Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

difösi

  •  

difösi

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 30.Nov.2014, 11:36:29
Wir waren auch in F4, Reihe 19, und haben nicht eine Sekunde gesessen, weil vor uns hat auch keiner gesessen.
Bei den Temperaturen war das auch ok.
Nervig sind für mich allerdings die Vollgesoffenen , die ständig nur weiträumig mit ihrem Bier rumschlabbern und sich 90 Minuten selbst feiern.



es waren zwei von der Sorte. ;)

ständig neues hier geholt, um es dann wieder zu verschütten. die beiden Mädels neben mir waren auch nicht sehr begeistert.
  •  

Rheineye

Kann man sowas nicht mal für sich behalten?
Im Stadion war es ruhig, Ende, Aus.


Für mich als relativ besonnener Mensch, war es gestern schwer im Maße vor dem Spiel wegen
Robocops und Vieheingang, aber besonders nach dem Spiel am Bahnhof Leverkusen ruhig zu bleiben. deeskalierend war das nicht, wobei 1-2 Polizisten ich loben muss die recht locker drauf waren.
7x Absteiger
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich hoffe diese Tunnel Problematik bei der Abreise habt ihr mal dem Spinner gemailt
Schmadtke raus!
  •  

lucy2004

Zitat von: difösi am Sonntag, 30.Nov.2014, 12:54:02
es waren zwei von der Sorte. ;)

ständig neues hier geholt, um es dann wieder zu verschütten. die beiden Mädels neben mir waren auch nicht sehr begeistert.


Meine Frau und noch eine Bekannte ?
Reihe 19, Platz 12und13  ;)
  •  

condomi

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Nov.2014, 13:33:09
Kann man sowas nicht mal für sich behalten?
Im Stadion war es ruhig, Ende, Aus.


Für mich als relativ besonnener Mensch, war es gestern schwer im Maße vor dem Spiel wegen
Robocops und Vieheingang, aber besonders nach dem Spiel am Bahnhof Leverkusen ruhig zu bleiben. deeskalierend war das nicht, wobei 1-2 Polizisten ich loben muss die recht locker drauf waren.
Ich hätte es deeskalierender gefunden, wenn die Bullen genauso schlechte Laune gehabt hätten wie ich. Kann doch nicht angehen, dass die Schmier Spaß an der Arbeit hat...  :D
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

C.C.A.A.

Das Abreisekonzept war der Knaller!!!! Warum stehen vor der Abreise nicht zwei Sonderzüge bereit am Pissbahnhof!!! Da lässt man uns mehr als ne Stunde im Zwinger stehen!!!! Dann noch die unfähige Bahn, noch mal ne knappe Stunde in einem vollen Zug stehen!!
Über 2 Stunden von Pillenstadt nach Kölle, Rekord verdächtig und dann noch den "Fans" den schwarzen Peter in die schuhe schieben, wegen Personen auf den Bahngleisen kann kein Zug fahren! Ist doch klar, dass irgendwann einige dann versuchen anders weg zu kommen!!!
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: proesi am Montag, 01.Dez.2014, 08:56:40
Es gab genau 3 Gleisüberschreitungen. Alle zur selben Zeit, an der selben Stelle.

Was ich ein bisschen übertrieben finde, ist dass die DB an einem vollen Bahnhof, an dem es leichtes Gedränge gibt, einen ICE mit maximaler Geschwindigkeit passieren lässt. In Lev-Mitte ist ja auch noch nie etwas passiert.
Hab ich auch nicht verstanden wie das passieren konnte!
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: C.C.A.A. am Montag, 01.Dez.2014, 09:03:27
Hab ich auch nicht verstanden wie das passieren konnte!

Die Konsistenz der Haare passt ja auch.
  •  

Oxford

Also.... trotz Kinhoyzer und "Derby" kein Bruch der Bewähungsauflagen in Lev (sprich: kein Pyro)? Das hat ja wohl vor dem Spiel hier niemand für möglich gehalten. Bin positiv überrascht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Der Zyniker

Zitat von: Oxford am Montag, 01.Dez.2014, 16:10:51
Also.... trotz Kinhoyzer und "Derby" kein Bruch der Bewähungsauflagen in Lev (sprich: kein Pyro)? Das hat ja wohl vor dem Spiel hier niemand für möglich gehalten. Bin positiv überrascht.

Gut, dass Wort gehalten wurde.
  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Dellbrück

Auf Bengalos zu verzichten und dafür Böller zu verwenden.
1317 NEVER FORGET
  •  

come_on_fc

Zitat von: Dellbrück am Montag, 01.Dez.2014, 17:22:29
Auf Bengalos zu verzichten und dafür Böller zu verwenden.


Wirklich genialer Kommentar  :-/
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Glasgow_Cologne

Was genau ging da eigentlich in block H1 ab, besonders kurz nach dem Spiel gab's da ja Unruhe...ebenfalls wohl beim verlassen des Stadions ne kurze klopperei mit Ordnern. Weiß jemand vllt genaueres? 
Follow Follow
  •  

Sichel

Soweit ich das richtig gesehen habe, war dort ein Tor nicht richtig verschlossen. Die Ordner wollten es schließen und das haben die Jungs aufm Zaun nicht zugelassen. Also nix dramatisches.
  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte

difösi

Zitat von: Sichel am Montag, 01.Dez.2014, 20:40:39
Soweit ich das richtig gesehen habe, war dort ein Tor nicht richtig verschlossen. Die Ordner wollten es schließen und das haben die Jungs aufm Zaun nicht zugelassen. Also nix dramatisches.

fc fan: hebel mit fuss nach oben gezogen
ordner: Hebel wieder runtergezogen
fc fan: Hebel nach oben gezogen
ordner: diskutiert/hebel nach unten gezogen

3min später

fc fan: Hebel nach oben gezogen
ordner: versuch den hebel nach unten zu ziehen. klappt nicht, da das Tor sich verhackt hat. mehr ordner versammeln sich

das ganze ging noch ne weile. irgendwann hatte beide Seiten keinen bock mehr.
  •  

Glasgow_Cologne

Alles klar danke hatte das nach dem Spiel nur teilweise mitbekommen das Leute auf dem Zaun standen und gegen das Tor getreten haben und wie gesagt nach dem Spiel bisschen Schlagabtausch beziehungsweise schubserei mit Ordnern
Follow Follow
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: difösi am Montag, 01.Dez.2014, 21:11:17
fc fan: hebel mit fuss nach oben gezogen
ordner: Hebel wieder runtergezogen
fc fan: Hebel nach oben gezogen
ordner: diskutiert/hebel nach unten gezogen

3min später

fc fan: Hebel nach oben gezogen
ordner: versuch den hebel nach unten zu ziehen. klappt nicht, da das Tor sich verhackt hat. mehr ordner versammeln sich

das ganze ging noch ne weile. irgendwann hatte beide Seiten keinen bock mehr.
Hört sich an, als hätten sich die Kollegen vom Mikadoverein Schwarz-Weiß Colonia Nippes 1928 e.V. getroffen, um an dem Tor zu üben  :D
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: difösi am Montag, 01.Dez.2014, 21:11:17
fc fan: hebel mit fuss nach oben gezogen
ordner: Hebel wieder runtergezogen
fc fan: Hebel nach oben gezogen
ordner: diskutiert/hebel nach unten gezogen

3min später

fc fan: Hebel nach oben gezogen
ordner: versuch den hebel nach unten zu ziehen. klappt nicht, da das Tor sich verhackt hat. mehr ordner versammeln sich

das ganze ging noch ne weile. irgendwann hatte beide Seiten keinen bock mehr.
Jo, was ne "nette" Abwechslung gewesen. ^^  Es waren ja auch einige "Motivierte" Ordner da gewesen. Der Feuerwehrmann war der geilste!!
So ein Werksverein Schal sieht nur schön aus, wenn er brennt.  ;)
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •  

Richard Gecko

Ich fand die sanitären Einrichtungen im Herren-WC hinter Block H einfach nicht bundesligatauglich... :D
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: ajuja am Sonntag, 30.Nov.2014, 10:19:26
wir hatten doch alle ein riesen glueck gehabt das es keine toten gab. als wir wie schlachtvieh zum bahnhof gefuehrt wurden und den tunnel passierten drueckten von oben und von hinten die nachrueckenden fans. gleichzeit gab es im tunnel eine natuerliche verengung und gleichzeitig war ein draengelgitter aufgestellt.
waer dort einer gestuertzt und die drangelei haette zugenommen, es haette tote gegeben.
hat die bullerei eigentlich nichts aus duisburg gelehrnt?
riesen sauerei. achja man hat nicht mit soviel fans gerechnet. ja ist klar.
wer hatte denn da die einsatzleitung.
kommt man an den typen ran?
unverschaemt. :kotz:

:-/

Also mal ganz ganz ehrlich, ich hing da auch unten drin und bis auf 2 Stunden in der Kälte stehen hat mich da nichts gewurmt. Da schwingt bei den meisten, die sich über die Zustände beschweren (was man ja auch gehört hat) und die dramatisieren einfach nur eine grundlegende Abneigung gegen die Polizei mit, mehr nicht.

Die Polizei war sehr deeskalierend und um Kommunikation bemüht. Es kamen permanent Durchsagen, es wurden von der Polizei lediglich die Wege hoch zum Gleis dichtgemacht, damit dort niemand zu Schaden kommt. Selbst pöbelnde Fans, die Streit gesucht haben, wurden von der Polizei ziemlich human zurechtgewiesen oder mit Infos versorgt. Ich fand den Auftritt der Polizei insgesamt sogar richtig klasse. Einziger Kritikpunkt: Man hätte bei den Durchsagen auch erklären müssen, warum sich der Zug so verspätet.

Auch die FC Fans hielten sich ja größtenteils an die Vorgaben, nur die Idioten an der Seite machten das Ganze zu einer gefährlichen Situation, richtig gedrängelt hat in der Mitte niemand.
Am Gitter war es knapp, das stimmt, hab mir da auch mein Bein leicht gequetscht, aber anders ist für die Polizei nicht regulierbar, wieviele Leute auf das Gleis stürmen, ist doch logisch.  Auch am Gitter selbst waren die Polizisten deeskalierend. Klar, wenn ich auf die zustürme als kleine Jogginghose und meine Faxen mache, bekomme ich eine aufs Fressbrett. Das ist auch absolut okay so.

Man kann über die Polizei meckern, wenn es was zu meckern gibt. Durch Dauermeckerei und unnötige Dramatisierung gibt man die notwendige Kritik jedoch der Lächerlichkeit preis und richtige Probleme werden irgendwann nicht mehr ernst genommen.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday

ecki

Zitat von: FLS am Sonntag, 30.Nov.2014, 11:06:30
Frauen, Kinder und alte Menschen haben beim Fußball nix zu suchen.
3Buchstabige erst recht nicht. :)
  •  

Zing

  •  

ecki

  •  
    The following users thanked this post: bibo

Der Zyniker

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 02.Dez.2014, 11:15:14
:-/

Also mal ganz ganz ehrlich, ich hing da auch unten drin und bis auf 2 Stunden in der Kälte stehen hat mich da nichts gewurmt. Da schwingt bei den meisten, die sich über die Zustände beschweren (was man ja auch gehört hat) und die dramatisieren einfach nur eine grundlegende Abneigung gegen die Polizei mit, mehr nicht.

Die Polizei war sehr deeskalierend und um Kommunikation bemüht. Es kamen permanent Durchsagen, es wurden von der Polizei lediglich die Wege hoch zum Gleis dichtgemacht, damit dort niemand zu Schaden kommt. Selbst pöbelnde Fans, die Streit gesucht haben, wurden von der Polizei ziemlich human zurechtgewiesen oder mit Infos versorgt. Ich fand den Auftritt der Polizei insgesamt sogar richtig klasse. Einziger Kritikpunkt: Man hätte bei den Durchsagen auch erklären müssen, warum sich der Zug so verspätet.

Auch die FC Fans hielten sich ja größtenteils an die Vorgaben, nur die Idioten an der Seite machten das Ganze zu einer gefährlichen Situation, richtig gedrängelt hat in der Mitte niemand.
Am Gitter war es knapp, das stimmt, hab mir da auch mein Bein leicht gequetscht, aber anders ist für die Polizei nicht regulierbar, wieviele Leute auf das Gleis stürmen, ist doch logisch.  Auch am Gitter selbst waren die Polizisten deeskalierend. Klar, wenn ich auf die zustürme als kleine Jogginghose und meine Faxen mache, bekomme ich eine aufs Fressbrett. Das ist auch absolut okay so.

Man kann über die Polizei meckern, wenn es was zu meckern gibt. Durch Dauermeckerei und unnötige Dramatisierung gibt man die notwendige Kritik jedoch der Lächerlichkeit preis und richtige Probleme werden irgendwann nicht mehr ernst genommen.

Starker Beitrag.
  •  

beerockxs

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 02.Dez.2014, 11:15:14
Man kann über die Polizei meckern, wenn es was zu meckern gibt. Durch Dauermeckerei und unnötige Dramatisierung gibt man die notwendige Kritik jedoch der Lächerlichkeit preis und richtige Probleme werden irgendwann nicht mehr ernst genommen.
Weiter hinten am Park, wo direkt die Reiterstaffel parat stand (WTF?) wurden Leute, die zum Pinkeln in den Park wollten direkt von der Polizei zurückgeschubst.
  •