Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

MichaFC1948

Zitat von: Alci am Freitag, 18.Jul.2014, 22:22:00
Klar.

Jemand der Kackbachern Tickets weitergibt, gehört mit der Peitsche auf die nackte Eichel gehauen.



Das ist unstrittig.

Man sollte diesen Wesen "höflich" den Ausgang zeigen....
ALLE RAUS!!!
  •  

El Cativo

  •  

john doe

jeder ungläubige der einmal den glorreichen fc live gesehen hat wird in der zukunft den glorreichen fc huldigen.
  •  

condomi

Ich finde es erstmal gut, dass der FC Treue belohnt und 1.500 Mitglieder, die vor dem VVK Start Sitzplatzkarten kaufen können, sind nicht die Welt. Andererseits würde ich es begrüßen, wenn nicht die länge der Mitgliedschaft, sondern die Anzahl an besuchten Spielen entscheidend wäre. Denkbar wäre für mich z.B., dass bei Spielen mit hoher Nachfrage 70% der Karten an Mitglieder gehen, die mindestens die Hälfte aller Heimspiele des vergangenen Kalenderjahres gehen und nur 30% in den allgemeinen Mitglieder VVK.

Auswärts würde ich die Regelung etwas anders gestalten. Nehme wir mal an, dass es 5.000 verfügbare Gästetickets gibt, würde ich wieder eine 70/30 Trennung vornehmen. 70% wäre im dem Falle 3.500 Karten und so sollten die 3.500 treusten Fans des vergangenen Kalenderjahres ein Vorkaufsrecht haben. Anschließend würden 1.500 (und evtl. übrig gebliebene Karten aus der ersten Phase) in den freien Mitglieder VVK gehen.

Das ist alles ziemlich aufwändig, aber so würde sich Treue auch beim Kartenkauf bezahlt machen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

condomi

Wenn wir irgendwann 100.000 Mitglieder haben und Heimspiele mit einem Kontingent von einer Karte haben, dann sollten DK Inhaber in der Tat keine weitere Karte kaufen können. Zudem könnte man bei anderen Kontingenten die DK vom Kontingent abziehen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

koelner

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 19.Jul.2014, 09:15:08
Anhand der Anzahl der Spiele ist ja auch irgendwie doof. Dann hat also jedes DK Mitglied Vorkaufsrecht. Oder darf ein DK Inhaber dann keine Karten mehr kaufen?

Wenn man den Kartenvorverkauf anhand der besuchten Spiele steuern würde, würde ich davon ausgehen das Dauerkartenkunden außenvorgelassen würden..... genauso wie ich mir vorstellen könnte, das bei zunehmender Kartenknappheit irgendwann die Dauerkarte von Kontingent abgezogen wird.... ist ja aktuell nicht der Fall.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

Zitat von: condomi am Samstag, 19.Jul.2014, 07:43:10
Ich finde es erstmal gut, dass der FC Treue belohnt und 1.500 Mitglieder, die vor dem VVK Start Sitzplatzkarten kaufen können, sind nicht die Welt.

Aktuell sind es 1.500 Mitglieder also 3000-6000 Karten (je nach Kontigentierung), aber wieviele sind es in 5 Jahren?!
  •  

Double 1978

das vorkaufsrecht anhand der besuchten spiele zu steuern wäre der größte scheiß, der gemacht werden könnte.
dann gehen wieder die ins stadion, die eh schon fast immer da sind.
und die mitglieder, die der entfernung wegen nur 2-4 mal in der saison nach köln kommen, gucken wieder in die röhre.


hab ich das hier richtig gelesen, dass dauerkarteninhaber trotzdem im vorverkauf noch zwei tickets bekommen?


ich fände das vorkaufsrecht nach dauer der mitgliedschaft zu regeln sehr gut. mitgliedschaft muß sich lohnen - für den, der in köln und umgebung wohnt, als auch für den der 600km entfernt von köln wohnt.   
  •  

Alci

Warum sollten Dauerkarteninhaber nicht noch 2 Tickets bekommen?

Immerhin sind sie Mitglied UND Dauerkarteninhaber. Die Basis des Vereins.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Double 1978

Zitat von: Alci am Samstag, 19.Jul.2014, 11:46:30
Warum sollten Dauerkarteninhaber nicht noch 2 Tickets bekommen?

Immerhin sind sie Mitglied UND Dauerkarteninhaber. Die Basis des Vereins.


weil jedes mitglied nur 2 tickets bekommt (als beispiel jetzt gegen de HSV; wies bei anderen gegnern ist weiß ich nicht)
Dauerkarteninhaber sollte kein privileg mehr sein, da es anscheinend genug leute in der warteliste gibt, die gerne eine DK haben würden.
die dauerkarteninhaber sollten sich eher glücklich schätzen, eine DK zu haben. es ist nicht so, dass der FC probleme hat, DK los zu werden und diese noch mit "Bonbons" anbieten muß.
  •  

Alci

Eben.

Jedes Mitglied bekommt 2 Karten. Ob sie noch 2,3,4 oder 5 Dauerkarten haben, interessiert nicht. Warum sollte es auch?

Bonbons sind das nicht, einfach ein fairer Ablauf.
Und glücklich schätzen? Es gab genug Dauerkarten. Wer keinen Bock auf Sandhausen hatte, hat gottverdammt nochmal Pech gehabt.

Meinst du ich hatte Spaß daran, mich Sonntags um 11 Uhr bereits besaufen zu müssen? Nein.

Trotzdem war ich jedes Heimspiel da. Seit vielen, vielen Jahren.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79

rusk

Zitat von: Alci am Samstag, 19.Jul.2014, 11:58:16
Eben.

Jedes Mitglied bekommt 2 Karten. Ob sie noch 2,3,4 oder 5 Dauerkarten haben, interessiert nicht. Warum sollte es auch?

Bonbons sind das nicht, einfach ein fairer Ablauf.
Und glücklich schätzen? Es gab genug Dauerkarten. Wer keinen Bock auf Sandhausen hatte, hat gottverdammt nochmal Pech gehabt.

Meinst du ich hatte Spaß daran, mich Sonntags um 11 Uhr bereits besaufen zu müssen? Nein.

Trotzdem war ich jedes Heimspiel da. Seit vielen, vielen Jahren.
So sehe ich das auch. Die [...], die sich zu fein für die 2.Liga waren, sollen jetzt bitteschön zu Hause bleiben oder sich an der Tageskasse um die 50 Euro Tickets kloppen. Ich hab da kein Mitleid.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Double 1978

Zitat von: rusk am Samstag, 19.Jul.2014, 12:03:44
So sehe ich das auch. Die [...], die sich zu fein für die 2.Liga waren, sollen jetzt bitteschön zu Hause bleiben oder sich an der Tageskasse um die 50 Euro Tickets kloppen. Ich hab da kein Mitleid.
da gibts aber nicht nur [...], die sich zweite liga nicht antun wollten und jetzt im erfolg wieder dabei sein wollen - für diese habe ich auch kein mitleid.
es gibt aber auch leute, die in der letzten saison keine tickets bekommen haben und für die es sich auf grund der entfernung nicht lohnt, sich ne DK kaufen.



  •  

Alci

Wann soll ich denn letzte Saison keine Tickets bekommen haben?

Beim St. Pauli Spiel?

Es gibt sicherlich Leute, die sei es aufgrund von Entfernungen oder terminlichen Verpflichtungen, nicht jedes Spiel besuchen können. Sofern diese Mitglied sind und sich ein wenig im Ticketshop auskennen wird es auch diese Saison möglich sein sich Karten zu besorgen. Das spricht ihnen ja auch keiner ab.

Rein rechnerisch ist es schon jetzt nicht möglich, dass jedes Mitglied eine Karte erhält. Und wir sind noch weit von den 100.000 entfernt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 19.Jul.2014, 11:44:44
das vorkaufsrecht anhand der besuchten spiele zu steuern wäre der größte scheiß, der gemacht werden könnte.
dann gehen wieder die ins stadion, die eh schon fast immer da sind.
und die mitglieder, die der entfernung wegen nur 2-4 mal in der saison nach köln kommen, gucken wieder in die röhre.


hab ich das hier richtig gelesen, dass dauerkarteninhaber trotzdem im vorverkauf noch zwei tickets bekommen?


ich fände das vorkaufsrecht nach dauer der mitgliedschaft zu regeln sehr gut. mitgliedschaft muß sich lohnen - für den, der in köln und umgebung wohnt, als auch für den der 600km entfernt von köln wohnt.   

Es wird auf absehbare Zeit, zumindest für Mitglieder, immer genug Karten geben... unabhängig ob es Privilegien für Allesfahrer/Vielbesucher gibt oder nicht. Eine Kartenknappheit für Mitglieder wird es nur bei Topspielen (Bayern, Dortmund, Gladbach,Leverkusen(?)) geben... Ein FC-Fan freut sich aber unabhängig vom Gegner auf den Stadionbesuch....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

frankissimo

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 19.Jul.2014, 11:30:33
Aktuell sind es 1.500 Mitglieder also 3000-6000 Karten (je nach Kontigentierung), aber wieviele sind es in 5 Jahren?!

Na das muss man schon relativieren, Erstens sind bei den "Altmitgliedern" sehr viele Leute dabei die älter sind. Davon kommen viele nicht oder nicht mehr ins Stadion.
Wiederum vom Rest haben einige Dauerkarten und werden da keinen Gebrauch machen. Wenn je ein Privileg sinnvoll war, dann das für Altmitglieder.
Insgesamt finde ich das Verfahren ok.

Das Kartenverfahren bevorzugt generell Leute die sich "auskennen". Beim ersten Versuch werden viele Mitglieder bei den gesuchten Spielen scheitern.
Deshalb müssen wieder mehr Karten händig in Shops verkauft werden. Das bietet dem Verein zudem die Möglichkeit da noch Merchandising- Artikel abzusetzen.
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Samstag, 19.Jul.2014, 12:15:00
Wann soll ich denn letzte Saison keine Tickets bekommen haben?

Beim St. Pauli Spiel?



Pauli zu Hause und Auswärts in Düsseldorf... ansonsten gab es für Mitglieder nie Probleme an Tickets zu kommen. Ich glaube ansonsten gab es bei den (Heimspielen) glaube ich sogar immer einen freien Vorverkauf (außer Düsseldorf) und bei vielen Auswärtsspielen einen Verkauf an Fanclubs.
Klar... in der ersten Liga fängt jetzt die Rosinenpickerei wieder an.... aber ich denke das bis auf HSV und die Top 4+Gladbach es auch für Mitglieder nie Probleme gibt an Karten zu kommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

Zitat von: Alci am Samstag, 19.Jul.2014, 12:15:00
Wann soll ich denn letzte Saison keine Tickets bekommen haben?

Beim St. Pauli Spiel?

Es gibt sicherlich Leute, die sei es aufgrund von Entfernungen oder terminlichen Verpflichtungen, nicht jedes Spiel besuchen können. Sofern diese Mitglied sind und sich ein wenig im Ticketshop auskennen wird es auch diese Saison möglich sein sich Karten zu besorgen. Das spricht ihnen ja auch keiner ab.

Rein rechnerisch ist es schon jetzt nicht möglich, dass jedes Mitglied eine Karte erhält. Und wir sind noch weit von den 100.000 entfernt.


ich habe für die letzen 4 spiele (zwei heim/zwei auswärts) keine tickets bekommen.


wenn der FC aber mit der aussage "vorkaufsrecht für mitglieder" um mitglieder wirbt. dann muß er sich etwas einfallen lassen, um seinen mitgliedern gerecht zu werden, wenn er die 100.000 erreichen will.
dazu kommt dann noch, dass bei erfolg dem FC die türen eingerannt werden (wie woanders auch) - und der FC will erfolg haben.
in den letzten jahren war es, trotz sehr sehr gut gefülltem stadion noch recht einfach tickets zu bekommen. in den nächsten jahren wird sich das mit sicherheit ändern.
und da sollte der FC seinen mitgliedern gerecht werden, damit er nicht wieder mitglieder, die frustriert und enttäuscht sind zu verlieren - denn jedes mitglied bringt dem FC bares geld.
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 19.Jul.2014, 12:25:32

ich habe für die letzen 4 spiele (zwei heim/zwei auswärts) keine tickets bekommen.




Stimmt, Frankfurt hatte ich vergessen... aber das ist bei einem 12.000 Mann Stadion ja auch kein Wunder. Pauli, hatte ich ja bereits erwähnt (das da die Tickets schnell weg waren). Gegen Ingolstadt gab es nach über eine Woche Vorverkauf noch über 600 Tickets... da gingen selbst an Fanclubs Karten nach Wunsch in rauen Mengen, da konnte also jeder hin der wollte... auch Bochum war nicht am ersten Tag ausverkauft.... Also kann ich bei Ingolstadt und Bochum deine Klage nicht verstehen.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Einige haben meiner Meinung nach den Punkt getroffen:

Nach dem Abstieg 2012 hatte jeder die Möglichkeit sich eine Dauerkarte zu sichern.

Wer sich aber zu fein war die zweite Liga anzutun, der soll jetzt bitte auch kein Mitleid erwarten wenn er gegen Bayern oder Dortmund in die Röhre gucken muss.

Darüber hinaus geht es doch in erster Linie um den FC. Und ob dieser nun gegen Bayern oder Freiburg spielt, sollte doch sekundär sein. Richtig?
ALLE RAUS!!!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 19.Jul.2014, 13:21:38
Einige haben meiner Meinung nach den Punkt getroffen:

Nach dem Abstieg 2012 hatte jeder die Möglichkeit sich eine Dauerkarte zu sichern.

Wer sich aber zu fein war die zweite Liga anzutun, der soll jetzt bitte auch kein Mitleid erwarten wenn er gegen Bayern oder Dortmund in die Röhre gucken muss.
Was ist mit Leuten, die da noch kein Geld hatten wegen Studium/Ausbildung?
Schmadtke raus!
  •  

T.O. Show

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 19.Jul.2014, 13:21:38
Einige haben meiner Meinung nach den Punkt getroffen:

Nach dem Abstieg 2012 hatte jeder die Möglichkeit sich eine Dauerkarte zu sichern.

Wer sich aber zu fein war die zweite Liga anzutun, der soll jetzt bitte auch kein Mitleid erwarten wenn er gegen Bayern oder Dortmund in die Röhre gucken muss.

Darüber hinaus geht es doch in erster Linie um den FC. Und ob dieser nun gegen Bayern oder Freiburg spielt, sollte doch sekundär sein. Richtig?

was ist eigentlich mit dieser ominösen warteliste? da habe ich mal irgendwann 20 euro für gezahlt (glaube ich) und dann ein oder 2x gesehen, wie sich der platz kaum verändert hat und nun seit ca 2 jahren gar keine mitteilung mehr bekommen.

gibt es die überhaupt noch und wo kann ich die einsehen?
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 19.Jul.2014, 13:30:43
Was ist mit Leuten, die da noch kein Geld hatten wegen Studium/Ausbildung?

Ich bin heute 26, war bis letzten Sommer auch Student und davor dementsprechend Schüler. Eine Dauerkarte habe ich seit ich 15 bin.

Ich war demzufolge auch immer knapp bei Kasse und habe es trotzdem über all die Jahre finanziell hinbekommen. Habe mir für den Sommer immer einen Job gesucht, der lediglich dazu gedient hat, die DK zu finanzieren. Auch sonst habe ich in der Regel jeden Cent gespart, um den FC sehen zu können, egal ob in der ersten oder zweiten Liga.

Wenn der Verein also höchste Priorität genießt, sollte es bei jedem finanziell drin sein, sich eine DK leisten zu können....
ALLE RAUS!!!
  •  

Double 1978

Zitat von: koelner am Samstag, 19.Jul.2014, 12:50:26
Stimmt, Frankfurt hatte ich vergessen... aber das ist bei einem 12.000 Mann Stadion ja auch kein Wunder. Pauli, hatte ich ja bereits erwähnt (das da die Tickets schnell weg waren). Gegen Ingolstadt gab es nach über eine Woche Vorverkauf noch über 600 Tickets... da gingen selbst an Fanclubs Karten nach Wunsch in rauen Mengen, da konnte also jeder hin der wollte... auch Bochum war nicht am ersten Tag ausverkauft.... Also kann ich bei Ingolstadt und Bochum deine Klage nicht verstehen.
bei ingolstadt und bochum waren die termine noch nicht klar. da hab ich zu lange warten müssen mit der bestellung.
frankfurt zu kleines stadion und pauli war glaub ich der server schuld.


war blöd gelaufen für mich bei den letzten vier spielen.
  •  

Sichel

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 19.Jul.2014, 13:21:38
Einige haben meiner Meinung nach den Punkt getroffen:

Nach dem Abstieg 2012 hatte jeder die Möglichkeit sich eine Dauerkarte zu sichern.

So habe ich es gemacht. Mir 2 DK gesichert und die werde ich wohl irgendwann mal vererben. Aber das kann und darf man jetzt den Leuten nicht zum Vorwurf machen. Der FC stand damals vor dem Abgrund.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Sichel am Samstag, 19.Jul.2014, 13:57:49
So habe ich es gemacht. Mir 2 DK gesichert und die werde ich wohl irgendwann mal vererben. Aber das kann und darf man jetzt den Leuten nicht zum Vorwurf machen. Der FC stand damals vor dem Abgrund.

Aber geht man nicht unabhängig davon zu seinem Verein, ob dieser Champions League oder zweite Liga spielt!?
ALLE RAUS!!!
  •  

frankissimo

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 19.Jul.2014, 13:30:43
Was ist mit Leuten, die da noch kein Geld hatten wegen Studium/Ausbildung?

Was kostete eine Stehplatzdauerkarte in der Ausbildung in der 2.Liga?
  •  

Sichel

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 19.Jul.2014, 14:07:31
Aber geht man nicht unabhängig davon zu seinem Verein, ob dieser Champions League oder zweite Liga spielt!?


Grundsätzlich schon. Daher habe ich sie ja auch gekauft. Aber viele waren auch sehr enttäuscht und haben sich daher keine DK mehr gekauft. Diesen Leuten hat der Verein, das Team und das Präsidium wieder das Vertrauen zurückgegeben. Jetzt ist eine neue Zeitrechnung.
  •  

antistar

Und was, wenn ich während der Zeit in der 2. Liga von nazikommunistischen Terrorbanden festgehalten wurde?
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

MichaFC1948

Zitat von: frankissimo am Samstag, 19.Jul.2014, 14:13:26
Was kostete eine Stehplatzdauerkarte in der Ausbildung in der 2.Liga?

Habe vergangene Saison für eine ermäßigte Stehplatzdauerkarte 76 EUR bezahlt.

Also 2-3 Abende pro Jahr darauf verzichten, einen trinken zu gehen, und schon ist die DK finanziert....
ALLE RAUS!!!
  •