Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Heimspiel

Zitat von: koelner am Freitag, 06.Mär.2015, 11:48:14
War aber ja auch vorher klar und wurde ja mehr oder weniger deutlich gesagt.... Nur den meisten fehlt es eben an Eiern klar und deutlich zu den Fehlern zu stehen... Bzw. wollen ihre Kollegen nicht öffentlich stigmatisieren.

Wer hier jedenfalls sagt das die Ultras die Vorfälle (auch intern) gutheißen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Auch bei den Ultras wird es mit Sicherheit genug Personen geben, die den Platzsturm kritisch sehen und sich auch damit nicht identifizieren können. Ich bezweifel aber, dass dies ebenfalls für die Pyro-Show gilt.
Der Platzsturm wird zwar hauptsächlich überall als das große Übel gesehen, aber das Abbrennen von Pyrotechnik hätte ebenso eine ordentliche Strafe herbeigeführt.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Superwetti am Freitag, 06.Mär.2015, 12:08:31
Drogen und Alk sind OK. Bei Schlägereien muss man mitmachen und darf nicht abhauen aber Waffen wären verboten, nur wenn es gegen die Polizei geht dann ist alles OK.

klar, die Bullen sind ja auch bewaffnet :D
  •  

renemat

Zitat von: Superwetti am Freitag, 06.Mär.2015, 12:08:31
Drogen und Alk sind OK. Bei Schlägereien muss man mitmachen und darf nicht abhauen aber Waffen wären verboten, nur wenn es gegen die Polizei geht dann ist alles OK.
Wessen Regeln sind das? Und wer ist tatsächlich Unterstützer solcher Regeln? Sind diese Regeln aufgeschrieben oder "eh klar"?

Harter Tobak, kann ich mir kaum vorstellen, aber natürlich schließe ich einen solchen Mumpitz nicht aus.
  •  

Superwetti

Zitat von: renemat am Freitag, 06.Mär.2015, 12:11:06
Wessen Regeln sind das? Und wer ist tatsächlich Unterstützer solcher Regeln? Sind diese Regeln aufgeschrieben oder "eh klar"?

Harter Tobak, kann ich mir kaum vorstellen, aber natürlich schließe ich einen solchen Mumpitz nicht aus.

In diesem Fall sind es wohl die niedergeschriebenen Regeln der Hugos aus Gelsenkirchen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

Dino3388

Zitat von: renemat am Freitag, 06.Mär.2015, 12:11:06
Wessen Regeln sind das? Und wer ist tatsächlich Unterstützer solcher Regeln? Sind diese Regeln aufgeschrieben oder "eh klar"?

Harter Tobak, kann ich mir kaum vorstellen, aber natürlich schließe ich einen solchen Mumpitz nicht aus.

das sind inhalte des bild+ artikels.
auch wenn interessant wäre ob das lediglich geschreibsel vom autor ist oder "zitate" würde ich darauf wenig bis nichts geben.

//und danke an superwetti fürs aufklären!  ;)
  •  

koelner

Zitat von: Heimspiel am Freitag, 06.Mär.2015, 12:09:09
Auch bei den Ultras wird es mit Sicherheit genug Personen geben, die den Platzsturm kritisch sehen und sich auch damit nicht identifizieren können. Ich bezweifel aber, dass dies ebenfalls für die Pyro-Show gilt.
Der Platzsturm wird zwar hauptsächlich überall als das große Übel gesehen, aber das Abbrennen von Pyrotechnik hätte ebenso eine ordentliche Strafe herbeigeführt.

Pyro an sich mit Sicherheit nicht... Die Ausmaße der Aktion insbesondere das abschießen von Leuchtspurmunition und Werfen von Pyroarrikeln und Böllern ist jedoch auch von der breiten Mehrheit nicht erwünscht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

haha superwetti hat ein bild+Abbone...äh Abo
  •  

Matrix

Zitat von: Superwetti am Freitag, 06.Mär.2015, 12:08:31
Drogen und Alk sind OK. Bei Schlägereien muss man mitmachen und darf nicht abhauen aber Waffen wären verboten, nur wenn es gegen die Polizei geht dann ist alles OK.

Klingt wie Kirmes bei uns in der Eifel.  :)
  •  

Superwetti

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 06.Mär.2015, 12:20:40
haha superwetti hat ein bild+Abbone...äh Abo

Es stand heute morgen in der AUsgabe drin! Gedruckte Version!
Super-Wetti
  •  

J_Cologne

Zitat von: Superwetti am Freitag, 06.Mär.2015, 12:25:02
Es stand heute morgen in der AUsgabe drin! Gedruckte Version!

weiß jetzt nicht, ob ich das besser finde ;)
  •  

Superwetti

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 06.Mär.2015, 12:25:40
weiß jetzt nicht, ob ich das besser finde ;)

Mir egal, ich habe aber auch ein Abo der Münsterlandzeitung. Da steht aber nichts über den FC drin also muss ich auch die Bild Köln lesen ;)
Super-Wetti
  •  

Martin Avis

Die Bild als investigatives Aufklärungsorgan und die Leute hier springen auch noch drauf an. Also manchmal...

:D
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

koelner

Zitat von: Superwetti am Freitag, 06.Mär.2015, 12:27:12
Mir egal, ich habe aber auch ein Abo der Münsterlandzeitung. Da steht aber nichts über den FC drin also muss ich auch die Bild Köln lesen ;)

Naja gäbe ja durchaus andere Möglichkeiten sich über den effzeh zu informieren. Aber auch wenn ich die "Bild" scheiße finde, ehrt es dich das du dazu stehst sie zu kaufen... Alle anderen sind zwar immer bestens informiert was in der Bild steht, lesen sie aber nicht.  :roll: ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

Ich lese oftmals alles was über den FC geht, Bild/Express, Stadtanzeiger/Rundschau, Kicker, Sportal, Faszination Fankurve, Überregional wenn er vorkommt.
  •  

Domstadt

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 06.Mär.2015, 12:59:05
Ich lese oftmals alles was über den FC geht, Bild/Express, Stadtanzeiger/Rundschau, Kicker, Sportal, Faszination Fankurve, Überregional wenn er vorkommt.
Genau deshalb benutze ich Twitter  ;)
  •  

koelner

Übrigens laut Wehrle (im Ultra-Talk) wurden die Personalien von 6 Personen aufgenommen/ermittelt die am Platzsturm beteiligt waren.... 2 der 6 waren Pariser.
Da es für mich neue Zahlen waren, wollte ich die hier auch noch einmal loswerden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

MuckiBanach

Wow, von sechs wurden Personalien aufgenommen.
Hatte wohl die bullerei keine stifte dabei.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 06.Mär.2015, 13:44:13
Wow, von sechs wurden Personalien aufgenommen.
Hatte wohl die bullerei keine stifte dabei.

Stfite schon aber keine Schreibschablonen.
"Du Harry, wie schreibt man Gymnasium?"
"Ach Toto, wat weiss ich.Schleifen wir ihn vor die Realschule."
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Alci

Den scheiß Froschfressern würde ich 'ne dicke Rechnung schicken.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Kai-Uwe

Superwetti

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 06.Mär.2015, 13:45:51
Stfite schon aber keine Schreibschablonen.
"Du Harry, wie schreibt man Gymnasium?"
"Ach Toto, wat weiss ich.Schleifen wir ihn vor die Realschule."

Naja das Problem dürften sie nicht gehabt haben denn es war ja im Wellblechpalast ;)
Super-Wetti
  •  

come_on_fc

Zitat von: koelner am Freitag, 06.Mär.2015, 11:51:32
Natürlich etwas überspitzt dargestellt. Aber ursprünglich hieß es das es für drei Spiele den Boykott gibt (H96, Bayern und Freiburg). Ob sich an der Aussage mittlerweile wieder etwas geändert hat, weiß ich nicht..   Habe aber nichts dazu aufgeschnappt.

Wo haste das mit den 3 Spielen denn her? Bis jetzt hatte ich nur hier im Forum mal sowas ähnliches gelesen, aber sonst nix davon gehört und daher nicht wirklich ernst genommen.

Allerdings wäre ich heilfroh wenn du recht hast. Die letzten Spiele waren für mich eine Höllenqual und im Stadion nur schwer auszuhalten.
  •  

koelner

Zitat von: come_on_fc am Freitag, 06.Mär.2015, 15:50:38
Wo haste das mit den 3 Spielen denn her? Bis jetzt hatte ich nur hier im Forum mal sowas ähnliches gelesen, aber sonst nix davon gehört und daher nicht wirklich ernst genommen.

Allerdings wäre ich heilfroh wenn du recht hast. Die letzten Spiele waren für mich eine Höllenqual und im Stadion nur schwer auszuhalten.

Von Leuten die sich hin und wieder mal im Dunstkreis einiger Ultras bewegen, oder die das zumindest meinen. Ist aber wie gesagt auch schon was her, ob sich am ursprünglichen Vorhaben etwas geändert hat weiß ich nicht... Gehört habe ich zumindest nichts, auch werden die üblichen Kanäle nicht mit Angeboten für Stehplatzkarten uberschwemmt wie bei den letzten drei Spielen.

Also schauen wir mal... Zu wünschen wäre es ja, das nun alle wieder an einen Strang ziehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Meldung von der effzeh-Homepage.
6 der 45 ausgesprochenen Stadionverbote wurden aufgehoben, ich verstehe die Meldung auch so, das bislang nur 6 Einsprüche eingegangen sind.... Der effzeh fühlt sich dadurch in seinem vorgehen bestätigt.
Außerdem vermeldet der effzeh:
"Dass sich einige Vertreter der Ultra-Gruppen stärker mit Straftätern als mit dem Club und der Mannschaft solidarisieren, hat der FC zur Kenntnis genommen. Der 1. FC Köln wird innerhalb der AG Fankultur den Dialog mit allen Fangruppen aufrechterhalten. Er hält die Tür auch für jene Gruppen auf, die den Dialog am vergangenen Wochenende einseitig abgebrochen haben."
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=8790&cHash=02a8e40237b17b1ea077ee4d8406f136
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Dino3388

ich gebe zu, ich hätte nicht damit gerechnet, dass man als betroffener nur mal eben vor einer komission deutlich darlegen muss, dass das stadionverbot nicht gerechtfertigt ist und man dann sogar schon am sonntag wieder ins stadion darf.
das habe ich mir insgesamt deutlich aufwendiger vorgestellt und bisher auch immer genau so wahrgenommen.

dadurch relativiert sich für mich die geschichte ein wenig. und das sage ich als jemand, der grundsätzlich wenig von der "kollektivstrafe" gehalten hat/weiterhin hält.
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

koelner

Jo... Ich hätte auch mit deutlich mehr Aufwand /Gegenwehr vom effzeh gerechnet. Das dies nun scheinbar leicht und schnell möglich war überrascht mich dann doch positiv.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

"Dass sich einige Vertreter der Ultra-Gruppen stärker mit Straftätern als mit dem Club und der Mannschaft solidarisieren, hat der FC zur Kenntnis genommen."


Der Satz ist unnötig. Klingt wie von Mama: "Ich bin nicht sauer, ich bin enttäuscht!".
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

P.A.Trick

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 06.Mär.2015, 17:27:45
ich gebe zu, ich hätte nicht damit gerechnet, dass man als betroffener nur mal eben vor einer komission deutlich darlegen muss, dass das stadionverbot nicht gerechtfertigt ist und man dann sogar schon am sonntag wieder ins stadion darf.
das habe ich mir insgesamt deutlich aufwendiger vorgestellt und bisher auch immer genau so wahrgenommen.

dadurch relativiert sich für mich die geschichte ein wenig. und das sage ich als jemand, der grundsätzlich wenig von der "kollektivstrafe" gehalten hat/weiterhin hält.

Wenn du belegen kannst, dass du gar nicht vor Ort warst, bist du aus der Nummer schnell raus, schätze ich.
Warst du vor Ort und behauptest, nichts gemacht zu haben, dürfte das schwieriger werden.

Von daher tippe ich mal, dass die 6 Kandidaten zweifelsfrei belegen konnten, dass sie gar nicht beim Spiel waren und das SV damit hinfällig ist.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Alci

6 Einsprüche und 6 Aufhebungen ist aber auch keine gute Quote für den FC.

Ob die anderen jetzt alle schuldig sind, oder zu doof Einspruch zu erheben, sei mal dahin gestellt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 06.Mär.2015, 17:42:17
Wenn du belegen kannst, dass du gar nicht vor Ort warst, bist du aus der Nummer schnell raus, schätze ich.
Warst du vor Ort und behauptest, nichts gemacht zu haben, dürfte das schwieriger werden.

Von daher tippe ich mal, dass die 6 Kandidaten zweifelsfrei belegen konnten, dass sie gar nicht beim Spiel waren und das SV damit hinfällig ist.


Der Block wird doch dauerhaft gefilmt. Dann beschreibt man einfach wo man stand und der Verein schaut sich das Videomaterial an, fertig... Also so würde ich es machen  :D
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Freitag, 06.Mär.2015, 17:39:33
"Dass sich einige Vertreter der Ultra-Gruppen stärker mit Straftätern als mit dem Club und der Mannschaft solidarisieren, hat der FC zur Kenntnis genommen."


Der Satz ist unnötig. Klingt wie von Mama: "Ich bin nicht sauer, ich bin enttäuscht!".

Jo, hätte man sich verkneifen können, auch wenn der effzeh ja nicht ganz unrecht hat... Aber dennoch muss man ja nicht zusätzlich Salz in eine offene Wunde streuen... Bzw. es hätte gereicht die Unverständnis intern deutlich anzusprechen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: van Gool