Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Richard Gecko

Ich fand die sanitären Einrichtungen im Herren-WC hinter Block H einfach nicht bundesligatauglich... :D
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: ajuja am Sonntag, 30.Nov.2014, 10:19:26
wir hatten doch alle ein riesen glueck gehabt das es keine toten gab. als wir wie schlachtvieh zum bahnhof gefuehrt wurden und den tunnel passierten drueckten von oben und von hinten die nachrueckenden fans. gleichzeit gab es im tunnel eine natuerliche verengung und gleichzeitig war ein draengelgitter aufgestellt.
waer dort einer gestuertzt und die drangelei haette zugenommen, es haette tote gegeben.
hat die bullerei eigentlich nichts aus duisburg gelehrnt?
riesen sauerei. achja man hat nicht mit soviel fans gerechnet. ja ist klar.
wer hatte denn da die einsatzleitung.
kommt man an den typen ran?
unverschaemt. :kotz:

:-/

Also mal ganz ganz ehrlich, ich hing da auch unten drin und bis auf 2 Stunden in der Kälte stehen hat mich da nichts gewurmt. Da schwingt bei den meisten, die sich über die Zustände beschweren (was man ja auch gehört hat) und die dramatisieren einfach nur eine grundlegende Abneigung gegen die Polizei mit, mehr nicht.

Die Polizei war sehr deeskalierend und um Kommunikation bemüht. Es kamen permanent Durchsagen, es wurden von der Polizei lediglich die Wege hoch zum Gleis dichtgemacht, damit dort niemand zu Schaden kommt. Selbst pöbelnde Fans, die Streit gesucht haben, wurden von der Polizei ziemlich human zurechtgewiesen oder mit Infos versorgt. Ich fand den Auftritt der Polizei insgesamt sogar richtig klasse. Einziger Kritikpunkt: Man hätte bei den Durchsagen auch erklären müssen, warum sich der Zug so verspätet.

Auch die FC Fans hielten sich ja größtenteils an die Vorgaben, nur die Idioten an der Seite machten das Ganze zu einer gefährlichen Situation, richtig gedrängelt hat in der Mitte niemand.
Am Gitter war es knapp, das stimmt, hab mir da auch mein Bein leicht gequetscht, aber anders ist für die Polizei nicht regulierbar, wieviele Leute auf das Gleis stürmen, ist doch logisch.  Auch am Gitter selbst waren die Polizisten deeskalierend. Klar, wenn ich auf die zustürme als kleine Jogginghose und meine Faxen mache, bekomme ich eine aufs Fressbrett. Das ist auch absolut okay so.

Man kann über die Polizei meckern, wenn es was zu meckern gibt. Durch Dauermeckerei und unnötige Dramatisierung gibt man die notwendige Kritik jedoch der Lächerlichkeit preis und richtige Probleme werden irgendwann nicht mehr ernst genommen.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday

ecki

Zitat von: FLS am Sonntag, 30.Nov.2014, 11:06:30
Frauen, Kinder und alte Menschen haben beim Fußball nix zu suchen.
3Buchstabige erst recht nicht. :)
  •  

Zing

•  

ecki

•  
    The following users thanked this post: bibo

Der Zyniker

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 02.Dez.2014, 11:15:14
:-/

Also mal ganz ganz ehrlich, ich hing da auch unten drin und bis auf 2 Stunden in der Kälte stehen hat mich da nichts gewurmt. Da schwingt bei den meisten, die sich über die Zustände beschweren (was man ja auch gehört hat) und die dramatisieren einfach nur eine grundlegende Abneigung gegen die Polizei mit, mehr nicht.

Die Polizei war sehr deeskalierend und um Kommunikation bemüht. Es kamen permanent Durchsagen, es wurden von der Polizei lediglich die Wege hoch zum Gleis dichtgemacht, damit dort niemand zu Schaden kommt. Selbst pöbelnde Fans, die Streit gesucht haben, wurden von der Polizei ziemlich human zurechtgewiesen oder mit Infos versorgt. Ich fand den Auftritt der Polizei insgesamt sogar richtig klasse. Einziger Kritikpunkt: Man hätte bei den Durchsagen auch erklären müssen, warum sich der Zug so verspätet.

Auch die FC Fans hielten sich ja größtenteils an die Vorgaben, nur die Idioten an der Seite machten das Ganze zu einer gefährlichen Situation, richtig gedrängelt hat in der Mitte niemand.
Am Gitter war es knapp, das stimmt, hab mir da auch mein Bein leicht gequetscht, aber anders ist für die Polizei nicht regulierbar, wieviele Leute auf das Gleis stürmen, ist doch logisch.  Auch am Gitter selbst waren die Polizisten deeskalierend. Klar, wenn ich auf die zustürme als kleine Jogginghose und meine Faxen mache, bekomme ich eine aufs Fressbrett. Das ist auch absolut okay so.

Man kann über die Polizei meckern, wenn es was zu meckern gibt. Durch Dauermeckerei und unnötige Dramatisierung gibt man die notwendige Kritik jedoch der Lächerlichkeit preis und richtige Probleme werden irgendwann nicht mehr ernst genommen.

Starker Beitrag.
  •  

beerockxs

Weiter hinten am Park, wo direkt die Reiterstaffel parat stand (WTF?) wurden Leute, die zum Pinkeln in den Park wollten direkt von der Polizei zurückgeschubst.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: beerockxs am Dienstag, 02.Dez.2014, 15:43:00
Weiter hinten am Park, wo direkt die Reiterstaffel parat stand (WTF?) wurden Leute, die zum Pinkeln in den Park wollten direkt von der Polizei zurückgeschubst.
Bei uns stand ein Polizist, der hat uns eine Weihnachtsgeschichte erzählt und uns gefragt ob wir auf Toilette gehen wollen.  :-/
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: beerockxs am Dienstag, 02.Dez.2014, 15:43:00
Ja ich stand weiter vorne hab das auch gesehen!
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

condomi

Also ich finde schon, dass man es kritisieren kann, wenn ein großer Haufen genervter Fußballfans über eine Stunde lang auf engsten Raum zusammengepfercht wird und weder vor noch zurück kann. Von der Möglichkeit Getränke oder Essen zu kaufen oder sanitäre Anlagen aufsuchen können ganz zu schweigen. Dass die Schmier den Zugang zum Gleis abriegeln musste, ist verständlich, aber es war nicht nötig sich im Park breit zu machen, eine Pferdestaffel aufzufahren, Fotos zu schießen und vor allem den Zugang zum Park zu verwehren. Wenn sich die Masse dort etwas hätte verlaufen können (abzuriegeln wäre er trotzdem problemlos gewesen), wäre es zumindest etwas angenehmer gewesen. Ich bin jedenfalls saufroh, dass ich fast am Ende der Schlange stand. Auf engsten Raum eingesperrt zu sein ist halt nicht jedermanns Sache...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: condomi am Dienstag, 02.Dez.2014, 18:26:53
Also ich finde schon, dass man es kritisieren kann, wenn ein großer Haufen genervter Fußballfans über eine Stunde lang auf engsten Raum zusammengepfercht wird und weder vor noch zurück kann. Von der Möglichkeit Getränke oder Essen zu kaufen oder sanitäre Anlagen aufsuchen können ganz zu schweigen. Dass die Schmier den Zugang zum Gleis abriegeln musste, ist verständlich, aber es war nicht nötig sich im Park breit zu machen, eine Pferdestaffel aufzufahren, Fotos zu schießen und vor allem den Zugang zum Park zu verwehren. Wenn sich die Masse dort etwas hätte verlaufen können (abzuriegeln wäre er trotzdem problemlos gewesen), wäre es zumindest etwas angenehmer gewesen. Ich bin jedenfalls saufroh, dass ich fast am Ende der Schlange stand. Auf engsten Raum eingesperrt zu sein ist halt nicht jedermanns Sache...

Also ganz ehrlich: Vorne standen doch dafür extra provisorisch Dixi-Klos, die aber einige grenzdebile Vollidioten irgendwann umschmeißen wollten, um Stress zu machen und die Polizei zu provozieren. Stark, dann kann man sich später so richtig schön als Opfer inszenieren.
Ich hatte vorne locker so viel Platz, da hätten 8 Remos um mich rum stehen können. Man konnte ganz einfach nach vorne zu den Dixis marschieren, das hat die Polizei im übrigen auch so kommuniziert. Aber nein, man muss ja in den Wald pissen - dann soll man sich nicht beschweren, wenn man zurück geschubst wird, wenn 100 Meter weiter öffentliche Toiletten stehen.
  •  

koelner

Zitat von: Brillenputztuch69 am Dienstag, 02.Dez.2014, 20:40:46
Also ganz ehrlich: Vorne standen doch dafür extra provisorisch Dixi-Klos, die aber einige grenzdebile Vollidioten irgendwann umschmeißen wollten, um Stress zu machen und die Polizei zu provozieren. Stark, dann kann man sich später so richtig schön als Opfer inszenieren.
Ich hatte vorne locker so viel Platz, da hätten 8 Remos um mich rum stehen können. Man konnte ganz einfach nach vorne zu den Dixis marschieren, das hat die Polizei im übrigen auch so kommuniziert. Aber nein, man muss ja in den Wald pissen - dann soll man sich nicht beschweren, wenn man zurück geschubst wird, wenn 100 Meter weiter öffentliche Toiletten stehen.

Spätestens dann würde aber Platzangst entstehen, also zumindest ich würde Angst haben wenn 8 Remos um mich herum stehen!  :D

Aber ansonsten hast du schon recht, mit diesem und dem Posting davor.... Man sollte nicht immer nur auf die Polizei schimpfen, bzw. versuchen diese bewusst zu provozieren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

condomi

Ich weiss ja nicht, wo du gestanden hast, aber da wo ich gestanden hab, hätte nicht mal ein Remo noch hingepasst. Als Gefährlich habe ich die Situation nicht aufgefasst, aber sie war dennoch unangenehm. Zu den Dixies wäre man jedoch auf keinen Fall durchgekommen und wenn es von der Polizei durchgesagt wurde, dann nicht so, dass man es auch gehört hätte. Da ist es nur logisch, dass man den nächsten Baum aufsucht, wenn die Blase drückt.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

koelner

Ganz miese Stimmung heute.... Auch als es noch 0-0 / 1-0 für uns stand.
Aber das ist nun wohl nebensächlich.

R.I.P. - mein Beileid an die Angehörigen.
(Auf dem Rückweg ist ein Fan in der Bahn verstorben.)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

süd-hennes

Zitat von: koelner am Samstag, 06.Dez.2014, 18:32:41
Ganz miese Stimmung heute.... Auch als es noch 0-0 / 1-0 für uns stand.
Aber das ist nun wohl nebensächlich.

R.I.P. - mein Beileid an die Angehörigen.
(Auf dem Rückweg ist ein Fan in der Bahn verstorben.)

Ganz bitter. R.I.P. Gut, dass die Fahrgäste ruhig geblieben sind.
  •  

Alci

In der Bahn?

Das ist tragisch.

Und ja, die schlechteste Stimmung dieses Jahr. Ganz mies.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Hungksfresser

So was holt einen mal richtig runter.

:(

:idea: :idea: :idea:
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

xboehmi

•  

koelner

Zitat von: süd-hennes am Samstag, 06.Dez.2014, 19:36:04

Ganz bitter. R.I.P. Gut, dass die Fahrgäste ruhig geblieben sind.
Wobei das in der Bahn selbst wohl nicht perfekt abgelaufen sein soll. (Habe ich jetzt auch nur von Bekannten aus der Bahn habe). Viele haben nur gegafft, sind nicht zur Seite/aus der Bahn gegangen.... Keiner hat/konnte helfen und der RTW war erst nach 20 Minuten da.

Auch wenn ich nicht in der Bahn war, war es für mich das Schlüsselerlebnis noch einmal einen Auffrischungskurs in erster Hilfe zu machen, denn ich hätte ja auch nicht helfen können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Bandworm

Gefühl dauerte das mit dem Krankenwagen schon recht lange. 20 Minuten waren das aber glaube ich nicht!

Traurig das die Person es nicht geschafft hat.
  •  

Brillenputztuch69

Mal was ganz anderes:

Es ist bei jeder Niederlage dasselbe. Ich verlass das Stadion, brauch Zeit für mich, wir alle brauchen Zeit für uns, gehen irgendwie in uns, diskutieren über das Spiel oder beschweren uns über Spieler/Schiedsrichter/Stimmung/Gegner sonstwas. Die Atmosphäre ist nicht immer aggressiv und auch nicht total depri, aber zumindest wütend oder enttäuscht.

Aber warum sehe ich ausgerechnet an der Bahnhaltestelle immer diese endpeinliche Truppe mit ihrer Kack mobilen Jukebox die fröhlich zu den beschissensten 08/15 Schlager und Karnevalsliedern abspackt? Wie können die das? Wie kann man den Schalter jedes Mal so leicht umkippen?
Und vor allem:

Warum zum Teufel muss man seine Mitfans nach Niederlagen immer und immer wieder mit diesem elendigen Gedudel belästigen?
  •  
    The following users thanked this post: condomi

difösi

Zitat von: Bandworm am Samstag, 06.Dez.2014, 20:59:38
Gefühl dauerte das mit dem Krankenwagen schon recht lange. 20 Minuten waren das aber glaube ich nicht.

Traurig das die Person es nicht geschafft hat.

20min???
  •  

difösi

Zitat von: koelner am Samstag, 06.Dez.2014, 20:31:06
Wobei das in der Bahn selbst wohl nicht perfekt abgelaufen sein soll. (Habe ich jetzt auch nur von Bekannten aus der Bahn habe). Viele haben nur gegafft, sind nicht zur Seite/aus der Bahn gegangen.... Keiner hat/konnte helfen und der RTW war erst nach 20 Minuten da.

Auch wenn ich nicht in der Bahn war, war es für mich das Schlüsselerlebnis noch einmal einen Auffrischungskurs in erster Hilfe zu machen, denn ich hätte ja auch nicht helfen können.

20min???
  •  

koelner

Zitat von: difösi am Samstag, 06.Dez.2014, 21:32:48
20min???

Wie gesagt wurde mir nur zugetragen, war nicht in der Bahn sondern bin später nur dran vorbeigelaufen. In so einer Notfallsituation betrügt einem sicherlich auch das Zeitgefühl.... Aber hatte wohl wirklich lang gedauert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

frankie0815

:sad: Ich war in der Bahn dahinter... 20Minuten waren es nicht, auch wenn die Zeit endlos zu sein scheint.
Man muss bedenken, dass auch die Aachener Str. nach Abpfiff schon sehr voll ist.

Der Fahrer in unserer Bahn hat per Durchsage nach einem Arzt oder Rettungssanitäter gefragt, aber nur wenig später war dann auch Krankenwagen und Notarzt vor Ort.

Da wird alles auf dem Rasen vorher nebensächlich. Mein Beileid.
  •  

condomi

Zitat von: Brillenputztuch69 am Samstag, 06.Dez.2014, 21:10:10
Mal was ganz anderes:

Es ist bei jeder Niederlage dasselbe. Ich verlass das Stadion, brauch Zeit für mich, wir alle brauchen Zeit für uns, gehen irgendwie in uns, diskutieren über das Spiel oder beschweren uns über Spieler/Schiedsrichter/Stimmung/Gegner sonstwas. Die Atmosphäre ist nicht immer aggressiv und auch nicht total depri, aber zumindest wütend oder enttäuscht.

Aber warum sehe ich ausgerechnet an der Bahnhaltestelle immer diese endpeinliche Truppe mit ihrer Kack mobilen Jukebox die fröhlich zu den beschissensten 08/15 Schlager und Karnevalsliedern abspackt? Wie können die das? Wie kann man den Schalter jedes Mal so leicht umkippen?
Und vor allem:

Warum zum Teufel muss man seine Mitfans nach Niederlagen immer und immer wieder mit diesem elendigen Gedudel belästigen?
Die finde ich auch ganz schlimm. Wenn mein Gedächtnis mich nicht belügt, haben die sogar nach dem letzten Abstiegsspiel ihre Show abgeliefert. Jeder soll ja sein Fansein ausleben wie er will, aber irgendwann ist auch mal gut...

Harris

Zitat von: Brillenputztuch69 am Samstag, 06.Dez.2014, 21:10:10

Weil das richtige Trottel sind.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.

Rheineye

Leider macht es im Stehbereich keinen Bock mehr...steht nun das 13 Jahr da. Aber irgendwie gehen mir die Alternativen, vollbärtigen, selbst gestrickte Pulloverträger die kein bisschen Supporten schwer auf die Eier.
Werde mir mal gegen irgendeinen Graupen Gegner mal ne Karte für den Oberrang Süd holen...ob ich mir dann da evtl. die Dauerkarte zulege.

Ebenso nervt der Typ mit seiner scheiß Domstadt Fahne, zu den Ultras gehört er nicht...meint aber seine scheiß Fahne dauernd zu schwenken und das paar Treppen höher so das kaum einer etwas sehen kann.
7x Absteiger
  •  

Harris

Jetzt ma ganz ruhig, junge. Nix gegen Bärte!
Wer einsnull führt, der leicht verliert.

Domstadt

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Dez.2014, 17:01:00

Ebenso nervt der Typ mit seiner scheiß Domstadt Fahne, zu den Ultras gehört er nicht...meint aber seine scheiß Fahne dauernd zu schwenken und das paar Treppen höher so das kaum einer etwas sehen kann.
Gibt doch nichts leichteres als die Person mal anzusprechen und ihn darauf hinzuweisen...
  •