Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

rancH


J_Cologne

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 17.Dez.2014, 00:07:00
Das Veedel nach dem Spiel war mehr als Top - das hat auch was bewirkt bei den Spielern denk ich.

Hätte beim spiel selber gerne schon früher wie in der Schlussphase Spielbezogen supportet, aber dazu hätte ich erstmal irgendwas vom Spiel sehn müssen, was heute in S3 teilweise echt unmöglich war. Ich hab ja nix gegen Fahnen, und die meisten die die schwenken machen das auch top und pausieren bei gewissen Spielsituationen, aber zwei Fahnen - und ich denke jeder der heute da war weiß welche ich meine - werden trotzdem fleißig weitergeschwenkt, egal was aufm platz passiert. Dabei möglichst hoch, damit eigene Leute der Gruppe was sehn können. Analoges gilt für Doppelhalter in besonderer Form.

Und jetzt bitte nicht mit dem ewigen: "hingehen, ansprechen" kommen - das machen zwischendurch immer mal wieder welche, die da hingehen und freundlich ansprechen - hat aber zumindest aus der Perspektive von wo ich das ganze dann beobachten kann keine Konsequenzen....

Von S4 aus hat mich Veedel Radau oder was das ist extremst genervt :mad:
  •  

seNti

"En unsrem Veedel" war echt stark... Mega Gänsehaut..  :fc:
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Matrix

Mir ist in S15 jemand aufgefallen mit einem deutlich erkennbaren Steinar-Sweatshirt.

In einigen anderen Stadien sind Klamotten von dieser Firma doch gem. Stadionordnung ausgeschlossen. Beim FC auch?
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

C.C.A.A.

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 17.Dez.2014, 07:23:20
Mir ist in S15 jemand aufgefallen mit einem deutlich erkennbaren Steinar-Sweatshirt.

In einigen anderen Stadien sind Klamotten von dieser Firma doch gem. Stadionordnung ausgeschlossen. Beim FC auch?
http://www.fc-koeln.de/uploads/tx_templavoila/Stadionordnung.pdf

In der Stadion Ordnung steht Verbot:
§4 Abs. 3 a. die  Äußerung  und  Verbreitung  rassistischer,  fremdenfeindlicher  oder rechtsradikaler Parolen;

§6 Abs. a. Rassistisches und Fremdenfeindliches Propagandamaterial. 

Steinar Klamotten werden zwar von vielen Neonazis getragen und auch in der Rechten Szene, dennoch glaube ich nicht, dass JEDER Ordner weiß, was mit den Klamotten auf sich hat.
Ganz ehrlich solange der Junge den FC Supportet und keine Parolen ruft oder sonst Anzeichen zeigt oder Spieler Rassistisch beleidigt, schaue ich im Stadion darüber hinweg.
Ich bin im Stadion da um den FC zu gucken und um zu Supporten, achte nicht darauf wer was anhat oder welche schuhe das sind etc. genauso wäre mir das egal wenn da einer steht mit Kleidung was in der Linken Szene getragen wird. Mir driss ejal wenn die sich unpolitisch zeigen!
Denke man kann da auch nicht den Ordnern die Schuld geben, wenn auch die genau auf die Klamotten gucken was ist Rechts und Links, was Politisch oder nicht, dann müsste das Stadion bei einem 15:30 Uhr spiel bereits um 9 Uhr aufmachen, damit jeder der 50.000 genauestens geprüft werden kann.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

MuckiBanach

Glückwunsch. Bewährung dürfte vorbei sein.
Strafe wurde am 19.3. ausgesprochen. 9 Monate.
Müssten es geschafft haben, oder?
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 17.Dez.2014, 08:41:45
Glückwunsch. Bewährung dürfte vorbei sein.
Strafe wurde am 19.3. ausgesprochen. 9 Monate.
Müssten es geschafft haben, oder?
Glaube noch nicht ganz, erst am 20.12. 0:00 und 01 Sekunde Uhr haben wir es geschafft ^^
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

condomi

Wer Thor Steinar trägt, der zeigt sich eben nicht unpolitisch.

Die Stimmung nach dem Spiel war wirklich klasse. Das war einer dieser Momente, die zeigen, dass der 1. FC Köln ein ganz besonderer Verein ist.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: C.C.A.A. am Mittwoch, 17.Dez.2014, 08:36:55

Ganz ehrlich solange der Junge den FC Supportet und keine Parolen ruft oder sonst Anzeichen zeigt oder Spieler Rassistisch beleidigt, schaue ich im Stadion darüber hinweg.

Ich möchte nicht, dass Leute die in Wahrheit unsere Spieler vergasen oder grundlos abschieben wollen, meinen Verein supporten.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Brillenputztuch69 am Mittwoch, 17.Dez.2014, 08:49:21
Ich möchte nicht, dass Leute die in Wahrheit unsere Spieler vergasen oder grundlos abschieben wollen, meinen Verein supporten.
Da sind wir uns auch alle einig und da gibt es auch nix zu Diskutieren!
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Badabing

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 17.Dez.2014, 08:41:45
Glückwunsch. Bewährung dürfte vorbei sein.
Strafe wurde am 19.3. ausgesprochen. 9 Monate.
Müssten es geschafft haben, oder?
Ich war im November 4 Wochen in Urlaub und hab daher nicht alles mitbekommen, aber ist die Pyroshow von Duisburg denn schon verhandelt? Kann es nicht sein, dass wir da gegen die "Bewährungsauflagen" verstoßen haben und doch noch einen Teilausschluss bekommen?
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: TonyS am Mittwoch, 17.Dez.2014, 08:59:45
Ich war im November 4 Wochen in Urlaub und hab daher nicht alles mitbekommen, aber ist die Pyroshow von Duisburg denn schon verhandelt? Kann es nicht sein, dass wir da gegen die "Bewährungsauflagen" verstoßen haben und doch noch einen Teilausschluss bekommen?
Duisburg wurde noch nicht mit Repression gegenüber dem FC bestraft. Da ich nicht ausgehe, dass es ein Schwerwiegener Fall war so denke ich kommen wir nur mit einer Willkürlichen Geldstrafe davon!
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: C.C.A.A. am Mittwoch, 17.Dez.2014, 09:05:13
Duisburg wurde noch nicht mit Repression gegenüber dem FC bestraft. Da ich nicht ausgehe, dass es ein Schwerwiegener Fall war so denke ich kommen wir nur mit einer Willkürlichen Geldstrafe davon!

Noch voll? :D ;)
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

C.C.A.A.

Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Gorki25

Ich fand die Stimmung gestern auch sehr gut! Ich denke, die FC-Fans haben gestern ein sehr sehr gutes Gespür gefunden. Das Spiel war ja eher mäßig, aber immerhin wollte unsere Mannschaft ab der 60. Minute sichtlich den Sieg. Genau das ist es, was man als Fan eben sehen will und dann kann man unser Publikum auch bei einem 0:0 sehr gut mitnehmen! Das Veedel nach dem Spiel war natürlich das Beste  :tu: ...
  •  

come_on_fc

Dem Kessler hat es gestern auch sehr gut gefallen:
ZitatWenn ein nicht aus Köln stammender Mensch mich fragt warum dieser Verein für viele Menschen und für mich etwas besonderes ist werde ich ihm von diesem Moment gestern Abend erzählen...
Danke für diesen unvergesslichen Moment! Ihr seid unglaublich!

Quelle: https://de-de.facebook.com/ThomasKesslerOfficial
  •  

Ollioh

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 17.Dez.2014, 07:23:20
Mir ist in S15 jemand aufgefallen mit einem deutlich erkennbaren Steinar-Sweatshirt.

In einigen anderen Stadien sind Klamotten von dieser Firma doch gem. Stadionordnung ausgeschlossen. Beim FC auch?

Meinst du den dicken Typen aus der letzten Reihe?
  •  

rusk

Ihr könnt ja mal die Ordner drauf aufmerksam machen. Keine Ahnung, ob und wie die da reagieren.
Ist ja immerhin sowas wie ein Gladbach-Trikot.  ;)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Scherzzoni

Klasse Stimmung gestern, in der letzten halben Stunde hat gefühlt das ganze Stadion mitgezogen. Gestern saß ich seit langem noch mal im Oberrang, überraschend gut!
  •  

rusk

Zitat von: Scherzzoni am Mittwoch, 17.Dez.2014, 16:47:23
Klasse Stimmung gestern, in der letzten halben Stunde hat gefühlt das ganze Stadion mitgezogen. Gestern saß ich seit langem noch mal im Oberrang, überraschend gut!
Das stimmt. Wir hatten diese Saison diesbezüglich schon deutlich schlechtere Heimspiele.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Snooper

Ich war gestern auch sehr positiv angetan von der Stimmung. Berücksichtig man, dass die letzten 3 Heimspiele verloren gingen und über weite Teile keine Offenbarung waren, dann war die Stimmung sogar sehr gut. In der ersten Halbzeit zwar noch nicht ganz so, aber da hat das Spiel auch kaum etwas hergegeben, was großartig Emotionen hätte hervorrufen können. Trotzdem hat man vor allem im Unterrang gemerkt, dass sie heute richtig Bock auf Support haben. In der 2. Halbzeit war es dann richtig gut. Da wurde jeder noch so kleine Funken auf dem Rasen aufgenommen und streckenweise hat das komplette Stadion mitgezogen, zumindest aber die komplette Süd und auch große Teile auf Ost.
Das war für ein Spiel mit wenig richtigen Höhepunkten das 0:0 ausging schon sehr gut und laut. Das darf man dann auch mal sagen, wenn sonst und oftmals zurecht die verhältnismäßig magere Stimmung moniert wird.
Ich war mit 'nem Kumpel der Engländer ist da und der war auch sehr angetan. Worauf er aber absolut nicht klar kam (im positiven Sinne), dass bei uns tatsächlich ein lebendiger Geißbock im Stadion zugegen ist. Hab ihn auf jeden Fall mit dem FC-Virus anfixen können und hat dann nach dem Spiel noch für seinen 9-jährigen Neffen ein FC-Shirt gekauft.
  •  

Cikaione

Gibt es irgendwo bewegte Bilder von dem Veedel und der Mannschaft?
  •  

P.A.Trick

Hab ich auch schon gesucht und nicht gefunden.

Ich fand das gestern sensationell. Eigentlich war ich schon fast aus dem Block, bin dann aber unten stehen geblieben, als das Lied angestimmt wurde. Man konnte aus der Nähe gut sehen, dass das einige Spieler durchaus beeindruckt hat!
Und mich auch!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Gelle

Ich bin auch aus N13 runter und nochmal am Ausgang stehen gebleiben und habe mitgesungen, da konnte man einfach nicht weggehen.
Die Stimmung allgemein war sehr sehr angenehm. Endlich mal ein Support nach x Minuten beim Stand von 0:0 nach schwacher Leistung, statt viel gemurre. Was das angeht ein toller Jahresabschluss in Müngersdorf.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

P.A.Trick

In dem Expressartikel ist eine kurze Videosequenz. Die bringt die Stimmung aber nicht annähernd rüber!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

come_on_fc

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 17.Dez.2014, 17:12:27
Gibt es irgendwo bewegte Bilder von dem Veedel und der Mannschaft?

Ich muss ja zugeben, dass ich es mir auch gerne nochmal anschauen würde.
Auf der anderen Seite freut es mich auch sehr, wenn in diesem Moment wirklich Jeder mitgesungen und nicht an sein Handy gedacht hat. So muss es sein  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: seNti

Cikaione

Danke :) ja funktioniert, gab es nicht immer Videos vom Heimsupport auf youtube? Der war glaube ich von der WH der da immer hochauflösend nur die Süd filmte, vielleicht kommt da ja noch was...wär vielleicht auch mal ein Tipp an FC-TV bei nem Jahresabschluss mal draufzuhalten;)
  •  

Matrix

Zitat von: Ollioh am Mittwoch, 17.Dez.2014, 15:59:12
Meinst du den dicken Typen aus der letzten Reihe?


Ich vermute wir meinen die gleiche Person, ja!
  •  

Ramrather

Fand die Stimmung am Dienstag ab Mitte zweite HZ grandios.
Das spielbezogene supporten zieht dann auch mal das ganze Stadion mit, gefällt mir persönlich besser, als das "Lieder gesinge".

Der Gesang nach Spielabschluss war eine tolle Nummer, hab auch ein youtube Video dazu gefunden (kann leider keinen Link posten)...
wwwyoutubecom/watch?v=onac2ozCa3Y (Punkte nach www und vor com bitte selber setzen).
  •