Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Nidhoegger

Zitat von: john doe am Mittwoch, 30.Apr.2014, 19:55:03

eine einfache denksportaufgabe:

der rechtsradikale brüllt: "ausländer raus!"

der linksradikale brüllt: "wohlstand für alle"

beides kann nicht wirklich mit einer demokratischen grundordnung umgesetzt werden. das eine ziel ist jedoch einfach menschenverachtet. diese diskrepanz ist aus meiner sicht ausreichend. gestern gab übrigens eine schöne doku auf arte zum thema menschenhass.

ich warte jetzt auf die antwort "stalin war genauso schlimm wie hitler."

Der linksradikale brüllt nicht "Wohlstand für alle" er brüllt "Enteignet die Besitzenden".

Apropo Stalin...einen besseren Vertreter des Rassenhasses läßt sich in der russischen Geschichte wohl kaum finden. Somit ein schlecht gewähltes Beispiel.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

.marcus aurelius

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 30.Apr.2014, 20:35:38
Der linksradikale brüllt nicht "Wohlstand für alle" er brüllt "Enteignet die Besitzenden".

Apropo Stalin...einen besseren Vertreter des Rassenhasses läßt sich in der russischen Geschichte wohl kaum finden. Somit ein schlecht gewähltes Beispiel.

Da bekomme selbst ich, als nicht-Historiker, schon rote Ohren. Dem Professor Dr. his. Humor ist gerade sicherlich der Kopf auf die Tischkante geknallt, und wird sich daher erst morgen wieder äußern können  :D ;)
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Nidhoegger

Zitat von: marcus aurelius am Mittwoch, 30.Apr.2014, 20:49:45
Da bekomme selbst ich, als nicht-Historiker, schon rote Ohren. Dem Professor Dr. his. Humor ist gerade sicherlich der Kopf auf die Tischkante geknallt, und wird sich daher erst morgen wieder äußern können  :D ;)

Weil? Stalins ganze Karriere läßt sich danach unterteilen, welche Volksgruppen er nacheinander deportieren oder vernichten ließ. Damit ließ sich schön das Versagen der kommunistischen Führung verschleiern bzw. ablenken.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

TristanColonia

http://www.wh96.de/start.htmlHeimspiel gegen St. Pauli
Wir laden alle FC-Fans dazu ein, gemeinsam mit uns und der aktiven Fanszene am Sonntag zum Heimspiel gegen St. Pauli zum Stadion zu ziehen. Wir treffen uns um

10 Uhr, Aachener Weiher

und gehen dann von dort aus ab ca. 11 Uhr zum Stadion.

Darüber hinaus bitten wir alle FC-Fans spätestens ab 15:15 Uhr im Stadion auf ihren Plätzen zu sein. Für dieses Spiel haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um der Mannschaft für eine grandiose Saison zu danken.
Eines Tages...
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

john doe

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 30.Apr.2014, 20:35:38
Der linksradikale brüllt nicht "Wohlstand für alle" er brüllt "Enteignet die Besitzenden".

Apropo Stalin...einen besseren Vertreter des Rassenhasses läßt sich in der russischen Geschichte wohl kaum finden. Somit ein schlecht gewähltes Beispiel.

herzlichen glückwunsch. war mir nicht bewusst, dass dieser satz als beispiel für menschenfreunldichen kommunismus rüber kommt. meine idee war, dass mir mit dem keiner um die ecke kommen soll, wenn es darum geht, dass linksradikale auch menschenhasser sein können.

  •  

colognefc

Ich hab ne Megaidee: Lass einfach wieder über Fußball reden und die ganze Politikscheiße außerhalb des Stadions. Engagiert euch meinetwegen in einer Partei oder werdet Wahlhelfer, wenn ihr euch so für Politik begeistert. Aber lasst die Scheiße bitte raus aus dem Stadion, danke. :tu:
  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte

.marcus aurelius

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 30.Apr.2014, 20:52:04
Weil? Stalins ganze Karriere läßt sich danach unterteilen, welche Volksgruppen er nacheinander deportieren oder vernichten ließ. Damit ließ sich schön das Versagen der kommunistischen Führung verschleiern bzw. ablenken.

Tatsächlich? Vor Stalin und Hitler gab's sicherlich auch niemanden, der seine "Karriere" auf solche Verbrechen aufbaute.
Vom "Erlöser" und seinem radikalen Anhang mal ganz abgesehen.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: colognefc am Mittwoch, 30.Apr.2014, 21:12:39
Ich hab ne Megaidee: Lass einfach wieder über Fußball reden und die ganze Politikscheiße außerhalb des Stadions. Engagiert euch meinetwegen in einer Partei oder werdet Wahlhelfer, wenn ihr euch so für Politik begeistert. Aber lasst die Scheiße bitte raus aus dem Stadion, danke. :tu:

Deine Mega-Idee ist einfach eine Scheiss-Idee.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Nidhoegger

Zitat von: marcus aurelius am Mittwoch, 30.Apr.2014, 21:18:05
Tatsächlich? Vor Stalin und Hitler gab's sicherlich auch niemanden, der seine "Karriere" auf solche Verbrechen aufbaute.
Vom "Erlöser" und seinem radikalen Anhang mal ganz abgesehen.

Du hast den begriff "russisch" schon gelesen, oder?  ;)
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 30.Apr.2014, 21:29:23
Du hast den begriff "russisch" schon gelesen, oder?  ;)

Schon, natürlich. Aber Russland hat natürlich auch eine lange Historie. Und ja, sicher hatte Stalin ganz andere Mittel zur Verfügung, verglichen mit etlichen Zaren, die auch nicht immer besonders zimperlich waren mit allem, was je nach Windrichtrichtung nicht deutsch, französisch oder russisch sprach.
Und natürlich hinken die Vergleiche immer  ;)
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Nidhoegger

Zitat von: marcus aurelius am Mittwoch, 30.Apr.2014, 21:36:31
Schon, natürlich. Aber Russland hat natürlich auch eine lange Historie. Und ja, sicher hatte Stalin ganz andere Mittel zur Verfügung, verglichen mit etlichen Zaren, die auch nicht immer besonders zimperlich waren mit allem, was je nach Windrichtrichtung nicht deutsch, französisch oder russisch sprach.
Und natürlich hinken die Vergleiche immer  ;)

Sicherlich waren die zaren nicht zimperlich. Dennoch haben die meisten sich mal mehr, mal weniger darum bemüht, andere Völker in Russland zu integrieren, bzw. zu assimilieren.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Hungksfresser

Der Russe steht vor Müngersdorf?

:oezil:

Ist das jetzt gut oder schlecht für die Stimmung, das Fanverhalten und Aktionen im Stadion?

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

john doe

zu erst muss man feststellen ist, ob dieser russe radikal rechts oder radikal links ist.

egal wie sich dies jetzt auf die allgemeine stimmung auswirken würde. es gibt halt die, denen es egal ist, da alle gleich schlimm sind. dann gibt die unpolitischen ,die gar nicht wissen wie man rechts bzw. links definiert. und dann gibt es die, die menschenverachtete denkweisen nicht gut heißen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: koelsch_Captain am Dienstag, 29.Apr.2014, 06:41:21
Weil das, was als Sexismus angeprangert wird, der Großteil der Gesellschaft nicht als Sexismus ansieht. Bzw. mögliche Gefahren, die von einigen propagiert werden, in dem Ausmaß nicht sehen.
Rassismus grenzt aus und tötet, Sexismus ist Definitionssache. Jeder definiert Sexismus anders, manche sehen ihn überhaupt nicht.
60,9% der Deutschen (also auch Frauen!) waren 2003 der Meinung, dass die Gleichstellung von Mann und Frau abgeschlossen ist.
Deswegen vermute ich, dass du Sexismus einfach viel weiter fasst, als es die Leute tun, die die von dir kritisierten Lieder mitsingen.

Wie praktisch. Dh, es müssen nur 60 % der Bevölkerung der Meinung sein, Juden hätten zu viel Einfluss, generell lebten zuviel Ausländer in Deutschland, und die Autobahnen waren nicht alle schlecht, und schon darf man das Horst Wessel-Lied singen?
三人成虎。

.marcus aurelius

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 30.Apr.2014, 21:53:30
Sicherlich waren die zaren nicht zimperlich. Dennoch haben die meisten sich mal mehr, mal weniger darum bemüht, andere Völker in Russland zu integrieren, bzw. zu assimilieren.

Hat Stalin doch auch! Sogar mein Opa war jahrelang dort und hat Stalins "Anwerbeversuchen" letztlich nur schwer widerstanden.  :D :-/
Gut, Stalingrad und einige Jahre Kriegsgefangenschaft habe ihn immerhin zu einem überzeugten Lada-Fahrer gemacht.  :D
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Nidhoegger

Zitat von: marcus aurelius am Mittwoch, 30.Apr.2014, 22:09:32
Hat Stalin doch auch! Sogar mein Opa war jahrelang dort und hat Stalins "Anwerbeversuchen" letztlich nur schwer widerstanden.  :D :-/
Gut, Stalingrad und einige Jahre Kriegsgefangenschaft habe ihn immerhin zu einem überzeugten Lada-Fahrer gemacht.  :D

Firmiert das jetzt unter ende gut, alles gut....  :oops:  ;)
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 30.Apr.2014, 20:52:04
Weil? Stalins ganze Karriere läßt sich danach unterteilen, welche Volksgruppen er nacheinander deportieren oder vernichten ließ. Damit ließ sich schön das Versagen der kommunistischen Führung verschleiern bzw. ablenken.

Also eigentlich lässt sich Stalins "Karriere" schon unterteilen, nur nicht nach Deportationen von Volksgruppen. Vom kleinkriminellen Schustersohn, der vom Priesterseminar geflogen ist, bis alleinherrschenden Generalsekretär des ZK vergingen ja ein paar Jahrzehnte.
三人成虎。
  •  

Povlsen

Natürlich war Stalin auch Rassist, wie auch das kommunistische Regime nach ihm rassistisch, zumindest antisemitisch war.Nicht jeder Rassist ist automatisch rechtsradikal, von daher ist John Does Unterscheidung von Links- und Rechtsradikalismus schon treffend. Ich würde aber auch sagen, dass der linksradikale nicht bloß "Wohlstand für alle" brüllt, sondern tatsächlich "enteignet die reichen". Eine Nuance, die aber die Unvereinbarkeit mit Demokratie und Rechtsstaat deutlich macht. der linksradikale ist insoweit das kleinere Übel, als das Motiv seiner Radikalisierung ursprünglich Gerechtigkeit und humanistische werte sind, während der rechtsradikale durch Egoismus und niedere Instinkte motiviert ist. Verbrechen beider radikaler sind allerdings deswegen nicht von unterschiedlicher Qualität.

john doe

so auf zdf kann man schön anschauen wie ein herrn hahne den alltäglichen rassimus verharmlost.
  •  

john doe

cool und herr lanz hat einen italienischen pass.
  •  

john doe

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 30.Apr.2014, 22:49:51
Natürlich war Stalin auch Rassist, wie auch das kommunistische Regime nach ihm rassistisch, zumindest antisemitisch war.Nicht jeder Rassist ist automatisch rechtsradikal, von daher ist John Does Unterscheidung von Links- und Rechtsradikalismus schon treffend. Ich würde aber auch sagen, dass der linksradikale nicht bloß "Wohlstand für alle" brüllt, sondern tatsächlich "enteignet die reichen". Eine Nuance, die aber die Unvereinbarkeit mit Demokratie und Rechtsstaat deutlich macht. der linksradikale ist insoweit das kleinere Übel, als das Motiv seiner Radikalisierung ursprünglich Gerechtigkeit und humanistische werte sind, während der rechtsradikale durch Egoismus und niedere Instinkte motiviert ist. Verbrechen beider radikaler sind allerdings deswegen nicht von unterschiedlicher Qualität.

das kleinere übel sehe ich anders. solange eine nahles den linksradikalenflügel in der regierung darstellt haben die rechten einen klaren vorteil.

s
  •  
    The following users thanked this post: condomi

Nidhoegger

Zitat von: john doe am Donnerstag, 01.Mai.2014, 00:20:30
das kleinere übel sehe ich anders. solange eine nahles den linksradikalenflügel in der regierung darstellt haben die rechten einen klaren vorteil.

s

Wer behauptet dass Nahles linksradikal ist, der hat entweder keine Ahnung; wovon er da gerade redet oder ein ziemlich seltsames Weltbild....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Bandworm

Eventuell sollte man diese allgemeine Diskussion dann doch im Politik Thread weiterführen. Vom Thema Politik im Stadion ist das nun doch ein ganzes Stück weg.

.koelsch_Captain

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 30.Apr.2014, 22:07:02
Wie praktisch. Dh, es müssen nur 60 % der Bevölkerung der Meinung sein, Juden hätten zu viel Einfluss, generell lebten zuviel Ausländer in Deutschland, und die Autobahnen waren nicht alle schlecht, und schon darf man das Horst Wessel-Lied singen?


Absolut nicht. Ich habe das nicht wertend gemeint, sondern nur angemerkt, um zu zeigen warum es keinen juckt. Das Thema ist noch nicht in allen Teilen der Gesellschaft angekommen und wird deshalb von vielen nicht als wichtig anerkannt.
Dazu kommt auch der Umgang mit dem Thema Sexismus selbst. Viele weiten es zu sehr aus, werden unsachlich und fordern lächerliche Dinge, was bei vielen wiederum dazu führt, sich mit dem Thema selbst nicht zu beschäftigen.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  
    The following users thanked this post: render

ruhrpott

Zitat von: marcus aurelius am Mittwoch, 30.Apr.2014, 21:18:05
Tatsächlich? Vor Stalin und Hitler gab's sicherlich auch niemanden, der seine "Karriere" auf solche Verbrechen aufbaute.
Vom "Erlöser" und seinem radikalen Anhang mal ganz abgesehen.
Christoph daum?
ich hasse internet
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Oxford

Zitat von: koelner am Donnerstag, 01.Mai.2014, 14:12:07
Dieser Chaot.... äh Mann mit Vorbildfunktion

Bei sowas werde ich echt sauer. Was sind diese Boulevard-"Journalisten" bloß für Schwätzer und Heuchler.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MG56

An der A57 hängt übrigens jetzt ein EXPRESS-Logo.  :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •