Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

StefanU1981

Zitat von: tohegt am Montag, 22.Sep.2014, 11:08:34
War der Eisenstangenschläger nen Kölner?

Solche Typen gehören zur Gruppe der Idioten. Da ist es egal auf welcher Seite!
  •  

tohegt

Zitat von: StefanU1981 am Montag, 22.Sep.2014, 11:09:39
Solche Typen gehören zur Gruppe der Idioten. Da ist es egal auf welcher Seite!


Das ist mir klar, aber wenn ja sollte man mal den Selbstreinigungsprozess anschmeißen und der fängt bei uns dann an.
  •  

rusk

Zitat von: tohegt am Montag, 22.Sep.2014, 11:08:34
War der Eisenstangenschläger nen Kölner?
Die richtige Frage wäre: Was haben Gladbacher vor Süd zu suchen?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Gunner

Zitat von: rusk am Montag, 22.Sep.2014, 11:14:06
Die richtige Frage wäre: Was haben Gladbacher vor Süd zu suchen?

Was hat eine geklaute Gladbacher-Fahne in der Süd zu suchen?
  •  

StefanU1981

Ich bin gestern ungewollt in den "Konflikt" an der Nord-West geraten. Was mir da für Leute entgegen kamen war unglaublich. Da spricht die Dummheit aus den Augen! Eine leere, unbenutzte Lagerhalle zu putzen erscheint mir relativ sinnlos!
  •  

koelner

Zitat von: Povlsen am Montag, 22.Sep.2014, 11:02:11
Trotzdem gibt es genug Zuschauer, denen auch das zuviel war

Es gab ein paar Kölner die mit FC-Klamotten in den Gladbacher Gästeblock wollten  :oezil: , die wurden dann vor die Wahl gestellt ihre Klamotten abzugeben oder den Block zu wechseln.... Als diese dann bei Freunden/Bekannten auf der Nord (Heim) ihre FC Klamotten geparkt haben, haben diese sich aufgeregt dass es nicht möglich sei als erkennbarer Heimfan im Gastbereich zu sitzen... bzw. es gäbe Gegner da wäre es kein Problem und es sollte doch nie ein Problem sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tohegt

Zitat von: rusk am Montag, 22.Sep.2014, 11:14:06
Die richtige Frage wäre: Was haben Gladbacher vor Süd zu suchen?
ich glaub das ist dann doch nen Unterschied
  •  

dafrocka

Zitat von: tohegt am Montag, 22.Sep.2014, 11:08:34
War der Eisenstangenschläger nen Kölner?

Auf jeden Fall kein Gladbach-Fan. Es sei denn die hauen sich mittlerweile selber auf die Nuss.
Fettes Rot Coeln
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: koelner am Montag, 22.Sep.2014, 11:16:20
Es gab ein paar Kölner die mit FC-Klamotten in den Gladbacher Gästeblock wollten  :oezil: , die wurden dann vor die Wahl gestellt ihre Klamotten abzugeben oder den Block zu wechseln.... Als diese dann bei Freunden/Bekannten auf der Nord (Heim) ihre FC Klamotten geparkt haben, haben diese sich aufgeregt dass es nicht möglich sei als erkennbarer Heimfan im Gastbereich zu sitzen... bzw. es gäbe Gegner da wäre es kein Problem und es sollte doch nie ein Problem sein.
Was für Volltrottel
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

throne

Die kamen allerdings auch mit den Stangen, würde da also niemanden ausnehmen. Glaube kaum das die nicht damit auf am Boden liegende Kölner eingeprügelt hätten. Soll aber keine Rechtfertigung sein, die Idioten gibts halt Vereins-unabhängig.
  •  

rusk

Zitat von: Gunner am Montag, 22.Sep.2014, 11:15:08
Was hat eine geklaute Gladbacher-Fahne in der Süd zu suchen?
Das stimmt. Nur wenn ich dahin rücke um sie mir wiederzuholen dann ist doch klar, worauf das alles hinausläuft. Die wollten das sicher nicht ausdiskutieren. Fahne klauen ist das Eine, das andere ist sich zu bewaffnen und gezielt Krawall anzuzetteln.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

tohegt

Zitat von: throne am Montag, 22.Sep.2014, 11:18:29
Die kamen allerdings auch mit den Stangen, würde da also niemanden ausnehmen. Glaube kaum das die nicht damit auf am Boden liegende Kölner eingeprügelt hätten. Soll aber keine Rechtfertigung sein, die Idioten gibts halt Vereins-unabhängig.


Wie gesagt Idioten gibt es überall, aber die Gladbacher Seite können wir ja nicht beeinflussen.
Mich kotzt es an dass durch solche Aktionen die Bemühungen um ein besseres Image, dass ja auch nicht unerheblich für das Sposonring (und damit der finanziellen Seite) des FC's, geschadet wird.
Und ja aus imho, egal ob mit 3 Promille oder nicht, solche Typen will ich nicht sehen.
Ich will nicht mit solchen Hirnverbrannten in einem Zuge genannt werden. Ich hoffe dass irgendjemanden diese Vollpfosten kennt und ihn anzeigt. Das ist versuchter Totschlag und da ist endgültig eine Linie überschritten worden.
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

Mister P.

Zitat von: koelner am Montag, 22.Sep.2014, 11:16:20
Es gab ein paar Kölner die mit FC-Klamotten in den Gladbacher Gästeblock wollten  :oezil: , die wurden dann vor die Wahl gestellt ihre Klamotten abzugeben oder den Block zu wechseln.... Als diese dann bei Freunden/Bekannten auf der Nord (Heim) ihre FC Klamotten geparkt haben, haben diese sich aufgeregt dass es nicht möglich sei als erkennbarer Heimfan im Gastbereich zu sitzen... bzw. es gäbe Gegner da wäre es kein Problem und es sollte doch nie ein Problem sein.

Ja und? Widerlegt diese Anekdote jetzt irgend einen Punkt, den Povlsen angesprochen hat? Die pubertären Spielchen die gestern vor Nord/West und auf der Stadionvorwiese abgelaufen sind, braucht niemand. Wer mit seinen Kindern ins Stadion geht, und dann diese Scheisse (inc. Böller, Leuchtraketen) erlebt, wird sich zweimal überlegen, ob er das noch einmal tun sollte.
  •  

dafrocka

Sehe schon die Nachrichten...

Kölner schlagen Galdbachfans mit Eisenstange Poller Krankenhausreif....oder so ähnlich  :? :kotz:
Fettes Rot Coeln
  •  

fireandice

Zitat von: diva am Montag, 22.Sep.2014, 11:16:05
hä? gegen den FC. du schriebst fireandice schrieb doch, du er*sie habe nicht wahrgenommen, dass bei uns mal komplette blöcke homophobe gesänge angestimmt hätten. haben sie aber - das war ein Beispiel dafür.

Habe ich tatsächlich nicht wahrgenommen. Macht das aber trotzdem nicht besser. Eigentlich sollte man annehmen, dass sowas in der heutigen Zeit nicht mehr vorkommt.
  •  

koelner

Zitat von: rusk am Montag, 22.Sep.2014, 11:14:06
Die richtige Frage wäre: Was haben Gladbacher vor Süd zu suchen?

Nein! Es gibt keine Rechtfertigung dafür, dass man mit einem Eisenpoller zuschlägt..... Selbst wenn dieser zuvor den den gegnerischen "Fans" rausgerissen und geschmissen wurde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

frankissimo

Zitat von: Mister P. am Montag, 22.Sep.2014, 11:23:55
Ja und? Widerlegt diese Anekdote jetzt irgend einen Punkt, den Povlsen angesprochen hat? Die pubertären Spielchen die gestern vor Nord/West und auf der Stadionvorwiese abgelaufen sind, braucht niemand. Wer mit seinen Kindern ins Stadion geht, und dann diese Scheisse (inc. Böller, Leuchtraketen) erlebt, wird sich zweimal überlegen, ob er das noch einmal tun sollte.

Das haben gottlob auch die Väter in N13 getan. Das soll jetzt nichts beschönigen. Aber bei einem solchen Spiel mit den zu erwartenden Randerscheinungen gehören Kinder nicht hin.
Damit möchte ich ausdrücklich nicht entgegen sprechen, dass Kinder bei jedem Spiel möglich sein müssten.
Bei uns war auf jeden Fall keines der üblichen Schoßkinder zugegen.

rusk

Zitat von: koelner am Montag, 22.Sep.2014, 11:27:29
Nein! Es gibt keine Rechtfertigung dafür, dass man mit einem Eisenpoller zuschlägt..... Selbst wenn dieser zuvor den den gegnerischen "Fans" rausgerissen und geschmissen wurde.
Ich will das keinesfalls rechtfertigen, aber die Kackbacher hätten sich den Überfall besser verkniffen. Wäre besser für alle jetzt Verletzten gewesen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

tohegt

Zitat von: frankissimo am Montag, 22.Sep.2014, 11:29:49
Das haben gottlob auch die Väter in N13 getan. Das soll jetzt nichts beschönigen. Aber bei einem solchen Spiel mit den zu erwartenden Randerscheinungen gehören Kinder nicht hin.
Damit möchte ich ausdrücklich nicht entgegen sprechen, dass Kinder bei jedem Spiel möglich sein müssten.
Bei uns war auf jeden Fall keines der üblichen Schoßkinder zugegen.


traurig, oder?
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

koelner

Zitat von: Mister P. am Montag, 22.Sep.2014, 11:23:55
Ja und? Widerlegt diese Anekdote jetzt irgend einen Punkt, den Povlsen angesprochen hat? Die pubertären Spielchen die gestern vor Nord/West und auf der Stadionvorwiese abgelaufen sind, braucht niemand. Wer mit seinen Kindern ins Stadion geht, und dann diese Scheisse (inc. Böller, Leuchtraketen) erlebt, wird sich zweimal überlegen, ob er das noch einmal tun sollte.

Korrekt und vollkommen richtig, hatte ich aber auch nicht vorgehabt! Solltest du auch an meinen anderen Beiträgen entnehmen können! Ich wollte nur deutlich machen, dass es auch Leute gibt die noch weiter denken.
Ich würde keinen Gastfan auf der Nord (Heimbereich) oder auf Süd akzeptieren... ich würde die zwar nicht körperlich angehen oder mein Bier über denen ausschütten, aber ich würde sie vom Ordner rausschmeißen lassen.... Genauso würde ich nie auf die Idee kommen mich mit FC-Klamotten in den Fanbereich anderer Vereine (Gästeblock oder deren Stadien) zu setzten.
Die pupertäre scheiße von gestern braucht aber in jedem Fall keiner!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

condomi

Ich würde jetzt nicht sagen, dass Kinder bei so einem Spiel nichts verloren haben. Wenn man aber sein Kind zu einem Derby mitnimmt, dann sollte man schon etwas Stadionerfahrung haben, um problematische Situationen erkennen zu können. Es gibt keine Heimspiele, die ein "No Go Area" für Familien sind.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

rusk

Zitat von: tohegt am Montag, 22.Sep.2014, 11:16:40
ich glaub das ist dann doch nen Unterschied
Nö, die kamen bestimmt nicht zum Diskutieren vorbei.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

frankissimo

Zitat von: condomi am Montag, 22.Sep.2014, 11:34:47
Ich würde jetzt nicht sagen, dass Kinder bei so einem Spiel nichts verloren haben. Wenn man aber sein Kind zu einem Derby mitnimmt, dann sollte man schon etwas Stadionerfahrung haben, um problematische Situationen erkennen zu können. Es gibt keine Heimspiele, die ein "No Go Area" für Familien sind.

Ich denke das man fatal unterschätzen kann, was es für einen 4 oder 5-jährigen bedeutet wenn er gestern im Nordwest durch den Tumult gelaufen ist. Ich habe ja auch von N13 und nicht vom ganzen Stadion gesprochen.
Ich fand es gut das unsere Väter gestern die Kiddies zuhause gelassen haben. 
  •  

Mister P.

Zitat von: koelner am Montag, 22.Sep.2014, 11:34:28
Korrekt und vollkommen richtig, hatte ich aber auch nicht vorgehabt! Solltest du auch an meinen anderen Beiträgen entnehmen können! Ich wollte nur deutlich machen, dass es auch Leute gibt die noch weiter denken.
Ich würde keinen Gastfan auf der Nord (Heimbereich) oder auf Süd akzeptieren... ich würde die zwar nicht körperlich angehen oder mein Bier über denen ausschütten, aber ich würde sie vom Ordner rausschmeißen lassen.... Genauso würde ich nie auf die Idee kommen mich mit FC-Klamotten in den Fanbereich anderer Vereine (Gästeblock oder deren Stadien) zu setzten.
Die pupertäre scheiße von gestern braucht aber in jedem Fall keiner!

Da sind wir einer Meinung.
  •  

condomi

Zitat von: frankissimo am Montag, 22.Sep.2014, 11:39:08
Ich denke das man fatal unterschätzen kann, was es für einen 4 oder 5-jährigen bedeutet wenn er gestern im Nordwest durch den Tumult gelaufen ist. Ich habe ja auch von N13 und nicht vom ganzen Stadion gesprochen.
Ich fand es gut das unsere Väter gestern die Kiddies zuhause gelassen haben.
Das bezweifel ich gar nicht, aber es gibt doch genügend Möglichkeiten so zum Spiel anzureisen, dass man davon nichts mitbekommt.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

koelner

Zitat von: frankissimo am Montag, 22.Sep.2014, 11:29:49
Das haben gottlob auch die Väter in N13 getan. Das soll jetzt nichts beschönigen. Aber bei einem solchen Spiel mit den zu erwartenden Randerscheinungen gehören Kinder nicht hin.
Damit möchte ich ausdrücklich nicht entgegen sprechen, dass Kinder bei jedem Spiel möglich sein müssten.
Bei uns war auf jeden Fall keines der üblichen Schoßkinder zugegen.

Wobei ich da ein kleines Veto einlegen würde. In N13 würde ich bei so einem Spiel mein Kind auch nicht mitnehmen, aber nicht weil ich Angst um die körperliche Unversehrtheit des Kindes hätte, sondern eher weil ich meinem Kind nicht den vulgären Sprüchen und Gesängen und provozierende Gesten aussetzten wollte. Weil es gibt ja auch "Aggressionen" ohne körperliche Gewalt, die man einem Kind nicht aus nächster nähe zumuten will. Auf Ost und West sollte das aber kein Problem sein, da dort ja ein gewisser Abstand herrschen würde... Wobei man natürlich auch schon eine gewisse Stadionerfahrung haben muss, um zu wissen wo und wie man laufen muss und sich auch die Fähigkeit angeeignet hat Ärger schon im Vorfeld zu erkennen. Und letzteres ist natürlich traurig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

condomi

Zitat von: THC-Ben am Montag, 22.Sep.2014, 11:54:16
Ging ja anscheinend nicht wirklich, ich glaube proesi hat genügend Erfahrung wann wie was beim Fußball passiert. Trotzdem ist er mitsamt Sohn in das Chaos gekommen.
Einmal zum falschen Punkt an der falschen Stelle und du kannst leider keine Kinder mitnehmen.
Pech kann man natürlich trotzdem haben, gerade bei so einem Spiel. Man kann aber vieles dafür tun, dass man dem ganzen aus den Weg geht. Frühezeitige Anreise, Vermeiden bestimmter Bereiche um das Stadion herum, ruhigen Block auswählen,.... Ich hab allerdings auch noch nie ein Kind zum Fußball mitgenommen und maße mir nicht an mich in einen Vater hineinzuversetzen. Verständnis für die Haltung habe ich auf jeden Fall.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

koelner

Zitat von: THC-Ben am Montag, 22.Sep.2014, 11:56:59
Naja ich denke sie sehen nicht mehr als täglich im Kindergarten!

Es ist aber etwas anders ob sie sich im Kindergarten beschimpfen und sich gegenseitig ihre Sandkelle an den Kopf schmeißen, dem anderen das Förmchen klauen oder ob es im/vorm Stadion scheinbar Erwachsene machen. Schließlich haben eben diese Erwachsenen dem Kind vorher beigebracht, dass man eben dies nicht macht und es für das kindische Verhalten getadelt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KHHeddergott

Da war wohl Bayer/OFC die Blaupause für das, was vor der Südtribüne passiert ist? Einen Fehler kann man immer machen, einen Fehler zweimal hingegen...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Montag, 22.Sep.2014, 11:29:49
Das haben gottlob auch die Väter in N13 getan. Das soll jetzt nichts beschönigen. Aber bei einem solchen Spiel mit den zu erwartenden Randerscheinungen gehören Kinder nicht hin.
Damit möchte ich ausdrücklich nicht entgegen sprechen, dass Kinder bei jedem Spiel möglich sein müssten.
Bei uns war auf jeden Fall keines der üblichen Schoßkinder zugegen.

Man kann auch gegen Gladbach Kinder in dafür geeignete Blöcke mitnehmen. N12/13 ist dafür imho per se nicht geeignet. Aber wer auf West sitzt, musste ja vor Spielbeginn trotzdem durch die Horde "Forrest Gump-Imitatoren" durch. Dabei war das ja nun auch wirklich sehr lange vor Anpfiff. Viel früher kann man ja kaum anreisen. Auch wenn da keine wirkliche Gefahr bestand, so war es doch zumindest unangenehm und hätte ich ein Kind dabei gehabt, hätte ich schon Sorge gehabt, dass ihm was passieren könnte. Wenn es nicht möglich ist, ein Kind zu einem Bundesligaspiel mitzunehmen (ich rede nicht von Kleinkindern), dann muss man die Rahmenbedingungen generell auf den Prüfstand stellen und sich von den Teilen des Publikums trennen, die dafür verantwortlich sind, dass normale Menschen (Kinopublikum) nicht ins Stadion können.
  •