Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

hering2

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 30.Dez.2014, 13:05:13

Die Diskussion hier hatte ich ja nach unserem Spiel in Lev. Für das Spiel hatte ich auch mit Absicht zwei Sitzplätze für mich und weiblichen Anhamg gekauft. Dass die Karten jeweils über 70 € gekostet haben, ist für mich nichtmal das entscheidende Kriterium. Aber genau so, wie die Leute im Stehplatz- bzw. ausgewiesenen Fanblockbereich stets auf die dortigen Gepflogenheiten verweisen und man darauf Rücksicht nehmen muss (Fahnen im Sichtfeld etc.), genau so verlange ich dann auch Rücksicht für andere Bereiche im Stadion, wo dann eben andere Gepflogenheiten herrschen.

Es heißt doch immer, dass es für jeden Anspruch einen passenden Bereich im Stadion gibt, dann sollte man sich auch daran halten, wenn man mal keine Karte für den Bambuleblock bekommen hat. In unserem Fall saßen wir in Lev fast direkt im Bereich neben der Mittelhaupttribüne und nicht direkt am "Stehplatz" der Gästefans. Finde es immer noch ne Unsitte. Es gibt ja auch Menschen, die vielleicht nicht 90 Minuten stehen können und denen nimmt man dann egoistischer- und asozialerweise die Sicht. Es wäre in Lev fast in einer Schlägerei ausgeartet, die Ordner habe ich trotzdem nicht gerufen, so weit gehts dann nicht.

Das ist zwar ärgerlich, aber mal ehrlich:

1. Ausnahme da "Derby" (für mich nicht, aber für viele schon) und sehr kleiner Stehbereich
2. Gab es nicht die Chance woanders zu sitzen, insbesondere weiter oben? Da gibt es ja normalerweise immer freie Plätze. Zwar nicht ideal wenn man andere Plätze bezahlt hat, aber besser als nichts
3. Wenn jemand wirklich körperlich so eingeschränkt ist, dass er nicht längere Zeit stehen kann und man dies einem ruhig aussehenden Vordermann beibringt wird dieser sich im Normalfall auch bemühen nicht 90 Minuten zu stehen. So waren jedenfalls meine Erfahrungen als ich wochenlang auf Krüken unterwegs war ;)


Zur PL:

War bisher (leider?) nur bei Chelsea und West Ham, das fand ich beides ultraschwach, da ist hier in Lev mehr los.... Die Stadien bieten ein tolles Flair, eine gute Enge, aber laut wurde es dennoch nur ab und an aus dem Gästeblock oder wenn gepfiffen wurde (dann auch richtig). Man braucht absolut kein Dauerlala, aber klassische Schachtgesänge gab es auch kaum. Und wenn man dann mal mit diversen Briten, die hier Spiele besuchen, gesprochen hat, verfestigt sich er Eindruck dass dies eher der Normalfall ist.

Aber die unbekannteren Grounds muss ich mal noch anschauen, Crystal Palace z.B. soll ganz gut sein ;)
  •  

lucy2004

Waren ja in Lev auch in F4.
Hatten unsere Frauen dabei, die dann schon vor Spielbeginn nen Becher Bier im Rücken hatten und nach 30 Minuten gegangen sind.
Ausser in der HZ haben wir keine Sekunde gesessen.
Wenn es das Spiel und Ergebnis hergibt habe ich nix dagegen auch mal zu stehen, zu singen, anzufeuern.
Und wenn wir 5:1 gewinnen darf ruhig auch mal eine Ladung Bier durch den Block fliegen.
Aber , wenn ich mich nicht irre, haben wir da 1:5 verloren....
  •  

J_Cologne

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 30.Dez.2014, 13:40:55
Waren ja in Lev auch in F4.
Hatten unsere Frauen dabei, die dann schon vor Spielbeginn nen Becher Bier im Rücken hatten und nach 30 Minuten gegangen sind.
Ausser in der HZ haben wir keine Sekunde gesessen.
Wenn es das Spiel und Ergebnis hergibt habe ich nix dagegen auch mal zu stehen, zu singen, anzufeuern.
Und wenn wir 5:1 gewinnen darf ruhig auch mal eine Ladung Bier durch den Block fliegen.
Aber , wenn ich mich nicht irre, haben wir da 1:5 verloren....

stimmt bei einem 1:5 müssen Sitzschalen durch den Block fliegen :)
  •  

Varanus macraei

Zitat von: hering2 am Dienstag, 30.Dez.2014, 13:31:14
Das ist zwar ärgerlich, aber mal ehrlich:

1. Ausnahme da "Derby" (für mich nicht, aber für viele schon) und sehr kleiner Stehbereich
2. Gab es nicht die Chance woanders zu sitzen, insbesondere weiter oben? Da gibt es ja normalerweise immer freie Plätze. Zwar nicht ideal wenn man andere Plätze bezahlt hat, aber besser als nichts
3. Wenn jemand wirklich körperlich so eingeschränkt ist, dass er nicht längere Zeit stehen kann und man dies einem ruhig aussehenden Vordermann beibringt wird dieser sich im Normalfall auch bemühen nicht 90 Minuten zu stehen. So waren jedenfalls meine Erfahrungen als ich wochenlang auf Krüken unterwegs war ;)


1. Für mich macht es keinen Unterschied, ob wir in Lev oder Unterhaching spielen. Der Stehplatzbereich mag klein sein, aber wie gesagt, dann ist es eben leider Pech gehabt. Andersrum wird ja ein Schuh draus, wenn man keine Karte fü Sitzbereich bekommt oder die zu teuer sind und ich verlange dann, dass das Megaphon ausgemacht wird oder dass sich alle hinsetzen (ohne Humba). Und der besagte Block F4 ist groß und zweigeteilt. Der eine Bereich grenzt direkt an den Stehblock und dort hat auch jeder gestanden. Der andere Bereich (wo wir waren) auf der anderen Seite der Treppe grenzt eher an die Haupttribüne in der Mitte des Stadions. Wer dann dort landet, darf auch mal Rücksicht nehmen, wenn man drum gebeten (!) wird.

2. Die beiden notorischen Steher (einer von denen der Koloss von Rhodos) hätten gerne woanders hingehen können. Ganz oben hat man ja auch niemanden hinter sich, da hätten die Herren ja stehen können. Ich laufe aber nicht durch einen ausverkauften Block auf der Suche nach noch zwei zusammenhängenden Plätzen, wenn ich feste Plätze gekauft habe.

3. So wars aber leider nicht. Meine Begleiterin ist zwar nicht behindert, aber mit 163 cm auch nicht groß. Die beiden vor uns waren natürlich einiges grßer, der eine wie gesagt nicht nur sehr hoch, sondern auch breit. Wenn man dann zweimal nett gebeten wird, ob man sich zeitweise (!) auch mal setzen könnte und dann kommt aus Frackigkeit mit verschränkten Armen lediglich "nööö", dann werde ich bei der dritten Nachfrage leider agressiv.

Ich will mich nicht mehr drüber aufregen, merke ja auch, dass ich da wohl der fast einzig Andersdenkende bin, aber man muss sich halt nicht wundern, wenn von außen immer mehr reglementiert wird, wenn man innen nicht mehr bereit ist, nur auf seine eigenen Bedürfnisse zu schauen.
Das bird ist das word!

veedelbock

Also ernsthaft die Stimmung in der PL zu loben dass kann nicht ernst gemeint sein. Habe zwar nur die Akkustikperspektive des TV, doch ich bin regelrecht geschockt, wie mau das doch geworden ist.

Dachte zuerst es betrifft nur meinen Sympathieclub Everton, da ich die öfter anschaue, als den Rest. Doch da ich mich diesen Winter vorerst gegen Wintersport und für die PL entschieden habe, muss ich konstatieren, der Friedhof hat fast überall Einzug gehalten.

Gestern die berühmte Anfield Road, gutes Spiel, für das schwächelnde Liverpool auch ein ungewöhnliches Saisonerlebnis, ein deutlicher gut herausgespielter 4-1 Sieg. Die Stimmung? Sicher noch anders als bei den ewigen Königen aller Stadionfriedhöfe, den Bayern, weil wenigstens typisch englisch gab es szenenbezogene Reaktionen. Doch insgesamt für ein interessantes Fußballspiel mit idealem Verlauf für das Heimteam beinahe schon beängstigend, was aus der PL geworden ist.

Newcastle galt früher als das lauteste fußballverrückteste Heimteam der Liga, was war das ein Totentanz gegen Everton vorgestern (habe nur die 1. Hz. gesehen).

Einzig halbwegs positive Überraschung, im Emirates scheint die Stimmung fast besser, als früher in Highbury. Doch die kamen von weit unten, nick hornby hin oder her, als Stimmungsteams galten andere in London (Spurs, West Ham). Apropos Spurs, das Vergnügen hatte ich auch in der letzten Woche, ebenfalls völlig tot.

Ich bin wahrlich kein Freund unserer Ultra Kultur. Und die herausragenden Clubs leben auch von der Mischung (bei uns z. B. auch die Nordkurve und Geraden, die sich anstecken lassen). Hoffentlich wird das System Premier League noch lange in der Bundesliga verhindert. Unsummen zahlen für keine Stimmung, bitte nicht!
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

frankissimo

Zitat von: iym am Dienstag, 30.Dez.2014, 12:56:48
Ist glücklicherweise nicht überall so. Hängt stark vom Verein bzw. der Fanszene ab. ;)


Britische Stadien die von Forumsikonen besucht werden bzw Szenen die sich von solchen bereichern lassen, , stehen selbstverständlich ausserhalb jeglicher Stimmungskritik. ;)
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: hering2 am Dienstag, 30.Dez.2014, 13:31:14
Zur PL:

War bisher (leider?) nur bei Chelsea und West Ham, das fand ich beides ultraschwach, da ist hier in Lev mehr los.... Die Stadien bieten ein tolles Flair, eine gute Enge, aber laut wurde es dennoch nur ab und an aus dem Gästeblock oder wenn gepfiffen wurde (dann auch richtig). Man braucht absolut kein Dauerlala, aber klassische Schachtgesänge gab es auch kaum. Und wenn man dann mal mit diversen Briten, die hier Spiele besuchen, gesprochen hat, verfestigt sich er Eindruck dass dies eher der Normalfall ist.
So ist nunmal die Situation - entweder hast du alles an Stimmung (Gesänge, Schalala und Pfiffe) mit stehenden Leuten auf den Sitzplätzen oder eben Opernstimmung mit passenden Sofazuschauern. Da nehm ich lieber Variante eins.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

frankissimo

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 30.Dez.2014, 13:05:13

Die Diskussion hier hatte ich ja nach unserem Spiel in Lev. Für das Spiel hatte ich auch mit Absicht zwei Sitzplätze für mich und weiblichen Anhamg gekauft. Dass die Karten jeweils über 70 € gekostet haben, ist für mich nichtmal das entscheidende Kriterium. Aber genau so, wie die Leute im Stehplatz- bzw. ausgewiesenen Fanblockbereich stets auf die dortigen Gepflogenheiten verweisen und man darauf Rücksicht nehmen muss (Fahnen im Sichtfeld etc.), genau so verlange ich dann auch Rücksicht für andere Bereiche im Stadion, wo dann eben andere Gepflogenheiten herrschen.

Es heißt doch immer, dass es für jeden Anspruch einen passenden Bereich im Stadion gibt, dann sollte man sich auch daran halten, wenn man mal keine Karte für den Bambuleblock bekommen hat. In unserem Fall saßen wir in Lev fast direkt im Bereich neben der Mittelhaupttribüne und nicht direkt am "Stehplatz" der Gästefans. Finde es immer noch ne Unsitte. Es gibt ja auch Menschen, die vielleicht nicht 90 Minuten stehen können und denen nimmt man dann egoistischer- und asozialerweise die Sicht. Es wäre in Lev fast in einer Schlägerei ausgeartet, die Ordner habe ich trotzdem nicht gerufen, so weit gehts dann nicht.

Das kann ich teilweise nachvollziehen. Nur das ist ja nicht der Sachverhalt den wir hier diskutieren.
Hier hat man einem ausgewiesenen Fan in einem scheinbar Heimblock eine Karte ohne weitere Diskussion abgenommen und es drohen ihm weitere Sanktionen, bspw. ein Stadionverbot.
Zudem hätte der Zuschauer in England (im Gegensatz zu mir ind Deutschland ja gar nicht die Möglichkeit gehabt einen Stehplatz zu erwerben.
  •  

hering2

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 30.Dez.2014, 14:01:34

1. Für mich macht es keinen Unterschied, ob wir in Lev oder Unterhaching spielen. Der Stehplatzbereich mag klein sein, aber wie gesagt, dann ist es eben leider Pech gehabt. Andersrum wird ja ein Schuh draus, wenn man keine Karte fü Sitzbereich bekommt oder die zu teuer sind und ich verlange dann, dass das Megaphon ausgemacht wird oder dass sich alle hinsetzen (ohne Humba). Und der besagte Block F4 ist groß und zweigeteilt. Der eine Bereich grenzt direkt an den Stehblock und dort hat auch jeder gestanden. Der andere Bereich (wo wir waren) auf der anderen Seite der Treppe grenzt eher an die Haupttribüne in der Mitte des Stadions. Wer dann dort landet, darf auch mal Rücksicht nehmen, wenn man drum gebeten (!) wird.

2. Die beiden notorischen Steher (einer von denen der Koloss von Rhodos) hätten gerne woanders hingehen können. Ganz oben hat man ja auch niemanden hinter sich, da hätten die Herren ja stehen können. Ich laufe aber nicht durch einen ausverkauften Block auf der Suche nach noch zwei zusammenhängenden Plätzen, wenn ich feste Plätze gekauft habe.

3. So wars aber leider nicht. Meine Begleiterin ist zwar nicht behindert, aber mit 163 cm auch nicht groß. Die beiden vor uns waren natürlich einiges grßer, der eine wie gesagt nicht nur sehr hoch, sondern auch breit. Wenn man dann zweimal nett gebeten wird, ob man sich zeitweise (!) auch mal setzen könnte und dann kommt aus Frackigkeit mit verschränkten Armen lediglich "nööö", dann werde ich bei der dritten Nachfrage leider agressiv.

Ich will mich nicht mehr drüber aufregen, merke ja auch, dass ich da wohl der fast einzig Andersdenkende bin, aber man muss sich halt nicht wundern, wenn von außen immer mehr reglementiert wird, wenn man innen nicht mehr bereit ist, nur auf seine eigenen Bedürfnisse zu schauen.

Ich habe deinen Beitrag schon verstanden, natürlich bist du auch "im Recht". Aber ob man sich über sowas wochenlang ärgern muss, bzw. allein schon im Stadion den Stress antun muss ist die Frage? Wenn der Tünnes sich nach der zweiten Aufforderung nicht bewegt wäre ich eben an deiner Stelle woanders hingegangen und hätte mich nicht weiter drum gekümmert. Dass bei ein Tausenden Stadionbesuchern nicht nur die geistige Elite (bei uns im Normalfall ja schon) dabei ist sollte ja klar sein. Deine Begleitung geht öfters ins Stadion? Die Situation ist ja bei so einem Derby nicht überraschend, für die Betroffenen nicht schön, aber absehbar. So ist es nunmal, wenn auch in dem Fall leider für dich + Begleitung.

Dennoch ärgere ich mich lieber einmal im Jahr über aggressive Personen,  Dauergeduddel in unpassenden Situtationen etc.... besser als das Operettenpublikum welches die Alternative ist. Da hat Kölscher Schlingel absolut recht.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 30.Dez.2014, 14:21:38
Das kann ich teilweise nachvollziehen. Nur das ist ja nicht der Sachverhalt den wir hier diskutieren.
Hier hat man einem ausgewiesenen Fan in einem scheinbar Heimblock eine Karte ohne weitere Diskussion abgenommen und es drohen ihm weitere Sanktionen, bspw. ein Stadionverbot.
Zudem hätte der Zuschauer in England (im Gegensatz zu mir ind Deutschland ja gar nicht die Möglichkeit gehabt einen Stehplatz zu erwerben.

Dessen bin ich mir bewusst. Ich habe ja nur auf ein meiner Meinung nach hypothetisches und allgemein gehaltenes Posting geantwortet.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

mutierterGeißbock

Ich hab bisher 3 Spiele auf der Insel gesehen, 2x Premiere League (Arsenal damals noch im schönen Highbury und West Ham) und ein Länderspiel England-Israel im neuen Wembley Stadion. Alle drei Spiele ziemlicher Totentanz, wobei das Länderspiel noch am besten war. Ansonsten war ich noch beim Uefa Cup Finale Liverpool-Alaves in Dortmund, da haben die Fans der Reds über 120 Minuten für Gänsehaut gesorgt.

West Ham war damals für mich eine absolute Enttäuschung, hatte vorher viel gelesen über Gänsehautstimmung und die tolle Vereinshymne "Forever blowing bubbles". An dem Tag hätten sogar Wolfsburger dort ein Heimspiel gehabt. Von Arsenal hatte ich nicht allzu viel erwartet, Highbury wurde ja oft als Library bezeichnet. Immerhin waren da die Gästefans (Portsmouth) halbwegs ordentlich.
Das ganze ist jetzt schon fast 10 Jahre her und wie man so hört ist es in den englischen Stadien eher noch schlimmer als besser geworden. Wenn man heute die Premiere League bei Sky sieht, kann man nicht gerade selten die Spieler und Trainer auf dem Platz hören. Aber ab und an kommt noch Stimmung auf. Auf Anhieb fällt mir da jetzt das letzte Champions League Gruppenspiel Liverpool-Basel ein, als Liverpool kurz vor Ende den Ausgleich erzielte und noch ein Tor zum Weiterkommen brauchte. Da war dann kurzzeitig mal ordentlich Stimmung in der Bude!
Aber grundsätzlich kommt mir die Stimmung in der Premier League am TV einfach nur erbärmlich vor. Ich hoffe das wir von solchen Zuständen noch eine Weile verschont bleiben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

frankissimo

Ich denke die Stimmung zu töten geht am besten über die Kartenpreise. Das schließt einen großen Teil des klassischen Fußballpublikums aus.
Aber es gibt lokale Unterschiede. Ich war in der Turnhalle hocherfreut, dass man sich dort noch klassisch mit den stereotyp zahnlosen Prolls anpöbeln kann. :tu:
Mir würde das sehr fehlen. :)
 
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

Bayernkiller

Ich war Grade das Wochenende vor Weihnachten bei West Ham gegen Leicester gewesen, und fand die Stimmung extrem gut, was zugegebener Maßen teilweise aber auch an den mitgereisten Fans des Tabellenletzten lag. Ich denke wie gut/schlecht man die dortige Stimmung findet, hängt zu großen teilen davon ab, was man selber als selbige erwartet bzw interpretiert. Die Stimmung dort ist bis auf Vereinshymne und Co fast ausschließlich Spielbezogen, spielunabhängiges "Gesinge" findet seitens des Heimteams eher selten statt.
Für mich persönlich ist dies genau mein Ding, das mögen andere anders empfinden, aber dann bitte nicht immer von einer "generell schlechten Stimmung" auf der insel sprechen. Jeder empfindet Stimmung anders
  •  

Varanus macraei

Zitat von: proesi am Dienstag, 30.Dez.2014, 16:22:30
Das heißt dann in deinem Fall, wie ein kleines Kind auf den Boden stampfen und auf deinen Willen bestehen, mit schon leicht feuchten Augen?

Dir ist dieses Forum echt zu Kopf gestiegen...
Das bird ist das word!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: proesi am Dienstag, 30.Dez.2014, 17:02:22
Genau, deshalb weisen auch alle meine Aktivitäten, in meiner Statistiken, noch nicht mal auf die Hälfte deiner Aktivitäten hin.

Was das Forum in Bezug auf mich, mit deiner immer wieder kehrenden Heulerei in eben diesem, und deiner Bücklingmentalität im RL zu tun hat, wirst Du mir jetzt sicher in einem umfassenden Beitrag erklären.

Nein, keine Sorge, dir werde ich sicher nichts erklären. Gut übrigens, dass du mich kein bißchen kennst. Solch niveaulosen Scheíßdreck überlass ich dir, spricht für sich selbst.
Das bird ist das word!
  •  

durchaus

Zitat von: proesi am Dienstag, 30.Dez.2014, 17:11:51
Die paar mal die wir uns begegneten, und deine Jammerei im Forum, reicht immer noch völlig aus um dieses Bild von dir aufrecht zu erhalten. :)


Schlecht gekackt? Da gibt's hier sicherlich Schlimmere als Franky  :?
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

durchaus

Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Cikaione

wo ich gerade die Dart WM sehe kommt mir eine Idee:


Jaaajaaaa jaaaajaaaajaa jaaaajaaaajaaa FC! Colo ColoColo ColoColo Cologne!

:D
  •  

Since1948

7. Müngersdorfer Stadion-Turnier
31.12.2014
Tach zesamme,
am Samstag, den 10.01.2015 veranstalten wir zum 7. Mal unser Fussball-Hallenturnier zu Ehren des alten Müngersdorfer Stadions.
Ihr seid herzlich dazu eingeladen diesen Tag ab 10 Uhr gemeinsam mit uns und der Fanszene 1. FC Köln, in der aus den letzten Jahren bereits bekannten Halle, zu verbringen.

Müngersdorfer Stadion OP EWIG!


Quelle: www.boyzkoeln.de
  •  

Gelle

Die Kicker hat mal wieder die Spieler gefragt nach ihrer Meinung. Unter anderem auch welche gegnerische Mannschaft hat die besten Fans? Wir stehen auf Platz 4 mit 10,1%. Dortmund beeindruckt 44,5%! der Spieler, Frankfurt und Schalke 10,6%.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

veedelbock

Zitat von: Gelle am Montag, 05.Jan.2015, 17:33:23
Die Kicker hat mal wieder die Spieler gefragt nach ihrer Meinung. Unter anderem auch welche gegnerische Mannschaft hat die besten Fans? Wir stehen auf Platz 4 mit 10,1%. Dortmund beeindruckt 44,5%! der Spieler, Frankfurt und Schalke 10,6%.

Da haben wir aber in unserer Wirkung nachgekassen (kein Wunder, bei den Ergebnissen  ;) )

Ich kann mich erinnern, bei unserem letzten Bundesligaaufenthalt waren es bvb 33%; fc 25 %; s04 11 % und sge um die 8%.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Humorkritik

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 06.Jan.2015, 03:01:39
Da haben wir aber in unserer Wirkung nachgekassen (kein Wunder, bei den Ergebnissen  ;) )

Ich kann mich erinnern, bei unserem letzten Bundesligaaufenthalt waren es bvb 33%; fc 25 %; s04 11 % und sge um die 8%.
Ist halt ein bisschen blöd, die Umfrage zur Winterpause zu machen. Bei acht Heimspielen waren halt auch nur acht Gegner hier - und davor war wir zwei Jahre in Liga 2; daher kennen doch etliche der befragten Spieler die Stimmung hier gar nicht. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Electron

Habe nun nicht alle 631 Seiten durchgeschaut, also falls schon bekannt, guten Morgen :) Falls nicht:

"Mit 115,5 Dezibel machen die Kölner Fans den bislang größten Krach in der Liga laut Messungen des TV-Senders Sky." :)

Gelle

Zitat von: Electron am Mittwoch, 07.Jan.2015, 21:10:07
Habe nun nicht alle 631 Seiten durchgeschaut, also falls schon bekannt, guten Morgen :) Falls nicht:

"Mit 115,5 Dezibel machen die Kölner Fans den bislang größten Krach in der Liga laut Messungen des TV-Senders Sky." :)

Interessant zu wissen wäre bei welcher Gelegenheit.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

WES FC

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 07.Jan.2015, 21:14:14
Interessant zu wissen wäre bei welcher Gelegenheit.
Tor von Toni Ujah
FC gg Hertha
...

Gelle

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 07.Jan.2015, 21:16:00
Tor von Toni Ujah
FC gg Hertha

Das war der Überraschungsmoment das ein FC Spieler nach 50m freilaufend auf den Torhüter und das gegnerische Tor den Ball wirklich im Tor untergebracht hat. Das hat es seit dem Fall der Mauer nur bei Podolski gegeben.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Snooper

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 07.Jan.2015, 21:37:23
Das war der Überraschungsmoment das ein FC Spieler nach 50m freilaufend auf den Torhüter und das gegnerische Tor den Ball wirklich im Tor untergebracht hat. Das hat es seit dem Fall der Mauer nur bei Podolski gegeben.
Naja, Kevin Vogt hatte bei seinem Lauf in Richtung Weidenfeller sicher auch genug Zeit, den Ball über das Tor zu denken, wenn auch vielleicht nicht ganz 50 Meter lang  ;)
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Electron am Mittwoch, 07.Jan.2015, 21:10:07
Habe nun nicht alle 631 Seiten durchgeschaut, also falls schon bekannt, guten Morgen :) Falls nicht:

"Mit 115,5 Dezibel machen die Kölner Fans den bislang größten Krach in der Liga laut Messungen des TV-Senders Sky." :)

Ja, so Böller sind nichts für zarte Öhrchen.
Das bird ist das word!

come_on_fc

Zitat von: Gelle am Montag, 05.Jan.2015, 17:33:23
Die Kicker hat mal wieder die Spieler gefragt nach ihrer Meinung. Unter anderem auch welche gegnerische Mannschaft hat die besten Fans? Wir stehen auf Platz 4 mit 10,1%. Dortmund beeindruckt 44,5%! der Spieler, Frankfurt und Schalke 10,6%.

Tja, kommt halt immer drauf an. Die Heimspiele waren bis auf die Spiele Kackbach, BVB und Mainz fast alle eher mau von der Stimmung. Auswärts haben wir aber, wie gewohnt, starke Auftritte hingelegt (das Spiel bei den Pillen zählt nicht!).

Das letzte Heimspiel war aber auf jeden Fall was besonderes. Gerade wenn man sich Gegner, Terminierung und Ergebnis anschaut. Hab ein Video gefunden aus dem Mainzer Gästeblock, wo man uns auch recht gut hören konnte ;)
https://www.youtube.com/watch?v=crONr5v_ODU
  •  

Scherzinho

Gestern hat der DFB-Vize Koch an der Uni Köln einen Vortrag zum Prinzip der verschuldensunabhängigen Haftung im System der DFB-Sportgerichtsbarkeit und ihre Vereinbarkeit mit dem staatlichen Recht gehalten. Er hat sich natürlich nicht nehmen lassen, als Beleg für die zunehmende Gewalt in deutschen Stadien zwei Filmchen der schwarzen Wand einzuspielen. Auch ansonsten war sein Vortrag eher "schwierig", aber immerhin konnte man mit ihm diskutieren.