Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Danke :) was eine geballte Power wenn die komplette Süd an einem Strang zieht, Gänsehaut!  :tu:
  •  

Domstadt

Ramrather. Die Lieder waren dieselben wie sonst auch, nur hat die Kurve gemerkt das was geht und ist deshalb mitgezogen. So wie immer wenn man wenn sie plötzlich merken das was geht.
  •  

Ramrather

Ich kann leider nicht zu jedem Spiel im Stadion sein, aber das was in S4 abging hab ich so (zumindest in der Lautstärke) schon lange nicht mehr erlebt.
Klar, das was gesungen wird ist gleich, aber am Dienstag hat man mal wieder geschafft das ganze Stadion mitzureissen, was halt nicht immer gelingt.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Rheineye

Aber das Veedelslied wird immer so hektisch gesungen
7x Absteiger
  •  

renemat

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 18.Dez.2014, 15:46:55
Aber das Veedelslied wird immer so hektisch gesungen
Das stimmt. Der treue Husar in meinen Augen auch. Aber alle "Pausen" sind scheinbar zulang für den Stadionchor. Machste nix.


frankissimo

http://fanzeit.de/stadionverbot-wegen-dauerhaften-stehens/15855

Ich glaube dass muss man nicht mehr kommentieren.
Besonders hübsch das Formular mit ahndungswürdigen ankreuzbaren Fehlverhalten und dem ausfüllbaren Schreibfeld für Verstöße.
  •  

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Montag, 29.Dez.2014, 11:22:33
http://fanzeit.de/stadionverbot-wegen-dauerhaften-stehens/15855

Ich glaube dass muss man nicht mehr kommentieren.

Geschieht denen Recht. Premiere League ist doch schon längst nur noch Spielplatz für asiatische Touristen und gelangweilte Oberschicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

frankissimo

  •  
    The following users thanked this post: Colognez

Colognez

So endet dann der Fussball, PL ist grauenhaft...
Geschäftsführer Claus Horstmann, der ,FC-reloaded' wissen ließ, der Zweck heilige nicht jedes Mittel, unterzeichnete eine Email an Müller-Römer mit den Worten ,,mit feindlichen Grüßen".
  •  

Bayernkiller

Auch wenns evtl etwas übertrieben ist, aber ich kann das durchaus nachvollziehen... Wie würdet ihr denn reagieren wenn ihr an die 100 Euro für'n Sitzplatz ausgebt und dann son Typ vor euch die ganze Zeit steht und sich auch auf bitten nicht hinsetzt? Ich würd da auch die Ordner rufen...


Aber wahrscheinlich bin ich eh der einzige hier im Forum der die Stimmung bzw die Form des Supports in der PL deutlich lieber mag als den in der Bundesliga. Die Topclubs mal ausgenommen. Aber hier is bei den Heimspielen der Bayern ja auch nix gekocht...
  •  
    The following users thanked this post: MC41

märkel

eine bekannte von mir (tottenham-fan) wurde schon mehrfach wegen lauten fluchens verschiedener stadien verwiesen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 30.Dez.2014, 11:32:29
Auch wenns evtl etwas übertrieben ist, aber ich kann das durchaus nachvollziehen... Wie würdet ihr denn reagieren wenn ihr an die 100 Euro für'n Sitzplatz ausgebt und dann son Typ vor euch die ganze Zeit steht und sich auch auf bitten nicht hinsetzt? Ich würd da auch die Ordner rufen...

Aber wahrscheinlich bin ich eh der einzige hier im Forum der die Stimmung bzw die Form des Supports in der PL deutlich lieber mag als den in der Bundesliga. Die Topclubs mal ausgenommen. Aber hier is bei den Heimspielen der Bayern ja auch nix gekocht...


Sollte der FC mal im Europapokal spielen, kannst du es ja mal testen und eine Sitzplatzkarte für Süd-Unterrang kaufen. Berichte dann hier mal von deinen Erlebnissen.
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Dienstag, 30.Dez.2014, 11:50:51
eine bekannte von mir (tottenham-fan) wurde schon mehrfach wegen lauten fluchens verschiedener stadien verwiesen.


Deine Frau ist Tottenham-Fan?
  •  

märkel

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 30.Dez.2014, 11:54:08

Deine Frau ist Tottenham-Fan?

im gegensatz zu manch anderem versuche ich, frauen vor dem eheversprechen gut genug kennenzulernen, um sie nicht mehr unter "bekannte" einzusortieren.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Bayernkiller

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 30.Dez.2014, 11:52:03

Sollte der FC mal im Europapokal spielen, kannst du es ja mal testen und eine Sitzplatzkarte für Süd-Unterrang kaufen. Berichte dann hier mal von deinen Erlebnissen.

Du vergleichst hier wieder Äpfel mit Birnen. Du kannst a) nicht einen temporären umbau auf Sitzplatz mit einem Dauerhaften vergleichen, und b) weißt du ja nicht ob selbiges im "Süd-Unterrang" passiert ist? Was wäre wenn selbe Situation beim Europacup Spiels des FC`s in W13 passiert wäre?
  •  
    The following users thanked this post: El Cativo

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Dienstag, 30.Dez.2014, 11:57:11
im gegensatz zu manch anderem versuche ich, frauen vor dem eheversprechen gut genug kennenzulernen, um sie nicht mehr unter "bekannte" einzusortieren.


Mir fehlt da vermutlich die Empathie.
  •  

frankissimo

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 30.Dez.2014, 11:32:29
Auch wenns evtl etwas übertrieben ist, aber ich kann das durchaus nachvollziehen... Wie würdet ihr denn reagieren wenn ihr an die 100 Euro für'n Sitzplatz ausgebt und dann son Typ vor euch die ganze Zeit steht und sich auch auf bitten nicht hinsetzt? Ich würd da auch die Ordner rufen...


Aber wahrscheinlich bin ich eh der einzige hier im Forum der die Stimmung bzw die Form des Supports in der PL deutlich lieber mag als den in der Bundesliga. Die Topclubs mal ausgenommen. Aber hier is bei den Heimspielen der Bayern ja auch nix gekocht...

Ja, eben die Topclub mal ausgenommen...... schreibts Du selber. Wir sprechen gerade von Arsenal und Chelsea. Die Stimmung kann ich nicht beurteilen. Mag sein dass sie an manchen Plätzen besser ist, an manchen schlechter.
Die Inselbewohner die bereits schon jetzt nach Deutschland reisen um noch einmal mit einem Bier in der Hand auf einer ausverkauften Tribüne stehen zu dürfen , sehen dies anders.
Generell wird sich der Besuch eines PL Spieles natürlich lohnen, da es genügend Plätze mit Tradition und Atmosphäre gibt.



  •  

I.Ronnie

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 30.Dez.2014, 12:12:10
Du vergleichst hier wieder Äpfel mit Birnen. Du kannst a) nicht einen temporären umbau auf Sitzplatz mit einem Dauerhaften vergleichen, und b) weißt du ja nicht ob selbiges im "Süd-Unterrang" passiert ist? Was wäre wenn selbe Situation beim Europacup Spiels des FC`s in W13 passiert wäre?


Nun, ich habe nur deine Mutmaßung fortgesponnen. Du weiß eben auch nicht, in welchem Teil des Stadions die Person "auffällig" geworden ist und welche Gruppe dort für gewöhnlich stand bzw. nun sitzt. Bei Europapokalspielen gab es doch bei Bundesligaclubs auch schon diese Diskussionen. Nur weil es in England schon länger keine Stehplätze mehr gibt, müssen die Diskussionen auch nicht beendet sein.
Wie ich bereits mehrfach lesen musste, wäre auch das Steh-/ Sitzverhalten auf bspw. Nord- oder Südoberrang in vielen englischen Stadien schon sanktionierungsfähig.
  •  

rancH


Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 30.Dez.2014, 12:12:10
Du vergleichst hier wieder Äpfel mit Birnen. Du kannst a) nicht einen temporären umbau auf Sitzplatz mit einem Dauerhaften vergleichen, und b) weißt du ja nicht ob selbiges im "Süd-Unterrang" passiert ist? Was wäre wenn selbe Situation beim Europacup Spiels des FC`s in W13 passiert wäre?

Dann bin ich immernoch auf der Seite desjenigen, der vor lauter Euphorie nicht sitzen bleiben kann und will. Wenn der FC international spielt, darf man alles.
  •  

Mirai_Torres

Das witzige an dieser Arsenal Geschichte ist ja im übrigen noch, dass der Typ ein Bild gepostet hat worauf man sehen konnte, dass rund um ihn herum überall die Leute auf ihren Sitzen standen....

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

märkel

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 30.Dez.2014, 12:13:56

Mir fehlt da vermutlich die Empathie.

meine frau hat heute bei aldi ein paket "pyro superstars" erworben. vermutlich werden die kameras in s14 auch neu ausgerichtet.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: märkel am Dienstag, 30.Dez.2014, 12:30:48
meine frau hat heute bei aldi ein paket "pyro superstars" erworben. vermutlich werden die kameras in s14 auch neu ausgerichtet.

Ich hab schon immer geahnt, dass du heimlich gerne Jogginghosen, Kapuzenpullover und Sonnenbrillen bei Dunkelheit trägst :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Dienstag, 30.Dez.2014, 12:30:48
meine frau hat heute bei aldi ein paket "pyro superstars" erworben. vermutlich werden die kameras in s14 auch neu ausgerichtet.


Wie passt das eigentlich zu deinem Faible für Hubschrauber? MH4711 kreist dann als Sky-Eye über deiner Frau?
  •  

märkel

ich hätte ein faible für hubschrauber? :oezil:
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

frankissimo

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 30.Dez.2014, 12:34:58
Ich hab schon immer geahnt, dass du heimlich gerne Jogginghosen, Kapuzenpullover und Sonnenbrillen bei Dunkelheit trägst :D

Mal was anderes. Wie ist den sowas in Hispanien geregelt?


To topic.
Ich wollte auch nicht auf einen Schwanzlängenvergleich PL vs. Bundesliga hinaus. Kann mir bestens vorstellen das es auf der Insel immer noch reichlich Arenen mit bester Atmosphäre gibt.
Wollte das nur mal reinwerfen, weil hier ja oft die Bundesliga zurecht schon als deutsch-überregelt kritisiert wird. Andere sind da schon ein Stück weiter und wir sollten uns auf Widerstand einrichten. Mehr nicht.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Dienstag, 30.Dez.2014, 12:39:27
ich hätte ein faible für hubschrauber? :oezil:


Nun, bei deinem Talent als Pilot würde ich das nun auch leugnen. Deine Flugversuche im Grüngürtel beschädigten lediglich fremder Walker Eigentum.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 30.Dez.2014, 12:40:33
Mal was anderes. Wie ist den sowas in Hispanien geregelt?


To topic.
Ich wollte auch nicht auf einen Schwanzlängenvergleich PL vs. Bundesliga hinaus. Kann mir bestens vorstellen das es auf der Insel immer noch reichlich Arenen mit bester Atmosphäre gibt.
Wollte das nur mal reinwerfen, weil hier ja oft die Bundesliga zurecht schon als deutsch-überregelt kritisiert wird. Andere sind da schon ein Stück weiter und wir sollten uns auf Widerstand einrichten. Mehr nicht.

In Spananien gibt es keine Stehplätze, und ich kann nicht sagen wie das in den anderen Stadien ist aber ich sitze relativ selten. Im Calderón gehe ich traditionsmäßig immer in einen Block zu Freunden wo auch gestanden wird. Ansonsten kommt es in dem Stadion halt drauf an wo man sitzt. Wenn man in einem Block voller "comepipas" (so nennt man die Leute die nur Nüsse, Pistazien und sonstiges Gedöns während des Spiels knabbern und sonst nix tun) kommt, könnte das schon Gemecker geben. Aber man fliegt dann denke ich nicht raus.

In den Gästeblocken wo ich war wird unten in der Regel immer gestanden, wer sitzen will geht dann halt weiter hoch bzw beim Copa del Rey Finale damals im Bernabeu hat niemand gesessen :D 
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

iym

Zitat von: frankissimo am Montag, 29.Dez.2014, 11:39:08
https://twitter.com/AFCAwayDays_/status/548832482792341504/photo/1


Der Zettel von Arsenal ist hübsch.
Das Schreiben von Chelsea noch hübscher.

Ist glücklicherweise nicht überall so. Hängt stark vom Verein bzw. der Fanszene ab. ;)
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 30.Dez.2014, 11:32:29
Auch wenns evtl etwas übertrieben ist, aber ich kann das durchaus nachvollziehen... Wie würdet ihr denn reagieren wenn ihr an die 100 Euro für'n Sitzplatz ausgebt und dann son Typ vor euch die ganze Zeit steht und sich auch auf bitten nicht hinsetzt? Ich würd da auch die Ordner rufen...


Aber wahrscheinlich bin ich eh der einzige hier im Forum der die Stimmung bzw die Form des Supports in der PL deutlich lieber mag als den in der Bundesliga. Die Topclubs mal ausgenommen. Aber hier is bei den Heimspielen der Bayern ja auch nix gekocht...

Die Diskussion hier hatte ich ja nach unserem Spiel in Lev. Für das Spiel hatte ich auch mit Absicht zwei Sitzplätze für mich und weiblichen Anhamg gekauft. Dass die Karten jeweils über 70 € gekostet haben, ist für mich nichtmal das entscheidende Kriterium. Aber genau so, wie die Leute im Stehplatz- bzw. ausgewiesenen Fanblockbereich stets auf die dortigen Gepflogenheiten verweisen und man darauf Rücksicht nehmen muss (Fahnen im Sichtfeld etc.), genau so verlange ich dann auch Rücksicht für andere Bereiche im Stadion, wo dann eben andere Gepflogenheiten herrschen.

Es heißt doch immer, dass es für jeden Anspruch einen passenden Bereich im Stadion gibt, dann sollte man sich auch daran halten, wenn man mal keine Karte für den Bambuleblock bekommen hat. In unserem Fall saßen wir in Lev fast direkt im Bereich neben der Mittelhaupttribüne und nicht direkt am "Stehplatz" der Gästefans. Finde es immer noch ne Unsitte. Es gibt ja auch Menschen, die vielleicht nicht 90 Minuten stehen können und denen nimmt man dann egoistischer- und asozialerweise die Sicht. Es wäre in Lev fast in einer Schlägerei ausgeartet, die Ordner habe ich trotzdem nicht gerufen, so weit gehts dann nicht.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: MC41