Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Sachen wie Herzinfarkte können doch immer und überall passieren. Das ist schon rein statistisch wahrscheinlich, dass sowas immer mal wieder auch im Stadion passiert, wenn sich da 50.000 Leute jede Woche befinden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MilanBaros

Zitat von: Rheineye am Montag, 08.Dez.2014, 15:15:43

Auch nicht der erste Todesfall in den letzten Jahren bei uns im bzw. rund um das Stadion.

War es denn wirklich ein FC-Fan?
Klar, es waren viele FC-Fans in der Bahn, aber weil es die Linie 1 war, könnte es ja auch jemand gewesen sein, der nicht im Stadion war.

Nicht, dass es einen Unterschied machen würde, interessiert mich nur gerade.
  •  

koelner

Zitat von: MilanBaros am Montag, 08.Dez.2014, 17:23:00
War es denn wirklich ein FC-Fan?
Klar, es waren viele FC-Fans in der Bahn, aber weil es die Linie 1 war, könnte es ja auch jemand gewesen sein, der nicht im Stadion war.

Nicht, dass es einen Unterschied machen würde, interessiert mich nur gerade.

Ja, war er. Er war mit seiner Enkelin im Stadion.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cikaione

das ist dazu noch heftig wenn der Angehörige plötzlich neben einem verstirbt und man eigentlich nur nen netten Nachmittag im Stadion verbringen will, da bricht ne Welt zusammen  :?
  •  

Dirty South

Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  


knorpelschaden74

Sollte in der Bahn wirklich niemand gewesen sein, der helfen konnte oder wollte, wäre das wirklich extremst traurig. Eine halbwegs vernünftige Herzmassage und Beatmung sollte ja jeder noch hinkriegen, gerade diese Zeit bis zum RTW ist entscheidend. Bei den Johannitern war es früher so, lieber ein par Rippen brechen, als nichts zu unternehmen und denjenigen sterben zu lassen.

Ich bin da echt schockiert, wenn keiner der anderen Fahrgäste etwas unternommen hat.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Varanus macraei

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 09.Dez.2014, 09:34:04
Sollte in der Bahn wirklich niemand gewesen sein, der helfen konnte oder wollte, wäre das wirklich extremst traurig. Eine halbwegs vernünftige Herzmassage und Beatmung sollte ja jeder noch hinkriegen, gerade diese Zeit bis zum RTW ist entscheidend. Bei den Johannitern war es früher so, lieber ein par Rippen brechen, als nichts zu unternehmen und denjenigen sterben zu lassen.

Ich bin da echt schockiert, wenn keiner der anderen Fahrgäste etwas unternommen hat.

Das ist in der Theorie leicht gesagt. Meinen letzten Erste-Hilfe-Kurs hatte ich vor 15 Jahren beim Führerscheinerwerb. Ich wüsste mittlerweile nicht mehr wo ich drücken muss, wie oft und wann und wie oft ich beatmen muss. Wenn dann noch dazu kommt, dass dutzende Menschen um einen stehen, dann tut man sich schwerer damit, Verantwortung zu übernehmen und womöglich kontraproduktiv zu handeln. Ist nicht vorbildlich, aber irgendwie aus psychologischer Sicht nachvollziehbar.
Das bird ist das word!

Kerpen

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 09.Dez.2014, 09:34:04
Sollte in der Bahn wirklich niemand gewesen sein, der helfen konnte oder wollte, wäre das wirklich extremst traurig. Eine halbwegs vernünftige Herzmassage und Beatmung sollte ja jeder noch hinkriegen, gerade diese Zeit bis zum RTW ist entscheidend. Bei den Johannitern war es früher so, lieber ein par Rippen brechen, als nichts zu unternehmen und denjenigen sterben zu lassen.

Ich bin da echt schockiert, wenn keiner der anderen Fahrgäste etwas unternommen hat.

DAS schreibt die fucking Express!!!  :psycho:
  •  

Superwetti

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 09.Dez.2014, 09:39:55

Das ist in der Theorie leicht gesagt. Meinen letzten Erste-Hilfe-Kurs hatte ich vor 15 Jahren beim Führerscheinerwerb. Ich wüsste mittlerweile nicht mehr wo ich drücken muss, wie oft und wann und wie oft ich beatmen muss. Wenn dann noch dazu kommt, dass dutzende Menschen um einen stehen, dann tut man sich schwerer damit, Verantwortung zu übernehmen und womöglich kontraproduktiv zu handeln. Ist nicht vorbildlich, aber irgendwie aus psychologischer Sicht nachvollziehbar.

Falsch machen ist im Zweifel besser als nichts machen. Bei meinem letzten Kurs wurde gesagt Beatmung nur wenn man zu zweit ist und sich dann schnell abwechseln kann, ansonsten nur Massage.
Super-Wetti
  •  

knorpelschaden74

Also, ich finde immer besser macht macht etwas, als gar nichts zu machen. Wo man drücken muss, ist ja nun wirklich nicht so leicht zu vergessen (einfach 2 Fingerbreite unter dem Brustbein ansetzen), die Beatmungstechnik hat sich ja eh verändert, so weit ich das mitbekommen habe. Aber wie gesagt, besser etwas machen, als nix zu machen.

Die psychologische Sicht die Du ansprichst haben sicher viele, aber wenn man nicht seinen Mut zusammen nimmt, einem Menschen der gerade stirbt zu helfen, finde ich hat man selber eh schon verloren. Stell Dir mal vor, Du wärst mit Deinem Opa da gewesen, es stehen genug Erwachsene drumherum und niemand unternimmt was....ich hätte wahrscheinlich unendlich Schiss in der Bux gehabt, aber wenn ich mir vorstelle, ich wäre nur da rum gestanden...ich hätte morgens vor dem Spiegel echt Probleme (noch mehr als so schon). Das passende Schlagwort lautet hier sicher: Zivilcourage....aber grau ist alle Theorie
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Kerpen am Dienstag, 09.Dez.2014, 09:40:54

DAS schreibt die fucking Express!!!  :psycho:
Oha, dann zieh ich meinen Post natürlich zurück ;)
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Kerpen


Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Supergoalie

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 09.Dez.2014, 09:39:55

Das ist in der Theorie leicht gesagt. Meinen letzten Erste-Hilfe-Kurs hatte ich vor 15 Jahren beim Führerscheinerwerb. Ich wüsste mittlerweile nicht mehr wo ich drücken muss, wie oft und wann und wie oft ich beatmen muss. Wenn dann noch dazu kommt, dass dutzende Menschen um einen stehen, dann tut man sich schwerer damit, Verantwortung zu übernehmen und womöglich kontraproduktiv zu handeln. Ist nicht vorbildlich, aber irgendwie aus psychologischer Sicht nachvollziehbar.

Kann ich absolut nachvollziehen!
Dass man unsicher ist, wenn man nicht 100% weiß, was man tuen soll, gerade in so einer Situation, ist sicherlich nachvollziehbar.
Deswegen vielleicht mal einen Auffrischungskurs machen? Gibt einem schon viel Sicherheit.
Würde mir ohnehin wünschen, wenn der Gesetzgeber sowas vorgeben würde.

Wie difösi schon angedeutet hat, die Erste Hilfe, die vor Eintreffen des Rettungsdienstes geleistet wird, entscheidet oftmals mehr über das Leben des Patienten als das, was der Rettungsdienst macht. Deutschland hinkt da leider auch hinterher, die Laienrea-Quoten sind in Skandinavien z.b. 3x so hoch wie bei uns, warum auch immer...
Und "kontraproduktiv handeln" kann man in den Momenten NICHT. Egal was man macht, alles ist besser als die Person nicht anzurühren!
  •  

Kai-Uwe

Wie war die
Melodie von dem Lied wir fi....... Gelsenkirchen in den ......????

Conjúlio

Zitat von: Kai-Uwe am Samstag, 13.Dez.2014, 20:46:36
Wie war die
Melodie von dem Lied wir fi....... Gelsenkirchen in den ......????

Für den ersten Beitrag ein sehr niwohvolles Post :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Sanguiniker

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 13.Dez.2014, 20:50:32
Für den ersten Beitrag ein sehr niwohvolles Post :)
ja wat denn?
arschGEfickt die gelsen szene.  :clown:
  •  

Brillenputztuch69

i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Kai-Uwe

UnGEziefer!!!


Suche weiterhin die Melodie  :D
  •  

come_on_fc

Mein Gott, kann mich spontan nicht an ein Spiel erinnern, bei dem ich so viel Spaß hatte.


Die Stimmung war zwar nicht immer gut, aber schon ordentlich. Aber was da in GE für ein Gesocks im Stadion unterwegs ist, meine Fresse  :-/
Da konnte man gar nicht anders als rumpöbeln was das Zeug hält.


Dann das Banner schräg überm Gästeblock, welches durch den beherzten Einsatz von einem einzelnen FC Fan den Weg in den Gästeblock fand  :D  - sehr geile Aktion  :tu:
Genauso wie von den Jungs und Mädels die im Oberrang die Werbeplatten "demontiert" haben.


Auch wenn das geboxe im Block neben dem Steher nicht sein muss, war es insgesamt ein wirklich geniales Auswärtsspiel!!!!


TristanColonia

Eines Tages...
  •  

seNti

Zitat von: Kai-Uwe am Samstag, 13.Dez.2014, 20:46:36
Wie war die
Melodie von dem Lied wir fi....... Gelsenkirchen in den ......????


Zieh dich aus, kleine Maus, mach dich nackig?  :oops: :suff:
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Divinho

Die Quintessenz des Abends: Man passt sich in Sachen Niveau immer dem des Gegners an... :cool:
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

ruhrpott

Zitat von: Kai-Uwe am Samstag, 13.Dez.2014, 20:46:36
Wie war die
Melodie von dem Lied wir fi....... Gelsenkirchen in den ......????
man muss hoch einsteigen :D
ich hasse internet
  •  

Rheineye

Das beste Lied...würde gerne wöchenlich gegen die spielen :P
7x Absteiger
  •  

come_on_fc

Heute war die Stimmung überraschend gut. Hat richtig Spaß gemacht in der Kurve, es geht zwar irgendwie immer noch mehr, aber das war schon recht ordentlich heute.


Vor allem das Veedel Lied nach dem Spiel hat mir sehr gut gefallen  :tu:
  •  

epop

Beste Stimmung seit langem. Immer wieder krass, was die Südtribüne eigentlich kann, wenn sie nur will.
  •  

Bandworm

Das Veedel nach dem  Spiel war richtig Stark. Danke dafür Mädels und Jungs auf der Süd!
  •  

Bayernkiller

Das Veedel nach dem Spiel war mehr als Top - das hat auch was bewirkt bei den Spielern denk ich.

Hätte beim spiel selber gerne schon früher wie in der Schlussphase Spielbezogen supportet, aber dazu hätte ich erstmal irgendwas vom Spiel sehn müssen, was heute in S3 teilweise echt unmöglich war. Ich hab ja nix gegen Fahnen, und die meisten die die schwenken machen das auch top und pausieren bei gewissen Spielsituationen, aber zwei Fahnen - und ich denke jeder der heute da war weiß welche ich meine - werden trotzdem fleißig weitergeschwenkt, egal was aufm platz passiert. Dabei möglichst hoch, damit eigene Leute der Gruppe was sehn können. Analoges gilt für Doppelhalter in besonderer Form.

Und jetzt bitte nicht mit dem ewigen: "hingehen, ansprechen" kommen - das machen zwischendurch immer mal wieder welche, die da hingehen und freundlich ansprechen - hat aber zumindest aus der Perspektive von wo ich das ganze dann beobachten kann keine Konsequenzen....
  •