Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Gut das am Mittwoch schon wieder das nächste Spiel ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

difösi

  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

geromel21

Ich will die Leute nicht in Schutz nehmen, allerdings sind das der Kleidung nach ja eher Ultras die vor der Süd rumlungerten die sich da gegen Gladbacher und Duisburger Hools gerade gemacht haben. Ähnliche Situation wie gegen Lev/Offenbach nur diesmal mit besserem Ende für uns. Wenn ein Haufen Hools jetzt pöllerschmeißend, schlagstockschwingend und messerstechend (ist ja alles am Start gewesen bei MG) auf dich zustürmt dann scheißt du doch auf nen Kondex der heute eh im wahrsten Sinne mit Füßen getreten wird.
Komisch das VL110 durch die Lappen geht das trotz Heli da ein Mob hinter der Süd im Wald rumläuft.. kann aber auch verstehen das da vlt. nicht der Fokus der Einsatzleitung drauf liegt, spontan fallen mir nur Lev und Union ein, die da vorbei gekommen sind
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: Rex

geromel21

Generell kann ich Familien nur empfehlen bei solchen Spielen erst möglichst kurzfristig am Stadion zu sein damit geht man 99% des Ärgers aus dem Weg. Auch wenn das Vorprogramm vlt. für Kinder interessant ist.
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Okudera

Ich krieg Blutdruck

Zitat Express

Ein weiterer Aufreger war die Derby-Choreografie auf der Südtribüne. Darauf wurde ein abgerissener und blutiger Fohlenkopf gezeigt. ,,Dass eine Choreografie gezeigt und vom FC genehmigt wird, auf der ein Adler mit einem abgerissenen Fohlen-Kopf zu sehen ist, sorgt bestimmt nicht für friedliche Stimmung", sagt Borussias Fanbeauftragter Thomas Weinmann.


Wenn ich mich erinnere, dass poldi damals beim ausführen der Ecken mit Münzen und Feuerzeugen beworfen wurde und Tower dies in Ordnung fand, weil sich poldi für die Ecke seiner Meinung nach zu viel Zeit ließ, platzt mir der Kopp.

Ich erinnere mich, an die trafitionell Empfänge am rheydter Bahnhof, wo wir stets mit Flaschen und Steinen beworfen wurden. Ich erinnere mich an das Spiel, als unsere Busse mit leuchtspur beschossen wurden.

Hat das je einen Gladbacher offiziellen gejuckt???
Ist das je vom fc öffentlich angeprangert worden?

Und jetzt Aufregung, weil ein abgerissener Pferdekopf auf dem Banner ist??
Rein künstliches Gladbacher Gehabe. Der Kollege mit dem ich da war (neutraler Zuschauer) fand die choreo geil, fand aber den schwarzen gladbach-Block etwas beängstigend.

  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

difösi


Zitat von: geromel21 am Montag, 22.Sep.2014, 21:48:46
Ich will die Leute nicht in Schutz nehmen, allerdings sind das der Kleidung nach ja eher Ultras die vor der Süd rumlungerten die sich da gegen Gladbacher und Duisburger Hools gerade gemacht haben. Ähnliche Situation wie gegen Lev/Offenbach nur diesmal mit besserem Ende für uns. Wenn ein Haufen Hools jetzt pöllerschmeißend, schlagstockschwingend und messerstechend (ist ja alles am Start gewesen bei MG) auf dich zustürmt dann scheißt du doch auf nen Kondex der heute eh im wahrsten Sinne mit Füßen getreten wird.
Komisch das VL110 durch die Lappen geht das trotz Heli da ein Mob hinter der Süd im Wald rumläuft.. kann aber auch verstehen das da vlt. nicht der Fokus der Einsatzleitung drauf liegt, spontan fallen mir nur Lev und Union ein, die da vorbei gekommen sind

Und die beiden Vorkommnisse sollten reichen, um auch dort präsent zu sein! Auch halt 5h vor dem Spiel. An der gesamten Aachener Str. lungerten die Grünen/Blauen in ihren Streifenwagen herum und ließen sich das Eis schmecken. Und an einem bestimmten Brennpunkt ist kein einziger Polizist zu sehen?

Domstädter

Einfach unglaublich lächerlich sich von Gladbacher Seite aus auf die Choreo und die gezockten Materialien einzuschießen.
Ich erinnere nur an deren Choreo 2007, wo ein Hennes und ein WH Logo mit blutendem Einschussloch gezeigt wurde. Kann mich Nacht erinnern, dass der Tower sich darüber öffentlich echaufiert hätte. Spastis!

Goldkind

Zitat von: geromel21 am Montag, 22.Sep.2014, 21:51:02
Auch wenn das Vorprogramm vlt. für Kinder interessant ist.

Welches denn? Ich kann mich die letzten Jahre nur an fürchterlich penetrante Werbung und/oder irgendwelche Besserwissertipps irgendwelcher Sponsoren und nerviges Gegröhle von Menschen die man in eine kleine rote Box gesperrt hat erinnern (ok, letzteres mag Geschmackssache sein, meine Definition von Unterhaltung is das nich).

Als ich mit meinem Vater damals im Stadion war ham vorher noch die Knirpse gespielt. Mein Bruder (13) kennt das überhaupt nich... der kennt nur "...präsentiert Ihnen..." ... "...wird präsentiert von..."

Die Choreo mochte ich. Hätt ich gern live gesehen.  :)
  •  

koelner

Ich kann mir eh nicht vorstellen, das irgendein Verein in der Bundesliga den Tower ernstnimmt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rusk

Zitat von: difösi am Montag, 22.Sep.2014, 20:27:42
Die Insassen hatten das große Glück, das die Polizei auf Höhe von unitymedia stand. Der Bus stand eine ganze Weile weiter oben an einer Ampel. Hatte nur drauf gewartet, das die ersten Steine/Flaschen fliegen.
Ist doch ideal, wenn die da stehen. Da kann man ja die Anzeige wegen dem Stinkefinger direkt vor Ort aufgeben und muss nicht zur Wache.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Povlsen

Das Interview mit dem Typen, der sich "Tower" nennt (wie lächerlich ist das eigentlich?), ist wirklich zum Fremdschämen. Er hat sich einige Fragen lang im Griff, um dann mit dem letzten Statement seine provinzielle Kleingeistigkeit auf Sandkastenniveau in die Welt hinaus zu blasen. Hätten Gladbacher ein Banner entwendet, hätten vereinseigene Sozialpädagogen  dafür gesorgt, dass das Banner nicht gezeigt worden wäre. Was für eine selbstgerechte Scheiße! Die Choreo war völlig in Ordnung. Wie oft habe ich mir schon Zeichnungen von getöteten Geißböcken anschauen müssen, sei es von Gladbachern oder Leverkusenern oder Düsseldorfern? Das nächste Mal bitte dieselbe Choreo wiederholen.


NebelGeist

Zitat von: geromel21 am Montag, 22.Sep.2014, 21:48:46
diesmal mit besserem Ende für uns

Für mich existiert da kein uns. Ich möchte nicht in einem Atemzug genannt werden. Falls ich deine Aussage nun richtig deute.
Bei so Sachen gibt es kein gutes Ende oder besseres. Weder für "die" noch für "die Anderen"


  •  

difösi

Zitat von: rusk am Montag, 22.Sep.2014, 22:09:26
Ist doch ideal, wenn die da stehen. Da kann man ja die Anzeige wegen dem Stinkefinger direkt vor Ort aufgeben und muss nicht zur Wache.

Die waren mit Personalien aufschreiben beschäftigt. Ein 13 jähriger mit langer Turnhose ( die Socken noch schön drüber gezogen), Kapuzen-Shirt und Schal vor dem Gesicht wollte mit seiner Gang Richtung Stadion. Die durften sich 20min was anhören + Personalienaufnahme.

Zu geil das Bild, als die Grünen die vier ausgemacht hatte. :)
  •  
    The following users thanked this post: Tim85

Hüüb Holland Hüüb

MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

MichaFC1948

Dieser Tower (alleine der Name macht ihn schon lächerlich) ist der größte Pfosten, der auf den ostholländischen Rübenfeldern rumläuft.

Erzählt etwas davon, dass die Choreografie nicht zu einer friedlichen Stimmung beiträgt etc und vergisst dabei, dass zum Beispiel vor ein paar Jahren mit Casey Keller ("7 Tage brennt der Kölner Dom") sogar ein "Offizieller" Öl ins Feuer gegossen hat....

Mir hat die Choreo übrigens sehr gut gefallen  :fc:
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

rusk

Zitat von: geromel21 am Montag, 22.Sep.2014, 21:48:46
Komisch das VL110 durch die Lappen geht das trotz Heli da ein Mob hinter der Süd im Wald rumläuft.. kann aber auch verstehen das da vlt. nicht der Fokus der Einsatzleitung drauf liegt, spontan fallen mir nur Lev und Union ein, die da vorbei gekommen sind
Also wären das mit den Gladbachern schon mal 3 gelungene Versuche. Ich frag mich, ob der Oberkonzipist Lange und seine Mitorganisatoren wirklich so träge im Kopf sind...

Die Helischeisse ist sowieso nur eine lächerliche Verschwendung von Geldern. Sieht man ja, was der Dreck bringt. Aber Hauptsache Stunden vorher und nachher in Dauerschwebe übers Gelände kreisen, als würde man nach Osama Bin Laden fahnden. Das sind Wichtigtuer, die sonst gar keinen mehr hoch kriegen würden.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

difösi


Zitat von: rusk am Montag, 22.Sep.2014, 22:23:50
Also wären das mit den Gladbachern schon mal 3 gelungene Versuche. Ich frag mich, ob der Oberkonzipist Lange und seine Mitorganisatoren wirklich so träge im Kopf sind...

Die Helischeisse ist sowieso nur eine lächerliche Verschwendung von Geldern. Sieht man ja, was der Dreck bringt. Aber Hauptsache Stunden vorher und nachher in Dauerschwebe übers Gelände kreisen, als würde man nach Osama Bin Laden fahnden. Das sind Wichtigtuer, die sonst gar keinen mehr hoch kriegen würden.

Ist er wieder im Stadion gelandet? ;)
  •  

rusk

Zitat von: difösi am Montag, 22.Sep.2014, 22:25:25
Ist er wieder im Stadion gelandet? ;)
Mir egal, wo er einen hochkriegt, so lange es nicht im Stadion ist  ;)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

J_Cologne

Hat eigentlich Domonik Deubner die Auswirkung der Randale auf das Image des Effzehs und damit auf sein Image analysiert und in Goodies umgerechnet?
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

rusk

Zitat von: difösi am Montag, 22.Sep.2014, 22:14:41
Die waren mit Personalien aufschreiben beschäftigt. Ein 13 jähriger mit langer Turnhose ( die Socken noch schön drüber gezogen), Kapuzen-Shirt und Schal vor dem Gesicht wollte mit seiner Gang Richtung Stadion. Die durften sich 20min was anhören + Personalienaufnahme.

Zu geil das Bild, als die Grünen die vier ausgemacht hatte. :)
Da hatten die ja heute in der Schule was Tolles zu erzählen  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: J_Cologne am Montag, 22.Sep.2014, 22:33:41
Hat eigentlich Domonik Deubner die Auswirkung der Randale auf das Image des Effzehs und damit auf sein Image analysiert und in Goodies umgerechnet?

Der will sicher jetzt noch ne zweite kostenlose Dauerkarte.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Bandworm

Hachja die armen armen Gladbacher:
http://groundhopping.de/stlzbkg1.jpg

Da wurden die aber bestimmt zu gezwungen ;)
  •  



Gelle

Alles nur Fotomontagen, Gladbacher würden niemals so provozieren.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

J_Cologne

jetzt bei sport inside wdr3: verfassungsschutz in den fanszenen
  •  

Hungksfresser

Tower muaaha. Ein Lutscher ist das dem leider damals noch zu wenig auf seine Lügen behaftete hässliche Gladbacher Fresse geschlagen wurde.

Hab jetzt auch diverse Videos stellenweise erneut gesehen. Ich bleibe dabei das geht null Komma gar nicht und dafür gibt es keine Entschuldigung oder sonst irgendeinen Grund dies zu verharmlosen. Das hat mit Mensch sein nichts mehr zu tun.

Zum Thema Gladbacher und Waffen: Das konnten die schon zu meiner aktiven Sturm und ich bin cool ich bin Hool Phase vor 12-15 Jahren besonders gut. Ketten, Todschläger, Messer usw. Leuchtspurmunition hab ich von denen damals auch das ein oder andere mal, glücklicherweise am Oberkörper und damit zwar schmerzhaft aber ohne wirklichen Schaden, abbekommen.

Zur Berichterstattung: Lächerlich aber war ja klar.

Zur Choreo: ich fand sie absolut im Rahmen und sehr gelungen und dafür ein Danke an die Jungs und vielleicht auch Mädels.

Zum Anreisenichtkonzept: Will niemanden in Schutz nehmen der sich das ausgedacht hat, aber mir will beim besten Willen keinerlei Möglichkeit einfallen die besser oder schlechter wäre. Im Grunde ist es egal wie man es macht es wird immer scheisse und falsch bleiben, dafür liegt unser Tempel einfach zu ungünstig.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Dr. Mabuse

Was hier wieder ein Bohei um ein paar in die Schnauze geschlagene Gladbacher gemacht wird, unfaßbar. Gladbacher kriegen überall eins in ihre prvozierenden Hackfressen, so wie auch vor zwei Jahren in Rom. Das hat mit dem 1. FC Köln im Speziellen rein gar nichts zu tun. Und erst kürzlich hat noch die Uefa Stellung bezogen zu deren gewaltbereitem Mob:

Siehe zum Beispiel hier:

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Fuck-UEFA-Moenchengladbach-Spiel-stand-vor-Abbruch&folder=sites&site=news_detail&news_id=7702&gal_id=392&bild_nr=1

Angeblich steht hier noch eine Untersuchung aus.

Aber das ist bei dem Gladbach-Prekariat eben immer so. 1. Dicke Hose, 2. Provozieren, 3. Gebügelte Glatzen, 4. Gejammer. Wird sich NIE ändern. Dafür ist deren Anhängerschaft einfach viel zu asozial, der liebe Herr Weinmann ist doch nur bestes Beispiel dafür.

Und außerdem, Dachlatten haben Gladbachern schon immer gut zu Gesicht gestanden.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio