Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Ach, dass die sich auf dieses Niveau immer herabbegeben müssen. Es wird immer erklärt, dass Leverkusen ja gar nicht interessiert, aber dann solche Sprüche. Sprüche ähnlichen Niveaus waren in den 80ern in Leverkusen immer über den FC zu hören. Trippel sollte das im Seniorenalter jetzt sein lassen. Und Düker ist sowieso unsendbar, es sagt ihm nur leider niemand. Ich bin ihm leider noch nicht persönlich begegnet.

MichaFC1948

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 10.Aug.2014, 18:43:11
Ach, dass die sich auf dieses Niveau immer herabbegeben müssen. Es wird immer erklärt, dass Leverkusen ja gar nicht interessiert, aber dann solche Sprüche. Sprüche ähnlichen Niveaus waren in den 80ern in Leverkusen immer über den FC zu hören. Trippel sollte das im Seniorenalter jetzt sein lassen. Und Düker ist sowieso unsendbar, es sagt ihm nur leider niemand. Ich bin ihm leider noch nicht persönlich begegnet.

Dieser Düker ist echt eine unfassbare Nervensäge.

Warum ist noch niemand auf die Idee gekommen, ihn in die Wüste zu schicken!?
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Since1948

Bandworm

Weil die beiden von dem Großteil der Zuschauer für diesen Unfug auch noch bejubelt werden.
:/
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 10.Aug.2014, 19:07:15
Weil die beiden von dem Großteil der Zuschauer für diesen Unfug auch noch bejubelt werden.
:/

Ich könnte diesem Düker niemals zujubeln.

Seine Stimme ist einfach ohne Ende nervig und unsympathisch....
ALLE RAUS!!!
  •  

Domstadt

Zitat von: Dino3388 am Sonntag, 10.Aug.2014, 18:41:06
wie auch immer - 6.000 besucher am bayerkreuz ist auch ärmlich...so viele kommen bei uns - überspitzt gesagt - zum ersten training :)
Aber Hauptsache 900.000 Facebook "Fans" haben  :-/
  •  

kilino

Ich bezweifel, dass einer im Stadion Ralf Düker aktiv vermissen würde!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

GoodOldMicki

Povlsen- gebe dir recht. Das war das letzte Mal! Versprochen

MichaFC1948

Zitat von: diva am Sonntag, 10.Aug.2014, 19:16:24

Geht nicht, der FC ist dem "Medienpartner" Radio Köln gegenüber verpflichtet.

Okay....

Aber Radio Köln wird doch auch noch ein paar Moderatoren mit einer weniger nervigen Stimme am Start haben, oder täusche ich mich da!?
ALLE RAUS!!!
  •  

Martin Avis

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 10.Aug.2014, 19:24:18
Okay....

Aber Radio Köln wird doch auch noch ein paar Moderatoren mit einer weniger nervigen Stimme am Start haben, oder täusche ich mich da!?
Ändert nichts daran, dass die armen Spacken dann immer noch die Werbung vorlesen müssen.
Der zweite "Moderator" (eigentlich nur "Werbefritze") sollte schlichtweg abgeschafft werden und die Werbung von Band kommen!
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Alci

Zitat von: GoodOldMicki am Sonntag, 10.Aug.2014, 19:23:52
Povlsen- gebe dir recht. Das war das letzte Mal! Versprochen




Gegen Gladbach darf man noch pöbeln, Erlaubnis von mir hiermit erteilt.


Die Pillen interessiert doch keiner.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Varanus macraei

Die Saisoneröffnung ist eh ein Fall für sich.

Bin meiner Familie zur Liebe mitgegangen. Mit meinen Eltern, Schwester und ihrer knapp 4-jährigen Tochter. Im Fanshop konnte man meinen, dass es was umsonst gab, dem war natürlich nicht so. Ich frage mich, warum die Leute nicht an den 364 anderen Tagen im Jahr dahin gehen, statt an diesem einen Tag in einer Schlange anzustehen?!

Ansonsten genauso. Dass es alles nichts mit Fußball und FC zu tun hat bei gefühlt 500 Sponsorenständen, war eh klar. Aber was sich da teilweise abgespielt hat, war mehr als befremdlich. Da passiert dann mal das Einzige, das so halbwegs mit dem Zweck ( FC / Fußball) zu tun hat, nämlich die Mannschaftsvorstellung und die Leute stehen lieber in ellenlangen Schlangen am Popcornstand, gibt ja ne kleine Tüte und einen Becher Wasser umsonst. Oder am Just Fit Promostand, um nach langer Wartezeit am Glücksrad zu drehen und mit viel Glück den Hauptpreis, (haltet euch fest!) einen Kugelschreiber oder Schlüsselband, zu gewinnen!

Ich will nicht wieder nach gbh und Kaffee und Kuchen schreien, Zeiten ändern sich, dessen bin ich mir bewusst. Aber das geht meiner Meinung nach alles gar nicht mehr.
Das bird ist das word!

Yassir_Zaccaria

Ich weiss schon warum ich mir solche Veranstaltungen mittlerweile spare.
Schmadtke raus!
  •  

frankissimo

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 11.Aug.2014, 10:01:29
Die Saisoneröffnung ist eh ein Fall für sich.

Bin meiner Familie zur Liebe mitgegangen. Mit meinen Eltern, Schwester und ihrer knapp 4-jährigen Tochter. Im Fanshop konnte man meinen, dass es was umsonst gab, dem war natürlich nicht so. Ich frage mich, warum die Leute nicht an den 364 anderen Tagen im Jahr dahin gehen, statt an diesem einen Tag in einer Schlange anzustehen?!

Ansonsten genauso. Dass es alles nichts mit Fußball und FC zu tun hat bei gefühlt 500 Sponsorenständen, war eh klar. Aber was sich da teilweise abgespielt hat, war mehr als befremdlich. Da passiert dann mal das Einzige, das so halbwegs mit dem Zweck ( FC / Fußball) zu tun hat, nämlich die Mannschaftsvorstellung und die Leute stehen lieber in ellenlangen Schlangen am Popcornstand, gibt ja ne kleine Tüte und einen Becher Wasser umsonst. Oder am Just Fit Promostand, um nach langer Wartezeit am Glücksrad zu drehen und mit viel Glück den Hauptpreis, (haltet euch fest!) einen Kugelschreiber oder Schlüsselband, zu gewinnen!

Ich will nicht wieder nach gbh und Kaffee und Kuchen schreien, Zeiten ändern sich, dessen bin ich mir bewusst. Aber das geht meiner Meinung nach alles gar nicht mehr.

Nun ja, ich geh da sowieso nur alle 10 Jahre hin. Man weiß doch eigentlich was dort so läuft und kann hingehen oder fernbleiben. Ich bin ferngeblieben. Ansonsten ist es Marketing und Volksbelustigung. Das hat funktioniert und wenn dann noch Mitglieder geworben und über Verkauf Umsätze generiert werden will ich da nicht meckern.  Mein Saisonbeginn ist Samstag in Braunschweig.
Da werden andere auch den Kopf schütteln. Wie soweit gegen einen Fünftligisten? Also lasse mal...
  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

Varanus macraei

Zitat von: frankissimo am Montag, 11.Aug.2014, 10:13:26
Nun ja, ich geh da sowieso nur alle 10 Jahre hin. Man weiß doch eigentlich was dort so läuft und kann hingehen oder fernbleiben. Ich bin ferngeblieben. Ansonsten ist es Marketing und Volksbelustigung. Das hat funktioniert und wenn dann noch Mitglieder geworben und über Verkauf Umsätze generiert werden will ich da nicht meckern.  Mein Saisonbeginn ist Samstag in Braunschweig.
Da werden andere auch den Kopf schütteln. Wie soweit gegen einen Fünftligisten? Also lasse mal...


Als ich das letzte mal bei einer FC Saisoneröffnung war, war es noch im Stadion und es gab zumindest noch Ford Niehl Geschnetzeltes. Es war zwar auch schlimm, aber noch nicht in diesem Ausmaß.

Als meine Mutter mir dann am Samstag per whattsapp geschrieben hat "Ihr geht ja morgen auch zur FC Eröffnung, treffen wir uns da?" dachte ich nur "Hää, hab ich das gesagt, dass ich hingehe?". Naja, meiner Nichte hats gefallen. Wenigstens etwas.
Das bird ist das word!
  •  

Dino3388

naja, ich finde es in ordnung, dass man da ein wenig mit der zeit geht!
ist halt weniger eine veranstaltung für "uns" als vielmehr für klein und groß. breites publikum eben. wenn ich mal kinder habe sehe ich mich auch schon in einer riesen schlange für irgendeinen driss anstehen. weil die kleinen da eben spaß dran haben. so what?

klar, früher war alles besser (klingt oft blöd - ist aber auch oftmals richtig).
ich für meinen teil ziehe es mir trotzdem rein. stelle mich mit nem bierchen und ner zigarette gemütlich in den hintergrund. schaue mir an wie die mannschaft auf die bühne geht. fertig
  •  

frankissimo

Zu früher war als besser kann ich nix sagen. Ich weiß nicht mal, ob es in den 70ern, 80ern oder 90ern sowas gab. Wäre ich im Leben nicht darauf gekommen dort hinzugehen.
Vielen wird heute ein Spiel fehlen. Mir fehlt nix, weil für mich das nie eine Bedeutung hatte. Trotzdem ist es gut, das der Club dem Volk und den Sponsoren so etwas anbietet.
Wichtig ist das Familien mit Kindern dort ihren Spass haben. 
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!

Rheineye

Um Gottes Willen, gerade die FC-TV Highlighs der Saisoneroeffnung gesehen.
Trippel und der Radio Vogel koennten das auch fuer die TSG Hoffenheim oder Mainz 05 moderieren...teilweise sehr Peinlich was da abging :D :-/
7x Absteiger
  •  


Since1948

Zitat von: Since1948 am Mittwoch, 06.Aug.2014, 15:46:19
Südkurvenstammtisch #3
Am Freitag den 15.08.2014 findet nach langer Zeit mal wieder ein Südkurvenstammtisch statt! Wir laden alle interessierten FC-Fans am Abend vor dem ersten FC-Pflichtspiel in die Räumlichkeiten des sozialpädagogischen Fanprojekts ein, um mit uns und der Fanszene in das Gespräch zu kommen.

Gerne lassen wir mit euch noch mal die vergangene Saison Revue passieren und blicken auf die uns vorliegende Spielzeit: Was war gut, was war schlecht und was kann man für die Zukunft besser machen? Sämtliche Themen die euch am Herzen liegen, Fragen zur Stimmung usw. können behandelt werden.

Darüber hinaus würden wir gerne zu folgenden Themenpunkten in den Dialog mit euch treten:

-Wie verhält sich die Kölner Fanlandschaft zu ,,RB Leipzig"? Gibt es einen Konsens zur Verhaltensweise wenn der FC gegen RB Leipzig spielen würde?

-Reduzierung von Gästekontingenten und weitere Sicherheitsmaßnahmen bei sogenannten ,,Risikospielen"

-Vorstellung der Kölner Fanhilfe ,,Kölsche Klüngel"


Südkurvenstammtisch am Freitag, 15.08.2014 (vor dem DFB-Pokalauswärtsspiel in Braunschweig), ab 19:30 Uhr, Raum des Sozialpädagogischen Fanprojekt, Gereonswall 112


Noch mal der Hinweis für alle dort vorbei zu schauen und mit den Ultras ins Gespräch zu kommen. Und das sogar von Angesicht zu Angesicht  ;)
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Aug.2014, 20:16:22
Um Gottes Willen, gerade die FC-TV Highlighs der Saisoneroeffnung gesehen.
Trippel und der Radio Vogel koennten das auch fuer die TSG Hoffenheim oder Mainz 05 moderieren...teilweise sehr Peinlich was da abging :D :-/

So gings mir beim Ansehen leider auch... Musste nach wenigen Minuten abschalten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Since1948 am Donnerstag, 14.Aug.2014, 13:21:37

Noch mal der Hinweis für alle dort vorbei zu schauen und mit den Ultras ins Gespräch zu kommen. Und das sogar von Angesicht zu Angesicht  ;)
Jemand da gewesen,der vielleicht einen kleinen Bericht teilen würde?
  •  

Vinnie_Jones

Guter auftritt mit freundlichen grüßen an rb.
  •  

come_on_fc

Zitat von: Vinnie_Jones am Samstag, 16.Aug.2014, 19:05:52
Guter auftritt mit freundlichen grüßen an rb.

In Anbetracht des Gegners und der generellen Stimmung und Emotionen im Stadion war die Stimmung in Ordnung. Was ich persönlich nicht so gern hab, ist wenn die Mannschaft zum Zaun kommt und ein einzelner Spieler gefeiert wird.
Ich habe absolut nichts gegen Ujah, ganz im Gegenteil. Bei seiner Auswechslung fand ich das "Ujah is ne Kölsche Jung" auch vollkommen angebracht und hab lautstark mit gesungen. Wenn allerdings die komplette Mannschaft am Zaun ist, finde ich es eher unangebracht. Hier kann man vielleicht den Torwart oder den Trainer mal hervorheben, aber ansonsten sollte die Mannschaft gefeiert werden.

Ist nix dramatisches und jetzt wo McKenna weg ist, braucht man halt auch einen Spieler den man gerne mal abfeiert. Aber das finde ich wurde er bei der Auswechslung schon genug.

Was mir sehr gut gefallen hat, waren die "Thomas Kessler" Rufe, gefolgt von "Schei** Red Bull"  :tu:
Ebenso hat mir gefallen, dass das "Wampen-Lied" nur einmal kurz und noch nicht mal all zu laut zu hören war. Es war ganz lustig für die 2 oder 3 letzten Spiele nach dem Aufstieg, mehr aber auch nicht. Im Zug oder Bus kann es ja noch gesungen werden, aber bitte nicht mehr in der Kurve!
  •  

seNti

"Geliebter Fußballclub, du sollst heut Sieger sein. Drum spiel mit Willenskraft, mit Herz und Leidenschaft."

Seit Samstag in der Birne, auch wenn ich davon kein Freund bin.  :D   :suff:
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Since1948 am Mittwoch, 06.Aug.2014, 15:46:19
Südkurvenstammtisch #3
Am Freitag den 15.08.2014 findet nach langer Zeit mal wieder ein Südkurvenstammtisch statt! Wir laden alle interessierten FC-Fans am Abend vor dem ersten FC-Pflichtspiel in die Räumlichkeiten des sozialpädagogischen Fanprojekts ein, um mit uns und der Fanszene in das Gespräch zu kommen.

Gerne lassen wir mit euch noch mal die vergangene Saison Revue passieren und blicken auf die uns vorliegende Spielzeit: Was war gut, was war schlecht und was kann man für die Zukunft besser machen? Sämtliche Themen die euch am Herzen liegen, Fragen zur Stimmung usw. können behandelt werden.

Darüber hinaus würden wir gerne zu folgenden Themenpunkten in den Dialog mit euch treten:

-Wie verhält sich die Kölner Fanlandschaft zu ,,RB Leipzig"? Gibt es einen Konsens zur Verhaltensweise wenn der FC gegen RB Leipzig spielen würde?

-Reduzierung von Gästekontingenten und weitere Sicherheitsmaßnahmen bei sogenannten ,,Risikospielen"

-Vorstellung der Kölner Fanhilfe ,,Kölsche Klüngel"


Südkurvenstammtisch am Freitag, 15.08.2014 (vor dem DFB-Pokalauswärtsspiel in Braunschweig), ab 19:30 Uhr, Raum des Sozialpädagogischen Fanprojekt, Gereonswall 112

War jemand vor Ort, der einen kurzen Bericht wiedergeben kann?

Danke.
  •  

Oxford

Die Umfrage/Studie der Bielefelder Uni, die hier vorhin noch stand, ist ziemlich interessant und thematisch äußerst relevant.

Ich finde es gelinde gesagt extrem peinlich, dass die hier kommentarlos gelöscht wurde. Was soll der Scheiß? Jede BWL-Marketingumfrage wird hier stehen gelassen. Aber wenns um Fan/Polizeigewalt geht, wird gelöscht?? Wotzefack, mann?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Oxford am Dienstag, 19.Aug.2014, 13:35:50
Die Umfrage/Studie der Bielefelder Uni, die hier vorhin noch stand, ist ziemlich interessant und thematisch äußerst relevant.

Ich finde es gelinde gesagt extrem peinlich, dass die hier kommentarlos gelöscht wurde. Was soll der Scheiß? Jede BWL-Marketingumfrage wird hier stehen gelassen. Aber wenns um Fan/Polizeigewalt geht, wird gelöscht?? Wotzefack, mann?

Die Dinger nerven einfach nur noch.
  •  

Oxford

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 19.Aug.2014, 13:37:11
Die Dinger nerven einfach nur noch.

Dich vielleicht... und deswegen wird hier jeder daran gehindert, teilzunehmen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Oxford am Dienstag, 19.Aug.2014, 13:39:29
Dich vielleicht... und deswegen wird hier jeder daran gehindert, teilzunehmen?

Du kannst doch gerne auf die Seite gehen und teilnehmen, aber in den letzten Monaten gab es eine inflationäre Umfragennachfrage hier. Ich bin froh, dass das nicht gestattet ist. Jemandem der hier regelmäßig schreibt und angemeldet ist dabei zu helfen finde ich legitim, aber der überwiegende Teil hat mit dem Forum an sich überhaupt nichts am Hut und streut das wahrlos.
  •