Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Das Problem ist doch, dass die Verantwortlichen von beiden Seiten im Vorfeld versuchen, den Ball flach zu halten und an die Fans beider Lager appellieren. Und dass dann im Nachgang ein Angestellter des einen Vereins öffentlich den anderen Verein kritisiert und - wider besseres Wissen sowie leicht widerlegbar - behauptet, so etwas hätte es bei seinem Verein nicht gegeben.

Das ist einfach amateurhaft. Aber das hat man dann wohl davon, wenn der Fanbeauftragte eher Fan als Vereinsangestellter ist. ;)

In solchen Derby-Situationen helfen Schuldzuweisungen überhaupt nicht weiter, weil immer (!) beide Seite involviert sind - mit wechselnden Gewichtungen. Professionelle Außenkommunikation bestünde darin, wenn beide Seiten sich gleichlautend äußerten und in ihrem Wirkungsbereich etwas zu ändern versuchen. Deshalb ist es richtig, dass der FC sich nicht auf einen nachträglichen Deutungswettkampf einlässt, sondern eine sachliche und moderate Politik fährt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

El Cativo

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 24.Sep.2014, 11:01:23
während gleichzeitig von Gladbachern und DÜsseldorfern verbreitet wird, die Kölner seien dafür bekannt nur Frauen und Kinder zu schlagen und gegen "Ihresgleichen" den kürzeren ziehen.

Das amüsante daran finde ich das die Gladdies vor der Süd und die D-Dorfer an unserem Gästeblock von ein paar Ultras plus normalos aufs Fressbrett bekommen, währen der Hoolhaufen ganz woanders ist  :D
  •  

Gladiax

Zitat von: rutunwiess am Mittwoch, 24.Sep.2014, 11:15:14
Ich finde diese Diskussionen vollkommen nutzlos.

Es gibt einige Leute die zu solchen Spielen nur wegen dieser Ausschreitungen gehen und die kommen nicht nur aus Gladbach. Das sind für mich keine Fans, sondern schlichtweg Abschaum.
Der FC bietet diesen Idioten keine Bühne und vermeidet eine Diskussion zu dem Thema, gut so.
Jede öffentliche Erwähnung sollte vermieden werden, um diesen pubertären Schwanzvergleich nicht auch noch zu befeuern.

Bei diesen Aktionen werden auch allzu oft unbeteiligte Fussballfans zu Opfern.

Wenn ich dann noch den ganzen Quatsch von einem Kodex lese. Es soll also schön geregelt werden, wie man sich gegenseitig die Schädel einschlägt.  :-/

Hoffentlich können anhand des Videos einige von diesen Idioten identifiziert werden.


man sieht in den ganzen Videos ja genau wie die Schmier sich schön bedeckt hält (besser gesagt amüsiert zuschaut) und später einfach nur die "Scherben" zusammenkehrt. Glaubst du jetzt ernsthaft das da eine Aufarbeitung stattfindet?
  •  

Conjúlio

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 24.Sep.2014, 11:08:38
garantier du mal  :roll:

Ironie in Bezug auf die Aussagen vom Niederrhein, sollte doch wohl auch ohne Smiley auffallen oder?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Millwall

Wer oder was ist dieses Gladbach eigentlich? Interessiert doch keine Sau.... Zumachen hier und gut ist's.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: powow

difösi

Die Polizei Köln:

,,Solange es solche Leute gibt, wird man gewalttätige Auseinandersetzungen nie ganz verhindern können", so Möllers. Zudem sei ein so großes Gebiet wie jenes rund ums Stadion auch nicht in Gänze zu kontrollieren.

Was haben hinter der Süd schon für Hundertschaften gestanden. Bei völlig belanglosen Spielen. Und bei einem Hochsicherheitsspiel ist dies nicht möglich? Auch nicht 4h vor Anpfiff?
  •  

MuckiBanach

Morgen früh wird der Boulevard sich wieder anderen Themen widmen:

5. Spiel zu Null - Timo macht ganz Köln horny

Ziel "Platz 15" in Gefahr! Effzeh ist auf ChampionsLeague-Kurs!

Zoller immer doller! Maroh macht Kölle froh!

etc.
  •  

Oxford

Zitat von: El Cativo am Mittwoch, 24.Sep.2014, 11:25:49
währen der Hoolhaufen ganz woanders ist  :D

Wie war das? Du warst irgendwo in der Kneipe, Eier schaukeln, oder? :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Aentsch

Zumindest auf Twitter wird der FC aktiv."Der effzeh bedankt sich für die hilfreichen Hinweise einzelner, anonymer Polizisten ..."
Ich meine, etwas Sarkasmus daraus zu lesen. Könnte mich natürlich auch täuschen
Quelle: https://twitter.com/fckoeln


Edit: Verdammte Hacke, diese Formatierung. :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: SülzerJung

Oxford

Zitat von: Aentsch am Mittwoch, 24.Sep.2014, 13:23:51
"Der effzeh bedankt sich für die hilfreichen Hinweise einzelner, anonymer Polizisten ...


:D :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Dino3388

Zitat von: Aentsch am Mittwoch, 24.Sep.2014, 13:23:51
Zumindest auf Twitter wird der FC aktiv."Der effzeh bedankt sich für die hilfreichen Hinweise einzelner, anonymer Polizisten ..."
Ich meine, etwas Sarkasmus daraus zu lesen. Könnte mich natürlich auch täuschen
Quelle: https://twitter.com/fckoeln


Edit: Verdammte Hacke, diese Formatierung. :kotz:

vor allem mit blick auf den dort im gleichen post verlinkten artikel ist das ein klarer hinweis - ordentlich!
wenn ich schon lese:

"anonymer polizist rät blablabla"
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 24.Sep.2014, 14:32:27
vor allem mit blick auf den dort im gleichen post verlinkten artikel ist das ein klarer hinweis - ordentlich!
wenn ich schon lese:

"anonymer polizist rät blablabla"

Anonymer Fanbeauftragter konnten se ja nit schreiben ;)
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Dr. Mabuse

StGB
§ 32
Notwehr

(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.

(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

(3) Rechtswidrig handelt, wer als Gladbacher frech wird.

Ein Vorgehen gegen Gladbacher muß auch außerhalb der Staatsgewalt entkriminalisiert und legalisiert werden.
  •  

El Cativo

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 24.Sep.2014, 13:17:57
Wie war das? Du warst irgendwo in der Kneipe, Eier schaukeln, oder? :D

Eier schaukeln ist der falsche Begriff. Immerhin habe ich es geschafft ab ca. 14.30 Uhr ratzevoll zu sein, obwohl ich erst gegen 11 Uhr aus dem Haus gegangen bin.
  •  

P.A.Trick

aus ksta-online:
Leserhinweis: Der SC Paderborn darf aus Gründen des Anwohnerschutzes keine Freitagsheimspiele austragen.

:oezil:
So einfach ist das, wenn man keine Freitagsspiele mehr haben will? FC, bitte sofort handeln! Samstag & Sonntag sind doch viel fanfreundlicher!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

zumselkoeln

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 24.Sep.2014, 16:16:55
aus ksta-online:
Leserhinweis: Der SC Paderborn darf aus Gründen des Anwohnerschutzes keine Freitagsheimspiele austragen.

:oezil:
So einfach ist das, wenn man keine Freitagsspiele mehr haben will? FC, bitte sofort handeln! Samstag & Sonntag sind doch viel fanfreundlicher!

Wenn wir demnächst auch regelmäßig Dienstags spielen sind Freitagsspiele auch mal gut für die Regeneration der Spieler.
  •  

renemat

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 24.Sep.2014, 16:16:55
aus ksta-online:
Leserhinweis: Der SC Paderborn darf aus Gründen des Anwohnerschutzes keine Freitagsheimspiele austragen.

:oezil:
So einfach ist das, wenn man keine Freitagsspiele mehr haben will? FC, bitte sofort handeln! Samstag & Sonntag sind doch viel fanfreundlicher!

Erstmal Lärmbeschwerde wegen unzulässigen Lärm nach 22 Uhr bei Freitagsspielen an die Stadt Köln richten. Es wird voraussichtlich innerhalb von drei Monaten nicht dazu kommen, dass die Stadt Köln den 1. FC Köln zur Unterlassung des durch seine Veranstaltung (Bundesligaspiel) hervorgerufenen unzulässigen Lärm bringen wird.

Dann einfach die Stadt Köln mit einer Verpflichtungsklage zur Unterbindung von Heimspielen des 1. FC Köln am Freitag zwingen, da die Einhaltung des Landesimmissionsschutzgesetzes (Verhinderung von Lärm nach 22 Uhr) nicht sichergestellt werden kann.

Sich konsequenter Weise dann auch abschminken, nächstes Jahr bei der Champions League teilnehmen zu können, da die UEFA sich wahrscheinlich nicht zu zwei Auswärtsspielen pro Ausscheidungsrunde überzeugen lassen wird.
  •  

J_Cologne

Zitat von: El Cativo am Mittwoch, 24.Sep.2014, 15:16:10
Eier schaukeln ist der falsche Begriff. Immerhin habe ich es geschafft ab ca. 14.30 Uhr ratzevoll zu sein, obwohl ich erst gegen 11 Uhr aus dem Haus gegangen bin.

verträgst halt nix, solltest vielleicht auf Milch umsteigen
  •  

J_Cologne

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 24.Sep.2014, 16:16:55
aus ksta-online:
Leserhinweis: Der SC Paderborn darf aus Gründen des Anwohnerschutzes keine Freitagsheimspiele austragen.

:oezil:
So einfach ist das, wenn man keine Freitagsspiele mehr haben will? FC, bitte sofort handeln! Samstag & Sonntag sind doch viel fanfreundlicher!


Ne Freitagsheimspiele sind super, Flutlicht und so, aber gegen die Sonntagsspiele sollten wir was unternehmen

rusk

Wenn man auf diese Weise mögliche zukünftige Montagsspiele verhindern könnte, käme das einer Nichtabstiegsversicherung gleich und wir müssten wegen Anwohnerschutz Erstligist bleiben?  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

powow

Das der jämmerliche Tollvrottel Tower aka Thomas Weinmann rumheult, ist doch klar. Da ist der Name Programm. In der Schule wurde er bestimmt auch schon gehänselt:"Haha, wein doch, Mann!" :)
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

Conjúlio

Zitat von: powow am Mittwoch, 24.Sep.2014, 17:23:56
Das der jämmerliche Tollvrottel Tower aka Thomas Weinmann rumheult, ist doch klar. Da ist der Name Programm. In der Schule wurde er bestimmt auch schon gehänselt:"Haha, wein doch, Mann!" :)

SCHU LE??? :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: powow

powow

Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

El Cativo

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 24.Sep.2014, 16:55:43
verträgst halt nix, solltest vielleicht auf Milch umsteigen

Ich habe leider keine Zeit mehr zum Trainieren. Das gute ist, dass der Fußball so wieder erschwinglich wird. 10 € Karte, 20 € Suff, 100€ diverses, da kann man nicht meckern. Früher hätte Suff alleine 150€ gemacht
  •  

SülzerJung

Zitat von: Aentsch am Mittwoch, 24.Sep.2014, 13:23:51
Zumindest auf Twitter wird der FC aktiv."Der effzeh bedankt sich für die hilfreichen Hinweise einzelner, anonymer Polizisten ..."
Ich meine, etwas Sarkasmus daraus zu lesen. Könnte mich natürlich auch täuschen
Quelle: https://twitter.com/fckoeln


Edit: Verdammte Hacke, diese Formatierung. :kotz:
Nein du täuschst dich nicht. Man ist beim FC wohl nicht glücklich über die "anonyme Polizisten" die jetzt, nachdem sie versagt haben, in der Presse lästern.
Die sind wohl auch lieber anonym geblieben als der Gladbach-Mob kam.
Satena Holding Ltd.
  •  

durchaus

Zitat von: El Cativo am Mittwoch, 24.Sep.2014, 17:32:20
Ich habe leider keine Zeit mehr zum Trainieren. Das gute ist, dass der Fußball so wieder erschwinglich wird. 10 € Karte, 20 € Suff, 100€ diverses, da kann man nicht meckern. Früher hätte Suff alleine 150€ gemacht


:D is klar!
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

J_Cologne

  •  

durchaus

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 24.Sep.2014, 19:33:59
Quarzhandschuhe und Teleskopknüppel kosten halt :D


Die kauft er aber nicht vor jedem Spiel neu  ;)
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

El Cativo

Zitat von: durchaus am Mittwoch, 24.Sep.2014, 19:32:13

:D is klar!

Dann hau halt 10-20 € bei Karte und Suff drauf und kürz das diverse entsprechend.
  •  

koelner

Zitat von: Aentsch am Mittwoch, 24.Sep.2014, 13:23:51
Zumindest auf Twitter wird der FC aktiv."Der effzeh bedankt sich für die hilfreichen Hinweise einzelner, anonymer Polizisten ..."
Ich meine, etwas Sarkasmus daraus zu lesen. Könnte mich natürlich auch täuschen
Quelle: https://twitter.com/fckoeln


:tu:

Und im verlinkten express-Artikel: Beim FC wird hinter vorgehaltener Hand schon Kritik an der Polizei geübt: Wenn es denn eine verabredete Prügelei gewesen sein soll, warum konnten sich 80 Mann formieren und attackieren, ohne das die Einsatzkräfte davon Wind bekamen?

Genau so ist es auch richtig, nach Außen die Polizei loben und sich bei ihr "einschleimen", kritisieren kann man wesentlich besser intern... Wenn diese dann "unter vorgehaltener" Hand nach Außen getragen wird. ist dies dann auch nichts anderes als ein Gefälliglkeitsabsatz vom express.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •