Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McBain

Zitat von: colonia90 am Montag, 26.Mär.2012, 14:55:58
Wie gehtn das dann eigentlich? Müssen die (in dem Fall) Boyz aufn FC zu gehen, oder geht das vom FC aus? Wie war das damals bei er WH?

Die Boyz könnten das ja jetzt schon übernehmen wenn sie es wollten. Aber solange da so viele offene Fragen im Raum stehen und es auch kein Konsens gibt wird nichts passieren.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

colonia90

Zitat von: loudless am Montag, 26.Mär.2012, 14:57:17
Es herrscht halt eine gewisse Irritation, weil nicht mehr vorgegeben wird, was gesungen wird. Und ich bin optimistisch, dass sich das (vielleicht nicht mehr in dieser Saison) einpendeln wird. Fangesänge werden sich irgendwo im Stadion entwickeln und übernommen, falls es gefällt.

Aber die Zeiten das es so funktionierte bzw wie es vor einigen Jahren war, sind nun leider auch vorbei! Ausser nem "Erste EffZeh Köln", dem ein oder anderen Karnevalslied und "Steht auf wenn ihr Kölner seit" kennt doch fast keiner mehr etwas anderes! Und das z.B. der Südoberrang oder Ost und West WH-Lieder mitsingen wage ich auch mal stark zu bezweifeln!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: LukAll_Pet am Montag, 26.Mär.2012, 14:58:52
Und dann kommen Gassenhauer wie "Eines Tages wirds geschehen...." etc. oder was? Ich freue mich drauf.

Oder gestern das Europapokallied. Das war gestern auch mit einer gehörigen Portion Ironie gesungen echt nicht mehr witzig...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

McBain

Zitat von: loudless am Montag, 26.Mär.2012, 14:57:17
Es herrscht halt eine gewisse Irritation, weil nicht mehr vorgegeben wird, was gesungen wird. Und ich bin optimistisch, dass sich das (vielleicht nicht mehr in dieser Saison) einpendeln wird. Fangesänge werden sich irgendwo im Stadion entwickeln und übernommen, falls es gefällt.

Auf einmal gibt es eine Irritation. Vor 2 Wochen klang das aber noch ganz anders hier.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

colonia90

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 26.Mär.2012, 15:01:10
Oder gestern das Europapokallied. Das war gestern auch mit einer gehörigen Portion Ironie gesungen echt nicht mehr witzig...

Aber was erwartest du bei so nem Spiel wie gestern? Manche mögen dann halt sowas...;)
  •  

colonia90

Zitat von: McBain am Montag, 26.Mär.2012, 14:59:59
Die Boyz könnten das ja jetzt schon übernehmen wenn sie es wollten. Aber solange da so viele offene Fragen im Raum stehen und es auch kein Konsens gibt wird nichts passieren.

Dazu sind sie sicherlich zu sehr mit der WH "verbrüdert" das die da jetzt was starten!
  •  

McBain

Zitat von: colonia90 am Montag, 26.Mär.2012, 15:04:36
Dazu sind sie sicherlich zu sehr mit der WH "verbrüdert" das die da jetzt was starten!

Jo wird halt interessant für die nächste Saison.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

colonia90

Zitat von: McBain am Montag, 26.Mär.2012, 15:05:55
Jo wird halt interessant für die nächste Saison.
...bzw dann wenn Siegburg-Ost aufgeklärt ist oder es zumindest Antworten auf die ganzen Fragen gibt!
  •  

McBain

Zitat von: colonia90 am Montag, 26.Mär.2012, 15:08:01
...bzw dann wenn Siegburg-Ost aufgeklärt ist oder es zumindest Antworten auf die ganzen Fragen gibt!

Auch wenn das ganze aufgeklärt ist, wird das am grundsätzlichen Sachverhalt und an der Lage ja nichts ändern. Der Fc wird die WH mit Sicherheit nicht zurück holen.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

colonia90

Zitat von: McBain am Montag, 26.Mär.2012, 15:10:28
Auch wenn das ganze aufgeklärt ist, wird das am grundsätzlichen Sachverhalt und an der Lage ja nichts ändern. Der Fc wird die WH mit Sicherheit nicht zurück holen.

Mag schon sein, ja! Nur stellt sich dann die Frage ob es jemand der anderen (Boyz, Colonicas etc) macht, oder ob die den FC dann ein Stück weit "erpressen", also entweder wieder mit WH oder eben keine Stimmung bzw jeder Block singt etwas anderes!
  •  

McBain

Zitat von: colonia90 am Montag, 26.Mär.2012, 15:16:19
Mag schon sein, ja! Nur stellt sich dann die Frage ob es jemand der anderen (Boyz, Colonicas etc) macht, oder ob die den FC dann ein Stück weit "erpressen", also entweder wieder mit WH oder eben keine Stimmung bzw jeder Block singt etwas anderes!

Ich bin auch mal gespannt was kommt. Schade das es so weit überhaupt gekommen ist. Denn mit dieser "Stimmung" gestern ist keinem geholfen. Wobei sich einige wahrscheinlich immer noch einen darauf hobeln, dass man die WH los ist.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

colonia90

Zitat von: McBain am Montag, 26.Mär.2012, 15:18:46
Ich bin auch mal gespannt was kommt. Schade das es so weit überhaupt gekommen ist. Denn mit dieser "Stimmung" gestern ist keinem geholfen. Wobei sich einige wahrscheinlich immer noch einen darauf hobeln, dass man die WH los ist.

Im Gegenteil, das gestern war sowohl spielerisch als auch auf den Tribünen nicht bundesligatauglich!
  •  

McBain

Zitat von: colonia90 am Montag, 26.Mär.2012, 15:20:32
Im Gegenteil, das gestern war sowohl spielerisch als auch auf den Tribünen nicht bundesligatauglich!

An das was auf dem Rasen passiert hat man sich ja schon fast gewöhnt. Aber die Atmosphäre und der sogenannte spielbezogene Support war mit das schlechteste  was ich persönlich in Müngersdorf erlebt habe. 
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

colonia90

Zitat von: McBain am Montag, 26.Mär.2012, 15:24:06
An das was auf dem Rasen passiert hat man sich ja schon fast gewöhnt. Aber die Atmosphäre und der sogenannte spielbezogene Support war mit das schlechteste  was ich persönlich in Müngersdorf erlebt habe.

Seit wann bist du denn dort? Oder anders gefragt, warst du auch schon vor der WH da?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

McBain

Zitat von: colonia90 am Montag, 26.Mär.2012, 15:25:16
Seit wann bist du denn dort? Oder anders gefragt, warst du auch schon vor der WH da?

Vor der WH war ich auch schon im Stadion, war da aber noch recht jung. So das meine Erinnerungen daran inzwischen nicht mehr die besten sind.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Snooper

Zitat von: Conjúlio am Montag, 26.Mär.2012, 07:39:42
So sind sie die besten Fans der Liga mit der tollsten Stimmung und dem geilsten usw. usf.

Der FC will es doch nicht anders. Eventottos, "Einmal im Jahr Stadiongeher", irgendwelche Handykids etc.

Die Tribünen sind genauso tot wie die Mannschaft. Wenn ich sehe, was mittlerweile ins Stadion geht da könnte ich vorher schon kotzen. Da brauch ich lieber 15.000 asioziale Typen die nach einem solchen Spiel die Bude auseinandernehmen als diese ganzen scheiss Ereignishopper.
1.000 Dank! Allein für diesen Beitrag hab ich mich nochmal in einem der heute unzähligen FC-Foren angemeldet, um förmlich jedem einzelnen Buchstaben meine vollste Zustimmung zu geben (ganz besonders dem fett markierten Teil).
Was der FC nie im Stande gewesen wäre zu tun, hat das Gros der heutigen Stadiongänger geschafft: Mich aus dem Stadion zu vertreiben. Genau DIE sind der Grund, wieso ich meine aktive Fankarriere vor 2 Jahren beendet habe. Ich habe es mit diesen Leuten einfach nicht mehr in einem Stadion aushalten können. Es hat mir förmlich seelische Schmerzen bereitet, hat mich in unzählige verbale Auseinandersetzungen mit Leuten verwickelt, welche die selben Farben tragen wie ich und doch nicht so ticken wie ich, und war dann kurz davor auch körperlich zu eskalieren. DAS war für mich der Grund zu gehen.
Ja, ich habe aufgegeben und ihnen das Feld überlassen. Aber ich kann und will mich mit dem heutigen Durchschnitts-FC-Fan nicht identifizieren. Ich bin ein FC-"Kind" der 90er. Aufgewachsen im guten, alten Müngersdorfer. Die Sicht war schlecht, der Zuschauerschnitt niedrig. Oft waren es nur 15-20.000, aber davon waren viele kölsche Kraat. War das schön, wenn kölsche Lieder aus Block 4 klangen und bengalische Fackeln ihn in rotes Licht tauchten. DAS war für mich Stimmung! Nicht 90 Minuten am Stück, aber WENN dann mit Herzblut. Weil eben diesen 15-20.000 ihr FC noch etwas bedeutete und nicht einfach nur ein Zeitvertreib war, wie für viele der heutigen 50.000 emotionslosen Zuschauer-Zombies.
Zitat von: Conjúlio am Montag, 26.Mär.2012, 07:39:42
15.000 asioziale Typen die nach einem solchen Spiel die Bude auseinandernehmen als diese ganzen scheiss Ereignishopper.
Was für eine Vorstellung...sollte dieser Tag kommen, würde auch ich wieder einen Fuß in "unser" Müngersdorfer setzen. Nicht aber solange der gemeine Fußball-Fan die heutigen deutschen Fußballstadien besiedelt und sie zu überdimensionalen Freiluftkinos mit entsprechender Optik und Akkustik verkommen läßt.
Solange wird mich keiner vermissen und ich sie noch weniger...

powow

Zitat von: Snooper am Montag, 26.Mär.2012, 16:02:28
1.000 Dank! Allein für diesen Beitrag hab ich mich nochmal in einem der heute unzähligen FC-Foren angemeldet, um förmlich jedem einzelnen Buchstaben meine vollste Zustimmung zu geben (ganz besonders dem fett markierten Teil).
Was der FC nie im Stande gewesen wäre zu tun, hat das Gros der heutigen Stadiongänger geschafft: Mich aus dem Stadion zu vertreiben. Genau DIE sind der Grund, wieso ich meine aktive Fankarriere vor 2 Jahren beendet habe. Ich habe es mit diesen Leuten einfach nicht mehr in einem Stadion aushalten können. Es hat mir förmlich seelische Schmerzen bereitet, hat mich in unzählige verbale Auseinandersetzungen mit Leuten verwickelt, welche die selben Farben tragen wie ich und doch nicht so ticken wie ich, und war dann kurz davor auch körperlich zu eskalieren. DAS war für mich der Grund zu gehen.
Ja, ich habe aufgegeben und ihnen das Feld überlassen. Aber ich kann und will mich mit dem heutigen Durchschnitts-FC-Fan nicht identifizieren. Ich bin ein FC-"Kind" der 90er. Aufgewachsen im guten, alten Müngersdorfer. Die Sicht war schlecht, der Zuschauerschnitt niedrig. Oft waren es nur 15-20.000, aber davon waren viele kölsche Kraat. War das schön, wenn kölsche Lieder aus Block 4 klangen und bengalische Fackeln ihn in rotes Licht tauchten. DAS war für mich Stimmung! Nicht 90 Minuten am Stück, aber WENN dann mit Herzblut. Weil eben diesen 15-20.000 ihr FC noch etwas bedeutete und nicht einfach nur ein Zeitvertreib war, wie für viele der heutigen 50.000 emotionslosen Zuschauer-Zombies.Was für eine Vorstellung...sollte dieser Tag kommen, würde auch ich wieder einen Fuß in "unser" Müngersdorfer setzen. Nicht aber solange der gemeine Fußball-Fan die heutigen deutschen Fußballstadien besiedelt und sie zu überdimensionalen Freizeitkinos mit entsprechender Optik und Akkustik verkommen läßt.
Solange wird mich keiner vermissen und ich sie noch weniger...

Vollste Zustimmung. Dann komm ich auch wieder. Fehlen uns nur noch 14998 asoziale Typen. :)
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: powow am Montag, 26.Mär.2012, 16:08:42
Vollste Zustimmung. Dann komm ich auch wieder. Fehlen uns nur noch 14998 asoziale Typen. :)

14997. Der Auswärtsmob ist meistens ganz gut in der Hinsicht :)
Schmadtke raus!
  •  

TT

Zitat von: Snooper am Montag, 26.Mär.2012, 16:02:28Was für eine Vorstellung...sollte dieser Tag kommen, würde auch ich wieder einen Fuß in "unser" Müngersdorfer setzen. Nicht aber solange der gemeine Fußball-Fan die heutigen deutschen Fußballstadien besiedelt und sie zu überdimensionalen Freizeitkinos mit entsprechender Optik und Akkustik verkommen läßt.
Solange wird mich keiner vermissen und ich sie noch weniger...

naja, schön geschrieben bla bla bla.
aber abhauen und dann meckern, dass die die da sind, nicht in deine schablone passen, ist schlechter stil.
wenn du den gemeinen modernen fan nicht erträgst, es gibt doch überall im stadion "grüppchen". schließ dich so einer an besorg dir nen tunnelblick.

  •  


Sagittarius

Welche Fanclubs gibt's denn im Oberrang Süd? Egal wat is: Lieder anstimmen - ich mach mit. Und wenn's nur ein paar sind, die mitsingen.. die, die's nicht tun, haben 'n scheiß schlechtes Gewissen und machen irgendwann auch mit.

Für mich war das Ergebnis auch grauenhaft, aber die Nicht-Stimmung hat mir wirklich das Herz gebrochen.. Da müssen die Fanclubs und jeder einzelne vor allem auf Süd Veranwortung übernehmen.

Man wurde ja schon teilweise von FC-Fans seltsam im Oberrang angeschaut (S11), wenn man lauthalt den FC unterstützt hat - obwohl es 1:0, 1:1, 1:2 ... stand. Ab 1:4 nehm ich es keinem übel, wenn er keinen Bock mehr auf Support hat.
  •  

Snooper

Zitat von: TT am Montag, 26.Mär.2012, 16:22:34
naja, schön geschrieben bla bla bla.
aber abhauen und dann meckern, dass die die da sind, nicht in deine schablone passen, ist schlechter stil.
wenn du den gemeinen modernen fan nicht erträgst, es gibt doch überall im stadion "grüppchen". schließ dich so einer an besorg dir nen tunnelblick.
Tunnelblick...hm...heißt also nichts anderes, als das zu ignorieren oder zu tollerieren, was den Großteil des heutigen Stadionpublikums ausmacht. Ersteres (ignorieren) KANN ich nicht, zweiteres (tollerieren) WILL ich nicht.
Ich bin jemand der Dinge anspricht, wenn sie einem nicht gefallen. Kommt man nicht auf einen Nenner, ziehe ich meine Konsequenzen. Kann ich mit jemandem nicht co-existieren, schmeisse ich ihn raus (aus meinem Haus) oder verlasse des anderen Haus. Vor allem wenn die nächste Eskalationsstufe droht. Trägt er 'nen Gladbach-Schal -> OK, trägt er rot-weiß -> auf Wiedersehen. Bevor ich einem mit 'nem FC-Schal eins auf die Nase gebe, lasse ich ihm lieber seinen Spaß, der nicht mehr meiner ist...
  •  

TT

man kann nun wirklich nicht erwarten, dass >20.000 menschen einem komplett in den kram passen. Ignorieren sollst du das drumherum. Ich kann dich verstehen, aber es geht letztlich um fussball. Da kann drum herumstehen wer oder was will - egal.
  •  

Alci

Jetzt kommt die: Früher-war-alles-besser Fraktion wieder herausgekrochen. Es war eben nicht alles besser im alten Müngersdorfer, ganz im Gegenteil. Was da teilweise ablief sollte unter zivilisierten Menschen nicht stattfinden.
Aber, wie dem auch sei, so wie die Situation im Moment ist (nicht erst seit zwei Spieltagen, sondern seit Jahren) kann und darf es nicht weitergehen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Sagittarius

