Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 10.Jul.2014, 09:51:21
Man muss sich nun mit den anderen Mitgliedern (+den neuen die man mit dem Kartenvorverkauf geködert hat) um weniger Karten balgen und um 16 Uhr hat man ja gar keinen Vorteil mehr. Finde ich so absolut nicht in Ordnung.

Hä? Wieso hat man um 16 Uhr gar keinen Vorteil mehr?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cinnamon

Zitat von: koelner am Donnerstag, 10.Jul.2014, 09:36:04
Ob der entschiedene Vorteil eingebüßt ist, nur weil 1500 Mitglieder die Möglichkeit hätten vorher eine Karte zu kaufen?

Es geht doch darum das weniger Karten in den Mitgliedervorverkauf gehen als bisher. Den Vorteil für die Leute mit +20 Jahren Mitgliedschaft finde ich okay.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

MichaFC1948

Man sollte auch nicht zwingend davon ausgehen, dass jeder der 1.500 20+ Mitglieder bei jedem Heimspiel von seinem Vorkaufsrecht Gebrauch machen wird.....
ALLE RAUS!!!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 10.Jul.2014, 09:53:40
Es geht doch darum das weniger Karten in den Mitgliedervorverkauf gehen als bisher. Den Vorteil für die Leute mit +20 Jahren Mitgliedschaft finde ich okay.

Sorry, aber ihr kapierts net...
Das bird ist das word!
  •  

Dino3388

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 10.Jul.2014, 09:51:21
Man muss sich nun mit den anderen Mitgliedern (+den neuen die man mit dem Kartenvorverkauf geködert hat) um weniger Karten balgen und um 16 Uhr hat man ja gar keinen Vorteil mehr. Finde ich so absolut nicht in Ordnung.

ich verstehe nicht was du meinst?
es gehen weiterhin mehr oder minder genau so viele karten in dern mitglieder vvk, nur anders aufgeteilt als früher auf die 8:00 und 16:00 uhr schiene.


//wir halten fest:
exklusives vvk recht für 20+ jahre mitglieder (kein drama wie ich finde)
anschließend vvk für mitglieder wie üblich. einzige anpassung ist: um 08:00 kommen 50% aller karten rein, um 16:00 die restlichen 50%
  •  

koelner

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 10.Jul.2014, 09:53:40
Es geht doch darum das weniger Karten in den Mitgliedervorverkauf gehen als bisher. Den Vorteil für die Leute mit +20 Jahren Mitgliedschaft finde ich okay.

Zu viel am Zimt geschnuppert? Auch um 16 Uhr dürfen nur Mitglieder kaufen!

Beispiel HSV-Spiel:
18.07.2014: Mitglieder die mindestens 20 Jahre Mitglied sind dürfen Tickets bestellen (ca. 1500)
22.07.2014: Allgemeiner Mitglieder Vvk startet um 8 Uhr (mit 50% der Tickets), die restlichen Tickets kommen um 16 Uhr in den Shop.
05.08.2014: Sollten noch Tickets vorhanden sein, startet der freie Vvk.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

bekommt jedes Langzeitmitglied 1 Karte oder können die auch entsprechend der Konigentierung mehr Karten bestellen? - ich denke letzteres, also gingen in Hamburg unter Umständen schon bis zu 3000 Tickets weniger in den Verkauf
  •  

koelner

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 10.Jul.2014, 10:40:02
bekommt jedes Langzeitmitglied 1 Karte oder können die auch entsprechend der Konigentierung mehr Karten bestellen? - ich denke letzteres, also gingen in Hamburg unter Umständen schon bis zu 3000 Tickets weniger in den Verkauf

Jo richtig, jeder entsprechend seinem Kontingent. Das wären in der Spitze 3000 Karten. Jedoch haben von diesen 1500 Fans doch eh etliche eine Dauerkarte, oder wollen und können gar nicht jedes Spiel besuchen. Ich denke, dass weniger als die hälfte Karten kaufen, also weniger als 1.500 im exklusiven Verkauf weggehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cinnamon

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 10.Jul.2014, 10:19:44
ich verstehe nicht was du meinst?
es gehen weiterhin mehr oder minder genau so viele karten in dern mitglieder vvk, nur anders aufgeteilt als früher auf die 8:00 und 16:00 uhr schiene.

Ja sag das doch gleich.  :D Ne sorry, bin zu blöd zum lesen. Cinnamon, du bist ein Idiot. Ich habe gar nichts gesagt.  :-/ :)
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

ruhrpott

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 10.Jul.2014, 10:51:59
Ja sag das doch gleich.  :D Ne sorry, bin zu blöd zum lesen. Cinnamon, du bist ein Idiot. Ich habe gar nichts gesagt.  :-/ :)
beantworte mal deine pm :)
ich hasse internet
  •  

Elfmeter

Zitat von: antistar am Sonntag, 13.Jan.2013, 10:26:19
Üverall jitt et Fans vom FC Kölle!

:cool: :love: :koeln:


Morgens, 10:00, auf dem Cristo Redentor. Man denkt an nichts Böses und hat plötzlich wegen einem blöden Stromkasten ein Grinsen im Gesicht: http://www.directupload.net/file/d/3686/k58errny_jpg.htm

Unglaublich...
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

ochsenfrogga


powow

Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

J_Cologne

Zitat von: koelner am Donnerstag, 10.Jul.2014, 10:47:40
Jo richtig, jeder entsprechend seinem Kontingent. Das wären in der Spitze 3000 Karten. Jedoch haben von diesen 1500 Fans doch eh etliche eine Dauerkarte, oder wollen und können gar nicht jedes Spiel besuchen. Ich denke, dass weniger als die hälfte Karten kaufen, also weniger als 1.500 im exklusiven Verkauf weggehen.

Das Thema kotzt mich irgendwie immer noch total an. Derzeit bin ich Fanprojekt-Mitglied. In den nächsten 10 Jahren werde ich noch oft an Karten kommen, falls bis dahin nicht das Vorkaufsrecht für FP-Mitglieder gestrichen wird - danach nicht mehr. Werd ich jetzt FC-Mitglied, bekomm ich in den nächsten Jahren genauso gut oder schlecht Karten wie bisher auch - aber danach darf ich bestimmt 10 Jahre Mitgliedsbeiträge zahlen, ohne das ich regelmäßig die Chance habe an Tickets zu kommen, klingt doch irgendwie scheiße oder?
  •  

Alci

Es gab vorige Saison ausreichend Dauerkarten zu erwerben.

Wer dies nicht getan hat, hat jetzt Pech gehabt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Yassir_Zaccaria

Hey Jott Köln, bist du der der mit Remo bei Facebook schon über das Thema diskutiert hat?
Schmadtke raus!
  •  

koelner

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 18.Jul.2014, 16:53:01
Das Thema kotzt mich irgendwie immer noch total an. Derzeit bin ich Fanprojekt-Mitglied. In den nächsten 10 Jahren werde ich noch oft an Karten kommen, falls bis dahin nicht das Vorkaufsrecht für FP-Mitglieder gestrichen wird - danach nicht mehr. Werd ich jetzt FC-Mitglied, bekomm ich in den nächsten Jahren genauso gut oder schlecht Karten wie bisher auch - aber danach darf ich bestimmt 10 Jahre Mitgliedsbeiträge zahlen, ohne das ich regelmäßig die Chance habe an Tickets zu kommen, klingt doch irgendwie scheiße oder?

Ach, in 10 Jahren sieht die Welt doch eh wieder ganz anders aus... aktuell gibt es einen Boom, aber gibt es diesen dann auch noch? Wo spielt der FC überhaupt in 10 Jahren? Und sollte es tatsächlich mal dazu kommen, dass die Kartensituation so dramatisch wird, dann wird der FC sich sicherlich etwas einfallen lassen.
Übrigens würde ich jetzt schnell Mitglied werden, kann mit auf Dauer auch sehr gut eine Staffelung vorstellen.... (20 Jahre Mitglied oder länger, 15 Jahre Mitglied, 10 Jahre Mitglied, 5 Jahre Mitglied, einfaches Mitglied, Resterampe)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 18.Jul.2014, 17:18:20
Hey Jott Köln, bist du der der mit Remo bei Facebook schon über das Thema diskutiert hat?

nein, bin nicht bei Facebook
  •  

J_Cologne

Zitat von: Alci am Freitag, 18.Jul.2014, 16:59:37
Es gab vorige Saison ausreichend Dauerkarten zu erwerben.

Wer dies nicht getan hat, hat jetzt Pech gehabt.

Zusammenhang?
  •  

Alci

Wieso wird vor dem ersten Spiel über die Kartensituation gemosert?

Gegen Freiburg z.b. wird es immer Tickets geben. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

bastifc

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 18.Jul.2014, 17:18:20
Hey Jott Köln, bist du der der mit Remo bei Facebook schon über das Thema diskutiert hat?
Wie heißt denn diese FB Gruppe? Will mir das mal antun
  •  

J_Cologne

Zitat von: Alci am Freitag, 18.Jul.2014, 19:59:33
Wieso wird vor dem ersten Spiel über die Kartensituation gemosert?

Gegen Freiburg z.b. wird es immer Tickets geben. 

Weil sich in der 1.Liga die Kartensituation angespannter ist. Ich hab auch in der 2. Liga über 20-Saisonspiele gemacht, nur für den Fall, dass du auf das "Erfolgsfan-Phänomen anspielen solltest. Der FC sollte erstmal den Mitgliedern und DK-Inhabern ordentlich in den Arsch treten, die Ihre Karten an Gästefans abgeben
  •  

caprone

Woher weißt du, dass Karten an Gästefans verkauft werden?
  •  

Gelle

Zitat von: caprone am Freitag, 18.Jul.2014, 21:55:53
Woher weißt du, dass Karten an Gästefans verkauft werden?

Da wird eben für den Schalker, Dortmunder oder Bayern Kollegen, Schwager, Onkel, Freunde mal eben ne Karte mitbestellt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

J_Cologne

Zitat von: caprone am Freitag, 18.Jul.2014, 21:55:53
Woher weißt du, dass Karten an Gästefans verkauft werden?

Z.T weitergegeben. Beim letzten Derby gegen die Klepper, gab es Bauern im Oberrang Süd , was meinst du wie die an die Karten gekommen sind ;) Die Weiterverkäufe kann man sich auch bei Ebay ansehen
  •  

El Cativo

Ich finde die 20 Jahre Regel gut und auch fair. Finde ich Top das Treue belohnt wird.
  •  

caprone

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 18.Jul.2014, 22:00:00
Z.T weitergegeben. Beim letzten Derby gegen die Klepper, gab es Bauern im Oberrang Süd , was meinst du wie die an die Karten gekommen sind ;) Die Weiterverkäufe kann man sich auch bei Ebay ansehen

Ich weiß zwar nicht, ob man da auch Südkurven-Tickets kaufen kann, aber kann es nicht sein, dass die Tickets bei KölnTicket oder anderen Portalen gekauft wurden? Aber davon mal abzusehen: Wie kommen Gladbacher auf die Südtribüne?
  •  

Dino3388

Zitat von: caprone am Freitag, 18.Jul.2014, 22:13:08
Ich weiß zwar nicht, ob man da auch Südkurven-Tickets kaufen kann, aber kann es nicht sein, dass die Tickets bei KölnTicket oder anderen Portalen gekauft wurden? Aber davon mal abzusehen: Wie kommen Gladbacher auf die Südtribüne?

letztlich egal wie die es geschafft haben - es ist ein unding!
und ich wage es zu bezweifeln, dass gegen gladbach noch so viele karten in den freien vorverkauf gehen, dass sich noch eben 5-6 tausend gladbacher mit tickets außerhalb des gästeblocks eindecken können...da werden genug mitglieder und dauerkarteninhaber die tickets weitergeben...

// was mir im übrigen wirklich ein großes rätsel ist. aber gut. jeder wie er meint
  •  

Alci

Klar.

Jemand der Kackbachern Tickets weitergibt, gehört mit der Peitsche auf die nackte Eichel gehauen.



Das ist unstrittig. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •