Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

geromel21

Märchenstunde mit dem Stadtanzünder
Augenzeugen berichten, wie gewaltbereite FC-Fans geradezu Jagd auf die Gladbacher gemacht hätten. "Einer von ihnen stand vor dem Eingang Südwest auf einem Betonpoller leicht erhöht und hat gezielt Ausschau nach grüngekleideten Anhängern gemacht", sagte ein 37-Jähriger zu ksta.de. "Die Leute wurden auf Anweisung einfach niedergeschlagen, da waren teilweise ganz normale Familienväter dabei." :psycho:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

märkel

Zitat von: girrent am Montag, 22.Sep.2014, 20:43:54
http://www.ksta.de/debatte/kommentar-zu-den-derby-krawallen-die-folgen-provokativer-symbolik,15188012,28487080.html

heidewitzka, jetzt springen sie alle auf den zug auf. seit über 20 jahren machen levs und gladbacher anti-köln choreos und nie wurde das thematisiert. und jetzt ist einmal ein fohlenkopf zu sehen und es wird ein fass aufgemacht. :-/

wehe der fc lässt sich da wieder unter druck setzen...

das nächste opfer der isis darf sich mal die wilde horde gepflegt anheften. wer im stadion solche symboliken zeigt, nimmt billigend in kauf, daß junge und charakterlich noch nicht gefestigte menschen in anderen ländern sich ein beispiel daran nehmen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Okudera

Warum werden die Gladbacher Sozialpädagogen nicht wegen der ständigen homophoben Gesänge der Gladbacher ("schwule Kölner") aktiv???
Kam da aus tausend Kehlen und hat "sicherlich auch nicht zur friedlichen Stimmung beigetragen".

Muss den Tower mal hierzu anmailen glaube ich.

CMBurns

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 23.Sep.2014, 02:51:16
Augenzeugen berichten, wie gewaltbereite FC-Fans geradezu Jagd auf die Gladbacher gemacht hätten. "Einer von ihnen stand vor dem Eingang Südwest auf einem Betonpoller leicht erhöht und hat gezielt Ausschau nach grüngekleideten Anhängern gemacht", sagte ein 37-Jähriger zu ksta.de.

Wie bei den Erdmännchen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Conjúlio

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 23.Sep.2014, 05:17:13
Wie bei den Erdmännchen.

Interessant ist, dass der "Augenzeuge" jeden potentiellen Gewalttäter vorher nach seinem Ziel befragt hat. Die Aktion vor dem Stadion inkl. dem dämlichen Video war kontraproduktiv aber das Ausschlachten der Presse erreicht völlig neue Dimensionen.

Ich war ohne Probleme 30 Minuten vorher im Stadion, sogar der Einlass war rekordverdächtig schnell und ich war bereits 45 Minuten nach Ende wieder durch die Wohnungstür. So schlimm kann alles nicht gewesen sein und ich ging bei Ankunft direkt durch den MG Mob auf der Vorwiese.

Wichtig das morgen nach dem 2:0 in Hanoi wieder andere Themen dominieren. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Conjúlio

Zitat von: Dr. Mabuse am Dienstag, 23.Sep.2014, 00:54:13
Was hier wieder ein Bohei um ein paar in die Schnauze geschlagene Gladbacher gemacht wird, unfaßbar. Gladbacher kriegen überall eins in ihre prvozierenden Hackfressen, so wie auch vor zwei Jahren in Rom. Das hat mit dem 1. FC Köln im Speziellen rein gar nichts zu tun. Und erst kürzlich hat noch die Uefa Stellung bezogen zu deren gewaltbereitem Mob:

Siehe zum Beispiel hier:

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Fuck-UEFA-Moenchengladbach-Spiel-stand-vor-Abbruch&folder=sites&site=news_detail&news_id=7702&gal_id=392&bild_nr=1

Angeblich steht hier noch eine Untersuchung aus.

Aber das ist bei dem Gladbach-Prekariat eben immer so. 1. Dicke Hose, 2. Provozieren, 3. Gebügelte Glatzen, 4. Gejammer. Wird sich NIE ändern. Dafür ist deren Anhängerschaft einfach viel zu asozial, der liebe Herr Weinmann ist doch nur bestes Beispiel dafür.

Und außerdem, Dachlatten haben Gladbachern schon immer gut zu Gesicht gestanden.

Und Herr Thomas W. ist der lebende Vertreter dieser Heulsusen. Maul aufmachen und dann jammern.
  •  

KHHeddergott

In Wirklichkeit hat es sich wohl so abgespielt: Die Altruististische Pädagogenfront Korschenbroich veranstaltete am Sonntag ihren alljährlichen Vereinausflug. Ziel war es, gefährliche Gegenstände im Umfeld von Stadien zu identifizieren und einzusammeln, auf das niemand Schaden nehme. Nicht gerechnet hatten sie bei ihrem feinen Ansinnen mit der menschenverachtenden, widerlichen Vorgehensweise Kölner Brutalschläger, die, mit bösesten Absichten, eine Spur solcher Gegenstände bis vor die Kölner Südtribüne legten, um die APK genau dorthin zu locken, was um so heimtückischer geplant war, musste sich die APK doch auf sicherem Territorium wissen, da die Kölner Brutalstschläger (im Vergleich zu den Kölner Brutalschlägern noch menschenverachtender) wie immer auf der anderen Seite des Stadions auf der Aachener Straße darauf warteten, behinderte Kinder samt Rollstuhl auf die Bahnschienen umzukippen und deren Mütter zu vergewaltigen.

Beim Versuch, die eingesammelten Gegenstände vor der Südtribüne ordnungsgemäß örtlichen Jugendfangruppen zur Entsorgung zu überreichen, wurden den Mitgliedern des APK diese Gegenstände entwendet und umgehend, bei Gefahr für Leib und Leben, gegen sie eingesetzt. Nur durch die selbstlose Unterstützung des Soforthilfe bei Gewaltmissbrauch Duisburg e.V konnte schlimmeres abgewendet werden.

KHHeddergott

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 22.Sep.2014, 23:32:44
Tower muaaha. Ein Lutscher ist das dem leider damals noch zu wenig auf seine Lügen behaftete hässliche Gladbacher Fresse geschlagen wurde.

Dumm nur, daß dieses gezielte white washing funktioniert. Der Zellhaufen wird auf der Vereinseite präsentiert, darf da erzählen, wie schlimm die anderen sind, während die Rüben sich, wenn überhaupt, nur vereinzelt wehren, und die Presse, die absichtlich oder aus Unkenntnis im Trüben tappt, nimmt das, wie alles andere, was man im net findet, auf und verbastelt es in die schnell zusammengetippten online-Texte. 
三人成虎。

knorpelschaden74

Idioten sind Idioten, egal ob Gladbacher, Kölner, Paderborner oder sonstwoher.

Im Vorfeld habe ich gehofft, dass es halbwegs ruhig bleibt, so ganz scheint das ja leider wieder mal nicht geklappt zu haben. Hört sich für mich nach Kindergarten an, nach dem Motto "der war aber zuerst böse".

Es ist schon verdammt traurig, dass sich Eltern überlegen müssen, ob sie mit ihren Kindern ein Fußballspiel (!) besuchen können oder nicht. Dabei z.B. auf vergangene Zeiten zu verweisen und zu sagen, war ja früher auch so, ist geistig totaler Dünnpfiff.

Ich habe nichts gegen eine gesunde Rivalität gegenüber anderen, sobald das ganze aber in Gewalt (physisch bzw. psychisch) umschlägt, werden Grenzen überschritten.

Ohne Bilder gesehen zu haben, vermute ich mal, dass es sich auf beiden Seiten bei den randalierenden Vollspaten um Joggingbuxträger handelt, die sonst in ihrem Leben keine Hobbies oder Freunde hätten. Irgendwie muss man sich seine Position in der Gesellschaft ja "erkämpfen".

Leider ist es ja seitens des Gesetzes schwer auszumachen (ob gewollt oder  nicht), wer genau was gemacht hat, Leute die (im Umfeld von Fußballspielen) randalieren, gehören aber nicht ins Stadion, sondern in eine "Erziehungsanstalt". Für mich werden die Banner "Sektion Stadionverbot", "Ausgesperrte für immer bei uns" etc., leider immer unsympathischer, da  ich diese Leute (zumindestens Teile davon) auch gar nicht im oder ums Stadion sehen will. Sollen sie sich doch irgendwo im Wald treffen und mit Eicheln bewerfen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: rutunwiess

Sprühwurst

Wo ist eigentlich dieses Krawallforum zu finden, von dem spiegel-online schreibt?
  •  

J_Cologne

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 23.Sep.2014, 07:42:35
Wo ist eigentlich dieses Krawallforum zu finden, von dem spiegel-online schreibt?

meinen die evtl ultras.ws ?
  •  

Humorkritik

Wie provokant ist es eigentlich auf der nach unten offenen Tower-Skala, wenn sich eine Gruppe im Stadion zu einem Überfall auf die andere Gruppe bekennt?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

weisweiler

Zitat von: Okudera am Montag, 22.Sep.2014, 21:54:01
Ich krieg Blutdruck

Zitat Express

Ein weiterer Aufreger war die Derby-Choreografie auf der Südtribüne. Darauf wurde ein abgerissener und blutiger Fohlenkopf gezeigt. ,,Dass eine Choreografie gezeigt und vom FC genehmigt wird, auf der ein Adler mit einem abgerissenen Fohlen-Kopf zu sehen ist, sorgt bestimmt nicht für friedliche Stimmung", sagt Borussias Fanbeauftragter Thomas Weinmann.

Maroh hat sich gestern beim FC-Stammtisch sehr begeistert über die Choreo geäußert -  nach dem Motto ¨bin mal gespannt, ob das noch zu toppen sein wird¨.  :D
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Domstadt

Zitat von: Okudera am Montag, 22.Sep.2014, 21:54:01
Ich krieg Blutdruck

Zitat Express

Ein weiterer Aufreger war die Derby-Choreografie auf der Südtribüne. Darauf wurde ein abgerissener und blutiger Fohlenkopf gezeigt. ,,Dass eine Choreografie gezeigt und vom FC genehmigt wird, auf der ein Adler mit einem abgerissenen Fohlen-Kopf zu sehen ist, sorgt bestimmt nicht für friedliche Stimmung", sagt Borussias Fanbeauftragter Thomas Weinmann.

Dann hat der Bauer wohl diese Choreo 2007 vergessen..
http://www.baedw.de/koeln07b.jpg

Aber ist sicher nur etwas Farbe ausgelaufen an der Stirn des WH Logos.. :-/
  •  

J_Cologne

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 23.Sep.2014, 07:59:36
Maroh hat sich gestern beim FC-Stammtisch sehr begeistert über die Choreo geäußert -  nach dem Motto ¨bin mal gespannt, ob das noch zu toppen sein wird¨.  :D

nächstes mal werden echte Fohlenköpfe zu sehen sein, die dann von der Süd bis in den Gästeblock geschmissen werden (wer Gullydeckel werfen kann, schafft auch das :P )
  •  

Conjúlio

Was ich nicht verstehe ist das der FC es zulässt, dass dieses Gendebakel (der Kerl der sich "hohes Haus" nennt) einfach unkommentiert seine Lügenmärchen in der Presse verbreiten kann.

Es gibt somit keine andere Meinung bei der sich der Leser einen Vergleich machen kann. Was zählt ist, dass die bösen Kölner die putzigen kleinen Schwe....ähhh Gendebakel verhauen haben, ohne das diese irgendwas dafür konnten. Man hat sie mit Magneten böswillig in Richtung Südtribüne gezogen und dann hatten sie keine Chance.

Der einzige der hier Öl ins Feuer gießt und aufhetzt ist dieser Otto.

weisweiler

Zitat von: diva am Dienstag, 23.Sep.2014, 07:49:08
Du würdest dich wundern, wer alles seine Freizeit so verbringt.

Stimmt. Hässliche Joggingbuxen gibt es in allen Preisklassen...
...wer sich alles provozieren, produzieren und in die Fresse hauen will im Zusammenhang mit einem Bundesligaspiel ist mir mittlerweile ziemlich egal. Ich mische da nicht mit, sehe das aber als konstruktiven Beitrag RB Leipzig und Konsorten ihre schöne, heile Fußballwerbewelt zu versauen.

Natürlich gibt es Grenzen - die beginnen dort, wo Unbeteiligte angegriffen werden. Das ist aber doch ausgesprochen selten der Fall. Von Kindern, die irgendwann mal etwas abbekommen haben, hab ich noch nix gehört. Und wenn mal ein paar 7jährige Zeuge werden, wie sich bekloppte Erwachsene im Real Life auf die Fresse hauen ist das allemal besser und näher am Leben als RTL am Mittag.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 23.Sep.2014, 08:09:09
Was ich nicht verstehe ist das der FC es zulässt, dass dieses Gendebakel (der Kerl der sich "hohes Haus" nennt) einfach unkommentiert seine Lügenmärchen in der Presse verbreiten kann.

Es gibt somit keine andere Meinung bei der sich der Leser einen Vergleich machen kann. Was zählt ist, dass die bösen Kölner die putzigen kleinen Schwe....ähhh Gendebakel verhauen haben, ohne das diese irgendwas dafür konnten. Man hat sie mit Magneten böswillig in Richtung Südtribüne gezogen und dann hatten sie keine Chance.

Ist wie letzte Saison in Dummdorf. Duckmäuserstellung.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Brillenputztuch69

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 23.Sep.2014, 07:37:25

Ohne Bilder gesehen zu haben, vermute ich mal, dass es sich auf beiden Seiten bei den randalierenden Vollspaten um Joggingbuxträger handelt

Nö.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Domstädter

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 23.Sep.2014, 08:09:09

Finde es auch unglaublich, dass der sowas unkommentiert loslassen darf. Gerade wenn man bedenkt, dass FC und MG sich vorm Spiel ja als "Partner" verkauft haben, die gemeinsam alles in ihrer Macht stehende tun um Gewalt zu verhindern. Was ist das dann bitte für ein Stil, wenn sich dann ohne Rücksprache und gemeinsamer Aufarbeitung ein offizieller Mitarbeiter von MG unmittelbar nach dem Spiel in so einer heuchlerischen Art und Weise äußert. Das macht mich wesentlich wütender und aggressiver als jede noch so provokante Choreo der Gladdies. :mad:

Da muss der FC einfach extrem deutlich reagieren, ohne sich auf dieses Niveau runter zu lassen.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

rancH

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 23.Sep.2014, 07:37:25
Idioten sind Idioten, egal ob Gladbacher, Kölner, Paderborner oder sonstwoher.

Im Vorfeld habe ich gehofft, dass es halbwegs ruhig bleibt, so ganz scheint das ja leider wieder mal nicht geklappt zu haben. Hört sich für mich nach Kindergarten an, nach dem Motto "der war aber zuerst böse".

Es ist schon verdammt traurig, dass sich Eltern überlegen müssen, ob sie mit ihren Kindern ein Fußballspiel (!) besuchen können oder nicht. Dabei z.B. auf vergangene Zeiten zu verweisen und zu sagen, war ja früher auch so, ist geistig totaler Dünnpfiff.

Ich habe nichts gegen eine gesunde Rivalität gegenüber anderen, sobald das ganze aber in Gewalt (physisch bzw. psychisch) umschlägt, werden Grenzen überschritten.

Ohne Bilder gesehen zu haben, vermute ich mal, dass es sich auf beiden Seiten bei den randalierenden Vollspaten um Joggingbuxträger handelt, die sonst in ihrem Leben keine Hobbies oder Freunde hätten. Irgendwie muss man sich seine Position in der Gesellschaft ja "erkämpfen".

Leider ist es ja seitens des Gesetzes schwer auszumachen (ob gewollt oder  nicht), wer genau was gemacht hat, Leute die (im Umfeld von Fußballspielen) randalieren, gehören aber nicht ins Stadion, sondern in eine "Erziehungsanstalt". Für mich werden die Banner "Sektion Stadionverbot", "Ausgesperrte für immer bei uns" etc., leider immer unsympathischer, da  ich diese Leute (zumindestens Teile davon) auch gar nicht im oder ums Stadion sehen will. Sollen sie sich doch irgendwo im Wald treffen und mit Eicheln bewerfen.

Soviel Dummfug in einem Post.... puh. Sehr differenziert.
  •  

knorpelschaden74

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Matrix

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle_stunde/videokrawallenachderby100.html

Hier nochmal der Bericht aus dem WDR.

Ist es möglich, dass die Vorkomnisse Einfluß auf unsere Bewährung haben?
  •  

difösi

Zitat von: Matrix am Dienstag, 23.Sep.2014, 08:52:04
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle_stunde/videokrawallenachderby100.html

Hier nochmal der Bericht aus dem WDR.

Ist es möglich, dass die Vorkomnisse Einfluß auf unsere Bewährung haben?

Im Stadion ist doch nix passiert! Also nein!
  •  

Hungksfresser

Nein. Da brauchen wir uns Gott sei Dank keine Sorgen machen.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Gorki25

Entscheidend für unsere Bewährung werden wohl die Spiele in Duisburg und Leverkusen  :roll: ...
  •  

come_on_fc

Zitat von: geromel21 am Dienstag, 23.Sep.2014, 02:51:16
Augenzeugen berichten, wie gewaltbereite FC-Fans geradezu Jagd auf die Gladbacher gemacht hätten. "Einer von ihnen stand vor dem Eingang Südwest auf einem Betonpoller leicht erhöht und hat gezielt Ausschau nach grüngekleideten Anhängern gemacht", sagte ein 37-Jähriger zu ksta.de. "Die Leute wurden auf Anweisung einfach niedergeschlagen, da waren teilweise ganz normale Familienväter dabei." :psycho:

Das ist mittlerweile wirklich nur noch lächerlich!!!

Ich habe einige Rübenbauern mit Schal und Trikot an der Süd vorbei schlendern sehen. Da ist nix passiert, waren halt auch stink normale Rübenbauern, hässlich, dumm und extrem am stinken. Aber da ist keiner auf die los gestürmt oder sonst was. Die haben Niemanden interessiert, wobei mich das schon fast wieder aufgeregt hat.
Wenn ich dann so einen Schwachsinn lese.....  :-/

Das was da hinter der Süd passiert ist geht gar nicht und ich will das in keinsterweise verharmlosen oder sonst was, selbst das gepose und so an der Nord war total unnötig und lächerlich.
Aber mich regt es wahnsinnig auf wenn wieder so ein unfassbarer Schwachsinn daraus gemacht wird. UNFASSBAR!
  •  

rusk

Es sollte dringend ein paar Richtigstellungen sowohl im Print- als auch im TV-Bereich geben.
Unfassbar, was da berichtet wird. Der FC sollte ganz schnell reagieren und öffentlichkeitswirksam richtigstellen, was da an Lügen und tendenziösen Geschreibsel verbreitet wird.
Die Pillenpostille ksta würde ich mir als erstes vorknöpfen - dann den WDR.
Anschließend bekäme die Kackbacher von mir den Stinkefinger gezeigt, die sich wieder mal als Saubermänner und arme Opfer darstellen.  :psycho:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Misli

Schon Krass wie die Kölner wieder die Böhsen sind. Auf dem Video sieht man eindeutig, dass der Pöller zuerst von nem Pony hoch auf die Kölner geschmissen wird. Wenn der damit trifft, dann Nacht Matthes.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

frankissimo

Cool bleiben. Ignorieren die Scheisse. Mittwoch wird neu gespielt und es gibt neue Themen.
Wird Polizei und DFL zufriedenstellen das im Stadion alles ruhig war. 
Keine Konsequenzen.
  •