Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Alci

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 20.Jul.2014, 12:50:33
Ich hab seit 2003/2004 meine S3 Dauerkarte und kann sie aufgrund meines Umzugs in den hohen Norden letztes Jahr nicht mehr nutzen. Aber diese Karte hat für mich einen ideellen Wert und ich helfe dem FC damit trotzdem finanziell.
Hatte mir 2003 auch geschworen mir die Karte irgendwann zu vererben ;)

Verleih' sie lieber.

Wenn das jeder machen würde wie du, wäre S3 irgendwann leer.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

PrediX

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 20.Jul.2014, 12:53:58
Hab sie letztes Jahr feierlich meinem Vater überreicht, der hat sich megamäßig gefreut, jedoch ohne sie überschreiben zu lassen ;) ich habe damals meinem Sohn versprochen, dass er die Karte irgendwann bekommen wird, jedoch war ich am überlegen ihm sie zu schenken, wenn er alt genug ist alleine das Stadion zu besuchen oder wenn ich irgendwann nicht mehr bin.
Bisher bin ich noch zu keinem Entschluss gekommen

Ich kann gerne darauf aufpassen. Kein Problem ;)
  •  

Alci

Angeblich kann man Dauerkarten mit Wirkung sofort nicht mehr umschreiben lassen.

Weiß da jemand mehr?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Sonntag, 20.Jul.2014, 16:02:30
Angeblich kann man Dauerkarten mit Wirkung sofort nicht mehr umschreiben lassen.

Weiß da jemand mehr?

Könnte ich nachvollziehen und verstehen.... Die gehen unter der Hand teilweise zu absurden Preisen weg. Wenn man sich kennt, kann man eine Dauerkarte auch verleihen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 19.Jul.2014, 13:46:25
Ich bin heute 26, war bis letzten Sommer auch Student und davor dementsprechend Schüler. Eine Dauerkarte habe ich seit ich 15 bin.

Ich war demzufolge auch immer knapp bei Kasse und habe es trotzdem über all die Jahre finanziell hinbekommen. Habe mir für den Sommer immer einen Job gesucht, der lediglich dazu gedient hat, die DK zu finanzieren. Auch sonst habe ich in der Regel jeden Cent gespart, um den FC sehen zu können, egal ob in der ersten oder zweiten Liga.

Wenn der Verein also höchste Priorität genießt, sollte es bei jedem finanziell drin sein, sich eine DK leisten zu können....
Und du hast bei Mama und Papa gewohnt, nicht wahr?
Schmadtke raus!
  •  

difösi

•  

Moses_Psychone

Wo haben wir keinen schlechten Ruf?

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

difösi

Zitat von: Moses_Psychone am Dienstag, 22.Jul.2014, 21:19:46
Wo haben wir keinen schlechten Ruf?

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

stimmt auch wieder. ;)
  •  

J_Cologne

•  

Dino3388

Kopfschmerztablette

In der letzten erstligasaison waren unsere leute schon sehr auffällig: Rauch auf der Süd, die Transportergeschichte, Pezzoni-sache, nem leverkusener die nase gebrochen,... Sooo unrecht hat der gute mann nun auch nicht.
  •  

difösi

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 22.Jul.2014, 21:49:40
In der letzten erstligasaison waren unsere leute schon sehr auffällig: Rauch auf der Süd, die Transportergeschichte, Pezzoni-sache, nem leverkusener die nase gebrochen,... Sooo unrecht hat der gute mann nun auch nicht.

weil einer abends in der Disco eine auf die Nase bekommen hat, wird unser spiel aus risikospiel eingestuft?  :oezil:
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: difösi am Dienstag, 22.Jul.2014, 21:52:10
weil einer abends in der Disco eine auf die Nase bekommen hat, wird unser spiel aus risikospiel eingestuft?  :oezil:

Die Summe machts!
  •  

john doe

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 22.Jul.2014, 21:54:03
Die Summe machts!

ach quatsch. das ist doch eine alternierende summe. transporter ist eine erfolgreiche geschichten aus dem kino. die finden viele leute gut. und das leverkusener einen auf die nase bekommen können die bremer nach letzter saison auch nicht so verkehrt finden.
  •  

koelner

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 22.Jul.2014, 22:32:24
Die Pezzoni-Geschichte war aber schon zu Zweitliga-Zeiten....

Benni war in der zweiten Liga, die Nase wurde ihm als Menschen jerdoch bereits in Liga 1 gebrochen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ted

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 22.Jul.2014, 22:51:25
Ach so. Dann war damit wohl sein Besuch einer Karnevalsveranstaltung gemeint....
Und das hatte mit dem FC einfach gar nichts zu tun. Nur ist das der Presse egal.
  •  

ochsenfrogga

Was ein bescheuerter Bericht. "Die Kölner steigen auf", dann geht in Bremen ja die Welt unter. Bei unserem letzten Auftritt dort
ist ja auch unmenschlich viel passiert. Und dass trotz der souveränen Schiri-Leistung.

Ist ja schon was älter der Bericht, aber trotzdem bedenklich. Wenn das 5% Kontigent erstmal für irgendein Spiel (wie hier HIV in Bremen)
durchkommt wird sich das ganz schnell ausweiten und schwupps ist unser Auswärtsspiel in Freiburg auch ein Hochrisikospiel.
  •  

ochsenfrogga

•  

K85M

Wird der DFL dann wenigstens ein Mitspracherecht bei der Zahl der Polizeibeamten eingeräumt? Dann würde sich das ganze wenigstens mal wieder normalisieren.
  •  

difösi

Zitat von: K85M am Samstag, 26.Jul.2014, 23:05:39
Wird der DFL dann wenigstens ein Mitspracherecht bei der Zahl der Polizeibeamten eingeräumt? Dann würde sich das ganze wenigstens mal wieder normalisieren.

Bist du jeck? In Bremen hat man schon alles durchgerechnet, damit die Haushaltssperre wieder aufgehoben werden kann. Von daher bekommt die DFL eine Rechnung über 3000 beamte und gut ist.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 27.Jul.2014, 07:47:21
Sofern sich was bezahlbares mit Kind und Hund findet...
Klingt irgendwie wie eine einigermaßen verzweifelte Kontaktanzeige. :oops: ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Ted

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 27.Jul.2014, 09:34:59
Dann zieht man halt in die Umgebung von Köln.
Ich verstehe nicht warum manche am Arsch der Welt wohnen können, aber wenn sie in die Heimat ziehen, unbedingt Köln im Pass stehen haben müssen und dafür gewillt sind fast das doppelte zu zahlen.

Umland ist ganz so günstig aber auch nicht (mehr). Zumindest, was das direkte Umland betrifft.
Ansonsten hast du natürlich Recht. Ich bevorzuge ohnehin das Kölner Umland, sofern es eine gute Direktanbindung in die Stadt gibt. Im Pass steht Köln als Geburtsort. Das ist wichtiger, als der Wohnort. :P
  •  

Ted

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 27.Jul.2014, 09:39:32
Selbst aus Münster gibt es eine Direktverbindung nach Köln mit der deutschen Bahn ;-)
Die gibt es sogar von Berlin oder München!
Meinte schon Straßenbahn. Hab's 20 Minuten in die Innenstadt. :)
  •  

Ted

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 27.Jul.2014, 09:45:44
Naja aber "Ming Famillisch" lebt in Köln. Außerdem beginnt der große nächstes Jahr mit der Ausbildung in Köln. Sollte also schon recht verkehrsgünstig sein, so dass man schnell in Köln ist. Kämen quasi außerhalb Hürth, Porz und Leverkusen *kotz* in Frage
Aber Hürth ist auch nur billig, wenn am Arsch der Welt. Efferen und Hermülheim haben die Preise in den letzten Jahren gut angehoben. Evtl. Fischenich oder Kendenich, wenns günstig sein soll Stotzheim oder Burbach.
  •  

antistar

"Die Kölner wissen sich eben zu benehmen" - der letzte Teil des Trainingslager-Tagebuchs von effzeh.com aus Kitzbühel zieht ein Resümee der letzten Tage dort, besonders aus Fansicht.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte

koelner

https://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-nrw-weniger-polizei-fu%C3%9Fballspielen-085027679--sow.html

Bundesliga - NRW: Weniger Polizei bei Fußballspielen

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen wird in einem Pilotprojekt ihre Präsenz bei Fußballspielen deutlich verringern....Demnach zieht sich die Polizei mindestens bis zum 27. September aus den Stadien zurück und verzichtet zunächst auch auf die Begleitung der Zuschauer vom Bahnhof zum Stadion... Bereitschaftspolizei soll nach dem Bild-Bericht auch in der Bundesliga nur noch verdeckt und zurückhaltend eingesetzt werden. Einige Partien sollen komplett ohne Einsatz der Bereitschaftspolizei durchgeführt werden.... "Mit Beginn der Spielsaison 2014/15 möchte die Polizei NRW ein Signal setzen und die Eigenverantwortung der fußballbegeisterten Fans und der Vereine stärken."

Da bin ich mal gespannt.... Am 21.09 spielen ja zum Beispiel die Gladbacher bei uns auf. Gespannt bin, ob 1. Die Polizei es auch bei diesem Spiel durchzieht (ich glaube nicht) und 2. Ob auch die "Problemfälle" sich mal zusammenreißen. Sollte das Pilotprojekt glücken, könnte sich die gesamte Situation etwas entspannen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

rancH

Würde doch schon reichen keine Panzersperren aufzubauen....
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: koelner am Montag, 04.Aug.2014, 11:12:00
Da bin ich mal gespannt.... Am 21.09 spielen ja zum Beispiel die Gladbacher bei uns auf. Gespannt bin, ob 1. Die Polizei es auch bei diesem Spiel durchzieht (ich glaube nicht) und 2. Ob auch die "Problemfälle" sich mal zusammenreißen. Sollte das Pilotprojekt glücken, könnte sich die gesamte Situation etwas entspannen.

Ich glaube, da ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Man wird eher die (zu erwartenden) Ausschreitungen bei unserem Spiel gegen die Gladdis als Begründung heranziehen, warum es ohne Polizei nicht geht, das der Dialog mit den Fans gescheitert ist, die Vereine es allein nicht auf die Reihe bekommen, man noch härter durchgreifen muss usw.

Ich finde es schon ziemlich kurios, dass gerade bei so nem brisanten Spiel die Polizei zurückgezogen wird. Warum fängt man nicht langsam an und testet Polizeiabstinenz bei weniger stimmungsgeladenen Spielen? Da würde es dann auch tatsächlich ohne offensichtlicher Polizeipräsenz funktionieren.
  •  

El Cativo

Zitat von: koelner am Montag, 04.Aug.2014, 11:12:00
https://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-nrw-weniger-polizei-fu%C3%9Fballspielen-085027679--sow.html

Bundesliga - NRW: Weniger Polizei bei Fußballspielen

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen wird in einem Pilotprojekt ihre Präsenz bei Fußballspielen deutlich verringern....Demnach zieht sich die Polizei mindestens bis zum 27. September aus den Stadien zurück und verzichtet zunächst auch auf die Begleitung der Zuschauer vom Bahnhof zum Stadion... Bereitschaftspolizei soll nach dem Bild-Bericht auch in der Bundesliga nur noch verdeckt und zurückhaltend eingesetzt werden. Einige Partien sollen komplett ohne Einsatz der Bereitschaftspolizei durchgeführt werden.... "Mit Beginn der Spielsaison 2014/15 möchte die Polizei NRW ein Signal setzen und die Eigenverantwortung der fußballbegeisterten Fans und der Vereine stärken."

Finde ich zwar eigentlich gut, ist aber leider unehrlich, da das Pilotprojekt extra so gestaltet wird das es schief gehen muss. Derbys in so ein Pilotprojekt mit rein zu nehmen ist so ziemlich das schwachsinnigste was man machen könnte
  •