Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Gunner

Zitat von: Conjúlio am Montag, 22.Sep.2014, 08:01:46

Das die KVB keine eigenen Busse bereitstellen wollte finde ich gut. Es sollen ja mehrere Schreiben zu Bruch gegangen sein und damit sollen sich dann halt die Bauernstadtwerke rumplagen. Ich denke aber, dass im Rückspiel Kölner Unternehmen dann den selben Job für uns erledigen dürfen.

Da es sich um eine Sonderanforderung des Fc's handelte, werden die Kosten für beschädigte Busse sicherlich bei uns hängen bleiben.
  •  

difösi

Zitat von: Gunner am Montag, 22.Sep.2014, 08:04:53
Da es sich um eine Sonderanforderung des Fc's handelte, werden die Kosten für beschädigte Busse sicherlich bei uns hängen bleiben.

Was hat der FC damit zu tun? Die Polizei hat doch angefragt und eine Absage der KVB bekommen. Uns kann es doch egal sein, wie die zum Stadion kommen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Gunner am Montag, 22.Sep.2014, 08:04:53

Aber der FC ist doch nicht für den Transport der Gästefans vom Bahnhof zum Stadion verantwortlich. Das ist doch Sache des VRS oder nicht? Eintrittskarte ist ja gleich Fahrausweis und somit ist der VRS doch in der Pflicht die Beförderung zu organisieren. Oder irre ich?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Mirai_Torres

Den Gästemob über die Stadionvorwiesen zum Block zu führen ist wohl mit das Dümmste was die Schmier jemals probiert hat.

Es muss für Gästefans eine "Busschneise" o.ä. auf Nord/Ost gebaut werden, um diese Kreuzungen zu vermeiden. Ich weiß allerdings nicht, ob dies platzmäßig und bzgl. des Grüngürtels genehmigungstechnisch überhaupt geht. Die Aktion gestern ging garnicht und dann sollte man lieber wieder die Bahnen fahren lassen.

Das die KVB keine eigenen Busse bereitstellen wollte finde ich gut. Es sollen ja mehrere Schreiben zu Bruch gegangen sein und damit sollen sich dann halt die Bauernstadtwerke rumplagen. Ich denke aber, dass im Rückspiel Kölner Unternehmen dann den selben Job für uns erledigen dürfen.

Ich hab das nur nach dem Spiel mitbekommen und fand es total dämlich was die Polizei da gemacht hat.

Führten die Gladdies dann einmal schön diagonal über die Vorwiesen zwischen den ganzen nach Hause gehenden FC Fans entlang. Und der "Polizeikreis" den man um die marschierende Menge da gemacht hat war so dermaßen dünn, dass da sogar die FC Fans zwischen durch liefen...

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Gorki25

Zitat von: MG56 am Montag, 22.Sep.2014, 05:34:11
Für mich das Entscheidende war, dass wir die Bewährungsauflagen für die Aussetzung unserer DFB-Strafen nicht gerissen haben.
Da hatte ich im Vorfeld schon einige Bauchschmerzen.
Jo. Wobei ich in dieser Hinsicht mehr Angst vor dem Spiel in Leverkusen habe. Nicht was Krawalle angeht - aber ob da die Pyromanen innehalten können  :roll: ...
Ansonsten war das drum rum vor dem Stadion aber schon reichlich albern gestern. Was für eine Poserei. Warum treffen sich die Leute eigentlich nicht zu FWW, wenn Sie so scharf drauf sind?!? Dazu fehlt dann wohl doch der Mumm... Schade, dass es so eine Derby-Stimmung im Stadion - die zumindest phasenweise da war - bald nicht mehr geben wird, wenn Gästefans als Konsequenz bald mehr und mehr ausgesperrt werden  :psycho: ....
  •  

Drahdiaweng

Auch heute früh immer noch einen Hals wegen Pferdegesicht Kramer.
  •  

fireandice

Zitat von: koelner am Montag, 22.Sep.2014, 07:24:30
Weil die eigene Fanszene da leider nicht besser ist?

Also ich kann mich nicht erinnern, dass ein kompletter Block in der letzten Jahren mal homophobe Gesänge geschmettert hat. Natürlich gibt es in Köln auch immer wieder solche, die sich mit Ihrem Sprüchen als homophoben Idioten outen. Zu dem, was die Gladbacher da gestern präsentiert haben, besteht allerdings noch ein deutlicher Unterschied.
  •  

ruhrpott

Zitat von: fireandice am Montag, 22.Sep.2014, 06:03:26
Mich überrascht es etwas, dass man garnichts zu den homophoben Gesängen der Gladbacher hört bzw. liest...
was wurd denn gesungen? ich habs auf süd gar nicht wahrgenommen
ich hasse internet
  •  

Matrix

Zitat von: proesi am Sonntag, 21.Sep.2014, 22:59:08
Solche Verletzungen habe ich schon lange nicht mehr rund um den fc gesehen.

Habe gerade Bilder von dem Jung aus Dottel gesehen. Mein lieber Schwan!
  •  

koelner

Zitat von: fireandice am Montag, 22.Sep.2014, 08:56:18
Also ich kann mich nicht erinnern, dass ein kompletter Block in der letzten Jahren mal homophobe Gesänge geschmettert hat. Natürlich gibt es in Köln auch immer wieder solche, die sich mit Ihrem Sprüchen als homophoben Idioten outen. Zu dem, was die Gladbacher da gestern präsentiert haben, besteht allerdings noch ein deutlicher Unterschied.

Beim ganzen Block gebe ich dir vllt. recht, aber zumindest "..... ihr seid die Fans von Bayer Leverkusen"  wird großflächiger angestimmt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

p_m

Zitat von: proesi am Sonntag, 21.Sep.2014, 23:15:41
Bei Schwerverletzen nach einer Massenschlägerei, hinter der Süd, neige ich nicht zu scherzen. ;-) War eher schockiert. Und dabei dachte ich, beim ersten derby vom Nachwuchs meidest du die Brennpunkte, und lande mitten in einem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Kann man da Bilder sehen oder Texte lesen? Finde im Netz nur diesen ömmeligen Expressbericht.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

dafrocka

Zitat von: geromel21 am Montag, 22.Sep.2014, 00:27:40
gibts noch nen anderen link zum video ?

https://www.facebook.com/video.php?v=892980764046620

Wer immer da auch in Minute 1:00 mit dem POLLER auf einen AM BODEN liegenden draufhaut...  :-/ :verysad:
Fettes Rot Coeln
  •  

frankissimo

Wie schon vermutet wurde, hat es heftig gescheppert. Wie schon vermutet wurde. Die Polizei wird sich mit dem Wegekonzept zufrieden zeigen.
Vor einem Jahr hätte jetzt auf allen Medienrohren die Medienlunte gebrannt. Jetzt ist anders. Politik.
  •  

Richard Gecko

Hoffentlich kriegen die richtigen im Rückspiel was sie verdienen... Aber dann wird sich wieder im Fanhaus versteckt... MissgeBurten...
  •  
    The following users thanked this post: 7-ach-nüng

Gunner

Den Trottel mit dem Poller bitte wegsperren, Danke!

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Matrix

Gibt es das Video auch außerhalb vom Gesichtsbuch?

FB ist hier gesperrt.
  •  

throne

•  
    The following users thanked this post: Fabes

Domstädter

•  

condomi

Zitat von: Matrix am Montag, 22.Sep.2014, 09:52:53
Gibt es das Video auch außerhalb vom Gesichtsbuch?

FB ist hier gesperrt.
Es gibt das Video auch bei YouTube.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

girrent

Ich bin immer noch überrascht  wie Gästefans unerkannt hinter die Süd kommen können. Ist ja nicht das erste Mal. Und die Polizei feiert sich auch noch ab, dass das Einsatzkonzept aufgegangen sei. Ein Schelm der böses dabei denkt.

rusk

Zitat von: Senator Sanchez am Montag, 22.Sep.2014, 10:03:37
Ich lese hier von Messern, Pollern etc.
Das sind ja schon heftige Ausmaße.
Das geht ja mal gar nicht.
Was ist nur aus dem guten alten Faustkampf geworden? Aber dafür bräuchte man ja 2 ordentliche Eier in der Hose...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

colognefc

Die Gladdies sind ja scheinbar wieder zurückgeschlagen [mit Pollern :oezil: ] worden. Auf dem Video sieht man ja scheinbar, wie die Gladdies Richtung Süd gehen und dann vom Kölner Mob attackiert rennen gehen und dann sind ja auch schon die Ordnungshüter vor Ort und sacken 2-3 Leute ein.
  •  

StefanU1981

Zitat von: Senator Sanchez am Montag, 22.Sep.2014, 10:03:37
Ich lese hier von Messern, Pollern etc.
Das sind ja schon heftige Ausmaße.
Das geht ja mal gar nicht.

Dumme "Menschen"!
  •  

Badabing

Zitat von: diva am Montag, 22.Sep.2014, 10:19:12
in Bremen, als die Bremer eine choreo gegen Homophobie gemacht haben.

Gegen wen hat Bremen da denn gespielt?
  •  

come_on_fc

Da waren aber gestern auch Gestalten unterwegs  :oezil:

An mir ist sogar ein Trupp von knapp 20 Engländer vorbei marschiert, die aber keine anstalten machten auch ins Stadion zu wollen.
  •  

xboehmi

Einfach nur ekelhaftes IDIOTENPACK!!!! Egal von welcher Seite! Solche Schwachmaten haben wir ja nun mal auch zu bieten. Geht gar nicht! Lebenslanges SV! Absolut!
Sorry aber da bekomme ich nen Hals.
Demnächst wird wieder für die ach so armen Svler rumgeheult!
  •  

koelner

Den Gästemob über die Stadionvorwiesen zum Block zu führen ist wohl mit das Dümmste was die Schmier jemals probiert hat.

Es muss für Gästefans eine "Busschneise" o.ä. auf Nord/Ost gebaut werden, um diese Kreuzungen zu vermeiden. Ich weiß allerdings nicht, ob dies platzmäßig und bzgl. des Grüngürtels genehmigungstechnisch überhaupt geht. Die Aktion gestern ging garnicht und dann sollte man lieber wieder die Bahnen fahren lassen.

Das die KVB keine eigenen Busse bereitstellen wollte finde ich gut. Es sollen ja mehrere Schreiben zu Bruch gegangen sein und damit

Ja gut, aber wo sollen die Busse langfahren?

Es gäbe da ja nur zwei Möglichkeiten, entweder über die Militärringstraße und dann bei Rot-Weiß und am Landhaus Kuckuck vorbei, das fällt aber eigentlich flach... weil man da dann alles absperren müsste und auch das Kuckuck zumachen kann. Oder aber genau von der anderen Seite, dann müsste man aber an der kompletten Nord vorbei. Beides eigentlich nicht machbar
Auch ist das logistisch nicht möglich, 2-3000 Gästefans (oder sogar mehr) mit Bussen mit vllt. jeweils 100 Fans vor der Nord abzuladen! Weil wo und wie sollen die Busse halten und wie wieder abfahren? Die Aktion würde viel zu lange dauern und man müsste dann die ganze Zeit alles absperren.... Darüber hinaus könnte man dann trotzdem nicht ausschließen, das der Buss unter "Beschuss" von Bechern, Stöcken, Böllern&Pyro und Steinen genommen würde.

Das sinnigste ist eigentlich wirklich Sonderbahnen, da kann man viele in recht kurzer Zeit ins Stadion bringen und auch wieder raus, man muss nur die Ecke Ost/Nord kurz sperren und man in in wenigen Fußminuten auf dem Sonderbahnsteig und man kann die Fans dann direkt zum Bahnhof karren. Wenn dann kurz vorm Stadion bei den Kneipen Bierbecher auf Bahnen fliegen, tut es keinem weh... Das Werfen anderer Gegenstände sollte man recht gut verhindern können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Povlsen

Was gestern vor dem Spiel auf den Jahnwiesen und vor der Nordtribüne abgelaufen ist, war Kinderkacke, aber wenn ich höre und sehe, was vorher vor der Südtribüne los war, dann muss ich feststellen, dass das einfach nicht meine Welt ist und ich solches Verhalten verabscheue. Auch für die Kinderkacke vor Nord habe ich kein Verständnis, aber damit kann ich gerade noch leben, auch wenn ich es schwachsinnig finde, die Absperrungen zum Gästeblock niederzureißen und X Mal zwischen Marathontor und Nordwestecke hin und her zu rennen. Leute, Ihr macht Euch nur lächerlich und merkt es nicht.

Trotzdem gibt es genug Zuschauer, denen auch das zuviel war und sicher keine Kinder mehr mit ins Stadion bringen werden. Das ist beschämend und nichts anderes. Da gibt es auch nichts mehr zu rechtfertigen. Diese Leute haben im und um das Stadion nichts verloren, sind unerwünscht. Dann eben Eventpublikum und weniger Stimmung im Stadion. Kann ich gut mit leben. Mich interessiert ausschliesslich der Sport. Alles andere hat mit dem 1. FC Köln nichts zu tun. Ich werde mir künftig auch überlegen, ob ich noch jedes Spiel besuchen werde, trotz Dauerkarte. Die Atmosphäre und das Publikum rund um das Stadion gefallen mir immer weniger.

tohegt

War der Eisenstangenschläger nen Kölner?
  •