Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cinnamon

Weis zufällig jemand wie hoch bei Gladbach der Jahresbeitrag in etwa ist?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 05.Aug.2014, 10:50:06
Weis zufällig jemand wie hoch bei Gladbach der Jahresbeitrag in etwa ist?

Der Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft bei Borussia ist wie folgt festgelegt:

   0 – 6 Jahre: kostenlos
7 – 12 Jahre: 30 €
13 – 17 Jahre: 40 €
ab 18 Jahre: 60 €
Der Beitrag wird monatsgenau abgerechnet, d.h. du zahlst als volljähriges Mitglied zum Beispiel bei Eintritt an einem 1. März nur noch 50,- € für den Rest des Jahres.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

TT

  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

seNti

Südkurvenstammtisch am 15.08., 19:30, Raum des sozialpädagogischen Fanprojekt, Gereonswall 112!


www.wh96.de
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!

Müngersdorf

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/-sicherheit-im-stadion-heimlicher-erfolg-beim-1--fc-koeln,15188010,28043252.html

Einfach machen und nicht drüber sprechen wäre in der Tat die cleverere und vor allem sicherere Variante gewesen. Bin ernsthaft gespannt auf den Ausgang des Versuchs mit öffentlicher Ankündigung.
  •  

girrent

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 06.Aug.2014, 10:24:50
http://www.ksta.de/1--fc-koeln/-sicherheit-im-stadion-heimlicher-erfolg-beim-1--fc-koeln,15188010,28043252.html

ZitatBayer 04 Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade sagte: .,,Die Polizeipräsenz
war abschreckend. Jetzt hat man den Ultras eine Flanke geöffnet."

Ultras also = Gewalttäter?

Ich bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird. Aber ganz ehrlich: Ich traue dem Braten nicht. Grundsätzlich empfinde ich aber weniger Polizei bei Fußballspielen sehr positiv. Wenn es konsequent und sinnvoll umgesetzt wird, werden wir (noch) mehr Sicherheit in und vor den Stadien haben. Das Sicherheitsgefühl der Fans, und hierbei insbesondere der Auswärtsfans, wird sich positiv entwickeln. Wenn ich mich irgendwann mal unsicher gefühlt habe, dann meist wegen den behelmten Chaoten mit Schlagstöcken und weissem Schaum vorm Mund. Letztmalig in Düsseldorf bei den Einlasskontrollen, als es fast zu einer schlimmen Eskalation gekommen ist und einige Polizeibeamte grinsend daneben standen. Anderen Beamten wiederum war es anzuerkennen, dass ihnen die Situation sehr unangenehm war. Apropos, was wurde eigentlich daraus? Mal wieder unter den Teppich gekehrt? Naja, eigentlich auch egal.

Weniger Polizeipräsenz heisst auch, weniger Verletzte durch den Einsatz von Pfefferspray. Das dürfte ja mittlerweile Hauptverletzungsgrund bei Fußballspielen sein. Ich sehe schon die neue Statistik (und nur darauf kommt es an) und die vielen Schulterklopfer für unseren Innenminister  :)
  •  

difösi


Zitat von: seNti am Dienstag, 05.Aug.2014, 22:08:55
Südkurvenstammtisch am 15.08., 19:30, Raum des sozialpädagogischen Fanprojekt, Gereonswall 112!


www.wh96.de

Schade, da bin ich schon in der Heimat.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: difösi am Mittwoch, 06.Aug.2014, 11:19:06
Schade, da bin ich schon in der Heimat.

Bin leider auch nicht da, an dem WE im Allgäu den Rest meiner Familie abholen.
  •  

koelner

Fanforscher Pilz:
Was im Stadion passiert, liegt eigentlich in der Verantwortung der Vereine. Die haben das Hausrecht und die müssen für Ordnung sorgen. Die Polizei hat im Stadion nichts zu suchen.

Wenn man sich einmal die letzten Jahre anschaut, in denen es wirklich zu massiven Auseinandersetzungen in den Fanblöcken gekommen ist, dann war das immer gepaart mit Polizeieinsätzen. Sobald die Polizei in den Block gegangen ist, haben massive Solidarisierungseffekte stattgefunden und die Probleme erhöht. Außerdem sind die Vereine inzwischen, was Ordner angeht, so gut ausgestattet, dass man die Polizei im Stadion einfach nicht mehr braucht. Wenn es tatsächlich zu Straftaten kommt, kann man die Polizei natürlich reinholen.

Das ist kein Argument gegen die Polizei, sondern das ist einfach eine Frage der Reaktion von Fans auf Polizeieinsätze. Viele Anhänger haben ein ausgeprägtes Feindbild von der Polizei und insofern ist man gut beraten, wenn die Polizei im Stadion nicht eingreift.
weiter lesen: http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/19187486-pilotprojekt-nrw-fanforscher-gunter-a-pilz-polizei-stadion.html#.A1000145


[size=78%]und...[/size]


Ein Hooligan hat einmal zu mir gesagt: "Wenn wir aufeinandertreffen, ohne Polizei, dann sind wir selbst für Regulierungsmaßnahmen verantwortlich. Dann halten wir uns zurück, dann wird nicht draufgetreten, wenn jemand am Boden liegt. Ist die Polizei aber da, dann ist das deren Aufgabe, mich zu bremsen." Wörtlich hat dieser Hooligan gesagt: "Wenn es Tote gibt und die Polizei ist da, dann ist die Polizei verantwortlich. Denn sie hätte mich daran hindern müssen."weiter lesen: http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/19187486-pilotprojekt-nrw-fanforscher-gunter-a-pilz-polizei-stadion.html#.A1000145
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

El Cativo

Zitat von: koelner am Mittwoch, 06.Aug.2014, 12:30:21


Ein Hooligan hat einmal zu mir gesagt: "Wenn wir aufeinandertreffen, ohne Polizei, dann sind wir selbst für Regulierungsmaßnahmen verantwortlich. Dann halten wir uns zurück, dann wird nicht draufgetreten, wenn jemand am Boden liegt. Ist die Polizei aber da, dann ist das deren Aufgabe, mich zu bremsen." Wörtlich hat dieser Hooligan gesagt: "Wenn es Tote gibt und die Polizei ist da, dann ist die Polizei verantwortlich. Denn sie hätte mich daran hindern müssen."weiter lesen: http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/19187486-pilotprojekt-nrw-fanforscher-gunter-a-pilz-polizei-stadion.html#.A1000145

Was für nen schwachsinnigen hat der Pilz denn da interviewt ?
  •  

Since1948

Südkurvenstammtisch #3
Am Freitag den 15.08.2014 findet nach langer Zeit mal wieder ein Südkurvenstammtisch statt! Wir laden alle interessierten FC-Fans am Abend vor dem ersten FC-Pflichtspiel in die Räumlichkeiten des sozialpädagogischen Fanprojekts ein, um mit uns und der Fanszene in das Gespräch zu kommen.

Gerne lassen wir mit euch noch mal die vergangene Saison Revue passieren und blicken auf die uns vorliegende Spielzeit: Was war gut, was war schlecht und was kann man für die Zukunft besser machen? Sämtliche Themen die euch am Herzen liegen, Fragen zur Stimmung usw. können behandelt werden.

Darüber hinaus würden wir gerne zu folgenden Themenpunkten in den Dialog mit euch treten:

-Wie verhält sich die Kölner Fanlandschaft zu ,,RB Leipzig"? Gibt es einen Konsens zur Verhaltensweise wenn der FC gegen RB Leipzig spielen würde?

-Reduzierung von Gästekontingenten und weitere Sicherheitsmaßnahmen bei sogenannten ,,Risikospielen"

-Vorstellung der Kölner Fanhilfe ,,Kölsche Klüngel"


Südkurvenstammtisch am Freitag, 15.08.2014 (vor dem DFB-Pokalauswärtsspiel in Braunschweig), ab 19:30 Uhr, Raum des Sozialpädagogischen Fanprojekt, Gereonswall 112

girrent

ZitatChaos gegen Hamburg!

Zum ersten Heimspiel werden wir erneut eine Chaos-Aktion auf der Süd organisieren. Hierzu bitten wir alle FC-Fans um Mithilfe: Räumt das heimische Bücherregal leer und tischt alles an was mehr wie drei Seiten hat! Zeitungen, Kataloge, Werbezeitschriften... alles was zu Papierschnipsel in Handflächengröße verarbeitet werden kann geht klar. Wenn ihr diese vorab in Pausenbrottütchen steckt wäre das noch mal ne Nummer besser. Tütchen mit Schnipsel in den Blausack und schon habt ihr euren Teil zur Aktion beigetragen.

wh96.de
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Roter_Bock

Ich verstehe irgendwie nicht, dass Ultraseitig immer so auf den Pilz eingekloppt wird.
Ich finde das in der Regel sehr vernünftig und durchaus fanfreundlich was der gute Mann so raushaut ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Dino3388

bei "chaos gegen hamburg" hatte ich zunächst ein paar andere dinge im kopf

aber das ist großartig. ich mags :D
  •  

antistar

Zitat von: Roter_Bock am Donnerstag, 07.Aug.2014, 20:14:08
Ich verstehe irgendwie nicht, dass Ultraseitig immer so auf den Pilz eingekloppt wird.
Ich finde das in der Regel sehr vernünftig und durchaus fanfreundlich was der gute Mann so raushaut ;-)

In den letzten zwei Jahren vielleicht, liegt aber wahrscheinlich am guten Einfluß von Jonas und Gerd. Davor war's durchweg Grütze - sowohl zu Hools als auch zu Ultras.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

condomi

Ja, es ist durchaus auffällig, wie sich seine Aussagen gewandelt haben.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

antistar

"Jägers Gründe kenne ich nicht" - effzeh.com sprach mit CDU-Politiker und FC-Fan Wolfgang Bosbach über die aktuelle Sicherheitsdebatte, die AG Fankultur und Claudia Roth
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Martin Avis

Bring ich nicht über mich, das anzuklicken.  :?
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Fosco

  •  

J_Cologne

Nachher äußert sich Roters bei Sport am Wochenende auf DLF (ab 19:10) zum Thema Polizeieinsätze
  •  

koelner

Zitat von: CCAA am Dienstag, 05.Aug.2014, 10:45:52
Ich packe es mal hier rein.

Der 1. FC Köln hat (Stand: 5.8.14, 10:43 Uhr) 63.567 Mitglieder.
Kackbach hat (Stand 1.8.14) 63.000 Mitglieder.

Wir haben die Ponies also geknackt und sind nach den Bayern (~223.000), Schalke (~130.000), Dortmund (~100.000), Hamburg (~74.000) und sportspaß e.V. (~73.000) nun auf Platz 6 der mitgliedestärksten Vereine Deutschlands. :P


Laut express, die Wehrle zitieren, haben wir übrigens mittlerweile die 64.000 Marke geknackt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Hungksfresser

Mir ist es egal ob wir mehr Mitglieder haben als die Ostholländer. Mehr Kohle als die, besseren Tabellenplatz als die und nicht zu vergessen größere Hütte als die, das wäre mir lieber :D
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

mutierterGeißbock

Solange die uns sportlich meilenweit vorraus sind interessieren mich diese Schwanzvergleiche kein bisschen! Das wir geiler sind, sollte ohnehin klar sein!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Kopfschmerztablette

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 10.Aug.2014, 14:58:56
Solange die uns sportlich meilenweit vorraus sind interessieren mich diese Schwanzvergleiche kein bisschen! Das wir geiler sind, sollte ohnehin klar sein!


"meilenweit voraus" - der fussball ist so schnelllebig, dass man das nie sagen kann. Spielen die so ne Runde wie der HSV letztes oder Hoffenheim vorletzte nur mit schlechten ausgang oder wir eine wie Frankfurt/freiburg vor 1 Jahr und jönnen 1,2 Spieler für >10Mio verkaufen sind diese "Meilen" innerhalb von 12Monaten fast eingeholt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 10.Aug.2014, 15:05:32
"meilenweit voraus" - der fussball ist so schnelllebig, dass man das nie sagen kann. Spielen die so ne Runde wie der HSV letztes oder Hoffenheim vorletzte nur mit schlechten ausgang oder wir eine wie Frankfurt/freiburg vor 1 Jahr und jönnen 1,2 Spieler für >10Mio verkaufen sind diese "Meilen" innerhalb von 12Monaten fast eingeholt.
Mag sein, du darfst dabei aber nicht vergessen das die schon seit mehreren Jahren für den Fußballgott die Beine breit machen! Die verkaufen selbst dreibeinige Esel noch für 10 Millionen! Ich sehe die leider sehr gut aufgestellt und halte es für nahezu ausgeschlossen das die eine Saison wie der HSV spielen. Leider!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

LuckyStrike

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 10.Aug.2014, 15:09:47
halte es für nahezu ausgeschlossen das die eine Saison wie der HSV spielen. Leider!

Frag mal beim HSV nach, die dachten das bis letzte Saison auch  ;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: LuckyStrike am Sonntag, 10.Aug.2014, 15:51:49
Frag mal beim HSV nach, die dachten das bis letzte Saison auch  ;)
Die Voraussetzungen sind vollkommen andere, der HSV ist schon lange ein finanziell angeschlagener Chaosclub mit amateurhafter Außendarstellung und einer Mannschaft gespickt mit überbezahlten Charakterschweinen!
Die Orks hingegen sind leider ein solide geführter Scheißverein!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Brökerinho

ZitatBILD 1. FC Köln ‏@BILD_FC 8m
Gellendes Pfeifkonzert für die Saison-Eröffnung von Bayer #Leverkusen. @BILD_Bayer04 Stadionsprecher Michael Trippel erwähnt es beiläufig...

BILD 1. FC Köln ‏@BILD_FC 7m
Stadionsprecher #Trippel: "Als Leverkusen-Fan würde ich mich schämen. Wir kann man nur beliebtester Zweitverein sein wollen." @BILD_Bayer04

BILD 1. FC Köln ‏@BILD_FC 3m
Moderator Ralf Düker legt nach: "Die Eröffnung bei der #werkself wurde doch abgesagt. Der eine Fan konnte nicht..." #effzeh

Was ist denn bitte auf der Eröffnungsfeier los?  :roll:
  •  

Dino3388

wie auch immer - 6.000 besucher am bayerkreuz ist auch ärmlich...so viele kommen bei uns - überspitzt gesagt - zum ersten training :)
  •