Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Richard Gecko

Ultras raus - damit die Kurve sieht! So! Kompromissfähigkeit am Ar.sch! :D
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 28.Aug.2014, 10:56:45
S3/S4 sind Ultrablöcke... ob man das mag oder nicht (deswegen würde ich mich da auch nicht reinstellen). Da wedeln Fahnen. Fertig! Wenn man das blöd findet, geht man woanders hin. Es wird genug Leute geben, die S3/S4 auffüllen.

Ultras werden mir hier zu sehr als gern genommene Sündenböcke hingestellt. Ich kann zwar selbst nicht glauben, dass ich das schreibe, aber die Anubisse haben durchaus recht, dass es um Repräsentation des Vereins geht. Eine in optischer Hinsicht lahmarschige Kurve wie in Wolfsburg o.ä. wäre einfach unwürdig. Ohne die Ultras wäre aber genau das der Fall.
Ja völlig richtig,  ich stehe auch in jedem Heimspiel in S3 habe Doppelhalter und Fahnen alles vor mir, doch für mich gehört dies zu einer "Lebenden-Kurve" dazu. Das nehme ich in Kauf wenn ich mal ein Torschuss nicht sehen kann oder ein Foul usw. Die Bilder schaut sich doch JEDER gerne an von unserer Südkurve die in Rot und Weiß dank Fahnen, Doppelhalter usw. erstrahlt und mit voller Elementen versehen ist von umserem geliebtem FC. Wenn es mich stört, dann gehe ich eben woanders hin, ende!
Wer stehen will hat in der Tat noch genug auswahl die Fahnen sind eben nur in den Blöcken S3/S4 massig vertreten. Fahnen gehören einfach dazu.
Ich bin froh, dass wir nicht so eine öde Kurve wie Golfsburg oder der Bayer Pillen verein haben! Es gehört einfach zur Ultra Kultur dazu, Fahnen, Doppelhalter Pyro usw es ist eine Art "Wettbewerb" immer auf der Suche nach dem Perfekten Bild/Stimmung der Kurve es kann eine Sucht werden wenn man sich die Kurvenbilder anschaut und genau DAS eine Bild/gefühl sucht wo man seinen Verein und seine Gruppe am schönsten darstellen kann.
Klar sind auch Ultras im Stadion um Fußball zu gucken, aber das ist nicht alles es gehört mehr dazu einfach diese Atmosphäre ist es die man sucht zusätzlich zum Fußball. Ich finde einige sollten die Vorurteile ablegen und sich wirklich intensiv mit der Ultra-Kultur auseinander setzen. Dann würde man auch mehr verständniss aufbringen, weil man weiß warum das da so ist.
Es ist eben so wem das stört der kann doch ausweichen ich finde auch nichts schlimmes daran das zu sagen. Ich würde ja auch nicht zur West gehen und mir ein Sitzplatz nehmen obwohl ich stehen will und meine Mannschaft zum Sieg schreien will. Man stelle sich vor ich stehe in West mit Doppelhalter und oder Fahne und schwenke dies weil es mir gefällt und stehe noch dazu. Mir würden alle sagen warum gehst du nicht zur Südkurve wenn du das willst, mich stört das usw.
Man sollte doch Ultras einfach den Freiraum S3/S4 lassen und es versuchen zu akzeptieren wie es ist, denn so wie es ist ist es doch ok.
kann verstehen wenn man auch in S3/S4 sein möchte um eben diese Stimmung hautnah mit zu bekommen aber dann sollte man im nachhinein sich nicht beschweren konnte vom spiel nur 55 minuten oder nix sehen.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.

Cinnamon

Eine Ultra/Fahnen-etc.Diskusion wäre doch genau das richtige für die Sommerpause gewesen.  :)
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Martin Avis

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 28.Aug.2014, 11:22:53
Eine Ultra/Fahnen-etc.Diskusion wäre doch genau das richtige für die Sommerpause gewesen.  :)
Ach quatsch. Erste Liga jetzt. Mindestens 2 mal den Monat ist das jetzt Pflicht!  :D

Muss dringend die Popcorn Vorräte auffüllen..
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Ted

Zitat von: El Cativo am Mittwoch, 27.Aug.2014, 21:43:54
Eine Fankurve ohne Fahnen braucht kein Mensch.
Mich regt es auch jedesmal auf das man über die Werbebanner im Oberrang nicht das ganze Spiel seine Zaunfahne hängen darf.

Eine Fankurve mit Fahnen aber auch nicht.
Man geht nicht ins Stadion, um sich selbst darzustellen. Man geht ins Stadion, um seinen Herzensverein verbal zu unterstützen und ihn nach allen Kräften zum Sieg zu schreien. Fahnen erfüllen diesen Zweck einfach nicht und machen die Kurve auch nicht schöner. Die Herren sollten lieber mal ihre schwarzen Pullis gegen rot-weiße Kleidung eintauschen.

KHHeddergott

Vielleicht dient das ja auch alles nur zur Bekämpfung von Angstneurosen...
spiegel.de/wissenschaft/mensch/marschieren-macht-menschen-mut-feinde-werden-kleiner-a-988339.html
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

El Cativo

Zitat von: CCAA am Donnerstag, 28.Aug.2014, 11:58:34
Eine Fankurve mit Fahnen aber auch nicht.
Man geht nicht ins Stadion, um sich selbst darzustellen. Man geht ins Stadion, um seinen Herzensverein verbal zu unterstützen und ihn nach allen Kräften zum Sieg zu schreien. Fahnen erfüllen diesen Zweck einfach nicht und machen die Kurve auch nicht schöner. Die Herren sollten lieber mal ihre schwarzen Pullis gegen rot-weiße Kleidung eintauschen.

Du hast mich jetzt mit deinem Nick verwirrt  :D
Dachte erst du bist Schizophren, aber es gibt ja CCAA und C.C.A.A  :D
  •  

Ted

•  

Millwall

Zitat von: Anubis Brüder am Donnerstag, 28.Aug.2014, 10:27:24
Sich darüber freuen wenn Fahnenschwenken körperlich untersagt werden soll...du bist echt der Allergrösste!

Ich weiß!  :P

Ich stamme noch aus einer Zeit, als du direkt was auf die Kauleiste bekommen hast, wenn du auch nur ansatzweise am Zaun der Süd eine Fahne anbringen wolltest oder rein zufällig am falschen Wellenbrecher gestanden bist.  ;)  Von daher halte ich die Kurve heute für Kindergarten. Man möge mir bitte verzeihen. Die Zeiten ändern sich halt. In diesem Fall halt "zum Glück". Doch ich habe nach wie vor großes Verständnis dafür, dass einem die Sicherungen durchbrennen können, wenn der Fahnenschwenker offensichtlich jeglichen Argumenten nicht zugänglich ist. Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo andere durch bestimmte Verhaltensmuster in ihrer Freiheit eingeschränkt werden.   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Brillenputztuch69

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 28.Aug.2014, 12:48:08
Ich weiß!  :P

Ich stamme noch aus einer Zeit, als du direkt was auf die Kauleiste bekommen hast, wenn du auch nur ansatzweise am Zaun der Süd eine Fahne anbringen wolltest oder rein zufällig am falschen Wellenbrecher gestanden bist.  ;)  Von daher halte ich die Kurve heute für Kindergarten. Man möge mir bitte verzeihen. Die Zeiten ändern sich halt. In diesem Fall halt "zum Glück". Doch ich habe nach wie vor großes Verständnis dafür, dass einem die Sicherungen durchbrennen können, wenn der Fahnenschwenker offensichtlich jeglichen Argumenten nicht zugänglich ist. Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo andere durch bestimmte Verhaltensmuster in ihrer Freiheit eingeschränkt werden.   

:tu:
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Anubis Brüder

C.C.A.A.

Zitat von: CCAA am Donnerstag, 28.Aug.2014, 12:38:41
Ich war vorher da!
Das stimmt!!
Also Fahnen machen eine Kurve natürlich schöner anblick ich könnte nicht mehr davon bekommen. Sicherlich ist es eine Art Selbstdarstellung aber auch vom Ansehen her. Ich habe keinen schwarzen Pulli  ;)
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Anubis Brüder am Donnerstag, 28.Aug.2014, 12:52:58
http://www.wh96.de/fotopop/524/2
http://www.wh96.de/fotopop/609/4
Also da finde ich das Bild mit den Fahnen 1948%tig besser!!! Da kann mir keiner sagen, dass ohne Fahnen die Kurve schöner aussieht.  :P
  •  

Rallef79

Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Müngersdorf

•  

Anubis Brüder

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 28.Aug.2014, 13:15:49
Gewalt? Nicht mit euch!

Schön, dass ihr es nochmal klarstellt. ;)
Wir verspürten an jenem Tag (FC-Hertha 1:0) starke innere Gelüste den Oberrang zu stürmen um das Placat zu entfernen und uns mit der activen Fan Scene solidarisch zu zeigen
  •  
    The following users thanked this post: El Cativo

märkel

Zitat von: Anubis Brüder am Donnerstag, 28.Aug.2014, 13:31:47
Wir verspürten an jenem Tag (FC-Hertha 1:0) starke innere Gelüste den Oberrang zu stürmen um das Placat zu entfernen und uns mit der activen Fan Scene solidarisch zu zeigen

da du aber nur ein maulheld bist, hast du es lieber gelassen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

C.C.A.A.

Zitat von: Anubis Brüder am Donnerstag, 28.Aug.2014, 13:31:47
Ich war auch immer in S3 am springen kam aber von unten nicht dran  :?
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: märkel am Donnerstag, 28.Aug.2014, 13:44:00
da du aber nur ein maulheld bist, hast du es lieber gelassen.
Haben Ihn nicht durch gelassen, weil sonst hätte man vom Fußballspiel nicht viel sehen können wenn man sitzt und vor einem läuft jemand  :psycho: .
  •  

märkel

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 28.Aug.2014, 13:48:23
Haben Ihn nicht durch gelassen, weil sonst hätte man vom Fußballspiel nicht viel sehen können wenn man sitzt und vor einem läuft jemand  :psycho: .

ich denke, selbst die pazifisten bei den fründen hätten das problem schnell entsorgt.
  •  

Millwall

Zitat von: märkel am Donnerstag, 28.Aug.2014, 13:51:52
ich denke, selbst die pazifisten bei den fründen hätten das problem schnell entsorgt.

:D :D :D :D :D

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

J_Cologne

Wie sollen es die verfetteten Anubisse bis in den Oberrang schaffen?!
  •  

jimmy28

•  

Ostgerade

Zitat von: Rex am Donnerstag, 28.Aug.2014, 14:33:28
http://www.wh96.de/fotopop/411/4
http://www.wh96.de/fotopop/398/48

als ergänzung;)
Hübsch(er), ja. Aber auf allen diesen Fotos ist doch gar kein Problem zu erkennen, das ist ja nicht während des Spiels aufgenommen worden. Und ehrlich: wer achtet denn während des Spiels darauf, ob die Kurve schön ist, ob mit oder ohne Fahne? Auf die Akustik kommt es an. Und zum Thema Motivation: ist Fähnchen schwenken Ausdruck von hoher Motivation? Steht für mich eher für kindliche Begeisterung. Als ich jung war - und selbst Teil der "aktiven Fanszene", waren es die die Anfeuerungsrufe begleitenden Gesten (Äffzeh, Äffzeh mit Faust nach vorne), die mich aufputschten.

frankissimo

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 28.Aug.2014, 14:08:16
Wie sollen es die verfetteten Anubisse bis in den Oberrang schaffen?!

Die haben es im Gegensatz zu den Maulhelden ;)  hier sogar nach Braunschweig geschafft. Guido zumindest.
  •  
    The following users thanked this post: epop

J_Cologne

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 28.Aug.2014, 20:26:52
Die haben es im Gegensatz zu den Maulhelden ;)  hier sogar nach Braunschweig geschafft. Guido zumindest.

soso, wer nicht in Braunschweig war, ist ein Maulheld und hat hier die Schnauze zuhalten?
  •  

märkel

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 28.Aug.2014, 20:26:52

wären sie mal dageblieben.

KHHeddergott

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 28.Aug.2014, 21:09:17
soso, wer nicht in Braunschweig war, ist ein Maulheld und hat hier die Schnauze zuhalten?

Exaktement.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Millwall

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 28.Aug.2014, 21:09:17

Nein, das hast du falsch verstanden. Wer nicht in Nottingham war....soll die Schnauze halten.  :P  Das wollte Fränkylein eigentlich sagen.

15.09.2017
  •