Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Der Zyniker

Zitat von: McBain am Montag, 02.Apr.2012, 20:12:18
Wäre ja schön wenn es wenigstens so wäre. Aber wenn selbst beim Stand von 1:0 zu Hause gegen den deutschen Meister rein gar nichts geht, dann ist das schon sehr bedenklich.

Ich wollte dies auch gerade als Replik schreiben.
Denn auch die These, die Stimmung sei eben ein Spiegelbild der mannschaftlichen Darbietungen, ist absolut unzutreffend.

Gegen Hertha haben wir zunächst fantastisch gespielt und der Support war höchstens als durchwachsen zu bezeichnen. Gegen Dortmund führen wir einigermaßen verdient 1:0 gegen eine Mannschaft, die seit 20 Spielen nicht verloren hat und amtierender Deutscher Meister ist und die Unterstützung war bestenfalls als massiv unterdurchschnittlich zu deklarieren. Noch vor zwei Monaten hätte da das Stadion gebrannt, jede Wette.
  •  

Rallef79

Zitat von: Der Zyniker am Montag, 02.Apr.2012, 20:54:07
Gegen Dortmund führen wir einigermaßen verdient 1:0 gegen eine Mannschaft, die seit 20 Spielen nicht verloren hat und amtierender Deutscher Meister ist und die Unterstützung war bestenfalls als massiv unterdurchschnittlich zu deklarieren. Noch vor zwei Monaten hätte da das Stadion gebrannt, jede Wette.

guck dir die 1. hz vom heimspiel gegen schalke nochmal an und erklär mir anschließend warum die stimmung bei 1:0 führung lange zeit auch nur schwach bis durchschnittlich war...
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: bollock am Montag, 02.Apr.2012, 20:08:14
Und bitte auch nicht vergessen, dass zur Zeit regelrechtes lähmendes Entsetzen ob der Darbietungen der Mannschaft herrscht.
Genau das ist Stimmung bei FUßball. Von Hexenkessel bis Kühlschrank.
Die Ultras haben das lediglich mit ne Menge Lalala Endlosschleife übersungen. Stimmung nenn ich das aber auch nicht.

Sie haben es aber auch oft genug versäumt, bei guten Leistungen spielbezogenen Support anzustimmen.
Wat bringt mir wenn ich 1:0 führe, denn bitte der treue Husar?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

TG_

Zitat von: Der Zyniker am Montag, 02.Apr.2012, 20:00:23
Dass dies jetzt viele auch noch der WH ankreiden, ist aberwitzig. Das liegt an uns alleine und der Rest der Kurve - mich eingeschlossen - beweist gerade auf bewundernswerte Weise, dass er es ohne die WH nicht packt.

Ob dies jetzt eine Frage der Zeit ist, wage ich stark zu bezweifeln, wenn ich meine Eindrücke der letzten Wochen revue passieren lassen. Ein Fortschritt ist mitnichten zu erkennen und wer immer wieder das Berlin-Spiel anführt, war wohl gegen Dortmund, Augsburg und Hannover nicht zugegen.

Trotzdem dürfen wir Fans jetzt nicht aufgeben!! Meiner Meinung nach müssen wir uns besonders am Sa. gegen Bremen, und am besten in allen letzten Spielen, alle an unsere eigene Nase fassen und mit gutem Beispiel voran gehen!!! Eitelkeiten müssen jetzt hinten angestellt werden Ohne jetzt das Thema WH aufgreifen zu wollen (Über die Reaktion des Vereins kann man ggf. unterschiedlicher Meinung sein), aber ich bin der Meinung, wenn den Jungs der Verein wirklich am Herzen liegt und davon gehe ich aus, wenn diese noch ins Stadion kommen, dann sind diese ebenfalls aufgefordert zumindest jetzt in den letzten paar Heimspielen mit zu machen und den Verein zu unterstützen!! Es geht um wirklich viel!! Die Jungs werden hoffentlich die Woche richtig in den Arsch getreten ... und wenn die Jungs am Sa. hören, dass die Stadt hinter Ihnen steht, wird vieles leichter gehen!!

Ich glaube an diesen Verein!

"Nur zesamme simmer stark FC Kölle!"
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 02.Apr.2012, 21:45:31
Sie haben es aber auch oft genug versäumt, bei guten Leistungen spielbezogenen Support anzustimmen.

Besser als Totengräberstimmung
Schmadtke raus!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Montag, 02.Apr.2012, 23:33:05
Besser als Totengräberstimmung

Wenn man es so vergleicht müsste man demgegenüber die ersten beiden Spiele mit arrangiertem Support gegenüberstellen.
Kann sich jemand dran erinnern?Wie waren die?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

colonia90

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 02.Apr.2012, 21:45:31

Und was denkst du was sie singen sollen? Nach der Melodie von Go West..."Jawohl für führen 1:0, jawohl wir führen...."? Oder "Auf gehts FC schiesst ein Tor"?
  •  

micknick99

Wie wäre es mit:

Nossa, nossa
Assim você me mata
Ai se eu te pego
Ai ai se eu te pego
  •  

frankissimo

Ich krieg Dich, Ich krieg Dich-  heißt das auf deutsch.

Wurde doch schon am GBH von den Fans für die Spieler gesungen.

Die Stimmungsdiskussion geht mir am Arsch vorbei. Wenn die Spieler wirklich wollen, geht am Samstag schon die Post ab.
Wenn in den ersten 10 Minuten gekämpft, gegrätscht wir und sich Chancen ergeben sind die Leute da.
Für die Stimmung sind wir alle gemeinsam verantwortlich. Aber die mannschaft muss da jetzt ein bischen aus dem arsch kommen.
Von Aufgeben kann ohnehin keine Rede sein. Plane gerade meine Fahrten Mainz und Freiburg.
  •  

antistar

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 03.Apr.2012, 10:37:35
Wenn die Spieler wirklich wollen, geht am Samstag schon die Post ab. Wenn in den ersten 10 Minuten gekämpft, gegrätscht wir und sich Chancen ergeben sind die Leute da.

Also so wie gegen Dortmund oder Berlin? :)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Ted

Zitat von: micknick99 am Dienstag, 03.Apr.2012, 10:32:59
Wie wäre es mit:

Nossa, nossa
Assim você me mata
Ai se eu te pego
Ai ai se eu te pego

Wahnsinn! Wahnsinn!
Sie haut mich um
Oh wenn ich dich kriege
Oh wenn ich dich kriege

Mit welchem Sinn? :D
  •  

micknick99

•  
    The following users thanked this post: Remember78

Ted

Zitat von: micknick99 am Dienstag, 03.Apr.2012, 10:47:46
Muss alles einen Sinn haben?

Ohja.
Zumal wir auch eigene Lieder haben, die Stimmung machen.
Da müssen wir nix importieren.

Ich wäre ja für "Poppe, Kaate, Danze.", dat können die Geromels, Peszkos, etc. sicherlich besser, als Fuppes. :D
  •  

El Baron del Terror

Zitat von: CCAA am Dienstag, 03.Apr.2012, 10:52:06
Ohja.

Ich wäre ja für "Poppe, Kaate, Danze.", dat können die Geromels, Peszkos, etc. sicherlich besser, als Fuppes. :D

,,Övverbezahlte Legionäre,
Ihr sitt jeschenk zo düer!
Wer wirklich kämpf, dä darf verliere,
Doch nit, wer pennt wie ihr!"

und

,,Wat hatt ihr eij'ntlich zo verliere?
Wat wollt ihr eij'ntlich he?
Bei uns ze spille ess en Ehre,
Dat he ess dä Effzeh!"
  •  

micknick99

Zitat von: CCAA am Dienstag, 03.Apr.2012, 10:52:06
Ohja.

Äääähm.... der "Nossa Nossa" Vorschlag war ein Scherz .... :D :D
  •  

LongJohnGold

•  

frankissimo

Nossa Nossa,
ich weiß nicht. Ist mir zu fröhlich. Ein Sommerhit im Winter. Das tanzen Echt- Fußballer wie Neymar, C Ronaldo oder
Ailton drauf
Zur Leistung passt eher:
Somebody I used to know . Das ist mein Gefühl zur Mannschafts,
Die Stelle wo der Belgier so verzweifelt NaNaNan Nothiiiiinnnnnnggggg singt.
Noch besser das cover.
www.youtube.com/watch?v=d9NF2edxy-M&feature=related
  •  

micknick99

Sind hier nur bekloppte Unterwegs.... okay ...wie wäre es dann damit :

Einen Stern der deinen Namen trägt
Hoch am Himmelszelt
Den schenk ich Dir heut Nacht
Alle Zeiten überlebt
Und über unsere Liebe wacht

Seit Jahren schon leb ich mit Dir
Und ich danke Gott dafür
Das er mir Dich gegeben hat
Als Erinnerung an unser Leben
Möchte ich Dir heut' etwas geben
Ein Geschenk für alle Ewigkeit

Hoch am Himmelszelt
Den schenk ich Dir heut Nacht
Alle Zeiten überlebt

Irgendwann ist es vorbei
Und im Himmel wird Platz für uns zwei
Doch Dein Stern bleibt oben für immer und ewig stehn
Und auch noch in 1000 Jahren
Wird er deinen Namen tragen
Und immer noch der schönste von allen sein

Hoch am Himmelszelt
Den schenk ich Dir heut' Nacht
Alle Zeiten überlebt

Fünf, Vier, Drei, Zwo, Eins, Zero

Hoch am Himmelszelt
Den schenk ich Dir heut' Nacht (Einen Stern)
Alle Zeiten überlebt
  •  

colonia90

...dann aber bitte die kölsche Version!  ;)
  •  

.koelsch_Captain

my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

transferking

Wieso dürfen eigentlich die Banner während des Spiel nicht aufgehangen werden, in den anderen Stadion ist das erlaubt, nur bei uns nicht :/
  •  

.schildpad

Zitat von: micknick99 am Dienstag, 03.Apr.2012, 18:17:17
Sind hier nur bekloppte Unterwegs.... okay ...wie wäre es dann damit :

Hoch am Himmelszelt

Ich tippe auf Goethe oder Eichendorff. Doch, Eichendorff!
  •  

Ted

Zitat von: micknick99 am Dienstag, 03.Apr.2012, 15:50:09
Äääähm.... der "Nossa Nossa" Vorschlag war ein Scherz .... :D :D

Bei dir weiß man ja nie. :)
  •  

colonia90

Zitat von: transferking am Dienstag, 03.Apr.2012, 19:13:18
Wieso dürfen eigentlich die Banner während des Spiel nicht aufgehangen werden, in den anderen Stadion ist das erlaubt, nur bei uns nicht :/

Welche Banner und wo?
  •  

Bandworm

Du redest von Zaunfahnen der FanClubs etc? Tja die würden ja die Werbung überhängen. Andere Clubs haben da halt mehr an ihre Fans gedacht und mehr interesse daran. In Köln sind die Premiumpartner wichtiger als Fankultur.
  •  

antistar

Durfte in der Vergangenheit ja noch nicht einmal das "Südkurve 1.FC Köln"-Banner aufgehangen werden - obwohl die Idee eventuell bei dem Unternehmen, das die Banden zwischen Unter- und Oberrang geblockt hat, sogar auf offene Ohren gestoßen wäre.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

FLS

Zitat von: antistar am Dienstag, 03.Apr.2012, 21:24:32
Durfte in der Vergangenheit ja noch nicht einmal das "Südkurve 1.FC Köln"-Banner aufgehangen werden - obwohl die Idee eventuell bei dem Unternehmen, das die Banden zwischen Unter- und Oberrang geblockt hat, sogar auf offene Ohren gestoßen wäre.

Selbst bei den Bayern war das ja (mit ausdrücklicher Erlaubnis der Allianz) kein Problem... (als das Banner noch da war) ;)
  •  

transferking

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 03.Apr.2012, 20:44:59
Du redest von Zaunfahnen der FanClubs etc? Tja die würden ja die Werbung überhängen. Andere Clubs haben da halt mehr an ihre Fans gedacht und mehr interesse daran. In Köln sind die Premiumpartner wichtiger als Fankultur.
Jep, für mich auch wieder so ein Manko in diesem Club...ich finds einfach nur traurig.
  •  

colonia90

Zitat von: antistar am Dienstag, 03.Apr.2012, 21:24:32

Vor den Spielen war es doch immer da, wieso jetzt seit einiger Zeit nicht mehr? Nur wegen der Werbung glaub ich, sonst müssten das Fan-Projekt Dingen oder das EB Banner auch weg....
  •  

rancH

Zur Grabschändung des Sohnes von Schramma spekuliert der Express folgendermaßen:

Zitat"Über zwei Tätergruppierungen wird spekuliert. Es gibt Menschen, die ihm sein Engagement für die Moschee und die Moderation im Konflikt verübeln. Außerdem hatte sich Schramma scharf zu Straftaten von Mitgliedern des FC-Fanklubs ,,Wilde Horde" geäußert."

•