Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

renemat

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 13:05:58
Mit wievielen echten Menschen in der realen Welt hast DU schon im und außerhalb des Stadion in der Realen Welt gesprochen? Glaube die Antwort zu wissen, mit 0 Menschen. Dann würdest du so ein schwaches Kommentar nicht abgeben. Ich würde dir mal empfehlen in der Realen Welt außerhalb von FB und Forum zu kommunizieren, da hört man deutlich andere Worte.  ;) Falls du kein FB hast, schon mal ein richtiger Schritt.
Ich habe das zum Beispiel vor allem in der realen Welt bereits gemacht, und nicht im Internet. Ich habe noch von keinem Verständnis für den Boykott gehört und vielmehr Unverständnis darüber, dass die Hand über die Boyz gehalten wird und sich die Szene nicht eindeutig von den Geschehnissen abgrenzt. Es wirkt einfach wie im Kindergarten, wenn man nicht vor der eigenen Haustür kehrt und das Problem nur bei anderen sucht (FC). Es mag sein, dass die Szene es intern aufarbeitet, aber sie kommuniziert es nicht. Vielleicht gibt es ausreichend Leute in den Reihen der Szene, die die Vorfälle genauso verurteilen wie viele der nicht-Ultras, aber sie verschaffen sich offenbar kein Gehör (weder innerhalb der Gruppe noch nach Außen hin) - sonst hätte man außer hier in ein oder zwei Nebensätzen dargelegt auch schon Offizielles vernehmen können. Dem ist nicht so.
  •  

Niggelz

Nebenkriegsschauplätze aufzumachen und dumpf immer auf derselben Unterstellung herumzureiten, nachdem wiederholt Riesenmist gebaut wurde und der 1. FC Köln und alle seine Fans dafür "kollektiv" geradestehen müssen, steigert wohl entgegen aller Erwartung doch nicht das Verständnis für die Belange der betreffenden Gruppierungen. Beblüffend.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

come_on_fc

Zitat von: WOC am Montag, 09.Mär.2015, 13:04:10
Zitat von: come_on_fc am Montag, 09.Mär.2015, 12:45:53
Schwachsinn!

Nimm allein das Spiel gegen Mainz.Ein fast sterbenslangweiliges 0:0, aber die Mannschaft wurde fast das komplette Spiel über lautstark angefeuert. Nachdem Spiel wurde "en unserem Veedel" gesungen - GÄNSEHAUT PUR.
In dem Spiel war die Stimmung vielleicht kein entscheidender Faktor, aber für mein empfinden deutlich besser als gestern.

Das hat jetzt auch gar nix mit Ultras oder ohne zu tun. Die Stimmung bzw. der Support der Mannschaft sollte auch bei schlechtem Spielverlauf vorhanden sein bzw. gerade dann sollte man den Jungs zeigen das man hinter Ihnen steht.

"Sing when you're winning" hat für mich absolut nix mit dem FC zu tun!
Also war der Spielverlauf gegen Mainz doch entsprechend -> spannend!
:psycho:
  •  

märkel

Zitat von: Dino3388 am Montag, 09.Mär.2015, 12:35:56
mindestens genauso "prima" finde ich, wie im grunde jede antwort der "gegenseite" (blödes wort weil wir grundsätzlich hier sind weil wir auf einer seite stehen - aber ihr wisst was ich ausdrücken will) sich explizit auf ihn konzentriert, während gehaltvollere beiträge überlesen werden und durchrutschen.

//danke an dieser stelle auch an märkel und gunslinger, die das hier gerade 1a untermauert haben\\

nichts für ungut - damit meine ich euch jetzt nicht direkt persönlich. aber wir könnten eine deutlich gehaltvollere diskussion führen, wenn den 1-2 spezies beider seiten mal weniger gehör geschenkt würde.
zugegeben: es ist immer einfacher sich auf ein so flaches posting zu stürzen, es abzukanzeln, und auf diese weise den eigenen standpunkt zu festigen.
ich weiß nicht, wieso du die postings des kollegen c.c.a.a. jetzt als "flach" empfindest. das ist dann deine lesart...
ich antworte ihm, weil er auf postings von mir antwortet. und wenn er mir erzählen möchte, daß ein "im stich lassen" der mannschaft für ultras nie infrage käme, erlaube ich mir, ihn darauf hinzuweisen, daß eben dieses gestern passiert ist. ausführliche und ausgewogene postings zum thema findest du in diesem thread übrigens jede menge.

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

difösi

Wer hat jetzt auf der zülpicher gewonnen?
  •  

Humorkritik

Zitat von: difösi am Montag, 09.Mär.2015, 13:48:02
Wer hat jetzt auf der zülpicher gewonnen?
Ich. Als ich Pizza holen war, haben sie gerade die letzten Spacken in die Grüne Minna gepackt...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: märkel am Montag, 09.Mär.2015, 13:31:45
ich weiß nicht, wieso du die postings des kollegen c.c.a.a. jetzt als "flach" empfindest. das ist dann deine lesart...
ich antworte ihm, weil er auf postings von mir antwortet. und wenn er mir erzählen möchte, daß ein "im stich lassen" der mannschaft für ultras nie infrage käme, erlaube ich mir, ihn darauf hinzuweisen, daß eben dieses gestern passiert ist. ausführliche und ausgewogene postings zum thema findest du in diesem thread übrigens jede menge.
Du kannst dir sicher sein, dass es für KEINEN Ultra leicht ist im Stadion zu sein und NICHT zu supporten. Sind auch nur Menschen wie du und ich doch man muss eben ein Zeichen setzen und kann als Ultra im Stadion nur als Banner und eben Stimmungsboykott sichtlich verdeutlichen. Trotzdem gab es im Oberrang-Süd soooo viele "Sitzer" die noch nicht mal bei unseren Toren emotionen gezeigt haben. Es waren keine Ultras normale Fans die in ruhe Fußball gucken wollten ohne tam tam.....
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

C.C.A.A.

Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 13:53:03
Du kannst dir sicher sein, dass es für KEINEN Ultra leicht ist im Stadion zu sein und NICHT zu supporten. Sind auch nur Menschen wie du und ich doch man muss eben ein Zeichen setzen und kann als Ultra im Stadion nur als Banner und eben Stimmungsboykott sichtlich verdeutlichen. Trotzdem gab es im Oberrang-Süd soooo viele "Sitzer" die noch nicht mal bei unseren Toren emotionen gezeigt haben. Es waren keine Ultras normale Fans die in ruhe Fußball gucken wollten ohne tam tam.....

Mir kommen gerade die Tränen...
  •  

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 09.Mär.2015, 13:55:56
Mir kommen gerade die Tränen...
mir auch und ruf mal weiter "Scheiß Wilde Horde" oder wetter mal weiter gegen die Ultras. mach dir im Stadion wenn du mal da bist ein PRO FANSZENEN SPALTUNG GEGEN ULTRAS Banner. Kommt bestimmt gut an!  :tu:
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Montag, 09.Mär.2015, 13:52:50
Ich. Als ich Pizza holen war, haben sie gerade die letzten Spacken in die Grüne Minna gepackt...

wieso warst du gestern nicht am vereinsheim?
deine kumpels (ich nenne sie insgeheim immer der späte toni polster und der sehr späte rico Steinmann :D ) haben suff angetischt als gäbe es kein morgen mehr :)
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Montag, 09.Mär.2015, 13:58:27
wieso warst du gestern nicht am vereinsheim?
deine kumpels (ich nenne sie insgeheim immer der späte toni polster und der sehr späte rico Steinmann :D ) haben suff angetischt als gäbe es kein morgen mehr :)
Vaterpflichten. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Gunslinger

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 09.Mär.2015, 13:55:56
Mir kommen gerade die Tränen...

Wurde also den Ultras das Herz nicht als Ultra, sondern als Mensch gebrochen?
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

märkel

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 13:53:03
Du kannst dir sicher sein, dass es für KEINEN Ultra leicht ist im Stadion zu sein und NICHT zu supporten. Sind auch nur Menschen wie du und ich doch man muss eben ein Zeichen setzen und kann als Ultra im Stadion nur als Banner und eben Stimmungsboykott sichtlich verdeutlichen. Trotzdem gab es im Oberrang-Süd soooo viele "Sitzer" die noch nicht mal bei unseren Toren emotionen gezeigt haben. Es waren keine Ultras normale Fans die in ruhe Fußball gucken wollten ohne tam tam.....

ich sitze in s15, und soweit ich das durch meinen eigenen torjubel hindurch wahrnehmen konnte, hielt es kaum jemanden auf den sitzen. ich habe auch durchaus vereinzelte "scheiß wh" rufe gehört. allerdings ganz bestimmt nicht so viele, daß man daraus einen allgemeinen vorwurf ableiten könnte. ich denke, den meisten "normalfans" geht der ganze heckmeck um den boykott eher gepflegt am hintern vorbei. was die frage aufwirft, was denn überhaupt der ganze boykott, die plakate usw. bewirken sollen. ein zeichen, das niemand wahrnimt, ist kein zeichen, sondern zeitverschwendung. zeichen hätte man setzen können, in dem man eigene versprechungen (keine böller usw.) einhält, bzw. bei der verfolgung hilfreich ist. indem man mit einem vernünftigen konzept zur vielversprochenen "selbstregulierung" bei gesprächen mit vereinsgremien aufläuft, statt nur mit beleidigtem gesicht. indem man in der ag fankultur farbe bekennt und nicht, indem man dort öffentlichkeitswirksam austritt.
ich habe es schon mehrfach geschrieben: ich glaube, daß "die" ultras schlecht vertreten werden. reine symbolpolitik ohne irgendeine aussicht auf erfolg. die einzige aussicht, die ich sehe, ist daß man sich damit selber abschafft.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Nutz

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 13:53:03
Du kannst dir sicher sein, dass es für KEINEN Ultra leicht ist im Stadion zu sein und NICHT zu supporten. Sind auch nur Menschen wie du und ich doch man muss eben ein Zeichen setzen und kann als Ultra im Stadion nur als Banner und eben Stimmungsboykott sichtlich verdeutlichen. Trotzdem gab es im Oberrang-Süd soooo viele "Sitzer" die noch nicht mal bei unseren Toren emotionen gezeigt haben. Es waren keine Ultras normale Fans die in ruhe Fußball gucken wollten ohne tam tam.....

1. Kann man ganz klar weitere Zeichen setzen in dem man mit den Verantwortlichen redet, dass scheint man aber nicht mehr zu wollen denn sonst würde man sich nicht zurückziehen.
2. Im Grundgedanken trifft euer Boykott weniger die für Strafen Verantwortlichen, sondern vielmehr ide Mannschaft. Hier sollte man sich als Ultra hinterfragen welche Rolle der "Fußball als Sport hat"
3. Die Ultras führen ihre Aussage alles für den "Verein" und zwar den 1. FC Köln als gesamtes und nicht in Form der Personen Spinner, Mendel ad absordum. Siehe Punkt 2.
4. Auch du zeigst, kaum Bereitschaft auf die wirkliche Kritik einzugehen, da ich dir versucht habe sachlich in meinem Beitrag aufzuzeigen was mich und ich vermute viele andere am Verhalten der Ultras stört
  •  

P.A.Trick

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 13:53:03
Du kannst dir sicher sein, dass es für KEINEN Ultra leicht ist im Stadion zu sein und NICHT zu supporten. Sind auch nur Menschen wie du und ich [...]

Hach ja, die armen, armen Opfer des Systems! Da wurden sie doch wieder ihrer Lebensberufung entrissen und konnten, eines höheren Zweckes wegen, ihrer Herzensangelegenheit keine Zuwendung zeigen und opferten so ihr Innerstes zum Wohle der Allgemeinheit. Und diese nichtswissende Allgemeinheit der Ahnungslosen wagt es jetzt auch noch mit dem Finger auf diese zutiefst getroffenen Märtyrer zu zeigen. SKANDAL!



Meine Güte, kotzt mich dieses Gejammer und diese maßlose Selbstüberschätzung an!
Ihr habt die Scheisse auszulöffeln, die ihr euch selber eingebrockt habt! An ganzen der Situation ist exakt einer schuld: ihr selbst!!!


Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

C.C.A.A.

Gibt auch noch andere wichtigere Themen derzeit, wie zum Beispiel die mögliche Tierquälerei von Ujah....  :-/

spiegel.de/sport/fussball/anthony-ujah-vom-1-fc-koeln-entschuldigt-sich-beim-geissbock-a-1022478.html 

rp-online.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-anthony-ujah-jubelt-dem-bock-geht-es-gut-aid-1.4930599
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

globobock77

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 13:58:24
mir auch und ruf mal weiter "Scheiß Wilde Horde" oder wetter mal weiter gegen die Ultras. mach dir im Stadion wenn du mal da bist ein PRO FANSZENEN SPALTUNG GEGEN ULTRAS Banner. Kommt bestimmt gut an!  :tu:

Heul. Doch.

Ernsthaft - Wenn Deine Beiträge hier zum Thema stellvertretend für die Ultraszene ist, ist es kein Wunder dass der Verein die Szene wie rebellische, unreife Teenager behandelt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

C.C.A.A.

Zitat von: globobock77 am Montag, 09.Mär.2015, 14:33:27
Heul. Doch.

Ernsthaft - Wenn Deine Beiträge hier zum Thema stellvertretend für die Ultraszene ist, ist es kein Wunder dass der Verein die Szene wie rebellische, unreife Teenager behandelt.
Noch so ein Gutmensch, der andere Meinungen und Ansichten anscheinend NICHT mit zurecht kommt!

Lächerlich, bin weder ein Vorsprächer der Ultras noch sehe ich mich hier als Sprachrohr von den Ultras, sowas jetzt hier zu verbreiten, ist doch völliger unsinn. Ernsthaft, wie lächerlich einige hier jetzt aus der Versenkung hervorgekrochen kommen und scheiße schreiben nur weil die andere Meinung und Sichtweise nicht Passt.  :-/
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

Virus

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 13:58:24
mir auch und ruf mal weiter "Scheiß Wilde Horde" oder wetter mal weiter gegen die Ultras. mach dir im Stadion wenn du mal da bist ein PRO FANSZENEN SPALTUNG GEGEN ULTRAS Banner. Kommt bestimmt gut an!  :tu:

war der banner vom fc?

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

CCN

Zitat von: globobock77 am Montag, 09.Mär.2015, 14:33:27
Heul. Doch.

Ernsthaft - Wenn Deine Beiträge hier zum Thema stellvertretend für die Ultraszene ist, ist es kein Wunder dass der Verein die Szene wie rebellische, unreife Teenager behandelt.
Ich hoffe und gehe stark davon aus, dass sie das nicht sind.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: CCN am Montag, 09.Mär.2015, 14:52:54
Ich hoffe und gehe stark davon aus, dass sie das nicht sind.
Natürlich nicht!!  :-/ Meine Postings sind alles meine Ansichten und Meinungen zum Thema. Lachhaft - Ernsthaft
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Pony_Tolster

Mal eine Frage aus der "SKY-Nutzer"-Entfernung:

Darf aktuell keiner die Kurve anheizen oder werden andere daran gehindert?
Wem gehört die Beschallungsanlage?
Warum stellt sich da vorne keiner hin und versucht zumindest das restliche Kollektiv zu bündeln/erreichen?
Hat dann der/die jenige etwas zu befürchten?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Domstadt

Zitat von: Pony_Tolster am Montag, 09.Mär.2015, 15:03:09
Mal eine Frage aus der "SKY-Nutzer"-Entfernung:

Darf aktuell keiner die Kurve anheizen oder werden andere daran gehindert?
Wem gehört die Beschallungsanlage?
Warum stellt sich da vorne keiner hin und versucht zumindest das restliche Kollektiv zu bündeln/erreichen?
Hat dann der/die jenige etwas zu befürchten?
Doch.
WH.
Traut sich wohl keiner.
Nein.
  •  

CMBurns

Zitat von: Pony_Tolster am Montag, 09.Mär.2015, 15:03:09
Warum stellt sich da vorne keiner hin und versucht zumindest das restliche Kollektiv zu bündeln/erreichen?
Hat dann der/die jenige etwas zu befürchten?

Vermutlich gibt es nicht so viele Stadionbesucher, die sich 90 Minuten irgendwelche Menschen anschauen möchten. Die überwiegende Mehrheit möchte einfach ein Fußballspiel sehen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Kopfschmerztablette

Zitat von: Pony_Tolster am Montag, 09.Mär.2015, 15:03:09
Mal eine Frage aus der "SKY-Nutzer"-Entfernung:

Darf aktuell keiner die Kurve anheizen oder werden andere daran gehindert?
Wem gehört die Beschallungsanlage?
Warum stellt sich da vorne keiner hin und versucht zumindest das restliche Kollektiv zu bündeln/erreichen?
Hat dann der/die jenige etwas zu befürchten?


In Freiburg wollte sich (wenn ich mich nicht irre) jmd vorne hinstellen - dann gab´s mal kurz eine rechts und links und das Thema war vom Tisch  :-/
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 09.Mär.2015, 15:19:19

In Freiburg wollte sich (wenn ich mich nicht irre) jmd vorne hinstellen - dann gab´s mal kurz eine rechts und links und das Thema war vom Tisch  :-/
Wenn es um eigene Interessen geht scheint die "Selbstorganization" ja zu funktionieren.

Spinner kritisierte ja auch das Verbreiten von Flyern in der Kurve, die die Benutzung von Handy und Kameras in der Kurve verbieten - mit unterschwelliger Drohung. Also, der Inhalt vom Flyer meine ich.

Da sollte eine Selbstreinigung gegen Böller, Platzstürme etc. doch auch klappen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •