Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Varanus macraei

Zitat von: TristanColonia am Montag, 09.Mär.2015, 15:41:08
In Freiburg hat es drei Herren nicht gefallen was auf den Plakaten von den Ultras stand ;) So habe ich das aufjedenfall mitbekommen?!

Tja, so läuft das dann eben mit der Sippenhaft bei euch Ultras. Man hängt ein Transparent mit einer streitbaren Botschaft groß und breit vor die gesamte Kurve und nimmt diese dafür in Geiselhaft, ob's der Kurve nun passt oder nicht.

Das gestern fand ich einfach too much. Wer war dafür eigentlich verantwortlich? WH und Coloniacs?
Das bird ist das word!
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: TristanColonia am Montag, 09.Mär.2015, 15:41:08
In Freiburg hat es drei Herren nicht gefallen was auf den Plakaten von den Ultras stand ;) So habe ich das aufjedenfall mitbekommen?!
Verstehe ich nicht warum man sich darüber aufregt, schließlich leben wir doch in einem Land wo es Meinungsfreiheit gibt. Oder ist das im Stadion anders? Wüsste ich nix von.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

TristanColonia

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 09.Mär.2015, 15:44:12

Tja, so läuft das dann eben mit der Sippenhaft bei euch Ultras. Man hängt ein Transparent mit einer streitbaren Botschaft groß und breit vor die gesamte Kurve und nimmt diese dafür in Geiselhaft, ob's der Kurve nun passt oder nicht.

Das gestern fand ich einfach too much. Wer war dafür eigentlich verantwortlich? WH und Coloniacs?
Die Plakate in Freiburg waren aber weder groß noch breit und die 3 Herren waren auch nicht sonderlich Freundlich.Ich würde mir mein Plakat auch nicht aus den Händen reißen lassen
Eines Tages...
  •  
    The following users thanked this post: C.C.A.A.

El Cativo

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 15:29:26
Komisch kollegen die "vorne" waren haben nichts dergleichen gesehen oder mitbekommen, dass da einer geschlagen worden ist. Kommen ja immer wildere Geschichten hier zum Vorschein. Haste nen Video gemacht? Da bekomme ich Kopfschmerzen gehe erstmal ne Kopfschmerztablette holen,......

Hier laufen zu 90% eh nur Beller rum.

C.C.A.A.

Zitat von: El Cativo am Montag, 09.Mär.2015, 15:51:45
Hier laufen zu 90% eh nur Beller rum.
Bellen kann man ja, nur dann noch quatsch von sich geben und Lügen verbreiten geht ja mal garnicht..... :?
  •  

Müngersdorf

Varanus macraei

Zitat von: TristanColonia am Montag, 09.Mär.2015, 15:47:24
Die Plakate in Freiburg waren aber weder groß noch breit und die 3 Herren waren auch nicht sonderlich Freundlich.Ich würde mir mein Plakat auch nicht aus den Händen reißen lassen

Ich wollte damit auch nur den Bogen spannen zu gestern. Ich möchte da nicht zu sehr drauf rumreiten, aber wenn ein Transparent aufgehangen wird, das mal locker von S2 bis S5 reicht ( jedenfalls minimum S3 und S4 komplett abdeckt) und zudem eine Botschaft enthält, die möglicherweise die Mehrheit nicht mitträgt, finde ich das ein starkes Stück.

Dass dann in der Botschaft noch von "uns" gesprochen wird, sie nicht signiert ist und die ganze Kurve dahinter stehen muss (!), macht die Sache eben noch pikanter. Daher meine Frage an dich als Kenner der Szene: Wer ist für das Transparent genau verantwortlich?
Das bird ist das word!
  •  

HesseFC

.... gehen die Boyz am nächsten Samstag dann in den BVB Heimblock ???  :roll: 
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 09.Mär.2015, 16:02:55

Ich wollte damit auch nur den Bogen spannen zu gestern. Ich möchte da nicht zu sehr drauf rumreiten, aber wenn ein Transparent aufgehangen wird, das mal locker von S2 bis S5 reicht ( jedenfalls minimum S3 und S4 komplett abdeckt) und zudem eine Botschaft enthält, die möglicherweise die Mehrheit nicht mitträgt, finde ich das ein starkes Stück.

Dass dann in der Botschaft noch von "uns" gesprochen wird, sie nicht signiert ist und die ganze Kurve dahinter stehen muss (!), macht die Sache eben noch pikanter. Daher meine Frage an dich als Kenner der Szene: Wer ist für das Transparent genau verantwortlich?
Die jenigen für die dieser Banner gemacht worden sind werden wissen wer mit "Wir" gemeint ist. Wem es nicht gefällt kann ja seine Meinung frei äußern oder eben S3 oder S4 fernbleiben, wenn er Angst hat jetzt als Ultra angesehen zu werden bloß weil er in den Blöcken steht.
  •  

Dellbrück

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 09.Mär.2015, 15:44:12

Werner Spinner :)
1317 NEVER FORGET
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

Varanus macraei

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 16:07:20
Die jenigen für die dieser Banner gemacht worden sind werden wissen wer mit "Wir" gemeint ist. Wem es nicht gefällt kann ja seine Meinung frei äußern oder eben S3 oder S4 fernbleiben, wenn er Angst hat jetzt als Ultra angesehen zu werden bloß weil er in den Blöcken steht.

Was spricht dagegen, auf dem Transparent kenntlich zu machen, wer der Verfasser ist und somit für alle klar ersichtlich, wer mit "uns" gemeint ist?
Das bird ist das word!
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: 08neun am Montag, 09.Mär.2015, 16:07:39

sei nicht so hart zu Dir selbst!
Jo, eigene Nase packen und vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man woanders kehrt.  ;)
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 09.Mär.2015, 16:09:28

Was spricht dagegen, auf dem Transparent kenntlich zu machen, wer der Verfasser ist und somit für alle klar ersichtlich, wer mit "uns" gemeint ist?
Kann man machen, muss man aber nicht vorallem wenn es eine Breite Mehrheit verfasst hat.
  •  

jimmy28

Deine Lösungsvorschläge sind grandios, grandios scheiße.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 16:11:02
Kann man machen, muss man aber nicht vorallem wenn es eine Breite Mehrheit verfasst hat.

Die da wäre?
Das bird ist das word!
  •  

globobock77

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 16:11:02
Welche breite Mehrheit?

Wer hat die denn verfasst? Jetzt Butter bei den Fischen. Oder so.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

jimmy28

•  
    The following users thanked this post: HesseFC

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Varanus macraei

Irgendwann wird Günter Wallraff auf RTL über seine schlimmen und traumatischen Erfahrungen als Undercover-Ultra im Effzeh-Forum berichten und wir erfahren die wahre Identität von C.C.A.A.

Anders darf es gar nicht sein.
Das bird ist das word!

C.C.A.A.

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 09.Mär.2015, 16:27:12
Irgendwann wird Günter Wallraff auf RTL über seine schlimmen und traumatischen Erfahrungen als Undercover-Ultra im Effzeh-Forum berichten und wir erfahren die wahre Identität von C.C.A.A.

Und die wahre Indentität wird dann viele Enttäuschen, weil keiner ernsthaft daran gedacht hatte, dieser C.C.A.A. könnte auch ein ganz normaler Fan sein.
  •  

globobock77

Ich Dummkopf.
Tut mir leid CCAA, ich hatte Dich missverstanden.

Die Mehrheit die für dieses Plakat verantwortlich ist, war BREIT!!!

SO war das gemeint!

Kein Wunder dass der Inhalt, na ja, verbesserungswürdig war.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

C.C.A.A.

Zitat von: globobock77 am Montag, 09.Mär.2015, 16:32:30
Ich Dummkopf.
Tut mir leid CCAA, ich hatte Dich missverstanden.

SO war das gemeint!

Kein Wunder dass der Inhalt, na ja, verbesserungswürdig war.
;) :D
  •  

globobock77

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 09.Mär.2015, 16:30:35
Und die wahre Indentität wird dann viele Enttäuschen, weil keiner ernsthaft daran gedacht hatte, dieser C.C.A.A. könnte auch ein ganz normaler Fan sein.
Du bist nur ein Normalo? Jetzt bin ich wirklich enttäuscht.

Aber im ernst: wer ist verantwortlich für das Plakat? Nicht rumeiern bitte.
Oder ist eine seriöse Antwort von Dir zu viel verlangt?
-Mark Twain-
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: globobock77 am Montag, 09.Mär.2015, 16:32:30
Nö, wir haben das Vereinsheim gestern zwar leer gesoffen, aber mit sowas hatten wir rein gar nichts zu tun  :D
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

koelner

Zitat von: globobock77 am Montag, 09.Mär.2015, 16:36:26
Du bist nur ein Normalo? Jetzt bin ich wirklich enttäuscht.

Aber im ernst: wer ist verantwortlich für das Plakat? Nicht rumeiern bitte.
Oder ist eine seriöse Antwort von Dir zu viel verlangt?
Genauso wie C.C.A.A. hier nur rumtrollt um blöd zu provozieren, genauso ist es unwichtig wer da den Banner aufgehangen hat. Da hinter ihm nicht nur eine Gruppe, sondern mehrere Gruppierungen stecken werden, ist eine Signatur auch unwichtig. Der effzeh weiß ja wer hinter dem Banner steht und wer nicht....
Auch steht hinter der Kritik an einer Kollektivstrafe, bzw. dem Vorwurf das der effzeh nicht in allen punkten glücklich agiert hat eine deutlich breitere Masse als hinter dem Stimmungsboykott.... Daher geht der Banner alleine in Ordnung.
Jedoch ist der Banner "Den Verein vereinen" eher witzlos, da die Stimmungsboykottierer gerade dabei sind einen Keil in den Boden zu rammen und nicht der Verein.... weil den Boykott können die wenigsten verstehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

märkel

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 09.Mär.2015, 16:27:12

da sehe ich seinen versuch, mit schuhcreme als afrikaner durchzgehen, gleich in einem anderen licht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

hering2

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 09.Mär.2015, 16:09:28

Signatur sollte Pflicht sein, wird ja normalerweise auch gemacht. Dann ist es aber auch völlig in Ordnung, steht ja jedem frei seine Meinung kundzutun. Man kann ja nun nicht vorher jeden im Block fragen ;)

Nachdem ich mich hier mehrfach über die (nicht vorhandene) Diskussionskultur geärgert habe muss ich zugeben mittlerweile dann doch ganz gut unterhalten zu werden. Macht die Postings zwar nicht besser, aber was soll's. Also aus der angeblichen Prügel welche "Ultras" an jemanden verteilt haben der den Vorsänger spielen wollte wurde dann doch ein Angriff auf die Ultras, wofür diese hier aber postwendend dann ebenfalls kritisiert werden, was hängen diese auch einfach ihre Plakate dort auf.... ganz stark :D Ich spreche jetzt von Freiburg, dass grundsätzlich eine Signatur erfolgen sollte ist ja klar.

Übrigens, sehr positiv ist übrigens, egal wie man zum Umgang mit Boyz, Stadionverboten, Online-Pranger etc steht, dass der FC anscheinend jegliche Plakate zulässt und nicht zensiert. Oder ist dies nicht der Fall? Sollte zwar selbstverständlich sein, aber ist es ja leider nicht überall.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: koelner am Montag, 09.Mär.2015, 16:50:09
Genauso wie C.C.A.A. hier nur rumtrollt um blöd zu provozieren, genauso ist es unwichtig wer da den Banner aufgehangen hat. Da hinter ihm nicht nur eine Gruppe, sondern mehrere Gruppierungen stecken werden, ist eine Signatur auch unwichtig. Der effzeh weiß ja wer hinter dem Banner steht und wer nicht....
(...)

Wenn es eine Botschaft der bekannten Leute an den FC war, hätte man sich das auch sparen können. Der FC hat ja zuletzt oft betont, dass er es zur Kenntnis genommen hat.

Ich denke eher, man macht es bewusst öffentlich, um in der Öffentlichkeit ein falsches Bild zu erzeugen. Nämlich das Bild, dass mehr Leute hinter dieser Botschaft stehen, als es in Wahrheit der Fall ist. Und damit geht das ganze über die private Meinungsfreiheit hinaus. Hätte dahinter das WH-Logo gestanden, fände ich das Ausmaß des Transparents immer noch übertrieben, aber dann wäre es eben so gewesen. So ist es wieder nur ein weiterer Versuch, sich hinter der breiten Masse zu verstecken.
Das bird ist das word!

P.A.Trick

Und ich Trottel habe den Quatsch die ganze Zeit ernst genommen!! :-/
Bin wohl doch zu naiv für dieses Internet...
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Gunslinger

Das hat ein bisschen was von "Unter Uns" hier. Habe leider keinen anderen Vergleich, da ich ja leider nicht mit echten Menschen rede, wie C.C.A.A.A.A. feststellte :(
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •