Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

difösi


Zitat von: Senator Sanchez am Dienstag, 23.Sep.2014, 12:57:26
Aus dem Eselsforum:

... habe gerade erfahren, dass der vorsänger der wilden horde schwer verletzt sein soll? der muss wohl bei diesem sturm auf diesem video dabei gewesen sein, doppelter kieferbruch, nasentrümmerbruch, gehirnerschütterung ... soll auf intensiv liegen ... habe aber keine mediale quelle ...



Falls das stimmen sollte, ist das schon harter Tobak, was die Gewaltbereitschaft betrifft.

Dafür hat er am Sonntag aber ganz schön laut ins Mikro gebrüllt. ;)

El Cativo

Zitat von: Senator Sanchez am Dienstag, 23.Sep.2014, 12:57:26
Aus dem Eselsforum:

... habe gerade erfahren, dass der vorsänger der wilden horde schwer verletzt sein soll? der muss wohl bei diesem sturm auf diesem video dabei gewesen sein, doppelter kieferbruch, nasentrümmerbruch, gehirnerschütterung ... soll auf intensiv liegen ... habe aber keine mediale quelle ...



Falls das stimmen sollte, ist das schon harter Tobak, was die Gewaltbereitschaft betrifft.


Das stimmt ja auch nicht. Aber was will man von Bauern erwarten die einfach mal sämtliche Fanclubs zusammen würfeln und wahrscheinlich nicht mitbekommen haben das die Vorsänger sich auch mal ändern. Sonntag Abend sahen beide WH Vorsänger noch ganz normal aus. Aber höchstwahrscheinlich können sich Kölner Mutanten innerhalb von 2-3 Stunden regenerieren und sterben nur wenn man Ihnen den Kopf abschlägt.

  •  

come_on_fc

Na ja, im Stadion waren Schell, Pako (der heißt doch so oder?) und der von den Boyz. Den Tommy und den Griechen hab ich nicht in der Nähe Stadion gesehen
  •  

KBC

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 23.Sep.2014, 13:07:51
Das stimmt ja auch nicht. Aber was will man von Bauern erwarten die einfach mal sämtliche Fanclubs zusammen würfeln und wahrscheinlich nicht
mitbekommen haben das die Vorsänger sich auch mal ändern. Sonntag Abend sahen beide WH Vorsänger noch ganz normal aus. Aber höchstwahrscheinlich können sich Kölner Mutanten innerhalb von 2-3
Stunden regenerieren und sterben nur wenn man Ihnen den Kopf abschlägt.


War aber der ehemalige und es geht ihm "den Umständen entsprechend gut".
  •  

koelner

Den Gladbachern jetzt ihre Verfehlungen der letzten 10 Jahre vorzuwerfen, ist jedoch auch nicht unbedingt besser. Ich will auch nicht das ständig die Geschehnisse aus dem Abstiegsjahr hochgekocht werden und auch hier wird sich ja darüber aufgeregt wenn dies irgendwo mal wieder geschieht.

Es geht ums hier und jetzt, was vor Jahren war spielt doch heute erst einmal keine Rolle mehr, bzw. nur noch eine untergeordnete. So kann man auch die Gladbacher heute und in Zukunft anhand der Aussagen von Tower beurteilen die er die Tage getätigt hat. Die Choreo der Gladbacher von vor x Jahren interessiert ja heute nicht mehr, aber wenn sie unsere provozierend, verachtend etc. finden, dann muss man eben ab sofort eben deren Choreos mit diesem Maßstab bewerten. Genauso gibt es mit den Angriff auf die Lagerhalle, den homophoben Gesängen und den Angriff hinter der Südkurve ja auch genügend Vorfälle rund um das Derby, welche man den Gladbachern vorwerfen kann, bzw. die zu den Aussagen von Tower in Widerspruch stehen. Und das sind ja eh die einzigen Vorwürfe die man machen kann, Dreck haben wir schließlich genug vor der eigenen Tür.

Die jetzige mediale Berichterstattung, in denen die Vorfälle teilweise verquer wiedergegeben werden regen mich jedoch ebenso auf. Weil Schuld sind an den Vorfällen beide Lager, da sollte keiner das Unschuldslamm mienen, bzw. mit dem Finger auf den anderen Zeigen und sagen: Die haben aber angefangen. Die ganzen Artikeln die nun teilweise nur aufgrund von hörensagen geschrieben werden (Auf einen Pfeiler gestiegen um nach Opfern Ausschau zu halten und die anderen zu dirigieren etc.), entsprechen weder der Wahrheit noch helfen sie die Situation aktuell oder zukünftig zu beruhigen. 

Das sich nun Herr Spinner, wie hier gefordert, nicht an die Presse wendet und Richtigstellungen verlangt... und man erst recht nicht in Zukunft bestimmte Medien ignoriert kann ich verstehen. Denn man muss dabei wirklich aufpassen. Schnell klingt das dann nach einer Rechtfertigung, Schuldzuweisung oder gar Tolerierung/Deckung von Straftaten/Straftätern. Siehe Tower: Hier wird sich ja auch zurecht über ihn aufgeregt. Ich hoffe und denke jedoch, das die Berichterstattung an entsprechenden Stellen gerade gerückt wird, es muss ja nicht immer alles öffentlich passieren.
Was ich mir jedoch wünschen würde, ist das sich der Mendel, oder aber Thomas Schöning zu den Vorfällen und der Berichterstattung zu Wort einmalig zu Wort melden, da diese auch eher etwas zum Thema sagen können als Herr Spinner (und deren Aussagen auch anders aufgefasst werden). Und einfach noch einmal klar stellen, das an den Vorfällen beide Lager gleichermaßen beteiligt waren, ohne dabei etwas zu beschönigen. Außerdem kann man dann auch noch einmal erwähnen, das alle Poller FC-Aufkleber haben, dies also nicht auf eine geplante Aktion schließen lässt und es auf den Videoaufnahmen so aussieht, zuvor bereits einmal aus dem Gladbacher-Lager geflogen kam, was eine spätere Verwendung als Schlagwekzeug natürlich in keinster Weise rechtfertigt.  Und man sollte noch einmal klar stellen, das eine gewisse emotionale Spannung, solange diese nicht gewalttätig ist, zu einem Derby dazugehört und man von daher auch kein Problem mit der Choreo hat.

   
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

koelner

Zitat von: Senator Sanchez am Dienstag, 23.Sep.2014, 12:57:26
Aus dem Eselsforum:

... habe gerade erfahren, dass der vorsänger der wilden horde schwer verletzt sein soll? der muss wohl bei diesem sturm auf diesem video dabei gewesen sein, doppelter kieferbruch, nasentrümmerbruch, gehirnerschütterung ... soll auf intensiv liegen ... habe aber keine mediale quelle ...



Falls das stimmen sollte, ist das schon harter Tobak, was die Gewaltbereitschaft betrifft.
Auf dem Video welches durch das Netz geistert sieht man ja ganz am Ende einen Kölner der von seinen "Kollegen" weggetragen wird. Also wird sich da schon jemand ernsthaft verletzt haben.... Auch wen es nicht der Vorsänger ist/war.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

girrent

Zitat von: koelner am Dienstag, 23.Sep.2014, 13:28:31Und man sollte noch einmal klar stellen, das eine gewisse emotionale Spannung, solange diese nicht gewalttätig ist, zu einem Derby dazugehört und man von daher auch kein Problem mit der Choreo hat.


Zu der Choreo gibt es doch schon eine Aussage von unserem Präsidenten.  Edit: Und eine akt. von FP die mir deutlich angenehmer ist.

Zitat[...] Ein Kölner Wappen-Adler, der einen abgerissenen Fohlen-Kopf in der Kralle hat.  Dieses geschmacklose Skandal-Plakat der FC-Anhänger beim Derby sorgte für mächtig Wirbel. ,,Eine Grenz-Überschreitung", schimpfte Klub-Boss Werner Spinner (65), ,,das geht zu weit."[....] Der Verein  wusste Bescheid", bestätigt Spinner, der in diesem Fall aber persönlich  nicht informiert war, ,,ich selbst kannte das Plakat leider nicht."  (Bild)
  •  


El Cativo

Zitat von: koelner am Dienstag, 23.Sep.2014, 13:30:45
Auf dem Video welches durch das Netz geistert sieht man ja ganz am Ende einen Kölner der von seinen "Kollegen" weggetragen wird. Also wird sich da schon jemand ernsthaft verletzt haben.... Auch wen es nicht der Vorsänger ist/war.

Es hat auch leider jemanden erwischt, aber halt von einem Fanclub der eher durch soziale Arbeit/ Faninteressen auffällt und nicht durch Gewalttaten.
  •  
    The following users thanked this post: Heisenberg

koelner

Zitat von: girrent am Dienstag, 23.Sep.2014, 13:40:23
Zu der Choreo gibt es doch schon eine Aussage von unserem Präsidenten.  Edit: Und eine akt. von FP die mir deutlich angenehmer ist.

Wobei da ja häufig die Aussagen verkürzt wiedergeben wurde, daher würde ich mir eine abschließende Stellungnahme dazu wünschen. Unterm Strich hat der FC ja gesagt, nicht schön aber auch nicht weiter schlimm.... und so passt es ja auch.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: difösi am Dienstag, 23.Sep.2014, 13:03:11
Dafür hat er am Sonntag aber ganz schön laut ins Mikro gebrüllt. ;)

Weiß er das auch noch? Vielleicht musste er auch bei Mendel nachfragen: "Rainer... ist das das Derby hier?!?"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


Gorki25

Zitat von: throne am Dienstag, 23.Sep.2014, 13:41:05
Stellungnahme des Fanprojekts:
http://www.fan-projekt.de/news/artikel/kommentar-zu-den-derby-nebengeraeuschen.html
Danke hierfür! Man kann ja zu Recht viel Kritik am Verhalten der Kölner üben. Aber dieses ewige Geheuchel nervt wirklich, das schürt im Zweifel doch nur noch mehr Aggressionen. Die einen sind "gut", die anderen sind "böse". was für eine Kinderkacke! Diese mangelnden Selbstreflexion - insb. von diesem komischen Fanbetreuer der Gladbacher - ist keinen Deut besser und m.E. höchst verwerflich!
  •  
    The following users thanked this post: harrym

Dino3388

Zitat von: throne am Dienstag, 23.Sep.2014, 13:41:05
Stellungnahme des Fanprojekts:
http://www.fan-projekt.de/news/artikel/kommentar-zu-den-derby-nebengeraeuschen.html

nun, das halte ich für eine sachliche, ordentliche argumentation!
entspricht in meinen augen dem, was hier so als konsens abzuleiten war.

es besteht einigkeit darüber, dass das was streckenweise so passiert ist nicht nötig und zu verurteilen ist.
der fingerzeig gen gladbach allerdings gefällt mir durchaus und ist absolut richtig.
  •  

Der Zyniker

Das Video zeigt ja nur den zweiten Teil der Auseinandersetzung, wie ich gehört habe. Der Einsatz dieser Pöller (und Messer?) ist einfach nur krank. Dass Gladbach sich ähnlich heuchlerisch wie die Fortunen verhält und unser mieses Image schamlos ausnutzt, ist zwar traurig, aber auf eine perverse Art und Weise auch irgendwie clever.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Senator Sanchez am Dienstag, 23.Sep.2014, 14:07:50
Con, lösch mal lieber. Der Feind liest mit

Wieso? Ich wollte doch nur ein Rezept für einen original Rheinischen Sauerbraten mitteilen? Nichts darf man hier! :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Patata

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 23.Sep.2014, 13:46:07
Es hat auch leider jemanden erwischt, aber halt von einem Fanclub der eher durch soziale Arbeit/ Faninteressen auffällt und nicht durch Gewalttaten.
reden wir von dem Typen der da weggetragen wurde?
falls ja, frage ich mich dann aber was der da in vorderster Reihe zu suchen hatte wenn er so friedlich drauf ist.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Patata am Dienstag, 23.Sep.2014, 14:17:26
reden wir von dem Typen der da weggetragen wurde?
falls ja, frage ich mich dann aber was der da in vorderster Reihe zu suchen hatte wenn er so friedlich drauf ist.
Wenn ein gewaltbereiter Mob von der Südseite aus angreift, wo sich eben ein Gutteil der Kölner Fans aufhält (z.b. auf dem Weg vom Parkplatz, an den Bier- und Fressbuden, auf Freunde/Bekante wartend, etc.), dann befindet er sich definitiv NICHT in "vorderster Front" sondern unglücklicherweise inmitten einer asozialen Rübenbauernattacke.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

El Cativo

Zitat von: Patata am Dienstag, 23.Sep.2014, 14:17:26
reden wir von dem Typen der da weggetragen wurde?
falls ja, frage ich mich dann aber was der da in vorderster Reihe zu suchen hatte wenn er so friedlich drauf ist.


Da das ein Angriff und keine verabredete Schlägerei war, sollte man von jedem Mann erwarten können das er nicht laufen geht, damit eben Frauen wie auch Kinder genug Zeit haben das weite zu suchen.
Ob jetzt die Person die da weggetragen wurde und die Person die ich meine identisch sind, kann ich dir nicht sagen, da ich zu dem Zeitpunkt des Angriffs in der Altstadt in einer Kneipe war
  •  

Gorki25

Zitat von: Kölscher Schlingel am Dienstag, 23.Sep.2014, 14:27:54
Wenn ein gewaltbereiter Mob von der Südseite aus angreift, wo sich eben ein Gutteil der Kölner Fans aufhält (z.b. auf dem Weg vom Parkplatz, an den Bier- und Fressbuden, auf Freunde/Bekante wartend, etc.), dann befindet er sich definitiv NICHT in "vorderster Front" sondern unglücklicherweise inmitten einer asozialen Rübenbauernattacke.
Neinnein, da haben sich nur Gleichgesinnte getroffen. Sagt der ehrenwerte Tower doch selbst auf der Gladbach-HP  :roll: ....
Manmanman, was wäre das ein Geschrei in der NRW-Presse, wenn Kölner vor und in der Gladbacher Heimkurve einen solchen Angriff abziehen würden.
Aber Ihr habt Euch natürlich wie vernünftige Gäste benommen, nicht wahr, Herr Tower?!?
  •  

CCN

Zitat von: Patata am Dienstag, 23.Sep.2014, 14:17:26
reden wir von dem Typen der da weggetragen wurde?
falls ja, frage ich mich dann aber was der da in vorderster Reihe zu suchen hatte wenn er so friedlich drauf ist.
Was ist denn die Alternative als sich zu verteidigen? Wir reden hier von einem plötzlichen unerwarteten Angriff der Gladbacher stundenlang vor dem Spiel und quasi ohne Bullen. Vielleicht steckten die Jungs und Mädels auch noch in den Choreo Vorbereitungen.
Ich denke nicht, dass die Jungs dann weglaufen und den Gladdis die Kurve oder den Platz vor der Kurve überlassen. Es gilt ja wahrscheinlich auch Banner und Klamotten zu verteidigen. Auch wenn der Verletzte zu einer "gemäßigten" Gruppe gehört falls stimmt was hier geschrieben wird, kann ich nachvollziehen dass er sich verteidigt.
Es ist immer noch ein gewaltiger Unterschied, ob man gewaltsuchend durch die Gegend läuft wie ein Halbstarker oder versucht seinen größten Feind hinter der eigenen Kurve zu vertreiben.
  •  

GL4FC

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 23.Sep.2014, 14:29:55
Da das ein Angriff und keine verabredete Schlägerei war, sollte man von jedem Mann erwarten können das er nicht laufen geht, damit eben Frauen wie auch Kinder genug Zeit haben das weite zu suchen.
Ob jetzt die Person die da weggetragen wurde und die Person die ich meine identisch sind, kann ich dir nicht sagen, da ich zu dem Zeitpunkt des Angriffs in der Altstadt in einer Kneipe war

Vor allem sieht man in dem Video, dass der eine Typ noch versucht die anderen Leute auf den Angriff aufmerksam zu machen. Wäre der Geschichte ein Telefonat vorausgegangen, dann hätte die sich Mitten auf der Wiese getroffen und nicht auf dem Parkplatz zwischen den Autos.
  •  

renemat

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 23.Sep.2014, 14:45:48
Vor allem sieht man in dem Video, dass der eine Typ noch versucht die anderen Leute auf den Angriff aufmerksam zu machen. Wäre der Geschichte ein Telefonat vorausgegangen, dann hätte die sich Mitten auf der Wiese getroffen und nicht auf dem Parkplatz zwischen den Autos.

Wo soll das denn zu sehen sein? Ich kenne allerdings bisher nur ein Video von der Südseite.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Dirty South

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 23.Sep.2014, 14:52:58
Wo soll das denn zu sehen sein? Ich kenne allerdings bisher nur ein Video von der Südseite.

weiteres videomaterial von beginn:
https://www.youtube.com/watch?v=isO3FUlZyt4
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Kölner

Was bitte hat es mit Foto 28 auf sich?  :oezil:
wh96.de/fotopop/612/28

Benötigt da jemand eine Weight Watchers Beratung?  :D
wwcoach.de/de/coach/swennhold/kontakt.php

  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

Rheineye

starke Stellungnahme von unserem FP, danke dafür.
Schade nur das der Klub selber bisschen Rumpimmelt und anscheinend von Gladbacher und Polizei Seite alles toll fand
7x Absteiger

geromel21

Zitat von: Kölner am Dienstag, 23.Sep.2014, 16:19:01
Was bitte hat es mit Foto 28 auf sich?  :oezil:
wh96.de/fotopop/612/28

Benötigt da jemand eine Weight Watchers Beratung?  :D
wwcoach.de/de/coach/swennhold/kontakt.php


was mit dicken gladbachern die nicht schnell klettern können oder so, gehört aber nicht hierhin denke ich
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

El Cativo

Ha ha die Bauern rasten jetzt vollkommen aus  :D

"
Re: 1. FC Köln
von don pedro » 23.09.2014 16:36
und das aufgeben kennt man aus der italien liga.da bestimmen irgendwelche chaoten über alle und was dort gemacht wird.
in köln scheint das die windel horde zu sein die vom FC solange gehätschelt wurde bis sie die brut nicht mehr bändigen "
  •  

xboehmi

Auch wenn es nicht der Vorsänger war, würde mich doch mal interessieren was mit der Person ist, die im Video weggetragen wird. Denke mal das ist derjenige auf den mit dem Poller eingeschlagen wurde.
  •