Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Anubis Brüder


C.C.A.A.

Zitat von: CCAA am Donnerstag, 28.Aug.2014, 12:38:41
Ich war vorher da!
Das stimmt!!
Also Fahnen machen eine Kurve natürlich schöner anblick ich könnte nicht mehr davon bekommen. Sicherlich ist es eine Art Selbstdarstellung aber auch vom Ansehen her. Ich habe keinen schwarzen Pulli  ;)
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Anubis Brüder am Donnerstag, 28.Aug.2014, 12:52:58
http://www.wh96.de/fotopop/524/2
http://www.wh96.de/fotopop/609/4
Also da finde ich das Bild mit den Fahnen 1948%tig besser!!! Da kann mir keiner sagen, dass ohne Fahnen die Kurve schöner aussieht.  :P
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Rallef79

Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Müngersdorf

  •  

Anubis Brüder

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 28.Aug.2014, 13:15:49
Gewalt? Nicht mit euch!

Schön, dass ihr es nochmal klarstellt. ;)
Wir verspürten an jenem Tag (FC-Hertha 1:0) starke innere Gelüste den Oberrang zu stürmen um das Placat zu entfernen und uns mit der activen Fan Scene solidarisch zu zeigen
  •  
    The following users thanked this post: El Cativo

märkel

Zitat von: Anubis Brüder am Donnerstag, 28.Aug.2014, 13:31:47
Wir verspürten an jenem Tag (FC-Hertha 1:0) starke innere Gelüste den Oberrang zu stürmen um das Placat zu entfernen und uns mit der activen Fan Scene solidarisch zu zeigen

da du aber nur ein maulheld bist, hast du es lieber gelassen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

C.C.A.A.

Zitat von: Anubis Brüder am Donnerstag, 28.Aug.2014, 13:31:47
Wir verspürten an jenem Tag (FC-Hertha 1:0) starke innere Gelüste den Oberrang zu stürmen um das Placat zu entfernen und uns mit der activen Fan Scene solidarisch zu zeigen
Ich war auch immer in S3 am springen kam aber von unten nicht dran  :?
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: märkel am Donnerstag, 28.Aug.2014, 13:44:00
da du aber nur ein maulheld bist, hast du es lieber gelassen.
Haben Ihn nicht durch gelassen, weil sonst hätte man vom Fußballspiel nicht viel sehen können wenn man sitzt und vor einem läuft jemand  :psycho: .
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

märkel

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 28.Aug.2014, 13:48:23
Haben Ihn nicht durch gelassen, weil sonst hätte man vom Fußballspiel nicht viel sehen können wenn man sitzt und vor einem läuft jemand  :psycho: .

ich denke, selbst die pazifisten bei den fründen hätten das problem schnell entsorgt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Millwall

Zitat von: märkel am Donnerstag, 28.Aug.2014, 13:51:52
ich denke, selbst die pazifisten bei den fründen hätten das problem schnell entsorgt.

:D :D :D :D :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

J_Cologne

Wie sollen es die verfetteten Anubisse bis in den Oberrang schaffen?!
  •  


jimmy28

  •  

Ostgerade

Zitat von: Rex am Donnerstag, 28.Aug.2014, 14:33:28
http://www.wh96.de/fotopop/411/4
http://www.wh96.de/fotopop/398/48

als ergänzung;)
Hübsch(er), ja. Aber auf allen diesen Fotos ist doch gar kein Problem zu erkennen, das ist ja nicht während des Spiels aufgenommen worden. Und ehrlich: wer achtet denn während des Spiels darauf, ob die Kurve schön ist, ob mit oder ohne Fahne? Auf die Akustik kommt es an. Und zum Thema Motivation: ist Fähnchen schwenken Ausdruck von hoher Motivation? Steht für mich eher für kindliche Begeisterung. Als ich jung war - und selbst Teil der "aktiven Fanszene", waren es die die Anfeuerungsrufe begleitenden Gesten (Äffzeh, Äffzeh mit Faust nach vorne), die mich aufputschten.

frankissimo

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 28.Aug.2014, 14:08:16
Wie sollen es die verfetteten Anubisse bis in den Oberrang schaffen?!

Die haben es im Gegensatz zu den Maulhelden ;)  hier sogar nach Braunschweig geschafft. Guido zumindest.
  •  
    The following users thanked this post: epop

J_Cologne

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 28.Aug.2014, 20:26:52
Die haben es im Gegensatz zu den Maulhelden ;)  hier sogar nach Braunschweig geschafft. Guido zumindest.

soso, wer nicht in Braunschweig war, ist ein Maulheld und hat hier die Schnauze zuhalten?
  •  

märkel

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 28.Aug.2014, 20:26:52
Die haben es im Gegensatz zu den Maulhelden ;)  hier sogar nach Braunschweig geschafft. Guido zumindest.

wären sie mal dageblieben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

KHHeddergott

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 28.Aug.2014, 21:09:17
soso, wer nicht in Braunschweig war, ist ein Maulheld und hat hier die Schnauze zuhalten?

Exaktement.
三人成虎。
  •  

Millwall

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 28.Aug.2014, 21:09:17
soso, wer nicht in Braunschweig war, ist ein Maulheld und hat hier die Schnauze zuhalten?

Nein, das hast du falsch verstanden. Wer nicht in Nottingham war....soll die Schnauze halten.  :P  Das wollte Fränkylein eigentlich sagen.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Varanus macraei

Wenn man böse wäre, könnte man behaupten, dass die großen Fahnen besonders oft dann hochgehen, wenn der Ball Richtung Süd rollt oder es ne Standard vor der Süd gibt. Damit man die Fahnen im TV besser und häufiger sieht.
Das bird ist das word!
  •  

Zing

Ich war damals immer in 19/21 (da war ich nicht so wählerisch ;) ) und kann mich nicht erinnern, dass ich viel durch Fahnen verpasst habe. Aber damals waren wir ja noch froh, wenn der Tünn oder später Ilgner sich 1x pro Spiel zu uns umgedreht haben und uns zuwinkten - das war halt eine ganz andere Zeit und auch Fußballkultur damals...
  •  

J_Cologne

Zitat von: Millwall am Freitag, 29.Aug.2014, 08:02:21
Nein, das hast du falsch verstanden. Wer nicht in Nottingham war....soll die Schnauze halten.  :P  Das wollte Fränkylein eigentlich sagen.

was ist denn Nottingham, nix als Wälder und seltsame Typen in Strumpfhosen - was soll ich da?!
  •  

Since1948

Zitat von: diva am Mittwoch, 27.Aug.2014, 21:42:58
vielleicht gibt es 40.000 andere plätze. es geht aber überhaupt nicht um recht haben, sondern darum, einen kompromiss zu finden, auch in S3/4. die ultras ERWARTEN ja auch vom rest der kurve, dass sie mitsupportet. und der rest der kurve erwartet, dass spiel sehen zu können, um die mannschaft zu supporten. die nettospielzeit beträgt selten mehr als 55 minuten, es bleibt mehr als genug raum, die fahnen zum einsatz zu bringen.

ich begreife einfach nicht, wie man immer fordern kann, aber nie was geben will. zumal es hier um den elementaren zweck des stadionbesuchs geht.

Grundsätzlich hast du ja nicht Unrecht, aber wenn ich diesen Satz lese, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf:
"die ultras ERWARTEN ja auch vom rest der kurve, dass sie mitsupportet."


Ich erwarte nichts vom Rest der Kurve. Ein jeder Südkurvengänger hat für sich und sein Gewissen die Pflicht akkustisch alles zu geben.
Ansonsten gibt es wie El Cativo schon sagte 40.000 andere Plätze, wo man sich besser aufgehoben fühlen sollte.

Und zum Thema Kompromiss:
Es wird innerhalb der Südkurve oft genug darauf hingewiesen bei Torraumszenen, Standardsituationen für den FC die Fahnen kurz unten zu lassen und das klappt auch meistens.
  •  
    The following users thanked this post: C.C.A.A.

epop

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 28.Aug.2014, 12:48:08
Ich weiß!  :P

Ich stamme noch aus einer Zeit, als du direkt was auf die Kauleiste bekommen hast, wenn du auch nur ansatzweise am Zaun der Süd eine Fahne anbringen wolltest oder rein zufällig am falschen Wellenbrecher gestanden bist.  ;)  Von daher halte ich die Kurve heute für Kindergarten. Man möge mir bitte verzeihen. Die Zeiten ändern sich halt. In diesem Fall halt "zum Glück". Doch ich habe nach wie vor großes Verständnis dafür, dass einem die Sicherungen durchbrennen können, wenn der Fahnenschwenker offensichtlich jeglichen Argumenten nicht zugänglich ist. Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo andere durch bestimmte Verhaltensmuster in ihrer Freiheit eingeschränkt werden.   


Du warst sicherlich auch beim Südkurvenstammtisch zu Saisonbeginn und hast dort mit schlagkräftigen Argumenten aus Deiner Zeit den Jungs und Mädels Deine Sicht auf Fahnen näher gebracht. Oder hatte Dein Zivi an dem Tag frei und Du hast niemand anderen gefunden, der Dich da hinschiebt? Diva hätte bestimmt geholfen. Ihre – von mir immer geschätzte – gewaltablehnende Seite scheint sie ja nun abgelegt zu haben, wenn sie mittlerweile solch alten Haudegen wie Dir zur Seite springt. Ansonsten sei beruhigt. Wie der letzte Spieltag gezeigt hat, gibt es auch heute noch in der Südkurve auf die Kauleiste, wenn man sich nicht benehmen kann. Von daher bist Du herzlich in den Süd Unterrang eingeladen. Ich glaube wenn Du dort genau so beharrlich und sachlich Dein Anliegen vorträgst, wie Du das hier machst, wird Deinem Wunsch sicherlich auf kurz oder lang Genüge getan.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: epop am Freitag, 29.Aug.2014, 11:06:04

Du warst sicherlich auch beim Südkurvenstammtisch zu Saisonbeginn und hast dort mit schlagkräftigen Argumenten aus Deiner Zeit den Jungs und Mädels Deine Sicht auf Fahnen näher gebracht. Oder hatte Dein Zivi an dem Tag frei und Du hast niemand anderen gefunden, der Dich da hinschiebt? Diva hätte bestimmt geholfen. Ihre – von mir immer geschätzte – gewaltablehnende Seite scheint sie ja nun abgelegt zu haben, wenn sie mittlerweile solch alten Haudegen wie Dir zur Seite springt. Ansonsten sei beruhigt. Wie der letzte Spieltag gezeigt hat, gibt es auch heute noch in der Südkurve auf die Kauleiste, wenn man sich nicht benehmen kann. Von daher bist Du herzlich in den Süd Unterrang eingeladen. Ich glaube wenn Du dort genau so beharrlich und sachlich Dein Anliegen vorträgst, wie Du das hier machst, wird Deinem Wunsch sicherlich auf kurz oder lang Genüge getan.

Was ne arrogante Scheiße. Entschuldige die Unsachlichkeit.
Das bird ist das word!

Rhönbock

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 29.Aug.2014, 11:09:43
Was ne arrogante Scheiße. Entschuldige die Unsachlichkeit.

Warum Unsachlich! Das ist noch viel zu sachlich für so einen Rotz!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Matrix

Was war denn Samstag eigentlich im Unterrang Süd für ne Boxerei?
  •  

rancH

  •  

Humorkritik

Zitat von: Matrix am Freitag, 29.Aug.2014, 11:47:49
Was war denn Samstag eigentlich im Unterrang Süd für ne Boxerei?
Fahnen gegen Doppelhalter - der Krieg eskaliert. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •