Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Alci am Sonntag, 21.Sep.2014, 22:00:23
Auf den Jahnwiesen gab's wohl 2-3 Gladbacher mit Waffen. Die durften das Derby dann auf der Polizeiwache verfolgen.
Also doch Schußwaffen? Meinte jemand in der Süd das jemand ne Knarre hatte :oezil: ?
7x Absteiger
  •  

Gelle

Ich habe was von Messern gehört, aber man redet ja auch viel um solche Spiele herum.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Domstadt

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Sep.2014, 22:04:59
Also doch Schußwaffen? Meinte jemand in der Süd das jemand ne Knarre hatte :oezil: ?
Messer.
  •  

Rheineye

Knarren glaube ich auch nicht...aber Messer ist auch schon :-/
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Viele meinten, das es u.A an der KVB lag mit der Anreise...die haben sich geweigert ihre Fahrzeuge als Zielscheibe zur verfügung zu stellen.
7x Absteiger
  •  

Hungksfresser

Als wir gegen 15:30/45 am Bistro entlang Richtung Stadion gehen wollten durften wir nicht durch "die Aachener sei jetzt hier gesperrt" teilten uns die Knüppel tragenden Lord Helmchens mit. Auf die Frage wie wir jetzt denn dann zu gehen haben wurde uns mitgeteilt: :Uns doch egal. Geht durch den Wald." gesagt getan, kamen dann an der Bahnhalte Stadion aus dem Wald und sind dann Richtung Nordtribüne.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

girrent

Zitat von: proesi am Sonntag, 21.Sep.2014, 22:16:49
Auf jeden Fall hat die Schmier aus Union letzte Saison nichts gelernt. Man kann doch bei einem Derby keine Schmier auf der Jahnwiese postieren, es sei denn man will es drauf ankommen lassen.

seit 20 jahren fahren die gästefans über die aachener. heute, ausgerechnet bei so einem spiel, versucht man dann mal was anderes. kritik ist aber bitteschön unerwünscht. naja, und das mit der jahnwiese war natürlich absicht bzw. kam nicht ungelegen . :angel: ist doch ein weiterer belege dafür, dass wir um gottes willen nie wieder so wenig polizei wie gegen hamburg vor dem stadion haben sollten.  :)
  •  

Rheineye

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 21.Sep.2014, 22:21:12
Als wir gegen 15:30/45 am Bistro entlang Richtung Stadion gehen wollten durften wir nicht durch "die Aachener sei jetzt hier gesperrt" teilten uns die Knüppel tragenden Lord Helmchens mit. Auf die Frage wie wir jetzt denn dann zu gehen haben wurde uns mitgeteilt: :Uns doch egal. Geht durch den Wald." gesagt getan, kamen dann an der Bahnhalte Stadion aus dem Wald und sind dann Richtung Nordtribüne.
Durften wir auch schon nicht mehr...wir mussten dann komplett vom Guckuck zurück und über die Junkersdorfer Straße gehen...vorher durften wir auch nicht über die Aachener. Die information war sehr spärlich und gereizt.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: girrent am Sonntag, 21.Sep.2014, 22:24:20
seit 20 jahren fahren die gästefans über die aachener. heute, ausgerechnet bei so einem spiel, versucht man dann mal was anderes. kritik ist aber bitteschön unerwünscht. naja, und das mit der jahnwiese war natürlich absicht bzw. kam nicht ungelegen . :angel: ist doch ein weiterer belege dafür, dass wir um gottes willen nie wieder so wenig polizei wie gegen hamburg vor dem stadion haben sollten.  :)
Dieses Konzept von heute...hat man vor 4 Jahre mal gegen die Pillen probiert...hat da auch schon geknallt.
7x Absteiger
  •  

Alci

Ja, das Pillen-Spiel weiß ich auch noch.

Hinten am Kuckuck vorbei quasi. Wenig durchdacht.


Aber man muss zugeben: Das Stadion ist Gäste-feindlich gebaut. Ohne Heimfan-Kontakt geht es ja fast gar nicht.
Es sei denn man fährt die Bauern einen Tag vorher an ...
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

difösi


Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Sep.2014, 22:25:44
Durften wir auch schon nicht mehr...wir mussten dann komplett vom Guckuck zurück und über die Junkersdorfer Straße gehen...vorher durften wir auch nicht über die Aachener. Die information war sehr spärlich und gereizt.

Vor allem das Chaos, was man dadurch verursachte. Ich stand direkt an der "Absperrung". Die Gesichter der Polizei, als die Leute dann in den Wald sind, unbeschreiblich. :)

VL110 schreibt gerade an den Herrn Jäger, mit der Bitte um nochmal 1000 Polizisten beim nächsten Derby.
  •  

Rheineye

Zitat von: Alci am Sonntag, 21.Sep.2014, 22:29:27
Ja, das Pillen-Spiel weiß ich auch noch.

Hinten am Kuckuck vorbei quasi. Wenig durchdacht.


Aber man muss zugeben: Das Stadion ist Gäste-feindlich gebaut. Ohne Heimfan-Kontakt geht es ja fast gar nicht.
Es sei denn man fährt die Bauern einen Tag vorher an ...
Definitiv ist unser Anreiseweg für Gäste sehr bescheiden...ich hätte Schiss nach Köln zu fahren. Aber in Gladbach fliegen uns auch wieder die Flaschen in den Bus :roll:
7x Absteiger
  •  

difösi


Zitat von: Alci am Sonntag, 21.Sep.2014, 22:29:27
Ja, das Pillen-Spiel weiß ich auch noch.

Hinten am Kuckuck vorbei quasi. Wenig durchdacht.


Aber man muss zugeben: Das Stadion ist Gäste-feindlich gebaut. Ohne Heimfan-Kontakt geht es ja fast gar nicht.
Es sei denn man fährt die Bauern einen Tag vorher an ...

Warum nicht wieder mit der KVB? Das heutige Konzept war bekloppt. Der seinen Spaß haben wollte kam auf seine Kosten. Jetzt kann ich aber Eltern mit Kindern verstehen, die nie wieder ins Stadion gehen wollen. Da treibt man das Viehzeug mitten "durch Köln".
  •  

Alci

Hmnaja, am Bistro hat sich bis 15:00 Uhr auch der ein oder andere Erlebnisorientierte gesammelt.

Mit 10-15 KVB-Bahen ist das auch nur ein: "Mitten durch". Mag im Endeffekt das geringste Übel sein, dürftel VL110 aber auch nicht gefallen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Hungksfresser

In Köln kann man doch so gut U-Bahn bauen. Endstation Nordkurve Gästeblock.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Hungksfresser

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 21.Sep.2014, 22:39:33
wir brauchen einen Gästefantunnel

So in der Art der Indiana Jones Filme mit Fallen und Hinterhalten? Ja hätte was :D mit Livestream im Stadion-TV
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

chancentod

Zitat von: koelner am Sonntag, 21.Sep.2014, 21:53:25
Zur Choreo:
Sah fein aus, aber weiß jemand wieso sich der obere Rand von S5/S6 nicht beteiligt hat, keine Schilder hochgehalten hat?


Man fing erst 7-8 Minuten an, die Fahnen zu verteilen, und das dann auch mit ausbaufähigem Enthusiasmus. Sprich, weiter oben sind wohl gar keine Fahnen angekommen.

Bei mir in der Blockmitte sind auch schon etliche leer ausgegangen.

J_Cologne

vielen Dank an die Fahnenschwenker in S4 für den heute nur eingeschränkten Fahnengebrauch :tu:
  •  

Domstadt

  •  

Mister P.

Apropos ´"Massenschlägerei", was man im Teletext lesen kann. Das war pubertäres Nachlaufen. Genauso merkbefreit wie harmlos. Ich hatte heute das Vergnügen mittendrin zwischen den Lienen zu sein. Nerviges + lächerliches Gepose von gröhlenden Dreikäsehochs. Nicht der Rede wert.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: diva am Sonntag, 21.Sep.2014, 22:57:34
wer kein interesse an derbygedöns hat, braucht auch keins abzukriegen. bin ca. um 15:40 aachener str./gürtel ausgestiegen und zu fuß durch den stadtwald zum stadion, hinten zur süd - hab weder einen einzigen bullen gesehen, noch einen einzigen gegnerischen fan. ach doch, eine. aber da hab ich schnell wieder weggeguckt. ;)

Ich bin sogar unmittelbar am Gladbacher Block lang und dann an der Ost vorbei zur Süd Karte abholen. Da waren natürlich einige Grüne und auch Bauern aber völlig harmlos. Fast schon zu harmlos. :D
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

J_Cologne

was ich gesehen habe, waren pubertierende Pickelgesichter, die an mir vorbei Richtung Gladbacher gelaufen sind und ca. 30 Sekunden später auf der Flucht wieder an mir vorbei kamen

Edith: nur um klarzustellen, ich meine die Aktionen vor der Nordtribüne, was vor der Süd war hab ich nicht mitbekommen

Mister P.

Zitat von: proesi am Sonntag, 21.Sep.2014, 22:59:08
Du warst 3 Stunden vorm Anstoß nicht hinter der Süd?

Solche Verletzungen habe ich schon lange nicht mehr rund um den fc gesehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



:D
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mister P.

Zitat von: proesi am Sonntag, 21.Sep.2014, 23:04:32
Lustig war das nicht. Aber was anderes kann man von dir eh nicht erwarten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



Dachte du hast einen Joke gemacht. Und nein, ich war nicht 3 Stunden vor Spielbeginn hinter der Süd. Habe nur das dämliche Nachlaufen vor Nord mitbekommen. Wenn es so gewesen ist, ist das natürlich nicht lustig.
  •  


FLS

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 21.Sep.2014, 23:09:28
Dachte du hast einen Joke gemacht. Und nein, ich war nicht 3 Stunden vor Spielbeginn hinter der Süd. So what?!


Dann eventuell einfach mal die Schnüss geschlossen halten?
  •  

Mister P.

Zitat von: proesi am Sonntag, 21.Sep.2014, 23:04:32
Lustig war das nicht. Aber was anderes kann man von dir eh nicht erwarten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk



Sorry, dass wußte ich nicht. Mea culpa! Bei uns war das einfach nur infantiles Nachlaufen.
  •  

Gelle

Der mit dem Poller, der auf den anderen einschlägt, gehört aber auch nicht mehr ins Stadion.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •