Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Ich habe es bereits nach dem Berlin Spiel gesagt, als man hier voller Hochstimmung war: Der Laden ist tot. Und zwar mausetot.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

jimmy28

Wozu brauchts da noch Stehplätze? Mit Sitzplätzen würde der FC zumindest noch mehr Kohle einnehmen.
  •  

girrent

laufen die beiden nächsten heimspiele ähnlich ab, wird der fc den ultras in den arsch kriechen. und bei abstieg sowieso. 
  •  

Yassir_Zaccaria

Die wilde Horde braucht man ja nicht ;) Soll ich die Postings raussuchen?
Schmadtke raus!
  •  

girrent

dann übernehmen halt die fc-fründe mai 98 die kurve.  :D lächerlicher haufen

Alci

Es braucht nunmal wohl die Koordination.

Heute wieder einige (ich möchte nich von vielen sprechen) Gesänge, die an verschiedenen Stellen angefangen wurden. Endete dann in unverständlichen Mischmasch. Und aber der 49. Minute war überhaupt! nichts mehr. Erstaunlich abartig was da heute geboten wurde.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

ibolis

Wenn man überhaupt eine Wilde Horde braucht dann die von vor ca. 5 Jahren. Die WH der letzten 2 Jahre brauche ich absolut nicht mehr, dieses Dauergedudel war nämlich ätzend. Zudem hat sich unsere Gesangsauswahl von gefühlten 50 Gesängen auf 5-10 reduziert. Vorallem das letzte Jahr war Stimmungstechnisch erbärmlich im Vergleich zu den Jahren davor.

Fakt ist durch die koordinierte Vorgabe von Liedern (was ich übrigens generell absolut nicht schlecht finde, wenn es denn richtig eingesetzt wird) hat die Kurve die Eigeninitiative verlernt. Diese muss erst wiedererlernt werden. Diese Situation ist dadurch für mich vorallem auch eine Chance wieder an alte Zeiten mit guter und individual passender Ünterstützung zurückzukehren und anzuknüpfen!

jimmy28

Zitat von: Alci am Sonntag, 25.Mär.2012, 20:54:12
Es braucht nunmal wohl die Koordination.

Heute wieder einige (ich möchte nich von vielen sprechen) Gesänge, die an verschiedenen Stellen angefangen wurden. Endete dann in unverständlichen Mischmasch. Und aber der 49. Minute war überhaupt! nichts mehr. Erstaunlich abartig was da heute geboten wurde.

abartig empfand ich eher die Anzahl der Bienen
  •  

girrent

Zitat von: proesi am Sonntag, 25.Mär.2012, 20:59:34
Wie lange hing eigentlich wieder deren Plakat?

bis man wieder genügend bilder von machen konnte und sie jetzt die gefeierten helden sind. selbstdarsteller, ekelhaft.
  •  

Alci

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 25.Mär.2012, 21:01:23
abartig empfand ich eher die Anzahl der Bienen

Hmtja, mindestens 2000 der BvB-Fritzen kamen direkt aus dem Kölner Umland. Die gehen einmal im Jahr ins Stadion und dann natürlich in Köln. Und das auch erst seit 2 Jahren.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Bandworm

Zitat von: girrent am Sonntag, 25.Mär.2012, 20:51:57
dann übernehmen halt die fc-fründe mai 98 die kurve.  :D lächerlicher haufen
!!!

Grüße von einer Reihe über dir.
  •  

colonia90

Zitat von: ibolis am Sonntag, 25.Mär.2012, 21:00:41
Wenn man überhaupt eine Wilde Horde braucht dann die von vor ca. 5 Jahren. Die WH der letzten 2 Jahre brauche ich absolut nicht mehr, dieses Dauergedudel war nämlich ätzend. Zudem hat sich unsere Gesangsauswahl von gefühlten 50 Gesängen auf 5-10 reduziert. Vorallem das letzte Jahr war Stimmungstechnisch erbärmlich im Vergleich zu den Jahren davor.

Fakt ist durch die koordinierte Vorgabe von Liedern (was ich übrigens generell absolut nicht schlecht finde, wenn es denn richtig eingesetzt wird) hat die Kurve die Eigeninitiative verlernt. Diese muss erst wiedererlernt werden. Diese Situation ist dadurch für mich vorallem auch eine Chance wieder an alte Zeiten mit guter und individual passender Ünterstützung zurückzukehren und anzuknüpfen!

Vielleicht sollte man mal die Coloniacs fragen, mit den beiden alten Capos! Wenn ich mich recht erinnere war doch unter Felix und Pete einiges besser!
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

antistar

Noch beschämender als die "Leistung" in der zweiten Halbzeit sind im Übrigen die Leute, die dem schwarz-gelben Gesindel knapp 10.000 Karten besorgt haben. Null Ehre im Leib - solche Leute sollten besser direkt aus dem Verein geschmissen werden.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Wong Fei Hung

Geiler spielbezogener Support, super, bitte immer weiter so. Gegen Hertha war ja die HZ1 schon so toll, bitte immer weiter so. Super. :)
Ich glaube es gab keine Phase im Spiel, wo man Dortmund nicht gehört hat und die waren heute nun wirklich nicht stark. Ach war das toll. :)
¡¡Hala Madrid!!

ibolis

Zitat von: colonia90 am Sonntag, 25.Mär.2012, 21:13:05
Vielleicht sollte man mal die Coloniacs fragen, mit den beiden alten Capos! Wenn ich mich recht erinnere war doch unter Felix und Pete einiges besser!

Wenn es auch dort gerade auch zum Ende hin schon schwierige Phasen gab war es dennoch um ein vielfaches besser, da gebe ich dir absolut recht! Aber ich tue mich etwas schwer dies alles nur an Vorsängern festzumachen, auch wenn diese natürlich einen beachtlichen Teil dazu beitragen. Aber dazu kenne ich ehrlich gesagt die Coloniacs zu wenig und deren Einstellungen um diese jetzt für den Posten für gut befinden zu können.

Außerdem denke ich sollte man die WH noch nicht abschreiben, ich denke sie werden (wenn auch vielleicht in abgeänderter Form) wieder auftauchen.
  •  

McBain

Da hattet ihr heute euren spielbezogenen Support. Die gesamte Südkurve war so tot wie die Mannschaft. Einfach nur ein Trauerspiel.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Mirai_Torres

Haben die Ultras jetzt eigentlich doch irgendwie boykottiert? Jedenfalls kam das in S3 oben so rüber. Bei allem was angestimmt wurde sang irgendwie nur die obere Hälfte überhaupt mit....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Wong Fei Hung

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 25.Mär.2012, 22:12:55
Haben die Ultras jetzt eigentlich doch irgendwie boykottiert? Jedenfalls kam das in S3 oben so rüber. Bei allem was angestimmt wurde sang irgendwie nur die obere Hälfte überhaupt mit....
Die obere Hälfte? Also die, die sonst nie mit singt, oder mit dem Handy beschäftigt ist? Lächerlich!
¡¡Hala Madrid!!
  •  

McBain

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 25.Mär.2012, 22:12:55
Haben die Ultras jetzt eigentlich doch irgendwie boykottiert? Jedenfalls kam das in S3 oben so rüber. Bei allem was angestimmt wurde sang irgendwie nur die obere Hälfte überhaupt mit....

Jetzt ist die wh auch noch schuld, dass andere nicht ihr Maul aufbekommen oder was?
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly

Mirai_Torres

Ich hab nur meinen Eindruck wiedergegeben und gefragt ob da irgendwie ein Boykott geplant war oder sowas wovon ich nichts wusste. Das sollte komplett wertungsfrei sein.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Fosco

Zitat von: McBain am Sonntag, 25.Mär.2012, 22:10:43
Da hattet ihr heute euren spielbezogenen Support. Die gesamte Südkurve war so tot wie die Mannschaft. Einfach nur ein Trauerspiel.
ja, so ist das. schläft die mannschaft, schläft das stadion.
  •  

Tünn

Zitat von: Alci am Sonntag, 25.Mär.2012, 20:23:08
Ich habe es bereits nach dem Berlin Spiel gesagt, als man hier voller Hochstimmung war: Der Laden ist tot. Und zwar mausetot.

Tot. Und zwar mausetot. Die Ränge und die Mannschaft.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

colonia90

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 25.Mär.2012, 22:17:01
Ich hab nur meinen Eindruck wiedergegeben und gefragt ob da irgendwie ein Boykott geplant war oder sowas wovon ich nichts wusste. Das sollte komplett wertungsfrei sein.

Könnte aber durchaus was dran sein, denn es hat ja keiner was gemacht...weder die Boyz, die Elite-Jungs nicht, WH eh nicht, CNS auch nicht...!

Was stand eigentlich auf dem Plakat vorm Spiel was von S4 richtung S3 gezeigt wurde?
  •  

Bandworm

Zitat von: colonia90 am Sonntag, 25.Mär.2012, 22:21:07
Könnte aber durchaus was dran sein, denn es hat ja keiner was gemacht...weder die Boyz, die Elite-Jungs nicht, WH eh nicht, CNS auch nicht...!

Was stand eigentlich auf dem Plakat vorm Spiel was von S4 richtung S3 gezeigt wurde?

Also im Norden konnte man sehen, das sieh duchaus mitgesungen haben (armbewegungwn etc.). Gab halt nur nicht viel zum mitsingen die Kurve ist Tot.
  •  

Wong Fei Hung

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 25.Mär.2012, 22:23:57
Also im Norden konnte man sehen, das sieh duchaus mitgesungen haben (armbewegungwn etc.). Gab halt nur nicht viel zum mitsingen die Kurve ist Tot.
Nein, sie ist spielbezogen. :)

Zumindest wurde das hier letztes Heimspiel noch so gefeiert. ;)
¡¡Hala Madrid!!
  •  
    The following users thanked this post: McBain

McBain

Ganz ehrlich ich habe lieber diesen von euch so kritisierten "Ultraeinheitsbrei" als 90 Minuten schweigen und den Dortmundern beim feiern zu zuhören und das im eigenen Stadion. Das war mehr als peinlich heute. 
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly

Tünn

F**ck! Mir steht die Kotze und das Adrenalin immer noch auf Maximalpegel!

Wenn nicht einmal die Ränge für den FC brennen, wie soll es dann weitergehen? Wenn das Stadion nicht bebt, mit welchem Recht darf man dann an Maratohn-Toren rütteln oder Spieler-Busse schaukeln?

Jede Aktion, die von der WH oder irgendeinem "Fan-Club" in den nächsten Tagen kommt, ist absolut lächerlich. Wer nicht hinter seinem Verein steht, egal was passiert, kann von mir aus im Bett bleiben und ins Kopfkissen weinen.

Ich war heute von Schwarz-Gelben umringt im eigenen Stadion. Es geht gegen den Abstieg. Wo ist der Support? Wo sind die S-Jungs? Niemand kann sich auch nur minimal über die Mannschaft echauffieren, der heute als FC-Fan im Stadion war. Wir haben heute versagt. Das war peinlich.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Wong Fei Hung

Zitat von: Tünn am Sonntag, 25.Mär.2012, 22:39:11
F**ck! Mir steht die Kotze und das Adrenalin immer noch auf Maximalpegel!

Wenn nicht einmal die Ränge für den FC brennen, wie soll es dann weitergehen? Wenn das Stadion nicht bebt, mit welchem Recht darf man dann an Maratohn-Toren rütteln oder Spieler-Busse schaukeln?

Jede Aktion, die von der WH oder irgendeinem "Fan-Club" in den nächsten Tagen kommt, ist absolut lächerlich. Wer nicht hinter seinem Verein steht, egal was passiert, kann von mir aus im Bett bleiben und ins Kopfkissen weinen.

Ich war heute von Schwarz-Gelben umringt im eigenen Stadion. Es geht gegen den Abstieg. Wo ist der Support? Wo sind die S-Jungs? Niemand kann sich auch nur minimal über die Mannschaft echauffieren, der heute als FC-Fan im Stadion war. Wir haben heute versagt. Das war peinlich.
Wo waren die N-Jungs? Von dort hörte man nur die Ruhrpottler. Wo waren die Oberrang Jungs? Die höhrte man nur in den ersten 15 min. Wo waren West und Ost? Wir sind im Abstigeskampf, das auf den Süden zu schieben ist doch wohl viel zu einfach. Aber einfach ist immer schön, denn es ist, hmm, ja, einfach ;)
¡¡Hala Madrid!!
  •  

Povlsen

Glaubt hier jemand ernsthaft, wir haben wegen des nicht vorhandenen Supports der Süd verloren? Gegen Dortmund ist seit einigen Jahren akustisch immer ein Auswärtsspiel, weil irgendwelche Kölner glauben, denen selbst in ausgewiesenen Heimblocks Karten besorgen oder gar Dauerkarten überlassen zu müssen. Bei dieser zweiten Halbzeit hätte auch die WH keinen Support mehr betrieben, der die Dortmunder Siegesgesänge übertönt hätte.
  •  

colonia90

Zitat von: Wong Fei Hung am Sonntag, 25.Mär.2012, 22:45:37
Wo waren die N-Jungs? Von dort hörte man nur die Ruhrpottler. Wo waren die Oberrang Jungs? Die höhrte man nur in den ersten 15 min. Wo waren West und Ost? Wir sind im Abstigeskampf, das auf den Süden zu schieben ist doch wohl viel zu einfach. Aber einfach ist immer schön, denn es ist, hmm, ja, einfach ;)

:tu:
  •