Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: seNti am Montag, 22.Sep.2014, 00:48:33

Haha. Ich bin ja kein Freund von Ultra-Parolen aber der Bericht ist der größte Witz. An der Aachener sind maximal 40 Gladdies eingekesselt worden die sich danach noch brav abfilmen lassen mussten. Die taten mir fast schon leid weil sie fast doppelt so viele sein mussten laut Bericht  :suff:

Ne,  da ist eine abdere Szene gemeint, da waren Kölner im Kessel. Ob es wirklich 150 waren keine Ahnung, könnte aber hinkommen. Müsste so um 1345 gewesen sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: geromel21 am Montag, 22.Sep.2014, 02:22:12
Die An/Abreisekonzepte heute waren ja fast wieder böswillig und hatten was vom Dresden Spiel, wer garantiert das die Polizei nicht versucht Politik zu machen in dem sie es ein paar mal knallen lässt, um den Test von Jäger ins Leere laufen zu lassen.

Naja, war ja gestern ein Hochsicherheitsspiel, da wird es eh immer Polizei geben. Außerdem haben die ja eine Pressemitteilung rausgegeben das alles ruhig war und da hätte man durchaus etwas dicker auftragen können.... wenn man denn gewollt hätte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Für mich das Entscheidende war, dass wir die Bewährungsauflagen für die Aussetzung unserer DFB-Strafen nicht gerissen haben.
Da hatte ich im Vorfeld schon einige Bauchschmerzen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

fireandice

Mich überrascht es etwas, dass man garnichts zu den homophoben Gesängen der Gladbacher hört bzw. liest...
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

MC41

Zitat von: Niggelz am Montag, 22.Sep.2014, 04:32:34
Für was diese ganze Klopperei eine Ersatzbefriedigung darstellen soll, erschließt sich mir auch nach 15 Jahren FC nicht. Wem nützt sowas?

DAS ist eine gute Frage!

Wird nur leider nicht mehr als die Standardparolen als Antwort kommen.

Will mir auch einfach nicht in den Sinn, wie man so ausrasten kann wegen anderen Farben. Also abgesehen vom verbalen Austausch von Nettigkeiten.

Vielleicht liegt mein Unverständnis auch daran, dass ich 5-10 Jahre bei zwei Sportarten regelmäßig mitgefahren bin und beim Eishockey es so einen Schrott einfach nicht gab.

Verstehe sowas einfach nicht.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

koelner

Zitat von: fireandice am Montag, 22.Sep.2014, 06:03:26
Mich überrascht es etwas, dass man garnichts zu den homophoben Gesängen der Gladbacher hört bzw. liest...

Weil die eigene Fanszene da leider nicht besser ist?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Montag, 22.Sep.2014, 05:06:49
Naja, war ja gestern ein Hochsicherheitsspiel, da wird es eh immer Polizei geben. Außerdem haben die ja eine Pressemitteilung rausgegeben das alles ruhig war und da hätte man durchaus etwas dicker auftragen können.... wenn man denn gewollt hätte.
Wenn die Polypen massiv Kacke fabrizieren sind die Pressemitteilungen immer ziemlich milde. Das war auch damals schon in Gladbach als die 200 vermummten Paviane Steine auf unsere Busse warfen und die Bullen nix auf die Reihe bekommen haben. Damals wurden auch Verletzte im Polizeibericht verschwiegen, unter anderem durften meine Frau und ich den Nachmittag in einem Kackbacher Krankenhaus verbringen, weil meine Frau einen Stein an den Kopf bekommen hatte. Hilfeleistung der Polizei gleich Null, erst ein Gladbacher Ordner kümmerte sich dann mal um meine Frau die geblutet hat wie Sau. Der Tag damals hat unser Bild vom "Freund und Helfer" nachdrücklich geprägt. Ausgerechnet das Spiel hatten wir da auch noch 2:1 gewonnen.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte... In Polizeiberichten wird so unfassbar gelogen das sich die Balken biegen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

Den Gästemob über die Stadionvorwiesen zum Block zu führen ist wohl mit das Dümmste was die Schmier jemals probiert hat.

Es muss für Gästefans eine "Busschneise" o.ä. auf Nord/Ost gebaut werden, um diese Kreuzungen zu vermeiden. Ich weiß allerdings nicht, ob dies platzmäßig und bzgl. des Grüngürtels genehmigungstechnisch überhaupt geht. Die Aktion gestern ging garnicht und dann sollte man lieber wieder die Bahnen fahren lassen.

Das die KVB keine eigenen Busse bereitstellen wollte finde ich gut. Es sollen ja mehrere Schreiben zu Bruch gegangen sein und damit sollen sich dann halt die Bauernstadtwerke rumplagen. Ich denke aber, dass im Rückspiel Kölner Unternehmen dann den selben Job für uns erledigen dürfen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gunner

Zitat von: Conjúlio am Montag, 22.Sep.2014, 08:01:46

Das die KVB keine eigenen Busse bereitstellen wollte finde ich gut. Es sollen ja mehrere Schreiben zu Bruch gegangen sein und damit sollen sich dann halt die Bauernstadtwerke rumplagen. Ich denke aber, dass im Rückspiel Kölner Unternehmen dann den selben Job für uns erledigen dürfen.

Da es sich um eine Sonderanforderung des Fc's handelte, werden die Kosten für beschädigte Busse sicherlich bei uns hängen bleiben.
  •  

difösi

Zitat von: Gunner am Montag, 22.Sep.2014, 08:04:53
Da es sich um eine Sonderanforderung des Fc's handelte, werden die Kosten für beschädigte Busse sicherlich bei uns hängen bleiben.

Was hat der FC damit zu tun? Die Polizei hat doch angefragt und eine Absage der KVB bekommen. Uns kann es doch egal sein, wie die zum Stadion kommen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Gunner am Montag, 22.Sep.2014, 08:04:53

Aber der FC ist doch nicht für den Transport der Gästefans vom Bahnhof zum Stadion verantwortlich. Das ist doch Sache des VRS oder nicht? Eintrittskarte ist ja gleich Fahrausweis und somit ist der VRS doch in der Pflicht die Beförderung zu organisieren. Oder irre ich?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Conjúlio am Montag, 22.Sep.2014, 08:01:46
Den Gästemob über die Stadionvorwiesen zum Block zu führen ist wohl mit das Dümmste was die Schmier jemals probiert hat.

Es muss für Gästefans eine "Busschneise" o.ä. auf Nord/Ost gebaut werden, um diese Kreuzungen zu vermeiden. Ich weiß allerdings nicht, ob dies platzmäßig und bzgl. des Grüngürtels genehmigungstechnisch überhaupt geht. Die Aktion gestern ging garnicht und dann sollte man lieber wieder die Bahnen fahren lassen.

Ich hab das nur nach dem Spiel mitbekommen und fand es total dämlich was die Polizei da gemacht hat.

Führten die Gladdies dann einmal schön diagonal über die Vorwiesen zwischen den ganzen nach Hause gehenden FC Fans entlang. Und der "Polizeikreis" den man um die marschierende Menge da gemacht hat war so dermaßen dünn, dass da sogar die FC Fans zwischen durch liefen...

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Gorki25

Zitat von: MG56 am Montag, 22.Sep.2014, 05:34:11
Für mich das Entscheidende war, dass wir die Bewährungsauflagen für die Aussetzung unserer DFB-Strafen nicht gerissen haben.
Da hatte ich im Vorfeld schon einige Bauchschmerzen.
Jo. Wobei ich in dieser Hinsicht mehr Angst vor dem Spiel in Leverkusen habe. Nicht was Krawalle angeht - aber ob da die Pyromanen innehalten können  :roll: ...
Ansonsten war das drum rum vor dem Stadion aber schon reichlich albern gestern. Was für eine Poserei. Warum treffen sich die Leute eigentlich nicht zu FWW, wenn Sie so scharf drauf sind?!? Dazu fehlt dann wohl doch der Mumm... Schade, dass es so eine Derby-Stimmung im Stadion - die zumindest phasenweise da war - bald nicht mehr geben wird, wenn Gästefans als Konsequenz bald mehr und mehr ausgesperrt werden  :psycho: ....
  •  

Drahdiaweng

Auch heute früh immer noch einen Hals wegen Pferdegesicht Kramer.
  •  

fireandice

Zitat von: koelner am Montag, 22.Sep.2014, 07:24:30
Weil die eigene Fanszene da leider nicht besser ist?

Also ich kann mich nicht erinnern, dass ein kompletter Block in der letzten Jahren mal homophobe Gesänge geschmettert hat. Natürlich gibt es in Köln auch immer wieder solche, die sich mit Ihrem Sprüchen als homophoben Idioten outen. Zu dem, was die Gladbacher da gestern präsentiert haben, besteht allerdings noch ein deutlicher Unterschied.
  •  

ruhrpott

Zitat von: fireandice am Montag, 22.Sep.2014, 06:03:26
was wurd denn gesungen? ich habs auf süd gar nicht wahrgenommen
ich hasse internet
  •  

Matrix

Zitat von: proesi am Sonntag, 21.Sep.2014, 22:59:08
Solche Verletzungen habe ich schon lange nicht mehr rund um den fc gesehen.

Habe gerade Bilder von dem Jung aus Dottel gesehen. Mein lieber Schwan!
  •  

koelner

Zitat von: fireandice am Montag, 22.Sep.2014, 08:56:18
Also ich kann mich nicht erinnern, dass ein kompletter Block in der letzten Jahren mal homophobe Gesänge geschmettert hat. Natürlich gibt es in Köln auch immer wieder solche, die sich mit Ihrem Sprüchen als homophoben Idioten outen. Zu dem, was die Gladbacher da gestern präsentiert haben, besteht allerdings noch ein deutlicher Unterschied.

Beim ganzen Block gebe ich dir vllt. recht, aber zumindest "..... ihr seid die Fans von Bayer Leverkusen"  wird großflächiger angestimmt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

p_m

Zitat von: proesi am Sonntag, 21.Sep.2014, 23:15:41
Bei Schwerverletzen nach einer Massenschlägerei, hinter der Süd, neige ich nicht zu scherzen. ;-) War eher schockiert. Und dabei dachte ich, beim ersten derby vom Nachwuchs meidest du die Brennpunkte, und lande mitten in einem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Kann man da Bilder sehen oder Texte lesen? Finde im Netz nur diesen ömmeligen Expressbericht.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

dafrocka

Zitat von: geromel21 am Montag, 22.Sep.2014, 00:27:40
gibts noch nen anderen link zum video ?

https://www.facebook.com/video.php?v=892980764046620

Wer immer da auch in Minute 1:00 mit dem POLLER auf einen AM BODEN liegenden draufhaut...  :-/ :verysad:
Fettes Rot Coeln
  •  

frankissimo

Wie schon vermutet wurde, hat es heftig gescheppert. Wie schon vermutet wurde. Die Polizei wird sich mit dem Wegekonzept zufrieden zeigen.
Vor einem Jahr hätte jetzt auf allen Medienrohren die Medienlunte gebrannt. Jetzt ist anders. Politik.
  •  

Richard Gecko

Hoffentlich kriegen die richtigen im Rückspiel was sie verdienen... Aber dann wird sich wieder im Fanhaus versteckt... MissgeBurten...
  •  
    The following users thanked this post: 7-ach-nüng

Gunner

Den Trottel mit dem Poller bitte wegsperren, Danke!

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Matrix

Gibt es das Video auch außerhalb vom Gesichtsbuch?

FB ist hier gesperrt.
  •  

throne

•  
    The following users thanked this post: Fabes

Domstädter

•  

condomi

Zitat von: Matrix am Montag, 22.Sep.2014, 09:52:53
Gibt es das Video auch außerhalb vom Gesichtsbuch?

FB ist hier gesperrt.
Es gibt das Video auch bei YouTube.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

girrent

Ich bin immer noch überrascht  wie Gästefans unerkannt hinter die Süd kommen können. Ist ja nicht das erste Mal. Und die Polizei feiert sich auch noch ab, dass das Einsatzkonzept aufgegangen sei. Ein Schelm der böses dabei denkt.

rusk

Zitat von: Senator Sanchez am Montag, 22.Sep.2014, 10:03:37
Ich lese hier von Messern, Pollern etc.
Das sind ja schon heftige Ausmaße.
Das geht ja mal gar nicht.
Was ist nur aus dem guten alten Faustkampf geworden? Aber dafür bräuchte man ja 2 ordentliche Eier in der Hose...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •