Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Eckfahne

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 04.Mär.2015, 13:04:15

"Acht Personen waren bei dieser Aktion damals verletzt, einige anschließend stationär im Krankenhaus behandelt worden."

Wie jetzt?? Ich dachte, es hätte noch nie Verletzte in Bezug auf Pyro gegeben.

Sicher nur wieder eine Lüge der bösen Medien. Die bauschen doch alles immer nur auf.
  •  

Eckfahne

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 04.Mär.2015, 14:02:36
Münzenwerfen ist ein altes Schulhofspiel. Jeder warf 10 Pfennig an die Wand und wessen Münze am nächsten an der Wand liegen blieb durfte alles behalten.
Die niedrigste Stufe der Stehplätze diente als Wand. Damit wollte man so dem Rest der Gästekurve signalisieren, dass einem das Spiel scheissegal ist.
Noch deutlicher ist für mich das man Banner aufhängt und sich dann das ganze Spiel unterhält ohne auf das Spielfeld zu schauen.
Man zeigt sich also weiter als Gruppe unterstützt aber nicht mehr den 1.FC Köln. Selbstentlarvender geht natürlich nicht

Diesmal wurde gezeigt, dass Spiel und Mannschaft ihnen egal sind.

Egal sind ihnen Spiel und Mannschaft aber auch, wenn sie keine anderen Spielchen spielen.

Sie wollen singen und sich selbst feiern. Fußball und Mannschaft sind nachrangig.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Eckfahne

Zitat von: Martin Avis am Mittwoch, 04.Mär.2015, 17:02:34
- Ultras gehen ins Stadion und machen Stimmung -> Scheiße weil Dauer-LaLa und nicht spielbezogen genug.


- Ultras gehen nicht ins Stadion -> Scheiße weil kindisches Verhalten.


- Ultras gehen ins Stadion und machen das was 99% der anderen Zuschauer im Stadion auch machen, nämlich die Schnauze halten  -> auch Scheiße




Ja wat denn nun?  :D :prost:

Lies´ noch mal die letzten Postins. da war nicht von Schnauze halten die Rede, sondern von Münzwerfen.

Schnauze halten ist manchmal OK, da besser als Dauerlala, unabhängig vom Geschehen auf dem Platz.

90 Minuten schweigen und schmollen, wie ein Kleinkind, dem man sein Spielzeugauto abgenommen hat, ist hochgradig albern.

  •  

geppi71

Zitat von: Millwall am Dienstag, 03.Mär.2015, 19:18:35
@geppi71

Es hält dich sicherlich keiner ab, hier voran zu gehen! Dann gib mal Gas....ich will Dich Sonntag hören. Ich für mein Teil habe da insgesamt etwas anderes verinnerlicht, nämlich:"Jeder soll nach seiner Fasson selig werden." Du möchtest es "familienfreundlicher" haben? So "familienfreundlich" wie heute war der #effzeh# noch nie! Und dabei habe ich tatsächlich kein Verständnis dafür, wenn man mit seinem Neugeborenen auf dem Arm ins Stadion geht und sich vor dem "Lärm" dort fürchtet....da das Gehör des Kindes ja Schaden nehmen könnte....ok....ich halte diese Leute für bekloppt aber "Jeder soll nach seiner Fasson selig werden"....vielleicht gibt es demnächst noch die "FC-Windel"....innen drin...am Arsch die Gladbach-Raute. Wie auch immer. Du möchtest es dann noch "kölscher"? Ja? Finde ich zum Beispiel Scheiße....aber gut....ich finde zwar, der dicker Heuser mit seiner Gitarre reicht vor dem Spiel....und ich singe auch gerne Veedel....von mir aus können wir auch einen Ostermann-Sing-Kreis einführen....wir reden ja von "kölscher Musik" und nicht dem Dreck dieser Hühner-Combo. Ups! Aber insgesamt reden wir - glaube ich - noch immer von Fußball. Fußball ist - für mich - noch immer der Sport der Masse. Ich schreibe bewußt nicht "des kleinen Mannes" oder "des Proletariats". Wer Schampus an der Bar saufen möchte, soll zum Tennis gehen. Fußball ist Sport der breiten Masse. Und die wird von allen Bevölkerungsschichten getragen! Das ist gerade ja spannend! Ne? Fußball ist Bratwurst....Brötchen....Bier....Emotion....Stehplatz....Naturrasen....Regen....Kälte....Flutlicht....dreckige Trikots...Matsch im Gesicht....das ist Fußball. Fußball ist rumproleten! Den Gegner niederbrüllen! Seinen Clan zu beschützen! Sein Revier abzupinkeln!  :D Das ist Fußball - zumindest für mich. Fußball á la "wir tanzen heute unseren Namen und haben uns alle lieb" bleibe ich fern. Dann bin ich in anderen Augen lieber asozial, dafür aber ehrlich! Danke!


Sauber! Richtige Männer saufen, fressen kotzen, furzen, rülpsen, rotzen, popeln, scheissen, pissen, schmatzen, sabbern, wichsen, ficken, pöpeln, schlagen, stinken! Aber bitte nicht neben mir im Stadion!
  •  

Gunslinger

Zitat von: geppi71 am Mittwoch, 04.Mär.2015, 18:54:05

Sauber! Richtige Männer saufen, fressen kotzen, furzen, rülpsen, rotzen, popeln, scheissen, pissen, schmatzen, sabbern, wichsen, ficken, pöpeln, schlagen, stinken! Aber bitte nicht neben mir im Stadion!

Du wiederholst dich

Du wiederholst dich
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Dino3388

ach eckfähnchen, ganz ehrlich. ich wage zu bezweifeln dass da 500 personen münzwerfen gespielt haben
korrigieren kannst du mich natürlich gerne. ich war zugegebenermaßen nicht vor ort.

da du deinen standpunkt hier aber nun in steter regelmäßigkeit mehr als überdeutlich zum ausdruck bringst - schließlich hast du dir nun extra wieder zwei postings rausgesucht um genau in diese richtung kommentieren zu können - nehme ich das einfach mal zur kenntnis.
du musst noch den obligatorischen hinweis zur fehlenden bildung mit verweis auf malerlehrling/hilfsmaler unterbringen. dann dürfte dein pensum für heute aber auch schon wieder erreicht sein :)

ich versuche die gesamtsituation nun seit gladbach differenziert zu beurteilen. dafür bekomme ich viel gegenwind. was absolut okay ist. vor allem dann, wenn es inhaltlich sinnig erscheint. es ist ja nicht so als könnte ich "die andere seite" nicht genauso verstehen. das macht eine differenzierte meinung schließlich aus. und diskussion gehört in so ein forum.
aber ob beiträge wie die deinen - pauschal, mit dezenten bis, man möge es mir verzeihen, dämlichen seitenhieben - hier jedoch in irgendeiner form zur diskussionskultur beitragen wage ich zu bezweifeln...da fällt es mir oft schwer mich überhaupt noch in irgendeiner form an diskussionen hier zu beteiligen

Eckfahne

Differenziertes Auseinandersetzen mit einer Sache setzt manchmal aufmerksames Lesen voraus.

Ich kann mich gar nicht erinnern, etwas von 500 Münzwerfern geschrieben zu haben.

Zum Schmollen und kindischen Verhalten benötigt man keine Mindestzahl an Menschen.

Meine Einschätzung über die geistige Leistungsfähigkeit von angeblichen Fans, die in Maleranzüge gekleidet und mit Sturmhauben versehen, dem Verein, dessen Fan sie zu sein vorgeben, großen Schaden zufügen, hast Du jedoch richtig erkannt.  :tu:
  •  

J_Cologne

Zitat von: geppi71 am Mittwoch, 04.Mär.2015, 18:37:26

Sauber! Richtige Männer saufen, fressen kotzen, furzen, rülpsen, rotzen, popeln, scheissen, pissen, schmatzen, sabbern, wichsen, ficken, pöpeln, schlagen, stinken! Aber bitte nicht neben mir im Stadion!

dann such dir nen anderes Stadion
  •  

MLou

Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma
  •  

Mister P.

*sing* Hintergrundrauschen ist kein Verbrechen!
  •  

HesseFC

Zitat von: geppi71 am Mittwoch, 04.Mär.2015, 18:54:05

Sauber! Richtige Männer saufen, fressen kotzen, furzen, rülpsen, rotzen, popeln, scheissen, pissen, schmatzen, sabbern, wichsen, ficken, pöpeln, schlagen, stinken! Aber bitte nicht neben mir im Stadion!


Echt ? Ich hab noch nie ins Stadion  :psycho:
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Rhönbock

Zitat von: diva am Mittwoch, 04.Mär.2015, 22:24:56
die ultras sind nicht eure stadionton-option. wer einen anderen sound will, muss ihn schon selber machen.

Dann wird von der Südfraktion wieder rumgeheult, dass keiner mitmacht usw, usw...da wird sich ständig im Kreis gedreht!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

chancentod

  •  

Remember78

Ich schau hier ja nur noch selten vorbei - das hat jetzt grad aber echt Potential.

Weiter so!
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)
  •  

frankissimo

Zitat von: Remember78 am Donnerstag, 05.Mär.2015, 10:33:31
Ich schau hier ja nur noch selten vorbei - das hat jetzt grad aber echt Potential.

Weiter so!


Zeige Herr Riemenbär sich bitte wieder öfters, 
  •  
    The following users thanked this post: fels74

Remember78

Das würde ich gerne vermeiden - ich reg mich nur auf und das ist meiner Gesundheit nicht zuträglich!!! :(
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)
  •  

frankissimo

Zitat von: come_on_fc am Mittwoch, 04.Mär.2015, 16:52:14
Ja.

Das habe ich befürchtet aber nicht gewusst. Eine differenzierte Betrachtung der "Ultras" lohnt also !!
Die WH und die Coloniacs kann man ja als alter Sack aus N13 noch kennen, da man die ja bei Diskussionen kennenlernen konnte.
Die WH hat sich nach dem Driss den die gebaut hatten immer gestellt. Nach dem "Bus" hat man sich ja dann später zu Worten des Bedauerns durchgerungen.
Das ist dann ein kleiner und feiner Unterschied.   
  •  


Fosco

ich noch nie, wobei ich den brückner eigentlich immer ganz gut fand. mit ihm war die doppelkornrunde sonntags morgens noch ansehbar.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: diva am Mittwoch, 04.Mär.2015, 22:24:56
die ultras sind nicht eure stadionton-option. wer einen anderen sound will, muss ihn schon selber machen.

Klar, wegen mir können die auch Dauerlala machen, habe ich ja geschrieben, dass auch das Hintergrundrauschen kein Problem für mich ist. Stört mich nicht weiter, wenn sie ansonsten den FC gut vertreten.
  •  

frankissimo

Zitat von: Remember78 am Donnerstag, 05.Mär.2015, 10:39:44
Das würde ich gerne vermeiden - ich reg mich nur auf und das ist meiner Gesundheit nicht zuträglich!!! :(


Für Eure Gesundheit seid Ihr doch selbst verantwortlich. :P
Du wußtest wenigstens wat Niwoh ist.
  •  

sewa85

  Mal abgesehen vom Münzwerfen oder Rumschubsen, war wohl das allerpeinlichste: Gegenspieler 45 min lang beim Aufwärmen zu bespucken oder mit Schimpfwörtern zu betiteln.
Sowas ist Kindergartenverhalten. Peinlich :-/

  •  

rancH

Das ist Fußball. Hier sind solche weinerlichen Köppe unterwegs, unfassbar.
  •  

Cinnamon

Zitat von: sewa85 am Donnerstag, 05.Mär.2015, 13:41:50
  Mal abgesehen vom Münzwerfen oder Rumschubsen, war wohl das allerpeinlichste: Gegenspieler 45 min lang beim Aufwärmen zu bespucken oder mit Schimpfwörtern zu betiteln.
Sowas ist Kindergartenverhalten. Peinlich :-/

Hab ich nichts gegen. Ich finde es ja schon blöd das Gegenspieler bei uns Ecken vor der Süd treten dürfen ohne dabei aufs übelste beleidigt zu werden wenn unsere Ultras nicht da sind.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Dino3388

Zitat von: rancH am Donnerstag, 05.Mär.2015, 14:17:12
Das ist Fußball. Hier sind solche weinerlichen Köppe unterwegs, unfassbar.

aber hallo!
gut, bespucken muss ich sie nicht. aber mein gott. eine gute portion hass, emotion, wasweißichnichtwas gehört auch für mich zum fußball  :m1:
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

dafrocka

Ich finde es mehr als peinlich und beschämend wenn "Fans" bei Ecken vom Gegner wie eine Horde Affen auf den Zaun klettern... :-/
Fettes Rot Coeln
  •  

Oxford

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 05.Mär.2015, 15:25:08
Ich finde es mehr als peinlich und beschämend wenn "Fans" bei Ecken vom Gegner wie eine Horde Affen auf den Zaun klettern... :-/

Hä? Peinlich? Was forderst Du als Nächstes? Pavianfelsen ohne Paviane??
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Millwall

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Mär.2015, 15:27:29
Hä? Peinlich? Was forderst Du als Nächstes? Pavianfelsen ohne Paviane??

England ohne Engländer

Magaluf ohne Alkohol

Schinkenstraße ohne Bierkönig

Tim Toupet, live und ohne Playback  :D [/size]
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Remember78

Zumindest letzteres wäre ein Fortschritt .... obwohl England..... ach lassen wir das :D
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)
  •