Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

come_on_fc

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 22.Sep.2014, 12:51:15
Büschen plump war sie.

Die Choreo war glaube ich auch nicht vollständig. Hatte das gestern Nacht schon geschrieben, wobei ich das halt auch nur aufgeschnappt habe.

Zitat von: come_on_fc am Montag, 22.Sep.2014, 00:19:31
Also, ich hab nach dem Spiel gehört, dass es Probleme mit der Choreo gab. So wie ich das verstanden habe, musste ein Spruchband (ich gehe von einer Nettigkeit Richtung Bauern aus) abgehängt werden.
Das fand man natürlich nicht so cool und es wurde wohl überlegt die Choreo sogar abzublasen.

Ich hab das allerdings nur nebenbei aufgeschnappt. Keine Ahnung ob das stimmt, würde aber die mäßige Motivation und mangelnde Verteilung erklären.
  •  

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Montag, 22.Sep.2014, 12:34:30
Einen "Anspruch" auf familienfreundliche Spiele möchte ich aber auf keinen Fall herleiten. 

Der DFB hat aber diesen Anspruch und wird ihn durchsetzen wollen, damit muss man sich auseinandersetzen. Ich habe da auch bewusst provokant die bei uns negativ besetzten Termini benutzt.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rusk

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 22.Sep.2014, 12:42:51
Schon krass, wie unterschiedlich die Erfahrungen bei ein und demselben Spiel sein können. Hätte man mich gestern nach dem Spiel gefragt, ich hätte gesagt es war absolut ruhig und friedlich. Ich hab Null Ärger mitbekommen...
Bin gegen 16:50 - 17:00 von der Dürener über die Jahnwiesen gekommen. Alles wie ausgestorben. Hab nur 2 Kölner Mädels gesehen und 2 Jogger. Erst als ich am Eingang Süd/West stand wurden zwei verirrte Gladbacher weggeschickt. Sonst war gar nichts. Die ganzen Krawallstories habe ich erst später per SMS erfahren.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Povlsen

Zitat von: Der Templer am Montag, 22.Sep.2014, 12:49:49
Der WDR sprach gerade in einem Beitrag von einer geschmacklosen Choreo der Kölner Fans.... :-/

Ja, auch das wundert mich nicht. In Zeiten von IS und Massen-Enthauptungen in Syrien gibt es sicherlich Menschen, denen das Lachen da im Halse stecken bleibt. Wenn Stunden vorher mindestens grob fahrlässige Körperverletzung hinter der Süd begangen wird, ist so ein Motiv auch alles andere als erheiternd. Aber dass solche Bezüge von den Machern der Choreo nicht hergestellt werden, ist nicht verwunderlich, die sind halt in ihrer eigenen Matrix unterwegs. Die Choreo war trotzdem super gemacht und ich fand auch den Fohlenkopf klasse. Wenn es bei der Symbolik bliebe, wäre alles okay.
  •  

rusk

Zitat von: Der Templer am Montag, 22.Sep.2014, 12:49:49
Der WDR sprach gerade in einem Beitrag von einer geschmacklosen Choreo der Kölner Fans.... :-/
Dat sind doch alles Kackbacher bei denen. :P
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Povlsen

Zitat von: rusk am Montag, 22.Sep.2014, 13:20:12
Bin gegen 16:50 - 17:00 von der Dürener über die Jahnwiesen gekommen. Alles wie ausgestorben. Hab nur 2 Kölner Mädels gesehen und 2 Jogger. Erst als ich am Eingang Süd/West stand wurden zwei verirrte Gladbacher weggeschickt. Sonst war gar nichts. Die ganzen Krawallstories habe ich erst später per SMS erfahren.

Du warst eine Stunde zu spät.
  •  

geromel21

Zitat von: condomi am Montag, 22.Sep.2014, 12:30:19
Gibt es bei anderen Vereinen eigentlich auch so 'nen Spökes wie die Sektorentrennung? Mir will nicht einleuchten, was es bringen soll die einzelnen Tribünen voneinander zu trennen. Es reicht doch völlig aus, wenn der Gästeblock getrennt ist.
Damit die Süd nicht noch voller wird als sie eh schon ist oder sich der ganze Mob plötzlich während des Spiels an der Nord sammelt.
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

GL4FC

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 22.Sep.2014, 12:16:53
Ist das nur für Insider?

Die Pillen haben 2009 einen ähnlichen Angriff auf die Süd gefahren...
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

condomi

Zitat von: geromel21 am Montag, 22.Sep.2014, 13:26:18
Damit die Süd nicht noch voller wird als sie eh schon ist oder sich der ganze Mob plötzlich während des Spiels an der Nord sammelt.
Mit dem Argument müsste man das ganze aber bei jedem Spiel machen. Bei anderen Clubs (Bayern zum Beispiel) geht es doch auch ohne. Da gibt es ja nichtmal getrennte Eingänge für Heim- und Gästefans.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Gunner

Zitat von: condomi am Montag, 22.Sep.2014, 12:30:19
Gibt es bei anderen Vereinen eigentlich auch so 'nen Spökes wie die Sektorentrennung? Mir will nicht einleuchten, was es bringen soll die einzelnen Tribünen voneinander zu trennen. Es reicht doch völlig aus, wenn der Gästeblock getrennt ist.

In Dortmund und in Gladbach gibt es das auch. Wird aber auch nur bei speziellen Spielen komplett eingehalten.

Beim Rest bin ich mir nicht sicher, da wir da ja nicht überall als Risikospiel gelten.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: condomi am Montag, 22.Sep.2014, 13:36:58
Mit dem Argument müsste man das ganze aber bei jedem Spiel machen. Bei anderen Clubs (Bayern zum Beispiel) geht es doch auch ohne. Da gibt es ja nichtmal getrennte Eingänge für Heim- und Gästefans.

Bei anderen Vereinen (Bayern zum Beispiel) gibt es aber auch nicht die Menge an Leuten, die Sitzkarten haben während sie lieber stehen wollen.

Kotzt mich bei uns mehr und mehr an, dass S3 so zum bersten voll ist und man in der HZ noch nichtmal mehr pinkeln gehen kann. Das geht so lange gut bis mal einer nen Schwächeanfall hat und ärztlich versorgt werden muss.
  •  

condomi

Zitat von: ochsenfrogga am Montag, 22.Sep.2014, 13:57:26

Bei anderen Vereinen (Bayern zum Beispiel) gibt es aber auch nicht die Menge an Leuten, die Sitzkarten haben während sie lieber stehen wollen.

Kotzt mich bei uns mehr und mehr an, dass S3 so zum bersten voll ist und man in der HZ noch nichtmal mehr pinkeln gehen kann. Das geht so lange gut bis mal einer nen Schwächeanfall hat und ärztlich versorgt werden muss.
Ersteres ist doch Quatsch. Zweiteres stimmt allerdings und ist wohl nur durch eine freie Blockwahl im Stehplatzblock zu ändern. Dann ist der Block halt voll, wenn er voll ist und die Leute, die später kommen, müssen auf die anderen Blöcke ausweichen. Die äußeren Bereiche sind nämlich nie komplett ausgelastet.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

J_Cologne

Zitat von: condomi am Montag, 22.Sep.2014, 14:59:02
Zweiteres stimmt allerdings und ist wohl nur durch eine freie Blockwahl im Stehplatzblock zu ändern. Dann ist der Block halt voll, wenn er voll ist und die Leute, die später kommen, müssen auf die anderen Blöcke ausweichen. Die äußeren Bereiche sind nämlich nie komplett ausgelastet.

oder man überlegt sich vernünftige Konzepte, die verhindern, dass sich Leute in Blöcken rumtreiben, für die sie keine Karten gekauft haben
  •  

Domstadt

Zitat von: J_Cologne am Montag, 22.Sep.2014, 16:25:17
oder man überlegt sich vernünftige Konzepte, die verhindern, dass sich Leute in Blöcken rumtreiben, für die sie keine Karten gekauft haben
Wird sich dann in etwa so durchsetzen wie in München, nämlich gar nicht.
  •  

condomi

Was der FCB auch verstanden und die freie Blockwahl eingeführt hat.

Rheineye

Teilweise schockierende Videos in Youtube...wo man auf am Boden liegende Personen mit einem Poller draufhaut.
Ich möchte die hier nicht verlinken, aber wenn man Köln:Gladbach eingibt kommt ein Video das geht 2 Minuten und 25 Sekunden....ist hinter der Süd entstanden sieht sogar nach relativ früh aus.

http://www.express.de/fc-koeln/klares-statement-fc-distanziert--sich-von-den-derby-chaoten-,3192,28484372.html

Es Ärgert mich das der FC und Leiter der Fankultur AG das Konzept der Polizei toll fanden...gerade dem FC muss klar gewesen sein das die Gladbacher über einen Weg kommen wo der Hennes Kidsclub ist, der Ticketpoint und die Rewe Fanbox wo sich viele Kinder und Ältere Menschen aufhalten. Zurecht kritisiert man Chaoten...aber alles abnicken was die Polizei macht und hinterher nur die Schuld bei anderen suchen ist nicht richtig lieber Werner Spinner.
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Montag, 22.Sep.2014, 17:08:22
Teilweise schockierende Videos in Youtube...wo man auf am Boden liegende Personen mit einem Poller draufhaut.
Ich möchte die hier nicht verlinken, aber wenn man Köln:Gladbach eingibt kommt ein Video das geht 2 Minuten und 25 Sekunden....ist hinter der Süd entstanden sieht sogar nach relativ früh aus.

Ist in diesem Thread ja schon verlinkt (Facebookvideo). Ja, war hinter Süd und ja war früh, dort war ja der Krawall bevor die Rennerei hinter Nord stattfand.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Montag, 22.Sep.2014, 17:08:22

Es Ärgert mich das der FC und Leiter der Fankultur AG das Konzept der Polizei toll fanden...gerade dem FC muss klar gewesen sein das die Gladbacher über einen Weg kommen wo der Hennes Kidsclub ist, der Ticketpoint und die Rewe Fanbox wo sich viele Kinder und Ältere Menschen aufhalten.

Zumindest der Hennes Kidsclub war ja gestern geschlossen.... Und das loben ist auch typisch.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Zitat von: koelner am Montag, 22.Sep.2014, 17:17:11
Zumindest der Hennes Kidsclub war ja gestern geschlossen.... Und das loben ist auch typisch.
Für mich ist es ein Schlag ins Gesicht und zeigt das die Herren im VIP Bereich sitzen, statt dann wirklich mal zu schauen wie toll etwas angeblich funktioniert. Die Anreise war der größte Rotz...und nach dem Spiel ist es auch nicht ruhig geblieben.
Gegen Einzelne Idioten kann man als Verein nix machen...aber sich nun hinzustellen und den Rotz der Polizei zu loben ist ein Witz! Und ich hoffe das man dem Präsidenten auf einem Mitgliederstammtisch sowas dann mal näher bringen kann das die Anreise ein Dreck war.
7x Absteiger
  •  

sikose to

schade, dass das video im netz ist und nun wahrscheinlich für hohe wellen sorgen wird.
viel schlimmer jedoch ist, dass es anscheinend keinen kodex mehr gibt.
  •  
    The following users thanked this post: Kastell

Rheineye

Zitat von: sikose to am Montag, 22.Sep.2014, 17:41:32
schade, dass das video im netz ist und nun wahrscheinlich für hohe wellen sorgen wird.
Kennen diese jungen Leute überhaupt den kodex? Ich glaube dieser ist nur den "Alten" noch bekannt.
7x Absteiger
  •  

Yassir_Zaccaria

Am besten ist echt die Lateinstudentin die ich vorletztes Semester gebürstet hab. Postet Facebook in einer selbstverständlichkeit mit Postings zum Thema "die bösen Kölner verprügeln wehrlose Gladdies" voll, dass ich das Kotzen kriege. Dieses Gehabe geht mir so dermaßen auf die Nüsse. "Du Abdel wir wollten als wir noch soviel miteinander gemacht haben doch zusammen zum Spiel gehen.Du in FC ich in Gladbachklamotten."
Ja ne is klar. Als ich ihr dann verklickert habe, dass wenn ich wirklich vorhätte sie zum Spiel mitzunehmen, sie mit Gladbachkram auf der Süd auf die Fresse kriegen würde meinte sie "Also in Gladbach gibt es nie Streit. D a darf jeder Kölner so kommen wie er mag. Die einzigen die asozial sind sind die Kölner".

Die ist wirklich ein dermaßen typischer Bauer das gibts gar nicht
Schmadtke raus!
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Rheineye am Montag, 22.Sep.2014, 17:44:22
Kennen diese jungen Leute überhaupt den kodex? Ich glaube dieser ist nur den "Alten" noch bekannt.
Leider haben gerade zahlreiche "Alte" aus Gladbach gestern gezeigt, das SIE leider anscheinend mittlerweile auch auf diesen Kodex scheissen...
  •  

altbierhasser

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 22.Sep.2014, 17:50:35
Am besten ist echt die Lateinstudentin die ich vorletztes Semester gebürstet hab. Postet Facebook in einer selbstverständlichkeit mit Postings zum Thema "die bösen Kölner verprügeln wehrlose Gladdies" voll, dass ich das Kotzen kriege. Dieses Gehabe geht mir so dermaßen auf die Nüsse. "Du Abdel wir wollten als wir noch soviel miteinander gemacht haben doch zusammen zum Spiel gehen.Du in FC ich in Gladbachklamotten."
Ja ne is klar. Als ich ihr dann verklickert habe, dass wenn ich wirklich vorhätte sie zum Spiel mitzunehmen, sie mit Gladbachkram auf der Süd auf die Fresse kriegen würde meinte sie "Also in Gladbach gibt es nie Streit. D a darf jeder Kölner so kommen wie er mag. Die einzigen die asozial sind sind die Kölner".

Die ist wirklich ein dermaßen typischer Bauer das gibts gar nicht

Welch tiefere Bedeutung mag im Kontext wohl der erste Satz haben? :)
  •  

Yassir_Zaccaria

Das meine beschnittene Blutwurst bereits ins Feindesinnere vorgedrungen ist
Schmadtke raus!
  •  

koelner

Zitat von: sikose to am Montag, 22.Sep.2014, 17:41:32

Ist bei der Bild angekommen ( http://www.schmierblatt.de/news/inland/fc-koeln/video-gladbach-37764714.bild.html )
Aber immerhin steht dort eindeutig, dass sich die Hooligans gegenseitig verkloppt haben...

Hätte schlimmer kommen können!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gorki25

Es ist schon krank, was rundherum bei diesem Spiel mittlerweile so abgeht  :kotz: ...
Krank ist aber auch, wie sich viele Gladbacher in diesem Kontext als Saubermänner präsentieren und gerne mit dem Finger auf die "Kölner Assis" zeigen:
- Gladbacher greifen Leute an, die eine Choreo vorbereiten
- Gladbacher kommen geschlossen in schwarz, weil das ja auch so gar nicht aggressiv rüberkommt
- Gladbacher tauchen um 14 Uhr auf der Stadionwiese zum Kampf auf
- Gladbacher tauchen sogar vor der Süd auf und greifen dort Kölner an. Ja die Reaktion mit dem Poller geht gar nicht. Aber wer hat ihn zuerst eingesetzt und sieht man, was da sonst noch alles so für Sachen eingesetzt wurden?!? Nein...
Ich will mit Sicherheit die Aktionen der Kölner nicht beschönigen. Und ja - man könnte die Auflistung auch andersrum durchführen. Aber wenn ich manche einseitige Darstellungen lese, wird mir schlecht. Wer will kann dazu ja mal in das Gladbacher Forum schauen. Beide Seiten liefern hier ein fast gleiches Bild ab! Genauso wie es bei Schalke gegen Dortmund keine Guten und keine Bösen gibt. So ist das nun mal!
Konsequenz? Naja die Auswärtskontingente werden bei solchen Spielen wohl weiter eingeschränkt. Das ist Schade für die Stimmung, aber wenn es nicht anders geht! Wenn ich dazu lese, dass 23 Kölner und 12 Gladbacher "Betretungsverbote" haben, lache ich mich tot. Allein gestern wurden doch 93 Leute verhaftet angeblich?! Warum gibt es so jämmerlich wenige Betretungsverbote? Wenn es ans Geld geht (und das tut es bei 500 € Strafe), kann man die Leute doch packen. Vorausgesetzt natürlich, man konzentriert sich dann auch auf die Umsetzung solcher Verbote.
So wie es derzeit abläuft, wird es die Derbys (egal ob Gladbach/Köln oder Schalke/Dortmund) in der jetzigen Form wohl leider  nicht mehr lange geben. Das ist schade, aber das doch die fast schon zwangsläufige Konsequenz. Und ich frage mich, ob sich das die Beteiligten eig. auch mal bewusst machen?! Aber selbst bei solchen Konsequenzen wird es ja trotzdem wieder die böse Polizei oder die sch... DFL sein, die dafür verantwortlich gemacht wird  :-/ ....
Der Hammer aus orgasinatorischer Sicht ist aber, dass diese katastrophale Konzept bzgl. der Beförderung der Gästefans auch noch gelobt wird (bspw. vom FC). Fahrt die Gladbacher mit der Straßenbahn kompakt in 2-3 Bahnen über die Aachener und setzt das Glasflaschenverbot konsequent um. Karrt Sie mit der Bahn aus Richtung Weiden vor das Stadion. Fahrt die Busse direkt vor den Gästeeingang irgendwie. Alles egal. Aber die Fanmassen auf der Vorwiese so kreuzen zu lassen...  :-/

CMBurns

Zitat von: koelner am Montag, 22.Sep.2014, 17:17:11

Die Fanbox stand hinter der Süd. Ich wäre aber auch nicht traurig gewesen, wenn die einer zerlegt hätte, sofern niemand drin gewesen wäre.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

rutunwiess

Habe von den Tumulten vor dem Spiel nichts gehört oder gesehen.

Die Stimmung im Stadion war aber ausgesprochen gereizt, das konnte man schon am Einlass spüren.

Auch wenn die H*r*nsöhne Gesänge auf der Nord nicht besonders intelligent waren, fand ich die verbalen Auseinandersetzungen vollkommen in Ordnung.
Selbst die rosafarbenden Riesenschniepel waren ja noch ganz lustig.

Die Jungs, die nichts vom Spiel mitbekommen und mit Gorillagesten um den Gästeblock tanzen, sterben allerdings nie aus. Werde ich auch nie verstehen, was das bringt. 

Die Choreo fand ich klasse, habe auch eine ganze Menge Bilder davon gemacht.
Grundlos glücklich!
  •