Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

sxxcrispi

Was hier wieder für ein riesen Fass aufgemacht wird..

Da sind zum Spielende ein paar Leute über den Zaun geklettert und konnten ungehindert(!) ein Tor öffnen. Daraufhin sind ca. 30 Leute auf den Platz und zur Mittellinie gestürmt. Währenddessen hat sich der Adrenalinschub verabschiedet und sie haben sich in dem Moment wahrscheinlich selber gefragt, was sie da machen. Wäre die Polizei nicht eingeschritten, wären sie höchstwahrscheinlich wieder in den Block zurück gekehrt und hätten das Tor hinter sich geschlossen. Es ist eigentlich gar nichts passiert, außer das was ihr als treue Sky-Event-Schönwetter-(hab ich noch was vergessen?) User von den Medien eingetrichtert bekommt.

Fast vergessen: Fahrt mal auswärts ihr Ottos!

HesseFC

Zitat von: Richard Gecko am Samstag, 14.Feb.2015, 22:36:10
Vergiss es. Sowas wie Bereinigung wird es nie geben.


Nur wenn alle bekannten Irren am Spieltag ins Gewahrsam kommen für 24 Stunden.

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: ColoniaFC am Samstag, 14.Feb.2015, 22:31:06
Ja, gar nicht so einfach bei deiner hohen Postingfrequenz. Man muss sich nur mal den Spieltagsthread anschauen, wie viele schreiben von "Tod und Hass", "Gladbach in Schutt und Asche legen" den "Wellblechpalast abreißen" und wundern sich dann im Nachhinein wenn bei einigen die Sicherung durchbrennt und wirklich was passiert?!

Genau aus diesem Grund habe ich vor dem Spiel folgendes geschrieben (was du natürlich nicht zitierst, weil es zu deinen Ausführungen nicht passt):
"Was ist das denn bitte für ein Beitrag? Was man im Vorfeld des Derbys von einigen so hört, klingt ja immer wie der bevorstehende Einmarsch in den Gazastreifen - diese Übertreibungen und Kriegserklärungen brauchen 16 jährige Halbstarke, die in der Schule jeden Tag in der Mülltonne landen und auch sonst nicht viel zu melden haben. Ich kenn so einen Kollegen, auch im Umfeld der Ultras - immer ne große Fresse, nichts dahinter, erzählt die verrücktesten Berichte von Spielen, als wär er gerade aus Syrien zurückgekehrt, Spiele wo ich mit meinen Leuten auch war und NICHTS dergleichen mitbekommen habe. Dämliche Wichtigtuerei - wegen sowas denken viele Leute, hier würden Zustände herrschen, wie im türkischen Fußball.Kommt ma' klar - Das ist immer noch ein Fußballspiel."

ZitatWoher willst du wissen, dass Pariser beteiligt waren? Meiner Meinung nach, reine Spekulation, mehr nicht.

Aus verschiedenen Ecken jetzt bestätigt bekommen.

ZitatHauptsache alle Gruppen, Ultras, Allesfahrer, usw. über einen Kamm scheren.

Damit kommst du bei mir nicht weit, denn das tue ich nicht. Wäre auch schwachsinnig, da ich bei der Hälfte aller Auswärtsspiele selbst dabei bin und daher auch genug Leute kenne.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Richard Gecko

Zitat von: sxxcrispi am Samstag, 14.Feb.2015, 22:37:32
...Wäre die Polizei nicht eingeschritten, wären sie höchstwahrscheinlich wieder in den Block zurück gekehrt und hätten das Tor hinter sich geschlossen..
Natürlich. :D

p_m

Ich bin in dieser Saison so häufig beim FC gewesen (8-10 mal?), wie nie zuvor in meinem Leben und zähle mich deswegen eher zur Sorte Fan, die Fußball zum größeren Teil via TV/Netz konsumiert. Trotzdem erwische ich mich immer mit dem Reflex, diejenigen zu verteidigen, die sich ständig aufmachen, um sich die Kehlen heiser zu schreien. Auf mich wirkt die "Kritik", die sich gegen Aktionen wie beim Spiel gegen Paderborn (Gedenktafeln und so) wendet, extrem kleingeistig, engstirnig und herablassend. Vor allem, wenn daraus eine Pseudodebatte a la "Das Verhältnis Ultras/Restfans muss endlich mal diskutiert werden" hochgezogen wird. Es ist eigentlich auch überflüssig, das in diesem Zusammenhang zu erwähnen, aber mich nervt gerade dieser unterschwellige "Ich hab's ja schon immer gesagt"-Tonfall, den einige hier an den Tag legen. Gleichzeitig dürfte dieser Platzsturm (nach Lektüre des Forums und anderen Netzquellen) quasi gar nicht auf eine Gruppe abzuwälzen sein. Die eindimensionale Schuldzuweisung, die hier (wohl auch reflexartig) betrieben wird, finde ich vollkommen unangebracht.

Gleichwohl: Ich war heute nicht im Stadion, sondern hab' das Spiel am Fernseher geschaut. Ich fand die Pyroshow am Anfang aber trotz des Verbots und der da bereits zu erwartenden Strafe eigentlich ganz nett und glaubte, dass das die nötige Folklore war und dann nix mehr passieren würde, wie das eben so üblich ist. Einmal fackeln und fertig. Als es dann zur zweiten Halbzeit wieder los ging, sah ich vor meinem inneren Auge allerdings schon ein überhartes DFB-Urteil. Da war ich zum allerersten mal angepisst. Das erneute Zündeln erschien mir vollkommen überflüssig, vor allem, weil die Leute im Block eigentlich wissen müssten, was für den Verein kein ganz großes Unheil bedeuten würde. Hätte man es beim ersten Abfackeln belassen, wäre es vermutlich auch schon unsanft geworden, aber spätestens ab Halbzeit 2 war klar, dass der DFB es nun knallen lassen wird.

Nachdem dieser Gladbacher Hundesohn den Ball ins Tor geköpft hat, habe ich den Fernseher ausgeschaltet, vom Platzsturm habe ich erst hier gelesen. Für mich liest sich das, als seien das ein paar übermotivierte, betrunkene Idioten gewesen, die mal den harten Max raus hängen lassen wollten. Das ist die Sahne auf diesem Kot-Kuchen des heutigen Tages. Als Nachtisch wird uns der DFB ein sehr fein zubereitetes Stück Scheiße vorsetzen. Ich kann nur hoffen, dass die Kollektivstrafe möglichst schwach ausfällt, damit der Rest der Fans einigermaßen unbehelligt weiter machen kann. Mir fällt es darüber hinaus extrem schwer, mich in diese Deppen hinein zu versetzen. Ist der Adrenalin- und Alkoholpegel so hoch, dass der klare Verstand da vollends aussetzt? Weitaus nobler wären weitere Beleidigungen gegen dieses Dreckspack gewesen. Mir wäre es peinlich, mich da nach so einem Spiel auch noch zum Affen zu machen, in dem ich auf den Platz renne.

Das in der heutigen SZ erschienene Interview mit Spinner, in dem er das DFB-Verhalten kritisiert, wirkt ob dieser Vorfälle nun wie eine bitterböse Satire. Es ist sehr schade, dass ein paar Trottel mit so einer Aktion wie diesem Platzsturm dem Verein einen größeren politischen, als finanziellen Schaden zufügen und auch der dürfte nicht gerade gering ausfallen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Bayernkiller

Zitat von: sxxcrispi am Samstag, 14.Feb.2015, 22:37:32
Was hier wieder für ein riesen Fass aufgemacht wird..

Da sind zum Spielende ein paar Leute über den Zaun geklettert und konnten ungehindert(!) ein Tor öffnen. Daraufhin sind ca. 30 Leute auf den Platz und zur Mittellinie gestürmt. Währenddessen hat sich der Adrenalinschub verabschiedet und sie haben sich in dem Moment wahrscheinlich selber gefragt, was sie da machen. Wäre die Polizei nicht eingeschritten, wären sie höchstwahrscheinlich wieder in den Block zurück gekehrt und hätten das Tor hinter sich geschlossen. Es ist eigentlich gar nichts passiert, außer das was ihr als treue Sky-Event-Schönwetter-(hab ich noch was vergessen?) User von den Medien eingetrichtert bekommt.

Fast vergessen: Fahrt mal auswärts ihr Ottos!


Wenn du das wirklich glaubst würde mich nicht wundern, wenn du nach dem Sex auch regelmäßig mit der Schrotflinte aufm Dach sitzt um eventuelle Störche abzuschießen, sicherheitshalber

MC41

Zitat von: sxxcrispi am Samstag, 14.Feb.2015, 22:37:32
Was hier wieder für ein riesen Fass aufgemacht wird..

Da sind zum Spielende ein paar Leute über den Zaun geklettert und konnten ungehindert(!) ein Tor öffnen. Daraufhin sind ca. 30 Leute auf den Platz und zur Mittellinie gestürmt. Währenddessen hat sich der Adrenalinschub verabschiedet und sie haben sich in dem Moment wahrscheinlich selber gefragt, was sie da machen. Wäre die Polizei nicht eingeschritten, wären sie höchstwahrscheinlich wieder in den Block zurück gekehrt und hätten das Tor hinter sich geschlossen. Es ist eigentlich gar nichts passiert, außer das was ihr als treue Sky-Event-Schönwetter-(hab ich noch was vergessen?) User von den Medien eingetrichtert bekommt.

Fast vergessen: Fahrt mal auswärts ihr Ottos!

Ach als die Schmier aufgetaucht ist, konnte man wieder einige Talente sehen, die evtl der deutschen Kurz- und Mittelstrecke in der Leichtathletik weiterhelfen könnten.

Wie gesagt, vollkommen klar, daß die Polizei Schuld ist, daß Tore leicht zu öffnen sind ist auch total verwunderlich. Wenn durch die Bengalomongos mal ne Panik entsteht, ist man ganz froh wenn diese Dinger leicht aufgehen.
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 14.Feb.2015, 22:42:40

Wenn du das wirklich glaubst würde mich nicht wundern, wenn du nach dem Sex auch regelmäßig mit der Schrotflinte aufm Dach sitzt um eventuelle Störche abzuschließen, sicherheitshalber
Posting des Tages für mich. Danke! :D

xboehmi

Zitat von: sxxcrispi am Samstag, 14.Feb.2015, 22:37:32
Was hier wieder für ein riesen Fass aufgemacht wird..

Da sind zum Spielende ein paar Leute über den Zaun geklettert und konnten ungehindert(!) ein Tor öffnen. Daraufhin sind ca. 30 Leute auf den Platz und zur Mittellinie gestürmt. Währenddessen hat sich der Adrenalinschub verabschiedet und sie haben sich in dem Moment wahrscheinlich selber gefragt, was sie da machen. Wäre die Polizei nicht eingeschritten, wären sie höchstwahrscheinlich wieder in den Block zurück gekehrt und hätten das Tor hinter sich geschlossen. Es ist eigentlich gar nichts passiert, außer das was ihr als treue Sky-Event-Schönwetter-(hab ich noch was vergessen?) User von den Medien eingetrichtert bekommt.

Fast vergessen: Fahrt mal auswärts ihr Ottos!


Da isser wieder!

Ihr habt echt die Lampe am brennen!
  •  
    The following users thanked this post: dixie

xboehmi

Zitat von: Tim85 am Samstag, 14.Feb.2015, 22:44:03
Genau, alles halb so schlimm und passiert an jedem Spieltag so. Oh man. Und das von einem der oft auswärts fährt. Ja auch ein Sky Abo habe ich auch. Was bekommt man denn von den Medien eingetrichtert? Hmmm ist ja normal das man nach dem Spiel vermummt auf dem Platz steht und zu den gegnerischen Fans will.

Das waren doch wieder die bösen bösen Bullen Schuld... :D
  •  
    The following users thanked this post: Tim85

MichaFC1948

Es ist doch scheiss egal ob Pariser dabei waren oder nicht. Aber da ja ein Paris-Schal auf dem Platz zu sehen war, weiß man zumindest welche Gruppen für den Platzsturm in Frage kommen. Und davon abgesehen: diejenigen, die für den Platzsturm verantwortlich sind, sind Verbrecher, die unseren Verein als Bühne für ihre Selbstdarstellung benutzen. Pariser hin oder her....
ALLE RAUS!!!

sxxcrispi

Ich sehe schon, keiner von euch war im Stadion. Sonst hättet ihr gesehen, dass die Leute bereits auf dem Weg zurück zum Block waren aber dann von der Polizei gestoppt wurde, die rechts unten aus dem Tunnel kam.

Brillenputztuch69

Zitat von: sxxcrispi am Samstag, 14.Feb.2015, 22:47:59
Ich sehe schon, keiner von euch war im Stadion

Ich trag demnächst bei allen Heimspielen ne gelbe FC Binde als Erkennungsmerkmal für Oberfans wie dich und proesi, damit ich für alle eindeutig als Untermensch zu erkennen bin, fahre als am Wochenende berufstätiger Student mit einem Leben abseits von Jogginghosen und Fußballszene leider nur 7-8 pro Saison auswärts im Jahr, ich arme Sau!


Eine eigene Meinung darf ich ja schon Mal nicht mehr haben.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

MC41

Zitat von: sxxcrispi am Samstag, 14.Feb.2015, 22:47:59
Ich sehe schon, keiner von euch war im Stadion. Sonst hättet ihr gesehen, dass die Leute bereits auf dem Weg zurück zum Block waren aber dann von der Polizei gestoppt wurde, die rechts unten aus dem Tunnel kam.

Wir sind doch voll auf eurer Seite.

Ihr habt euch nur gefreut und die Polizei hat euch den Weg zurück zugesperrt.

Irgendwie ist ja auch nur die Polizei und der Sicherheitsdienst der Klappdacher schuld.

Hätten die doch in den Ärschen rumgepult, wären die Bengalos gefunden worden und die Betroffenen hätten sich nur noch mehr gefreut. :)
  •  
    The following users thanked this post: purdy

J_Cologne

Zitat von: bollock am Samstag, 14.Feb.2015, 21:10:36
Nein, das musst Du nicht. Aber Du musst auch nicht jedem, der schreibt, er finde das scheiße, mit sinnfreien Kommentaren lächerlich machen a la "mein Sohn und Auswärtsfahrer" "Skygucker = Eventfuzzis = unberechtigt zum Thema eine Meinung zu äußern".

Was mich tatsächlich interessiert ist, wie der Großteil der Auswärtsottos reagiert hat? Wie war die Stimmung dazu?
Vor allem: WAS kann man machen, damit diese Scheiße endlich aufhört? Stichwort die vielbeschworene Selbstreinigung der Kurve.




du musst verstehen, es gibt nur einen echten FC-Fan der etwas sagen darf und das ist proesi, alle anderen sind doof und Eventottos ;)

Der Templer

Zitat von: sxxcrispi am Samstag, 14.Feb.2015, 22:37:32
Was hier wieder für ein riesen Fass aufgemacht wird..

Da sind zum Spielende ein paar Leute über den Zaun geklettert und konnten ungehindert(!) ein Tor öffnen. Daraufhin sind ca. 30 Leute auf den Platz und zur Mittellinie gestürmt. Währenddessen hat sich der Adrenalinschub verabschiedet und sie haben sich in dem Moment wahrscheinlich selber gefragt, was sie da machen. Wäre die Polizei nicht eingeschritten, wären sie höchstwahrscheinlich wieder in den Block zurück gekehrt und hätten das Tor hinter sich geschlossen. Es ist eigentlich gar nichts passiert, außer das was ihr als treue Sky-Event-Schönwetter-(hab ich noch was vergessen?) User von den Medien eingetrichtert bekommt.

Fast vergessen: Fahrt mal auswärts ihr Ottos!

Danach hätte man im Block gemeinsam Kumbaya my lord gesungen und wäre händchenhaltend, brav aus dem Stadion marschiert... :)
FC: spürbar schlecht

MC41

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 14.Feb.2015, 22:55:11
Bei einer Tasse Kamillentee :D

Aber ohne Zucker!!

Zucker wühlt die Jungs nur auf und die müßen ne Runde joggen gehen und Bengalos schmeissen.
  •  

Jack77

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 14.Feb.2015, 22:52:44
du musst verstehen, es gibt nur einen echten FC-Fan der etwas sagen darf und das ist proesi, alle anderen sind doof und Eventottos ;)


..ich bin ein "alle anderen"  :tu:
Sportsfreund.
  •  

p_m

Zitat von: Tim85 am Samstag, 14.Feb.2015, 22:53:09
Ja und das zu Recht. Hatte eher gehofft, dass die Cops schneller auf die einprügeln. Warum waren die noch mal vermummt auf dem Rasen und wollten Krawall suchen?
Du tickst doch nicht mehr sauber. Du hast gehofft, dass da Leute auf dem Rasen verdroschen werden? Wie kleingeistig und frustriert muss man eigentlich sein, um so eine asoziale Scheiße zu schreiben?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

MC41

Zitat von: p_m am Samstag, 14.Feb.2015, 22:59:00
Du tickst doch nicht mehr sauber. Du hast gehofft, dass da Leute auf dem Rasen verdroschen werden? Wie kleingeistig und frustriert muss man eigentlich sein, um so eine asoziale Scheiße zu schreiben?

Asozialen Menschen mit asozialem Verhalten beizukommen ist wahrlich nicht das richtige Verhalten.

Andererseits, wenn man schon nicht "geheilt" wird mit Strafen gegen den Verein den ich "liebe", "lebe" oder was auch immer. Dann vielleicht mit persönlichen Schmerzen.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: sxxcrispi am Samstag, 14.Feb.2015, 22:47:59
Ich sehe schon, keiner von euch war im Stadion. Sonst hättet ihr gesehen, dass die Leute bereits auf dem Weg zurück zum Block waren aber dann von der Polizei gestoppt wurde, die rechts unten aus dem Tunnel kam.

Und warum wollte man zurück in den Block? Ich wage mal zu behaupten, dass man zurück in den Block wollte, WEIL die Cops kamen und man Schiss hatte, festgenagelt zu werden....
ALLE RAUS!!!
  •  

Madda

Zitat von: sxxcrispi am Samstag, 14.Feb.2015, 22:37:32
Was hier wieder für ein riesen Fass aufgemacht wird..

Da sind zum Spielende ein paar Leute über den Zaun geklettert und konnten ungehindert(!) ein Tor öffnen. Daraufhin sind ca. 30 Leute auf den Platz und zur Mittellinie gestürmt. Währenddessen hat sich der Adrenalinschub verabschiedet und sie haben sich in dem Moment wahrscheinlich selber gefragt, was sie da machen. Wäre die Polizei nicht eingeschritten, wären sie höchstwahrscheinlich wieder in den Block zurück gekehrt und hätten das Tor hinter sich geschlossen. Es ist eigentlich gar nichts passiert, außer das was ihr als treue Sky-Event-Schönwetter-(hab ich noch was vergessen?) User von den Medien eingetrichtert bekommt.

Fast vergessen: Fahrt mal auswärts ihr Ottos!
Da fällt einem nichts mehr ein.

TristanColonia

Gegen Gewalt beim Fussball sein aber dann wollen das die Polizei alles nieder drescht okay....Klasse Doppelmoral habt ihr ;)
Eines Tages...
  •  
    The following users thanked this post: tuck tuck

p_m

Zitat von: MC41 am Samstag, 14.Feb.2015, 23:02:21
Asozialen Menschen mit asozialem Verhalten beizukommen ist wahrlich nicht das richtige Verhalten.

Andererseits, wenn man schon nicht "geheilt" wird mit Strafen gegen den Verein den ich "liebe", "lebe" oder was auch immer. Dann vielleicht mit persönlichen Schmerzen.
Ich glaube, die zu erwartende Tatsache, dass diese Trottel ein Stadion über einen sehr langen Zeitraum nicht mehr betreten dürfen, sollte Strafe genug sein. Für mich ist das ausreichende Genugtuung, da muss ich mir nicht wünschen, dass die noch im Krankenhaus landen. Oder haben die Platzstürmer irgendwelche Leute massiv verdroschen?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Alarmstufe Rot

Emotionen hin oder her...
Irgendwann ist mal gut gewesen! Heute sind nicht nur 30 Leute die kurzzeitig unter Amnesie litten, total sinnbefreit aufs Spielfeld gelaufen. X-fach wurden Böller gezündet und Leuchtspur flog wahllos umher.
Selbstreinigung der Kurve wird nicht funktionieren, der Dialog wurde lang genug gesucht, es ist sinnlos.  Ich hoffe das unser FC endlich mal durchgreift und es bald massig neue DK's für S3 und S4 gibt. 
Ich bin oft genug auch auswärts dabei, danach mind. einen Tag ohne Stimme, trotzdem setzt mein Verstand nicht komplett aus und ich kletter über den Zaun.
Ich hab die Schnauze voll von diesen Idioten die unseren FC schaden und unsere tolle Fanszene  immer wieder in den Dreck ziehen.

Tünn

Warum gehen eigentlich die Emotionen so hoch?

Pyro wird sanktioniert vom DFB.  Und deshalb ist Pyro dumm. Das ist doch klar. Würde ein Spieler ständig das Trikot hochziehen  und gelbe Karten kassieren, würde er von allen FC-Fans auch für dumm gehalten. Zurecht. Egal wie geil der Spruch ist, der drunter auf dem T-Shirt steht.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Supergoalie

Pyro - allgemein schön anzusehen
Zum jetzigen Zeitpunkt - wahrscheinlich vermeidbar
Böller und Leuchtspur - braucht kein Mensch und gefährdet nur unnötig.
Platzsturm - Live schon nicht mehr gesehen, an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Was will man da erreichen??

Frage mich, was da auf uns zu kommt und was die vernünftigen Köpfe in der Szene in solchen Momenten denken müssen.

Ein Satz an das Bauernpack: Ein Spruchband mit der Telefonnummer eines Krankenhauses, ihr seid armes, menschenverachtendes Gesindel.
  •  

p_m

Zitat von: Tim85 am Samstag, 14.Feb.2015, 23:00:41
Wer selbst Gewalt anwenden will, der hat es nicht anders verdient als jegliche Härte zu erfahren.
Okay, wenn Du den Standpunkt vertrittst, dass vorauseilender Gehorsam ein legitimes Mittel der Polizei sein soll, dann beende ich die Unterhaltung an dieser Stelle. Dass "nicht gekuschelt" wird, ist die eine Sache. Eine andere ist es, Leuten zu wünschen, dass sie Prügel beziehen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

kapa

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 14.Feb.2015, 23:04:53
Gegen Gewalt beim Fussball sein aber dann wollen das die Polizei alles nieder drescht okay....Klasse Doppelmoral habt ihr ;)
Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun, sondern ist seit dem Kindergarten ne feste Regel  -
wer schlägt kassiert.

J_Cologne

Zitat von: sxxcrispi am Samstag, 14.Feb.2015, 22:37:32

Fast vergessen: Fahrt mal auswärts ihr Ottos!

bleib du besser mal zu Hause...oder in der Anstalt