Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

colonia90

Zitat von: loudless am Dienstag, 27.Mär.2012, 21:23:04
Mal gucken, ob du dich noch freust, wenn stattdessen vermehrt Geisterspiele stattfinden.

Absolut, sollte Pflicht in jeder Kurve sein. :)

Dann wird es demnächst Plakatkontrollen geben... :-/
  •  

loudless

Zitat von: colonia90 am Dienstag, 27.Mär.2012, 21:28:18
Dann wird es demnächst Plakatkontrollen geben... :-/

Gibt es doch schon längst. Ich weiß nicht, ob bei vielen / allen*, aber bei Gladbach beispielsweise gibt es sie.

http://www.youtube.com/watch?v=_QkRR1DG_Kg

*Edit: "Die Fans aller Fußballvereine müssen ihre Transparente vor jedem Spiel genehmigen lassen."
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

difösi

Zitat von: loudless am Dienstag, 27.Mär.2012, 21:23:04
Mal gucken, ob du dich noch freust, wenn stattdessen vermehrt Geisterspiele stattfinden.

Absolut, sollte Pflicht in jeder Kurve sein. :)

ich möchte mal sehen was los ist, wenn man am 31. Spieltag Bayern ein geisterspiel gegen Dortmund reindrückt, wenn die beiden punktgleich sind.

Die sind mit ihren Maßnahmen gnadenlos gescheitert. Besser hätte es gestern nicht laufen können. Die Plakate, die wechselgesänge, der Zusammenhalt beider Mannschaften. Es wird keine Lösung geben! Was sollen die geisterspiele bringen? Hat man ja in Dresden gesehen. Ausverkauft aber kein Mensch im Stadion. Dafür aber 5000 (?) Menschen vor dem Stadion. Lustig wird es, wenn bei einem Derby der Gegner ebenfalls mit so vielen Leuten aufläuft.
  •  

difösi

Zitat von: loudless am Dienstag, 27.Mär.2012, 21:33:06
Gibt es doch schon längst. Ich weiß nicht, ob bei vielen / allen*, aber bei Gladbach beispielsweise gibt es sie.

*Edit: "Die Fans aller Fußballvereine müssen ihre Transparente vor jedem Spiel genehmigen lassen."

naja es werden ja auch intensive Kontrolle am Eingang durchgeführt, um Pyro und so zu verhindern ;-)
  •  

colonia90

•  

colonia90

Zitat von: difösi am Dienstag, 27.Mär.2012, 21:38:12
naja es werden ja auch intensive Kontrolle am Eingang durchgeführt, um Pyro und so zu verhindern ;-)

Und trotzdem bekommt man(n) oder auch frau die Dinger ins Stadion! ;)
  •  

loudless

Zitat von: difösi am Dienstag, 27.Mär.2012, 21:36:48
ich möchte mal sehen was los ist, wenn man am 31. Spieltag Bayern ein geisterspiel gegen Dortmund reindrückt, wenn die beiden punktgleich sind.

Die sind mit ihren Maßnahmen gnadenlos gescheitert. Besser hätte es gestern nicht laufen können. Die Plakate, die wechselgesänge, der Zusammenhalt beider Mannschaften. Es wird keine Lösung geben! Was sollen die geisterspiele bringen? Hat man ja in Dresden gesehen. Ausverkauft aber kein Mensch im Stadion. Dafür aber 5000 (?) Menschen vor dem Stadion. Lustig wird es, wenn bei einem Derby der Gegner ebenfalls mit so vielen Leuten aufläuft.

Klar, ein Geisterspiel ist in erster Linie keine Lösung sondern eine Sanktion. Beim DFB weiß man das mit Sicherheit auch, trotzdem gehe ich davon aus, dass das zumindest in absehbarer Zukunft ein probates Mittel des DFB sein wird.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

colonia90

Zitat von: difösi am Dienstag, 27.Mär.2012, 21:36:48

22. Februar, Freitagabend 20.30h, FC - Gladbach, ausverkauftes Haus aber keiner im Stadion sondern alle draussen! Wat macht dann wohl die Schmier?  :D
  •  

51103

•  

Humorkritik

Zitat von: ungerwägs am Dienstag, 27.Mär.2012, 17:42:11
Glückwunsch und danke an die Szenen, die dem DFB in dem Fall die Grenzen aufgezeigt haben!  :)
Und dafür sorgen werden, dass sich der DFB was Neues einfallen lässt...

Das war allenfalls ein Phyrrussieg, einer mit einem gewissem Charme, aber das Eingeständnis vom Scharfmacher Rainer Koch, Aussperrungen brächten nichts, lässt bei mir jedenfalls alle Alarmglocken läuten. Ich bin mal auf die nächsten Strafen gespannt, was die neue Strategie sein wird. "Mehr Freiheit für Fans" wird es eher nicht sein.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Remember78

Nächste Lösung: Spielverlegung auf die Faröer Inseln oder nach Malta. Was weiß ich.
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: loudless am Dienstag, 27.Mär.2012, 21:33:06

Die UEFA kontrolliert auch bei der Europa League überall die Banner die man mit in den Gästeblock nehmen will.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Humorkritik

Zitat von: Remember78 am Mittwoch, 28.Mär.2012, 09:15:10
Nächste Lösung: Spielverlegung auf die Faröer Inseln oder nach Malta. Was weiß ich.
Malta Ende August wäre ok. ;) Allerdings steht auch noch Madeira zur Wahl. Ich halte den DFB über meine Urlaubspläne aber gerne auf dem Laufenden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

jimmy28

Punktabzüge wären doch mal geil, dann ist evtl. auch nach Spieltag 34 noch Spannung angesagt  :)
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Mittwoch, 28.Mär.2012, 10:13:25
ich gehe davon aus, dass nun vollends auf die polizeilichen strategien gesetzt wird, sprich betretungsverbote und meldeauflagen. im gegensatz zum DFB kann die polizei diese dinge nämlich unter androhung schwerwiegender konsequenzen durchsetzen. die anzahl betretungsverbote, die zum spiel in gladbach auch an leute ohne stadionverbot verschickt wurden, spricht jedenfalls bände...
Das ist leider sehr wahrscheinlich, zumal der neue DFB-Präsident mit dem Re-Upgrade von Koch ja unmittelbar ein Zeichen in diese Richtung gesetzt hat. Nur fürchte ich, dass der DFB es nicht bei den stärker polizeilichen Strategien belassen wird, sondern selbst Handlungsfähigkeit demonstrieren möchte. Ich habe keine Ahnung, wie das konkret aussehen könnte, wohl aber die Befürchtung, dass das nicht wirklich spaßig sein wird.

Hoffentlich bringt die Task Force Sicherheit (oder wie das konkret heißt) etwas, die der DFB (mit Fanbeteiligung) eingerichtet hat. Angesichts der Strukturen und informellen Machtverhältnissen glaube ich da aber nur bedingt dran...
  •  

Martin Avis

Da hier ja eh irgendwie alles zusammengetragen wird... :)

i.imgur.com/zkfYm.jpg
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

hering2

Zitat von: Martin Avis am Mittwoch, 28.Mär.2012, 12:19:14
Da hier ja eh irgendwie alles zusammengetragen wird... :)

i.imgur.com/zkfYm.jpg

Welcher Verein ist das ?
  •  

Martin Avis

•  

Humorkritik

Zitat von: Martin Avis am Mittwoch, 28.Mär.2012, 12:48:04
Centro Storico Lebowski (Florenz)

Edit: Hier noch die Gruppe - http://ultraslebowski.blogspot.de/

Ultras Lebowski - das gefällt mir. Sind das denn auch Nihilisten? ;)
  •  

colonia90

Zitat von: Remember78 am Mittwoch, 28.Mär.2012, 09:15:10

Jawohl, 10000 Kölsche auf nach Färöer! Der Mob stürmt die Insel!  :P :D
  •  

Martin Avis

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 28.Mär.2012, 15:05:39
Ultras Lebowski - das gefällt mir. Sind das denn auch Nihilisten? ;)

Mark it zero!

;)
  •  

Humorkritik

•  

colonia90

Zitat von: Martin Avis am Mittwoch, 28.Mär.2012, 12:48:04
Centro Storico Lebowski (Florenz)

Edit: Hier noch die Gruppe - http://ultraslebowski.blogspot.de/

Habe mich grade gefragt was die mit uns zu tun haben, dann hat Edith gesagt das die irgendwie mit den Coloniacs zusammen hängen!
  •  

der 8. Tag

Eine charakterlose FC-Mannschaft, gewalttätige "Fans" gepaart mit kollektiv-Vorverurteilungen durch Funktionäre aller Orten, unsere sogenannte "Geschäfts- und Vereinsführung", ein Schuldenstand und Vorgriff auf zukünftige Einnahmen nie dagewesenen Ausmaßes, zwei Vorstandskandidatenteams, die mir jeweils in Teilen beide keine Hoffnungen auf Besserung machen...

Was dies mit dem Thread zu tun hat... Meine Fußballlust und "-stimmung" ist auf dem Tiefpunkt meines FC-Lebens angelangt. Für mein "Fanverhalten" hätte mich früher geschämt. Noch vor Spielende verließ ich sprachlos in den vergangenen Jahren wiederholt das Stadion. Zu "Aktionen" fehlt mir ob der obigen Umstände leider schon lange der Antrieb.

Und doch träume ich weiterhin von einem 1. FC Köln, der unsere Kölner Fußballherzen in all ihren traurig-schönen Facetten egal in welcher Liga einmal wieder höher schlagen lässt. Bis dahin... watch?v=QnAbE0788ZU (den HSV-Background der Band mal außen vor gelassen ein richtig gutes Lied... Liefe es nicht unter Priorität Z wäre es eine schöne Begleitmusik mit der man "unsere" Cheerleader aus dem Stadion komplementieren / Stadionverbot erteilen könnte).

In der Hoffnung, dass ungeachtet der derzeitigen Geschehnisse eines Tages unser göttlicher Verein wieder die Krönung der Schöpfung darstellen wird...

Am 8. Tag schuf Gott den 1. FC Köln
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

colinZeal

Was für einen Banner gab es denn von den Frankfurtern zu sehen?
  •  

difösi

Zitat von: colinZeal am Donnerstag, 29.Mär.2012, 13:54:00
Zitat von: colinZeal am Donnerstag, 29.Mär.2012, 13:54:00

in berlin? gar keins. die berliner haben eins gehabt: FICK DICH DFB
  •  

colinZeal

Zitat von: difösi am Donnerstag, 29.Mär.2012, 13:55:29
in berlin? gar keins. die berliner haben eins gehabt: FICK DICH DFB

Achso, hatte ich falsch verstanden. Danke.
  •  

difösi

Zitat von: colinZeal am Donnerstag, 29.Mär.2012, 13:59:17

im heimspiel gegen dd hatten sie eins. ich meine ähnlich wie das, was die berliner gezeigt haben ;)
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

difösi

Zitat von: colinZeal am Donnerstag, 29.Mär.2012, 13:59:17

muss mich berichtigen nach sicht des videos ;-)
  •