Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zitat von: colonia90 am Dienstag, 27.Mär.2012, 21:40:19
Und trotzdem bekommt man(n) oder auch frau die Dinger ins Stadion! ;)

99 % der Spox-User (FC-bezogen) sind schwätzer und Boulevard-Abschreiber.
Das fehlende 1 % besteht aus meiner Wenigkeit ;-)
  •  

micknick99

Zitat von: TT am Donnerstag, 29.Mär.2012, 14:45:20
99 % der Spox-User (FC-bezogen) sind schwätzer und Boulevard-Abschreiber.
Das fehlende 1 % besteht aus meiner Wenigkeit ;-)

:-/ :-/ :D :D
  •  

colonia90

Gibt das heute so ne Stimmung wie in Hannover und letzte Woche oder geht vielleicht mal wieder was?
  •  

Martin Avis

Zumindest hat sich die Mannschaft gestellt... oder besser wurde gestellt... oder wie auch immer... ;)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

antistar

Starke Stimmung in Augsburg. Der Gästeblock hat getobt und ließ sich auch von der schlechten Leistung der Mannschaft nicht aufhalten. Ein wahrer Hexenkessel - die Szene lebt!!!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Bandworm

Der FC am Boden, die Szene auch.


Ein Verein zerlegt sich kommplett.
  •  

Matrix

Zitat von: antistar am Sonntag, 01.Apr.2012, 02:03:18
Starke Stimmung in Augsburg. Der Gästeblock hat getobt und ließ sich auch von der schlechten Leistung der Mannschaft nicht aufhalten. Ein wahrer Hexenkessel - die Szene lebt!!!

Ja. Absoluter Support von der ersten bis zur letzten Minute. Danke, dass ich in Block Y teil davon sein durfte.

  •  

colonia90

Zitat von: Matrix am Sonntag, 01.Apr.2012, 10:05:13
Ja. Absoluter Support von der ersten bis zur letzten Minute. Danke, dass ich in Block Y teil davon sein durfte.


Zitat von: antistar am Sonntag, 01.Apr.2012, 02:03:18
Starke Stimmung in Augsburg. Der Gästeblock hat getobt und ließ sich auch von der schlechten Leistung der Mannschaft nicht aufhalten. Ein wahrer Hexenkessel - die Szene lebt!!!

Spass, Wunschdenken oder Ernst?
  •  

LukAll_Pet

  •  

antistar

Zitat von: colonia90 am Sonntag, 01.Apr.2012, 10:32:03
Spass, Wunschdenken oder Ernst?

Purer Frust, bitterste Enttäuschung oder sowas.

Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen Auswärtsblock schon in der 30. Minute verlassen - und das nicht, weil die Mannschaft so scheiße war, sondern weil es der schlimmste Auftritt eines FC-Gästeblocks war, den ich jemals erlebt habe. Es ist das wichtigste Spiel der Saison - und 95% der Leute kriegen die Fresse nur auf, wenn es gegen einen gefoulten Augsburger Spieler geht. Unterstützung für das eigene Team? Anfeuerung? Oder meinetwegen Eigenbeweihräucherung? Fehlanzeige. Peinliches Schweigen, ein Block so laut wie die 96 Wolfsburger beim Pokalspiel hier. Und bevor ich mich bei den Versuchen, diesem Totentanz ein wenig Leben einzuhauchen, auch noch von eigenen Mitfans anpöbeln lassen muss (und mich nachher prügele), reiche ich lieber selber meinen Abschied ein.

Ich war einmal stolz, Teil einer Fanszene zu sein, die unabhängig von den zumeist zum Fremdschämen schlechten Auftritten der eigenen Mannschaft Woche für Woche bewiesen hat, dass wenigstens wir erstklassig sind. Ich erinnere mich mit einem Glänzen in den Augen an unser Spiel in Hamburg 2004, als wir rechnerisch abgestiegen waren, uns es aber nicht nehmen ließen, kreativ und lautstark hinter unserem Verein und unseren Farben zu stehen. Von all dem war gegen Dortmund (als Heimtiefpunkt) und Augsburg (als Auswärtstiefpunkt) direkt hintereinander nichts mehr zu sehen.

Ganz ehrlich, so pathetisch sich das auch anhört: Da ist gestern in Augsburg ein großer Teil FC in mir gestorben. Nicht, weil das Team so schlecht war (ich habe die schlechtesten FC-Teams aller Zeiten überlebt, da werde ich auch das Versagen von Riether, Eichner, Geromel, Lanig & co noch wie ein Mann ertragen!), sondern weil ich mich geschämt habe, Teil eines solch antriebslosen Haufens, die sich FC-Fans schimpfen, zu sein.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

colonia90

Weiß einer was mit den Boyz am Samstag war bzw warum einer von denen wohl festgenommen wurde?



Zitat von der Boyz-HP..

Auf Grund der vollkommen unberechtigten Festnahme eines unserer Mitglieder, während der Halbzeitpause, verließen wir als Gruppe kurz nach Beginn der zweiten Hälfte geschlossen den Gästeblock. USK abschaffen!!         

....
  •  

colinZeal

Der Umgang seitens des Vereins mit der WH ist für mich nachhaltig die größte Schädigung in dieser Saison. Die leblose Fanszene mit dem nicht vorhandenen Support überträgt sich auch auf den Platz. Nicht, dass das ursächlich wäre, aber es "unterstützt" die Probleme unserer Mannschaft. Und zwar in einem nicht zu unterschätzenden Ausmaß.
  •  

colonia90

Zitat von: colinZeal am Montag, 02.Apr.2012, 14:59:15
Der Umgang seitens des Vereins mit der WH ist für mich nachhaltig die größte Schädigung in dieser Saison. Die leblose Fanszene mit dem nicht vorhandenen Support überträgt sich auch auf den Platz. Nicht, dass das ursächlich wäre, aber es "unterstützt" die Probleme unserer Mannschaft. Und zwar in einem nicht zu unterschätzenden Ausmaß.

Gibt es irgendwas neues bezüglich der WH?
  •  

antistar

Zitat von: colonia90 am Montag, 02.Apr.2012, 14:54:52
Weiß einer was mit den Boyz am Samstag war bzw warum einer von denen wohl festgenommen wurde?

Vorwurf war, er solle ein Feuerzeug geworfen haben, was ich gelinde gesagt für Quatsch halte. Wurde nach Ende des Spiels rechtzeitig zur Abreise wieder freigelassen. Was noch nachkommt? Keinen Plan.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

51103

@Koelner

Du verstehst es immernoch nicht, oder?
Ein organisierter Bedingungsloser Support ist nicht möglich!
Das wäre auch so, wenn wir in der CL wären.

  •  

micknick99

Zitat von: colinZeal am Montag, 02.Apr.2012, 14:59:15
Der Umgang seitens des Vereins mit der WH ist für mich nachhaltig die größte Schädigung in dieser Saison. Die leblose Fanszene mit dem nicht vorhandenen Support überträgt sich auch auf den Platz. Nicht, dass das ursächlich wäre, aber es "unterstützt" die Probleme unserer Mannschaft. Und zwar in einem nicht zu unterschätzenden Ausmaß.

Jetzt wissen wir endlich warum wir auf Platz 16. stehen... es ist die WH schuld. Hätten die Jungs und Mädels von Anfang an richtig und ordentlich Supportet dann ständen wir jetzt ganz oben in der Tabelle.
  •  

colonia90

Zitat von: micknick99 am Montag, 02.Apr.2012, 15:35:10
Jetzt wissen wir endlich warum wir auf Platz 16. stehen... es ist die WH schuld. Hätten die Jungs und Mädels von Anfang an richtig und ordentlich Supportet dann ständen wir jetzt ganz oben in der Tabelle.

Du machst es dir wieder einfach!  :P :D
  •  

micknick99

Zitat von: 51103 am Montag, 02.Apr.2012, 15:33:33
@Koelner

Du verstehst es immernoch nicht, oder?
Ein organisierter Bedingungsloser Support ist nicht möglich!
Das wäre auch so, wenn wir in der CL wären.



Erzähl, erkläre es mir warum ein organisierter Bedingungsloser Support ist nicht möglich ist.
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

colonia90

  •  

LukAll_Pet

Zitat von: colonia90 am Montag, 02.Apr.2012, 14:54:52
Weiß einer was mit den Boyz am Samstag war bzw warum einer von denen wohl festgenommen wurde?



Zitat von der Boyz-HP..

Auf Grund der vollkommen unberechtigten Festnahme eines unserer Mitglieder, während der Halbzeitpause, verließen wir als Gruppe kurz nach Beginn der zweiten Hälfte geschlossen den Gästeblock. USK abschaffen!!         

....


Der Grundstein zur Zerstörung der "Szene" wurde gelegt, da will man jetzt nachziehen und nicht locker lassen ;)
  •  

girrent

Zitat von: antistar am Montag, 02.Apr.2012, 15:32:06
Was noch nachkommt? Keinen Plan.

Keinen Plan? Selbstverständlich ein Stadionverbot von 3 Jahren. Schliesslich gibt es den Verdacht... Straftat und so... Die Boyz sind doch die nächsten die vertrieben werden. Logisch. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass im Falle eines Abstieges, der FC den aktiven Fans wieder in den Arsch kriechen wird. Die sollen dann Choreos und Stimmung machen, damit die Hütte wieder voll wird. Ich war ab und an mal im VIP-Bereich W3, da geht es verständlicherweise nicht nur um das Spiel, sondern um das Event. Finde ich persönlich nicht schlimm, gehört heutzutage dazu. Weisst Du warum die Leute unbedingt noch mal ins Stadion wollen? Nicht wegen der Nähe zur Prominenz oder dem angeblich guten Essen. Nein es ist die Stimmung und die tollen Bilder auf der Süd. Wenn eine Choreo gestartet wird, glänzen die Augen, wenn dann noch die Stimmung top war, wird davon wochenlang erzählt.

Alternativ könnte man natürlich versuchen, die FC-Fründe Mai 98 zu ultraradikalisieren, so ne light-Form mit Banner und Doppelhalter (aber nicht grösser als 40cm x 40cm). Und bei Abendspielen mit Wunderkerzen ausstatten (natürlich muss das kontrollierte Abrennen sichergestellt sein). 
  •  

antistar

Die WH-Diskussion ist mir, egal ob Pro oder Contra, ehrlich gesagt zu blöd. Da standen ohne die "Wilde Horde 96" & trotz allem Scheiß in dieser Saison 2000 Kölner in Augsburg - und die haben zum Großteil die Klappe nicht aufbekommen. Darum geht's - und das ist das Traurige!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

colinZeal

 Kein Thank You, da hab ich mich verdrückt.

Zitat von: micknick99 am Montag, 02.Apr.2012, 15:36:31
Erzähl, erkläre es mir warum ein organisierter Bedingungsloser Support ist nicht möglich ist.

Ein von der WH "organisiererter bedingungsloser Support" ist nicht möglich, weil die WH vom 1. FC Köln als offizieller FanClub ausgeschlossen wurde.

Zitat von: micknick99 am Montag, 02.Apr.2012, 15:35:10
Jetzt wissen wir endlich warum wir auf Platz 16. stehen... es ist die WH schuld. Hätten die Jungs und Mädels von Anfang an richtig und ordentlich Supportet dann ständen wir jetzt ganz oben in der Tabelle.

Du brauchst da gar nicht mit so einem Sarkasmus zu kommen, wenn ich dir das schon in dem Posting, auf welches du dich beziehst, beantwortet habe:

Zitat von: colinZeal am Montag, 02.Apr.2012, 14:59:15
Der Umgang seitens des Vereins mit der WH ist für mich nachhaltig die größte Schädigung in dieser Saison. Die leblose Fanszene mit dem nicht vorhandenen Support überträgt sich auch auf den Platz. Nicht, dass das ursächlich wäre, aber es "unterstützt" die Probleme unserer Mannschaft. Und zwar in einem nicht zu unterschätzenden Ausmaß.

Das Publikum ist sehr wohl ein entscheidender Faktor, wenn es darum geht, Emotionen und Kampf zu wecken. Wenn der Funke im positiven Sinne von den Rängen auf die Mannschaft überspringen kann, dann geht das auch im negativen Sinne.

  •  

antistar

Zitat von: koelner am Montag, 02.Apr.2012, 16:13:34
Wenn jetzt kein Vorsänger mehr die Lieder anstimmt, dauert es eine längere Zeit bis sich die Kurve darauf einstellt und neue Leute Gesänge abstimmen, die dann auch von der Restkurve übernommen werden.

Also ich kann nur für die zwei-drei Gruppen sprechen, mit denen ich unterwegs war: Wir haben versucht, Lieder anzustimmen - und das war auch laut genug, denn sonst hätten zumindest im unteren Teil keine weiteren Fans mitgemacht. Der Rest im Block hatte schlicht und ergreifend keinen Bock - aus welchen Gründen auch immer. Und deswegen bin ich raus gegangen - wenigstens noch etwas Sonne tanken!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

micknick99

Zitat von: colinZeal am Montag, 02.Apr.2012, 16:14:15
Kein Thank You, da hab ich mich verdrückt.

 
Ein von der WH "organisiererter bedingungsloser Support" ist nicht möglich, weil die WH vom 1. FC Köln als offizieller FanClub ausgeschlossen wurde.

 
Du brauchst da gar nicht mit so einem Sarkasmus zu kommen, wenn ich dir das schon in dem Posting, auf welches du dich beziehst, beantwortet habe:

Das Publikum ist sehr wohl ein entscheidender Faktor, wenn es darum geht, Emotionen und Kampf zu wecken. Wenn der Funke im positiven Sinne von den Rängen auf die Mannschaft überspringen kann, dann geht das auch im negativen Sinne.



Nix da, gegeben ist gegeben :D

btw. es ging nicht um die Aussage "Ein von der WH "organisiererter bedingungsloser Support" ist nicht möglich"  sondern um die Aussage "Ein organisiererter bedingungsloser Support ist nicht möglich" und das wollte ich erklärt haben.

Achja, und nur weil ein FanClub den Status "offizieller FanClub" verloren hat kann man nicht mehr organisiert und bedingungslos Supporten? Sorry, aber das kann ja wohl nicht wahr sein.

  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

LukAll_Pet

Der ganze Tag war einfach für die Füße.
  •  

colinZeal

Zitat von: micknick99 am Montag, 02.Apr.2012, 16:22:26
Nix da, gegeben ist gegeben :D


Jetzt hast dus editiert und ich muss mein Thank you wieder zurück nehmen. :)

Zitat von: micknick99 am Montag, 02.Apr.2012, 16:22:26
btw. es ging nicht um die Aussage "Ein von der WH "organisiererter bedingungsloser Support" ist nicht möglich"  sondern um die Aussage "Ein organisiererter bedingungsloser Support ist nicht möglich" und das wollte ich erklärt haben.

Das stimmt nicht! Du hast zu 51108s Posting eine Frage gestellt. Desse Posting bezog sich auf das von koelner, welcher auf mein Posting geantwortet hatte. Es ging um den von der WH nicht mehr stattfindenden organisierten bedingungslosen Support.

Aber ok: Wenn deine Frage unabhängig so gemeint sein sollte: Er ist nicht möglich, weil die WH ausgeschlossen wurde. Aber wie gesagt, das wurde bereits benannt.

Zitat von: micknick99 am Montag, 02.Apr.2012, 16:22:26Achja, und nur weil ein FanClub den Status "offizieller FanClub" verloren hat kann man nicht mehr organisiert und bedingungslos Supporten? Sorry, aber das kann ja wohl nicht wahr sein.


Doch. Zum einen ist das selbst erklärend, zum anderen wurden auch sämtliche Arbeitsausweise und Privilegien entzogen. Wie willst du denn ohne die Möglichkeit zu organisieren und durchzuführen bedingungslos organisieren und durchführen?

  •  

micknick99

Zitat von: colinZeal am Montag, 02.Apr.2012, 16:57:15

Jetzt hast dus editiert und ich muss mein Thank you wieder zurück nehmen. :)

Das stimmt einfach nicht! Du hast zu 51108s Posting eine Frage gestellt. Desse Posting bezog sich auf das von koelner, welcher auf mein Posting geantwortet hatte. Es ging um den von der WH nicht mehr stattfindenden organisierten bedingungslosen Support.


Doch. Zum einen ist das selbst erklärend, zum anderen wurden auch sämtliche Arbeitsausweise und Privilegien entzogen. Wie willst du denn ohne die Möglichkeit zu organisieren und durchzuführen bedingungslos organisieren und durchführen?

Also fürs singen braucht man nur ein lautes Organ und zum klatschen Hände... das dürfte jetzt nicht das Problem sein beides ins Stadion zu bekommen. Ich besitze gar keine Privilegien und supporte wie es in meiner Macht steht, dazu brauche ich keinen Arbeitsausweis. ;)
  •  

colinZeal

Zitat von: micknick99 am Montag, 02.Apr.2012, 17:03:40
Also fürs singen braucht man nur ein lautes Organ und zum klatschen Hände... das dürfte jetzt nicht das Problem sein beides ins Stadion zu bekommen. Ich besitze gar keine Privilegien und supporte wie es in meiner Macht steht, dazu brauche ich keinen Arbeitsausweis. ;)

Ja, aber es ist eben kein organisierter Support mehr da. Den brauchen wir aber, sonst kommt so etwas raus wie an den letzten beiden Wochenenden. Daher war es ein kapitaler Fehler, die WH auszuschließen.
  •  

McBain

Zitat von: colinZeal am Montag, 02.Apr.2012, 17:04:56
Ja, aber es ist eben kein organisierter Support mehr da. Den brauchen wir aber, sonst kommt so etwas raus wie an den letzten beiden Wochenenden. Daher war es ein kapitaler Fehler, die WH auszuschließen.

Tja man schießt sich halt gerne ins eigene Bein. Freue mich schon auf den tollen spielbezogenen Support in den nächsten Spielen.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •