Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Zitat von: Domstadt am Samstag, 23.Aug.2014, 18:27:45
Nein, war im S4 oder S5

S4 am Mundloch S4/S5. Irgendwelche Hirnakrobaten meinten da, dass es sinnvoll wäre, sich im eigenen Stadion gegenseitig auf die Fresse zu hauen. Vollidioten!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

StrOnzO

War das gestern das erste Spiel mit weniger Polizei? Hab nur drei einsame Recken gesehen?!?
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

Alci

Zitat von: StrOnzO am Sonntag, 24.Aug.2014, 10:20:07
War das gestern das erste Spiel mit weniger Polizei? Hab nur drei einsame Recken gesehen?!?

Ja.

An der Süd war niemand.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

condomi

Insgesamt 7 Bullen am Stadion gesehen, davon 3 in normaler Uniform. Sehr angenehm und der HSV ist auch einfach der optimale Gegner für so einen Testlauf.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Oxford

Beim HSV sieht man, was stimmungstechnisch passiert, wenn die Ultras nicht mehr mitmachen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Bandworm

Im WDR sagten sie das es wohl ca. 200 anstelle von 400 Polizisten beim letzten aufeinander treffen waren. Es war auf jedenfalls sehr angenehm nicht an jeder Ecke einen Robocop stehen zu haben und oh wunder es gab keine Toten.


Gelle

Nach dem Spiel kamen von der KVB Haltestelle ca. 10-12 Schildkröten auf die Vorwiese. Mehr habe ich nicht gesehen gestern.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Anubis Brüder

Zitat von: Oxford am Sonntag, 24.Aug.2014, 10:42:57
Beim HSV sieht man, was stimmungstechnisch passiert, wenn die Ultras nicht mehr mitmachen.
Cfhh zwangen die Nicht Ultras mit gezückten Messern keine eigenen Gesänge anzustimmen. Wie naiv kann man bloss sein...
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Sonntag, 24.Aug.2014, 10:42:57
Beim HSV sieht man, was stimmungstechnisch passiert, wenn die Ultras nicht mehr mitmachen.

Wobei man auch hier natürlich fairerweise sagen müsste, das man ein paar Spiele (wenn nicht sogar die ganze Hinrunde) den Hamburgern zeit geben sollte.... Wenn plötzlich eine große Gruppe wegfällt die zuvor einen Großteil der Stimmung gemacht haben, müssen sich nun einmal alle erst einmal darauf einstellen.




Unsere Stimmung fand ich gar nicht mal so schlecht wie sie von vielen hier gemacht wird, auf West (zur Nord hin) kam einiges an Stimmung an und Gesänge wurden auch immer mal wieder von einem Großteil übernommen. Da habe ich definitiv in der jüngeren Vergangenheit schon schlechteres erlebt.

Ein bisschen negativ aufgefallen sind mir auf West die vielen vielen Hamburger, überall wo man hinschaute konnte man welche erblicken. Gegen Gladbach stell ich mich definitiv auf Nord und schwärze dort erbarmungslos jeden Gladbacher an der mir über den Weg läuft und lasse sie hochkant rausschmeißen... Geht sonst mal gar nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Superwetti

Die ganzen Einsatzfahrzeuge sind mir schon auf dem Hinweg auf der 1 entegegen gekommen Richtung Leverkusen. Vermutlich hat denen keiner gesagt das die nicht zum Spiel müssen, sind da angekommen jemand hat gefragt was macht ihr denn hier, bei Köln - HSV passiert doch nichts und die sind dann wieder abgedampft ;)
Super-Wetti
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

PrediX

  •  

seNti

Der Wechselgesang mit Oberrang Süd vor dem Spiel hat mir recht gut gefallen. Gerne öfter!  :)
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  
    The following users thanked this post: Kastell

Anubis Brüder

Zitat von: PrediX am Montag, 25.Aug.2014, 11:19:25
Bilder online:
http://www.wh96.de/fotopop/609
Leider kommt unser Begrüssungs Plakat zu Ehren des edlen Bruders MM 19 auf Bild 4 durch den DS 2007 Schwenker nicht gut zur Geltung
  •  

Bayernkiller

Ich will hier nicht die Fahnen Diskussion aufmachen.... aber eine Sache war am Samstag an Ignoranz kaum zu überbieten: Was absolut gar nicht geht, ist eine Stockfahne ( die werden auch immer länger übrigens, warum eigentlich? - damit die eigene Gruppe alles sieht, aber die die oben stehen extra nichts mehr?) während des Spiels einfach Minutenlang nach oben in den Wind zu halten ohne sie dabei zu schwenken. Wie man sich recht leicht denken kann, sorgt dies bei den Hintenstehenden für einen Effekt, als wenn er eine riesige Pappwand vor der Nase hätte und er nun wirklich gar nix mehr sieht. Bitte das in Zukunft unterlassen, danke!
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 27.Aug.2014, 16:22:26
Ich will hier nicht die Fahnen Diskussion aufmachen.... aber eine Sache war am Samstag an Ignoranz kaum zu überbieten: Was absolut gar nicht geht, ist eine Stockfahne ( die werden auch immer länger übrigens, warum eigentlich? - damit die eigene Gruppe alles sieht, aber die die oben stehen extra nichts mehr?) während des Spiels einfach Minutenlang nach oben in den Wind zu halten ohne sie dabei zu schwenken. Wie man sich recht leicht denken kann, sorgt dies bei den Hintenstehenden für einen Effekt, als wenn er eine riesige Pappwand vor der Nase hätte und er nun wirklich gar nix mehr sieht. Bitte das in Zukunft unterlassen, danke!

Hast du denn mal das Gespräch vor Ort gesucht?
ALLE RAUS!!!
  •  

MichaFC1948

Zitat von: diva am Mittwoch, 27.Aug.2014, 19:43:21
bei dem thema gibts doch nicht mal gesprächsbereitschaft, wenn man als ultra innerhalb der eigenen gruppe um verständnis für die anderen fans wirbt. leider oft genug versucht zu thematisieren - erfolglos.

Ich stand bis Sommer jahrelang im Unterrang der Südkurve und habe unendlich oft Leute "Fahne runter" brüllen gehört. Habe aber jahrelang nie mitbekommen, dass mal jemand das persönliche Gespräch diesbezüglich gesucht hat. Allerdings würde mich interessieren, ob ein solches Gespräch möglich wäre und wenn ja, wie dieses aussehen würde.
ALLE RAUS!!!
  •  

SülzerJung

"Emotionen respektieren - Fahnengewedel reduzieren!"
Satena Holding Ltd.
  •  

Anubis Brüder

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 27.Aug.2014, 16:22:26
Ich will hier nicht die Fahnen Diskussion aufmachen.... aber eine Sache war am Samstag an Ignoranz kaum zu überbieten: Was absolut gar nicht geht, ist eine Stockfahne ( die werden auch immer länger übrigens, warum eigentlich? - damit die eigene Gruppe alles sieht, aber die die oben stehen extra nichts mehr?) während des Spiels einfach Minutenlang nach oben in den Wind zu halten ohne sie dabei zu schwenken. Wie man sich recht leicht denken kann, sorgt dies bei den Hintenstehenden für einen Effekt, als wenn er eine riesige Pappwand vor der Nase hätte und er nun wirklich gar nix mehr sieht. Bitte das in Zukunft unterlassen, danke!
Wir stellen uns bewusst in Bereiche mit gelegentlicher Sicht Behinderung durch Fahnen da wir uns erst dann im Herzen der Kurve zu Hause fühlen. So haben wir bereits die Entstehung des einen oder anderen Tores verpasst was uns aber keineswegs stört.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Anubis Brüder am Mittwoch, 27.Aug.2014, 20:11:55
Wir stellen uns bewusst in Bereiche mit gelegentlicher Sicht Behinderung durch Fahnen da wir uns erst dann im Herzen der Kurve zu Hause fühlen. So haben wir bereits die Entstehung des einen oder anderen Tores verpasst was uns aber keineswegs stört.

stimmt, man geht ja nicht ins Stadion um die Spiele zu sehen :-/ Manchmal frage ich, mich wer die eigentlichen Event-Ottos wirklich sind

Anubis Brüder

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 27.Aug.2014, 20:16:27
stimmt, man geht ja nicht ins Stadion um die Spiele zu sehen :-/ Manchmal frage ich, mich wer die eigentlichen Event-Ottos wirklich sind
In der Kurve können gar nicht genügend Fahnen (und anderes Tifo Material wie Spruch Bänder, Doppel Halter und natürlich Pyro Technik) dauerhaft präsentiert werden um Stadt und Verein best möglich zu repräsentieren
  •  

TristanColonia

Es sollte aber allen bekannt sein das in S3&S4 Fahnen sind .... Da geht man also auch nicht hin wenn man "das Spiel gucken will" Mich regen diese Leute einfach nur noch auf die sind auch meistens diejenigen die nicht mitsingen!
Eines Tages...

J_Cologne

Zitat von: TristanColonia am Mittwoch, 27.Aug.2014, 20:44:46
Es sollte aber allen bekannt sein das in S3&S4 Fahnen sind ....
Früher war es auch nur S3 in den die Fahnen wehen sollten, dann sind die Coloniacs nach S4 umgezogen und haben ihre Fahnen mitgebracht, welcher Block kommt als nächstes dran?

Zitat von: TristanColonia am Mittwoch, 27.Aug.2014, 20:44:46
Da geht man also auch nicht hin wenn man "das Spiel gucken will" Mich regen diese Leute einfach nur noch auf die sind auch meistens diejenigen die nicht mitsingen!

Das sind halt meistens die, die mit dem Ultra-Singsang nichts anfangen können
  •  

El Cativo

Wir sollten Fahnen in der Südkurve verbieten. Asoziale scheisse da, die Ultras brauchen die Fahnenstöcke eh nur um nach dem Spiel ihre Gewaltphantasien auszuleben. Mich als festen S3 Handytipper stört das ungemein. Soll jetzt auch keiner behaupten ich sei kein richtiger Fan, schließlich informiere ich alle Facebookfreunde während des Spiels was gerade wieder passiert
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: El Cativo am Mittwoch, 27.Aug.2014, 21:10:41
Wir sollten Fahnen in der Südkurve verbieten. Asoziale scheisse da, die Ultras brauchen die Fahnenstöcke eh nur um nach dem Spiel ihre Gewaltphantasien auszuleben. Mich als festen S3 Handytipper stört das ungemein. Soll jetzt auch keiner behaupten ich sei kein richtiger Fan, schließlich informiere ich alle Facebookfreunde während des Spiels was gerade wieder passiert

Es mag auch den Typ Fan geben, der seine Mannschaft lautstark unterstützt, kein Internethandy besitzt, keine Fotos knipst und trotzdem das Spiel gucken möchte. Dem das Geschehen auf dem Platz (->Fußball, so heißt der Sport, wegen dem man ein Stadion besucht) wichtiger ist als Fähnchen und Doppelhalter (->supportet ausschließlich die Interessen irgendeiner Gruppe).
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday

El Cativo

Zitat von: Brillenputztuch69 am Mittwoch, 27.Aug.2014, 21:13:57
Es mag auch den Typ Fan geben, der seine Mannschaft lautstark unterstützt, kein Internethandy besitzt, keine Fotos knipst und trotzdem das Spiel gucken möchte. Dem das Geschehen auf dem Platz (->Fußball, so heißt der Sport, wegen dem man ein Stadion besucht) wichtiger ist als Fähnchen und Doppelhalter (->supportet ausschließlich die Interessen irgendeiner Gruppe).

Für solche Personen gibt es ca. 40.000 andere Plätze im Stadion.
Geh einfach in einen anderen Block und es ist für alle am besten. Du regst dich nicht über Fahnen auf, die Ultras können weiter schwenken und unter umständen motiviert dein Support im anderen Block den ein oder anderen mitzumachen

Brillenputztuch69

Zitat von: El Cativo am Mittwoch, 27.Aug.2014, 21:29:47
Für solche Personen gibt es ca. 40.000 andere Plätze im Stadion.
Geh einfach in einen anderen Block und es ist für alle am besten. Du regst dich nicht über Fahnen auf, die Ultras können weiter schwenken und unter umständen motiviert dein Support im anderen Block den ein oder anderen mitzumachen

Ich bin nicht in S3. Ich bin vor 2 1/2 Jahren aus S4 genau aus diesen Gründen in S5 geflüchtet.

Du denkst aber falsch. Kein Ultra hat Hausrecht in S3/S4, das hat der 1.FC Köln. Und kein Ultra darf bestimmen, wer in S3/S4 das Recht hat das Spiel zu sehen und wer nicht. Dieses Recht erwirbt jeder mit dem Kauf seiner Eintrittskarte.

Man duldet die Ultras und gibt ihnen diesen Raum, man toleriert sie. Sie fordern diese Toleranz ja auch ein. Dann sollten sie jedoch im Umkehrschluss auch die Mitfans und ihre Wünsche respektieren. Und nein, wenn es gegen irgendwelche Statussymbole wie Fähnchen und Co. geht tun sie das nicht, ganz im Gegenteil.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

El Cativo

Zitat von: Brillenputztuch69 am Mittwoch, 27.Aug.2014, 21:37:06
Ich bin nicht in S3. Ich bin vor 2 1/2 Jahren aus S4 genau aus diesen Gründen in S5 geflüchtet.

Du denkst aber falsch. Kein Ultra hat Hausrecht in S3/S4, das hat der 1.FC Köln. Und kein Ultra darf bestimmen, wer in S3/S4 das Recht hat das Spiel zu sehen und wer nicht. Dieses Recht erwirbt jeder mit dem Kauf seiner Eintrittskarte.

Man duldet die Ultras und gibt ihnen diesen Raum, man toleriert sie. Sie fordern diese Toleranz ja auch ein. Dann sollten sie jedoch im Umkehrschluss auch die Mitfans und ihre Wünsche respektieren. Und nein, wenn es gegen irgendwelche Statussymbole wie Fähnchen und Co. geht tun sie das nicht, ganz im Gegenteil.

Eine Fankurve ohne Fahnen braucht kein Mensch.
Mich regt es auch jedesmal auf das man über die Werbebanner im Oberrang nicht das ganze Spiel seine Zaunfahne hängen darf.

Brillenputztuch69

i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  
    The following users thanked this post: Kerpen