Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 23.Sep.2014, 10:31:18
Cool bleiben. Ignorieren die Scheisse. Mittwoch wird neu gespielt und es gibt neue Themen.
Wird Polizei und DFL zufriedenstellen das im Stadion alles ruhig war. 
Keine Konsequenzen.

Als Verein kann man aber nicht ruhig bleiben wenn über seine Anhängerschaft Dreck ausgeschüttet wird. Das dieser Dreck dann genau von der Person kommt, die Aufrufe zur Gewalt gegen Köln schon immer gerne unterstützt hat setzt dem die Krone auf.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

FLS

Zitat"Cool" trotz Choreo und geklauter Kinder-Kunst

Mönchengladbach.  889 Tage Warten auf das Derby haben sich am Sonntag nicht gelohnt. Sportlich hatte das 0:0 fast nichts zu bieten. Und neben dem Rasen ging es größtenteils unsportlich zu – doch die Borussia-Fans blieben trotz Fohlenkopf und Fanprojekt-Banner besonnen.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/cool-trotz-choreo-und-geklauter-kinder-kunst-aid-1.4547292

Wurde ein Fußballverein eigentlich schonmal mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet? Verdient wäre es.
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

bibo

Zitat von: rusk am Dienstag, 23.Sep.2014, 10:12:22
Es sollte dringend ein paar Richtigstellungen sowohl im Print- als auch im TV-Bereich geben.
Unfassbar, was da berichtet wird. Der FC sollte ganz schnell reagieren und öffentlichkeitswirksam richtigstellen, was da an Lügen und tendenziösen Geschreibsel verbreitet wird.
Die Pillenpostille ksta würde ich mir als erstes vorknöpfen - dann den WDR.
Anschließend bekäme die Kackbacher von mir den Stinkefinger gezeigt, die sich wieder mal als Saubermänner und arme Opfer darstellen.  :psycho:

Insbesondere vom WDR würde ich da mal gar nichts erwarten - in dessen Sportredaktion scheint eine BMG-Mitgliedschaft Einstellungsvoraussetzung zu sein. Die "Vorberichterstattung" auf WDR2 am Sonntag z.B. bestand aus einer Nachfrage von Jochen Hilgers bei der Kölner Staatsanwaltschaft, warum die Pflastersteinewerfer immer noch nicht verurteilt wurden, vorgetragen mit pastoral-besorgter "Wort-zum-Sonntag"-Stimme. Über sportliche Ausgangslage, Taktik und mögliche Aufstellungen wurde nicht gesprochen. Da sieht man doch schon, wo bei denen der Schwerpunkt liegt.

Die Vorfälle sind ja auch von unserer Seite nicht zu beschönigen, auch, wenn eine differenzierte Berichterstattung natürlich wünschenswert wäre. Wenn der FC da jetzt auf die Barrikaden geht, bekommt er es beim nächsten kleinen Anlass doppelt und dreifach zurück. Bringt einfach nix.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Conjúlio

Dann gibt es für den WDR halt keine Fragen und Antworten mehr vom Verein. Wenn die eh nichts differenziert darstellen und das blabla aus MG übernehmen, dann schneidet man den Kontakt zu diesen Quellen halt ab.

Für den Verein hat dies doch keine Nachteile, da sowieso unsachlich berichtet wird.

difösi

Zitat von: bibo am Dienstag, 23.Sep.2014, 10:44:43
Insbesondere vom WDR würde ich da mal gar nichts erwarten - in dessen Sportredaktion scheint eine BMG-Mitgliedschaft Einstellungsvoraussetzung zu sein. Die "Vorberichterstattung" auf WDR2 am Sonntag z.B. bestand aus einer Nachfrage von Jochen Hilgers bei der Kölner Staatsanwaltschaft, warum die Pflastersteinewerfer immer noch nicht verurteilt wurden, vorgetragen mit pastoral-besorgter "Wort-zum-Sonntag"-Stimme. Über sportliche Ausgangslage, Taktik und mögliche Aufstellungen wurde nicht gesprochen. Da sieht man doch schon, wo bei denen der Schwerpunkt liegt.

Die Vorfälle sind ja auch von unserer Seite nicht zu beschönigen, auch, wenn eine differenzierte Berichterstattung natürlich wünschenswert wäre. Wenn der FC da jetzt auf die Barrikaden geht, bekommt er es beim nächsten kleinen Anlass doppelt und dreifach zurück. Bringt einfach nix.

man hatte doch am Freitag bei Gericht nachgefragt. Antwort war: verfahren mit u-haft haben Vorrang. da die Buben frei rumlaufen, dauert es noch was. ebenso erwartet kein großes urteil. nach drei Jahren kann man den fall eh nicht mehr so genau aufarbeiten.
  •  

bibo

Zitat von: difösi am Dienstag, 23.Sep.2014, 10:50:16
man hatte doch am Freitag bei Gericht nachgefragt. Antwort war: verfahren mit u-haft haben Vorrang. da die Buben frei rumlaufen, dauert es noch was. ebenso erwartet kein großes urteil. nach drei Jahren kann man den fall eh nicht mehr so genau aufarbeiten.

Joah. Was soll der Gerichtssprecher auch anderes sagen? Steineschmeißer werden erstaunlicherweise dann doch nicht anders behandelt als andere Kriminelle. Für Hilgers schien es aber trotzdem das endgültige Versagen des Rechtsstaats in Tateinheit mit dem Niedergang aller Fußballkultur zu sein.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Domstädter

http://fanprojekt.de/de/beitrag-zwei/newsarchiv/391-dieb-sucht-ehre-reloaded.html

Und die nächste Runde. :kotz: 
Erinnert mich an Pipi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt.[/font]
  •  

J_Cologne

meine Güte, können die nächstes Jahr nicht einfach zu Hause bei ihren Schafen und Rindern bleiben?
  •  

Yassir_Zaccaria

Was für Edit da Schreiben dürfen ist für mich unerhört. Darauf sollte unser Verein reagieren. Diesem beschissenen Tower gehört ein abgehackter Fohlenkopf ina Bett gelegt wie bei der Pate
Schmadtke raus!
  •  

Conjúlio

Ist wie früher auf dem Schulhof. Vorher den dicken Max machen, böse aussehen und dann die Großen provozieren, sobald diese dann aber reagieren verpisst man sich und läuft weinend in die schützenden Arme der Lehrer bzw. Eltern.

Jede weinerische Schrift mehr von den Gendebakeln belustigt mich. Das toppt sogar wieder die Dummsdorfer die sich dann flennend mokierten, warum ihnen die "Geißbockshirts" vom Leib gerissen worden sind. Bis dato das Highlight an Muttisyndrom, die Klepper toppen aber wieder alles. Herrlich!

FC, bitte reagieren!
  •  
    The following users thanked this post: powow

Drahdiaweng

•  

Hungksfresser

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 23.Sep.2014, 11:30:46
Wer schreibt dem Präses ne PN?

Da sollte es keine PN brauchen. Da müsste dem lieben Herrn Spinner auch so ein Licht aufgehen.

Mich regt nicht mal das weinerliche Gehabe der Bauern auf sondern die erneute Medienhetze gegen den FC.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

frankissimo

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 23.Sep.2014, 10:35:19
Als Verein kann man aber nicht ruhig bleiben wenn über seine Anhängerschaft Dreck ausgeschüttet wird. Das dieser Dreck dann genau von der Person kommt, die Aufrufe zur Gewalt gegen Köln schon immer gerne unterstützt hat setzt dem die Krone auf.

Doch. Wenn wir jetzt dagegen halten, kocht das nur hoch. Wir sollten in das Geheule der hurigen Landbevölkerung nicht einfallen.
Wenn am Dienstag die ersten Spiele laufen ist der Klops publizistisch gegessen. Für uns ist das 1a ausgegangen, da VL110 den Jäger zufriedengestellt hat und auch die DFL nicht interessiert ist.
Lass die man heulen. Mit Fahnenlosen treten wir nicht in den Dialog sondern treten die höchstens in den Arsch.
Kindische Aufregerei hier.
  •  

Domstädter

Ich frage mich übrigens gerade mal, was los wäre, wenn Kölner die Heimkurve in Gladbach mit Waffen angreifen würden. Würden die das dann auch in einem kleinen Nebensatz, wie in der vorliegenden Stellungsnahme, abhandeln?

Oder wäre vll. doch eher von "absoluter Grenzüberschreitung", "ehrlosem Verhalten", "nicht mehr lange, dann gibt es Tote" etc. in einer fünfseitigen Stellungnahme die Rede? Mmmmhhh ich weiß es nicht...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Domstädter am Dienstag, 23.Sep.2014, 11:11:09
http://fanprojekt.de/de/beitrag-zwei/newsarchiv/391-dieb-sucht-ehre-reloaded.html

Und die nächste Runde. :kotz: 
Erinnert mich an Pipi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt.[/font]
Da muss man sich ja fast bepissen vor lachen! Den versuchten Einbruch in das WH Choreolager unterschlägt man mal wieder... Aber wenn die was geklaut hätten, hätte Papa Tower (unterstützt von seinen geistig behinderten Delfinen) natürlich dafür gesorgt das seine friedfertigen Lauselümmel die Fahnen beim gemeinsamen Eis essen zurück gegeben hätten. Die Friedensaktivisten vom Niederrhein sind richtig knuffig!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

girrent

Normal würde ich mir auch eine Stellungnahme vom FC wünschen, aber so duckmäuserisch wie wir immer sind, würden wir uns wahrscheinlich wieder für alles entschuldigen, inkl. dem fürchterlich geschmacklosen Päädskopp und der kalten Bratwurst.

Da aber nun nur noch Provokationen aus MG kommen und die sich offensichtlich  über unsere Reaktionen lustig machen wollen, sollte man den Klümpchensverein einfach nicht beachten. Ignoranz dürfte die mehr ärgern. Andererseits: Lässt man das unkommentiert stehen, springen noch mehr Journalisten auf den Zug auf.

frankissimo

Zitat von: girrent am Dienstag, 23.Sep.2014, 11:41:59
Normal würde ich mir auch eine Stellungnahme vom FC wünschen, aber so duckmäuserisch wie wir immer sind, würden wir uns wahrscheinlich wieder für alles entschuldigen, inkl. dem fürchterlich geschmacklosen Päädskopp und der kalten Bratwurst.

Da aber nun nur noch Provokationen aus MG kommen und die sich offensichtlich  über unsere Reaktionen lustig machen wollen, sollte man den Klümpchensverein einfach nicht beachten. Ignoranz dürfte die mehr ärgern. Andererseits: Lässt man das unkommentiert stehen, springen noch mehr Journalisten auf den Zug auf.

Ohne den letzten Satz passt das.
Das Tagesgeschäft wird morgen andere Themen bringen.
  •  

renemat

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 23.Sep.2014, 11:37:10
Für uns ist das 1a ausgegangen, da VL110 den Jäger zufriedengestellt hat und auch die DFL nicht interessiert ist.

Stimmt inzwischen leider nicht mehr so ganz. Im RP (glaube ich?!) hat sich Jäger wohl schon dahingehend geäußert, dass es schade wäre, dass, nachdem Köln wieder auf einem guten Weg war, erneut soetwas vorgefallen ist.

Also ich fände es gut, wenn Herr Spinner bzw. Herr Kaufmann konkreter aufgeklärt werden könnten und auch entsprechend den Medien gegenüber die Sache richtig stellen und die verbreiteten Lügen nicht akzeptieren.

Und dass der WDR einfach mal keine Infos mehr vom FC erhält. Es ist unsäglich, was da von den ÖR im Allgemeinen, und dem WDR im Besonderen wiederholt für eine Scheiße verbreitet wird. Wann immer ich von Spielen mit Ausschreitungen nach Hause komme, rufen meine Eltern (grundsätzlich Fußball desinteressiert) besorgt an, ob es mir denn gut gehen würde und sie hätten ja wieder bei ARD, ZDF oder WDR dies das jenes gehört, was die KÖLNER fabriziert haben (sollen). Wenn ich soweit darlegen, was mir bekannt ist, sagen sie immer, dass sich das im TV ganz anders angehört hat und man wieder denken könnte, insbesondere die FC-Fans wären wieder an allem Schuld.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Okudera

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Sep.2014, 11:38:08
Da muss man sich ja fast bepissen vor lachen! Den versuchten Einbruch in das WH Choreolager unterschlägt man mal wieder... Aber wenn die was geklaut hätten, hätte Papa Tower (unterstützt von seinen geistig behinderten Delfinen) natürlich dafür gesorgt das seine friedfertigen Lauselümmel die Fahnen beim gemeinsamen Eis essen zurück gegeben hätten. Die Friedensaktivisten vom Niederrhein sind richtig knuffig!

Sind die Gladbacher zusammen mit den Düsseldorfern in die Stasi-Schule Abteilung Desinformartion gegangen?
Auffällig, dass nach den Spielen an der jeder Front Meinung gemacht wird, um den Gegner mit falschen Darstellungen zu diffamieren.

Gegen Düsseldorf fliegen Kanaldeckel auf Frauen und Kinder (was nicht einmal die Polizei und die KVB nicht bestätigen können).
Der Umstand, dass die Fans sich gegen jede Anweisung der Polizei hinwegsetzen wollen und einen Friedensmarsch zum Stadion durchziehen wollen, interessiert den Verein (Fortuna) überhaupt nicht.

Gegen Gladbach rücken die Gladbacher fast ausnahmslos in sympathisch schwarzer Kleidung an und singen munter hompophobe Lieder über die schwulen Kölner. Vorher schaut noch ein Trupp auf der Süd vorbei.
Den Verein (BMG) interessiert das nicht. Schlimm ist ein Transparent mit einem Pferdekopf, das in einer Choreo gezeigt wird (wobei die Gladbacher schon Banner mit Kopfschüssen u.ä.) präsentiert haben. Dann wird da eine Fahne gezeigt, die von behinderten Kindern mit den Füßen gemalt wurde. Große Aufregung: Die zahlreichen Schals und Shirts, die in Gladbach präsentiert werden (Links in diesem Thread), interessieren dabei nicht (so wie es in Gladbach auch rechtfertigt wird, wenn gegnerische Spieler bei der Ausführung von Ecken mit Münzen und Feuerzeugen beworfen werden).
  •  

p_m

Die Gladbacher sind halt einfach nur weinerliche und doppelmoralische Lutscher. Da ist der Hass hinterher größer als vorher, das muss man erstmal schaffen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

frankissimo

Merkt Ihr eigentlich nicht das Ihr genauso heulerisch seid wie die [...]n.

•  

MichaFC1948

Habe selten etwas gesehen, dass durch mehr Heuchelei geprägt war als diese Rübenbauern.

Was haben diese Witzfiguren denn in den letzten Jahren so "angestellt"?

Bei einem Heimspiel gegen uns wurde ein WH-Sektionsbanner präsentiert und zerrissen.
Casey Keller singt über das Mikro des Stadionsprechers "7 Tage brennt der Kölner Dom".
In Köln wurde vor Jahren eine Boyz-Fahne angezündet.
Bei einer Choreo der Bauern wurde ein blutendes WH-Logo gezeigt.
Bauern versuchen Sonntag Abends in eine Halle einzubrechen, in der eine Choreo vorbereitet wird.
Vermummte Bauern tauchen bewaffnet hinter der Südkurve auf.
Dazu regelmäßig homophobe Gesänge ("Ihr seid schwule Kölner", "Ihr schwules Kölner Pack").

Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass nach diesen oben aufgezählten Geschehnissen auch nur annähernd Gejammer von unserer Seite zu vernehmen war. Aber kaum passiert mal etwas, das den Bauern nicht zu 100% passt, stellen sie sich als die Opfer dar, die unter den so bösen Kölnern zu leiden haben....

Ekelhafte Heuchler!!!
ALLE RAUS!!!

Domstädter

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 23.Sep.2014, 11:57:43
Merkt Ihr eigentlich nicht das Ihr genauso heulerisch seid wie die [...]n.

Also als heuchlerisch empfinde ich uns nicht, schließlich stellt sich hier niemand als Unschuldslamm dar. Es kann aber tatsächlich sein, dass ich mich über diesen Unsinn, den die im Stundentakt veröffentlichen einfach viel zu viel aufrege. :oops:
  •  
    The following users thanked this post: powow

Dr. Mabuse

Über Gladbacher Schweineaktionen der letzten 4 1/2  Jahrzente (vorher war dieser Verein schlichtweg bedeutungslos; soviel zum Thema "dem Erzfeind seit 1900 überlegen") kann man ganze Bücher füllen. Es lohnt einfach nicht die alle immer wieder aufzuführen und sich darüber aufzuregen.

Borussia Mönchengladbach und seine Anhänger waren und sind Dreck und Abschaum und sie werden sich auch ganz sicherlich in Zukunft nicht mehr ändern.

Es sollte aber doch mittlerweile wirklich bald auch mal der Allerletzte (Nicht-Gladbacher) begriffen haben, daß politisch korrektes Gutmenschentum gegenüber Gladbach und seinen Anhängern fehl am Platze ist. Entweder man steht drüber oder man benutzt eben die Dachlatte, Diskussionen mit Gladbachern zwecklos.

Ich persönlich würde massive Staatsgewalt und Polizeiknüppel gegen Gladbacher sehr begrüßen. Hier sollte Herr Jäger mal ansetzen. Knüppel-Marathons gegen Gladbacher brächten unserer Gesellschaft deutlich mehr als publikumswirksame Blitz-Marathons.
  •  

geromel21

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 23.Sep.2014, 07:42:35
Wo ist eigentlich dieses Krawallforum zu finden, von dem spiegel-online schreibt?
ultras ws  :cool:   :D
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Oxford

Ich habe das jetzt mal alles nur überflogen, aber ich sehe es richtig, dass Gladbacher sich vor die Süd "schleichen", dort Kölner angreifen, und in den Medien jetzt steht: "Böse Kölner, besonnene Gladbacher"?

Wo darf ich mich einweisen lassen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Since1948

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Dienstag, 23.Sep.2014, 12:49:02
Ich habe das jetzt mal alles nur überflogen, aber ich sehe es richtig, dass Gladbacher sich vor die Süd "schleichen", dort Kölner angreifen, und in den Medien jetzt steht: "Böse Kölner, besonnene Gladbacher"?

Es wird ja auch unter den Tisch fallen gelassen, dass sich die Gladdies per Spruchband damit brüsteten, Kölner am Bahnhof Unna überfallen zu haben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Dienstag, 23.Sep.2014, 12:49:02

so steht es geschrieben.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Senator Sanchez am Dienstag, 23.Sep.2014, 12:57:26
Aus dem Eselsforum:

... habe gerade erfahren, dass der vorsänger der wilden horde schwer verletzt sein soll? der muss wohl bei diesem sturm auf diesem video dabei gewesen sein, doppelter kieferbruch, nasentrümmerbruch, gehirnerschütterung ... soll auf intensiv liegen ... habe aber keine mediale quelle ...

Falls das stimmen sollte, ist das schon harter Tobak

Seltsam fände ich es, dass die Info zuerst im Rattenforum auftaucht und hier keiner etwas davon weiß. Die Verletzungen, wenn es denn so sein sollte, trägt man aber nicht von einem Faustschlag davon.
  •  

geromel21

Zitat von: Senator Sanchez am Dienstag, 23.Sep.2014, 12:57:26
Aus dem Eselsforum:

... habe gerade erfahren, dass der vorsänger der wilden horde schwer verletzt sein soll? der muss wohl bei diesem sturm auf diesem video dabei gewesen sein, doppelter kieferbruch, nasentrümmerbruch, gehirnerschütterung ... soll auf intensiv liegen ... habe aber keine mediale quelle ...

Falls das stimmen sollte, ist das schon harter Tobak, was die Gewaltbereitschaft betrifft.

Und kein gutes Zeichen für die Spiele in Duisburg und MG
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •