Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Halbzeitbier und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

Als ich zwei Stunden vor dem Spiel da vorbeiging, war da gefühlt die ganze Polizei Köln. Warum ziehen die denn komplett ab, wenn da Hools/SVler whatever auf der Zülpi munter weiter trinken?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

CCN

Zitat von: Eckfahne am Sonntag, 08.Mär.2015, 19:48:16
Geil.

Überzeugender Heimsieg.

Gute Stimmung.

Ultras? Braucht kein Mensch.  :D
Ich fand die Stimmung heute ok. Habe es mir schlechter vorgestellt weil ich mit einem bitteren Spielverlauf gerechnet habe.
Wer aber heute bei einem 4 zu 2 Heimsieg die Stimmung gut redet, leidet leider unter Realitätsverlust. Bin kein "Ultra-Stimmungs-Freund", aber mit denen hätten wir heute die Bude abgerissen.

weisweiler

Zitat von: CCN am Sonntag, 08.Mär.2015, 23:15:51
Ich fand die Stimmung heute ok. Habe es mir schlechter vorgestellt weil ich mit einem bitteren Spielverlauf gerechnet habe.
Wer aber heute bei einem 4 zu 2 Heimsieg die Stimmung gut redet, leidet leider unter Realitätsverlust. Bin kein "Ultra-Stimmungs-Freund", aber mit denen hätten wir heute die Bude abgerissen.

Bin eigentlich froh, dass das Stadion noch steht. Die stimmungsvollen 1,5 mios, die uns die Ultras möglicherweise kosten werden, sind mehr als genug.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

märkel

kommt darauf an, was man unter "guter stimmung" oder überhaupt "stimmung" in einem fußballstadion versteht.
ich war jedenfalls heute sehr guter stimmung :)
im grunde muß man den boykottierern danken, denn seit zwei spielen entwickelt sich durchaus etwas neues im oberrang süd. heute waren leute mit trommel da, einer mit so ner oldschool dreiklangfanfare. ich fand das super, und wenn das jetzt nicht die lautstärke koordinierten supports erreicht, so what? irgendwann findet sich auch jemand, der das in die hand nimmt. so laut wie die xte strophe lala war es allemale.
was ich sehr ernüchternd finde, ist die bereitschaft (oder mangelnde fähigkeit?) des unterrangs, auch ohne vorsänger alarm zu machen. vielleicht tue ich ja unrecht, aber es kann doch nicht sein, daß man sich so abhängig von der politikmacherei einzelner zeigt.
ich glaube, daß dieser stimmungsboykott nirgendwo hinführt. würde mich mal interessieren, wieviele mitglieder der wh tatsächlich dahinter stehen und wie lange noch. der weg zurück auf den zaun wird jedenfalls nicht einfach.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

märkel

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 08.Mär.2015, 19:23:38


http://mobil.ksta.de/1--fc-koeln/fc-praesident-werner-spinner-im-interview--handeln-heisst-auch--bestrafen-,23742684,30056690.html

was die verhandlungsführer (sprecher, dienstältesten ...) von coloniacs und wh mal zu gemüte führen sollten, sind spinners aussagen zu führung und verantwortung. und mal überlegen, ob das für sie selber nicht etwas anderes bedeuten müsste, als beleidigt sein und auf angeblichen wortbrüchen rumzureiten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Rheineye

Süd oberrang da tut sich was, die sind bemüht aber der Stehbereich ist Tod.
Das war er aber aus meiner Sicht auch schon, als es den koordinierten Support noch gab.
Einigen ist es wohl wichtiger, wärend dem Spiel 13x zur bierbude zu laufen
und bei jedem Tor das sowieso wegzuschmeißen weil man ja eigentlich kein Alkohol mag.


Leider ist die Preisentwicklung in deutschen Stadien mittlerweile so
das sich viele nur noch Steher leisten können obwohl die von ihrem
Engagement eher auf West gehören.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Ich wiederhole mich gerne: Mir ist es völlig egal, was die Ultras im Stadion machen, die können sich da wegen mir auch zum Schach spielen treffen. Solange sie sich an die Stadionordnung halten, haben die jedes Recht, sich dort aufzuhalten und das zu tun, wonach ihnen beliebt. Ich habe gestern übrigens im Stadion nichts vermisst, auch nicht in der Phase, als Frankfurt besser im Spiel war. Jedenfalls ist klar, dass das, was auf der Südtribüne passiert, für den Spielverlauf genauso egal ist wie das, was auf den anderen Tribünen passiert. Wegen mir kann das jetzt gerne so bleiben.
  •  

Yassir_Zaccaria

Mich kotzt es an, dass ab der 80igsten Minute die Leute scharenweise das Stadion verlassen. Meine Fresse seid ihr Vollspacken
Schmadtke raus!
  •  

PrediX

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 09.Mär.2015, 07:12:02
Mich kotzt es an, dass ab der 80igsten Minute die Leute scharenweise das Stadion verlassen. Meine Fresse seid ihr Vollspacken

Also ich konnte die Frankfurter da aber verstehen  :clown:
Ne, hab mich mittlerweile daran gewöhnt, aber man kann es nicht ändern. Kenne auch 2 die sind immer noch der Meinung wir hätten gestern 4:1 gewonnen :D
  •  

bollock

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 09.Mär.2015, 07:12:02
Mich kotzt es an, dass ab der 80igsten Minute die Leute scharenweise das Stadion verlassen. Meine Fresse seid ihr Vollspacken
Unfassbar. Da zahlen die über 30 Euro für nen Sitzer, Spiel macht Laune auf Feiern und die gehen? Ich hab das nie verstanden, auch nicht bei klaren Niederlagen. Für was? Für 20 Minuten eher zu Hause zu sein, weil man besser vom Parkplatz weg kommt?
Eventies... :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Yassir_Zaccaria

Saß in O6. Da war der halbe Block in der 85igsten leer
Schmadtke raus!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: märkel am Montag, 09.Mär.2015, 00:21:08
kommt darauf an, was man unter "guter stimmung" oder überhaupt "stimmung" in einem fußballstadion versteht.
ich war jedenfalls heute sehr guter stimmung :)
im grunde muß man den boykottierern danken, denn seit zwei spielen entwickelt sich durchaus etwas neues im oberrang süd. heute waren leute mit trommel da, einer mit so ner oldschool dreiklangfanfare. ich fand das super, und wenn das jetzt nicht die lautstärke koordinierten supports erreicht, so what? irgendwann findet sich auch jemand, der das in die hand nimmt. so laut wie die xte strophe lala war es allemale.
was ich sehr ernüchternd finde, ist die bereitschaft (oder mangelnde fähigkeit?) des unterrangs, auch ohne vorsänger alarm zu machen. vielleicht tue ich ja unrecht, aber es kann doch nicht sein, daß man sich so abhängig von der politikmacherei einzelner zeigt.
ich glaube, daß dieser stimmungsboykott nirgendwo hinführt. würde mich mal interessieren, wieviele mitglieder der wh tatsächlich dahinter stehen und wie lange noch. der weg zurück auf den zaun wird jedenfalls nicht einfach.

Das "Problem" im Unterrang ist nach meinem Gefühl,
dass gerade zu Beginn S1-2, S4 und S5-6 gleichzeitig verschiedene Lieder/Anfeuerungsrufe angestimmt haben. Grundsätzlich ist die Bereitschaft da, Stimmung zu machen. Man ist es nur nicht mehr gewohnt, dies ohne Koordination zu tun. Da gucken sich alle hilflos um und wenn mal 5-10 Leite was versuchen, hört man vor rechts, links und oben zeitgleich was anderes. Da stimmt man dann halt nicht mit ein, weil es eh gleich wieder versandet.

Ich bin aber überzeugt davon, dass sich das relativ schnell wieder einspielen wird. Und wenn vorerst der Oberrang die "Führung" übernimmt, dann ist das ja auch kein Problem. Sobald von oben was laut bis nach unten kam, haben ja alle mit eingestimmt.

Ich kann da gut mit leben, wenn die Ultras weiter draußen bleiben. Ich würde es sogar begrüßen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

bollock

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 09.Mär.2015, 08:16:04
Sobald von oben was laut bis nach unten kam, haben ja alle mit eingestimmt.

Die Diskussion hatten wir zu Anfangszeiten des neuen Stadions schon mal geführt. Die Koordination der oberen und unteren Ränge muss ziemlich kompliziert sein, vor allem aus akustischen Gründen. So hatte ich das damals verstanden.
Im Norden hatten wir das Problem nicht, weil der Unterrang dort ja eh immer stiller war, auch als N13 & N14 noch Potential hatten.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

C.C.A.A.

Stimmung Ok??  :-/ :D Hahaha es wurden nur 3 Lieder angestimmt 1. Erster Fußballclub Kööööln..... 2. Treuer Husar.... 3. Wenn wir auf der Süd tribüne stehn (Süd oberrang ^^).... Das beste war die "Nordkurven rufe städnig gefühlte 1000 mal... 1 mal hat es zaghaft geklappt.... Und die Geilen Schieber rufe.... Doch das Beste waren die volltrottel die in Süd-Oberrang "Scheiß Wilde Horde angestimmt haben!!!
Sonst ja sehr gute Stimmung selbst nach dem 1:1 war die Stimmung Bombastisch, doch das geilste ist jetzt glauben einige in FB und co. die Ultras schein schuld an unserer schlechten Leistung.  :D :D
Wäre Frankfurt mit dem gesamten Mob da gewesen, dann hatte man in Müngerdorf seon eigenes Wortz nicht verstanden....
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Alci am Sonntag, 08.Mär.2015, 22:19:20
Du kloppst also FC-Fans, damit sie sich nicht mit anderen kloppen?
Ich nehme mal das Beispiel von Gladbach. Ich sitze im Oberrang 7a und war mindestens genau so gefrustet wie alle unsere Fans, das wir das Spiel noch verloren haben. Spiel ist aus und ich begebe mich auf den Weg nach unter direkt an der Absperrung zu den Klepperfans vorbei, wo ein Hirni von uns provozierend und mit obszönen Gesten sich gemüssigt fühlt über den Zaun zu rotzen, direkt vor meiner Nase. Daraufhin gab ich ihm einen Schlag in den Nacken/Hinterkopf mit der flachen Hand mit den Worten, machs nochmal und du fährst ohne Kauleiste nach Hause. Die Leute auf der anderen Seite des Zaunes waren eher gemäßigt und wollten nur ein Fußballspiel schauen und ihre Mannschaft unterstützen. Was berechtigt einen Fan, ob Gegnerisch oder von uns, soetwas zu tun? Jetzt nochmal zu deiner Frage. Ja in solchen Fällen kloppe ich auch FC-Fans und bin bereit das immer wieder zu machen wenn die Situation es verlangt.
Es ist beschämend, wenn unsere eigenen Fans solch ein Verhalten an den Tag legen und ich bin nicht der Typ Mensch, der dabei wegschaut und dies damit still duldet.
Diese Menschen schaden dem Ansehen unseres FC's, mal abgesehen davon das es nicht erträglich ist, das der FC die Konsequenzen daraus zu tragen hat. Deshalb bin ich auch ein Beführworter für die Aktionen unseres Vereins gegen die betroffenen Ultragruppierungen, weil sie aus ihren Verfehlungen der letzten Jahre nichts, aber auch gar nichts gelernt haben. Da helfen auch keine teilweise guten Dinge die sie machen um das zu Entschuldigen. Auch die Diskussionen hier im Forum, was noch alles gemacht werden soll, um sich mit diesen Leuten weiterhin zu beschäftigen damit es beim nächsten Mal nicht wieder passiert verlaufen nur im Sande. Weil ich schon so früh im Stadion war, konnte ich aus dem Oberrang wunderbar beobachten, wie die Malermeister bis kurz vor Spielbeginn gewartet haben um dann als großer Mob den Zugang zu überfluten. Wenn man dann nicht zusätzlich von geplanten Aktionen ( Pyro, Böller ) sprechen kann, verschließen hier einige ganz fest die Augen.


Mighty Cologne

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 08:41:40
Doch das Beste waren die volltrottel die in Süd-Oberrang "Scheiß Wilde Horde angestimmt haben!!!

Also wenn die Horde demnächst wieder das Mikro übernimmt erwarte ich einen Volltrottel-Zunami. Vielleicht wird das das lauteste was wir seit langem aus dem Oberrang vernommen haben. Und das ganz zurecht. Und die Horde? Hat es sich redlich verdient!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 08:41:40
Stimmung Ok??  :-/ :D Hahaha es wurden nur 3 Lieder angestimmt 1. Erster Fußballclub Kööööln..... 2. Treuer Husar.... 3. Wenn wir auf der Süd tribüne stehn (Süd oberrang ^^).... Das beste war die "Nordkurven rufe städnig gefühlte 1000 mal... 1 mal hat es zaghaft geklappt.... Und die Geilen Schieber rufe.... Doch das Beste waren die volltrottel die in Süd-Oberrang "Scheiß Wilde Horde angestimmt haben!!!
Sonst ja sehr gute Stimmung selbst nach dem 1:1 war die Stimmung Bombastisch, doch das geilste ist jetzt glauben einige in FB und co. die Ultras schein schuld an unserer schlechten Leistung.  :D :D
Wäre Frankfurt mit dem gesamten Mob da gewesen, dann hatte man in Müngerdorf seon eigenes Wortz nicht verstanden....


Scheint ja schwer zu ertragen zu sein, wenn man merkt, dass einen keiner mehr will. Steckt euch Euer lalalalalalalalala sonst wohin.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

C.C.A.A.

Zitat von: Mighty Cologne am Montag, 09.Mär.2015, 09:03:21
Also wenn die Horde demnächst wieder das Mikro übernimmt erwarte ich einen Volltrottel-Zunami. Vielleicht wird das das lauteste was wir seit langem aus dem Oberrang vernommen haben. Und das ganz zurecht. Und die Horde? Hat es sich redlich verdient!
Klopft euch dabei dann laaaaange selber und gegenseitig auf die Schulter!! Habt IHR euch redlich verdient!
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 09.Mär.2015, 09:08:01
Scheint ja schwer zu ertragen zu sein, wenn man merkt, dass einen keiner mehr will. Steckt euch Euer lalalalalalalalala sonst wohin.
Was ist denn dein Problem mit den Ultras??? Muss ja irgendwas gewesen sein in der Vergangenheit warum du jetzt so gegen Ultras hier Stellung beziehst?!
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 09:09:27
Klopft euch dabei dann laaaaange selber und gegenseitig auf die Schulter!! Habt IHR euch redlich verdient!
Haben wir gar nicht nötig. Das übersteigerte Sebstwertgefühl habt Ihr doch exklusiv! Aber mit jedem solchen Kommentar wird die Abneigung größer.
  •  

Raffus

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 09.Mär.2015, 08:51:02
wo ein Hirni von uns provozierend und mit obszönen Gesten sich gemüssigt fühlt über den Zaun zu rotzen, direkt vor meiner Nase. Daraufhin gab ich ihm einen Schlag in den Nacken/Hinterkopf mit der flachen Hand mit den Worten, machs nochmal und du fährst ohne Kauleiste nach Hause. [...] Ja in solchen Fällen kloppe ich auch FC-Fans und bin bereit das immer wieder zu machen wenn die Situation es verlangt.
Nunja, da empfinde ich dann eher dein Verhalten als recht zweifelhaft. Jemandem der provoziert mit körperlicher Gewalt zu begegnen und eine schwere Körperverletzung anzudrohen hat nicht nur etwas von Selbstjustiz sondern auch von mangelnder Impulskontrolle.
Ist dir in der Situation nicht in den Sinn gekommen, erstmal ne klare Ansage zu machen?

Gewalt gehört in den Bereich der Selbstverteidigung, Notwehr, Fremdrettung - jedoch sicher nicht in einer selbstregelsetzenden "Aufräumerei" im Block. In der von dir genannten Situationen hast du exakt das gleiche, nachfolgende Schema angewendet wie jemand der nem Gladbacher auf's Maul haut, weil er eben Gladbacher ist: "ICH definiere, wann Gewaltanwendung gerechtfertigt ist - unabhängig davon was Gesetz und Recht ist."
  •  
    The following users thanked this post: Code Red

C.C.A.A.

Zitat von: Mighty Cologne am Montag, 09.Mär.2015, 09:12:50
Haben wir gar nicht nötig. Das übersteigerte Sebstwertgefühl habt Ihr doch exklusiv! Aber mit jedem solchen Kommentar wird die Abneigung größer.
Ich habe nur auf dein Posting reagiert, dieses "Verallgemeinern" geht mir so auf die Eier!!! Sieht man ja in deinem Posting, du schreibst als Anrede "IHR" Das ist ziemliches schwarz-weiß Denken aber in Schubladen stecken ist ja einfacher als Differenzieren zu können. Genau aus diesem Grund ist die Gesamte Fanszene gespalten wegen deiner Denkweise die leider fast alle mit dir teilen, es ist schade.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

come_on_fc

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 08:41:40
Stimmung Ok??  :-/ :D Hahaha es wurden nur 3 Lieder angestimmt 1. Erster Fußballclub Kööööln..... 2. Treuer Husar.... 3. Wenn wir auf der Süd tribüne stehn (Süd oberrang ^^).... Das beste war die "Nordkurven rufe städnig gefühlte 1000 mal... 1 mal hat es zaghaft geklappt.... Und die Geilen Schieber rufe.... Doch das Beste waren die volltrottel die in Süd-Oberrang "Scheiß Wilde Horde angestimmt haben!!!
Sonst ja sehr gute Stimmung selbst nach dem 1:1 war die Stimmung Bombastisch, doch das geilste ist jetzt glauben einige in FB und co. die Ultras schein schuld an unserer schlechten Leistung.  :D :D
Wäre Frankfurt mit dem gesamten Mob da gewesen, dann hatte man in Müngerdorf seon eigenes Wortz nicht verstanden....
Zitat von: P.A.Trick am Montag, 09.Mär.2015, 09:08:01
Scheint ja schwer zu ertragen zu sein, wenn man merkt, dass einen keiner mehr will. Steckt euch Euer lalalalalalalalala sonst wohin.

Sich über die Stimmung von gestern lustig zu machen, ist genauso dämlich wie zu glauben sie war überragend. Es bringt doch nichts sich gegenseitig so anzupissen.

Die Kurve so zu spalten und die Fronten zu verhärten ist doch das dümmste was wir machen können. Ich möchte eine bunte und laute Kurve, da hilft es nix sich über irgendwen lustig zu machen. Damit meine ich sowohl die Leute die ununterbrochen von pubertierenden Jogginghosen oder Dauerlala sprechen, wie die die sich über die eher schlechte Stimmung lustig machen.

C.C.A.A.

Zitat von: come_on_fc am Montag, 09.Mär.2015, 09:16:23
Sich über die Stimmung von gestern lustig zu machen, ist genauso dämmlich wie zu glauben sie war überragend. Es bringt doch nichts sich gegenseitig so anzupissen.

Die Kurve so zu spalten und die Fronten zu verhärten ist doch das dümmste was wir machen können. Ich möchte eine bunte und laute Kurve, da ist hilft es nix sich über irgendwen lustig zu machen. Damit meine ich sowohl die Leute die ununterbrochen von pubertierenden Jogginghosen sprechen, wie die die sich über die eher schlechte Stimmung lustig machen.
Danke für dieses Posting, wahre Worte. Doch ist es genau so lächerlich jetzt "Scheiß Wilde Horde" anzustimmen wenn irgendwelche Banner aufgehangen werden.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

hering2

Also wer gestern die Stimmung ernsthaft gut fand der war entweder nicht im Stadion oder hat soviel Hass auf die Ultras das sämtliche Sinne benebelt sind .... einige waren tatsächlich sehr bemüht, aber trotz des (zweiten Saison-)Sieges und 4 Toren ging doch kaum was, außer am Ende natürlich die Feierei. So wie es war kann man natürlich damit leben und es ist vollkommen in Ordnung sich damit wohl zu fühlen, aber behauptet bitte nicht die Stimmung war gut, das stimmt einfach nicht!

EDIT: Damit möchte ich natürlich nicht behaupten dass es sonst immer gut war, im Gegenteil. Besser, aber auch nicht toll.
  •  

Virus

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 09:11:46
Was ist denn dein Problem mit den Ultras??? Muss ja irgendwas gewesen sein in der Vergangenheit warum du jetzt so gegen Ultras hier Stellung beziehst?!


glaube es hat keiner was gegen vernünftige ultras, gibt es die, was einem aber schwer auf den sack geht ist diese selbstüberschätzung, denken das ohne einen nix geht, meinen die süd gehört ihnen, das kotzt einen an.
dann dieser schwachsinnige zusammen halt, nach der kackbach aktion, das sind selbstverliebte idioten denen der fc am arsch vorbei geht.

aber ein Gutes hat die aktion, sie rotten sich selber aus, dafür daumen hoch!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

P.A.Trick

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 09:11:46
Was ist denn dein Problem mit den Ultras??? Muss ja irgendwas gewesen sein in der Vergangenheit warum du jetzt so gegen Ultras hier Stellung beziehst?!


Mein Problem ist die Heuchlei! Man gibt vor alles für den Verein zu tun, schädigt diesen aber massiv und unterstützt lieber äußerst fragwürdige Gruppen als den Verein, wenn es gilt Stellung zu beziehen. Die Ultras haben sich für sich selbst und gegen den Verein entschieden. Das ist OK, aber dann sollen sie bitte auch konsequent sein und gehen. Das demonstrative Zeigen von Desinteresse im Block ist dabei der Gipfel der Unverschämtheit. Bei mir sind die unten durch. Ich würde mich freuen, wenn sie nie wieder kommen. Den Preis für etwas schlechtere Stimmung während einer Übergangszeit und das Ausbleiben von Choreos zahle ich dafür gerne. Lieber weniger "echte" Stimmung als nicht vorhandene Loyalität. 
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

come_on_fc

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 09:18:19
Danke für dieses Posting, wahre Worte. Doch ist es genau so lächerlich jetzt "Scheiß Wilde Horde" anzustimmen wenn irgendwelche Banner aufgehangen werden.

In S3 ist das zum Glück nicht angekommen. Finde ich auch total dämlich, allerdings war das Verhalten in Freiburg von teilen der Ultras (allerdings keine WH Leute) auch extrem lächerlich. Es gibt halt überall ein paar Vollidioten. Trotzdem sollte man nicht weiter Öl ins Feuer gießen.
  •  

Mister P.

Das Spiel war gut, und hat einen jede Minute komplett in seinen Bann gezogen. Ob sich da irgendwelche selbstbezogenen Vereinsmeier schmollend zurückgezogen haben, und deswegen weniger oder gar kein Dauerlalabrei durchs Stadion wabert, ist vollkommen egal. Wen es in erster Linie interessiert, dass Fähnchen geschwenkt werden oder spielunabhängig Dauerlala abgespult wird, und das für Stimmung hält, ist genauso ein Eventotto, wie diejenigen, die gestern 5 Minuten vor Spielende gegangen sind.
  •  

Kölner

Zitat von: hering2 am Montag, 09.Mär.2015, 09:19:15
Also wer gestern die Stimmung ernsthaft gut fand der war entweder nicht im Stadion oder hat soviel Hass auf die Ultras das sämtliche Sinne benebelt sind .... einige waren tatsächlich sehr bemüht, aber trotz des (zweiten Saison-)Sieges und 4 Toren ging doch kaum was, außer am Ende natürlich die Feierei. So wie es war kann man natürlich damit leben und es ist vollkommen in Ordnung sich damit wohl zu fühlen, aber behauptet bitte nicht die Stimmung war gut, das stimmt einfach nicht!

EDIT: Damit möchte ich natürlich nicht behaupten dass es sonst immer gut war, im Gegenteil. Besser, aber auch nicht toll.

In welchem Bereich im Stadion warst Du? 
  •