Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Gunner

Wenn einige hier auch nur halb soviel Energie in eure Stimmbänder am Samstagnachmittag legen würdet, wie hier in die Tastaturen, wäre das Problem zumindest deutlich kleiner als ihr es hier beschreibt. Einfach mal einstimmen wenn irgendein Schreihals hinter euch losbrüllt, auch wenn es sich zu Beginn vl. etwas merkwürdiger anhört als ein Megafon Support. So ging das früher in Müngersdorf und würde es auch heute noch, wenn  nicht 80% kopfschüttelnd und achselzuckend auf sowas reagieren würden...

Wenn sich 30-40 supportwillige irgendwo zusammenschwaren, kann das schon Wunder bewegen.
Aber lieber wieder Samstag 17:30 im Internet losledern, macht ja auch mehr Spaß...

micknick99

Zitat von: colinZeal am Montag, 02.Apr.2012, 17:04:56
Ja, aber es ist eben kein organisierter Support mehr da. Den brauchen wir aber, sonst kommt so etwas raus wie an den letzten beiden Wochenenden. Daher war es ein kapitaler Fehler, die WH auszuschließen.

Das ist doch Blödsinn und das weisst Du genau. Die Horde schmollt und will es jetzt allen und jedem zeigen das es ohne WH im Stadion nicht geht.
Nochmal, die Horde braucht keinen Arbeitsausweis um den Verein/ die Mannschaft zu unterstützen und zu supporten, ebensowenig braucht die Horde einen Raum oder Stand im Stadion um den Verein / die Mannschaft zu unterstützen. Hier geht es schlichtweg ums Prinzip. Du hast mir meine Privilegien entzogen, dafür entziehen wir euch den Support. Nichts anderes ist es.

Wenn ich den Dummschwatz schon lese
Zitat von: McBain am Montag, 02.Apr.2012, 17:07:14
Tja man schießt sich halt gerne ins eigene Bein. Freue mich schon auf den tollen spielbezogenen Support in den nächsten Spielen.

könnt ich echt kotzen, das hat dan Anschein als wären einige froh darüber das in der Kurve jetzt keine Stimmung mehr ist. Jahrelang spielt man / ist man der Mortor der Kurve, dann haut man in Sack weil Privilegien entzogen wurden und freut sich diebisch das es mit dem Support hakt. Mit Fan und erst recht Ultra hat das in meinen Augen nix zu tun.

micknick99

Zitat von: Gunner am Montag, 02.Apr.2012, 17:33:41
Wenn einige hier auch nur halb soviel Energie in eure Stimmbänder am Samstagnachmittag legen würdet, wie hier in die Tastaturen, wäre das Problem zumindest deutlich kleiner als ihr es hier beschreibt. Einfach mal einstimmen wenn irgendein Schreihals hinter euch losbrüllt, auch wenn es sich zu Beginn vl. etwas merkwürdiger anhört als ein Megafon Support. So ging das früher in Müngersdorf und würde es auch heute noch, wenn  nicht 80% kopfschüttelnd und achselzuckend auf sowas reagieren würden...

Wenn sich 30-40 supportwillige irgendwo zusammenschwaren, kann das schon Wunder bewegen.
Aber lieber wieder Samstag 17:30 im Internet losledern, macht ja auch mehr Spaß...

Es braucht halt nur seine Zeit ...dann wird das schon!
Allerdings ist es gerade im Moment ein wirklich ungünstiger Zeitpunkt um zu schmollen.
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

colonia90

Zitat von: Gunner am Montag, 02.Apr.2012, 17:33:41
Wenn einige hier auch nur halb soviel Energie in eure Stimmbänder am Samstagnachmittag legen würdet, wie hier in die Tastaturen, wäre das Problem zumindest deutlich kleiner als ihr es hier beschreibt. Einfach mal einstimmen wenn irgendein Schreihals hinter euch losbrüllt, auch wenn es sich zu Beginn vl. etwas merkwürdiger anhört als ein Megafon Support. So ging das früher in Müngersdorf und würde es auch heute noch, wenn  nicht 80% kopfschüttelnd und achselzuckend auf sowas reagieren würden...

Wenn sich 30-40 supportwillige irgendwo zusammenschwaren, kann das schon Wunder bewegen.
Aber lieber wieder Samstag 17:30 im Internet losledern, macht ja auch mehr Spaß...

Zuviele wenn´s! ;)
  •  

colinZeal

Der Verein WILL doch, dass die WH ihren Support einstellt! Und das haben sie gemacht. Jetzt handeln sie so wie gewollt und das wird ihnen hinterher als Schmollen ausgelegt?
Nee, es sind sich leider nur die wenigsten darüber bewusst, was man an der WH hatte.
  •  
    The following users thanked this post: McBain

McBain

Zitat von: micknick99 am Montag, 02.Apr.2012, 17:38:27
Wenn ich den Dummschwatz schon lese
könnt ich echt kotzen, das hat dan Anschein als wären einige froh darüber das in der Kurve jetzt keine Stimmung mehr ist. Jahrelang spielt man / ist man der Mortor der Kurve, dann haut man in Sack weil Privilegien entzogen wurden und freut sich diebisch das es mit dem Support hakt. Mit Fan und erst recht Ultra hat das in meinen Augen nix zu tun.

Ihr seit wirklich lustig. Erst wolltet ihr den sogenannten Ultra Einheitsbrei nicht mehr hören und jetzt wo man sieht, dass die Kurve tot ist ist die WH auch noch dran schuld. Wie wäre es, wenn die ganzen Gegner der WH einfach mal selber ihr Maul aufbekommen würden, statt sich im Block fleißig zu unterhalten oder mit dem Handy rum zuspielen.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly

FLS

Zitat von: micknick99 am Montag, 02.Apr.2012, 17:38:27
Das ist doch Blödsinn und das weisst Du genau. Die Horde schmollt und will es jetzt allen und jedem zeigen das es ohne WH im Stadion nicht geht.
Nochmal, die Horde braucht keinen Arbeitsausweis um den Verein/ die Mannschaft zu unterstützen und zu supporten, ebensowenig braucht die Horde einen Raum oder Stand im Stadion um den Verein / die Mannschaft zu unterstützen. Hier geht es schlichtweg ums Prinzip. Du hast mir meine Privilegien entzogen, dafür entziehen wir euch den Support. Nichts anderes ist es.

Wenn ich den Dummschwatz schon lese
könnt ich echt kotzen, das hat dan Anschein als wären einige froh darüber das in der Kurve jetzt keine Stimmung mehr ist. Jahrelang spielt man / ist man der Mortor der Kurve, dann haut man in Sack weil Privilegien entzogen wurden und freut sich diebisch das es mit dem Support hakt. Mit Fan und erst recht Ultra hat das in meinen Augen nix zu tun.

???

Es geht doch schon längst nicht mehr im irgendwelche Privilegien, nur zur Erinnerung der Verein hat 1) ein Verbot gegenüber Materialien der WH ausgesprochen, 2) den Fanclub-Status entzogen und 3) die zuständigen staatlichen Organe aufgefordert ein Verbotsverfahren gegen Supporters Köln e.V. einzuleiten. Der Verein ist also offentsichtlich gewillt das Kapitel WH ein für alle mal zu beenden und dafür jedes ihm zur Verfügung stehende Mittel einzusetzen.

D.h. schon alleine aus Selbstschutz und Verantwortung gegenüber den Mitgliedern ist es aktuell völlig ausgeschlossen als Gruppe im Umfeld von Spielen des 1. FC Kölns aufzutreten.
  •  

micknick99

Zitat von: McBain am Montag, 02.Apr.2012, 17:46:07
Ihr seit wirklich lustig. Erst wolltet ihr den sogenannten Ultra Einheitsbrei nicht mehr hören und jetzt wo man sieht, dass die Kurve tot ist ist die WH auch noch dran schuld. Wie wäre es, wenn die ganzen Gegner der WH einfach mal selber ihr Maul aufbekommen würden, statt sich im Block fleißig sich zu unterhalten oder mit dem Handy rum zuspielen.

Du verstehst es einfach nicht, oder willst es einfach nicht verstehen.
Es hat rein gar nichts mit "pro Ultra" oder "contra Ultra" zu tun. Hier geht es schlichtweg nur um Eitelkeiten.
Sicher ist die WH schuld, denn sie haben jahrelang den Ton vorgegeben ( ob das jetzt allen gefallen hat oder nicht, ist erstmal zweitrangig) und haben dann von heute auf morgen den support eingestellt. Also nur normal das es jetzt ruhig(er) in der Kurve ist.
  •  


Nekoelschekrat

Zitat von: colinZeal am Montag, 02.Apr.2012, 16:14:15
   
Ein von der WH "organisiererter bedingungsloser Support" ist nicht möglich, weil die WH vom 1. FC Köln als offizieller FanClub ausgeschlossen wurde.



Mal bitte für nen Aussenstehenden wie mich:
Wo gab es seitens der WH bedingungslosen Support?
Ich kann mich an Tralala erinnern, teils durchaus gute Wechselgesänge mit Nord, viel unpassendem "und wir schmeissen..." und dergleichen.
Aber bedingungsloser Support?
Das war Berlin und nix anderes!
Das manchen da die Lieder fehlten,ist mir schon klar.
Aber genau das ist Support.
Hass auf den Gegner,lauter,ehrlicher Hass.
Und die eigene Truppe beklatschen,ab und ab ein "1. Fc Köln"
Mehr braucht kein Fussballspiel!
Und ich gehe ab dann auch wieder freudestrahlend ins Stadion.

Ehrlich, die WH hat unglaubliche Möglichkeiten,tollste Stimmung zu zaubern.
enn man aber ums Verrecken keinen spielbezogenen Support leisten will,dann fott!
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

McBain

Zitat von: micknick99 am Montag, 02.Apr.2012, 18:16:50
Du verstehst es einfach nicht, oder willst es einfach nicht verstehen.
Es hat rein gar nichts mit "pro Ultra" oder "contra Ultra" zu tun. Hier geht es schlichtweg nur um Eitelkeiten.
Sicher ist die WH schuld, denn sie haben jahrelang den Ton vorgegeben ( ob das jetzt allen gefallen hat oder nicht, ist erstmal zweitrangig) und haben dann von heute auf morgen den support eingestellt. Also nur normal das es jetzt ruhig(er) in der Kurve ist.


Schön das wenigstens du das alles verstehst und uns hier aufklärst.

Die Abwesenheit der WH hindert keinen daran sich an der Stimmung zu beteiligen. Nur die meisten waren halt nur darin groß über die WH zu schimpfen, aber gerade von denen kommt jetzt nichts.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: McBain am Montag, 02.Apr.2012, 18:30:43
Schön das wenigstens du das alles verstehst und uns hier aufklärst.

Die Abwesenheit der WH hindert keinen daran sich an der Stimmung zu beteiligen. Nur die meisten waren halt nur darin groß über die WH zu schimpfen, aber gerade von denen kommt jetzt nichts.

Ich denke, jahrelanges Vorgesinge kann man nicht in 1 oder 2 Wochen abstellen und erwarten,dass jeder nu einstimmt.
Sowas braucht nunmal seine zeit.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

micknick99

Zitat von: McBain am Montag, 02.Apr.2012, 18:30:43
Schön das wenigstens du das alles verstehst und uns hier aufklärst.

Die Abwesenheit der WH hindert keinen daran sich an der Stimmung zu beteiligen. Nur die meisten waren halt nur darin groß über die WH zu schimpfen, aber gerade von denen kommt jetzt nichts.

Naja,es hat keinen Sinn zu versuchen darüber zu diskutieren, du kennst ja anscheinend jeden der jetzt nicht supportet. Also wirst Du recht haben.
  •  

micknick99

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 02.Apr.2012, 18:35:34
Ich denke, jahrelanges Vorgesinge kann man nicht in 1 oder 2 Wochen abstellen und erwarten,dass jeder nu einstimmt.
Sowas braucht nunmal seine zeit.

Naja, und solange holt man sich eben einen auf die schlechtere Stimmung einen runter ....
  •  

FLS

Zitat von: girrent am Montag, 02.Apr.2012, 15:50:53
Keinen Plan? Selbstverständlich ein Stadionverbot von 3 Jahren. Schliesslich gibt es den Verdacht... Straftat und so... Die Boyz sind doch die nächsten die vertrieben werden. Logisch. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass im Falle eines Abstieges, der FC den aktiven Fans wieder in den Arsch kriechen wird. Die sollen dann Choreos und Stimmung machen, damit die Hütte wieder voll wird. Ich war ab und an mal im VIP-Bereich W3, da geht es verständlicherweise nicht nur um das Spiel, sondern um das Event. Finde ich persönlich nicht schlimm, gehört heutzutage dazu. Weisst Du warum die Leute unbedingt noch mal ins Stadion wollen? Nicht wegen der Nähe zur Prominenz oder dem angeblich guten Essen. Nein es ist die Stimmung und die tollen Bilder auf der Süd. Wenn eine Choreo gestartet wird, glänzen die Augen, wenn dann noch die Stimmung top war, wird davon wochenlang erzählt.

Alternativ könnte man natürlich versuchen, die FC-Fründe Mai 98 zu ultraradikalisieren, so ne light-Form mit Banner und Doppelhalter (aber nicht grösser als 40cm x 40cm). Und bei Abendspielen mit Wunderkerzen ausstatten (natürlich muss das kontrollierte Abrennen sichergestellt sein).

Könnte mir eher vorstellen, dass der FC über kurz oder lang selber aktiv wird, bzw. das Fan-Projekt zu einer Art "Coca-Cola Fanclub Nationalmannschaft" ausbaut und über diesen Weg "Choreos" durchführt, Fähnchen verteilt, etc...

Beim PSG ist man einen ähnlichen Weg gegangen, nachdem man sich ja vor 2 Jahren seiner Fanszene entledigt hat und sich daraufhin mit einer Friedhofsstimmung konfontriert sah. Aktuell sieht es in der Fankurve dann so aus: http://2.bp.blogspot.com/-hosz9veAlgA/T2-r1GejSeI/AAAAAAAAAYE/_kuokieJsBw/s1600/Psg_Bordeaux2.jpg Wer für die Rot/Blauen Fähnchen bezahlt hat, muss wohl nicht weiter erörtert werden...
  •  

McBain

Zitat von: micknick99 am Montag, 02.Apr.2012, 18:38:27
Naja, und solange holt man sich eben einen auf die schlechtere Stimmung einen runter ....

So ist es. Ich freue mich wirklich außerordentlich in S3 zustehen und dumm angesehen zu werden, wenn man versucht die eigene Mannschaft zu unterstützen.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

micknick99

Zitat von: McBain am Montag, 02.Apr.2012, 18:44:47
So ist es. Ich freue mich wirklich außerordentlich in S3 zustehen und dumm angesehen zu werden, wenn man versucht die eigene Mannschaft zu unterstützen.

Dann dreh dich beim Bremenspiel doch einfach mal nach S13 um ...dann stimmen wir ein Wechselgesang an :D
  •  

McBain

Zitat von: micknick99 am Montag, 02.Apr.2012, 18:46:43
Dann dreh dich beim Bremenspiel doch einfach mal nach S13 um ...dann stimmen wir ein Wechselgesang an :D

Ein Wechselgesang hätte wirklich mal was :)

"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  


Wong Fei Hung

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 02.Apr.2012, 18:35:34
Ich denke, jahrelanges Vorgesinge kann man nicht in 1 oder 2 Wochen abstellen und erwarten,dass jeder nu einstimmt.
Sowas braucht nunmal seine zeit.
Das hörte sich hier nach dem Berlin Spiel aber noch ganz anders an.
¡¡Hala Madrid!!
  •  

antistar

Zitat von: micknick99 am Montag, 02.Apr.2012, 18:38:27
Naja, und solange holt man sich eben einen auf die schlechtere Stimmung einen runter ....

Stimmt. Nichts gefällt den meisten so gut wie ein toter FC-Block in der denkbar schlechtesten Phase.  :psycho:
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

J_Cologne

Zitat von: proesi am Montag, 02.Apr.2012, 19:02:54
Oh, Flaschenverbot in Gladbach. http://www.ksta.de/html/artikel/1333122850254.shtml

Dann haben wir ja gar keinen Gegner auf den Rängen. :sad:

...dafür spielen wir ohne Mannschaft :D
  •  
    The following users thanked this post: antistar

Nekoelschekrat

Zitat von: Wong Fei Hung am Montag, 02.Apr.2012, 19:14:40
Das hörte sich hier nach dem Berlin Spiel aber noch ganz anders an.

Teilweise sicherlich,aber auch da gab es entsprechende Kommentare.
Das dieses Speil aufgrund des Verlaufs eine ganz eigene Dynamik einnahm,ist klar.
Ich persönlich würde mir Support immer in dieser Form wünschen.
Hass für den Gegner,Applaus für die eigenen Jungs.
An Eichner,wie er völlig entkröftet dem Ball hinterherhechelt und beim Versuch den Keeper zu schubsen fast selber umfällt,werde ich noch lange denken.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

colonia90

Zitat von: proesi am Montag, 02.Apr.2012, 19:02:54
Oh, Flaschenverbot in Gladbach. http://www.ksta.de/html/artikel/1333122850254.shtml

Dann haben wir ja gar keinen Gegner auf den Rängen. :sad:

Na hoffen wir das die Bauerntrampel eines der nächsten beiden Spiele gewinnen, sonst gelingt ihnen das ausgerechnet gegen unsere Flaschen wieder!  :D
  •  

Der Zyniker

Zitat von: micknick99 am Montag, 02.Apr.2012, 18:38:27
Naja, und solange holt man sich eben einen auf die schlechtere Stimmung einen runter ....

So ein Posting macht mich wirklich fast schon wütend. Glaubst du wirklich, dass es auch nur irgendwem gefällt, dass unser Verein - also wir - nun nicht nur wegen sportlicher Defizite und chaotischen Verhältnissen, sondern auch wegen einer Stimmung à la Hoffenheimn zurecht verunglimpft und ausgelacht wird?!

Auch deine polemischen Hinweise auf simples "Beleidigt sein" gehen meiner Meinung nach ins Leere. Ich kann das Innenleben der WH zwar nicht im Geringsten beurteilen, aber für viele unserer jungen Mit(menschen)fans stellt sie nunmal einen großen Teil Ihres Lebensinhaltes neben dem FC dar.

Der FC ist zwar für uns alle weit mehr als ein Verein, aber letzlich agiert er durch die handelnden Personen, womit er der WH aber wirklich mal frontal ins Gesicht getreten. Natürlich irgendwie selbstverschuldet, aber ein Vereinsverbot anzuregen, spricht dann doch eine klar Sprache und dass nicht plötzlich mit voller Stimme kontinuierlich weitersupportet wird, kann doch niemanden wirklich überraschen.

Und auch deine Anmerkung, dass die Stimmung nun schlechter ist, sei normal, ist so nicht in Gänze zutreffend. Ja, dass sie schlechter würde, war abzusehen. Aber man kann ja eigentlich kaum noch von Stimmung sprechen, wenn man ehrlich ist. Die WH ist nur ein Teil der Kurve, aber der Rest schafft es nicht ansatzweise, den FC gebührend zu unterstützen.

Dass dies jetzt viele auch noch der WH ankreiden, ist aberwitzig. Das liegt an uns alleine und der Rest der Kurve - mich eingeschlossen - beweist gerade auf bewundernswerte Weise, dass er es ohne die WH nicht packt.

Ob dies jetzt eine Frage der Zeit ist, wage ich stark zu bezweifeln, wenn ich meine Eindrücke der letzten Wochen revue passieren lassen. Ein Fortschritt ist mitnichten zu erkennen und wer immer wieder das Berlin-Spiel anführt, war wohl gegen Dortmund, Augsburg und Hannover nicht zugegen.

colonia90

Zitat von: Der Zyniker am Montag, 02.Apr.2012, 20:00:23


Ob dies jetzt eine Frage der Zeit ist, wage ich stark zu bezweifeln, wenn ich meine Eindrücke der letzten Wochen revue passieren lassen. Ein Fortschritt ist mitnichten zu erkennen und wer immer wieder das Berlin-Spiel anführt, war wohl gegen Dortmund, Augsburg und Hannover nicht zugegen.

Bitte auch nicht vergessen das der Schiri am Berlin-Spiel bzw der Stimmung nicht ganz unschuldig war, denn bis zu den Karten war auch nicht wirklich viel los!
  •  

bollock

Und bitte auch nicht vergessen, dass zur Zeit regelrechtes lähmendes Entsetzen ob der Darbietungen der Mannschaft herrscht.
Genau das ist Stimmung bei FUßball. Von Hexenkessel bis Kühlschrank.
Die Ultras haben das lediglich mit ne Menge Lalala Endlosschleife übersungen. Stimmung nenn ich das aber auch nicht.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

McBain

Zitat von: bollock am Montag, 02.Apr.2012, 20:08:14
Und bitte auch nicht vergessen, dass zur Zeit regelrechtes lähmendes Entsetzen ob der Darbietungen der Mannschaft herrscht.
Genau das ist Stimmung bei FUßball. Von Hexenkessel bis Kühlschrank.
Die Ultras haben das lediglich mit ne Menge Lalala Endlosschleife übersungen. Stimmung nenn ich das aber auch nicht.

Wäre ja schön wenn es wenigstens so wäre. Aber wenn selbst beim Stand von 1:0 zu Hause gegen den deutschen Meister rein gar nichts geht, dann ist das schon sehr bedenklich.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

colonia90

Zitat von: bollock am Montag, 02.Apr.2012, 20:08:14
Und bitte auch nicht vergessen, dass zur Zeit regelrechtes lähmendes Entsetzen ob der Darbietungen der Mannschaft herrscht.
Genau das ist Stimmung bei FUßball. Von Hexenkessel bis Kühlschrank.
Die Ultras haben das lediglich mit ne Menge Lalala Endlosschleife übersungen. Stimmung nenn ich das aber auch nicht.

Wäre aber immerhin etwas!
  •