Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Wong Fei Hung

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 25.Mär.2012, 22:47:44
Glaubt hier jemand ernsthaft, wir haben wegen des nicht vorhandenen Supports der Süd verloren? Gegen Dortmund ist seit einigen Jahren akustisch immer ein Auswärtsspiel, weil irgendwelche Kölner glauben, denen selbst in ausgewiesenen Heimblocks Karten besorgen oder gar Dauerkarten überlassen zu müssen. Bei dieser zweiten Halbzeit hätte auch die WH keinen Support mehr betrieben, der die Dortmunder Siegesgesänge übertönt hätte.
Gegen Berlin wurde geglaubt, wir hätten wegen dem überragendem Support gewonnen, der ja von allen gelobt wurde! (Gelobt wurde das gepfeiffe in HZ 2 und nichts anderes). Das muss jetzt angesprochen werden, damit hier auch ja niemand auf diese fürchterliche unwahre Legendenbildung rein fällt. Es würde sonst nur schlimmer, und schimmer. ;)
¡¡Hala Madrid!!
  •  
    The following users thanked this post: McBain

McBain

Glaubt hier jemand ernsthaft, wir haben wegen des nicht vorhandenen Supports der Süd verloren? Gegen Dortmund ist seit einigen Jahren akustisch immer ein Auswärtsspiel, weil irgendwelche Kölner glauben, denen selbst in ausgewiesenen Heimblocks Karten besorgen oder gar Dauerkarten überlassen zu müssen. Bei dieser zweiten Halbzeit hätte auch die WH keinen Support mehr betrieben, der die Dortmunder Siegesgesänge übertönt hätte.

Es geht doch hier um etwas Grundsätzliches. Der so oft geforderte spielbezogene Support war nicht da und zwar zu keinem Zeitpunkt. Wir führen mit 1:0 zuhause gegen den deutschen Meister und das Stadion ist nahezu still. Stattdessen müsste es kochen und brennen. Blickt mal der Realität ins Auge. Die ach so besten Fans der Liga sind eine Witznummer.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly

transferking

Die Fanszene liegt in trümmern wie der Verein, anders kann man es nicht mehr beschreiben. Wir machen uns nur noch lächerlich.
  •  

Povlsen

Zitat von: McBain am Sonntag, 25.Mär.2012, 22:50:41
Es geht doch hier um etwas Grundsätzliches. Der so oft geforderte spielbezogene Support war nicht da und zwar zu keinem Zeitpunkt. Wir führen mit 1:0 zuhause gegen den deutschen Meister und das Stadion ist nahezu still. Stattdessen müsste es kochen und brennen. Blickt mal der Realität ins Auge. Die ach so besten Fans der Liga sind eine Witznummer.

Das war doch schon immer so. Mit und ohne WH.
  •  

McBain

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 25.Mär.2012, 22:56:52

Nein das hat heute eine neue Stufe erreicht. So was schwaches und peinliches hab ich in den letzten Jahren noch nicht hier erlebt.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Wong Fei Hung

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 25.Mär.2012, 22:56:52
Nach einem 1:0 gegen den Deutschen  Meister so eine Stimmung? Sorry, aber das glaubst du selber nicht. ;)
¡¡Hala Madrid!!
  •  

Tünn

Glaubt hier jemand ernsthaft, wir haben wegen des nicht vorhandenen Supports der Süd verloren?

Habe ich nicht gesagt. Habe von den Rängen allgemein gesprochen. Aber das Schweigen der Süd war einfach unüberhörbar. Für mich war es das peinlichste FC-Heimspiel ever. Es ist halt schwer, in Ost gegen eine halbe schwarz-gelbe Wand anzukämpfen. Sahen die FC-Fans um mich herum übrigens genauso.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Wong Fei Hung

Zitat von: Tünn am Sonntag, 25.Mär.2012, 23:07:53
Habe ich nicht gesagt. Habe von den Rängen allgemein gesprochen. Aber das Schweigen der Süd war einfach unüberhörbar. Für mich war es das peinlichste FC-Heimspiel ever. Es ist halt schwer, in Ost gegen eine halbe schwarz-gelbe Wand anzukämpfen. Sahen die FC-Fans um mich herum übrigens genauso.
Tja, und da fängt es an. Wenn alle, die es schwer fanden zusammen gestanden hätten wäret ihr sicherlich laut genug gewesen. Aber, ohne jetzt irgendwie überheblich, oder arrogant klingen zu wollen,von West und Ost erwartet man ja auch in der Regel nichts. Da wird ja im Grunde nur brav mit aufgestanden, wenn man ein Kölner ist. ;)

Schwach war es heute ohne Frage, von Süd wie von Nord, aber genau so war es doch gewünscht, ohne die Horde. Letze Woche hatte ich noch genug Leute gehört, die im oberen Steh-, oder im Sitzplatzbereich "Scheiß Wilde Horde" gegröhlt haben. Positiv habe ich diese Leute heute nicht gehört. Und zumindest in HZ1 war genug Zeit dafür, wobei die 2. HZ noch wesentlich wichtiger gewesen wäre. Aber da war man ja dann spielbezogen ruhig. :)
¡¡Hala Madrid!!
  •  

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Wong Fei Hung

Zitat von: Tünn am Sonntag, 25.Mär.2012, 23:30:37
@WFH

du warst nicht im Stadion, oder?
Ich spreche über die Stimmung anhand von meinem Kaffeesatz.

"Natürlich" stehe ich in S3. ;)
¡¡Hala Madrid!!
  •  

Tünn

Zitat von: Wong Fei Hung am Sonntag, 25.Mär.2012, 23:33:51
Ich spreche über die Stimmung anhand von meinem Kaffeesatz.

"Natürlich" stehe ich in S3. ;)

Ja, dann sach doch mal, warum da so wenig gekommen ist.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Wong Fei Hung am Sonntag, 25.Mär.2012, 22:59:38
Nach einem 1:0 gegen den Deutschen  Meister so eine Stimmung? Sorry, aber das glaubst du selber nicht. ;)

Absolut korrekt.
Ich konnte heute leider das erste Mal seit einiger Zeit nicht selbst präsent sein, saß vor dem Fernseher und wollte quasi mitsingen nach dem Tor, aber es kam: nichts. Bzw. fast nichts und dem ist sonst definitiv nicht so.
Dass in Halbzeit zwei so oder so nichts gekommen wäre -> d'accord.
  •  

Wong Fei Hung

Zitat von: Tünn am Sonntag, 25.Mär.2012, 23:43:07
Ja, dann sach doch mal, warum da so wenig gekommen ist.
Warum so wenig gekommen ist? Hmm, ich war stets bemüht ( :D ) was anfangs von hinten kam wurde von allen mit gesungen, nachher kam nichts mehr. Ich habe nach den (wenigen) Schüssen vom FC noch Eff Zeh Eff Zeh gebrüllt (teilweise fast alleine), aber auch das war kein ausreichender Support. (Aber spielbezogen, immerhin, aber das gibts ja schon immer). :)
¡¡Hala Madrid!!
  •  

Conjúlio

So sind sie die besten Fans der Liga mit der tollsten Stimmung und dem geilsten usw. usf.

Der FC will es doch nicht anders. Eventottos, "Einmal im Jahr Stadiongeher", irgendwelche Handykids etc.

Die Tribünen sind genauso tot wie die Mannschaft. Wenn ich sehe, was mittlerweile ins Stadion geht da könnte ich vorher schon kotzen. Da brauch ich lieber 15.000 asioziale Typen die nach einem solchen Spiel die Bude auseinandernehmen als diese ganzen scheiss Ereignishopper.

Wie man es macht zeigt der BVB. Nicht nur auf dem Platz meisterlich!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Eifelpirat

Zitat von: Conjúlio am Montag, 26.Mär.2012, 07:39:42
So sind sie die besten Fans der Liga mit der tollsten Stimmung und dem geilsten usw. usf.

Der FC will es doch nicht anders. Eventottos, "Einmal im Jahr Stadiongeher", irgendwelche Handykids etc.

Die Tribünen sind genauso tot wie die Mannschaft. Wenn ich sehe, was mittlerweile ins Stadion geht da könnte ich vorher schon kotzen. Da brauch ich lieber 15.000 asioziale Typen die nach einem solchen Spiel die Bude auseinandernehmen als diese ganzen scheiss Ereignishopper.

Der Verein nimmt sich auf allen Ebenen selbst auseinander und die Egomanen auf dem Platz sind das Spiegelbild dessen was im Verein abläuft und abgelaufen ist... er implodiert so langsam...
  •  

Remember78

Aber schmollend im Unterrang zu kampieren kann aber auch keine Lösung sein, oder?
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)

Eifelpirat

Zitat von: Remember78 am Montag, 26.Mär.2012, 09:05:49
Ob schmollend im Unterrang zu kampieren kann aber auch keine Lösung sein, oder?

Wieso Spiegelbild des Vereins auf den Rängen wie auf dem Platz.
  •  

Bandworm

Gestern hat doch alles geschmollt. Im Oberang Süd wie im Unterrang und auch im Norden.

Man konnte in HZ eins durchaus Bewegung in den "ultra" Bereichen Feststellen. Allerdings nicht mehr und nicht weniger als im Rest des Stehplatzbereiches.

Wenn da Tausende Leute in der Südkurve nicht den Mund aufbekommen, soll es an 500 Ultras liegen? Sorry no way...
  •  

epop

Wer hat denn gestern schmollend im Unterrang gestanden? Ich konnte da niemanden ausmachen, der schmollt. Die WH war zu großen Teilen nicht da und ist ja auch all ihrer Möglichkeiten beraubt. Und in S4, wo ich stehe, wurde zumindest von den Ultras versucht, das aufzugreifen, was kam. Kam aber leider nicht viel bzw auch nur am Anfang von Seiten des Oberranges oder dem oberen Teil aus S3. Das Problem war vielmehr, dass zum Teil vollkommen verschiedene Sachen dann gleichzeitig gesungen wurden. Bis man dann in S4 halbwegs überhaupt mitbekommen hat, was da gesungen wird, waren allerdings die Gesänge schon wieder vorbei, da diese auch kaum länger als zwei Durchgänge durchgehalten wurden. Es war somit aus o.g. Gründen schlichtweg unmöglich, da sich irgendwie zu beteiligen. Hatte sich aber ja sowieso ziemlich schnell erledigt, weil dann ja auch nichts mehr aus dem Oberrang oder aus S3 kam.
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Conjúlio am Montag, 26.Mär.2012, 07:39:42

Naja, fand die Dotmunder jetzt nicht so toll.

Süd war zum "Im Boden versinken". War mir aber schon voher bewusst. Mit was für Vögeln man da im Block stehen muss, ich ertrage es nicht mehr.
  •  

LukAll_Pet

Ach und da fällt mir noch was ein. Ich kotze bei:

- Dortmundtrikots auf der Süd
- Leute die bei BVB-Liedern mitklatschen (ebenfalls auf der Süd)
- und gespielten "Fanfreundschaften"

Gunner

Zitat von: epop am Montag, 26.Mär.2012, 09:27:51

Die WH war zu großen Teilen nicht da und ist ja auch all ihrer Möglichkeiten beraubt.

Krass, Verein und Polizei haben auch noch eine Stimmbänderentfernung durchgesetzt? Verbrecher!
  •  

dafrocka

Dann ergänze ich noch

- "Absteiger-Brüller" (da wär ich gestern am liebsten hingegangen)
- "Fans" die permanent Spieler auspfeifen
-  dieses bescheuerte raunen
Fettes Rot Coeln
  •  

Coach

Nach einem 1:6 zu diskutieren welche "Faneinheit" in welchem Block nicht mitgesungen hat....ähm sorry!
Tut mir leid, aber ich verstehe es nicht!
Natürlich können wir nicht alle die gleiche Meinung haben, wir nehmen ja auch nicht die gleichen Medikamente!
  •  

TT

beim 1:6 gab es nicht wenige in S4, die Beifall geklatscht haben. Einen davon hab ich freundlich aus dem Block geschoben und ihm empfohlen sich zu verpissen.

Warum die Stimmung gestern so schlecht war? Hm, ich für mich war einfach überzeugt, dass wir eine Klatsche bekommen. Trotz dem 1:0 und der vernünftigen Leistung in Hz1. Aus den üblichen Blöcken kam aber imho garnichts. Sah/hörte sich für mich schon nach Streik an. Wobei ich nicht sehen konnte, dass die WH garnicht da war. Aber auch die "anderen" waren imho still. Was stand eigentlich auf dem "Blocktrennungsbanner", welches zur Halbzeit in S4 Richtung S3 hochgehalten wurde?
  •  

CalippoCola

Ich sitze in S13 und habe gestern von den Stehern eigentlich gar nix gehört, in den ersten 15 Minuten haben einige im Oberrang versucht Initiative zu ergreifen, aber das ebbte dann nach und nach ab, schließlich sind trotz der Führung dann alle Bemühungen zum Erliegen gekommen. Ich kann für mich behaupten dass ich heute keine Stimme mehr habe, aber da spielt auch die Zeit ab dem 1:3 mit rein  :-/

Wie war die Situation im Norden ? Ich konnte das gestern nicht beurteilen; nur das wirklich viele schwachgelbe Trikots auf der Nord, West und Ost gewesen sind. Man sah gestern wie es sich ohne Vorsänger darstellt und vor allem ohne Adrenalinschub durch rote Karten gegen den FC; anfänglich wurde was versucht aber kaum von unten aufgenommen ( so jedenfalls meine Wahrnehmung ). Nach dem Versuch "steht auf wenn ihr Kölner seid" wo außer der Süd so ziemlich alle sitzen geblieben sind,  kamen dann keine ernsthaften Versuche mehr.

Publikum und Mannschaft sind aufeinander angewiesen und haben sich gegenseitig verdient, die Mannschaft lässt sich abschlachten und dass Publikum erstarrt vor Entsetzen und lässt sich vom Dortmunder Mob abschlachten.

Diese Selbstbeweihräucherung von den besten Fans der Liga sollte endlich mal ad acta gelegt werden, gestern währe wohl in Hoffenheim auch nicht weniger Stimmung gewesen als bei uns. Da muss sich jeder an die eigene Nase packen - aus welchen Beweggründen auch immer. Die Steher gucken auf den Oberrang ? Der Oberrang auf die Steher ? West und Ost kriegen den Arsch nur hoch wenn sie gesangstechnisch dazu gezwungen werden ? Es geht um den Club und um uns, das heißt im Stadion Gas geben.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: TT am Montag, 26.Mär.2012, 11:12:58
beim 1:6 gab es nicht wenige in S4, die Beifall geklatscht haben. Einen davon hab ich freundlich aus dem Block geschoben und ihm empfohlen sich zu verpissen.

Warum die Stimmung gestern so schlecht war? Hm, ich für mich war einfach überzeugt, dass wir eine Klatsche bekommen. Trotz dem 1:0 und der vernünftigen Leistung in Hz1. Aus den üblichen Blöcken kam aber imho garnichts. Sah/hörte sich für mich schon nach Streik an. Wobei ich nicht sehen konnte, dass die WH garnicht da war. Aber auch die "anderen" waren imho still. Was stand eigentlich auf dem "Blocktrennungsbanner", welches zur Halbzeit in S4 Richtung S3 hochgehalten wurde?

Dsa hatte ich im Norden auch so ein paar Köpfe die meinten da Beifall zu klatschen...ganz arm. Und dann auch noch wundern wenn es was aufs Maul gibt.

Stimmung allgemein kam gestern nur und ausschließlich von schwarz/gelb. Aus dem Süden haben ich nichts vernommen und bei uns war es auch eher ruhig. Stimmungstechnisch war es ebenso wie Mannschaftstechnisch tot. Man kann getrost davon reden das man das Gefühl bekommt wenn man drüber nachdenkt das der ganze Verein dem Abstieg entgegen trudelt bzw. es schon fix ist. Totentanz...
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: Eifelpirat

Conjúlio

Zitat von: LukAll_Pet am Montag, 26.Mär.2012, 10:28:26
Naja, fand die Dotmunder jetzt nicht so toll.

Süd war zum "Im Boden versinken". War mir aber schon voher bewusst. Mit was für Vögeln man da im Block stehen muss, ich ertrage es nicht mehr.

Die Dortmunder waren schon stark...wie da fast die gesamte Masse mitzieht ist nicht schlecht. Die haben es aktuell natürlich auch nicht gerade schwer.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

51103

Bis der FC einsieht, das er Vorschnell gehandelt hat wird sich nichts ändern können.
6Monate ohne Präsident, keinen Sportdirektor, 30 Millionen Schulden, beste Persönlichkeit verlässt den Verein nach London, kurz vorm Abstieg, und mal vorschnell eine Fanszene zerstört, also diejenigen die Montags mit nach Aue-Ingolstadt-Rostock oder Transilvanien reisen...

Respekt an die Führung des 1.FC Köln!!
Hauptsache ihr seid Facebook und Mediameister....

Prioritäten des 1.FC Kölns....
  •  

CMBurns

Zitat von: 51103 am Montag, 26.Mär.2012, 12:41:45
Bis der FC einsieht, das er Vorschnell gehandelt hat wird sich nichts ändern können.
6Monate ohne Präsident, keinen Sportdirektor, 30 Millionen Schulden, beste Persönlichkeit verlässt den Verein nach London, kurz vorm Abstieg, und mal vorschnell eine Fanszene zerstört, also diejenigen die Montags mit nach Aue-Ingolstadt-Rostock oder Transilvanien reisen...

Die haben doch selbst den Selbstzerstörungsknopf gedrückt. An der Legende muss man doch nicht wirklich weiter stricken.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •