Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

De Knoll

Hey, ich brauche euren Ratschlag in folgender Situation:

Ich will meinen Schwiegereltern Karten für den FC schenken bzw. sie mit zum Spiel gegen Bremen nehmen. Bisher war ich immer auf der Nordkurve, will in diesem Fall aber nicht mit ihnen dorthin, da einen Ticken zu assi (Boyz oder wie diese Althools heißen, Keilereien mit dem Nachbarblock etc.). Ostkurve ist mir zentral zu teuer, die Außenblocks sind von der Sicht her nicht so gut, oder?

Stattdessen habe ich an den Oberrang Süd gedacht, war dort aber noch nie, kenne nur den Unterrang. Wie ist dort die Klientel? Support-orientiert, aber etwas "kultivierter" als Boyz und Co.?

Danke für eure Hilfe.

De Knoll
  •  

WES FC

Oberrang Süd dürfte eigentlich immer ausverkauft sein,
die Aussenbereiche Ost und West sind von der Sicht her absolut ok


Unterrang sollte ziemlich hoch sein und Oberrang in den vordersten Reihen.


Außerdem kannst du für deine Schwiegereltern ruhig mal was ausgeben ;)
...

MichaFC1948

Am besten VIP-Loge. Bei allen anderen Plätzen im Stadion würdest du wahrscheinlich Gefahr laufen auf Leute zu treffen, die weit unter deinem Niveau sind  :-/
ALLE RAUS!!!
  •  

Hassia-Colonia

Denke in den Oberrang-Süd würde ich meine Schwiegereltern auch mitnehmen. War zwar länger nicht mehr dort, aber so wie ich es in Erinnerung habe, wesentlich 'gesitteter' als Oberrang-Nord  :D
  •  

caprone

Oberrang-Süd geht, solange du nicht in der letzten Reihe sitzt.
  •  

De Knoll

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 19.Jan.2015, 21:03:58
Am besten VIP-Loge. Bei allen anderen Plätzen im Stadion würdest du wahrscheinlich Gefahr laufen auf Leute zu treffen, die weit unter deinem Niveau sind  :-/

Entspann dich;) Alleine bin ich Teil des Pöbels, zu diesem Anlaß aber eben nicht, da brauch ich keinen Bomberjacken-Typen etc.

@Wes FC: Bin noch Student, daher sind die zentralen Plätze auf Ost mit jeweils 40, 50 Euro für Normalzahler zu krass für 90 Minuten Fußball. Also du meinst O1 oben und O11 unten ist gut?

Edit: Bzw.O8/O18?
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: De Knoll am Montag, 19.Jan.2015, 21:26:27
Entspann dich;) Alleine bin ich Teil des Pöbels, zu diesem Anlaß aber eben nicht, da brauch ich keinen Bomberjacken-Typen etc.

@Wes FC: Bin noch Student, daher sind die zentralen Plätze auf Ost mit jeweils 40, 50 Euro für Normalzahler zu krass für 90 Minuten Fußball. Also du meinst O1 oben und O11 unten ist gut?

Edit: Bzw.O8/O18?

O18 kannst du gut sitzen und läufst von besagten Bereichen sicherlich am wenigsten Gefahr eine schlechten Eindruck zu hinterlassen
  •  
    The following users thanked this post: De Knoll

lucy2004

Zitat von: De Knoll am Montag, 19.Jan.2015, 20:22:58
Hey, ich brauche euren Ratschlag in folgender Situation:

Ich will meinen Schwiegereltern Karten für den FC schenken bzw. sie mit zum Spiel gegen Bremen nehmen. Bisher war ich immer auf der Nordkurve, will in diesem Fall aber nicht mit ihnen dorthin, da einen Ticken zu assi (Boyz oder wie diese Althools heißen, Keilereien mit dem Nachbarblock etc.). Ostkurve ist mir zentral zu teuer, die Außenblocks sind von der Sicht her nicht so gut, oder?

Stattdessen habe ich an den Oberrang Süd gedacht, war dort aber noch nie, kenne nur den Unterrang. Wie ist dort die Klientel? Support-orientiert, aber etwas "kultivierter" als Boyz und Co.?

Danke für eure Hilfe.

De Knoll


http://www.fc-koeln.de/fctickets/spieltagsuebersicht/spieltag-heim/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=7881&cHash=bbf504829645f56b3f6be9052845c0c7
  •  

De Knoll

Zitat von: Hassia-Colonia am Montag, 19.Jan.2015, 21:35:51
O18 kannst du gut sitzen und läufst von besagten Bereichen sicherlich am wenigsten Gefahr eine schlechten Eindruck zu hinterlassen

Okay danke dir! Das hört sich gut an. Werden die Plätze morgen schnell weggehen? Was denkt ihr, wie groß wird der Andrang gegen Bremen sein.
  •  

lucy2004

Zitat von: De Knoll am Montag, 19.Jan.2015, 21:44:08
Okay danke dir! Das hört sich gut an. Werden die Plätze morgen schnell weggehen? Was denkt ihr, wie groß wird der Andrang gegen Bremen sein.


Oberrang Ost sollte kein Problem sein.
  •  
    The following users thanked this post: De Knoll

Millwall

Zitat von: De Knoll am Montag, 19.Jan.2015, 20:22:58
Hey, ich brauche euren Ratschlag in folgender Situation:

Ich will meinen Schwiegereltern Karten für den FC schenken bzw. sie mit zum Spiel gegen Bremen nehmen. Bisher war ich immer auf der Nordkurve, will in diesem Fall aber nicht mit ihnen dorthin, da einen Ticken zu assi (Boyz oder wie diese Althools heißen, Keilereien mit dem Nachbarblock etc.). Ostkurve ist mir zentral zu teuer, die Außenblocks sind von der Sicht her nicht so gut, oder?

Stattdessen habe ich an den Oberrang Süd gedacht, war dort aber noch nie, kenne nur den Unterrang. Wie ist dort die Klientel? Support-orientiert, aber etwas "kultivierter" als Boyz und Co.?

Danke für eure Hilfe.

De Knoll

Ich sitze in S14....und eines ist jetzt hier klar. Setze Deine Schwiegereltern nicht in meine Nähe! 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Sprühwurst

Teilausschluss der eigenen Fans würde vielleicht für die notwendige Auswärtsstimmung sorgen, die uns dann ganz sicher zum Klassenerhalt verhilft.
  •  

TT

Zitat von: Millwall am Dienstag, 20.Jan.2015, 08:55:42
Ich sitze in S14....und eines ist jetzt hier klar. Setze Deine Schwiegereltern nicht in meine Nähe! 

du hast das TIMAFOAN vergessen. Sollte doch etwa deine Altersklasse sein :D

  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 20.Jan.2015, 13:07:41
Teilausschluss der eigenen Fans würde vielleicht für die notwendige Auswärtsstimmung sorgen, die uns dann ganz sicher zum Klassenerhalt verhilft.

Das hat ja während der Umbauphase schon mal hervorragend geklappt.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Sprühwurst

Zitat von: ochsenfrogga am Dienstag, 20.Jan.2015, 14:29:08
Das hat ja während der Umbauphase schon mal hervorragend geklappt.

Das war aber der alte FC..... An irgendwas muss man sich ja hochziehen.
  •  

condomi

Ich kann mich an kein ruhigeres Jahr als 2014 erinneren. Ein Teilausschluß wäre höchst unverhältnismäßig.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Humorkritik

Zitat von: condomi am Mittwoch, 21.Jan.2015, 08:37:25
Ich kann mich an kein ruhigeres Jahr als 2014 erinneren. Ein Teilausschluß wäre höchst unverhältnismäßig.
Insgesamt ja, Duisburg war trotzdem sackdämlich.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

condomi

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 21.Jan.2015, 08:38:49
Insgesamt ja, Duisburg war trotzdem sackdämlich.
Da bin ich, auch als Freund von Pyrotechnik, ganz bei dir. Dennoch glaube ich nicht, dass der Vorfall (es ist ja sonst nichts nennenswertes im Stadion passiert) für einen Ausschluß ausreicht. Vor allem nicht, wenn man sich die Strafen von anderen Wiederholungstätern ansieht. Wenn es einen Teilausschluß geben sollte, erwarte ich vom Verein, dass da bis zur letzten Instanz gegen vorgegangen wird. Sonst braucht man sich auch nicht wundern, wenn solch dicke Strafen im Raum stehen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Matrix

Sollte das Urteil nicht Dienstag veröffentlicht werden?
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 21.Jan.2015, 08:59:33
Sollte das Urteil nicht Dienstag veröffentlicht werden?

Express hat geschrieben, dass 'der FC vor Mittwoch zittert'. Das Urteil für Hamburg kam gegen 15 Uhr. Also sollten wir heute Nachmittag mehr wissen.
  •  

MuckiBanach

Die Urteile werden nach und nach verkündet.
Union war gestern Mittag. Frings Strafe nachmittags.
Am schnellsten auf der dfb Seite und bei Twitter dfb Verband.
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 21.Jan.2015, 09:18:56
Die Urteile werden nach und nach verkündet.
Union war gestern Mittag. Frings Strafe nachmittags.
Am schnellsten auf der dfb Seite und bei Twitter dfb Verband.

Achso, das wusste ich nicht. Danke  :tu:
  •  

koelner

Zitat von: condomi am Mittwoch, 21.Jan.2015, 08:46:08
Da bin ich, auch als Freund von Pyrotechnik, ganz bei dir. Dennoch glaube ich nicht, dass der Vorfall (es ist ja sonst nichts nennenswertes im Stadion passiert) für einen Ausschluß ausreicht. Vor allem nicht, wenn man sich die Strafen von anderen Wiederholungstätern ansieht. Wenn es einen Teilausschluß geben sollte, erwarte ich vom Verein, dass da bis zur letzten Instanz gegen vorgegangen wird. Sonst braucht man sich auch nicht wundern, wenn solch dicke Strafen im Raum stehen.
Die hatten aber soweit ich weiß keine  Bewährung. ... In Duisburg gab es von "uns" neben Pyro auch noch einen Blocksturm, auch wenn das ja  immer irgendwie zusammenhängt. Die Frage ist, wie der DFB Pyro generell einschätzt.

In Nürnberg hatte ein Bölletwurf nicht gereicht, die Pyroaktion gegen Fürth hingegen schon, dort wurde aber auch mehrmals gezündelt und einzelne Leuchtmittel sind auch auf dem Rasen gelandet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 21.Jan.2015, 08:38:49
Insgesamt ja, Duisburg war trotzdem sackdämlich.

Duisburg war ja hart kalkuliert.

Ich glaube nicht, dass wir die Saison ohne Ausschluss überstehen werden. Kommt er jetzt nicht, kommt er Ende der Rückrunde.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Sprühwurst

Was heisst kalkuliert? Glaubt man, man müsse ja so oder so irgendwann einen Ausschluss hinnehmen und dann ist wieder alles gut und die Strafen gehen bei 0 los?
  •  

Alci

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 21.Jan.2015, 10:44:22
Was heisst kalkuliert? Glaubt man, man müsse ja so oder so irgendwann einen Ausschluss hinnehmen und dann ist wieder alles gut und die Strafen gehen bei 0 los?

Nein, man hofft ja noch zum jetzigen Zeitpunkt, irgendwie um den Zuschauer-Ausschluss herum zu kommen.


Also hat man sich ein Pokalspiel ausgesucht. Mit der deutlichen Devise: Sittlich bleiben, Jungs.
Andererseits konnte man auch nicht mal nachgeben und sagen: Komm, wir verzichten mal für die paar Monate. Ehrverständnis und so.


Jetzt hängt's am DFB.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

ruhrpott

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 21.Jan.2015, 09:18:56
Die Urteile werden nach und nach verkündet.
Union war gestern Mittag. Frings Strafe nachmittags.
Am schnellsten auf der dfb Seite und bei Twitter dfb Verband.

war Frings aktion nicht bei der wm 2006? ;)
ich hasse internet
  •  

Harald K.

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 21.Jan.2015, 10:51:33
war Frings aktion nicht bei der wm 2006? ;)

ne, deutlich vor der WM 1954, es ging u.a. um viel Kohle dabei
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

MuckiBanach

  •