Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Am Montag wurde die erste Strafe (Bremen) um 11:55 verkündet, die von Union gestern um 11:10
... Sollte also bald etwas verkündet werden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rusk

Der DFB geht mir dermaßen auf den Sack.  :psycho:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

J_Cologne

Zitat von: rusk am Mittwoch, 21.Jan.2015, 11:49:19
Der DFB geht mir dermaßen auf den Sack.  :psycho:

mir gehen die Pyromanen und der DFB auf den Sack
  •  
    The following users thanked this post: snapshot41

MuckiBanach

Ich gehe jetzt schon davon aus, dass es zu einem zweimaligem Teilausschluss kommt. Der DFB wird die Vorkommnisse, wie im damaligen Urteil verkündet, "als schwerwiegenden Wiederholungsfall" einstufen.

Damals hieß es: "[...] muss der 1. FC Köln zwei Meisterschaftsheimspiele unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen und dabei sämtliche Stehplatzbereiche seiner Anhänger schließen. Die Vollstreckung dieser Maßnahme wird für neun Monate zur Bewährung ausgesetzt. Das bedeutet, dass der Teilausschluss der Zuschauer nur dann erfolgt, wenn es innerhalb der Bewährungszeit zu einem schwerwiegenden Wiederholungsfall kommt."

Bei Dresden hat der DFB den Wiederholungsfall innerhalb der Bewährungszeit sogar nicht nur mit dem angekündigten Teilausschluss, sondern aufgrund der Schwere der Vorkommnisse, mit einem kompletten Geisterspiel durchgezogen. Allerdings waren da die Vorkommnisse auch "schlimmer".

Also schonmal mit einem zweimaligen Teilausschluss rechnen. Vielleicht überrascht der DFB uns ja positiv.
  •  

Hassia-Colonia

Die nächsten zwei Heimspiele, die noch nicht im VVK sind, sind die Spiele gegen Hoffenheim und Leverkusen.
  •  

CCN

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 21.Jan.2015, 12:24:09
Ich gehe jetzt schon davon aus, dass es zu einem zweimaligem Teilausschluss kommt. Der DFB wird die Vorkommnisse, wie im damaligen Urteil verkündet, "als schwerwiegenden Wiederholungsfall" einstufen.

Damals hieß es: "[...] muss der 1. FC Köln zwei Meisterschaftsheimspiele unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen und dabei sämtliche Stehplatzbereiche seiner Anhänger schließen. Die Vollstreckung dieser Maßnahme wird für neun Monate zur Bewährung ausgesetzt. Das bedeutet, dass der Teilausschluss der Zuschauer nur dann erfolgt, wenn es innerhalb der Bewährungszeit zu einem schwerwiegenden Wiederholungsfall kommt."

Bei Dresden hat der DFB den Wiederholungsfall innerhalb der Bewährungszeit sogar nicht nur mit dem angekündigten Teilausschluss, sondern aufgrund der Schwere der Vorkommnisse, mit einem kompletten Geisterspiel durchgezogen. Allerdings waren da die Vorkommnisse auch "schlimmer".

Also schonmal mit einem zweimaligen Teilausschluss rechnen. Vielleicht überrascht der DFB uns ja positiv.


Die FC Verantwortlichen haben aber mehr als einmal gesagt, dass es dafür schon sehr schwerwiegende Vorkommnisse geben muss und das eine einfache Pyroaktion nicht ausreicht, um die Bewährung zu brechen.
Zudem sollte der DFB seine Strafen endlich mal mit Fingerspitzengefühl vergeben. Hier ist es so ruhig wie seit Jahren nicht mehr. Das erste mal seit Jahren wurde beim Derby nicht gezündet. Die Ultras kommen mir so ruhig und "vernünftig" wie noch nie vor. Der Leiter der Fan-AG kann sich zu der Entwicklung unserer Fanszene sogar noch bei der Anhörung vom DFB äußern. Wenn es einen Teilausschluss gibt, zeigt der DFB damit einfach nur seine Unfähigkeit, alle Vereine und alle Vorkommnisse objektiv zu beurteilen und das es Vereine gibt wie z.B. Dynamo, FFM und wir, denen sie immer und immer wieder einen reinwürgen wollen. Hoffentlich hat unser Verein dann endlich mal die Eier entschieden dagegen vorzugehen.
  •  
    The following users thanked this post: epop

Oxford

Und? Weiß man schon was? Hat Wehrle dem DFB in FFM schon ein Karnevalsvideo vorgespielt?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Alci

Wenn heute der Zuschauerausschluss kommt, dann will ich aber Randale in Kackbach sehen.


Wennschon, dennschon.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

J_Cologne

Zitat von: Alci am Mittwoch, 21.Jan.2015, 12:45:11
Wenn heute der Zuschauerausschluss kommt, dann will ich aber Randale in Kackbach sehen.


Wenn schon, denn schon.

Ach, halt doch einfach deine Fresse du Vollidiot
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

MuckiBanach

Zitat von: CCN am Mittwoch, 21.Jan.2015, 12:37:02

Die FC Verantwortlichen haben aber mehr als einmal gesagt, dass es dafür schon sehr schwerwiegende Vorkommnisse geben muss und das eine einfache Pyroaktion nicht ausreicht, um die Bewährung zu brechen.
Zudem sollte der DFB seine Strafen endlich mal mit Fingerspitzengefühl vergeben. Hier ist es so ruhig wie seit Jahren nicht mehr. Das erste mal seit Jahren wurde beim Derby nicht gezündet. Die Ultras kommen mir so ruhig und "vernünftig" wie noch nie vor. Der Leiter der Fan-AG kann sich zu der Entwicklung unserer Fanszene sogar noch bei der Anhörung vom DFB äußern. Wenn es einen Teilausschluss gibt, zeigt der DFB damit einfach nur seine Unfähigkeit, alle Vereine und alle Vorkommnisse objektiv zu beurteilen und das es Vereine gibt wie z.B. Dynamo, FFM und wir, denen sie immer und immer wieder einen reinwürgen wollen. Hoffentlich hat unser Verein dann endlich mal die Eier entschieden dagegen vorzugehen.

Sicher. Aber "Fingerspitzengefühl" und DFB? Davon wage ich nicht zu träumen. Der DFB hat ja zuletzt Gefallen daran gefunden, harte Strafen auf Bewährung auszusprechen.
Die härtere Bestrafung werden die dann auch durchziehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da heute ein Urteil kommt mit ner DFB-WischiWaschi-Formulierung á la: War ja nur Pyro, alles halb so wild. Nich so schlimm, daher gibts nur ne kleine Geldstrafe.

  •  

renemat

Zitat von: Alci am Mittwoch, 21.Jan.2015, 12:45:11
Wenn heute der Zuschauerausschluss kommt, dann will ich aber Randale in Kackbach sehen.


Wennschon, dennschon.

Ob es gefällt oder nicht, aber das würde vermutlich die Reaktion sein. Erstmal abwarten. Dann kann man ja noch weiter spekulieren.
  •  

koelner

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 21.Jan.2015, 12:48:49
Ich kann mir kaum vorstellen, dass da heute ein Urteil kommt mit ner DFB-WischiWaschi-Formulierung á la: War ja nur Pyro, alles halb so wild. Nich so schlimm, daher gibts nur ne kleine Geldstrafe.

Klein wird die Geldstrafe auf keinen Fall ausfallen und die Vorfälle vor dem Glasbach Spiel fließen in die Strafe sicherlich mit ein. Sollten wir mit einem blauen Auge davonkommen, wird die Bewährung mit Sicherheit verlängert und dann haben wir noch eine harte Rückrunde vor uns.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Wennschon. 

Komisches Wort, wenn man es mal so geschrieben sieht. Findet ihr nicht?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Cikaione

Hoffentlich werden harte Strafen ausgesprochen, Teilausschluss der Fans im Müngersdorfer Stadion, am besten trifft es die Fans der Pillen oder der Schalker
  •  

renemat

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 21.Jan.2015, 12:57:07
Hoffentlich werden harte Strafen ausgesprochen, Teilausschluss der Fans im Müngersdorfer Stadion, am besten trifft es die Fans der Pillen oder der Schalker
Erklär' mal bitte, was du meinst.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: renemat am Mittwoch, 21.Jan.2015, 12:59:14
Erklär' mal bitte, was du meinst.

Ich denke, es sollte mit einem ironischen Augenzwinkern so verstanden werden, dass beim Teilausschluss der Fans nur die Auswärtsfans von Lev (hihi) oder Schalke ausgeschlossen werden.
Das bird ist das word!

DSR-Schnorri

  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Revolvermann

Valar morghulis

koelner

Man sieht das heute viele Kölner auf der DFB-News Seite unterwegs sind....
Meistgelesene News:  Podolski mit Inter heute live auf Sport1+, an zweiter Stelle steht dann die Info über den gestarteten Vorverkauf des Testspiels gegen die USA in Köln!
:D





Die Urteilsverkündungen beginnen! H96 muss 20.000€ für fünf Böller im Spiel gegen Bremen zahlen, durch die Böller gab es zwei Verletzte (Knalltrauma).
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MuckiBanach

  •  

Badabing

ZitatAußerdem wurde die Jacke eines Zuschauers durch einen pyrotechnischen Gegenstand beschädigt.

Oh Mann  :-/
  •  

koelner

Zitat von: TonyS am Mittwoch, 21.Jan.2015, 14:59:03

Oh Mann  :-/

Naja... Wenn unkontrolliertes Zündeln mit Verletzten, Sachschäden, oder erzwungenen Spielunterbrchungen härter bestraft als "kontrolliertes" abbrennen, wäre dies ja schon einmal ein richtiger Schritt. Finde ich auch durchaus vernünftig, das man hier Unterschiede macht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Badabing

Zitat von: koelner am Mittwoch, 21.Jan.2015, 15:01:16
Naja... Wenn unkontrolliertes Zündeln mit Verletzten, Sachschäden, oder erzwungenen Spielunterbrchungen härter bestraft als "kontrolliertes" abbrennen, wäre dies ja schon einmal ein richtiger Schritt. Finde ich auch durchaus vernünftig, das man hier Unterschiede macht.
Aber wenn wir jetzt anfangen, jede beschädigte Jacke zu ahnden und dafür Strafen gegen die Vereine auszusprechen, dann können sie den Laden direkt ganz dicht machen. Oder ist eine Beschädigung durch einen pyrotechnischen Gegenstand drastischer zu bewerten als eine Beschädigung aufgrund eines pyro-fernen Grundes?!
Ich finde, es verdeutlicht viel eher, wie sehr sich der DFB mittlerweile mit seiner Strategie festgefahren hat, Vereine auch für vergleichsweise kleine Vergehen, die auf das Fehlverhaltne einzelner Individuen zurückzuführen ist, zu bestrafen.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, KBC

koelner

Zitat von: TonyS am Mittwoch, 21.Jan.2015, 15:09:54
Aber wenn wir jetzt anfangen, jede beschädigte Jacke zu ahnden und dafür Strafen gegen die Vereine auszusprechen, dann können sie den Laden direkt ganz dicht machen. Oder ist eine Beschädigung durch einen pyrotechnischen Gegenstand drastischer zu bewerten als eine Beschädigung aufgrund eines pyro-fernen Grundes?!
Ich finde, es verdeutlicht viel eher, wie sehr sich der DFB mittlerweile mit seiner Strategie festgefahren hat, Vereine auch für vergleichsweise kleine Vergehen, die auf das Fehlverhaltne einzelner Individuen zurückzuführen ist, zu bestrafen.

Der DFB bestraft ja nicht jede beschädigte Jacke, eben nur im Rahmen von Pyoro-Aktionen. Inwieweit da die Strafen und die Strafhöhe gerechtfertigt ist, ist dann ja wieder eine andere Frage. Ich meinte ja nur, das wenn man bestraft eine Differenzierung vernünftig ist.
Ich finde im ürbigens Böller schlimmer als kontrolliertes abbrennen von Leuchtkörpern. 

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Ich denkje, es wird die Todesstrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung.
  •  

Oxford

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 21.Jan.2015, 15:25:04
mit anschließender Sicherungsverwahrung.

Melaten? Oder ist das noch zu stadion-nah?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: renemat

koelner

Schalke muss für das Feuerzeug (Köln), einen Becherwurf (Frankfurt) und Rauchbomben gegen Stuttgart  60.000€ zahlen!

http://www.dfb.de/news/detail/60000-euro-geldstrafe-fuer-den-fc-schalke-04-114858/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lars73

Wenn man sieht, wie günstig Schalke heute weggekommen ist. Sie müssen für drei Vergehen (Feuerzeugan den Kopf des Assistenztrainers, Bierbecher inRichtung des Schiedsrichterassistenten und Pyroshow gegen Stuttgart) insgesamt 60000 Euro berappen.
Ich finde, dass sie damit sehr gutweggekommen sind, denn immerhin wurde bei den Aktionen ein Mensch verletzt.

Natürlich weiß ich, dass beim FC mehrere alte Strafen mit der Bewährung verknüpft waren. Aber ich würde es als kontraprodsuktiv ansehen, wenn man dem FC und dessen Bemühungen, mit einer heftigen Bestrafung keine Chance mehr geben würde. Ich könnte mir vorstellen, dass die Bewährung erneuert wird (ohne Erweiterung, warum auch?) und der FC zwischen 20000 bis 40000 Euro bezahlen muss.
  •