Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Banenflanke und 1 Gast betrachten dieses Thema.

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

dixie

Was man nicht alles im Netz findet:

King Size Dick war mal eine Zeit lang Gastsänger bei den Tremeloes.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

rusk


Zitat von: dixie am Mittwoch, 11.Mär.2015, 15:31:26
Ist das hier eigentlich schon bekannt?

Steht so in der Rundschau:
wenn Kackbach doch noch absteigt, gibt es kein rheinisches Derby und wir wären fein raus :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

K85M

Zitat von: Express
Rettig über seine Arbeit als Moderator beim Fan-Protest 12:12...
,,Eins muss ich klarstellen: In dem Moment, in der sich eine Gruppierung selbst überhöht und daraus Ansprüche ableitet, fehlt mir jegliches Verständnis. Nur, weil ich auswärts häufiger mitfahre, im Stehplatzblock mehr Stimmung mache, kann ich keine gesetzwidrigen Privilegien ableiten und mich über andere hinwegsetzen. Es gibt keine rechtsfreien Räume, weder im Stadion noch davor."
So wahr diese Aussage ist, im Kontext 12:12 ist sie doch total daneben. Bei 12:12 ging es um grundlegende Fanrechte und nicht um die Legitimation von "gesetzwidrigen Privilegien". Passt aber wohl besser in der aktuellen Situation auch 12:12 zu delegitimieren. Ich hoffe inständig das bald irgendwas passiert damit wir dieses leidige Thema zumindest nicht mehr in der Presse lesen müssen.

märkel

Zitat von: K85M am Mittwoch, 11.Mär.2015, 18:38:35
So wahr diese Aussage ist, im Kontext 12:12 ist sie doch total daneben. Bei 12:12 ging es um grundlegende Fanrechte und nicht um die Legitimation von "gesetzwidrigen Privilegien". Passt aber wohl besser in der aktuellen Situation auch 12:12 zu delegitimieren. Ich hoffe inständig das bald irgendwas passiert damit wir dieses leidige Thema zumindest nicht mehr in der Presse lesen müssen.

der kontext wird da aber auch nur vom express hergestellt, völlig ohne zusammenhang. :-/
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

koelner

Express spekuliert auf eine heutige Urteilsverkündung.... Und auf mehrere Heimspiele ohne Südkurve und auf ein verringertes Auswärtskartenkontingent.... Ich halte nach wie vor ein Derby ohne Süd für einen Fehler....

http://mobil.express.de/fc/warten-auf-dfb-urteil-gegen-bayer-ohne-suedkurve-,22840070,30098576.html
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Superwetti

Die Bild spekuliert auch auf mehrere Teilausschlüsse. Das Urteil soll angeblich gestern in die Post gesteckt worden sein und heute eintreffen bis morgen könnten Sie Einspruch einlegen. geschätzter Schaden 1,5 Mio.
Super-Wetti
  •  

koelner

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 12.Mär.2015, 08:23:17
Die Bild spekuliert auch auf mehrere Teilausschlüsse. Das Urteil soll angeblich gestern in die Post gesteckt worden sein und heute eintreffen bis morgen könnten Sie Einspruch einlegen. geschätzter Schaden 1,5 Mio.

1,5 wäre der Schaden bei einem Geisterspiel gewesen, somit wird er nun geringer ausfallen.... schlecht aufgepasst Bild.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Superwetti

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Mär.2015, 08:35:08
1,5 wäre der Schaden bei einem Geisterspiel gewesen, somit wird er nun geringer ausfallen.... schlecht aufgepasst Bild.

mehrere Teilausschlüsse kann man ja beliebig dehnen. Und ob man jetzt einmal 50.000 oder 5 mal 10.000 draussen läßt kommt wohl in etwa aufs selber raus.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Derby gegen Bayer ohne Süd? Haha dann wird es auf ost ja munter ;)
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 12.Mär.2015, 08:42:48
Derby gegen Bayer ohne Süd? Haha dann wird es auf ost ja munter ;)

Welches Derby gegen Bayer? Spielt die Betriebssportmannschaft von Hoechst gegen die?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Bandworm

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 12.Mär.2015, 08:42:48
Derby gegen Bayer ohne Süd? Haha dann wird es auf ost ja munter ;)

Villeicht darf der FC die Dauerkarten besitzer ja dieses mal auch nicht umsiedeln.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 12.Mär.2015, 08:42:48
Derby gegen Bayer ohne Süd? Haha dann wird es auf ost ja munter ;)

Wovon sprechen Sie?
Das bird ist das word!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 12.Mär.2015, 08:49:46
Villeicht darf der FC die Dauerkarten besitzer ja dieses mal auch nicht umsiedeln.

In dem Fall schlage ich Public Viewing an der Ecke Nord-Ost vor.
Schön große Leinwand, 3-4 Bierstände - fertig.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Nekoelschekrat

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 12.Mär.2015, 08:38:04
mehrere Teilausschlüsse kann man ja beliebig dehnen. Und ob man jetzt einmal 50.000 oder 5 mal 10.000 draussen läßt kommt wohl in etwa aufs selber raus.

Wäre ich nicht sicher.
Bei einem geisterspiel wären alle Preiskategorien weg, bei 5 mal Teilausschluss würde es wohl eher die günstigeren Kategorien betreffen.
Bei einem geisterspiel würde man zwar einen großteil der Ordner einsparen, dürfte sich aber nicht signifikant auswirken.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

koelner

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 12.Mär.2015, 08:38:04
mehrere Teilausschlüsse kann man ja beliebig dehnen. Und ob man jetzt einmal 50.000 oder 5 mal 10.000 draussen läßt kommt wohl in etwa aufs selber raus.
Bei Teil Ausschlüssen würden die Vips weiter ins Stadion können und seit U.H. wissen wir doch alle das sie uns finanzieren.  ;) 5- Sperrung der Süd würde also weniger kosten verursachen....  Außerdem, bei einer solch drastischen Strafe würde der effzeh gewiss auch Einspruch einlegen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 12.Mär.2015, 08:49:46
Villeicht darf der FC die Dauerkarten besitzer ja dieses mal auch nicht umsiedeln.

Gut, dann kaufen die sich ihre Karten halt im Vorverkauf.... Aber auch wenn es keinerlei Karten mehr verkauft würden, wäre ein Teilausschluss gegen Lev/Gladbach riskant.
Problemfans (und Fans die keine Probleme machen) würden sicherlich am Stadion oder in der Nähe gegen den DFB protestieren.... An normalen Spieltagen sind dann irgendwann alle im Stadion und dort unter Kontrolle..... Bei einem Teilausschluss würden dann alle draußen rumgeistern.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 12.Mär.2015, 08:49:46
Villeicht darf der FC die Dauerkarten besitzer ja dieses mal auch nicht umsiedeln.
Möglich.
Vielleicht aber auch, bestraft der FC den steh Bereich im Kollektiv und verkaufen lieber Tageskarten
um den finanziellen Schaden möglichst gering zu halten.
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 12.Mär.2015, 09:16:11
Möglich.
Vielleicht aber auch, bestraft der FC den steh Bereich im Kollektiv und verkaufen lieber Tageskarten
um den finanziellen Schaden möglichst gering zu halten.

Die paar Euronen die übrig bleiben nachdem der effzeh den Dauerkarteninhabern Wertausgleich geleistet hat...... Denke nämlich kaum das jemand darauf verzichtet wenn der effzeh so vorgehen würde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Dino3388

also einen teilausschluss zu nem derby halte ich für den größten käse überhaupt. das würde doch zeigen, dass der dfb irgendwie nichts verstanden hat!
da würde die strafe (teilausschluss) für vergehen in meinen augen nur für weitere "vergehen" sorgen.

die die nicht ins stadion kommen (weils weniger karten gibt) oder wollen (weil sie sich nicht umplazieren lassen) hängen doch dennoch teils beispielsweise auf der aachener rum etc.?

ich würde es für viel sinnvoller halten uns nächste saison einfach ohne fans nach leverkusen und gladbach fahren zu lassen. fertig!
wenn das nicht reicht dann wegen mir in kombination mit nem teilausschluss bei nem heimspiel gegen irgendeine gurkentruppe...

// dass der dfb auch reinreden darf ob oder ob nicht umplaziert werden darf halte ich für unwahrscheinlich
  •  

jimmy28

  •  

come_on_fc

Ich finde wir sollten es Rostock und Dresden nachmachen und trotzdem Karten für die gesperrten Bereiche anbieten:
rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/dresden-verkauft-geisterspiel-tickets-aid-1.2739383

Wird sicherlich viele geben die es anders sehen, aber ich würde ne Karte kaufen.

frankissimo

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 12.Mär.2015, 10:06:24
also einen teilausschluss zu nem derby halte ich für den größten käse überhaupt. das würde doch zeigen, dass der dfb irgendwie nichts verstanden hat!
da würde die strafe (teilausschluss) für vergehen in meinen augen nur für weitere "vergehen" sorgen.

die die nicht ins stadion kommen (weils weniger karten gibt) oder wollen (weil sie sich nicht umplazieren lassen) hängen doch dennoch teils beispielsweise auf der aachener rum etc.?

ich würde es für viel sinnvoller halten uns nächste saison einfach ohne fans nach leverkusen und gladbach fahren zu lassen. fertig!
wenn das nicht reicht dann wegen mir in kombination mit nem teilausschluss bei nem heimspiel gegen irgendeine gurkentruppe...

// dass der dfb auch reinreden darf ob oder ob nicht umplaziert werden darf halte ich für unwahrscheinlich

Im Moment geht es aber noch um Beides. Teilsperrung zuhause (die ganze Süd)UND den Gästeblock auswärts.
Gästeblock auswärts macht man aus der Erfahrung der Vergangenheit bei Spielen wo die Gästefans sich dann nicht locker im neutralen Bereich bedienen können.
Zudem muß ja der Gastverein den Heimverein für die freigebliebenen entschädigen. Da spielt also die Größe des Gästeblock eine Rolle. Dortmund ist teuer,. Freiburg wäre recht günstig.
Umplaziert werden darf. Siehe Nürnberg. Das gäbe eine Freude in Köln, wenn dann Ultragruppen nach Ost plaziert würden und andere Dauerkartenbesitzer in die Röhre gucken.
  •  

rutunwiess

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 12.Mär.2015, 10:06:24
also einen teilausschluss zu nem derby halte ich für den größten käse überhaupt. das würde doch zeigen, dass der dfb irgendwie nichts verstanden hat!
da würde die strafe (teilausschluss) für vergehen in meinen augen nur für weitere "vergehen" sorgen.

die die nicht ins stadion kommen (weils weniger karten gibt) oder wollen (weil sie sich nicht umplazieren lassen) hängen doch dennoch teils beispielsweise auf der aachener rum etc.?

ich würde es für viel sinnvoller halten uns nächste saison einfach ohne fans nach leverkusen und gladbach fahren zu lassen. fertig!
wenn das nicht reicht dann wegen mir in kombination mit nem teilausschluss bei nem heimspiel gegen irgendeine gurkentruppe...

// dass der dfb auch reinreden darf ob oder ob nicht umplaziert werden darf halte ich für unwahrscheinlich

Nur um das mal festzuhalten, egal wie die Strafe des DFB ausfällt, kann sie keine Rechtfertigung für kommende Vergehen sein.
Im Übrigen sind wir nicht beim Wunschkonzert. Ausschlüsse bei Spiel XY, weil da die meisten eh nicht hinwollen, wird es nicht geben.
Bei der Verkündung des Urteils können wir uns dann nochmal ganz herzlich bei den Boyz und sonstigen Mitstürmern bedanken.
Grundlos glücklich!

Varanus macraei

Zitat von: come_on_fc am Donnerstag, 12.Mär.2015, 10:25:37
Ich finde wir sollten es Rostock und Dresden nachmachen und trotzdem Karten für die gesperrten Bereiche anbieten:
rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/dresden-verkauft-geisterspiel-tickets-aid-1.2739383

Wird sicherlich viele geben die es anders sehen, aber ich würde ne Karte kaufen.

Genau. Damit die "normalen" Fans die Zeche für die innerlich grinsenden Asis zahlt.
Das bird ist das word!
  •  

WOC

Mir will nicht in den Kopf, warum der FC bei Heimspielen büßen soll, wenn alle verhandelten Fälle Auswärtsspiele betreffen.
Gerechter wäre es: der FC bekommt für X Spiele keine Auswärtskarten, muss aber den Heimvereinen das 10% Kontingent ersetzen plus eine Summe Y als Geldstrafe,
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Superwetti

Wir können den Schaden ja wie Leverkusen aus dem Fan-Etat nehmen.

Oder die Ultras zeigen sich mal solidarisch und bezahlen für den Schaden den einige von Ihnen angerichtet haben und die anderen decken.
Super-Wetti
  •  

bollock

Zitat von: WOC am Donnerstag, 12.Mär.2015, 10:28:05
Mir will nicht in den Kopf, warum der FC bei Heimspielen büßen soll, wenn alle verhandelten Fälle Auswärtsspiele betreffen.
Gerechter wäre es: der FC bekommt für X Spiele keine Auswärtskarten, muss aber den Heimvereinen das 10% Kontingent ersetzen plus eine Summe Y als Geldstrafe,
So was hatten wir ja schon mal in Hoppenheim...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

jimmy28

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 12.Mär.2015, 10:29:07
Oder die Ultras zeigen sich mal solidarisch und bezahlen für den Schaden den einige von Ihnen angerichtet haben und die anderen decken.

der war gut  :)
  •