Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Halbzeitbier und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Eckfahne

Zitat von: diva am Sonntag, 08.Mär.2015, 21:21:55
@veedelbock: bei allem verständnis für deinen ärger (obwohl du manche dinge meiner meinung nach mangels hintergrundinfos falsch einschätzt) - die jungs und mädels sind immer noch FC-fans und haben das gleiche recht wie alle anderen FC-fans, schweigend im stadion zu stehen.

Das Recht haben sie natürlich.

So, wie jeder das Recht hat, seine Meinung zu schmollenden "Fans" zu äußern.

  •  

MichaFC1948

Zitat von: diva am Sonntag, 08.Mär.2015, 21:21:55
@veedelbock: bei allem verständnis für deinen ärger (obwohl du manche dinge meiner meinung nach mangels hintergrundinfos falsch einschätzt) - die jungs und mädels sind immer noch FC-fans und haben das gleiche recht wie alle anderen FC-fans, schweigend im stadion zu stehen.


Sollen sie von mir aus machen, wenn es ihnen dadurch besser geht. Aber dieses "demonstrativ mit dem Rücken zum Spielfeld stehen" geht mir, und mit Sicherheit auch vielen anderen, dermaßen auf die Eier!!!
ALLE RAUS!!!
  •  

bollock

Zitat von: proesi am Sonntag, 08.Mär.2015, 21:29:09
Ne, die brauche ich nicht, denn der König hat einen Kaiser... :D

Gegen Bremen wird er das erste mal auf den Stehplätzen sein. :roll:
Ach wenn ich demnächst mit meinem Theo öfter ins Stadion kann... Nächstes Jahr fahren wir in jedem Fall auch Auswärts. Bremen, Hannover, Hamburg. Alles erreichbar und besondere Stimmungen. (Obwohl auf das HSV Spiel verzichte ich gerne, sollten sie runter rutschen ;) )
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Eckfahne

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 08.Mär.2015, 21:31:25

Sollen sie von mir aus machen, wenn es ihnen dadurch besser geht. Aber dieses "demonstrativ mit dem Rücken zum Spielfeld stehen" geht mir, und mit Sicherheit auch vielen anderen, dermaßen auf die Eier!!!

Mir ist es lieber, als organisierter Frohsinn mit Vorturner-Clown.

Wer Geld dafür bezahlt, in einem Fußballstadion mit dem Rücken zum Spiel zu stehen, der soll das tun. Stört mich doch nicht. Jedem das Seine.  :D
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Eckfahne am Sonntag, 08.Mär.2015, 21:33:27
Mir ist es lieber, als organisierter Frohsinn mit Vorturner-Clown.

Wer Geld dafür bezahlt, in einem Fußballstadion mit dem Rücken zum Spiel zu stehen, der soll das tun. Stört mich doch nicht. Jedem das Seine.  :D


Ja, aber dann sollen diese Personen einfach ganz aus dem Stadion bleiben, sich 90 Minuten mit dem Rücken zum Fernseher stellen und ihre Karten anderen Fans zur Verfügung stellen, die das Spiel gerne sehen würden.
ALLE RAUS!!!
  •  

Schlittschoh

Können ja auch gerne ihre DK abgeben. Ich würde sofort 2 nehmen, weniger Zuschauer werden es dadurch jedenfalls nicht. Dann könnten auch endlich mal wieder ein paar Eventottos wie ich ohne Stress mit ihrer Brut ins Stadion.
  •  

Eckfahne

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 08.Mär.2015, 21:41:30

Ja, aber dann sollen diese Personen einfach ganz aus dem Stadion bleiben, sich 90 Minuten mit dem Rücken zum Fernseher stellen und ihre Karten anderen Fans zur Verfügung stellen, die das Spiel gerne sehen würden.

Das wird sich von selbst erledigen.

Wenn die noch einige Spiele demonstrativ geschmollt haben und dann feststellen müssen, dass es keinen interssiert, werden die weg bleiben.

Vielleicht fahren sie dann nach Dortmund, Schalke oder Leverkusen.

Oder freitags zum Früh. Da gibt es auch organisiertes Singen. Sogar ohne Eintrittskarte.  :D


Für die nächste Saison gibt es dann diese Dauerkarten für FC-Fans.
  •  

Trimmi100

Also so schlecht war die Stimmung jetzt auch nicht. Besser als gegen Hannover auf jeden Fall. Und das sie nach dem 1:1 etwas abgeflacht ist, ist ja wohl nachvollziehbar. Es war einfach authentisch. Punkt!
  •  

Mighty Cologne

Wie stellt sich die Horde das eigentlich vor? Der Verein hebt den Ausschluss der Boyz auf und der Muezzin ruft wieder?
Ich denke das wird dann wirklich spektakülär! Hoffentlich sind wir dann schon gesichert. Für mich war die Stimmung im Oberrang heute so wie sie für mich sein soll. Werden die Leistungen der Mannschaft noch besser wird die Stimmung auch noch besser. Wenn nicht, dann eben nicht!
  •  
    The following users thanked this post: Eckfahne

globobock77

Zitat von: diva am Sonntag, 08.Mär.2015, 21:33:00
hab nix anderes behauptet. es bringt halt bloß keinen weiter, sich immer gegenseitig das fansein abzusprechen.
Sorry Diva. Wenn man in einem megawichtigem Spiel, dass eventuell richtungsgebend für den Klassenerhalt sein kann, kein Interesse zeigt den Verein zu supporten, ja, dann spreche ich denen absolut das Fansein ab.

Ich habe noch nicht vergessen dass in der letzten Abstiegssaison der selbe Mist durchzogen wurde, als wir noch mitten im Abstiegskampf steckten. Deswegen war der schwarze Rauch beim Bayernspiel, dass ja mit "Trauerausdruck wegen Abstieg" begründet wurde, in meinen Augen reine Heuchelei.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Eckfahne

MichaFC1948

Zitat von: Mighty Cologne am Sonntag, 08.Mär.2015, 21:58:01
Wie stellt sich die Horde das eigentlich vor? Der Verein hebt den Ausschluss der Boyz auf und der Muezzin ruft wieder?
Ich denke das wird dann wirklich spektakülär! Hoffentlich sind wir dann schon gesichert. Für mich war die Stimmung im Oberrang heute so wie sie für mich sein soll. Werden die Leistungen der Mannschaft noch besser wird die Stimmung auch noch besser. Wenn nicht, dann eben nicht!


Der Verein wird den Ausschluss der Boyz nicht mehr aufheben. Damit würde man ohne Not dem Druck einer Minderheit nachgeben. Aber ich denke, dass eines Tages der Tag X kommen wird, an welchem Horde & Konsorten wieder als Gruppe auftreten werden und sich in Folge dessen wieder privilegiert sehen, die Stimmung koordinieren zu wollen. Und DAS, glaube ich, wird nicht mehr funktionieren. Ich habe das Gefühl, dass der Riss zwischen Ultragruppierungen und Südkurve mittlerweile zu groß ist, nachdem was in den letzten Wochen alles vorgefallen ist.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Eckfahne

Trimmi100

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 08.Mär.2015, 22:06:26
Problem ist nur im Norden hat man euch nicht wirklich gehört um einstimmen zu können,  das ist mit dem Ultras anders.
Kann natürlich auch daran liegen das 1000 in der Mitte nicht singen

Das liegt an der fehlenden Mikrofonanlage und der Koordination. Und gerade heute wahrscheinlich auch am Frankfurter Mob. Fand es im Übrigen ziemlich überraschend, wie viele Frankfurter auf Nord im Unterrang neben dem Stehplatzblock gesessen haben. Im Osten an der Ecke Nord kennt man das ja. Aber im Norden ist mir das erst beim 1:1 bewusst geworden, als man das Gefühl hatte, der halbe Unterrang-Nord jubelt für Frankfurt...
  •  

Mighty Cologne

Heute waren also 7000 Frankfurter da, die angeblich gut Stimmung gemacht haben und ich habe in der Südkurve auch nicht viel davon gehört. Mag sein, dass ich es auch den Ohren habe, aber so war es für mich. Sicher wird die Süd wieder lauter wenn alle mitmachen. Aber erstens kann man niemanden zwingen und zweitens wird es eine für die Ultras befriedigende Lösung wohl, aus meiner Sicht zurecht, nicht geben. Also, eine Sackgasse vom feinsten. Machen wir also das Beste daraus und geben diesen Leuten nicht die Aufmerksamkeit, die sie nicht verdienen.

Eckfahne

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 08.Mär.2015, 22:14:49

...  dass eines Tages der Tag X kommen wird, an welchem Horde & Konsorten wieder als Gruppe auftreten werden und sich in Folge dessen wieder privilegiert sehen, die Stimmung koordinieren zu wollen. ...

Jetzt mal' doch nicht gleich den Teufel an die Wand. :kotz:
  •  

Alci

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 08.Mär.2015, 21:26:42
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen dass das schon knapp 30 Jahre her ist. Und soviel sei auch noch erwähnt, genau wie in MG habe ich auch damals schon einem FC-Fan ein paar in den Nacken gegeben. Warum? Weil ich mich auch damals wie heute nicht mit Krawall in Form von Schlägereien arrangieren kann. Da stehe ich immer auf der Gegenseite zu den Agressoren. Dabei ist es mir auch egal wenn's die eigenen Fans sind. Arsch hu, Zäng ussenander! ;)

Du kloppst also FC-Fans, damit sie sich nicht mit anderen kloppen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Code Red

renemat

Zitat von: diva am Sonntag, 08.Mär.2015, 21:21:55
@veedelbock: bei allem verständnis für deinen ärger (obwohl du manche dinge meiner meinung nach mangels hintergrundinfos falsch einschätzt) - die jungs und mädels sind immer noch FC-fans und haben das gleiche recht wie alle anderen FC-fans, schweigend im stadion zu stehen.
Nein, nicht im Herzen der Kurve, wo sich so viele mach deren Karten sehnen. Dort kommt die Stimmung her, vermeintlich. Sollen sie sich doch auf die West setzen und Leuten Platz machen, die weiter Stimmung machen wollen. Ich hätte soo unbeschreiblich gerne meine Dauerkarte in Südunterrang, aber dieses Privileg habe ich nicht. Nochmal,  nicht jubeln können die auch auf West oder Ost.
Ich war so oft verständnisvoll und habe mir von unbeteiligten so machen scheiß Spruch angehört, aber auf diesen Kindergarten habe ich keine Lust. Verp.... euch aus der Süd.

Superwetti

Man kann ja sagen was man will aber phasenweise war es schon ziemlich ruhig im Stadion. Es gab auch andere Phasen aber man soll das nicht überbewerten. Ich habe lieber eine andere Stimmung und 3 Punkte. Ich brauche die künstlich erzeugte Dauerstimmung der Ultras nicht um Spaß am Fussball zu haben, ich nehme sie aber im Kauf als Preis für die Choreos und Unterstützung der Mannschaft in Heim und vor allem Auswärtsspielen. Und würden sich die Ultras an die Regeln halten dann könnte meinetwegen auch das Dauerlalala bleiben. Stört mich ebenso wenig wie Ruhe im Stadion.

Was die Ultras bei Ihrer Kollektivstrafenprotestaktion aber auf keinem Fall vergessen sollten ist das sie durch ihr verhalten dafür sorgen das der Verein und alle friedlichen Mitglieder durch Ihre AKtionen ständig im Kollektiv bestraft werden und wenn sie der Meinung sind das Kollektivstrafen schei... sind dann sollten sie vielleicht anfangen das ganze bei sich selber aufzuarbeiten und sich den Regeln entsprechend benehmen. Dann werden nämlich auch keine Gruppen von Ihnen im Kollektiv bestraft!
Super-Wetti

veedelbock

Zitat von: diva am Sonntag, 08.Mär.2015, 21:21:55
@veedelbock: bei allem verständnis für deinen ärger (obwohl du manche dinge meiner meinung nach mangels hintergrundinfos falsch einschätzt) - die jungs und mädels sind immer noch FC-fans und haben das gleiche recht wie alle anderen FC-fans, schweigend im stadion zu stehen.

Nein, wer sich seit jeher zur Speerspitze des Supports zählt, wer nach eigenem Selbsterverständnis den Verein täglich 24h leben möchte, der wollte dann auch so konsequent sein und in dem Moment wo man sich gegen den Verein stellt, die Konsequenzen ziehen.

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

koelner

Zitat von: proesi am Sonntag, 08.Mär.2015, 20:44:57
Habe das Speil aus W15 gesehen. Nordoberrang war in der 2. Halbzeit ein paar mal richtig schön laut. Liegt aber wohl eher am Gegner...

Ja, Nord hat man auch im Ost/Süd das ein oder andere mal gehört... es wurden auch ein paarmal (2-3) Gesänge von Nord aufgenommen.

Die Frankfurter habe ich nur seltenst gehört, wie da die faszination-fankurve.de drauf kommt das die ~7.000 Frankfurter die Stimmungshohheit hatten erschließt sich mir nicht, bzw. lässt sich nur dadurch erklären das der Autor Frankfurter, effzeh-Ultra oder Kölnhasser ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

renemat

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 08.Mär.2015, 22:14:49

Der Verein wird den Ausschluss der Boyz nicht mehr aufheben. Damit würde man ohne Not dem Druck einer Minderheit nachgeben. Aber ich denke, dass eines Tages der Tag X kommen wird, an welchem Horde & Konsorten wieder als Gruppe auftreten werden und sich in Folge dessen wieder privilegiert sehen, die Stimmung koordinieren zu wollen. Und DAS, glaube ich, wird nicht mehr funktionieren. Ich habe das Gefühl, dass der Riss zwischen Ultragruppierungen und Südkurve mittlerweile zu groß ist, nachdem was in den letzten Wochen alles vorgefallen ist.
langsam hoffe ich es. Hätte nicht gedacht, dass die den FC nur noch auf Priorität 2 setzen. Das geht auf dauert gar nicht. Und das höre ich von so vielen, mit denen ich intensiver über die Thematik rede. Wie kann man nur so verblendet sein und sich so ins abseits stellen?
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Eckfahne

Draper

Wenn mein Wagen da gestanden hätte, dann ...
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Draper am Sonntag, 08.Mär.2015, 22:50:32
Wenn mein Wagen da gestanden hätte, dann ...

... wären jetzt 2 Spiegel ab.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Kult

Zitat von: Alci am Sonntag, 08.Mär.2015, 22:43:38
Geht gerade rum das Video.

https://www.youtube.com/watch?v=0WtwuiECyyw
Sieht ziemlich oldschool aus (auch die Aufnahme, nichtmals 4K), ohne Waffen etc., abseits vom Stadion haben sie meinen Segen  :angel: :o
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  
    The following users thanked this post: Domstädter

Rhönbock

Waren das zwei Gruppen (Frankfurt/Köln) oder nur Eine die sich untereinader geboxt haben? Sieht irgendwie komisch aus :D
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Kult

Zitat von: Rhönbock am Sonntag, 08.Mär.2015, 23:11:44
Waren das zwei Gruppen (Frankfurt/Köln) oder nur Eine die sich untereinader geboxt haben? Sieht irgendwie komisch aus :D
;)
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

Kopfschmerztablette

Deren Eltern müssen so wahnsinnig stolz sein...
  •