Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Halbzeitbier und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

C.C.A.A.

Zitat von: Virus am Montag, 09.Mär.2015, 09:20:22
glaube es hat keiner was gegen vernünftige ultras, gibt es die, was einem aber schwer auf den sack geht ist diese selbstüberschätzung, denken das ohne einen nix geht, meinen die süd gehört ihnen, das kotzt einen an.
dann dieser schwachsinnige zusammen halt, nach der kackbach aktion, das sind selbstverliebte idioten denen der fc am arsch vorbei geht.

aber ein Gutes hat die aktion, sie rotten sich selber aus, dafür daumen hoch!
Die Realität sieht aber bei den Realen Stadiongängern und "AllesimForumFCguckeranSpieltagen" aus. Viele "Normalos und Kutten hab ich gesprochen ob Nord-Süd-West-Ost viele finden die aktuelle Situation einfach nur noch traurig, Ihnen fehlt die Stimmung die die Ultras verbreiten und auch der unermüdliche Support in jedem Spiel. Hier im Forum wird oftmals die Realität völlig anders dargestellt. In Allen Ehren die jenige die versuchen den fehlenden Ultra-Support zu kompensieren. Doch bei den meisten habe ich auch den Eindruck, dass die das JETZT nur machen um zu zeigen "seht her, es geht auch ohne die" man hat gesehen wo die Mannschaft nach dem gegentor die Fans am meisten brauchte war keiner da der irgendwas angestimmt hatte. DAS Wäre bei den Ultras niemals der Fall gewesen. Doch die Mannschaft zeigte zum Glück Moral und traf zum 2:1 DA waren alle wieder bei der Mannschaft dabei.

Verein- Vereinen ein sehr schönes Banner!!!
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.

Yassir_Zaccaria

Ich muss sagen ich fand die Stimmung überraschend gut. Das kam mir gg Freiburg deutlich schlechter vor. Besonders bis zum 1:0 fand ich die Stimmung bemüht und die fehlenden Ultras zumindestens motivatorisch kompensiert. Dann gab es so einen Hänger auch nach dem Ausgleich und der Frankfurter Druckzeit - da wäre koordinierter Support wunderbar gewesen. Der Rest war Feierei obwohl selbst das auch besser geht.
Frankfurt ist von der Stimmgewalt schon beeindruckend, ich bezweifle jedoch, dass wir da mit Ultras ranreichen können.
Schmadtke raus!
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 09:16:03
Ich habe nur auf dein Posting reagiert, dieses "Verallgemeinern" geht mir so auf die Eier!!! Sieht man ja in deinem Posting, du schreibst als Anrede "IHR" Das ist ziemliches schwarz-weiß Denken aber in Schubladen stecken ist ja einfacher als Differenzieren zu können. Genau aus diesem Grund ist die Gesamte Fanszene gespalten wegen deiner Denkweise die leider fast alle mit dir teilen, es ist schade.

Dann lies nachmal. IHR habe ich bewusst vermieden. Kommt in meinem ersten Posting nicht vor. Erst als DU es benutzt hast. Aber das es eine Spaltung gibt ist ja auch nicht zu bestreiten.
Ich habe auch, wo immer es ging, bei Freunden und Bekannten die Utras verteidigt. Mich für die differenzierte Betrachtung von Pyro ausgesprochen, die Organisation im Umfeld eines Auswärtsbesuches kritisiert und die Unterscheidung zwischen Ultras und Hooligans erklärt. 1000 mal!! Und dann nehme ich es persönlich wenn mir die Ultras in Gladbach und danach mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen und mich Volltrottel nennen!
  •  
    The following users thanked this post: renemat

C.C.A.A.

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 09.Mär.2015, 09:24:12
Mein Problem ist die Heuchlei! Man gibt vor alles für den Verein zu tun, schädigt diesen aber massiv und unterstützt lieber äußerst fragwürdige Gruppen als den Verein, wenn es gilt Stellung zu beziehen. Die Ultras haben sich für sich selbst und gegen den Verein entschieden. Das ist OK, aber dann sollen sie bitte auch konsequent sein und gehen. Das demonstrative Zeigen von Desinteresse im Block ist dabei der Gipfel der Unverschämtheit. Bei mir sind die unten durch. Ich würde mich freuen, wenn sie nie wieder kommen. Den Preis für etwas schlechtere Stimmung während einer Übergangszeit und das Ausbleiben von Choreos zahle ich dafür gerne. Lieber "echte" Stimmung als nicht vorhandene Loyalität.
Desinteresse vorzuwerfen ist doch nicht dein ernst? Da kann ich aber mal von den "Wahren-Fans" mit Sitzplatz dir vieles erzählen was die für Desinteresse zeigen. Wer geht denn schon nach 80 Minuten aus dem Stadion? Die Ultras waren im Stadion, nicht um DIR zu zeigen "guckt mal her wir wollen kein Fußball gucken egal wir wollen nur pöbeln" sondern um den FC Spielen zu sehen. Und man hat kein Support gemacht um Stellung zu beziehen so sieht es aus und nichts anders. Diese Heuchelei die du den Ultras vorwirfst gibt es auch auf anderer "Seite"
Nicht die Ultras machen den Verein kaputt sondern DER DFB mit seinen Strafen, die er selber erfunden hat!! Ein Beispiel, Wenn Pyro legal wäre würde der FC kein Geld verlieren, da es keine Bestrafung dafür gibt. Und diese "Echte" Stimmung die du ansprichst existiert nicht und ist genau so eine Heuchelei...
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  
    The following users thanked this post: tuck tuck

Dino3388

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 09.Mär.2015, 09:24:12
Mein Problem ist die Heuchlei! Man gibt vor alles für den Verein zu tun, schädigt diesen aber massiv und unterstützt lieber äußerst fragwürdige Gruppen als den Verein, wenn es gilt Stellung zu beziehen. Die Ultras haben sich für sich selbst und gegen den Verein entschieden. Das ist OK, aber dann sollen sie bitte auch konsequent sein und gehen. Das demonstrative Zeigen von Desinteresse im Block ist dabei der Gipfel der Unverschämtheit. Bei mir sind die unten durch. Ich würde mich freuen, wenn sie nie wieder kommen. Den Preis für etwas schlechtere Stimmung während einer Übergangszeit und das Ausbleiben von Choreos zahle ich dafür gerne. Lieber "echte" Stimmung als nicht vorhandene Loyalität. 

und mein problem ist die verallgemeinerung!
aber sei es drum...

ich bin mir generell eben nicht sicher, wie man auf der einen seite aufarbeitung und co. von den ultras fordern kann und auf der anderen seite nicht von der "ich zeig nun permanent mit dem finger auf die deppen" einstellung abrückt. dass was hier von vielen kommt ist in etwa so kleinkariert wie sich in den block zu stellen und sich nicht zu freuen.

gut, hier sind wir in einem forum. diskussionen sind das kerngeschäft.
ob es allerdings nötig ist im stadion "scheiß wilde horde" zu rufen sei mal dahingestellt. das gießt weiter öl ins feuer und verbessert die situation tendenziell dann eher nicht. vielleicht sollten die leute im stadion sich dann auch mal lieber darauf konzentrieren ihren geliebten effzeh zu unterstützen und sich nicht mit nebenkriegsschauplätzen beschäftigen.

die ultras mögen in und nach gladbach einiges falsch angegangen sein - da sind wir uns alle einig. ich finde es ebenfalls sau dämlich sich nun hinzustellen und einfach nicht zu supporten. um ehrlich zu sein, das will mir überhaupt nicht in den kopf. ich liebe den effzeh. bin ich im stadion komme ich nicht umhin mitzufiebern.
allerdings geben sich in einer - und das werden wir richtigerweise ja nicht müde zu betonen - wichtigen phase für den verein ein paar leute auch große mühe die südkurve zu spalten. ob das nun sinnvoll ist? in meinen augen eher nicht
  •  

08neun

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 09:34:54
Desinteresse vorzuwerfen ist doch nicht dein ernst? Da kann ich aber mal von den "Wahren-Fans" mit Sitzplatz dir vieles erzählen was die für Desinteresse zeigen. Wer geht denn schon nach 80 Minuten aus dem Stadion? Die Ultras waren im Stadion, nicht um DIR zu zeigen "guckt mal her wir wollen kein Fußball gucken egal wir wollen nur pöbeln" sondern um den FC Spielen zu sehen. Und man hat kein Support gemacht um Stellung zu beziehen so sieht es aus und nichts anders. Diese Heuchelei die du den Ultras vorwirfst gibt es auch auf anderer "Seite"
Nicht die Ultras machen den Verein kaputt sondern DER DFB mit seinen Strafen, die er selber erfunden hat!! Ein Beispiel, Wenn Pyro legal wäre würde der FC kein Geld verlieren, da es keine Bestrafung dafür gibt. Und diese "Echte" Stimmung die du ansprichst existiert nicht und ist genau so eine Heuchelei...

ich frag lieber nach - Ironie?  :oezil:
  •  

Kölner

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 09:34:54
Desinteresse vorzuwerfen ist doch nicht dein ernst? Da kann ich aber mal von den "Wahren-Fans" mit Sitzplatz dir vieles erzählen was die für Desinteresse zeigen. Wer geht denn schon nach 80 Minuten aus dem Stadion? Die Ultras waren im Stadion, nicht um DIR zu zeigen "guckt mal her wir wollen kein Fußball gucken egal wir wollen nur pöbeln" sondern um den FC Spielen zu sehen. Und man hat kein Support gemacht um Stellung zu beziehen so sieht es aus und nichts anders. Diese Heuchelei die du den Ultras vorwirfst gibt es auch auf anderer "Seite"
Nicht die Ultras machen den Verein kaputt sondern DER DFB mit seinen Strafen, die er selber erfunden hat!! Ein Beispiel, Wenn Pyro legal wäre würde der FC kein Geld verlieren, da es keine Bestrafung dafür gibt. Und diese "Echte" Stimmung die du ansprichst existiert nicht und ist genau so eine Heuchelei...
[/b]

Die eigene Dummheit herrlich präsentiert!
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 09:34:54
Nicht die Ultras machen den Verein kaputt sondern DER DFB mit seinen Strafen, die er selber erfunden hat!! Ein Beispiel, Wenn Pyro legal wäre würde der FC kein Geld verlieren, da es keine Bestrafung dafür gibt. Und diese "Echte" Stimmung die du ansprichst existiert nicht und ist genau so eine Heuchelei...

Wenn Bankraub legal wäre, würde es auch einigen besser gehen!
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

C.C.A.A.

Zitat von: Mighty Cologne am Montag, 09.Mär.2015, 09:31:16
Dann lies nachmal. IHR habe ich bewusst vermieden. Kommt in meinem ersten Posting nicht vor. Erst als DU es benutzt hast. Aber das es eine Spaltung gibt ist ja auch nicht zu bestreiten.
Ich habe auch, wo immer es ging, bei Freunden und Bekannten die Utras verteidigt. Mich für die differenzierte Betrachtung von Pyro ausgesprochen, die Organisation im Umfeld eines Auswärtsbesuches kritisiert und die Unterscheidung zwischen Ultras und Hooligans erklärt. 1000 mal!! Und dann nehme ich es persönlich wenn mir die Ultras in Gladbach und danach mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen und mich Volltrottel nennen!
Wenn du das was in Gladbach passiert ist persönlich nimmst ist es deine Ansicht. Doch ich nenne diese die "Scheiß Wilde Horde angestimmt haben bewusst Volltrottel, da diese NUR eines mit Absicht haben, nämlich BEWUSST negative Stimmung gegen die ULTRAS zu machen. Oder was denkst du denn was dieses Scheiß WH bewirken soll, einigkeit und Frieden in der Fanszene? Fun? Eine Bunte Kurve? Das ist die Fratze der Ignoranz!! Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, gehe ich mal davon aus, dass du mit "scheiß WH" gesungen hast, oder liege ich da falsch?
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

hering2

  •  

MC41

VEREIN VEREINEN?

Wer hat ihn denn entzweit?

Das waren die "Herren" die den Banner gemalt haben.

Die Ultras haben mit ihrem Verhalten den Verein und die Kurve gespalten. Niemand anderes!

Wenn ihr "vereinen" wollt, dann macht selber was dafür.

IHR seid in der Bringschuld. Nicht der 1. FC Köln oder die Fans.

Habt euch den Spaß selbst eingebrockt, also macht was. Aber Forderungen stellen und in Opferhaltung gehen ist ja das Ultratypischste Verhalten überhaupt.

C.C.A.A.

Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

renemat

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 08:41:40
Stimmung Ok??  :-/ :D Hahaha es wurden nur 3 Lieder angestimmt 1. Erster Fußballclub Kööööln..... 2. Treuer Husar.... 3. Wenn wir auf der Süd tribüne stehn (Süd oberrang ^^).... Das beste war die "Nordkurven rufe städnig gefühlte 1000 mal... 1 mal hat es zaghaft geklappt.... Und die Geilen Schieber rufe.... Doch das Beste waren die volltrottel die in Süd-Oberrang "Scheiß Wilde Horde angestimmt haben!!!
Sonst ja sehr gute Stimmung selbst nach dem 1:1 war die Stimmung Bombastisch, doch das geilste ist jetzt glauben einige in FB und co. die Ultras schein schuld an unserer schlechten Leistung.  :D :D
Wäre Frankfurt mit dem gesamten Mob da gewesen, dann hatte man in Müngerdorf seon eigenes Wortz nicht verstanden....

:) :D :roll: :P :-/
!!!einseinselfelfelf

Mighty Cologne

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 09:40:41
Wenn du das was in Gladbach passiert ist persönlich nimmst ist es deine Ansicht. Doch ich nenne diese die "Scheiß Wilde Horde angestimmt haben bewusst Volltrottel, da diese NUR eines mit Absicht haben, nämlich BEWUSST negative Stimmung gegen die ULTRAS zu machen. Oder was denkst du denn was dieses Scheiß WH bewirken soll, einigkeit und Frieden in der Fanszene? Fun? Eine Bunte Kurve? Das ist die Fratze der Ignoranz!! Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, gehe ich mal davon aus, dass du mit "scheiß WH" gesungen hast, oder liege ich da falsch?
Habe ich nicht, werde ich aber bald!
Die Ultras spalten die Kurve. Niemand sonst. Die Ultras nehmen sich bewusst Sachen heraus, die ihnen nicht zustehen. Die Ultras sind selber schuld. Auch wenn das anscheinend nicht in Dein Hirn zu gehen scheint! Ich hoffe trotzdem noch ganz naiv, dass es unter 800 Leuten auch Einsichtige geben wird. Du zählst anscheinend nicht dazu.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: MC41 am Montag, 09.Mär.2015, 09:41:48
VEREIN VEREINEN?

Wer hat ihn denn entzweit?

Das waren die "Herren" die den Banner gemalt haben.

Die Ultras haben mit ihrem Verhalten den Verein und die Kurve gespalten. Niemand anderes!

Wenn ihr "vereinen" wollt, dann macht selber was dafür.

IHR seid in der Bringschuld. Nicht der 1. FC Köln oder die Fans.

Habt euch den Spaß selbst eingebrockt, also macht was. Aber Forderungen stellen und in Opferhaltung gehen ist ja das Ultratypischste Verhalten überhaupt.
Der FC hat klar Stellung bezogen im Jahre 2012, dass es mit "Ihnen im Amt" KEINE Kollektivstrafen und Nacktkontrollen geben wird. Und was ist passiert? Das der FC jetzt davon öffentlich Stellung bezieht und sagt es ist keine Kollektivstrafe ist völlig absurd. Das Gladbach ein Tiefpunkt war, sehen auch vielen Ultras so. Doch es ist eine Kollektivstrafe und wird auch eine bleiben und damit hat der FC das Wort gebrochen!!! Er nimmt also eine Spaltung der Fanszene in Kauf. 
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Dino3388

Zitat von: Mighty Cologne am Montag, 09.Mär.2015, 09:47:50
Habe ich nicht, werde ich aber bald!
Die Ultras spalten die Kurve. Niemand sonst. Die Ultras nehmen sich bewusst Sachen heraus, die ihnen nicht zustehen. Die Ultras sind selber Schuld. Auch wenn das anscheinend nicht in Dein Hirn zu gehen scheint! Ich hoffe trotzdem noch ganz naiv, dass es unter 800 Leuten auch Einsichtige geben wird. Du zählst anscheinend nicht dazu.

einsichtige gibt es bestimmt.
die zieht man allerdings nicht "auf die gute seite" wenn man permanent mit dem finger auf die zeigt, die wilde horde als ganzes verunglimpft und immer wieder von "die ultras haben.....münzwerfen gespielt" schreibt :)
  •  
    The following users thanked this post: C.C.A.A.

HesseFC

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 09:11:46
Was ist denn dein Problem mit den Ultras??? Muss ja irgendwas gewesen sein in der Vergangenheit warum du jetzt so gegen Ultras hier Stellung beziehst?!


Das ist einfach: Benehmen sie sich, wie es sich gehört so sind sie willkommen und tragen sicher auch ihren Beitrag zur Stimmung bei.
Benehmen sie sich daneben, so können sie vor der Tür bleiben.
Die Welt dreht sich halt nicht nur um die Ultras - in Müngersdorf geht es um den FC und um nichts anderes.

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: harrym

C.C.A.A.

Zitat von: Mighty Cologne am Montag, 09.Mär.2015, 09:47:50
Habe ich nicht, werde ich aber bald!
Die Ultras spalten die Kurve. Niemand sonst. Die Ultras nehmen sich bewusst Sachen heraus, die ihnen nicht zustehen. Die Ultras sind selber Schuld. Auch wenn das anscheinend nicht in Dein Hirn zu gehen scheint! Ich hoffe trotzdem noch ganz naiv, dass es unter 800 Leuten auch Einsichtige geben wird. Du zählst anscheinend nicht dazu.
Was nehmen sie sich denn heraus? Was sollen die sich denn für Sachen herausnehmen die ihnen nicht zustehen? Was ist denn die Schuld der Ultras?
Du weißt garnicht was ich wirklich denke, meine Meinung nur anhand der Postings aus zu machen, ist auch schwach. Ich sehe die Dinge nur mit anderen Augen als du, wenn du jetzt natürlich der Ansicht bist, DASS wäre ein Zeichen das ich keine Einsicht zeige, dann denke ich wirklich das du bald auch "Scheiß WH" im Stadion singst. 
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Bandworm

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 09:49:47
Der FC hat klar Stellung bezogen im Jahre 2012, dass es mit "Ihnen im Amt" KEINE Kollektivstrafen und Nacktkontrollen geben wird. Und was ist passiert? Das der FC jetzt davon öffentlich Stellung bezieht und sagt es ist keine Kollektivstrafe ist völlig absurd. Das Gladbach ein Tiefpunkt war, sehen auch vielen Ultras so. Doch es ist eine Kollektivstrafe und wird auch eine bleiben und damit hat der FC das Wort gebrochen!!! Er nimmt also eine Spaltung der Fanszene in Kauf.
Und warum macht der Effzeh das? Weil ein Teil der Ultras wiederholt gegen Regeln verstößt und  die Täter als Kollektiv deckt.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: HesseFC am Montag, 09.Mär.2015, 09:53:10

Das ist einfach: Benehmen sie sich, wie es sich gehört so sind sie willkommen und tragen sicher auch ihren Beitrag zur Stimmung bei.
Benehmen sie sich daneben, so können sie vor der Tür bleiben.
Die Welt dreht sich halt nicht nur um die Ultras - in Müngersdorf geht es um den FC und um nichts anderes.
Fußball ist ein Volkssport, Breitensport, eine Sportart die viele Menschen anzieht, dass da auch welche sind denen die Sicherungen schnell auch mal durchgehen ist doch dann auch klar. Nur WER Entscheidet denn was ein "gutes" verhalten ist? Gutmenschen? Presse? Kutten? Normalos? Ultras? Jeder Mensch hat an sich eine andere Auffassung von "guten Verhalten" hört sich komisch an aber ist so.  ;)
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

Badabing

Also ich kann ja nur für S5 sprechen, aber da haben seit Jahren nicht mehr so viele mitgemacht wie gestern. Das letzte Mal in der ersten Liga war beim 1:0 gegen Berlin vor 3 Jahren.
  •  

frankissimo

Zitat von: come_on_fc am Montag, 09.Mär.2015, 09:16:23
Sich über die Stimmung von gestern lustig zu machen, ist genauso dämmlich wie zu glauben sie war überragend. Es bringt doch nichts sich gegenseitig so anzupissen.

Die Kurve so zu spalten und die Fronten zu verhärten ist doch das dümmste was wir machen können. Ich möchte eine bunte und laute Kurve, da ist hilft es nix sich über irgendwen lustig zu machen. Damit meine ich sowohl die Leute die ununterbrochen von pubertierenden Jogginghosen oder Dauerlala sprechen, wie die die sich über die eher schlechte Stimmung lustig machen.

1948 % meine Meinung. Ich sage dies unter dem Hintergrund das ich mich als "Fastallesfahrer" generell in der Kurve, wobei ich als N13 Mensch die Ultras nur auswärts erlebe, in den letzten 2-3 Jahren so wohl gefühlt habe wie vieie viele Jahre und Jahrzehnte nicht. Zumindest mit der WH und den Colonias konnte man immer reden, wenn es aus dem Ruder lief.
Ich will wieder eine bunte Kurve und keine dauerhafte Spaltung.

C.C.A.A.

Zitat von: Bandworm am Montag, 09.Mär.2015, 09:55:28
Und warum macht der Effzeh das? Weil ein Teil der Ultras wiederholt gegen Regeln verstößt und  die Täter als Kollektiv deckt.
Möchte dich mal hören, wenn du SV bekommst nur weil du in der nähe des Geschehens warst. Kollektive Strafen kann jeden treffen. Das ist aber auch kein Grund, dass der FC einfach so ein gesprochenes Wort bricht.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

HesseFC

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 09:56:31
Fußball ist ein Volkssport, Breitensport, eine Sportart die viele Menschen anzieht, dass da auch welche sind denen die Sicherungen schnell auch mal durchgehen ist doch dann auch klar. Nur WER Entscheidet denn was ein "gutes" verhalten ist? Gutmenschen? Presse? Kutten? Normalos? Ultras? Jeder Mensch hat an sich eine andere Auffassung von "guten Verhalten" hört sich komisch an aber ist so.  ;)


Gutes Verhalten zu definieren ist schwer und der Situation in der ich mich befinde geschuldet. Sicher ist "gutes" Benehmen im Stadion anders als in der Oper zu bewerten oder beim Tennis. Ich glaube aber, Du weisst was ich damit meine - mglw. ist das Wort "gut" hier nicht der richtige Begriff.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: C.C.A.A.

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Bandworm

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 09:59:25
Möchte dich mal hören, wenn du SV bekommst nur weil du in der nähe des Geschehens warst. Kollektive Strafen kann jeden treffen. Das ist aber auch kein Grund, dass der FC einfach so ein gesprochenes Wort bricht.
Die Kollektivstrafen des DFB werden mich aber wohl auch treffen, ich war nichtmals in Gladbach. Das ist den handelnden Personen doch auch scheiss egal. Ehrlich Kollektivstrafen sind scheisse, und doch verstehe ich den Effzeh hier mittlerweile, und die Reaktionen der Ultra Szene führen bisher leider nicht dazu das zu ändern.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 09:34:54
Desinteresse vorzuwerfen ist doch nicht dein ernst? Da kann ich aber mal von den "Wahren-Fans" mit Sitzplatz dir vieles erzählen was die für Desinteresse zeigen. Wer geht denn schon nach 80 Minuten aus dem Stadion? Die Ultras waren im Stadion, nicht um DIR zu zeigen "guckt mal her wir wollen kein Fußball gucken egal wir wollen nur pöbeln" sondern um den FC Spielen zu sehen. Und man hat kein Support gemacht um Stellung zu beziehen so sieht es aus und nichts anders. Diese Heuchelei die du den Ultras vorwirfst gibt es auch auf anderer "Seite"
Nicht die Ultras machen den Verein kaputt sondern DER DFB mit seinen Strafen, die er selber erfunden hat!! Ein Beispiel, Wenn Pyro legal wäre würde der FC kein Geld verlieren, da es keine Bestrafung dafür gibt. Und diese "Echte" Stimmung die du ansprichst existiert nicht und ist genau so eine Heuchelei...
Es kommt ja selten vor, dass ich sprachlos bin, aber dies ist so ein Moment.

Für mich ein weiterer Mosaikstein, der mir zeigt, dass jede Diskussion für Mitfans und Verein mit diesen Gruppierungen verlorene Lebenszeit ist.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

jimmy28

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 09:34:54
Nicht die Ultras machen den Verein kaputt sondern DER DFB mit seinen Strafen, die er selber erfunden hat!! Ein Beispiel, Wenn Pyro legal wäre würde der FC kein Geld verlieren, da es keine Bestrafung dafür gibt. Und diese "Echte" Stimmung die du ansprichst existiert nicht und ist genau so eine Heuchelei...

Alleine aus Haftungsgründen bei Gesundheitsschäden wird Pyro niemals legal sein. Übrigens fand ich das Dudenbanner bzgl. der Kollektivstrafen putzig. Schaut doch einfach mal in den Duden nach dem Wort "verboten" nach.

08neun

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 09:56:31
Fußball ist ein Volkssport, Breitensport, eine Sportart die viele Menschen anzieht, dass da auch welche sind denen die Sicherungen schnell auch mal durchgehen ist doch dann auch klar. Nur WER Entscheidet denn was ein "gutes" verhalten ist? Gutmenschen? Presse? Kutten? Normalos? Ultras? Jeder Mensch hat an sich eine andere Auffassung von "guten Verhalten" hört sich komisch an aber ist so.  ;)
das Halten an die Stadionordnung und das Unterlassen von Straftaten wäre sicher hilfreich. Vermutlich ist aber der DFB und die Gesetzgebung jetzt wieder schuld  :?
  •  

MichaFC1948

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 09:34:54
Nicht die Ultras machen den Verein kaputt sondern DER DFB mit seinen Strafen, die er selber erfunden hat!! Ein Beispiel, Wenn Pyro legal wäre würde der FC kein Geld verlieren, da es keine Bestrafung dafür gibt.


Hast du gesoffen!?
ALLE RAUS!!!
  •