Snooper

Zitat von: TT am Montag, 26.Mär.2012, 16:41:46
man kann nun wirklich nicht erwarten, dass >20.000 menschen einem komplett in den kram passen. Ignorieren sollst du das drumherum. Ich kann dich verstehen, aber es geht letztlich um fussball. Da kann drum herumstehen wer oder was will - egal.
Das habe ich auch nicht erwartet. Ich habe das Drumherum ignoriert, solange es mir möglich war. Irgendwann war für mich der Punkt erreicht, wo ich es eben nicht mehr konnte.
Wenn du diesen Punkt noch nicht erreicht hast oder nie erreichen wirst, freut es mich für dich. Genauso mußt du akzeptieren können, dass es für manch anderen eben Grenzen des Erträglichen gibt.
  •  

Snooper

Zitat von: Alci am Montag, 26.Mär.2012, 16:45:27
Jetzt kommt die: Früher-war-alles-besser Fraktion wieder herausgekrochen. Es war eben nicht alles besser im alten Müngersdorfer, ganz im Gegenteil. Was da teilweise ablief sollte unter zivilisierten Menschen nicht stattfinden.
Aber, wie dem auch sei, so wie die Situation im Moment ist (nicht erst seit zwei Spieltagen, sondern seit Jahren) kann und darf es nicht weitergehen.
Wer sagt denn das früher ALLES besser war? Ich für meinen Teil habe lediglich geschrieben, dass MIR früher das PUBLIKUM besser gefallen hat. Und das was da teilweise ablief, läuft auch heute noch ab, nur woanders...
Zitat von: Alci am Montag, 26.Mär.2012, 16:45:27
Aber, wie dem auch sei, so wie die Situation im Moment ist (nicht erst seit zwei Spieltagen, sondern seit Jahren) kann und darf es nicht weitergehen.
Da gebe ich dir recht...
  •  

Tommax79

Es wird Zeit das sich schnellstmöglich ein paar Obere gewisser Fanclubs (+Leute die Interesse haben die Stimmung aktiv zu verbessern) zusammensetzen und eine gemeinsame Lösung zu erarbeiten.
Es muss ein Mittelding gefunden werden. Damals hat mir der Lager gut gefallen. Guckte mit aufs Spielfeld, hat spielbezogenen Support zugelassen und hat, wenn nötig, die Masse angeheizt.
T.
  •  

colonia90

Zitat von: Tommax79 am Montag, 26.Mär.2012, 17:18:07
Es wird Zeit das sich schnellstmöglich ein paar Obere gewisser Fanclubs (+Leute die Interesse haben die Stimmung aktiv zu verbessern) zusammensetzen und eine gemeinsame Lösung zu erarbeiten.
Es muss ein Mittelding gefunden werden. Damals hat mir der Lager gut gefallen. Guckte mit aufs Spielfeld, hat spielbezogenen Support zugelassen und hat, wenn nötig, die Masse angeheizt.
T.

Was stellst du dir unter Mittelding vor? Das es die Boyz machen? Oder die Coloniacs? Oder beide?
  •  

Tommax79

Mittelding bezogen auf die Art des Supports und nicht wer als Anheizer fungiert.
Im Block26 war der Lager (WH) der Anheizer, aber viele verschiedene FanClubs machten gemeinsam Stimmung. Da war es egal, ob Ultra, Kutte, oder sonstwas. Wobei die größte Gruppe die WH stellte.
T.
  •  

El Cativo

Zitat von: Tommax79 am Montag, 26.Mär.2012, 18:52:13
Mittelding bezogen auf die Art des Supports und nicht wer als Anheizer fungiert.
Im Block26 war der Lager (WH) der Anheizer, aber viele verschiedene FanClubs machten gemeinsam Stimmung. Da war es egal, ob Ultra, Kutte, oder sonstwas. Wobei die größte Gruppe die WH stellte.
T.

Hey Tom,

schön mal wieder was von dir zu hören :)

Gruß Ba...
  •