Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: Millwall am Dienstag, 10.Mär.2015, 18:05:55
Jetzt wäre ich an deiner Stelle mal ein wenig vorsichtiger. Ist nicht bös gemeint....

Ach was, proesi darf hier rumpflügen wie es ihm beliebt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Tommax79

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 10.Mär.2015, 17:19:34
PETA sind ein Haufen Fanatiker, die man nicht ernst nehmen muss. Für die ist der Tierschutz eine Ersatzreligion und dementsprechend benehmen die sich auch.
Ich bin immer und jederzeit pro Tier- und Naturschutz, aber solch kaputte Gestalten wie Peta kann und sollte man getrost ignorieren.


Hätte dies gerne mal begründet. Peta setzten sich nicht für Tierschutz ein, also bitte mal vorher informieren.
Wenn man sich mit einem Thema nicht ernsthaft auseinandersetzen will, ist das ok. Muss wirklich alles kommentiert werden??


Alci

Zitat von: Tommax79 am Dienstag, 10.Mär.2015, 19:56:58

Hätte dies gerne mal begründet. Peta setzten sich nicht für Tierschutz ein, also bitte mal vorher informieren.


Hää?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Domstadt

Zitat von: Tommax79 am Dienstag, 10.Mär.2015, 19:56:58

Hätte dies gerne mal begründet. Peta setzten sich nicht für Tierschutz ein, also bitte mal vorher informieren.
Wenn man sich mit einem Thema nicht ernsthaft auseinandersetzen will, ist das ok. Muss wirklich alles kommentiert werden??

Jo, informieren wäre wirklich nicht schlecht.

ZitatPeople for the Ethical Treatment of Animals, abgekürzt PETA, ist mit nach eigenen Angaben mehr als drei Millionen Unterstützern weltweit die größte Tierrechtsorganisation
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Tommax79 am Dienstag, 10.Mär.2015, 19:56:58

Hätte dies gerne mal begründet. Peta setzten sich nicht für Tierschutz ein, also bitte mal vorher informieren.
Wenn man sich mit einem Thema nicht ernsthaft auseinandersetzen will, ist das ok. Muss wirklich alles kommentiert werden??



:D :D :D

Jetzt bin ich aber mal gespannt. Was machen die denn in Wirklichkeit?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Tommax79

Wie von Domstadt beteits gepostet, setzen sie für Tierrechte ein.
Lasst uns lieber über Fussball reden, da ist das Basiswissen ungefährlich gleich
  •  

Nidhoegger

Muhahahahaha, ne lass uns mal weitermachen, das ist viel lustiger.   :D :D

Erklär mir mal den Unterschied.  :b1:
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Tommax79

  •  

J_Cologne

Zitat von: Tommax79 am Dienstag, 10.Mär.2015, 19:56:58

Hätte dies gerne mal begründet. Peta setzten sich nicht für Tierschutz ein, also bitte mal vorher informieren.
Wenn man sich mit einem Thema nicht ernsthaft auseinandersetzen will, ist das ok. Muss wirklich alles kommentiert werden??



drauf geschissen. Die Peta-Leute sind schwachsinnige Fanatiker...wenn ich jetzt böse wäre, würd ich sagen die Ultras des Tierschutzes Vielleicht solltest du dich vorher informieren
  •  

Tommax79

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 10.Mär.2015, 20:08:13
Muhahahahaha, ne lass uns mal weitermachen, das ist viel lustiger.   :D :D

Erklär mir mal den Unterschied.  :b1:


Ich merk schon....es kommt die Vermutung auf, das ich stockbesoffen vorm Rechner hänge und Mist schreibe.
Kleiner Tip: Lies dir nochmal in Ruhe mein geschriebenes durch. Wenn ich doch falsch liege, gibts ein Gratis-Kölsch beim nächsten FC-Spiel bei dem ich vor Ort bin.
  •  

Tommax79

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 10.Mär.2015, 20:08:56
drauf geschissen. Die Peta-Leute sind schwachsinnige Fanatiker...wenn ich jetzt böse wäre, würd ich sagen die Ultras des Tierschutzes Vielleicht solltest du dich vorher informieren
Geht das auch begründet oder mit Argumenten??
Inwiefern sollte ich mich vorher informieren??
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Tommax79 am Dienstag, 10.Mär.2015, 20:12:06
Geht das auch begründet oder mit Argumenten??
Inwiefern sollte ich mich vorher informieren??

http://www.sueddeutsche.de/kultur/die-holocaust-plakate-von-peta-vegetarische-moral-1.893374

Reicht das als Argument?

Ich warte übrigens immer noch auf eine Erläuterung, warum das keine Tierschutzorganisation sei....und was der Unterschied davon zu einer Tierrechtsorganisation ist.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

J_Cologne

  •  

Hudeldudel

PETA hat meistens Recht mit ihren Anliegen und Statements. Hier halt nicht, so what.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 10.Mär.2015, 17:19:34
Ultras sind ein Haufen Fanatiker, die man nicht ernst nehmen muss. Für die ist der Ultragedanke eine Ersatzreligion und dementsprechend benehmen die sich auch. Ich bin immer und jederzeit pro aktives Fandasein, aber solch kaputte Gestalten wie Ultras kann und sollte man getrost ignorieren.
Habs mal dem Thread-Kontext angepasst. Funktioniert erstaunlich gut. :D ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Nidhoegger

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 10.Mär.2015, 20:19:33
Habs mal dem Thread-Kontext angepasst. Funktioniert erstaunlich gut. :D ;)

Nicht überraschend. Der Satz passt auf Extremisten aller Coleur, egal auf welches Sujet diese Ihren Fanatismus richten. Nicht umsonst kann man mit so gut wie keinem Fanatiker wirklich ernsthaft diskutieren.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Tommax79

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 10.Mär.2015, 20:14:29
http://www.sueddeutsche.de/kultur/die-holocaust-plakate-von-peta-vegetarische-moral-1.893374

Reicht das als Argument?

Ich warte übrigens immer noch auf eine Erläuterung, warum das keine Tierschutzorganisation sei....und was der Unterschied davon zu einer Tierrechtsorganisation ist.


Aaahhhhh, du hast es erkannt. Nur weil beides mit Tier anfängt, ist es schon ein großer Unterschied. habs mal von der peta2-Page geklaut


Tierschutztheorien akzeptieren, dass Tiere Interessen haben, ordnen diese aber den Interessen des Menschen unter, wenn sie der Ansicht sind, dass der Nutzen für den Menschen dieses Opfer rechtfertigt. Tierrechtstheorien besagen, dass Tiere, wie Menschen, Interessen haben, die man nicht denen anderer unterordnen oder opfern darf. Die Tierrechtsbewegung meint jedoch nicht, dass diese Rechte absoluten Charakter haben - auch die Rechte der Tiere, wie die der Menschen, können gewisse Grenzen haben und sicherlich in Konflikt miteinander geraten. [/font]Diejenigen, die die Tierrechtsbewegung unterstützen, sind der Ansicht, dass wir kein Recht haben, Tiere für Nahrung, Kleidung, Unterhaltung oder Versuche zu benutzen, während Tierschützer der Ansicht sind, dass man Tiere sehr wohl dafür benutzen darf, solange es "human" zugeht.
[/color]
[/font]

[/color]
[/font]

[/color]Wer sich nicht mit der Thematik befasst, dem ist das wohl egal und findet das zweitrangig.Genau wie die normale Bevölkerung keinen Unterschied zwischen Hools und FC-Fans sieht ;-)Lassen wir das Thema. Hier gehts um Stimmung....

[/font][/i]

Nidhoegger

Zitat von: Tommax79 am Dienstag, 10.Mär.2015, 20:22:43

Aaahhhhh, du hast es erkannt. Nur weil beides mit Tier anfängt, ist es schon ein großer Unterschied. habs mal von der peta2-Page geklaut


Tierschutztheorien akzeptieren, dass Tiere Interessen haben, ordnen diese aber den Interessen des Menschen unter, wenn sie der Ansicht sind, dass der Nutzen für den Menschen dieses Opfer rechtfertigt. Tierrechtstheorien besagen, dass Tiere, wie Menschen, Interessen haben, die man nicht denen anderer unterordnen oder opfern darf. Die Tierrechtsbewegung meint jedoch nicht, dass diese Rechte absoluten Charakter haben - auch die Rechte der Tiere, wie die der Menschen, können gewisse Grenzen haben und sicherlich in Konflikt miteinander geraten. [/font]Diejenigen, die die Tierrechtsbewegung unterstützen, sind der Ansicht, dass wir kein Recht haben, Tiere für Nahrung, Kleidung, Unterhaltung oder Versuche zu benutzen, während Tierschützer der Ansicht sind, dass man Tiere sehr wohl dafür benutzen darf, solange es "human" zugeht.
[/font]
[/font]
Wer sich nicht mit der Thematik befasst, dem ist das wohl egal und findet das zweitrangig.Genau wie die normale Bevölkerung keinen Unterschied zwischen Hools und FC-Fans sieht ;-)Lassen wir das Thema. Hier gehts um Stimmung....[/font]


Ich befasse mich durchaus mit der Thematik und sehe da in der Tat keinen Unterschied, außer in der extremen Ausprägung der Meinung.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Tommax79

Erkennst du keinen Unterschied darin, ob Tier xy in Freiheit leben darf(sollte), oder es "human" gemästet und geschlachtet wird??
Was ist extrem daran Tierleid vermeiden zu wollen??
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Tommax79 am Dienstag, 10.Mär.2015, 20:30:33
Erkennst du keinen Unterschied darin, ob Tier xy in Freiheit leben darf(sollte), oder es "human" gemästet und geschlachtet wird??
Was ist extrem daran Tierleid vermeiden zu wollen??

Tierleid vermeiden zu wollen, ist nicht extrem, einer solchen Forderung würde ich zustimmen. Anderen Menschen das essen von Fleisch zu verbieten wollen oder Legehennen mit KZ-Opfern zu vergleichen, DAS ist extrem.
Unabhängig davon ist es auch unnatürlich. Der Mensch ist ein Allesfresser, das heißt Fleisch (und andere tierische Produkte) ist integraler Bestandteil seiner Nahrung. Das man die moderne Massentierhaltung "humaner" machen muss ist vollkommen richtig, aber es gibt keinen vernünftigen Grund, darauf komplett zu verzichten.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Sirius

Zitat von: Tommax79 am Dienstag, 10.Mär.2015, 20:30:33
Erkennst du keinen Unterschied darin, ob Tier xy in Freiheit leben darf(sollte), oder es "human" gemästet und geschlachtet wird??
Was ist extrem daran Tierleid vermeiden zu wollen??

Es geht doch darum das dem Bock kräftig an den Hörnern gezogen wurde?!
Das Tier ist dafür gebaut (Hörner/Nacken) und ist das ganze drum herum seit Jahren gewöhnt also sollte das kein Thema sein.
Wenn man schon mal Tierärzte oder Bauern mit seinen Böcken oder anderen Tieren hantieren gesehen hat weiss man das Hennes keinen Schaden
davon getragen hat  ;)
Wenn es um richtigen Tierschutz gehen soll kann man gerne einen Thread im Offtopic aufmachen
  •  

Hudeldudel

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 10.Mär.2015, 20:36:37
Das man die moderne Massentierhaltung "humaner" machen muss ist vollkommen richtig, aber es gibt keinen vernünftigen Grund, darauf komplett zu verzichten.

Geht jetzt off Topic, aber doch, natürlich. Massentierhaltung ist pervers und man sollte komplett darauf verzichten.
  •  

Tommax79

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 10.Mär.2015, 20:36:37
Tierleid vermeiden zu wollen, ist nicht extrem, einer solchen Forderung würde ich zustimmen. Anderen Menschen das essen von Fleisch zu verbieten wollen oder Legehennen mit KZ-Opfern zu vergleichen, DAS ist extrem.
Unabhängig davon ist es auch unnatürlich. Der Mensch ist ein Allesfresser, das heißt Fleisch (und andere tierische Produkte) ist integraler Bestandteil seiner Nahrung. Das man die moderne Massentierhaltung "humaner" machen muss ist vollkommen richtig, aber es gibt keinen vernünftigen Grund, darauf komplett zu verzichten.

Das Thema würde den Rahmen sprengen, deshalb nur kurz:
Der Mensch ist ein Allesfresser, der alles essen kann, aber nicht muss. Alle erforderlichen Nährstoffe (ausser B12,Supplementierung) lass en sich durch eine ausgewogene vegane Ernährung ausreichend zuführen.
Viele Gesundheitsprganisationen/Institutionen in Nachbarländern empfehlen eine vegane Ernährung. Zum Beispiel empfiehlt die grösste Krankenkasse der USA eine vegane Ernährung für alle Bevölkerungsgruppen.
In Deutschland sind die großen staatlichen Behörden leider mit Lobbyisten durchsetzt.
Man sollte auch einfach den Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und weltweiten Hungersnöten, Umweltverschmutzung,.etc. beachten. In der heutigen Zeit kann man sich ausreichend darüber informieren, man muss nur wollen.
Zum Thema Werbung von Peta: Unpassend die Werbung mit dem KZ-Vergleich. Wenn aber selbst jüdische (inkl. KZ-Überlebende) Tierrechtler den Vergleich bringen, sollte man vielleicht ein klein wenig ins Grübeln geraten.
Das wars von mir zu dem Thema....bei Interesse, quatscht mich einfach am Peta-Stand vor der Süd an ;-)

Tommax79

Zitat von: Sirius am Dienstag, 10.Mär.2015, 20:43:42
Es geht doch darum das dem Bock kräftig an den Hörnern gezogen wurde?!
Das Tier ist dafür gebaut (Hörner/Nacken) und ist das ganze drum herum seit Jahren gewöhnt also sollte das kein Thema sein.
Wenn man schon mal Tierärzte oder Bauern mit seinen Böcken oder anderen Tieren hantieren gesehen hat weiss man das Hennes keinen Schaden
davon getragen hat  ;)
Wenn es um richtigen Tierschutz gehen soll kann man gerne einen Thread im Offtopic aufmachen


Die Hennes-Sache habe ich nie erwähnt. Das war bei mir nicht das Thema.
  •  

Müngersdorf

Können wir Tierschutz etc. bitte in einem anderen Faden diskutieren? Der Stimmungsthread ist auch so schon nicht mehr feierlich. Aber inzwischen kann man ja kaum noch sachbezogene Beiträge finden,wenn man sich informieren möchte.
  •  

Sirius

Zitat von: Tommax79 am Dienstag, 10.Mär.2015, 20:48:52

Die Hennes-Sache habe ich nie erwähnt. Das war bei mir nicht das Thema.

Aber im Grunde lief es auf die Sache raus bzw war doch der Auslöser (PETA)?
Und da der Thread "Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion" heisst wollte ich nur darauf hinweisen  ;)
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Tommax79 am Dienstag, 10.Mär.2015, 20:47:05[...]
Das wars von mir zu dem Thema....bei Interesse, quatscht mich einfach am Peta-Stand vor der Süd an ;-)
Zitat von: Snooper am Dienstag, 10.Mär.2015, 14:30:08
War irgendwo zu erwarten. Trotzdem verspüre ich irgendwie das Verlangen, dem PETA-Typen mit 'nem rohen Kotelett eins über den Löffel zu ziehen.
Ja, die Aktion war absolut unnötig. Aber man sollte jetzt auch nicht übertreiben. Sonst können wir auch wieder den Typen im Hennes-Stoffkostüm durch den Innenraum laufen lassen. Aber dann fordere ich auch den OBI-Biber zurück!
Alles klar!  :P
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Superwetti

BVB-Fans habe am Samstag auf der Rückreise von Hamburg einen kompletten Zug auseinander genommen. Unter anderem eine Sitzbank aus dem fahrenden Zug geschmissen an einem Bahnhof. Die Sitzbank prallte wohl gegen einen Pfeiler hinter dem ein Bahnmitarbeiter stammt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchtem Totschlag.

Das ganze habe ich erst gerade gelesen also 4 Tage nachdem das passiert ist. Wären das Kölner gewesen wäre das vermutlich schneller und größer in der Presse gelandet.
Super-Wetti

Müngersdorf

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 10.Mär.2015, 21:58:31
BVB-Fans habe am Samstag auf der Rückreise von Hamburg einen kompletten Zug auseinander genommen. Unter anderem eine Sitzbank aus dem fahrenden Zug geschmissen an einem Bahnhof. Die Sitzbank prallte wohl gegen einen Pfeiler hinter dem ein Bahnmitarbeiter stammt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchtem Totschlag.

Das ganze habe ich erst gerade gelesen also 4 Tage nachdem das passiert ist. Wären das Kölner gewesen wäre das vermutlich schneller und größer in der Presse gelandet.
Oder im passenden Thread "Fangewalt"...;)
  •  

Superwetti

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 10.Mär.2015, 22:01:18
Oder im passenden Thread "Fangewalt"...;)

OK von dem habe ich noch nie gehört bzw gelesen aber jetzt weiß ich Bescheid.
Super-Wetti
  •