Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 27.Jul.2014, 07:47:21
Sofern sich was bezahlbares mit Kind und Hund findet...
Klingt irgendwie wie eine einigermaßen verzweifelte Kontaktanzeige. :oops: ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Ted

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 27.Jul.2014, 09:34:59
Dann zieht man halt in die Umgebung von Köln.
Ich verstehe nicht warum manche am Arsch der Welt wohnen können, aber wenn sie in die Heimat ziehen, unbedingt Köln im Pass stehen haben müssen und dafür gewillt sind fast das doppelte zu zahlen.

Umland ist ganz so günstig aber auch nicht (mehr). Zumindest, was das direkte Umland betrifft.
Ansonsten hast du natürlich Recht. Ich bevorzuge ohnehin das Kölner Umland, sofern es eine gute Direktanbindung in die Stadt gibt. Im Pass steht Köln als Geburtsort. Das ist wichtiger, als der Wohnort. :P
  •  

Ted

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 27.Jul.2014, 09:39:32
Selbst aus Münster gibt es eine Direktverbindung nach Köln mit der deutschen Bahn ;-)
Die gibt es sogar von Berlin oder München!
Meinte schon Straßenbahn. Hab's 20 Minuten in die Innenstadt. :)
  •  

Ted

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 27.Jul.2014, 09:45:44
Naja aber "Ming Famillisch" lebt in Köln. Außerdem beginnt der große nächstes Jahr mit der Ausbildung in Köln. Sollte also schon recht verkehrsgünstig sein, so dass man schnell in Köln ist. Kämen quasi außerhalb Hürth, Porz und Leverkusen *kotz* in Frage
Aber Hürth ist auch nur billig, wenn am Arsch der Welt. Efferen und Hermülheim haben die Preise in den letzten Jahren gut angehoben. Evtl. Fischenich oder Kendenich, wenns günstig sein soll Stotzheim oder Burbach.
  •  

antistar

"Die Kölner wissen sich eben zu benehmen" - der letzte Teil des Trainingslager-Tagebuchs von effzeh.com aus Kitzbühel zieht ein Resümee der letzten Tage dort, besonders aus Fansicht.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte

koelner

https://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-nrw-weniger-polizei-fu%C3%9Fballspielen-085027679--sow.html


Bundesliga - NRW: Weniger Polizei bei Fußballspielen

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen wird in einem Pilotprojekt ihre Präsenz bei Fußballspielen deutlich verringern....Demnach zieht sich die Polizei mindestens bis zum 27. September aus den Stadien zurück und verzichtet zunächst auch auf die Begleitung der Zuschauer vom Bahnhof zum Stadion... Bereitschaftspolizei soll nach dem Bild-Bericht auch in der Bundesliga nur noch verdeckt und zurückhaltend eingesetzt werden. Einige Partien sollen komplett ohne Einsatz der Bereitschaftspolizei durchgeführt werden.... "Mit Beginn der Spielsaison 2014/15 möchte die Polizei NRW ein Signal setzen und die Eigenverantwortung der fußballbegeisterten Fans und der Vereine stärken."



Da bin ich mal gespannt.... Am 21.09 spielen ja zum Beispiel die Gladbacher bei uns auf. Gespannt bin, ob 1. Die Polizei es auch bei diesem Spiel durchzieht (ich glaube nicht) und 2. Ob auch die "Problemfälle" sich mal zusammenreißen. Sollte das Pilotprojekt glücken, könnte sich die gesamte Situation etwas entspannen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

rancH

Würde doch schon reichen keine Panzersperren aufzubauen....
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: koelner am Montag, 04.Aug.2014, 11:12:00
Da bin ich mal gespannt.... Am 21.09 spielen ja zum Beispiel die Gladbacher bei uns auf. Gespannt bin, ob 1. Die Polizei es auch bei diesem Spiel durchzieht (ich glaube nicht) und 2. Ob auch die "Problemfälle" sich mal zusammenreißen. Sollte das Pilotprojekt glücken, könnte sich die gesamte Situation etwas entspannen.

Ich glaube, da ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Man wird eher die (zu erwartenden) Ausschreitungen bei unserem Spiel gegen die Gladdis als Begründung heranziehen, warum es ohne Polizei nicht geht, das der Dialog mit den Fans gescheitert ist, die Vereine es allein nicht auf die Reihe bekommen, man noch härter durchgreifen muss usw.

Ich finde es schon ziemlich kurios, dass gerade bei so nem brisanten Spiel die Polizei zurückgezogen wird. Warum fängt man nicht langsam an und testet Polizeiabstinenz bei weniger stimmungsgeladenen Spielen? Da würde es dann auch tatsächlich ohne offensichtlicher Polizeipräsenz funktionieren.
  •  

El Cativo

Zitat von: koelner am Montag, 04.Aug.2014, 11:12:00
https://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-nrw-weniger-polizei-fu%C3%9Fballspielen-085027679--sow.html


Bundesliga - NRW: Weniger Polizei bei Fußballspielen

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen wird in einem Pilotprojekt ihre Präsenz bei Fußballspielen deutlich verringern....Demnach zieht sich die Polizei mindestens bis zum 27. September aus den Stadien zurück und verzichtet zunächst auch auf die Begleitung der Zuschauer vom Bahnhof zum Stadion... Bereitschaftspolizei soll nach dem Bild-Bericht auch in der Bundesliga nur noch verdeckt und zurückhaltend eingesetzt werden. Einige Partien sollen komplett ohne Einsatz der Bereitschaftspolizei durchgeführt werden.... "Mit Beginn der Spielsaison 2014/15 möchte die Polizei NRW ein Signal setzen und die Eigenverantwortung der fußballbegeisterten Fans und der Vereine stärken."



Da bin ich mal gespannt.... Am 21.09 spielen ja zum Beispiel die Gladbacher bei uns auf. Gespannt bin, ob 1. Die Polizei es auch bei diesem Spiel durchzieht (ich glaube nicht) und 2. Ob auch die "Problemfälle" sich mal zusammenreißen. Sollte das Pilotprojekt glücken, könnte sich die gesamte Situation etwas entspannen.


Finde ich zwar eigentlich gut, ist aber leider unehrlich, da das Pilotprojekt extra so gestaltet wird das es schief gehen muss. Derbys in so ein Pilotprojekt mit rein zu nehmen ist so ziemlich das schwachsinnigste was man machen könnte
  •  

blutgrätsche

das gilt doch nur bei Spielen ohne Gefahrenpotenzial, also gegen die Galdbacher nicht  :tu:
  •  

Mirai_Torres

Das zurückrudern hat nicht lange gedauert....

"Einsätze bei Risikospielen bleiben unangetastet. Gleiches gilt für das konsequente Vorgehen gegen Gewalttäter."

http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-bundesliga/so-zieht-sich-die-polizei-aus-der-bundesliga-zurueck-37099758.bild.html
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

MichaFC1948

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article130858158/Polizei-will-sich-aus-Fussballstadien-zurueckziehen.html

In diesem Artikel ist die Rede davon, dass der Fußball dem Staat jährlich ca. eine Milliarde Euro Steuern einbringt.

Gibt es denn zufällig eine Quelle, die aussagt, wie viel dem Staat jährlich die Einsätze im Zusammenhang mit Fußballspielen kosten?
ALLE RAUS!!!
  •  

Bandworm

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 04.Aug.2014, 12:39:42
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article130858158/Polizei-will-sich-aus-Fussballstadien-zurueckziehen.html

In diesem Artikel ist die Rede davon, dass der Fußball dem Staat jährlich ca. eine Milliarde Euro Steuern einbringt.

Gibt es denn zufällig eine Quelle, die aussagt, wie viel dem Staat jährlich die Einsätze im Zusammenhang mit Fußballspielen kosten?
In der Saison 2012/2013 waren es glaube ich etwas um die 38 Millionen.

Finde gerade nur etwas äteres:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/1700-risiko-fans-fussballeinsaetze-kosten-38-millionen-euro-12730561.html
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Bandworm am Montag, 04.Aug.2014, 12:49:04
In der Saison 2012/2013 waren es glaube ich etwas um die 38 Millionen.

Finde gerade nur etwas äteres:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/1700-risiko-fans-fussballeinsaetze-kosten-38-millionen-euro-12730561.html

Kosten in Höhe von 38 Millionen Euro stehen also Steuereinnahmen in Höhe von ca. einer Milliarde Euro gegenüber.

Damit sollte jegliche Diskussion bzgl. der Übernahme der Kosten für Polizeieinsätze bei Fußballspielen durch die Vereine hinfällig sein.

Davon abgesehen würde ich ein deutlich reduziertes Polizeiaufgebot bei Fußballspielen sehr begrüßen.

Bei sehr vielen Spielen bedarf es wirklich keiner Hundertschaften....
ALLE RAUS!!!
  •  

koelner

Zitat von: Bandworm am Montag, 04.Aug.2014, 12:49:04
In der Saison 2012/2013 waren es glaube ich etwas um die 38 Millionen.

Finde gerade nur etwas äteres:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/1700-risiko-fans-fussballeinsaetze-kosten-38-millionen-euro-12730561.html


38 Millionen? Will unser Liebling nicht eine Pauschale von 50 Millionen pro Jahr einfordern? Da würde die Pauschale selbst bei der Berücksichtigung der gestiegenen kosten die gesamten Kosten abdecken, wenn nicht sogar übersteigen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

DSR-Schnorri

Die Polizeieinsätze im Fußball sorgen dafür, dass viele Herren einen Job haben. Entsprechend hat man gar kein Interesse daran, dass weniger Polizei eingesetzt wird - das Gegenteil ist der Fall. Man wird es schon entsprechend darstellen oder für Material sorgen. Am Ende ist es wie immer: Der Fan ist der Dumme. Wir brauchen noch mehr Überwachung. Red Hopp Bull ist sympathisch. Chaoten sind doof.

Müngersdorf

Zitat von: koelner am Montag, 04.Aug.2014, 13:03:22

38 Millionen? Will unser Liebling nicht eine Pauschale von 50 Millionen pro Jahr einfordern? Da würde die Pauschale selbst bei der Berücksichtigung der gestiegenen kosten die gesamten Kosten abdecken, wenn nicht sogar übersteigen.

Meine auch 50 Millionen fordert der gute Rainer. Er meinte in einem Interview man könne den eingesetzen Beamten ruhig nen Hunni mehr im Monat als Gegenleistung geben, das sei angebracht.


Edith:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/polizeieinsatz-im-fussball-polizeigewerkschaft-will-50-millionen-euro-a-984205.html
  •  

difösi


Zitat von: koelner am Montag, 04.Aug.2014, 13:03:22

38 Millionen? Will unser Liebling nicht eine Pauschale von 50 Millionen pro Jahr einfordern? Da würde die Pauschale selbst bei der Berücksichtigung der gestiegenen kosten die gesamten Kosten abdecken, wenn nicht sogar übersteigen.

In dem Artikel geht es um die Bundespolizei. Bei der Bereitschaft sind es an die 100 Millionen. Kann mich auch täuschen. Meine aber die Zahl mal gelesen/gehört zu haben.
  •  

difösi


Zitat von: Müngersdorf am Montag, 04.Aug.2014, 13:12:47
Meine auch 50 Millionen fordert der gute Rainer. Er meinte in einem Interview man könne den eingesetzen Beamten ruhig nen Hunni mehr im Monat als Gegenleistung geben, das sei angebracht.


Edith:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/polizeieinsatz-im-fussball-polizeigewerkschaft-will-50-millionen-euro-a-984205.html

Ich will auch 100 Euro mehr haben. Einsätze Werden immer mehr und die meisten sind gar nicht nötig.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: difösi am Montag, 04.Aug.2014, 13:25:34
Ich will auch 100 Euro mehr haben. Einsätze Werden immer mehr und die meisten sind gar nicht nötig.

Was denn? 2-3 Alkoholleichen mehr oder weniger spielen keine Rolle. Und für die gemeine Ölspur bekommste nix extra.
Du hattest/hast doch gerade gefühle 4 Jahre Mutterschutz. Das reicht ;-).
  •  

kilino

ZitatIn ganz Deutschland kosten nur für die beiden höchsten Ligen allein die Einsätze der Polizei rund 90 Millionen Euro. Die Gesamtkosten für Polizeieinsätze von der ersten bis zur vierten Liga beziffert der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPoIG), Rainer Wendt, sogar auf 150 Millionen Euro.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/teure-polizeieinsaetze-in-der-bundesliga-das-ist-ein-fliegenschiss-fuer-die-dfl-2125948.html



Der größte Witz wird für mich bleiben, wie Rettig das DFL-Sicherheitspapier auf der PK im Dezember 2012 in erster Linie mit den Worten verteidigte, damit halte man das Heft des Handelns wieder in den eigenen Händen. Die Versicherung, dass Politik und Polizei das Thema "Sicherheit beim Fussball" in Zukunft links liegen lassen würden, hätte man ebenso. Man wäre getriebener gewesen, damit sei nach dem 12.12.2012 Schluss.

Ich bin mir sicher, dass Herr Wendt bei dem gesagten ebenso laut gelacht hat wie ich. Es ist wirklich ein Träumchen, wie das funktioniert hat.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

john doe

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 04.Aug.2014, 13:04:06
Die Polizeieinsätze im Fußball sorgen dafür, dass viele Herren einen Job haben. Entsprechend hat man gar kein Interesse daran, dass weniger Polizei eingesetzt wird - das Gegenteil ist der Fall. Man wird es schon entsprechend darstellen oder für Material sorgen. Am Ende ist es wie immer: Der Fan ist der Dumme. Wir brauchen noch mehr Überwachung. Red Hopp Bull ist sympathisch. Chaoten sind doof.

ich frage mich gerade was die einsatzkräfte sonst so machen würden? werden die, wenn keine einsätze sind etwa nicht bezahlt und kosten den steuerzahler nichts?
  •  

mutierterGeißbock

Was auch immer diese Ottos damit bezwecken wollen, es wird für uns nicht besser werden!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

powow

Gleich kommt ein Bericht auf WDR "Aktuelle Sunde". Nätürlich mit Bildern der schwarzen Rauchwolke bei uns damals. Naja, mal gucken.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

powow

Hmm, Rauchwolke nur in der Vorschau vorhin. Sachlicher Bericht. Soll erstmal nur für 4 Spieltage gelten.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

Nidhoegger

Zitat von: diva am Montag, 04.Aug.2014, 18:59:18
Nun ja - erstmal haben die Fanszenen die Chance zu beweisen, dass das, was sie immer postuliert haben, wahr ist: Nämlich dass weniger Bullen weniger Provokation, und damit auch weniger Eskalation bedeuten. (Soweit ich weiß stützen die Erfahrungswerte des Modellprojekts Hannover diese These sogar.) Es liegt also auch an uns, die Geste zu honorieren, bzw. den Vorführeffekt ins Leere laufen zu lassen.


So ist das. Die fanszene bekommt gerade ihre Chance auf dem silbertablett präsentiert. Jetzt liegt es in der Hand jedes einzelnen, ob sie genutzt oder weggeworfen wird.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

mutierterGeißbock

Bei Sport News HD gerade auch wieder Rainer Wendt. Was hasse ich diesen Blödmann!
Eigentlich sollte es gesunder Menschenverstand sein das man bei Spielen die kein Gefahrenpotential haben, nicht 500 Polizisten stundenlang gelangweilt in ihren Bullis rumgammeln!
Für Spiele wie Leverkusen-Paderborn oder Köln-Freiburg reichen auch zwei Streifenwagen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Montag, 04.Aug.2014, 18:59:18
Nun ja - erstmal haben die Fanszenen die Chance zu beweisen, dass das, was sie immer postuliert haben, wahr ist: Nämlich dass weniger Bullen weniger Provokation, und damit auch weniger Eskalation bedeuten. (Soweit ich weiß stützen die Erfahrungswerte des Modellprojekts Hannover diese These sogar.) Es liegt also auch an uns, die Geste zu honorieren, bzw. den Vorführeffekt ins Leere laufen zu lassen.
Das sollte selbstverständlich sein. Ich verstehe auch nicht warum man unbedingt bei jedem Spiel den dicken Max machen muss, wie z.B. 25 Wolfsburger damals beim Pokalheimspiel anzugreifen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ted

Ich packe es mal hier rein.

Der 1. FC Köln hat (Stand: 5.8.14, 10:43 Uhr) 63.567 Mitglieder.
Kackbach hat (Stand 1.8.14) 63.000 Mitglieder.

Wir haben die Ponies also geknackt und sind nach den Bayern (~223.000), Schalke (~130.000), Dortmund (~100.000), Hamburg (~74.000) und sportspaß e.V. (~73.000) nun auf Platz 6 der mitgliedestärksten Vereine Deutschlands. :P
  •