Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

C.C.A.A.

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 09.Mär.2015, 16:27:12
Irgendwann wird Günter Wallraff auf RTL über seine schlimmen und traumatischen Erfahrungen als Undercover-Ultra im Effzeh-Forum berichten und wir erfahren die wahre Identität von C.C.A.A.

Anders darf es gar nicht sein.
Und die wahre Indentität wird dann viele Enttäuschen, weil keiner ernsthaft daran gedacht hatte, dieser C.C.A.A. könnte auch ein ganz normaler Fan sein.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

globobock77

Ich Dummkopf.
Tut mir leid CCAA, ich hatte Dich missverstanden.

Die Mehrheit die für dieses Plakat verantwortlich ist, war BREIT!!!

SO war das gemeint!

Kein Wunder dass der Inhalt, na ja, verbesserungswürdig war.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

C.C.A.A.

Zitat von: globobock77 am Montag, 09.Mär.2015, 16:32:30
Ich Dummkopf.
Tut mir leid CCAA, ich hatte Dich missverstanden.

Die Mehrheit die für dieses Plakat verantwortlich ist, war BREIT!!!

SO war das gemeint!

Kein Wunder dass der Inhalt, na ja, verbesserungswürdig war.
;) :D
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

globobock77

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 16:30:35
Und die wahre Indentität wird dann viele Enttäuschen, weil keiner ernsthaft daran gedacht hatte, dieser C.C.A.A. könnte auch ein ganz normaler Fan sein.
Du bist nur ein Normalo? Jetzt bin ich wirklich enttäuscht.

Aber im ernst: wer ist verantwortlich für das Plakat? Nicht rumeiern bitte.
Oder ist eine seriöse Antwort von Dir zu viel verlangt?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: globobock77 am Montag, 09.Mär.2015, 16:32:30
Die Mehrheit die für dieses Plakat verantwortlich ist, war BREIT!!!
Nö, wir haben das Vereinsheim gestern zwar leer gesoffen, aber mit sowas hatten wir rein gar nichts zu tun  :D
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

koelner

Zitat von: globobock77 am Montag, 09.Mär.2015, 16:36:26
Du bist nur ein Normalo? Jetzt bin ich wirklich enttäuscht.

Aber im ernst: wer ist verantwortlich für das Plakat? Nicht rumeiern bitte.
Oder ist eine seriöse Antwort von Dir zu viel verlangt?
Genauso wie C.C.A.A. hier nur rumtrollt um blöd zu provozieren, genauso ist es unwichtig wer da den Banner aufgehangen hat. Da hinter ihm nicht nur eine Gruppe, sondern mehrere Gruppierungen stecken werden, ist eine Signatur auch unwichtig. Der effzeh weiß ja wer hinter dem Banner steht und wer nicht....
Auch steht hinter der Kritik an einer Kollektivstrafe, bzw. dem Vorwurf das der effzeh nicht in allen punkten glücklich agiert hat eine deutlich breitere Masse als hinter dem Stimmungsboykott.... Daher geht der Banner alleine in Ordnung.
Jedoch ist der Banner "Den Verein vereinen" eher witzlos, da die Stimmungsboykottierer gerade dabei sind einen Keil in den Boden zu rammen und nicht der Verein.... weil den Boykott können die wenigsten verstehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

märkel

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 09.Mär.2015, 16:27:12
Irgendwann wird Günter Wallraff auf RTL über seine schlimmen und traumatischen Erfahrungen als Undercover-Ultra im Effzeh-Forum berichten und wir erfahren die wahre Identität von C.C.A.A.

Anders darf es gar nicht sein.

da sehe ich seinen versuch, mit schuhcreme als afrikaner durchzgehen, gleich in einem anderen licht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

hering2

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 09.Mär.2015, 16:09:28

Was spricht dagegen, auf dem Transparent kenntlich zu machen, wer der Verfasser ist und somit für alle klar ersichtlich, wer mit "uns" gemeint ist?

Signatur sollte Pflicht sein, wird ja normalerweise auch gemacht. Dann ist es aber auch völlig in Ordnung, steht ja jedem frei seine Meinung kundzutun. Man kann ja nun nicht vorher jeden im Block fragen ;)

Nachdem ich mich hier mehrfach über die (nicht vorhandene) Diskussionskultur geärgert habe muss ich zugeben mittlerweile dann doch ganz gut unterhalten zu werden. Macht die Postings zwar nicht besser, aber was soll's. Also aus der angeblichen Prügel welche "Ultras" an jemanden verteilt haben der den Vorsänger spielen wollte wurde dann doch ein Angriff auf die Ultras, wofür diese hier aber postwendend dann ebenfalls kritisiert werden, was hängen diese auch einfach ihre Plakate dort auf.... ganz stark :D Ich spreche jetzt von Freiburg, dass grundsätzlich eine Signatur erfolgen sollte ist ja klar.

Übrigens, sehr positiv ist übrigens, egal wie man zum Umgang mit Boyz, Stadionverboten, Online-Pranger etc steht, dass der FC anscheinend jegliche Plakate zulässt und nicht zensiert. Oder ist dies nicht der Fall? Sollte zwar selbstverständlich sein, aber ist es ja leider nicht überall.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: koelner am Montag, 09.Mär.2015, 16:50:09
Genauso wie C.C.A.A. hier nur rumtrollt um blöd zu provozieren, genauso ist es unwichtig wer da den Banner aufgehangen hat. Da hinter ihm nicht nur eine Gruppe, sondern mehrere Gruppierungen stecken werden, ist eine Signatur auch unwichtig. Der effzeh weiß ja wer hinter dem Banner steht und wer nicht....
(...)

Wenn es eine Botschaft der bekannten Leute an den FC war, hätte man sich das auch sparen können. Der FC hat ja zuletzt oft betont, dass er es zur Kenntnis genommen hat.

Ich denke eher, man macht es bewusst öffentlich, um in der Öffentlichkeit ein falsches Bild zu erzeugen. Nämlich das Bild, dass mehr Leute hinter dieser Botschaft stehen, als es in Wahrheit der Fall ist. Und damit geht das ganze über die private Meinungsfreiheit hinaus. Hätte dahinter das WH-Logo gestanden, fände ich das Ausmaß des Transparents immer noch übertrieben, aber dann wäre es eben so gewesen. So ist es wieder nur ein weiterer Versuch, sich hinter der breiten Masse zu verstecken.
Das bird ist das word!

P.A.Trick

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 16:07:20
Die jenigen für die dieser Banner gemacht worden sind werden wissen wer mit "Wir" gemeint ist. Wem es nicht gefällt kann ja seine Meinung frei äußern oder eben S3 oder S4 fernbleiben, wenn er Angst hat jetzt als Ultra angesehen zu werden bloß weil er in den Blöcken steht.

Und ich Trottel habe den Quatsch die ganze Zeit ernst genommen!! :-/
Bin wohl doch zu naiv für dieses Internet...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Gunslinger

Das hat ein bisschen was von "Unter Uns" hier. Habe leider keinen anderen Vergleich, da ich ja leider nicht mit echten Menschen rede, wie C.C.A.A.A.A. feststellte :(
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

koelner

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 09.Mär.2015, 16:57:25

Wenn es eine Botschaft der bekannten Leute an den FC war, hätte man sich das auch sparen können. Der FC hat ja zuletzt oft betont, dass er es zur Kenntnis genommen hat.

Ich denke eher, man macht es bewusst öffentlich, um in der Öffentlichkeit ein falsches Bild zu erzeugen. Nämlich das Bild, dass mehr Leute hinter dieser Botschaft stehen, als es in Wahrheit der Fall ist. Und damit geht das ganze über die private Meinungsfreiheit hinaus. Hätte dahinter das WH-Logo gestanden, fände ich das Ausmaß des Transparents immer noch übertrieben, aber dann wäre es eben so gewesen. So ist es wieder nur ein weiterer Versuch, sich hinter der breiten Masse zu verstecken.

Auch wenn die WH sicherlich prozentual den größten Anteil an dem Banner hatte, ist es eben nicht die einzige Gruppe die hinter diesem Statement steht und somit wäre ihre Signatur eben auch nicht richtig. Bzw. man hätte wenn noch einmal einen genausobreiten Banner aufhängen müssen um alle Gruppierungen aufzuzählen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

p_m

Es ist unerträglich, was in diesem Thread an Häme ausgeschüttet wird, egal ob sachlich verpackt oder unsachlich reingerotzt. Ein Thread mit dem Topic "Ich mag Ultras nicht, weil..." wäre mittlerweile treffender, als ein Topic, das grundsätzlich Diskussionsbereitschaft suggeriert.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

rutunwiess

Zitat von: koelner am Montag, 09.Mär.2015, 17:21:06
Auch wenn die WH sicherlich prozentual den größten Anteil an dem Banner hatte, ist es eben nicht die einzige Gruppe die hinter diesem Statement steht und somit wäre ihre Signatur eben auch nicht richtig. Bzw. man hätte wenn noch einmal einen genausobreiten Banner aufhängen müssen um alle Gruppierungen aufzuzählen.
Bisher wurden hier nur die Horde und die Coloniacs als Unterstützer genannt. Über wieviele Gruppen reden wir denn da eigentlich 10, 20, 50 oder 100?

Gibt es eigentlich irgendeine Ultragruppierung die den Boyz die Unterstützung versagt?
Grundlos glücklich!
  •  

bollock

Zitat von: koelner am Montag, 09.Mär.2015, 17:21:06
Auch wenn die WH sicherlich prozentual den größten Anteil an dem Banner hatte, ist es eben nicht die einzige Gruppe die hinter diesem Statement steht und somit wäre ihre Signatur eben auch nicht richtig. Bzw. man hätte wenn noch einmal einen genausobreiten Banner aufhängen müssen um alle Gruppierungen aufzuzählen.
Wir kommen nahe der Haarspalterei, aber der Begriff "Breite Mehrheit" ist sehr ambitioniert gewählt. Das zeigt ja das Selbstverständnis der Gruppierungen. Wenn man im Stadion abzüglich der Auswärtsfans bei  was zwischen 40000 - 45000 landet, dann wäre eine breite Mehrheit irgendwo bei 25000 - 30000 angesiedelt.

Das ist es doch was Franky dem C&A Troll aus dem Kreuz leiern möchte, dieser sich aber standhaft weigert, irgendwas erhellendes beizutragen. Wer maßt sich an, für eine so große Gruppe Menschen (= FC Fans) zu sprechen.
Wieso sollte man die Blöcke verlassen, wenn man für eine Botschaft instrumentalisiert wird, hinter der man nicht steht?

Der Wind ist doch völlig eindeutig. Grundsätzlich haben viele Leute ein gespaltenes Gefühl hinsichtlich der Kollektivstrafen, gleichzeitig ist die überwiegende Mehrheit der Meinung, dass das was in Lachbach passierte (so hochgekocht das auch war) too much war und dass die Reaktion des FC verstanden wurde.

Es ist bezeichnend für das Selbstbild der sich betroffen fühlenden Gruppierungen, dass sie eine immense Energie in die Fokussierung auf die "Kollektivstrafe" stecken, die auslösenden Faktoren jedoch fast völlig unter den Tisch zu kehren scheinen.

Und dann hier so aufzutreten, als sei das alles richtig ist ganz großes Kino.

Der Boykott ist völliger Kinderkram, meinetwegen darf er trotzdem ewig dauern. Diese Jammerlappenplakate ohne einen Hauch Selbstreflektion brauch ich nicht. Aber gut, wahrscheinlich bin ich ja auch nur irgendein 90%iger Beller...  :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

bollock

Zitat von: koelner am Montag, 09.Mär.2015, 17:21:06
Auch wenn die WH sicherlich prozentual den größten Anteil an dem Banner hatte, ist es eben nicht die einzige Gruppe die hinter diesem Statement steht und somit wäre ihre Signatur eben auch nicht richtig. Bzw. man hätte wenn noch einmal einen genausobreiten Banner aufhängen müssen um alle Gruppierungen aufzuzählen.
Würde nicht reichen "Ultras-Köln"?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Nidhoegger

Was stand denn auf diesem Plakat drauf? Hab das irgendwie nicht mitbekommen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Domstadt

  •  

Nidhoegger

Ahso, danke.

Nun ja, müssen die Jungs selber wissen, ob das der richtige Weg ist. Hört man sich im effzeh-Fanlager um, würde ich das mal eher bestreiten.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 09.Mär.2015, 17:50:00
Was stand denn auf diesem Plakat drauf? Hab das irgendwie nicht mitbekommen.
Kollektivstrafen nicht mit uns!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Domstadt am Montag, 09.Mär.2015, 18:01:53
"Kollektivstrafen nicht mit uns!"

Was grundsätzlich richtig war, da die, die das aufgehängt haben und dahinter standen, ja offensichtlich alle noch rein dürfen. :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

El Cativo

Zitat von: bollock am Montag, 09.Mär.2015, 17:39:16
Würde nicht reichen "Ultras-Köln"?

Damit würde man Gruppen die keine Ultragruppen sind, den Boykott aber trotzdem unterstützen, außen vor lassen
  •  

globobock77

Zitat von: El Cativo am Montag, 09.Mär.2015, 20:41:27
Damit würde man Gruppen die keine Ultragruppen sind, den Boykott aber trotzdem unterstützen, außen vor lassen
Wieviele Fangruppen gibt es den insgesamt?
Gibt es eine Liste?

Und welche Gruppen sind Ultras?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Eckfahne

Zitat von: Raffus am Montag, 09.Mär.2015, 09:14:31... In der von dir genannten Situationen hast du exakt das gleiche, nachfolgende Schema angewendet wie jemand der nem Gladbacher auf's Maul haut, weil er eben Gladbacher ist: "ICH definiere, wann Gewaltanwendung gerechtfertigt ist - unabhängig davon was Gesetz und Recht ist."

Nicht alles, was hinkt, ist ein geeigneter Vergleich.

Wenn jeamand andere Menschen, bespuckt, nur weil sie Fan eines anderen Vereins sind, hat er etwas Verbotenes getan.

Was ist daran verboten, Fan eines anderen Vereins zu sein?

  •  

Eckfahne

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 09:34:54... Wenn Pyro legal wäre würde der FC kein Geld verlieren, da es keine Bestrafung dafür gibt. Und diese "Echte" Stimmung die du ansprichst existiert nicht und ist genau so eine Heuchelei...

Endlich spricht das mal jemand aus.

Wenn Platzsturm und Leuchtraketen legal wären, würde es noch weniger Strafen geben.

Fazit: Für die Vereine wäre es am besten, wenn gar nichts verboten wäre.

Überzeugende Logik.
  •  

Eckfahne

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 15:29:26
Komisch kollegen die "vorne" waren haben nichts dergleichen gesehen oder mitbekommen, dass da einer geschlagen worden ist. Kommen ja immer wildere Geschichten hier zum Vorschein. Haste nen Video gemacht? Da bekomme ich Kopfschmerzen gehe erstmal ne Kopfschmerztablette holen,......

Video gemacht? Mit dem Handy, welches er besser in der Tasche lassen sollte?
  •  

Eckfahne

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 15:39:29
Manchmal muss man sich dem Schreibstil des gegenüber anpassen.

... sofern man dazu in der Lage ist.
  •  

koelner

Zitat von: rutunwiess am Montag, 09.Mär.2015, 17:32:26
Bisher wurden hier nur die Horde und die Coloniacs als Unterstützer genannt. Über wieviele Gruppen reden wir denn da eigentlich 10, 20, 50 oder 100?

Gibt es eigentlich irgendeine Ultragruppierung die den Boyz die Unterstützung versagt?

20-30 sicherlich, aber da sind ja auch viele Mini-Fanclubs mit dabei mit ~10 Mitgliedern.

Eine komplette Liste wer sich aus der Südkurven ev, ehemals Dachverband Kölner Fanclubs, dem "Protest- Aufarbeitungsschreiben" angeschlossen haben, gibt es glaube ich nicht.... Aber man hat ja einen ungefähren Überblick von den Gruppen die den Brief auf ihrer Homepage, in Sozialen Netzwerken/Blogs veröffentlicht haben.
Im Dachverband waren ja mal ~140 Fanclubs vertreten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Yassir_Zaccaria

Immerhin haben unsere Ultras es ins Programm von Carolin Kebekus geschafft
Schmadtke raus!