Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Martin Avis

Zitat von: diva am Dienstag, 13.Mai.2014, 17:05:01
mönchengladbach? :twisted:
Na ganz so weit wollen wir mal nicht gehen...  :D
Ich dachte da eher an's Dorf der Könige...  :cool:
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Harris

Wer einsnull führt, der leicht verliert.

Müngersdorf

Seit wann weht eigentlich der "Scream"-Schwenker nicht mehr in der Kurve? Hatte zwar keinen direkten Bezug zum Verein, aber ich fand die damals immer ganz cool anzuschauen.

wh96.de/fotopop/337
  •  

Martin Avis

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 17.Mai.2014, 14:56:17
Seit wann weht eigentlich der "Scream"-Schwenker nicht mehr in der Kurve? Hatte zwar keinen direkten Bezug zum Verein, aber ich fand die damals immer ganz cool anzuschauen.

wh96.de/fotopop/337
Sachen ohne Bezug zu Verein, Stadt oder Gruppe sieht man doch eigentlich kaum noch in der Kurve. Was es da alles gab, Pulp Fiction, Simpsons, etc.
Weiß den genauen Zeitpunkt jetzt nicht, würde aber bei der WH drauf schätzen, dass das mit den internen Querelen 2009 kam.


Wobei das ja auch ein Trend ist der deutschlandweit zu beobachten ist. Bei etablierten Szenen sieht man kaum noch dieses "Spaß" Tifo Material. Alles etwas reifer geworden.


(wenn man bei Ultrà Gruppen das Wort reif in den Mund nehmen möchte.  :D )
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


CCN

Ermittlungen nach Auseinandersetzung am Rudolfplatz

Zu Beginn der Woche erhielten mehrere Fans des 1. FC Köln ungebetenen Besuch der Polizei. Diese rückte in aller Frühe an, um private Wohnräume zu durchsuchen und um Mobiltelefone zu beschlagnahmen. Betroffen waren mehrere Dutzend Fans in Köln und Umland. Die Maßnahme wurde im Zuge der Ermittlungen zu einer Auseinandersetzung am Rudolfplatz im Januar durchgeführt. Nach Medienberichten wurden dabei am Dienstagmorgen über 80 Wohnungen von Beamten aufgesucht. Zur Identifizierung von möglichen Tatbeteiligten wertete die Polizei Daten der Funkzellen in der Kölner Innenstadt aus. Aus unserer Sicht rechtfertigt die bloße Anwesenheit in der Kölner City an einem Samstagmittag keinen so massiven Eingriff in das private Umfeld von Menschen. Bei der Anzahl an Betroffenen kann man kaum von einer gezielten Aktion sprechen. Man gewinnt eher den Eindruck, dass hier aus lauter Verzweiflung der Ermittler möglichst viele Wohnräume durchsucht werden sollten, um die berühmte Nadel im Heuhaufen zu suchen und um der Öffentlichkeit etwas präsentieren zu können. Unterstützt wird diese Vermutung durch den Fakt, dass nach Erkenntnissen der Königsblauen Hilfe aus Gelsenkirchen, auch Personen betroffen waren, die nachweislich nicht vor Ort waren. Außerdem erschließt sich uns nicht in welchem Zusammenhang die angeblich gefundenen Gegenstände mit den Geschehnissen im Januar zu tun haben sollen. Auch in dieser Hinsicht würden wir uns nicht nur von den Ermittlungsbehörden, sondern auch von den Medien eine differenziertere Vorgehensweise und Berichterstattung wünschen.
Fakt ist und bleibt, unabhängig des jeweiligen Einzelfalls und der Frage der Rechtmäßigkeit dieser Maßnahmen:
Haus- und Wohnungsdurchsuchungen dürfen nur in absolut begründeten Einzelfällen erfolgen. Sie stellen einen tiefen Eingriff in die Privatsphäre von Menschen dar!

www.koelsche-kluengel.net

Nidhoegger

Jetzt erst? Klingt in der Tat nach dem sprichwörtlichen Griff nach dem Strohhalm.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Dino3388

ich habe den passenden zeitungsartikel dazu die tage irgendwann gelesen

da dachte ich mir auch gleich "wow. 80 wohnungen?"
wie ich finde ist sowohl die anzahl als auch die allgemeine tatsache dezent übertrieben. genauso wie die tatsache, dass offensichtlich gezielt funkzellen ausgewertet wurden!

im endeffekt riecht es wirklich nach dem letzten strohhalm. und wenn nun nichts dabei rumkommt, was nun irgendwelche schlüsse auf die aktion im januar zulässt kann man zumindest wieder ein paar baseballschläger, gras und "vermummungsgegenstände" präsentieren. im schlimmsten fall hatte einer der 80 auch noch aufkleber der boyz im zimmer liegen und damit schließt sich dann der kreis...
  •  


Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

SülzerJung

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 13.Jun.2014, 15:47:04
Für die scheiß Stimmung da seid ihr doch für verantwortlich!

http://www.express.de/fc-koeln/ergebnis-einer-umfrage-beim-1--fc-koeln-gibt-es-die-beste-stimmung,3192,27479332.html
Wieder so ne Quatsch-Umfrage, wo der 1. wird wo die meisten Fans des jeweiligen Clubs für anrufen.
Satena Holding Ltd.
  •  

StrOnzO

Wie gammelig müssen die anderen denn sein?
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

Kopfschmerztablette

Unsere Stimmung ist sicherlich nicht die beste - trotzdem ist die FC-Hymne vor dem Spiel beeindruckender als das was in den ganzen andern Stadien abläuft. Ich denke, dass das vor allem die Leute dazu gebrahct hat für uns abzustimmen.

C-Team

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 13.Jun.2014, 17:26:32
Unsere Stimmung ist sicherlich nicht die beste - trotzdem ist die FC-Hymne vor dem Spiel beeindruckender als das was in den ganzen andern Stadien abläuft. Ich denke, dass das vor allem die Leute dazu gebrahct hat für uns abzustimmen.

Bei der Hymne denke ich immer: Wie würde sich das anhören, wenn alle, die gerade ihren Schal hochhalten, auch nach dem Anpfiff Stimmung machen.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, CCN

Domstadt

Zitat von: C-Team am Freitag, 13.Jun.2014, 19:17:53
Bei der Hymne denke ich immer: Wie würde sich das anhören, wenn alle, die gerade ihren Schal hochhalten, auch nach dem Anpfiff Stimmung machen.
So in etwa: http://youtu.be/_5sTeDYjlPQ?t=1m42s

  •  

C-Team

Zitat von: Domstadt am Freitag, 13.Jun.2014, 19:21:33
So in etwa: http://youtu.be/_5sTeDYjlPQ?t=1m42s

Na ja, kurz nach dem Anpfiff neben der Süd aufgenommen. Es gab eine Saison, die aus meiner Sicht fast perfekt war, 03/04. Das Stadion war gerade fertig geworden ... und der FC stieg ab. Trotzdem haben damals alle Tribünen, wahrscheinlich überwältigt vom neuen Stadionfeeling, super mitgezogen - der Norden war noch schön aggro und auch Ost und West waren deutlich lebendiger als heute. Damit will ich nicht sagen, dass jetzt alles schlecht ist, aber es halt immer schade, wenn man schon mal erlebt hat, was darüber hinaus noch möglich wäre.
  •  
    The following users thanked this post: El Cativo

Domstadt

Da hat jede Tribüne mitgezogen ;)
Ich war auf der Süd, ein Kollege wegen seiner DK auf Nord. Der fand auch das es ziemlich krass von der Lautstärke war als die Musik ausging.

Kann man find ich sogar öfter mal bringen..
  •  

kikyou2

Über Stimmung kann man sich vielleicht streiten, aber hat schon jemand die neue Umfrage gesehen vom denen?

Wer die treuesten/leidgeprüftesten Fans sind? Da haben wir wohl die Nase gaaaaaanz weit vorne!  :oezil:
  •  

J_Cologne

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 13.Jun.2014, 17:26:32
Unsere Stimmung ist sicherlich nicht die beste - trotzdem ist die FC-Hymne vor dem Spiel beeindruckender als das was in den ganzen andern Stadien abläuft. Ich denke, dass das vor allem die Leute dazu gebrahct hat für uns abzustimmen.

Das hat sich ja auch bis nach Brasilien rumgesprochen. Seit einem Jahr singen die, nachdem die Hymne (nein, nicht unsere) abgelaufen ist weiter...und wer hat's erfunden? :P
  •  

J_Cologne

Zitat von: kikyou2 am Freitag, 13.Jun.2014, 19:41:43
Über Stimmung kann man sich vielleicht streiten, aber hat schon jemand die neue Umfrage gesehen vom denen?

Wer die treuesten/leidgeprüftesten Fans sind? Da haben wir wohl die Nase gaaaaaanz weit vorne!  :oezil:

Derzeit sind wird doch vom Glück geküsst
  •  

lommel

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 13.Jun.2014, 17:26:32
Unsere Stimmung ist sicherlich nicht die beste - trotzdem ist die FC-Hymne vor dem Spiel beeindruckender als das was in den ganzen andern Stadien abläuft. Ich denke, dass das vor allem die Leute dazu gebrahct hat für uns abzustimmen.

Ich denke wir jammern auf hohem Niveau. Egal ob das eventgeprägt ist oder nicht (denn wo ist es nicht mehr so?), die Karnevalslieder passen zur Stadt und sorgen wirklich für eine besondere Stimmung. Was sind denn die Alternativen? Aufgesetztes Never walk alone-Feeling mit Text auf der Anzeigetafel? Der Zebra-Twist? Da hat man den Vorteil des kölschen Liedguts, das ist so und darauf wird sich auch das Abstimmungsergebnis beziehen.

Dann wird hier immer das "Dauerlala" kritisiert. Auf Nachfrage konnte mir hier niemand erklären, was das ist. Ich glaube es ist in Mode gekommen, das erst einmal anzuprangern.
Ich bin ja nicht so oft im Stadion, aber Bochum fand ich zum Beispiel krass. Das ganze Stadion voll mit Kölnern, Dauerstimmung. Das wurde hier unter "ging so" abgetan.

Generell bin ich auch offen für den einfachen Pfiff, um dem Gegner den Nerv zu töten, insgesamt wird mir aber ein zu großes Geschisse gemacht bzw. die Stimmung als zu schlecht angesehen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

kikyou2

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 13.Jun.2014, 19:44:07
Derzeit sind wird doch vom Glück geküsst

Das stimmt, nur machen 1-2 Jahre nicht die letzten 10-20 wett oder?  :?
  •  

Martin Avis

http://www.fananwaelte.de/?p=225







Karl Hopfner gegen Verbandssperren ohne Schuldnachweis




Mit Interesse hat die Arbeitsgemeinschaft Fananwälte die jüngste Äußerung des Präsidenten des FC Bayern München e.V., Karl Hopfner, zur Kenntnis genommen. Zur Sperre des Fußballweltverbands Fifa gegen Franz Beckenbauer führt Hopfner in den Medien aus: "Die Sperre, die ohne nachgewiesenes Verschulden von Franz Beckenbauer durch die Fifa ausgesprochen wurde, können wir als FC Bayern nicht akzeptieren".
_
Die Arbeitsgemeinschaft Fananwälte schließt sich der in dieser Aussage zum Ausdruck gebrachten Auffassung an, dass die Unschuldsvermutung ein unverzichtbarer Rechtsgrundsatz ist. Diesen zu beachten fordert die Arbeitsgemeinschaft seit langem auch im Hinblick auf die Vergabe von Stadionverboten. Hier erlauben die "Richtlinien zur einheitlichen Behandlung von Stadionverboten" des DFB jedoch das Aussperren von Fußballfans ausschließlich aufgrund der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens – also "ohne nachgewiesenem Verschulden". Auch der FC Bayern München praktiziert dies so.
_
Die Arbeitsgemeinschaft Fananwälte erwartet, dass Karl Hopfner sich nun konsequenterweise als Aufsichtsratsmitglied der FC Bayern München AG und Vorstandsmitglied der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH dafür einsetzt, diese rechtsstaatlich hoch bedenkliche Vergabepraxis von Stadionverboten zu beenden. Wer die Unschuldsvermutung für Funktionäre fordert, muss sie auch für Fußballanhänger gelten lassen.

König Martin der Zehn-vor-Fünfte

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Martin Avis

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 21.Jun.2014, 15:01:46
:D

Nicht unclever...
Nur logisch eigentlich.
Aber von Logik lassen sich die Verbände ja bekanntlich nicht beeindrucken.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Since1948

Südkurvencup 2014

Die 11. Auflage des Südkurvencup findet in diesem Jahr am Samstag den 28.06. ab ca. 10 Uhr auf der Bezirkssportanlage Bocklemünd statt. Alle FC-Fans sind eingeladen zum Familienfest der Südkurve vorbei zu schauen. Neben dem Fußballturnier wird es wie immer auch ein Rahmenprogramm geben: Sek SV Tombola, Artikel, Grillen, Bier usw. Man kann mit Öffentlichen Verkehrsmitteln relativ einfach zum Turnierplatz anreisen, Parkplätze sind ausreichend vorhanden. 
  •  

koelner

@GoodOldMicki

Alles Gute zum Geburtstag, dass dein Traum in Erfüllung geht!  :fc: ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •