Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Anubis Brüder

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 29.Aug.2014, 11:09:43
Was ne arrogante Scheiße. Entschuldige die Unsachlichkeit.
Er hat einfach Recht. Die ganzen Ultra "Kritiker" stellen sich (im Gegensatz zu den Ultras) nie einer Diskussion und pöbeln maximal im Internet oder im Stadion aus sicherer Distanz (Scheiss WH, Fahne runter usw.).

Müngersdorf

Zitat von: Anubis Brüder am Freitag, 29.Aug.2014, 13:41:33
Er hat einfach Recht. Die ganzen Ultra "Kritiker" stellen sich (im Gegensatz zu den Ultras) nie einer Diskussion und pöbeln maximal im Internet oder im Stadion aus sicherer Distanz (Scheiss WH, Fahne runter usw.).

Das stimmt, der Stammtisch bietet dafür beispielsweise eine geeignete Plattform. Wie schaut es denn aus, war beim letzten Stammtisch leider nicht anwesend, ist man offen dafür? Oder würde man sich dadurch nicht beirren lassen, weil Fahnenpräsenz > Interesse am Spielgeschehen?
  •  

TristanColonia

Es war kein einziger Kritiker beim letzen Südkurvenstammtisch! Geht euch da beschweren und heult hier nicht im Internet rum...
Eines Tages...
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79

caprone

Es würde bestimmt etwas bringen, das Thema beim Südkurvenstammtisch anzusprechen, wenn man hier schon Prügel dafür angedroht bekommt  :-/ . Habe nichts gegen die Fahnen, aber die Einstellung der Ultras (?) gegenüber den anderen ist scheiße.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: caprone am Freitag, 29.Aug.2014, 14:38:40
Es würde bestimmt etwas bringen, das Thema beim Südkurvenstammtisch anzusprechen, wenn man hier schon Prügel dafür angedroht bekommt  :-/ . Habe nichts gegen die Fahnen, aber die Einstellung der Ultras (?) gegenüber den anderen ist scheiße.

Das kann ich, was den Stammtsich angeht, nicht bestätigen.
  •  

caprone

Dann bin ich beruhigt, dass die Leute nicht die Regel sind  :tu:  .
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Anubis Brüder am Freitag, 29.Aug.2014, 13:41:33
Er hat einfach Recht. Die ganzen Ultra "Kritiker" stellen sich (im Gegensatz zu den Ultras) nie einer Diskussion und pöbeln maximal im Internet oder im Stadion aus sicherer Distanz (Scheiss WH, Fahne runter usw.).

Das vielbeschworene offene Dialog im Stadion (nein, nicht pöbeln aus sicherer Entfernung) hat mir bei meinem bisherigen 3 Versuchen nix
gebracht außer dumme Sprüche. Die Diskussion hier führt zwar eh zu keinem Ergebnis, trotzdem frag ich mich, warum diese nicht auch
im Internet geführt werden darf.



  •  

epop

Zitat von: caprone am Freitag, 29.Aug.2014, 14:38:40
Es würde bestimmt etwas bringen, das Thema beim Südkurvenstammtisch anzusprechen, wenn man hier schon Prügel dafür angedroht bekommt  :-/ . Habe nichts gegen die Fahnen, aber die Einstellung der Ultras (?) gegenüber den anderen ist scheiße.


Ich kann hier keinen Beitrag finden, in dem mit Prügeln gegenüber Fahnenkritikern gedroht wird. Dafür hat jedoch der User, auf den ich mich bezogen habe, ausdrücklich den Wunsch geäußert, dass gegen Fahnenschwenker gewaltsam vorgegangen werden soll. Von daher vielleicht einfach noch einmal genauer nachlesen wer hier was schreibt, bevor Du derartige Allgemeinplätze vom Stapel lässt.  ;)
  •  

frankissimo

Ich empfehle noch mal ausdrücklich den Südkurvenstammtisch. Für die WH und Coloniacs habe ich die Erfahrung gemacht, dass man schlicht alles mit denen diskutieren kann.
Ich hatte nachher so ein gutes Gefühl das ich gerne als alter Sack Fördermitglied bei der WH geworden bin. Das man mit Anderen in der Südkurve vielleicht nicht und schon gar nicht in der Kurve diskutieren kann ist natürlich so. Für unsere Ultras(soweit ich die kenne) gilt dies ausgesprochen nicht.  Ich denke wer partout nicht mit Fahnen klarkommt, gerne mit dem handy fotographiert und auch sonst nichts mit dem Jedöns zu tun haben möchte, sollte sich fragen, ob er im Unterrang einer Stehplatztribüne richtig aufgehoben ist. Dort geht es halt um anderes als ein Fußballspiel in Ruhe zu betrachten.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: frankissimo am Freitag, 29.Aug.2014, 16:51:13
Ich empfehle noch mal ausdrücklich den Südkurvenstammtisch. Für die WH und Coloniacs habe ich die Erfahrung gemacht, dass man schlicht alles mit denen diskutieren kann.
Ich hatte nachher so ein gutes Gefühl das ich gerne als alter Sack Fördermitglied bei der WH geworden bin. Das man mit Anderen in der Südkurve vielleicht nicht und schon gar nicht in der Kurve diskutieren kann ist natürlich denkbar. Für unsere Ultras(soweit ich die kenne) gilt dies ausgesprochen nicht. 


Ja, das weiß ich noch, als man dich mit netten Schmeicheleien zur Mitgliedschaft "bewogen" hat. ;)

Spaß beiseite, korrekt was du anmerkst, kann ich ebenfalls so bestätigen, wenngleich auch sicherlich in Reihen der Ultras dieses Thema nicht ganz homogen betrachtet wird.
  •  

caprone

Zitat von: epop am Freitag, 29.Aug.2014, 16:16:20

Ich kann hier keinen Beitrag finden, in dem mit Prügeln gegenüber Fahnenkritikern gedroht wird. Dafür hat jedoch der User, auf den ich mich bezogen habe, ausdrücklich den Wunsch geäußert, dass gegen Fahnenschwenker gewaltsam vorgegangen werden soll. Von daher vielleicht einfach noch einmal genauer nachlesen wer hier was schreibt, bevor Du derartige Allgemeinplätze vom Stapel lässt.  ;)

War auch nicht an dich speziell gerichtet   ;) .
  •  

difösi


Zitat von: caprone am Freitag, 29.Aug.2014, 15:04:16
Dann bin ich beruhigt, dass die Leute nicht die Regel sind  :tu:  .

Auch über Pyro kann man mit ihnen reden. Sie haben auch ganz klar Stellung dazu bezogen, aber ich wurde für meinen Einwand weder verprügelt oder gehängt.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: frankissimo am Freitag, 29.Aug.2014, 16:51:13
Ich empfehle noch mal ausdrücklich den Südkurvenstammtisch. Für die WH und Coloniacs habe ich die Erfahrung gemacht, dass man schlicht alles mit denen diskutieren kann.
Ich hatte nachher so ein gutes Gefühl das ich gerne als alter Sack Fördermitglied bei der WH geworden bin. Das man mit Anderen in der Südkurve vielleicht nicht und schon gar nicht in der Kurve diskutieren kann ist natürlich so. Für unsere Ultras(soweit ich die kenne) gilt dies ausgesprochen nicht.  Ich denke wer partout nicht mit Fahnen klarkommt, gerne mit dem handy fotographiert und auch sonst nichts mit dem Jedöns zu tun haben möchte, sollte sich fragen, ob er im Unterrang einer Stehplatztribüne richtig aufgehoben ist. Dort geht es halt um anderes als ein Fußballspiel in Ruhe zu betrachten.

Wie viele Leute sind im Unterrang Süd? 12.500? Ich behaupte mal keck, dass mindestens 11.000 davon lieber auf das Spielfeld schauen als auf Fahnen. Es ist doch immer die gleiche winzige Minderheit, die meint aufgrund einer höheren Berufung der Mehrheit ihre Positionen aufdrücken zu dürfen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

C-Team

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 29.Aug.2014, 18:17:43
Wie viele Leute sind im Unterrang Süd? 12.500?

7500, wenn ich mich nicht irre.
  •  

P.A.Trick

8175 - hab gerade nachgeguckt

Dann sind's halt 7000 zu 1175.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

El Cativo

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 29.Aug.2014, 18:17:43
Wie viele Leute sind im Unterrang Süd? 12.500? Ich behaupte mal keck, dass mindestens 11.000 davon lieber auf das Spielfeld schauen als auf Fahnen. Es ist doch immer die gleiche winzige Minderheit, die meint aufgrund einer höheren Berufung der Mehrheit ihre Positionen aufdrücken zu dürfen.

Ich gehe davon aus das sich von den 12500 Personen maximal 500 durch die Fahnen gestört fühlen. ( wobei ich sagen muss, dass ich schon erstaunt bin das Leute wie Diva sich davon gestört fühlen)
  •  

SülzerJung

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 29.Aug.2014, 18:24:51
8175 - hab gerade nachgeguckt

Dann sind's halt 7000 zu 1175.
Unterrang Süd hat 6.800 Stehplätze laut der Homepage der Kölner Sportstätten.
Satena Holding Ltd.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: SülzerJung am Freitag, 29.Aug.2014, 18:31:08
Unterrang Süd hat 6.800 Stehplätze laut der Homepage der Kölner Sportstätten.

Ah ... 6800 Süd, 1375 Nord!

http://www.koelnersportstaetten.de/downloads/download.php?name=rheinenergiestadion_daten_und_fakten.pdf


Das sind echt "nur" 6800 Leute? Ich hätte mindestens auf 10.000 geschätzt! So kann man sich täuschen.


Ich stehe weiter oben in S4, da flucht um mich herum alles, wenn die mitten im Spiel wieder ihre 12qm-Fahne hissen. Ich finde, dass es zu Hause gerade noch zu ertragen ist, auswärts nervt es teilweise sehr!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Anubis Brüder

Zitat von: diva am Freitag, 29.Aug.2014, 17:15:17
selbstverständlich. schönen gruß von der internetallesfahrerin. :tu:
Unsere Lieblings Allesfahrerin steht selbstverständlich (vergleichbar mit unseren Fussball Göttern AC7 und MM19) ausserhalb jeder Kritik.Meinungen die wir bei anderen zurückweisen würden begrüssen wir wenn sie von dir geäussert werden ausdrücklich!

durchaus

Zitat von: Anubis Brüder am Freitag, 29.Aug.2014, 22:07:29
Unsere Lieblings Allesfahrerin steht selbstverständlich (vergleichbar mit unseren Fussball Göttern AC7 und MM19) ausserhalb jeder Kritik.Meinungen die wir bei anderen zurückweisen würden begrüssen wir wenn sie von dir geäussert werden ausdrücklich!


Handhaben wir genauso!  :)
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Anubis Brüder am Freitag, 29.Aug.2014, 13:41:33
Er hat einfach Recht. Die ganzen Ultra "Kritiker" stellen sich (im Gegensatz zu den Ultras) nie einer Diskussion und pöbeln maximal im Internet oder im Stadion aus sicherer Distanz (Scheiss WH, Fahne runter usw.).

:roll:
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: powow

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

CMBurns

Zitat von: proesi am Samstag, 30.Aug.2014, 23:56:58
Erste Bundesliga, wir sind wieder da!

Das klang in dem Kontext nach Kampfansage. :P
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Geil wie gestern auf Steher alle mitgegangen sind.
Hoffe das es in Sky schön laut rüberkam weil das war es definitiv.
7x Absteiger
  •  

Domstadt

Hatten ein Heimspiel in Stuttgart, besonders nach dem 1:0.
Kam also gut rüber.
  •  

TristanColonia

Wieso kann's nicht mal bei Heimspielen so geil sein ?...
Eines Tages...
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Martin Avis

Zitat von: TristanColonia am Sonntag, 31.Aug.2014, 11:43:03
Wieso kann's nicht mal bei Heimspielen so geil sein ?...
Weil da die blöden Uldras alles mit ihren Fahnen kaputt machen.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Martin Avis am Sonntag, 31.Aug.2014, 12:32:07
Weil da die blöden Uldras alles mit ihren Fahnen kaputt machen.
Denn hätte es gestern aber auch kacke sein müssen, zumindest habe ich nur knapp die Hälfte des Spiels gesehen :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •