Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

colognefc

Die Gladdies sind ja scheinbar wieder zurückgeschlagen [mit Pollern :oezil: ] worden. Auf dem Video sieht man ja scheinbar, wie die Gladdies Richtung Süd gehen und dann vom Kölner Mob attackiert rennen gehen und dann sind ja auch schon die Ordnungshüter vor Ort und sacken 2-3 Leute ein.
  •  

StefanU1981

Zitat von: Senator Sanchez am Montag, 22.Sep.2014, 10:03:37
Ich lese hier von Messern, Pollern etc.
Das sind ja schon heftige Ausmaße.
Das geht ja mal gar nicht.

Dumme "Menschen"!
  •  

Badabing

Zitat von: diva am Montag, 22.Sep.2014, 10:19:12
in Bremen, als die Bremer eine choreo gegen Homophobie gemacht haben.

Gegen wen hat Bremen da denn gespielt?
  •  

come_on_fc

Da waren aber gestern auch Gestalten unterwegs  :oezil:

An mir ist sogar ein Trupp von knapp 20 Engländer vorbei marschiert, die aber keine anstalten machten auch ins Stadion zu wollen.
  •  

xboehmi

Einfach nur ekelhaftes IDIOTENPACK!!!! Egal von welcher Seite! Solche Schwachmaten haben wir ja nun mal auch zu bieten. Geht gar nicht! Lebenslanges SV! Absolut!
Sorry aber da bekomme ich nen Hals.
Demnächst wird wieder für die ach so armen Svler rumgeheult!
  •  

koelner

Zitat von: Conjúlio am Montag, 22.Sep.2014, 08:01:46
Den Gästemob über die Stadionvorwiesen zum Block zu führen ist wohl mit das Dümmste was die Schmier jemals probiert hat.

Es muss für Gästefans eine "Busschneise" o.ä. auf Nord/Ost gebaut werden, um diese Kreuzungen zu vermeiden. Ich weiß allerdings nicht, ob dies platzmäßig und bzgl. des Grüngürtels genehmigungstechnisch überhaupt geht. Die Aktion gestern ging garnicht und dann sollte man lieber wieder die Bahnen fahren lassen.

Das die KVB keine eigenen Busse bereitstellen wollte finde ich gut. Es sollen ja mehrere Schreiben zu Bruch gegangen sein und damit

Ja gut, aber wo sollen die Busse langfahren?

Es gäbe da ja nur zwei Möglichkeiten, entweder über die Militärringstraße und dann bei Rot-Weiß und am Landhaus Kuckuck vorbei, das fällt aber eigentlich flach... weil man da dann alles absperren müsste und auch das Kuckuck zumachen kann. Oder aber genau von der anderen Seite, dann müsste man aber an der kompletten Nord vorbei. Beides eigentlich nicht machbar
Auch ist das logistisch nicht möglich, 2-3000 Gästefans (oder sogar mehr) mit Bussen mit vllt. jeweils 100 Fans vor der Nord abzuladen! Weil wo und wie sollen die Busse halten und wie wieder abfahren? Die Aktion würde viel zu lange dauern und man müsste dann die ganze Zeit alles absperren.... Darüber hinaus könnte man dann trotzdem nicht ausschließen, das der Buss unter "Beschuss" von Bechern, Stöcken, Böllern&Pyro und Steinen genommen würde.

Das sinnigste ist eigentlich wirklich Sonderbahnen, da kann man viele in recht kurzer Zeit ins Stadion bringen und auch wieder raus, man muss nur die Ecke Ost/Nord kurz sperren und man in in wenigen Fußminuten auf dem Sonderbahnsteig und man kann die Fans dann direkt zum Bahnhof karren. Wenn dann kurz vorm Stadion bei den Kneipen Bierbecher auf Bahnen fliegen, tut es keinem weh... Das Werfen anderer Gegenstände sollte man recht gut verhindern können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Povlsen

Was gestern vor dem Spiel auf den Jahnwiesen und vor der Nordtribüne abgelaufen ist, war Kinderkacke, aber wenn ich höre und sehe, was vorher vor der Südtribüne los war, dann muss ich feststellen, dass das einfach nicht meine Welt ist und ich solches Verhalten verabscheue. Auch für die Kinderkacke vor Nord habe ich kein Verständnis, aber damit kann ich gerade noch leben, auch wenn ich es schwachsinnig finde, die Absperrungen zum Gästeblock niederzureißen und X Mal zwischen Marathontor und Nordwestecke hin und her zu rennen. Leute, Ihr macht Euch nur lächerlich und merkt es nicht.

Trotzdem gibt es genug Zuschauer, denen auch das zuviel war und sicher keine Kinder mehr mit ins Stadion bringen werden. Das ist beschämend und nichts anderes. Da gibt es auch nichts mehr zu rechtfertigen. Diese Leute haben im und um das Stadion nichts verloren, sind unerwünscht. Dann eben Eventpublikum und weniger Stimmung im Stadion. Kann ich gut mit leben. Mich interessiert ausschliesslich der Sport. Alles andere hat mit dem 1. FC Köln nichts zu tun. Ich werde mir künftig auch überlegen, ob ich noch jedes Spiel besuchen werde, trotz Dauerkarte. Die Atmosphäre und das Publikum rund um das Stadion gefallen mir immer weniger.

tohegt

War der Eisenstangenschläger nen Kölner?
  •  

StefanU1981

Zitat von: tohegt am Montag, 22.Sep.2014, 11:08:34

Solche Typen gehören zur Gruppe der Idioten. Da ist es egal auf welcher Seite!
  •  

tohegt

Zitat von: StefanU1981 am Montag, 22.Sep.2014, 11:09:39
Solche Typen gehören zur Gruppe der Idioten. Da ist es egal auf welcher Seite!

Das ist mir klar, aber wenn ja sollte man mal den Selbstreinigungsprozess anschmeißen und der fängt bei uns dann an.
  •  

rusk

Die richtige Frage wäre: Was haben Gladbacher vor Süd zu suchen?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Gunner

Zitat von: rusk am Montag, 22.Sep.2014, 11:14:06

Was hat eine geklaute Gladbacher-Fahne in der Süd zu suchen?
  •  

StefanU1981

Ich bin gestern ungewollt in den "Konflikt" an der Nord-West geraten. Was mir da für Leute entgegen kamen war unglaublich. Da spricht die Dummheit aus den Augen! Eine leere, unbenutzte Lagerhalle zu putzen erscheint mir relativ sinnlos!
  •  

koelner

Zitat von: Povlsen am Montag, 22.Sep.2014, 11:02:11
Trotzdem gibt es genug Zuschauer, denen auch das zuviel war

Es gab ein paar Kölner die mit FC-Klamotten in den Gladbacher Gästeblock wollten  :oezil: , die wurden dann vor die Wahl gestellt ihre Klamotten abzugeben oder den Block zu wechseln.... Als diese dann bei Freunden/Bekannten auf der Nord (Heim) ihre FC Klamotten geparkt haben, haben diese sich aufgeregt dass es nicht möglich sei als erkennbarer Heimfan im Gastbereich zu sitzen... bzw. es gäbe Gegner da wäre es kein Problem und es sollte doch nie ein Problem sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tohegt

ich glaub das ist dann doch nen Unterschied
  •  

dafrocka

Auf jeden Fall kein Gladbach-Fan. Es sei denn die hauen sich mittlerweile selber auf die Nuss.
Fettes Rot Coeln
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: koelner am Montag, 22.Sep.2014, 11:16:20
Es gab ein paar Kölner die mit FC-Klamotten in den Gladbacher Gästeblock wollten  :oezil: , die wurden dann vor die Wahl gestellt ihre Klamotten abzugeben oder den Block zu wechseln.... Als diese dann bei Freunden/Bekannten auf der Nord (Heim) ihre FC Klamotten geparkt haben, haben diese sich aufgeregt dass es nicht möglich sei als erkennbarer Heimfan im Gastbereich zu sitzen... bzw. es gäbe Gegner da wäre es kein Problem und es sollte doch nie ein Problem sein.
Was für Volltrottel
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

throne

Die kamen allerdings auch mit den Stangen, würde da also niemanden ausnehmen. Glaube kaum das die nicht damit auf am Boden liegende Kölner eingeprügelt hätten. Soll aber keine Rechtfertigung sein, die Idioten gibts halt Vereins-unabhängig.
  •  

rusk

Zitat von: Gunner am Montag, 22.Sep.2014, 11:15:08
Was hat eine geklaute Gladbacher-Fahne in der Süd zu suchen?
Das stimmt. Nur wenn ich dahin rücke um sie mir wiederzuholen dann ist doch klar, worauf das alles hinausläuft. Die wollten das sicher nicht ausdiskutieren. Fahne klauen ist das Eine, das andere ist sich zu bewaffnen und gezielt Krawall anzuzetteln.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

tohegt

Zitat von: throne am Montag, 22.Sep.2014, 11:18:29
Die kamen allerdings auch mit den Stangen, würde da also niemanden ausnehmen. Glaube kaum das die nicht damit auf am Boden liegende Kölner eingeprügelt hätten. Soll aber keine Rechtfertigung sein, die Idioten gibts halt Vereins-unabhängig.

Wie gesagt Idioten gibt es überall, aber die Gladbacher Seite können wir ja nicht beeinflussen.
Mich kotzt es an dass durch solche Aktionen die Bemühungen um ein besseres Image, dass ja auch nicht unerheblich für das Sposonring (und damit der finanziellen Seite) des FC's, geschadet wird.
Und ja aus imho, egal ob mit 3 Promille oder nicht, solche Typen will ich nicht sehen.
Ich will nicht mit solchen Hirnverbrannten in einem Zuge genannt werden. Ich hoffe dass irgendjemanden diese Vollpfosten kennt und ihn anzeigt. Das ist versuchter Totschlag und da ist endgültig eine Linie überschritten worden.
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

Mister P.

Zitat von: koelner am Montag, 22.Sep.2014, 11:16:20

Ja und? Widerlegt diese Anekdote jetzt irgend einen Punkt, den Povlsen angesprochen hat? Die pubertären Spielchen die gestern vor Nord/West und auf der Stadionvorwiese abgelaufen sind, braucht niemand. Wer mit seinen Kindern ins Stadion geht, und dann diese Scheisse (inc. Böller, Leuchtraketen) erlebt, wird sich zweimal überlegen, ob er das noch einmal tun sollte.
  •  

dafrocka

Sehe schon die Nachrichten...

Kölner schlagen Galdbachfans mit Eisenstange Poller Krankenhausreif....oder so ähnlich  :? :kotz:
Fettes Rot Coeln
  •  

fireandice

Zitat von: diva am Montag, 22.Sep.2014, 11:16:05
hä? gegen den FC. du schriebst fireandice schrieb doch, du er*sie habe nicht wahrgenommen, dass bei uns mal komplette blöcke homophobe gesänge angestimmt hätten. haben sie aber - das war ein Beispiel dafür.

Habe ich tatsächlich nicht wahrgenommen. Macht das aber trotzdem nicht besser. Eigentlich sollte man annehmen, dass sowas in der heutigen Zeit nicht mehr vorkommt.
  •  

koelner

Nein! Es gibt keine Rechtfertigung dafür, dass man mit einem Eisenpoller zuschlägt..... Selbst wenn dieser zuvor den den gegnerischen "Fans" rausgerissen und geschmissen wurde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

frankissimo

Zitat von: Mister P. am Montag, 22.Sep.2014, 11:23:55
Ja und? Widerlegt diese Anekdote jetzt irgend einen Punkt, den Povlsen angesprochen hat? Die pubertären Spielchen die gestern vor Nord/West und auf der Stadionvorwiese abgelaufen sind, braucht niemand. Wer mit seinen Kindern ins Stadion geht, und dann diese Scheisse (inc. Böller, Leuchtraketen) erlebt, wird sich zweimal überlegen, ob er das noch einmal tun sollte.

Das haben gottlob auch die Väter in N13 getan. Das soll jetzt nichts beschönigen. Aber bei einem solchen Spiel mit den zu erwartenden Randerscheinungen gehören Kinder nicht hin.
Damit möchte ich ausdrücklich nicht entgegen sprechen, dass Kinder bei jedem Spiel möglich sein müssten.
Bei uns war auf jeden Fall keines der üblichen Schoßkinder zugegen.

rusk

Zitat von: koelner am Montag, 22.Sep.2014, 11:27:29
Nein! Es gibt keine Rechtfertigung dafür, dass man mit einem Eisenpoller zuschlägt..... Selbst wenn dieser zuvor den den gegnerischen "Fans" rausgerissen und geschmissen wurde.
Ich will das keinesfalls rechtfertigen, aber die Kackbacher hätten sich den Überfall besser verkniffen. Wäre besser für alle jetzt Verletzten gewesen.
  •  

tohegt

Zitat von: frankissimo am Montag, 22.Sep.2014, 11:29:49
Das haben gottlob auch die Väter in N13 getan. Das soll jetzt nichts beschönigen. Aber bei einem solchen Spiel mit den zu erwartenden Randerscheinungen gehören Kinder nicht hin.
Damit möchte ich ausdrücklich nicht entgegen sprechen, dass Kinder bei jedem Spiel möglich sein müssten.
Bei uns war auf jeden Fall keines der üblichen Schoßkinder zugegen.

traurig, oder?
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

koelner

Zitat von: Mister P. am Montag, 22.Sep.2014, 11:23:55

Korrekt und vollkommen richtig, hatte ich aber auch nicht vorgehabt! Solltest du auch an meinen anderen Beiträgen entnehmen können! Ich wollte nur deutlich machen, dass es auch Leute gibt die noch weiter denken.
Ich würde keinen Gastfan auf der Nord (Heimbereich) oder auf Süd akzeptieren... ich würde die zwar nicht körperlich angehen oder mein Bier über denen ausschütten, aber ich würde sie vom Ordner rausschmeißen lassen.... Genauso würde ich nie auf die Idee kommen mich mit FC-Klamotten in den Fanbereich anderer Vereine (Gästeblock oder deren Stadien) zu setzten.
Die pupertäre scheiße von gestern braucht aber in jedem Fall keiner!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

condomi

Ich würde jetzt nicht sagen, dass Kinder bei so einem Spiel nichts verloren haben. Wenn man aber sein Kind zu einem Derby mitnimmt, dann sollte man schon etwas Stadionerfahrung haben, um problematische Situationen erkennen zu können. Es gibt keine Heimspiele, die ein "No Go Area" für Familien sind.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

rusk

Zitat von: tohegt am Montag, 22.Sep.2014, 11:16:40
ich glaub das ist dann doch nen Unterschied
Nö, die kamen bestimmt nicht zum Diskutieren vorbei.
  •