Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HesseFC

Zitat von: renemat am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:14:41
Gibt's dann nur noch 1-er Kontingente? Das kann so doch sicher nicht gemeint sein.


Nein, nur musst Du halt bei Bestellung die Namen und Perso Nr von allen angeben.
2 Karten = 2 Namen und 2 Perso Nr.


Habe Karten für Cham-League Finale bestellt, da war es auch so.



Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Der Templer

Zitat von: Alci am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:12:19
In Italien haben die personalisierten Tickets den Fußball kaputt bekommen.

Das war der Anfang vom Ende.

Außerdem verstehe ich den Sinn nicht. Mein Name steht auf dem Ticket? Ich zeige den Ausweis am Eingang vor? Und dann? Bin ich trotzdem relativ anonym im Stehplatzblock.

Es gibt sicherlich 100 Gründe warum der italienische Fußball am Boden ist, aber der von dir genannte ist irgendwo an Stelle 101.
FC: spürbar schlecht

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:16:16
Gab es hier in Deutschland sogar in der Champions League Bayer vs. Atleti. Da auch Atletico nur personalisierte Auswärtskarten rausgibt hat Bayer am Eingang in den Gästeblock von allen die Personalausweise kontrolliert...

Also wurde das auch durchgezogen? Und das funktioniert ohne größere Verzögerungen? Erst Perso dann grabschen/abtasten?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

HesseFC

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:17:15
Es gibt sicherlich 100 Gründe warum der italienische Fußball am Boden ist, aber der von dir genannte ist irgendwo an Stelle 101.


Und Poldi ist Nr 102
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

jimmy28

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:16:27
Deutlich weniger als das, was man hätte erwarten können. Für die Hysterie, die bei diesem Thema herrscht, finde ich das äußerst milde.

milde ist relativ, wenn man auf Dauer die ganzen Nebengeräusche (zweiter Fanbetreuer, 50 Extra-Ordner, bauliche Auflagen) noch dazuzählt, wird es schon eine "schöne" Summe für den FC werden.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:17:30
Also wurde das auch durchgezogen? Und das funktioniert ohne größere Verzögerungen? Erst Perso dann grabschen/abtasten?

Soweit ich weiß ja. Muss dazu sagen, dass der Gästeblock aber auch nicht voll war. Ich war selbst aber nicht im Gästeblock ;)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Domstadt

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:17:15
Es gibt sicherlich 100 Gründe warum der italienische Fußball am Boden ist, aber der von dir genannte ist irgendwo an Stelle 101.
Nicht wirklich. Versuch mal dort an Auswärtstickets zu kommen... Gibt auch nette Dokus darüber.


Zum Glück sitze ich in Berlin auf der Haupttribüne, spare mir so den Schmarrn mit Persokontrolle.
  •  

HesseFC

Zitat von: Senator Sanchez am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:17:52
Wie sollen personalisierte Karten Sicherheit gewährleisten?
Sie gewähren keine Sicherheit, sie gewähren Kontrolle ! Das ist das Entscheidende
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

ruhrpott

was ist mit awdk-besitzern, die nicht zu einem spiel können?
die dürfen die karten ja nicht weitergeben?! müssen die die karten dann wegwerfen?
ich hasse internet
  •  

CMBurns

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:18:34
milde ist relativ, wenn man auf Dauer die ganzen Nebengeräusche (zweiter Fanbetreuer, 50 Extra-Ordner, bauliche Auflagen) noch dazuzählt, wird es schon eine "schöne" Summe für den FC werden.

Kostet sicherlich weniger als ein Maierhofer.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Matrix

http://www.rundschau-online.de/1--fc-koeln/-geldstrafe-und-auschluesse-fuer-den-1--fc-koeln,15920736,30104680.html

Zugunsten des Clubs werden die umfangreiche präventive Fan-Arbeit sowie die getroffenen Maßnahmen nach dem Derby gewertet. Ohne das Verhalten des Clubs hätte der DFB-Kontrollausschuss demnach einen kompletten Zuschauerausschluss bei mindestens einem Ligaspiel beantragen müssen, heißt es in der Begründung des Strafantrags.
  •  

Oxford


Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:02:25
relativ milde strafe, finde ich

Das kommt dir nur so vor, weil im Vorfeld so ein Wind gemacht wurde. Ich finde, das haut schon ziemlich rein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Superwetti

Zitat von: Kölscher Schlingel am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:15:37
Es ist extrem lächerlich, dass in Müngersdorf bauliche Aspekte beschlossen werden, weil ausschließlich bei Auswärtsspielen irgendwas passiert ist. Wie dumm sind die da in Frankfurt eigentlich?! Was für ein arrogantes Drecksvolk  :kotz:

Was wäre dir lieber, dass wir die 120k für Sicherheitsmaßnahmen im Wellblechpalast ausgeben? Jeder € der in Sicherheit investiert wird ist besser als die Euros die beim DFB landen. Auch wenn bei uns nichts passiert ist. Es könnte ja schließlich auch in Umbaumaßnahmen im Gastbereich investiert werden, falls die mal was vorhaben.
Super-Wetti

Ted

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:10:31
Auch wenn die Boyz diejenigen sind die den Fanclubstatus aberkannt bekommen haben glaube ich nicht das sie die einzigen sind die Schuld daran haben. Da sind vermutlich auch einige dabei gewesen die Gruppen angehören, die sich jetzt solidarisch zeigen.
Das ist richtig. Da diesen Leuten aber derzeit nichts nachgewiesen kann bzw. ich diesbezüglich nur Behauptungen aufstellen kann, die (auch wenn es unwahrscheinlich ist) theoretisch die Falschen treffen kann, nenne ich jetzt nur die, die auch vom Verein für ihr Fehlverhalten belangt wurden.
Stellvertretend natürlich für alle, die mit ihrem Fehlverhalten zu der Strafe beigetragen haben.
  •  

Alci

Oder Drehkreuze vor den Eingängen Stehplatz ...  :oezil:
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

WOC

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:21:13
Das kommt dir nur so vor, weil im Vorfeld so ein Wind gemacht wurde. Ich finde, das haut schon ziemlich rein.

Ich glaube, dass wir früher oder später eh erfahren werden, was der DFB noch so alles gegen uns verhängen kann.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Der Templer

Beim DFB will man die "Kuh" 1. FC Köln "melken" und nicht "schlachten"
Jedenfalls noch nicht!
FC: spürbar schlecht
  •  

Domstadt

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:21:13
Das kommt dir nur so vor, weil im Vorfeld so ein Wind gemacht wurde. Ich finde, das haut schon ziemlich rein.
Die 3 Teilausschlüsse entsprechen einem kompletten Süd-Stehplatz ausschluss, also wie gegen Sandhausen.
Die Geldstrafe finde ich noch in Ordnung, hätte durchaus heftiger ausfallen können.
Die baulichen Maßnahmen die getroffen werden, wären doch so oder so in Zukunft ein Thema gewesen. Sehe das eher als Vorgriff.


ICH bin mit der Härte der Strafe "zufrieden". Was ich allerdings unter aller Sau finde ist, dass die S3/S4 DK-Inhaber nun keine Chance mehr haben sich eine Karte für einen anderen Stehplatzbereich zu besorgen. Andererseits natürlich ETWAS nachvollziehbar.. Schade jedoch für die, die mit der Ultraszene nichts am Hut haben...
  •  

NBG

Zitat von: diva am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:23:35
spannend wird auch wie das anhängige verfahren gegen gladbach ausgeht.
Ohne da irgendwie die Schuld der Boys zu relativieren: Da bin ich auch mal sehr gespannt.
  •  

koelner

Aber insgesamt eine komische Strafe, weil recht verschachtelt.... Bauliche Veränderungen (Drehkreuze, Kameras), zweiten Fanbetreuer und einen weiteren Sozialarbeiter, mehr Ordner bei Auswärtsspielen..... Könnte mir vorstellen das der effzeh viele Strafen von sich aus angeboten hat, bzw. Änderungen angekündigt haben die nun schriftlich fixiert wurden damit sich der effzeh davor nicht mehr drücken kann.
Weil so einfallsreich ist der DFB ja normalerweise nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Der Templer

Zitat von: NBG am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:25:39
Ohne da irgendwie die Schuld der Boys zu relativieren: Da bin ich auch mal sehr gespannt.

5.000 Euro und einen Schulterklopfer  ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Zitat von: Alci am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:12:19
Außerdem verstehe ich den Sinn nicht. Mein Name steht auf dem Ticket? Ich zeige den Ausweis am Eingang vor? Und dann? Bin ich trotzdem relativ anonym im Stehplatzblock.

Es geht darum, wer Karten bestellen darf. Im Block bist du nachher so anonym wie vorher.

Aber bisher konnten sich halt auch "unliebsame" Fans jederzeit Karten ergattern. Das geht jetzt nicht mehr, weil diese Personen selbst namentlich bestellen müssten, und der FC oder die Polente dann sagen: Nö, DU kommst hier nich rein!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: diva am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:23:35
in der summe ist es das nicht. es wirkt nur so, weil es so "differenziert" daherkommt. wenn du alle finanziellen folgen der einzelnen auflagen zusammenrechnest, ist das verdammt viel.



3 mal 2500 Zuschauer ist deutlich weniger als vermutet wurde. Da ksoten auch die 50 Ordner zu 4 Auswärtsspielen nicht soviel das sie den Rest ausmachen würden.
Super-Wetti
  •  

rutunwiess

... und nochmal einen großen Dank an die Boyz und Konsorten, denen wir diese Geschichte zu verdanken haben.

Die Personalisierung der Tickets dient meines Erachtens nur der Durchsetzung der Stadionverbote. Es wäre den Blödköppen doch leicht gefallen, sich durch Kumpels Ersatzkarten zu besorgen.

Wenn es solch scharfe Kontrollen gibt, sollte man zum nächsten Heimspiel spätestens eine Stunde vor Spielbeginn am Einlass stehen.
Falls die Kontrollen wirklich die Teilnahme derer verhindern, die vom FC mit SV belegt wurden, kann mir das nur recht sein.

Vielleicht sind die Sympathisantengruppen dann noch so freundlich ihre Karten zurückzugeben, damit diejenigen, die mit dem Gesicht zum Spielfeld stehen wollen, auch ins Stadion kommen.
Grundlos glücklich!
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Domstadt

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:26:24
Aber insgesamt eine komische Strafe, weil recht verschachtelt.... Bauliche Veränderungen (Drehkreuze, Kameras), zweiten Fanbetreuer und einen weiteren Sozialarbeiter, mehr Ordner bei Auswärtsspielen..... Könnte mir vorstellen das der effzeh viele Strafen von sich aus angeboten hat, bzw. Änderungen angekündigt haben die nun schriftlich fixiert wurden damit sich der effzeh davor nicht mehr drücken kann.
Weil so einfallsreich ist der DFB ja normalerweise nicht.
Wie gesagt, die baulichen Maßnahmen wären in Zukunft doch sowieso in Angriff genommen worden. Da bin ich mir sehr sicher.
Sehe das jetzt nicht wirklich als Strafe.

  •  

MichaFC1948

 Ich bin mir sicher, dass ich für den folgenden Beitrag ordentlich Gegenwind von den Leuten bekommen werde, die als S3/4 Dauerkarteninhaber direkt von einem Teilausschluss betroffen sein werden, aber möchte trotzdem mal meine Gedanken loswerden:

Ich denke, dass man dem DFB zu Gute halten muss, dass scheinbar wirklich versucht wurde, mit dem Teilausschluss die Gruppen zu treffen, die für den Mist in MG verantwortlich waren. Deshalb stand wahrscheinlich nicht zur Debatte, den ganzen Unterrang Süd oder gar die komplette Südkurve auszuschließen. Stattdessen hat man den Verein gefragt, wo denn die entsprechenden Gruppen im Stadion beheimatet sind und der Verein hat wiederum S3 und S4 geantwortet. Dass damit natürlich auch einige von Euch unschuldig betroffen sein werden, war von vornerein klar, aber man wollte die Zahl Unschuldiger wahrscheinlich wirklich so gering wie möglich halten. Deshalb finde ich die Strafe des DFB bezogen auf die Teilausschlüsse angemessen, über die anderen Strafen kann man natürlich streiten.

Allen Unschuldigen, deren DKs für diese Spiele gesperrt werden, wünsche ich von ganzem Herzen, dass sie trotzdem eine Möglichkeit finden werden, bei diesen Spielen im Stadion zu sein!
ALLE RAUS!!!

koelner

Zitat von: Alci am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:23:07
Oder Drehkreuze vor den Eingängen Stehplatz ...  :oezil:

Würde doch nichts ändern.... 5 Gehen rein und einer kommt mit vier Karten der Freunde wieder raus. Am direkten Eingang wird man aus Sicherheitsrelevanten Gründen (Fluchweg etc.) aber sicherlich eh keine Drehkreuze anbringen dürfen...

Vermutlich gibt es für die Süd und für die Gäste mehr Drehkreuze, damit es sich weniger staut.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Alci am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:12:19
In Italien haben die personalisierten Tickets den Fußball kaputt bekommen.

Das war der Anfang vom Ende.

Außerdem verstehe ich den Sinn nicht. Mein Name steht auf dem Ticket? Ich zeige den Ausweis am Eingang vor? Und dann? Bin ich trotzdem relativ anonym im Stehplatzblock.

In der Regel weiß ich schon im Vorfeld, wenn ich mehr als ein  Ticket ordere wer da mitfährt. Da also erstmal kein Nachteil für Direktkunden bei der Beschaffung.
Nachteile sehe ich erstmal nur für die "Busunternehmer" und deren Kundschaft. Da geht tatsächlich die Möglichkeit des Spontanentscheids flöten.

Wie groß die Einschränkungen sein werden hängt auch von der Art der Umsetzung ab. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass man da keine Lösungen anstrebt und schaffen wird (Kurzfristige Umschreibung). Möglicherweise wird auch nicht auf den Karten jeder Endkunde aufgeführt sondern nur der Käufer, und dieser hält dann halt die Rübe dafür hin, wenn die Karte z.B. in den Fingern von SVlern auftaucht. Vierlleicht erfolgt die Personalisierung auch nur über Vermerk in einer Liste(Datenbank), um Rückwirkend bei auffällig gewordenen Personen kontrollieren zu können ob sie legitimiert im Stadion waren, oder nicht.Man muss sehen wie es wirklich umgesetzt wird, und ob die Kontrollen über Stichproben hinaus gehen.

Lange Rede kurzer Sinn, ob es wirklich große Einschränkungen geben wird, hängt davon ab wie der FC die Auflage umsetzt.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Domstadt

Zitat von: rutunwiess am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:28:03
... und nochmal einen großen Dank an die Boyz und Konsorten, denen wir diese Geschichte zu verdanken haben.

Die Personalisierung der Tickets dient meines Erachtens nur der Durchsetzung der Stadionverbote. Es wäre den Blödköppen doch leicht gefallen, sich durch Kumpels Ersatzkarten zu besorgen.

Wenn es solch scharfe Kontrollen gibt, sollte man zum nächsten Heimspiel spätestens eine Stunde vor Spielbeginn am Einlass stehen.
Falls die Kontrollen wirklich die Teilnahme derer verhindern, die vom FC mit SV belegt wurden, kann mir das nur recht sein.

Vielleicht sind die Sympathisantengruppen dann noch so freundlich ihre Karten zurückzugeben, damit diejenigen, die mit dem Gesicht zum Spielfeld stehen wollen, auch ins Stadion kommen.
Die Boyz haben doch nur lokales Stadionverbot, oder nicht? Ein bundesweites Stadionverbot sollte geprüft werden, aber ist das auch durchgekommen? Sonst könnten die Boyz ja so oder so ohne Probleme Auswärtskarten kaufen.

Selbst wenn. Die Polizei kennt ihre Pappenheimer ;) Stadionverbotler werden sich ganz sicher nicht in Berlin o.ä in den Gästeblock stellen.
Bei Derbys ist das zwecks Vermummung natürlich was anderes...
  •  

Alci

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Mär.2015, 14:29:15
Würde doch nichts ändern.... 5 Gehen rein und einer kommt mit vier Karten der Freunde wieder raus. Am direkten Eingang wird man aus Sicherheitsrelevanten Gründen (Fluchweg etc.) aber sicherlich eh keine Drehkreuze anbringen dürfen...

Vermutlich gibt es für die Süd und für die Gäste mehr Drehkreuze, damit es sich weniger staut.

Man muss die Karten ausloggen, wie am Stadionausgang.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •