Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Mirai_Torres

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 27.Sep.2014, 18:27:49
Choreo war geil aber das war auch schon alles .Stimmung war mal wieder absoluter Rotz

Was vielleicht auch mit daran lag, dass übers Stadion verteilt auch noch ziemlich viele Bayern Fans saßen...
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

SülzerJung

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 27.Sep.2014, 19:30:06
Was vielleicht auch mit daran lag, dass übers Stadion verteilt auch noch ziemlich viele Bayern Fans saßen...
Wobei wenn ich das mit dem letzten Heimspiel gegen Dortmund vergleiche waren es da deutlich mehr. Da hat ja nach Dortmund-Toren die halbe Ost gejubelt. Heute ging´s noch.
Ist halt schwer bei so einem einseitigen Spiel, wo der Spielverlauf wenig hergibt, richtig Stimmung zu machen.
Satena Holding Ltd.
  •  

TristanColonia

Habe auch nen Bayern "fan" gesehen der mit seinem Fc Kollegen in Oberrang Süd gegangen ist...Ich frage mich warum die Ordner da nichts gemacht haben!?
Eines Tages...
  •  

Colognez

Das Spiel zielt halt auch auf Kölner seite eher Eventpublikum an, die sich z.B. zu Schade sind gegen Paderborn ins Stadion zu gehen ;-)
Geschäftsführer Claus Horstmann, der ,FC-reloaded' wissen ließ, der Zweck heilige nicht jedes Mittel, unterzeichnete eine Email an Müller-Römer mit den Worten ,,mit feindlichen Grüßen".
  •  

J_Cologne

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 27.Sep.2014, 19:56:53
Habe auch nen Bayern "fan" gesehen der mit seinem Fc Kollegen in Oberrang Süd gegangen ist...Ich frage mich warum die Ordner da nichts gemacht haben!?

wart mal ab wieviele Ruhrpottka...[...] bein nächsten HS auf der Süd sein werden :kotz:
  •  

koelner

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 27.Sep.2014, 19:56:53

Den Ornder aktiv darauf ansprechen... Wenn diese dann nicht reagieren: An den FC verpetzten
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

throne

Mich haben die Bayern-Groupies heute so angekotzt das ich direkt rein bin. Süd hab ich niemanden mehr gesehen, sonst hätte ich den Ordnern Bescheid gesagt. Stimmung war aber tatsächlich teilweise schlecht heute. Schade
  •  

Dino3388

stimmung hat zum spiel gepasst.
grundsätzlich haben wir das aber auch schon deutlich schlimmer gesehen...
was ich gut finde: trotz 2:0 keine pfiffe. nach dem zweiten treffer gab es sogar noch mal nen push von den rängen.

die batzis waren streckenweise etwas nervig. aber so ist das eben.
speziell auf der süd allerdings unnötig. da hört der spaß dann auch auf...
  •  

Dirty South

Man muss allerdings fairerweise mal sagen, dass bei auswärtsspielen in münchen oder sonst wo auch überall verteilt im stadion fc fans sind.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Dirty South am Samstag, 27.Sep.2014, 22:23:53
Man muss allerdings fairerweise mal sagen, dass bei auswärtsspielen in münchen oder sonst wo auch überall verteilt im stadion fc fans sind.

psssst, ich hab in München öfters DKs geliehen bekommen ;) geht hier aber um Heimspiele :D
  •  

condomi

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 27.Sep.2014, 19:30:06
Quatsch, es lag am Spiel. Da wo die Stimmung entsteht waren keine sichtbaren Bayern Fans unterwegs...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Domstädter

Stimmung war vom beides Seiten eher bescheiden.
Choreo war hingegen Top.

Zweites Highlight war, dass ich keinen einzigen Polizisten rund ums Stadion wahrgenommen habe. Dadurch war die Atmosphäre wirklich sehr angenehm!

condomi

Vor dem Spiel lief die Schmier am Fan Projekt Bus hinter der Südkurve auf. Vermutlich haben sie Beteiligte von letzter Woche gesucht und nicht gefunden, da sie recht schnell wieder abgedackelt sind.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Conjúlio

Zitat von: condomi am Sonntag, 28.Sep.2014, 09:23:08
Vor dem Spiel lief die Schmier am Fan Projekt Bus hinter der Südkurve auf. Vermutlich haben sie Beteiligte von letzter Woche gesucht und nicht gefunden, da sie recht schnell wieder abgedackelt sind.

Haben ja auch am falschen Ort gesucht. Die/der Brandstifter sitzt/sitzen im Fanhaus Ostholland!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

condomi

Da und bei den Hundertschaften des Landes NRW.
  •  

Schnarry

Da ich auf Ost Dauerkarten habe und mich auch gewundert habe das da so viele zusammenhängende Bayern Sympathiesanten gesessen haben, habe ich sie mal gefragt wie sie an Karten gekommen sind. Da saßen alleine 6 Bayern die Karten über REWE bekommen hatten. Mehr brauche ich da glaube ich nicht zu sagen. Business halt.
  •  

Goldkind

Zitat von: Domstädter am Sonntag, 28.Sep.2014, 08:48:42
Zweites Highlight war, dass ich keinen einzigen Polizisten rund ums Stadion wahrgenommen habe. Dadurch war die Atmosphäre wirklich sehr angenehm!

:!:

Am Militärring aussem Bus steigen und nur rot/weiß sehen. Das hat Spaß gemacht.
  •  

condomi

Zum gestrigen Spiel haben die Jungs und Mädels der Coloniacs ein sehr schönes Video gemacht.

Der Zyniker

Zitat von: Dirty South am Samstag, 27.Sep.2014, 22:23:53

Eben. Gegen Bayern und den BVB sehen wir mal, wie sich das für die meisten anderen Fans in den Spielen gegen uns anfühlen muss. Ich sitze fast nie im Gästeblock und war als FC-Fan noch nie alleine in meinem jeweiligen Block, welche durchaus im Stadion verteilt waren.

Ist eben so. Wird sich auch nie ändern.
  •  

koelner

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 28.Sep.2014, 19:16:06
Eben. Gegen Bayern und den BVB sehen wir mal, wie sich das für die meisten anderen Fans in den Spielen gegen uns anfühlen muss. Ich sitze fast nie im Gästeblock und war als FC-Fan noch nie alleine in meinem jeweiligen Block, welche durchaus im Stadion verteilt waren.

Ist eben so. Wird sich auch nie ändern.

1. Ist es ein Unterschied ob man sich im freien Vorverkauf eindeckt, weil der Heimverein/die Heimfans zu blöd sind alle Tickets zu kaufen, oder ob Mitglieder Fremdfans bei der Ticketbeschaffung helfen.

2. Ist es noch ein größerer Unterschied ob man sich als Gast in "neutrale" Heimblöcke wie Ost und West setzt, oder aber auf die Süd geht/Nord Oberrang. Das mitnehmen von Fremdfans in solche Blöcke, bzw. das Beschaffen von Tickets für solche Blöcke ist dann natürlich noch frevelhafter. Aber wenn es schon FC-Fans gibt, die Fremdfans Tickets für solche Blöcke besorgen, kann man sich über die abnehmende Stimmung dort natürlich auch nicht beschweren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

SülzerJung

Ein Artikel zu den Ermittlungen nach dem Derby.

http://www.ksta.de/koeln/derby-randale-nach-fc-spiel-mit-dachlatten-gegen-hooligan-angriff,15187530,28590422.html

Aber seit wann ist eine Schlägerei vorm Stadion eine Drittort-Auseinandersetzung? Wie der Oberstaatsanwalt es sagt.
Und von Selbstkritik der Polizei die 80 sicher nicht unbekannte Schläger vor die Süd lässt liest man immer noch nix.
Die Szenekundigen Beamten haben die wohl für Sonntagsspaziergänger gehalten.
Satena Holding Ltd.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: koelner am Sonntag, 28.Sep.2014, 19:23:10
1. Ist es ein Unterschied ob man sich im freien Vorverkauf eindeckt, weil der Heimverein/die Heimfans zu blöd sind alle Tickets zu kaufen, oder ob Mitglieder Fremdfans bei der Ticketbeschaffung helfen.

2. Ist es noch ein größerer Unterschied ob man sich als Gast in "neutrale" Heimblöcke wie Ost und West setzt, oder aber auf die Süd geht/Nord Oberrang. Das mitnehmen von Fremdfans in solche Blöcke, bzw. das Beschaffen von Tickets für solche Blöcke ist dann natürlich noch frevelhafter. Aber wenn es schon FC-Fans gibt, die Fremdfans Tickets für solche Blöcke besorgen, kann man sich über die abnehmende Stimmung dort natürlich auch nicht beschweren.

Zu 1) Schon, aber so ganz dramatisch sehe ich das nicht. Wenn ich in Bremen von einem guten Kumpel "Mitglieder-Karten" auf der Haupttribüne bekomme, fühle ich mich nun nicht schlecht, um ganz ehrlich zu sein.

Bei 2) gehe ich absolut konform.
  •  

MC41

Zitat von: SülzerJung am Donnerstag, 02.Okt.2014, 16:08:14

http://www.ksta.de/koeln/derby-randale-nach-fc-spiel-mit-dachlatten-gegen-hooligan-angriff,15187530,28590422.html

Aber seit wann ist eine Schlägerei vorm Stadion eine Drittort-Auseinandersetzung? Wie der Oberstaatsanwalt es sagt.
Und von Selbstkritik der Polizei die 80 sicher nicht unbekannte Schläger vor die Süd lässt liest man immer noch nix.

Steht die Schmier mit X Mannschaftswagen vor der Süd, ist es auch nicht genehm.

Die Typen sind Privat angereist und durch den Wald über die Jahnwiesen gekommen.

Also was nun? Doch mehr Polizei aufbieten damit solche ÜBERFÄLLE nicht mehr möglich sind, der gemeine aktive Fußballfan sich aber nicht mehr wohl fühlt bei so viel "gewaltbereiter" Polizei?

Das Ding war ziemlich gut durchgeplant, da macht man nicht viel, es hat halt ALLE überrascht und wenn die da aus den Büschen kommen bleibt auch für die Beamten in der Szene relativ wenig Zeit zu reagieren.

Whatever, kampf gegen Windmühlen.

•  

RB-Thomas

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 02.Okt.2014, 17:37:34
Steht die Schmier mit X Mannschaftswagen vor der Süd, ist es auch nicht genehm.

Die Typen sind Privat angereist und durch den Wald über die Jahnwiesen gekommen.

Also was nun? Doch mehr Polizei aufbieten damit solche ÜBERFÄLLE nicht mehr möglich sind, der gemeine aktive Fußballfan sich aber nicht mehr wohl fühlt bei so viel "gewaltbereiter" Polizei?

Das Ding war ziemlich gut durchgeplant, da macht man nicht viel, es hat halt ALLE überrascht und wenn die da aus den Büschen kommen bleibt auch für die Beamten in der Szene relativ wenig Zeit zu reagieren.

Whatever, kampf gegen Windmühlen.

es braucht keine x mannschaftswagen vor der süd. da reicht ein "beobachtungs-posten" auf dem parkplatz. bei einem derby keine polizei vor die süd zu stellen, obwohl genau dort ähnliches bei einem spiel gegen leverkusen vor gar nicht all zu langer zeit schon einmal passiert ist, ist entweder naiv, dumm oder berechnend.

MC41

Zitat von: RB-Thomas am Donnerstag, 02.Okt.2014, 17:45:31
es braucht keine x mannschaftswagen vor der süd. da reicht ein "beobachtungs-posten" auf dem parkplatz. bei einem derby keine polizei vor die süd zu stellen, obwohl genau dort ähnliches bei einem spiel gegen leverkusen vor gar nicht all zu langer zeit schon einmal passiert ist, ist entweder naiv, dumm oder berechnend.

Das da niemand war ist ja auch unwahr, waren halt gnadenlos in der Unterzahl.

Sich dann zwischen zwei prügelnde Gruppen schmeißen ist dann auch ziemlich sinnvoll.

•  

condomi

Zitat von: SülzerJung am Donnerstag, 02.Okt.2014, 16:08:14

Wenn die Geschichte verabredet gewesen wäre, hätten sicher ganz andere Leute da gestanden. Die Schmier versucht den Angegriffenen die Schuld in die Schuhe zu schieben, statt sich (wie du richtigerweise anmerkst) selbstkritisch zu fragen, wie ein Gruppe bekannter Hooligans hinter der Südkurve auftauchen kann. Der Verein könnte sich ruhig mal hinter seine Fans stellen.
  •  
    The following users thanked this post: zumselkoeln

Budabest

Genau so sehe ich das auch. Bei Ihrem völlig neuen Anreisekonzept hat 110 einfach mal die Vorfälle vom Leverkusen Spiel und vom 2.Liga- Heimspiel gegen Union (wo ja auch paar befreundete Ponys dabeigewesen sein sollen) fahrlässig außer Acht gelassen. Die sind mittags am Haus am See parkend ganz gemütlich, skandierend und bewaffnet über die Jahnwiese zur Süd spaziert - immernoch unglaublich. Ein paar Beobachtungsposten im Stadiongebiet könnten so einige Hubschrauberstunden über Müngersdorf viel adäquater ersetzen...aber Einsatzkonzepte werden von Presseseite aus generell nie hinterfragt.
Da reiben sich doch jetzt schon ein paar Herren die Hände mit dem Blick aufs Sicherheitskonzept beim Pokalspiel in Duisburg.

Die unzähligen Stories, Fotos und Videos von den Vorwiesen und dem heraufbeschworenen Nadelöhr der kreuzenden Fanmassen gabs für die Pressefuzzies quasi als Garantie mit paar Tagen Vorlauf.

Als mein Kumpel mittags gegen 15uhr meinte es sei keine Schmier am alten Mili  zu sehen, war der Treffpunkt am Marathontor sofort klar...aber nicht um eine Wurst an der Bude zu bekommen, sondern um alles im unmittelbaren Blickfeld zu haben. Da brauchte man keine Erfahrung um das zu wissen was dort passieren würde (auch ohne einen stattgehabten  geplanten Angriff auf die Süd.) Ich fand es dafür sogar erstaunlich ruhig und alle privat anreisenden Pony-gruppen/ -Kumpels /-Pärchen oder -Familien hatten doch so wie es sich gehört und anders als in der Presse dargestellt freie und problemlose Passierscheine.

Schwach war das Statement von Hr. Spinner der von "Heinis" sprach anstatt die bewaffneten Mönchengladbacher Angreifer  als Initiatoren der Gewaltspirale an diesem Tag zu charakterisieren.
Schwach war auch die Presse die das Konzept und die Polizeiperformance als Mitschuldigen nicht erkannte/erkennt.
Schwach wirkt insgesamt der FC (wie groß mögen die Daumenschrauben vom Verband wohl sein?) - der jegliches Sicherheitskonzept einfach durchzuwinken scheint (Derby, Duisburg..) sich einfach nur von den Vorkommnissen distanzierte und nur das Fanprojekt ein leises Korrektiv zur Gladbacher Saubermann-Darstellung verlautbaren liess.

Wieviele Stadionverbote erhält Gladbach mit deren feigen, bewaffneten und eingekesselten Mob von der Jahnwiese denn nun?

wiener

Die ganze Geschichte hat einen kleinen Logikfehler. Warum sollte jemand bei einer verabredeten Schlägerei in Panik und klar erkennbar aus einem Raum, der noch dazu nur wenigen Personen zugänglich ist Holzlatten holen?

Wo man bei normalen Menschen von einem Notwehrexzess ausgehen würde muss man hier wohl gleich allen unterstellen sie wollten das so. Sind ja Fußballfans die wollen sich alle immer nur Prügeln.
  •  

Nidhoegger

Ist doch auch so gewesen. Auf dem Video kann man erkennen, dass da innerhalb von weniger als 2 Minuten die Polizei da war.
Aber hier wird ja nach dem Motto verfahren, egal was die "Bullen" machen, es ist das Falsche.....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Dino3388

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 02.Okt.2014, 18:53:18
Ist doch auch so gewesen. Auf dem Video kann man erkennen, dass da innerhalb von weniger als 2 Minuten die Polizei da war.
Aber hier wird ja nach dem Motto verfahren, egal was die "Bullen" machen, es ist das Falsche.....

schon richtig!

dennoch bin ich der meinung, es sollte möglich sein zu verhindern, dass eine solche gruppe gladbacher gemütlich vor der süd aufläuft...
  •