Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 09.Mär.2015, 16:57:25

Wenn es eine Botschaft der bekannten Leute an den FC war, hätte man sich das auch sparen können. Der FC hat ja zuletzt oft betont, dass er es zur Kenntnis genommen hat.

Ich denke eher, man macht es bewusst öffentlich, um in der Öffentlichkeit ein falsches Bild zu erzeugen. Nämlich das Bild, dass mehr Leute hinter dieser Botschaft stehen, als es in Wahrheit der Fall ist. Und damit geht das ganze über die private Meinungsfreiheit hinaus. Hätte dahinter das WH-Logo gestanden, fände ich das Ausmaß des Transparents immer noch übertrieben, aber dann wäre es eben so gewesen. So ist es wieder nur ein weiterer Versuch, sich hinter der breiten Masse zu verstecken.

Auch wenn die WH sicherlich prozentual den größten Anteil an dem Banner hatte, ist es eben nicht die einzige Gruppe die hinter diesem Statement steht und somit wäre ihre Signatur eben auch nicht richtig. Bzw. man hätte wenn noch einmal einen genausobreiten Banner aufhängen müssen um alle Gruppierungen aufzuzählen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

p_m

Es ist unerträglich, was in diesem Thread an Häme ausgeschüttet wird, egal ob sachlich verpackt oder unsachlich reingerotzt. Ein Thread mit dem Topic "Ich mag Ultras nicht, weil..." wäre mittlerweile treffender, als ein Topic, das grundsätzlich Diskussionsbereitschaft suggeriert.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

rutunwiess

Zitat von: koelner am Montag, 09.Mär.2015, 17:21:06
Auch wenn die WH sicherlich prozentual den größten Anteil an dem Banner hatte, ist es eben nicht die einzige Gruppe die hinter diesem Statement steht und somit wäre ihre Signatur eben auch nicht richtig. Bzw. man hätte wenn noch einmal einen genausobreiten Banner aufhängen müssen um alle Gruppierungen aufzuzählen.
Bisher wurden hier nur die Horde und die Coloniacs als Unterstützer genannt. Über wieviele Gruppen reden wir denn da eigentlich 10, 20, 50 oder 100?

Gibt es eigentlich irgendeine Ultragruppierung die den Boyz die Unterstützung versagt?
Grundlos glücklich!
  •  

bollock

Wir kommen nahe der Haarspalterei, aber der Begriff "Breite Mehrheit" ist sehr ambitioniert gewählt. Das zeigt ja das Selbstverständnis der Gruppierungen. Wenn man im Stadion abzüglich der Auswärtsfans bei  was zwischen 40000 - 45000 landet, dann wäre eine breite Mehrheit irgendwo bei 25000 - 30000 angesiedelt.

Das ist es doch was Franky dem C&A Troll aus dem Kreuz leiern möchte, dieser sich aber standhaft weigert, irgendwas erhellendes beizutragen. Wer maßt sich an, für eine so große Gruppe Menschen (= FC Fans) zu sprechen.
Wieso sollte man die Blöcke verlassen, wenn man für eine Botschaft instrumentalisiert wird, hinter der man nicht steht?

Der Wind ist doch völlig eindeutig. Grundsätzlich haben viele Leute ein gespaltenes Gefühl hinsichtlich der Kollektivstrafen, gleichzeitig ist die überwiegende Mehrheit der Meinung, dass das was in Lachbach passierte (so hochgekocht das auch war) too much war und dass die Reaktion des FC verstanden wurde.

Es ist bezeichnend für das Selbstbild der sich betroffen fühlenden Gruppierungen, dass sie eine immense Energie in die Fokussierung auf die "Kollektivstrafe" stecken, die auslösenden Faktoren jedoch fast völlig unter den Tisch zu kehren scheinen.

Und dann hier so aufzutreten, als sei das alles richtig ist ganz großes Kino.

Der Boykott ist völliger Kinderkram, meinetwegen darf er trotzdem ewig dauern. Diese Jammerlappenplakate ohne einen Hauch Selbstreflektion brauch ich nicht. Aber gut, wahrscheinlich bin ich ja auch nur irgendein 90%iger Beller...  :-/

bollock

Würde nicht reichen "Ultras-Köln"?
  •  

Nidhoegger

Was stand denn auf diesem Plakat drauf? Hab das irgendwie nicht mitbekommen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Domstadt

•  

Nidhoegger

Ahso, danke.

Nun ja, müssen die Jungs selber wissen, ob das der richtige Weg ist. Hört man sich im effzeh-Fanlager um, würde ich das mal eher bestreiten.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 09.Mär.2015, 17:50:00
Was stand denn auf diesem Plakat drauf? Hab das irgendwie nicht mitbekommen.
Kollektivstrafen nicht mit uns!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Domstadt am Montag, 09.Mär.2015, 18:01:53
"Kollektivstrafen nicht mit uns!"

Was grundsätzlich richtig war, da die, die das aufgehängt haben und dahinter standen, ja offensichtlich alle noch rein dürfen. :D
  •  

El Cativo

Zitat von: bollock am Montag, 09.Mär.2015, 17:39:16
Würde nicht reichen "Ultras-Köln"?

Damit würde man Gruppen die keine Ultragruppen sind, den Boykott aber trotzdem unterstützen, außen vor lassen
  •  

globobock77

Zitat von: El Cativo am Montag, 09.Mär.2015, 20:41:27
Damit würde man Gruppen die keine Ultragruppen sind, den Boykott aber trotzdem unterstützen, außen vor lassen
Wieviele Fangruppen gibt es den insgesamt?
Gibt es eine Liste?

Und welche Gruppen sind Ultras?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Eckfahne

Zitat von: Raffus am Montag, 09.Mär.2015, 09:14:31... In der von dir genannten Situationen hast du exakt das gleiche, nachfolgende Schema angewendet wie jemand der nem Gladbacher auf's Maul haut, weil er eben Gladbacher ist: "ICH definiere, wann Gewaltanwendung gerechtfertigt ist - unabhängig davon was Gesetz und Recht ist."

Nicht alles, was hinkt, ist ein geeigneter Vergleich.

Wenn jeamand andere Menschen, bespuckt, nur weil sie Fan eines anderen Vereins sind, hat er etwas Verbotenes getan.

Was ist daran verboten, Fan eines anderen Vereins zu sein?

•  

Eckfahne

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 09:34:54... Wenn Pyro legal wäre würde der FC kein Geld verlieren, da es keine Bestrafung dafür gibt. Und diese "Echte" Stimmung die du ansprichst existiert nicht und ist genau so eine Heuchelei...

Endlich spricht das mal jemand aus.

Wenn Platzsturm und Leuchtraketen legal wären, würde es noch weniger Strafen geben.

Fazit: Für die Vereine wäre es am besten, wenn gar nichts verboten wäre.

Überzeugende Logik.
  •  

Eckfahne

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 15:29:26
Komisch kollegen die "vorne" waren haben nichts dergleichen gesehen oder mitbekommen, dass da einer geschlagen worden ist. Kommen ja immer wildere Geschichten hier zum Vorschein. Haste nen Video gemacht? Da bekomme ich Kopfschmerzen gehe erstmal ne Kopfschmerztablette holen,......

Video gemacht? Mit dem Handy, welches er besser in der Tasche lassen sollte?
  •  

Eckfahne

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 15:39:29
Manchmal muss man sich dem Schreibstil des gegenüber anpassen.

... sofern man dazu in der Lage ist.
  •  

koelner

Zitat von: rutunwiess am Montag, 09.Mär.2015, 17:32:26
Bisher wurden hier nur die Horde und die Coloniacs als Unterstützer genannt. Über wieviele Gruppen reden wir denn da eigentlich 10, 20, 50 oder 100?

Gibt es eigentlich irgendeine Ultragruppierung die den Boyz die Unterstützung versagt?

20-30 sicherlich, aber da sind ja auch viele Mini-Fanclubs mit dabei mit ~10 Mitgliedern.

Eine komplette Liste wer sich aus der Südkurven ev, ehemals Dachverband Kölner Fanclubs, dem "Protest- Aufarbeitungsschreiben" angeschlossen haben, gibt es glaube ich nicht.... Aber man hat ja einen ungefähren Überblick von den Gruppen die den Brief auf ihrer Homepage, in Sozialen Netzwerken/Blogs veröffentlicht haben.
Im Dachverband waren ja mal ~140 Fanclubs vertreten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Yassir_Zaccaria

Immerhin haben unsere Ultras es ins Programm von Carolin Kebekus geschafft
Schmadtke raus!

Varanus macraei

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 10.Mär.2015, 08:15:10
Immerhin haben unsere Ultras es ins Programm von Carolin Kebekus geschafft

Gleich und gleich...
Das bird ist das word!
  •  

MuckiBanach

Die boyz sollten sich mal n Pressesprecher zulegen.

Zum techtelmechtel auf der zulpicher :
"Wie die Rundschau erfuhr, sollen drei der festgenommenen Kölner Gewalttäter Mitglieder der ,,Boyz" sein..."

Ist der ruf erst ruiniert...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Pony_Tolster am Montag, 09.Mär.2015, 15:03:09
Mal eine Frage aus der "SKY-Nutzer"-Entfernung:

Darf aktuell keiner die Kurve anheizen oder werden andere daran gehindert?
Wem gehört die Beschallungsanlage?
Warum stellt sich da vorne keiner hin und versucht zumindest das restliche Kollektiv zu bündeln/erreichen?
Hat dann der/die jenige etwas zu befürchten?

Da gab es mal eine witzige Szene in Wuppertal: Vor vielen Jahren im Sommer, das Spiel plätscherte vor sich hin und der WSV führte schon deutlich, nahm ein Fan in der Kurve seinen ganzen Mut zusammen, lief an den Zaun und bat den Capo, ihm das Megafon zu überreichen. Er holte tief luft und brüllte: "Jetzt alle: 'Wisst ihr, was ihr seid? IIIIIDIOOOOOOTEN!'"
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 10.Mär.2015, 08:45:15
Die boyz sollten sich mal n Pressesprecher zulegen.

Zum techtelmechtel auf der zulpicher :
"Wie die Rundschau erfuhr, sollen drei der festgenommenen Kölner Gewalttäter Mitglieder der ,,Boyz" sein..."

WDR 2 Nachrichten sprachen von 18 festgenommenen SGElern und 7 Kölnern, die allesamt den Boyz angehören. Wenn ich es richtig vernommen habe.Letztlich egal, wenn da Boyz dabei waren hat der FC alles richtig gemacht. Ab sofort sollte man diese Leute nicht mehr dem FC zuordnen!
  •  

Conjúlio

Die brauchen keinen Pressesprecher sondern einen Anwalt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Remember78

Und exakt derlei Plakate waren und sind ein guter Grund, sich am Dachverband bzw. dessen Nachfolger bis weiteres nicht mehr zu beteiligen. Und das sage ich als Vorsitzender eines der Gründungsmitglieder des Dachverbands.

Insofern pro AG Fankultur - alles andere macht so vorläufig keinen Sinn mehr!!!
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)

Sagittarius

Zitat von: koelner am Montag, 09.Mär.2015, 16:50:09
Genauso wie C.C.A.A. hier nur rumtrollt um blöd zu provozieren, genauso ist es unwichtig wer da den Banner aufgehangen hat. Da hinter ihm nicht nur eine Gruppe, sondern mehrere Gruppierungen stecken werden, ist eine Signatur auch unwichtig. Der effzeh weiß ja wer hinter dem Banner steht und wer nicht....
Auch steht hinter der Kritik an einer Kollektivstrafe, bzw. dem Vorwurf das der effzeh nicht in allen punkten glücklich agiert hat eine deutlich breitere Masse als hinter dem Stimmungsboykott.... Daher geht der Banner alleine in Ordnung.
Jedoch ist der Banner "Den Verein vereinen" eher witzlos, da die Stimmungsboykottierer gerade dabei sind einen Keil in den Boden zu rammen und nicht der Verein.... weil den Boykott können die wenigsten verstehen.
Stand auf dem Plakat echt "Den Verein vereinen?" Wenn man das von Spinner fordert, kann Spinner auch fordern, Feuerwerkskörper in Blöcke zu schießen und Platzstürme zu machen, zu unterlassen. Stichwort: Verantwortung. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich dabei um eine Sache handelt, von der anscheinend nur einseitig Gebrauch gemacht wird. Wenn man Eintracht fordert, muss man auch seinen Teil dazu beitragen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 10.Mär.2015, 08:52:18
Letztlich egal, wenn da Boyz dabei waren hat der FC alles richtig gemacht.

Naja wären ihnen nicht die Dauerkarten entzogen worden, dann wären sie ja während des SPiels im STadion gewesen und hätten keine Zeit gehabt sich zu prügeln. Also trifft den FC schon eine Mitschuld an dieser Schlägerei ;)
Super-Wetti
  •  

Dino3388

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 10.Mär.2015, 09:09:22
Bzgl. der Schlägerei auf der Zülpicher sollte noch mal erwähnt werden, dass das Ganze stattfand, während in Müngersdorf die zweite Halbzeit lief.
Sorry, aber wenn der Verein ihnen doch angeblich so viel bedeutet, warum boxt man sich dann lieber auf offener Straße, anstatt sich dieses unglaublich wichtige Spiel in einer Kneipe anzuschauen!?
Die Entscheidung, diese Idioten komplett rauszuschmeißen war die einzig richtige Entscheidung!

absolut richtig.
allerdings frage ich mich auch wie es sein kann, dass vor spielbeginn 300 frankfurter sich irgendwo auf der zülpicher rumtreiben können und unter anderem die bahn blockieren. dass das da gegebenenfalls knallen würde spätestens wenn das spiel läuft und irgendwer führt etc. war doch zu erwarten. es gucken doch auch genug kölner dort irgendwo fußball.
wenn ich das richtig gelesen habe waren das ja nicht nur familien mit kindern sondern auch andere kaliber. und durchaus vorab organisiert von irgendeinem ffm fanclub aus der ecke hier.
  •  

girrent

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 10.Mär.2015, 08:45:15

Die Rundschau erfährt immer so einiges, gibt keine Zeitung die in Sachen sogenannte kölner Fussballfans besser informiert ist wird.  Natürlich ist der Ruf ruiniert. Alles was nun auch nur ansatzweise mit den Boyz zu tun hat (haben könnte), wird sich in den Medien wiederfinden. Dazu gehören so Sachen wie Dortmund / Schalke oder jetzt Zülpicher. Und selbst wenn da keine Boyz gewesen sein sollten, wird man es ihnen in die Schuhe schieben wollen.

[Banner] Duden:  Boyz = Schläger, Platzstürmer, Waffenträger.

Ich glaube die Boyz stehen kurz davor als kriminelle Vereinigung eingestuft zu werden. Die gesetzliche Grundlage hierfür ist jedenfalls vorhanden. Die Behörden haben dann ganz andere Möglichkeiten und werden sicherlich auch ganz andere Maßnahmen einleiten. Dürfte nicht uninteressant sein, wen man dann alles dieser Gruppe zuordnet und zuordnen könnte.
  •  

tuck tuck

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 10.Mär.2015, 09:09:22
Bzgl. der Schlägerei auf der Zülpicher sollte noch mal erwähnt werden, dass das Ganze stattfand, während in Müngersdorf die zweite Halbzeit lief.
Sorry, aber wenn der Verein ihnen doch angeblich so viel bedeutet, warum boxt man sich dann lieber auf offener Straße, anstatt sich dieses unglaublich wichtige Spiel in einer Kneipe anzuschauen!?
Die Entscheidung, diese Idioten komplett rauszuschmeißen war die einzig richtige Entscheidung!

warum wird hier jede Klopperei kommentiert.
Lasst die Leute sich doch hauen wenn sie das gerne wollen und einen Passenden Gegner finden ist doch alles gut, warum findet sodass Beachtung??
  •