Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

frankissimo

Zu früher war als besser kann ich nix sagen. Ich weiß nicht mal, ob es in den 70ern, 80ern oder 90ern sowas gab. Wäre ich im Leben nicht darauf gekommen dort hinzugehen.
Vielen wird heute ein Spiel fehlen. Mir fehlt nix, weil für mich das nie eine Bedeutung hatte. Trotzdem ist es gut, das der Club dem Volk und den Sponsoren so etwas anbietet.
Wichtig ist das Familien mit Kindern dort ihren Spass haben. 
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!

Rheineye

Um Gottes Willen, gerade die FC-TV Highlighs der Saisoneroeffnung gesehen.
Trippel und der Radio Vogel koennten das auch fuer die TSG Hoffenheim oder Mainz 05 moderieren...teilweise sehr Peinlich was da abging :D :-/
7x Absteiger
  •  

Since1948

Zitat von: Since1948 am Mittwoch, 06.Aug.2014, 15:46:19
Südkurvenstammtisch #3
Am Freitag den 15.08.2014 findet nach langer Zeit mal wieder ein Südkurvenstammtisch statt! Wir laden alle interessierten FC-Fans am Abend vor dem ersten FC-Pflichtspiel in die Räumlichkeiten des sozialpädagogischen Fanprojekts ein, um mit uns und der Fanszene in das Gespräch zu kommen.

Gerne lassen wir mit euch noch mal die vergangene Saison Revue passieren und blicken auf die uns vorliegende Spielzeit: Was war gut, was war schlecht und was kann man für die Zukunft besser machen? Sämtliche Themen die euch am Herzen liegen, Fragen zur Stimmung usw. können behandelt werden.

Darüber hinaus würden wir gerne zu folgenden Themenpunkten in den Dialog mit euch treten:

-Wie verhält sich die Kölner Fanlandschaft zu ,,RB Leipzig"? Gibt es einen Konsens zur Verhaltensweise wenn der FC gegen RB Leipzig spielen würde?

-Reduzierung von Gästekontingenten und weitere Sicherheitsmaßnahmen bei sogenannten ,,Risikospielen"

-Vorstellung der Kölner Fanhilfe ,,Kölsche Klüngel"

Südkurvenstammtisch am Freitag, 15.08.2014 (vor dem DFB-Pokalauswärtsspiel in Braunschweig), ab 19:30 Uhr, Raum des Sozialpädagogischen Fanprojekt, Gereonswall 112

Noch mal der Hinweis für alle dort vorbei zu schauen und mit den Ultras ins Gespräch zu kommen. Und das sogar von Angesicht zu Angesicht  ;)
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Aug.2014, 20:16:22
Um Gottes Willen, gerade die FC-TV Highlighs der Saisoneroeffnung gesehen.
Trippel und der Radio Vogel koennten das auch fuer die TSG Hoffenheim oder Mainz 05 moderieren...teilweise sehr Peinlich was da abging :D :-/

So gings mir beim Ansehen leider auch... Musste nach wenigen Minuten abschalten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Since1948 am Donnerstag, 14.Aug.2014, 13:21:37

Noch mal der Hinweis für alle dort vorbei zu schauen und mit den Ultras ins Gespräch zu kommen. Und das sogar von Angesicht zu Angesicht  ;)
Jemand da gewesen,der vielleicht einen kleinen Bericht teilen würde?
  •  

Vinnie_Jones

Guter auftritt mit freundlichen grüßen an rb.
  •  

come_on_fc

Zitat von: Vinnie_Jones am Samstag, 16.Aug.2014, 19:05:52
Guter auftritt mit freundlichen grüßen an rb.

In Anbetracht des Gegners und der generellen Stimmung und Emotionen im Stadion war die Stimmung in Ordnung. Was ich persönlich nicht so gern hab, ist wenn die Mannschaft zum Zaun kommt und ein einzelner Spieler gefeiert wird.
Ich habe absolut nichts gegen Ujah, ganz im Gegenteil. Bei seiner Auswechslung fand ich das "Ujah is ne Kölsche Jung" auch vollkommen angebracht und hab lautstark mit gesungen. Wenn allerdings die komplette Mannschaft am Zaun ist, finde ich es eher unangebracht. Hier kann man vielleicht den Torwart oder den Trainer mal hervorheben, aber ansonsten sollte die Mannschaft gefeiert werden.

Ist nix dramatisches und jetzt wo McKenna weg ist, braucht man halt auch einen Spieler den man gerne mal abfeiert. Aber das finde ich wurde er bei der Auswechslung schon genug.

Was mir sehr gut gefallen hat, waren die "Thomas Kessler" Rufe, gefolgt von "Schei** Red Bull"  :tu:
Ebenso hat mir gefallen, dass das "Wampen-Lied" nur einmal kurz und noch nicht mal all zu laut zu hören war. Es war ganz lustig für die 2 oder 3 letzten Spiele nach dem Aufstieg, mehr aber auch nicht. Im Zug oder Bus kann es ja noch gesungen werden, aber bitte nicht mehr in der Kurve!
  •  

seNti

"Geliebter Fußballclub, du sollst heut Sieger sein. Drum spiel mit Willenskraft, mit Herz und Leidenschaft."

Seit Samstag in der Birne, auch wenn ich davon kein Freund bin.  :D   :suff:
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Since1948 am Mittwoch, 06.Aug.2014, 15:46:19
Südkurvenstammtisch #3
Am Freitag den 15.08.2014 findet nach langer Zeit mal wieder ein Südkurvenstammtisch statt! Wir laden alle interessierten FC-Fans am Abend vor dem ersten FC-Pflichtspiel in die Räumlichkeiten des sozialpädagogischen Fanprojekts ein, um mit uns und der Fanszene in das Gespräch zu kommen.

Gerne lassen wir mit euch noch mal die vergangene Saison Revue passieren und blicken auf die uns vorliegende Spielzeit: Was war gut, was war schlecht und was kann man für die Zukunft besser machen? Sämtliche Themen die euch am Herzen liegen, Fragen zur Stimmung usw. können behandelt werden.

Darüber hinaus würden wir gerne zu folgenden Themenpunkten in den Dialog mit euch treten:

-Wie verhält sich die Kölner Fanlandschaft zu ,,RB Leipzig"? Gibt es einen Konsens zur Verhaltensweise wenn der FC gegen RB Leipzig spielen würde?

-Reduzierung von Gästekontingenten und weitere Sicherheitsmaßnahmen bei sogenannten ,,Risikospielen"

-Vorstellung der Kölner Fanhilfe ,,Kölsche Klüngel"

Südkurvenstammtisch am Freitag, 15.08.2014 (vor dem DFB-Pokalauswärtsspiel in Braunschweig), ab 19:30 Uhr, Raum des Sozialpädagogischen Fanprojekt, Gereonswall 112

War jemand vor Ort, der einen kurzen Bericht wiedergeben kann?

Danke.
  •  

Oxford

Die Umfrage/Studie der Bielefelder Uni, die hier vorhin noch stand, ist ziemlich interessant und thematisch äußerst relevant.

Ich finde es gelinde gesagt extrem peinlich, dass die hier kommentarlos gelöscht wurde. Was soll der Scheiß? Jede BWL-Marketingumfrage wird hier stehen gelassen. Aber wenns um Fan/Polizeigewalt geht, wird gelöscht?? Wotzefack, mann?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Oxford am Dienstag, 19.Aug.2014, 13:35:50
Die Umfrage/Studie der Bielefelder Uni, die hier vorhin noch stand, ist ziemlich interessant und thematisch äußerst relevant.

Ich finde es gelinde gesagt extrem peinlich, dass die hier kommentarlos gelöscht wurde. Was soll der Scheiß? Jede BWL-Marketingumfrage wird hier stehen gelassen. Aber wenns um Fan/Polizeigewalt geht, wird gelöscht?? Wotzefack, mann?

Die Dinger nerven einfach nur noch.
  •  

Oxford

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 19.Aug.2014, 13:37:11
Die Dinger nerven einfach nur noch.

Dich vielleicht... und deswegen wird hier jeder daran gehindert, teilzunehmen?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Oxford am Dienstag, 19.Aug.2014, 13:39:29
Dich vielleicht... und deswegen wird hier jeder daran gehindert, teilzunehmen?

Du kannst doch gerne auf die Seite gehen und teilnehmen, aber in den letzten Monaten gab es eine inflationäre Umfragennachfrage hier. Ich bin froh, dass das nicht gestattet ist. Jemandem der hier regelmäßig schreibt und angemeldet ist dabei zu helfen finde ich legitim, aber der überwiegende Teil hat mit dem Forum an sich überhaupt nichts am Hut und streut das wahrlos.
  •  

BaNditen

Zitat von: seNti am Montag, 18.Aug.2014, 12:43:35
"Geliebter Fußballclub, du sollst heut Sieger sein. Drum spiel mit Willenskraft, mit Herz und Leidenschaft."

Seit Samstag in der Birne, auch wenn ich davon kein Freund bin.  :D   :suff:

Vorher noch nirgendwo gehört. Hätte man etwas länger anstimmen können, dann hätte ich auch nach ein paar Wiederholungen den Text draufgehabt :D Bitte öfter!
  •  

sewa85

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 19.Aug.2014, 12:59:59
War jemand vor Ort, der einen kurzen Bericht wiedergeben kann?

Danke.

Würde mich aber auch mal interessieren.
Hat jemand INFOS?
  •  

Domstadt

Zitat von: BaNditen am Dienstag, 19.Aug.2014, 13:50:03
Vorher noch nirgendwo gehört. Hätte man etwas länger anstimmen können, dann hätte ich auch nach ein paar Wiederholungen den Text draufgehabt :D Bitte öfter!
Wurde letzte Saison schon paar mal angestimmt. Auch auf dem Marsch gegen St.Pauli ins Stadion.
  •  

Since1948

•  

Misli

Zitat von: Since1948 am Dienstag, 19.Aug.2014, 15:08:13
Melodie ist von folgendem Eurodance-Klassiker: DJ Bobo - Everybody

http://www.dailymotion.com/video/x24bzw_dj-bobo-everybody_music

Ich werde alt, jetzt wird der Held meiner Kindheit und zahlreicher Teenifeten mit Bravo Hits 6, Apfelkorn und Wahrheit oder Pflicht dazu berufen, den ertklassigen Fussballclub Köln mit seiner Melodie zu pushen! Etwas schöneres im Leben kann es gar nicht geben :P

Fehlt noch:

FC Köln,  hörst du mich, SOS Ich liebe Dich,
Ich und du immerzu du und ich.
FC Köln,  Tag und Nacht,  immerzu daran gedacht,
Bist du auch so verliebt wie ich.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

Misli

Zitat von: Misli am Dienstag, 19.Aug.2014, 17:08:10
Ich werde alt, jetzt wird der Held meiner Kindheit und zahlreicher Teenifeten mit Bravo Hits 6, Apfelkorn und Wahrheit oder Pflicht dazu berufen, den ertklassigen Fussballclub Köln mit seiner Melodie zu pushen! Etwas schöneres im Leben kann es gar nicht geben :P

Fehlt noch:

:suff:
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Gelle

Fehlt noch:

Also ich würde es singen. :D
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

BaNditen

Fehlt noch:

Geil! :D
  •  

renemat

@misli: geil gemacht, aber ich habe dann auch gleich die Stimme von Blümchen im Kopf und das ist dann doch irgendwie zu ... süß?!  :oops:
  •  

CMBurns

:oezil:

Der Weg von Blümchen zu Scooter ist kurz. Auf einer Bravo Hits trennen die beiden nur wenige Titel.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Anubis Brüder

Sehr gefiel uns folgender Gesang der beim Umstieg in Hamm (?) intoniert wurde:

Scheiss Sankt Pauli - Nazis raus - wir hassen Ostdeutschland

Spiegelt die Kölsche Mentalität sehr gut wider  :)
  •  

Müngersdorf

Die ganze Kurve spielt verrückt, mensch ich bin total verliebt
voll auf Effzeh programiert, mit Gefühl
steigen ab und steigen auf, die Gefühle müssen raus
ganz egal was dann passiert, ich brauch Liebe!
  •  

faltklo

Zitat von: Anubis Brüder am Mittwoch, 20.Aug.2014, 12:13:33
Sehr gefiel uns folgender Gesang der beim Umstieg in Hamm (?) intoniert wurde:

Scheiss Sankt Pauli - Nazis raus - wir hassen Ostdeutschland

Spiegelt die Kölsche Mentalität sehr gut wider  :)

Endlich wieder Lukull.
  •  

frankissimo

RRRRRRRRRRoooooooootttttttt- weiisse Trikots..........
Wir wollen rot-weisse Trikots........
Rotweisee Trinkoooooooooosssss. Wir wollen rotweisse Trikotoooosss.........

•  

J_Cologne

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 20.Aug.2014, 08:32:54
:oezil:

Der Weg von Blümchen zu Scooter ist kurz. Auf einer Bravo Hits trennen die beiden nur wenige Titel.

in deiner CD-Sammlung nachgesehen?
  •