Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Zitat von: proesi am Sonntag, 21.Sep.2014, 23:15:41
Bei Schwerverletzen nach einer Massenschlägerei, hinter der Süd, neige ich nicht zu scherzen. ;-) War eher schockiert. Und dabei dachte ich, beim ersten derby vom Nachwuchs meidest du die Brennpunkte, und lande mitten in einem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



Nochmal, dass war vor Nord überhaupt nicht so. Hatte gedacht, dass du einen Scherz gemacht hast. Das finde ich natürlich überhaupt nicht lustig.
  •  

Der Templer

Waren das die Typen, die von der Bullerei später auf der Jahnwiese einkreist worden sind?
FC: spürbar schlecht
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Schützenfest

Zitat von: Gelle am Sonntag, 21.Sep.2014, 23:17:03
Der mit dem Poller, der auf den anderen einschlägt, gehört aber auch nicht mehr ins Stadion.

Das ist doch völlig krank. Wie kann man so beschränkt sein?  :-/
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 21.Sep.2014, 23:26:23
Waren das die Typen, die von der Bullerei später auf der Jahnwiese einkreist worden sind?
Ja
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 21.Sep.2014, 22:21:12
Als wir gegen 15:30/45 am Bistro entlang Richtung Stadion gehen wollten durften wir nicht durch "die Aachener sei jetzt hier gesperrt" teilten uns die Knüppel tragenden Lord Helmchens mit. Auf die Frage wie wir jetzt denn dann zu gehen haben wurde uns mitgeteilt: :Uns doch egal. Geht durch den Wald." gesagt getan, kamen dann an der Bahnhalte Stadion aus dem Wald und sind dann Richtung Nordtribüne.

Ich war nur wenige Minuten vorher da, da haben die sich dort schon postiert und sich breitbeinig und in voller Montur hingestellt, ich habe mich aber durch sie noch durchzwängen können, auch wenn sie mich komisch angeschaut haben.... hatte mich schon gewundert was die da wollten.

Zu den Vorfällen vor dem Spiel....
Was hinter Nord ablief war schon größten Teils Kindergarten (habe ich mir von oben angeschaut), wobei dort auch mit Ästen und einem Fahrrad geworfen wurde und auch das überrennen von Bauzäunen bzw. Absperrgittern kann schnell ungut enden.... aber sobald sich die Polizei blicken ließ, gingen die ja alle schnell flitzen, mindestens eine handvoll wurden auch hopps genommen. Einer der Ordner hat sich auch für das Überrennen gerecht, hat einen der flüchtenen Möchtegernhools ein Beinchen gestellt, so das sich dieser langgelegt hat und die Polizei ihn einholen konnte.

Von dem Ärger hinter Süd habe ich nur hier gelesen, bzw. das Video gesehen... das geht ja mal gar nicht... weder das werfen des Eisenpollers, noch das zuschlagen mit eben diesen.... Wer sich schlagen will, soll sich schlagen aber 1. Nicht in unmittelbarer Stadionnähe wo sich auch Familien und Unbeteiligte befinden und 2. Nicht mit "Waffen".


Als ich nach dem Spiel die Fantrennung, bzw. die gekreuzten Laufwege gesehen habe, hatte ich mich dazu entschlossen noch eine Cola zu trinken und mir das Schauspiel von oben anzusehen, lief aber ja zum Glück dann alles friedlich ab. Dennoch eine arg komische Fantrennung.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MilanBaros

Der Mercedes in dem Video hätte einfach mal Gas geben sollen. Egal wen, er hätte schon einen Richtigen getroffen...
  •  

J_Cologne

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 21.Sep.2014, 23:39:53

Thx.

Grandioser Plan der Staatsmacht  :-/

die Staatsmacht kann auch nichts dafür, dass die kackbacher vor der süd aufgetaucht sind. aber die organisation für die geplante anreise war natürlich quatsch
  •  

Der Templer

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 21.Sep.2014, 23:50:53
die Staatsmacht kann auch nichts dafür, dass die kackbacher vor der süd aufgetaucht sind. aber die organisation für die geplante anreise war natürlich quatsch

Wie kommen die denn in den Bereich? Ist ja nicht so, als wenn die Polizei nicht genug Leute am Start gehabt hätte.. ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

seNti

Zitat von: chancentod am Sonntag, 21.Sep.2014, 22:41:59

Man fing erst 7-8 Minuten an, die Fahnen zu verteilen, und das dann auch mit ausbaufähigem Enthusiasmus. Sprich, weiter oben sind wohl gar keine Fahnen angekommen.

Bei mir in der Blockmitte sind auch schon etliche leer ausgegangen.


Muss ich leider bestätigen. War echt unglücklich organisiert in S5/6
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 21.Sep.2014, 23:56:31

Wie kommen die denn in den Bereich? Ist ja nicht so, als wenn die Polizei nicht genug Leute am Start gehabt hätte.. ;)

Mit einem nicht angemeldeten Bus via Marsdorf oder in privaten PKW ebenso und dann halt die paar Meter zu Fuß.

Früh anreisen wenn Staatsmacht noch nicht in der Masse vor Ort.

Möglichkeiten und Gründe kann es viele geben. Das hat dann auch nichts mit dem, trotzdem, bescheuerten Anreisekonzept zu tun.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Der Templer

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 22.Sep.2014, 00:05:09
Mit einem nicht angemeldeten Bus via Marsdorf oder in privaten PKW ebenso und dann halt die paar Meter zu Fuß.

Früh anreisen wenn Staatsmacht noch nicht in der Masse vor Ort.

Möglichkeiten und Gründe kann es viele geben. Das hat dann auch nichts mit dem, trotzdem, bescheuerten Anreisekonzept zu tun.


Na dann...
FC: spürbar schlecht
  •  


come_on_fc

Zitat von: chancentod am Sonntag, 21.Sep.2014, 22:41:59

Man fing erst 7-8 Minuten an, die Fahnen zu verteilen, und das dann auch mit ausbaufähigem Enthusiasmus. Sprich, weiter oben sind wohl gar keine Fahnen angekommen.

Bei mir in der Blockmitte sind auch schon etliche leer ausgegangen.

Also, ich hab nach dem Spiel gehört, dass es Probleme mit der Choreo gab. So wie ich das verstanden habe, musste ein Spruchband (ich gehe von einer Nettigkeit Richtung Bauern aus) abgehängt werden.
Das fand man natürlich nicht so cool und es wurde wohl überlegt die Choreo sogar abzublasen.

Ich hab das allerdings nur nebenbei aufgeschnappt. Keine Ahnung ob das stimmt, würde aber die mäßige Motivation und mangelnde Verteilung erklären.
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Hungksfresser

Klopperei hinter der Süd vor dem Spiel. Mit Pollern und Co.

u.a. wie ein auf dem Boden liegender mit eben jenem Poller Bekanntschaft macht. Geisteskrank.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

geromel21

abgesehen natürlich davon, ist es auch total bescheuert während der ganzen Sache filmend rumzulaufen :D
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

seNti

Zitat von: Alci am Sonntag, 21.Sep.2014, 23:08:54

Ganz im Gegenteil.

Mal zum Thema: "Anreisekonzept geht auf"


http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12415/2836060/pol-k-140921-7-k-fussball-1-fc-koeln-borussia-moenchengladbach-bilanz



ZitatEine Gruppe von etwa 130 Personen hatte in diesem Zusammenhang die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen. An der Haltestelle Aachener Straße/Gürtel war für diesen Trupp die Fahrt zunächst zu Ende. Hier mussten sie sich einer Kontrolle und einer Gefährderansprache unterziehen, bevor es für sie weiter in Richtung Stadion ging.


Haha. Ich bin ja kein Freund von Ultra-Parolen aber der Bericht ist der größte Witz. An der Aachener sind maximal 40 Gladdies eingekesselt worden die sich danach noch brav abfilmen lassen mussten. Die taten mir fast schon leid weil sie fast doppelt so viele sein mussten laut Bericht  :suff:
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Scherzzoni

Die Schmier ist ganz klar Verlierer des Tages, das war unfassbar schlecht organisiert und für die Verantwortlichen einfach nur mal(leider mal wieder) unglaublich peinlich.
  •  

geromel21

Zitat von: Scherzzoni am Montag, 22.Sep.2014, 01:28:16
Die Schmier ist ganz klar Verlierer des Tages, das war unfassbar schlecht organisiert und für die Verantwortlichen einfach nur mal(leider mal wieder) unglaublich peinlich.
Die An/Abreisekonzepte heute waren ja fast wieder böswillig und hatten was vom Dresden Spiel, wer garantiert das die Polizei nicht versucht Politik zu machen in dem sie es ein paar mal knallen lässt, um den Test von Jäger ins Leere laufen zu lassen.
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Niggelz

Für was diese ganze Klopperei eine Ersatzbefriedigung darstellen soll, erschließt sich mir auch nach 15 Jahren FC nicht. Wem nützt sowas?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

koelner

Zitat von: seNti am Montag, 22.Sep.2014, 00:48:33


Haha. Ich bin ja kein Freund von Ultra-Parolen aber der Bericht ist der größte Witz. An der Aachener sind maximal 40 Gladdies eingekesselt worden die sich danach noch brav abfilmen lassen mussten. Die taten mir fast schon leid weil sie fast doppelt so viele sein mussten laut Bericht  :suff:

Ne,  da ist eine abdere Szene gemeint, da waren Kölner im Kessel. Ob es wirklich 150 waren keine Ahnung, könnte aber hinkommen. Müsste so um 1345 gewesen sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: geromel21 am Montag, 22.Sep.2014, 02:22:12
Die An/Abreisekonzepte heute waren ja fast wieder böswillig und hatten was vom Dresden Spiel, wer garantiert das die Polizei nicht versucht Politik zu machen in dem sie es ein paar mal knallen lässt, um den Test von Jäger ins Leere laufen zu lassen.

Naja, war ja gestern ein Hochsicherheitsspiel, da wird es eh immer Polizei geben. Außerdem haben die ja eine Pressemitteilung rausgegeben das alles ruhig war und da hätte man durchaus etwas dicker auftragen können.... wenn man denn gewollt hätte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Für mich das Entscheidende war, dass wir die Bewährungsauflagen für die Aussetzung unserer DFB-Strafen nicht gerissen haben.
Da hatte ich im Vorfeld schon einige Bauchschmerzen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

fireandice

Mich überrascht es etwas, dass man garnichts zu den homophoben Gesängen der Gladbacher hört bzw. liest...
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

MC41

Zitat von: Niggelz am Montag, 22.Sep.2014, 04:32:34
Für was diese ganze Klopperei eine Ersatzbefriedigung darstellen soll, erschließt sich mir auch nach 15 Jahren FC nicht. Wem nützt sowas?

DAS ist eine gute Frage!

Wird nur leider nicht mehr als die Standardparolen als Antwort kommen.

Will mir auch einfach nicht in den Sinn, wie man so ausrasten kann wegen anderen Farben. Also abgesehen vom verbalen Austausch von Nettigkeiten.

Vielleicht liegt mein Unverständnis auch daran, dass ich 5-10 Jahre bei zwei Sportarten regelmäßig mitgefahren bin und beim Eishockey es so einen Schrott einfach nicht gab.

Verstehe sowas einfach nicht.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

koelner

Zitat von: fireandice am Montag, 22.Sep.2014, 06:03:26
Mich überrascht es etwas, dass man garnichts zu den homophoben Gesängen der Gladbacher hört bzw. liest...

Weil die eigene Fanszene da leider nicht besser ist?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Montag, 22.Sep.2014, 05:06:49
Naja, war ja gestern ein Hochsicherheitsspiel, da wird es eh immer Polizei geben. Außerdem haben die ja eine Pressemitteilung rausgegeben das alles ruhig war und da hätte man durchaus etwas dicker auftragen können.... wenn man denn gewollt hätte.
Wenn die Polypen massiv Kacke fabrizieren sind die Pressemitteilungen immer ziemlich milde. Das war auch damals schon in Gladbach als die 200 vermummten Paviane Steine auf unsere Busse warfen und die Bullen nix auf die Reihe bekommen haben. Damals wurden auch Verletzte im Polizeibericht verschwiegen, unter anderem durften meine Frau und ich den Nachmittag in einem Kackbacher Krankenhaus verbringen, weil meine Frau einen Stein an den Kopf bekommen hatte. Hilfeleistung der Polizei gleich Null, erst ein Gladbacher Ordner kümmerte sich dann mal um meine Frau die geblutet hat wie Sau. Der Tag damals hat unser Bild vom "Freund und Helfer" nachdrücklich geprägt. Ausgerechnet das Spiel hatten wir da auch noch 2:1 gewonnen.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte... In Polizeiberichten wird so unfassbar gelogen das sich die Balken biegen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

Den Gästemob über die Stadionvorwiesen zum Block zu führen ist wohl mit das Dümmste was die Schmier jemals probiert hat.

Es muss für Gästefans eine "Busschneise" o.ä. auf Nord/Ost gebaut werden, um diese Kreuzungen zu vermeiden. Ich weiß allerdings nicht, ob dies platzmäßig und bzgl. des Grüngürtels genehmigungstechnisch überhaupt geht. Die Aktion gestern ging garnicht und dann sollte man lieber wieder die Bahnen fahren lassen.

Das die KVB keine eigenen Busse bereitstellen wollte finde ich gut. Es sollen ja mehrere Schreiben zu Bruch gegangen sein und damit sollen sich dann halt die Bauernstadtwerke rumplagen. Ich denke aber, dass im Rückspiel Kölner Unternehmen dann den selben Job für uns erledigen dürfen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •